Schaut mal, Ihr Lieben,
es gibt einen neuen Baby-Mama-Mandelduft von L'Occitane:
Eau Maman et Bebe
Mit Mandeln, Vanille und Blümchen - klingt nach hübschem Kuschelduft! Freu mich schon aufs Testen!
LG
Deronda
Schaut mal, Ihr Lieben,
es gibt einen neuen Baby-Mama-Mandelduft von L'Occitane:
Eau Maman et Bebe
Mit Mandeln, Vanille und Blümchen - klingt nach hübschem Kuschelduft! Freu mich schon aufs Testen!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Huhu Ihr Lieben,
fabe noch etwas feines Neues gefunden, für Pink Sugar- und Tova-Fans:
* Aquolina Pink Sugar Luxury Extract
und
* Tova Ambre D'Oro
*klick* (für beide)
Pink Sugar als Extrait? Huiuiui...., duftet das wohl (noch) heftiger oder eher weicher als das Original? Ich hätte ja gerne ein Blue Sugar-Extrait...
Die Noten des Tova-Dufts klingen sehr schön!
Liebe Grüße
Deronda
den habe ich am sonntag schon mal kurz auf dem papierstreifen angeschnuffelt - wirklich sehr sanft und schön!
ein ganz extrem weicher und sauberer duft, nicht etwa stechend clean, sondern eher wie eingecremt. der name paßt so richtig. eigentlich gar nicht sooooo meine sparte, aber ich überlege wirklich...
Ohh Lala, der neue L'Occitane werd ich heut mal versuchen in Nürnberg aufzuspühren.
ich hab da auch noch was entdeckt: Kapsule Woody vom Mr. Lagerfeld das riecht vielleicht fein... hmmmmm, ich glaube der muss her...
Der Floriental aus der Serie riecht auch ziemlich gut, aber ich kenne den Duft schon, irgendein Parfüm riecht gleich. Wisst ihr vielleicht welches?
Liebe Grüße
CosmeticVictim
Danke Süße, gute Recherche
Oooooh, das hört sich gut an Ich liebe sanfte Baby-Mandel-Puder-Kuschel-Düfte. Wär ich mal am letzten Wochenende in Frankfurt in den L´Occitane Shop gegangen Wie sind die Düfte denn von der Intensität her?
Und der Pink-Sugar-Extract na, darauf hat die Duft-Welt gewartet Wo der "Normale" doch so dezent ist Aber der Flacon ist hübsch. Vielleicht kippt in diesem die Suppe ja auch nicht so schnell.
Liebe Grüße,
Maike
SKANDAL: Beyond Paradise von Estee Lauder geht aus dem Sortiment Wollte mir gestern einen Flakon nachkaufen (Douglas) und da war er schon nicht mal mehr im Computer (!!!!!!!). Bin dann im Karstadt zum E.L.-Counter und hab nachgefragt (und gleich noch ein Fläschchen mitgenommen): Die Verkäuferin meinte, der Konzern ist dabei den Duft einzustampfen
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Deronda, dass Du für uns immer auf dem Laufenden bist. Das treibt uns zwar schneller in den Ruin, aber naja
Einen Occi gibt es bei mir schon mal nicht, da kann erstmal nix passieren
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
29,99€ hab ich gestern gezahlt. Der ist einer meiner absoluten Favoriten! UND ICH MAG MICH NICHT SATTRIECHEN!!! Hab Estee Lauder jetzt mal angeschrieben! Sonst muss ich bunkern...
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Ein Sauberduft, der nicht stechend clean riecht? Das ist wohl ein Testenmuss! Zur Haltbarkeit der Düfte von L' Occitane kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe da mal zwei Orangendüfte getestet, einer war sehr lange zu riechen, einer eher mittelmässig. Also Testen im Einzelfall zumindest bei mir ...
Beyond Paradise geht aus dem Sortiment? Ich dachte immer, der verkauft sich gar nicht so schlecht im Vergleich zu anderen. Naja, versteht einer die Parfümhersteller ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Deronda, Du treibst mich noch in den Ruin
Das PS Extract sieht ja süß aus.... Und bei L´occitane werd ich wohl mal die nächsten Tage vorbei schauen. Hab grad angerufen, der Duft kostet 33 €.... Und dabei wollte ich mir doch einen ganz anderen Duft gönnen.. Jil Sander Stylessence. Ich finde, der Duft ist die totale Sexbombe , das fehlt in meiner Sammlung . Mein Freund meinte einfach nur: " Betörend..... " Wenn der nur nicht so teuer wäre........
das Pink Sugar Extract klingt ja toll.Aber ich frag mich echt, wie man den Duft noch süßer machen kann
Sorry Ihr Lieben , aber einer muss ja in den sauren Apfel beißen... Aber das Extrait ist doch eh viel zu teuer...
