danke für eure antworten!
und für den galliano duft der ist bestimmt nett, edgy, der typ ist ja so eine schräge nummer und seine design-orgien, ich hoffe der duft ist genauso. ich galube ich fahre morgen nach Hamburg da gibt es ALLES.
danke für eure antworten!
und für den galliano duft der ist bestimmt nett, edgy, der typ ist ja so eine schräge nummer und seine design-orgien, ich hoffe der duft ist genauso. ich galube ich fahre morgen nach Hamburg da gibt es ALLES.
Oh ja in Hamburg gibt es garantiert ALLES. Na dann mach mal noch Deinen Kühlschrank vorher voll, schnuffica, danach geht es nicht mehr!
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Huhu! Bei mir wurde Opone leider auch nicht sooo schön wie es mir beim ersten Schnuppern am Fläschchen erhofft hatte, aber vielleicht teste ich ihn irgendwann nochmal, denn es gab schon einige Düfte, die bei mir entweder nach einiger Zeit nicht mehr gingen oder erst abeiner bestimmten Phase in meinem Leben passten. Hautchemie oder subjektives Empfinden? Wahrscheinlich von beidem ein wenig.
Was die Haltbarkeit von Düften angeht so muss ich hier nochmal auf meinen armen (oder blöden!) Pure Poison-Elixir Flakon zu sprechen kommen. Wie ich berichtet habe, hatte dieser sich während des Umzugs in seiner Verpackung scheinbar auf den Kopf gestellt und der gesamte Flakon war klebrig und auch die Packung roch nach abgestandenem PP Elixir mit Pappe.
Beim Aufsprühen wirkte er aber völlig ok und nicht gekippt. Nun duftet es aber in der Ecke meines Schlafzimmers, in der der Flakon jetzt (gereinigt) steht immer ein klein wenig nach PP-Elixir. Es ist richtig schön, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem Duft auf Dauer nicht schadet, wenn Duft raus kommt, dann kommt doch auch Luft in den Flakon, oder ?
P.S. Danke auch noch für Euren Beistand, was Beyond Paradise angeht und das Angebot ihn zu besorgen (@Schnuffica ) , das ist einer meine Männer-Catcher- und ich selbst finde ihn hinreißend. Hm, eigentlich bin ich nicht für´s bunkern, es reicht mir schon, dass ich mir bis Weihnachten ein-zwei Flakons Borneo zulegen muss, weil es diesen nur so kurz gibt.
Ich warte mal, was mit die E. Lauder Pressedame sagt, gestern war sie nicht erreichbar, die Böse
Hallo Maike,
naja, neu, vielleicht seit 2 monat auf dem markt? er hehört zu diesen andren 10 düften.
also mit viel zu süß meinte ich jetzt nicht, dass er irgendwie gourmandig ist (ne, das sind dann wohl eher der Tropical Sun (geht in richtung Escada LE) und Sweet French (Vanillebombe)) aber er ist mir einfach für einen Duft, der rauchig, dunkel, weihräucherig sein sollte zu süß - ich hatte persönlich gehofft, dass er mehr in richtung Messe de Minuit gehen würde
Hase hat den Smiley gemeint... Und ja, der ist neu!
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Asteria, you can read my mind
Ich werde den Duft trotzdem mal testen
Übrigens: Letztes Wochenende hab ich in Frankfurt die Spiegel vom Thierry getestet. Und den neuen Ford, White Patchouli.
Bericht folgt später
Liebe Grüße,
Maike
Hehe
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Ach liebe Scheherazade, ich würde ihn doch so gerne mögen. Aber meine Haut weigert sich, die richtigen Aromen zu entwickeln.
Naja, ist ja nicht so, dass es eine anderen Düfte gibt.