Sagt mal, gibt es die Tova-Düfte immer nur über die Homeshopping-Kanäle zu erwerben??? An dem neuen Tova würde ich doch zu gerne mal schnuppern...
ui, pink sugar extrait - das muss wohl eine jahrmarktbombe sein ...
tous in heaven - hat das schon jemand in unseren parfümerien gesichtet? da soll tiare im herzen und vanille+ andere leckere sachen in der basis sein ...
Konnte gestern mal den Lancome Magnifique testen. Der war als Pröbchen im neuen Douglas-Magazin. Nachdem was ich hier alles (negatives) gelesen habe, habe ich mich ja auf einiges gefasst gemacht. Ich hab erstmal ganz vorsichtig und ganz wenig auf die Haut gestrichen (mit Wattestäbchen). Also, was soll ich sagen:
Besonders dolle find ich den auch nicht.. Ist schon ein ziemlich heftig blumig-orientalisches Düftchen. Bei mir auf der Haut entwickelte sich auch so eine Plastik-Note. Er ist recht intensiv und hielt auch recht lange auf der Haut (trotz minimaler Beduftung). Insgesamt eher kein Duft für mich. Aber ich hab's eh nicht so mit den Lancome-Düftchen.
Allerdings habe ich auch schon wesentlich "schlimmere" Düfte gerochen (z.B. Alexander Mc Queen's Kingdom ). Also ich könnte mir schon vorstellen, dass der Duft auch seine Anhänger findet.
Wie, Beyond Paradise geht aus dem Sortiment? Ich glaube, ich muss mal Herrn Turin anschreiben, damit der eine Kampagne zur Rettung dieses Schätzchens startet, ich kann´s nicht fassen, mein geliebtes BP soll es bald nicht mehr geben, ich rufe gleich mal die Pressestelle von E. Lauder in Wien an!
hallo ihr lieben, guten morgen
mensch, ich hoffe der EL geht nicht raus, liebe harriello, aber ich weiss dass unser karstadt den hat, da kann ich dir sonst ein wzei pullen besorgen
also, ich teste gerade Ôpone und kann dazu nur sagen :MÄÄÄHHHHH
es reicht nach blüten und nach LIEBSTÖCKEL!!!
wie kann ein parfüm nach Liebstöckel reichen?!
neee, das geht ja gar nicht das erinnert mich an die gemüsesuppe meiner mutter
Das mit Beyond Paradise tut mir leid für alle, die ihn mögen.
Habe ja irgendwo mal gelesen, dass das auch mit meinem heissgeliebten Cinema passieren soll. In Deutschland konnte das aber bisher keiner bestätigen.. Der Bericht kam aus den USA, wird wohl dort aus dem Programm genommen worden sein. In Frankreich z.B. tummelt er sich in den Douglas-Top-10...Das wäre so schlimm für mich
eben ist mein fragrancex Päckchen gekommen
Hatte bestellt: Vanilla Cake Batter von Demeter und Amour de Cacao von CSP - hach sind die beide lecker!
Jetzt schnuppere ich am linken Arm wie ein Vanillekeks u. am rechten wie ein Schoko-Nuss-Brownie
@ Kashmir: dann pass mal auf, dass Dich niemand anknabbert
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Hui, ein neuer Duft von L'Occitane?
Mal sehen, ob heute bei unserem L'Occitane-Shop vorbeikomme .
liebe Grüße vom käfer
***Dinev Dimitré "Ein Licht über dem Kopf"***
♥Hermès-Häschen♥
Ich war gestern auf dem Heimweg noch testen, allerdings nur SL Düfte und daher schreibsel ich das direkt in den SL Thread und vielleicht den Patchouli Thread, um mich nicht zu wiederholen.