Die Frage mit dem Sharing: Zunehmend Den MKK vom Serge habe ich mit zwei BJs geteilt und bei Miel de Bois zum Beispiel habe ich das auch vor. Am Ende ist Abfüllungen erwerben im SeSki ja quasi auch eine Art von Sharing Ich habe die Taschenflakons von Spinnrad für 10 ml für meine Düfte zwecks Schaffung einer handtaschenkompatiblen Grösse. Normal ist Nachsprühen nicht nötig, aber nur so für den Fall oder auch den Urlaub. Allerdings ist mir schon ein Flakon ausgelaufen auf der Norwegenreise mit meinem geliebten White Musk Sicherer sind wohl die Apofläschchen mit Sprüher, da habe ich meinen Chergui zwecks Handhabung reingefüllt. Sieht zwar nicht so schick aus, aber ist praktisch. Taschenflakons aus dem Sephora scheinen auch gut zu sein, kann man aber leider nicht in Deutschland kaufen.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Nach stundenlangen Stöbern bei Wuchsa hab ich schon wieder was anderes im Auge
*Les Nereides - Douceur de Vanille
Feine Noten von süßer Vanille, aromatischen Mandeln und Sternanis werden zu einer samtigen Komposition, die mit einem Spritzer von weißen Rosen vollendet wird. Eine wahrhafte Liebkosung von Vanille und feinstem Kakao. Dieser Duft ist ein absolutes Muss für Liebhaber von süßen, delikaten Düften.
Ist das ein Blindkauf wert ?
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Das "L" durfte heute bei mir einziehen Endlich...hab schon lange geliebäugelt...und es gab 10 % Rabatt
Gratulation Deronda u. Isabella für eure neuen Schätzchen (und dann noch für einen guten Preis)
Mag beide Düfte auch sehr gern, wobei L natürlich meine große ist.
guten morgen mädels, ich habe neuerdings alpträuem von meiner parfümsucht!
heute nacht sagte meine freundin ichmüsste doch sparen, keine paföngs mehr, sonst stehe ich bald unter der brücke. da sie selber schon mal finanziell echt schlecht drauf war, hat sie es sehr deutlich genannt.
huuuu!
dabei überlege ich die ganze zeit ob monsungarten oder oléne
ich könnte doch besser mit schatzi essen gehen, hätte er was von
sparen
hach...
jedenfalls bin ich sehr tapfer und gerade dabei alle tester aufzubrauchen. und ich fahre nicht nach hamburg verboten verboten verboten, weil ich der parfümerie abteilung die sicherungen druchbrennen. ich frage dann meist auch icht mehr nach dem preis
Ich gratuliere auch! Ein SL für unter 50 €! Da muss man einfach zuschlagen.
@ Schnuffica: Ich kann dich verstehen! Bei mir setzt bei Angeboten immer der Verstand aus. Aber dann tröst ich mich damit, dass ich den Duft nie wider so günstig bekommen werde.
Und wenn ich dann überlege, was alles für Ausgaben anstehen... Hast du schon Kinder? Wenn nicht, genieße deine Leidenschaft jetzt ohne schlechtes Gewissen!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
nööö, kinder habe ich nicht?! ist das ein argument du hast wohl recht, so wie die preise in der kosmetikbranche steigen wird es auch nie günstiger!
hmmmm...
ich kann aber sagen dass ich mich nicht mehr für klamotten, schminkkram und schuhe interessiere.
handtaschen sind auch ad acta. aber bei düften hört es nicht auf: man findet immer mehr, immer schönere, immere teurere
aktuelle liste:
monsungarten
oléne
a la nuit
l'ombre sur l'eau - diptyque
und hat/kennt jemand ofresia von diptyque? bei freesien bin ich ja immer dabei
Ich kann dich gut verstehen, mir geht so mit dem Namen Bruchsal Ich muss erst ein paar von meinen Schätzchen aufbrauchen bzw. reduzieren.
Und ich möchte euch erstmal Tschüss sagen, liege gerade in den letzten Zügen im Kofferpacken. Heute nachmittag geht es dahin, wo der Osterhase wohnen soll
Liebe Grüße und
Motzi
Geändert von Motzi (31.10.2008 um 09:40 Uhr)
Naja, Kinder kosten schon viel Geld und man hat dann immer irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn man Geld nur für sich ausgibt, was man vielleicht für´s Kind oder den Familienurlaub oder sonstwas hätte sparen können, sollen oder müssen.
Bei den meisten ist eben das Budget nur begrenzt und unser Hobby ist nun mal teuer :leiderja:
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Wem sagst du das, liebe Juni, mich plagt auch ab und an das schlechte Gewissen, aber genau wie bei schnuffica interessieren mich dafür Kleider, taschen etc. nicht mehr sonderlich, so dass ich da enorm spare
Da fällt das Aufbrauchen / Auftragen komischerweise überhaupt nicht schwer, aber bei Düften????