Liebe Grüsse, Waldelfe
hallo waldelfe, habsch gelesen
patchouli damit kommt der borneo NICHT auf mein testliste.
ich schwelge heute in allure und freue mich auf einen tester der heute abend hoffentlich in der port ist: a la nuit.
eine frage habe ich dann auch noch:
macht ihr denn auch duft-sharing?
ich finde das richtig toll, weil ich nie 30ml aubrauche und natürlich auch leiber mehr und günstiger haben möchte
ich überlege mit meiner kollegin Chanel no5 EP zu sharen und wir wissen aber nicht was für eine flasche wir nehmen sollen und dann wie umfüllen?
danke für eure
ich share schon hin und wieder, besonder bei den teuren Düften
je nachdem wieviel ich abfülle hole ich mir Zerstäuber aus der Parfümerie, Douglas hat derzeit sehr schöne Zerstäuber in Gold, Silber, Rot und Schwarz mit 30ml Inhalt, und dann halt leider sprühen, sprühen sprühen bis der arzt kommt, denn die wenigsten Flakons lassen sich aufschrauben (Danke an SL), was ichpersönlich nicht leiden kann sind die Apoflaschen, zum abfüllen und verschicken OK, aber so das mag ichnicht hier rumstehen haben und benutzen, ich fülle alles in Taschenzerstäuber um
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Liebe Grüße
Scheherazade
danke gonzo
die flakons sind recht teuer bei dougi, 20 euro?!
hmmm... mal bei karstadt gucken.
sind metall oder glas zerstäuber besser?
glas, oder? spinnrad hat 10ml flakons für knapp 2 euro.
und wie ist es mit der haltbarkeit? also zwei jahre halten die düfte normalerweise ohne umfüllen, die nischendüfte - haben die eine bessere haltbarkeit als die chemiepampe oder sogar schlechter weil eben keine chemiepampe?
sorry dass ich da nicht früher drauf gekommen bin! mit dem teilen meine ich...
Nischendüfte sind ja nicht per se ohne Chemie, sie werden lediglich anders vermarktet. Luca Turin schreibt in seiner Parfümbibel, dass ein gutes Parfum quasi unbeschränkt haltbar sei. Ob das jetzt stimmt?
Ich fülle immer in Glascontainer um, von Metall würde ich die Finger lassen. Ich hatte noch nie ein gekipptes Parfum beim Umfüllen.
Nee schnuffi, nach Liebstöckel riecht bei mir Chypre Rouge ganz am Anfang bevor es hammermäßig gut wird. Opôné schnuppert leicht chypreartig, würzig nach Safran und etwas Rose, aber nur ganz dezent, wie bei Soir de Lune.
Das wurde mir in meiner Parfümerie auch bestätigt und ich bete, dass es stimmt
Liebe Grüße
Scheherazade
Weil ich ja vorhin Luca Turin erwähnt habe, poste ich noch den Link zu seinen Büchern:
http://www.amazon.de/Perfumes-The-Gu...5370980&sr=8-1
http://www.amazon.de/Secret-of-Scent...5370980&sr=8-3
Toll für eigene Weihnachtswünsche.
Er schreibt, dass er auf den Flohmarkt in Moskau seltene Parfüm-Schätzis aus den Zwanzigerjahren gefunden hat (in versiegelten Flaschen) und sie rochen super. Aber eben, mit Eau de Toilette würde das wahrscheinlich nicht funzen. Da hast Du schon Recht, schnuffica.....
Durch Zufall habe ich meine Nase heute mal an den Galliano Duft gehalten und muß sagen: sehr interessant!!
Eine kräftige Bergamottnote gleich im Auftakt ist schon bemerkenswert weil der Duftverlauf eine mir sehr angenehme Würze erhält, irgendwie meine ich auch Zeder zu riechen. Dem würzigen Auftakt folgen Blütennoten und ab da wirds für mich zum denn es ist mir zu aldehüütisch stechend. Ich kann da nichts pudriges, weiches riechen, in meiner Tasche (da war das Tüchlein) riecht es einfach bißchen scharf. Auf meine Haut würde ich den heute nicht lassen...morgen vielleicht.
Na gut, war interessant und paßt durchaus zu Galliano,- wenn man sein Design denn mag.
LG
Snoozy
Geändert von snoozy (30.10.2008 um 15:19 Uhr)
ich habe gestern mal den Russian Legend von UdV getestet: nun, um die Spannung vorweg zu nehmen - gekauft habe ich ihn nicht. Russian Legend ist zwar nicht schlecht, aber doch irgendwie nicht richtig stimmig auf meiner Haut - zu viel Rose, viel zu viel Süße, und irgendwie nicht düster genug, um so einen Namen zu tragen.