Da muss ständig was neues her, ist aber auch gemein mit diesen Neuerscheinungen, die MUSS ich doch alle testen und die Proben bestellen...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ja, ich habe ja auch schon meine Klamottenkäufe reduziert, aber wenn man auf Arbeit "repräsentieren muss" muss man ordentlich aussehen und da muss eben ab und an ein neues Teil her.
Das ist ja doch der erste Eindruck, mein Duft leider nicht. Da riecht in meiner Pampa keiner, ob der 15 oder 150 € gekostet hat, leider.
Hallo Mädels,
gestern ist endlich mein neues MP angekommen.
Und ich hatte mich wirklich nicht getäuscht, mit dem alten Flakon stimmte was nicht. Jedenfalls riecht der neue, wie MP eben riechen muss.
Einfach herrlich.. Ich überlegt sogar schon hin und her, ob er ab jetzt auch schon tagsüber aufgelegt wird. Wahrscheinlich könnte ichs nicht verkraften, wenn dieser auch nochmal kippt, ohne dass ich ihn oft getragen hätte.
Gibt es MP-Trägerinnen, die den Duft auch im Büro auflegen? Wie reagiert das Umfeld? Ich habe ja ansonsten auch nur schwere Düfte, die ich auch im Büro trage, z.B. Cinema, Classique, früher auch HP. Aber irgendwie fand ich die durch die Süsse immer auch irgendwie alltagstauglicher. MP ist ja schon ein etwas rauchiger, dunklerer Duft...
Herzlichen Glückwunsch Ming! Ich finde den auch so schön, aber ich muss jetzt noch warten mit dem Kauf!
Ich hätte kein Problem, den im Büro zu tragen. Ich trage dort alles, einige Düfte eben mäßig dosiert. Für mich wäre der MP weniger riskant, als schwere süße Düfte. Das ist nicht so meins.
Allerdings habe ich im Büro keinen unmittelbaren "Nachbarn".
Ich trage MP auch im Büro und lege ganz ordentlich auf, da bei mir selbst MP nicht lange hät.
Ich hatte ihn vor einigen Wochen sogar während eines Seminars getragen, bei dem man ziemlich eng nebeneinander saß, und es gab sogar 2 Komplimente, ein Mann, eine Frau.
Grundsätzlich trag ich auch die "schwereren" Düfte alle tagsüber, sobald ich das Haus verlassen habe, riecht man sie eh nur noch dezent, und da geht alles, Wolken zieh ich nicht hinter mir her
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
@Juni und Papermoon:
Danke ihr lieben, ich werd es dann wohl auch mal wagen. Habe diesen Duft halt immer mit abends in Verbindung gebracht. Da gibt es so einige Düfte, von der Schwere hängt es teilweise gar nicht immer so ab... Aber ich möchte halt nicht noch mal riskieren, dass der mir vorzeitig kippt und noch fast voll ist...
@ Habe ihn bei der Zentraldrogerie bestellt. 30 ml kosten da im Moment nur 36 Euro...
Schnuffica: vielleicht würde Dir auch schon eine Abfüllung des Monsungartens helfen? Da könnte ich auch aushelfen ...
Tja, Kinder habe ich keine und am Auto spare ich auch, ich verdiene nicht schlecht, aber ob ein Job sicher ist, weiss man heut zutage ja auch nicht sicher. Für das Büro kaufe ich mir mehr oder weniger zeitlose und eher schlichte Teile, die man auch mal zur Jeans kombinieren kann. Auch bei Anzügen, Röcken etc. mag ich es eher zeitlos und kann dann einfach mal bei bedarf eine neue Hose oder Rock dazu kaufen. Dafür gibt es eben ab und an ein neues Duftkleidchen.
Sollte ich Kinder haben, dann wird sich das sicher einschränken. Aber das ergibt sich sicherlich ganz von selbst mit der Prioritätenverschiebung, denke ich ...
MP habe ich noch nie im Büro getragen, aber nicht, weil er zu schwer wäre. Das ist für mich der verruchte Duft passend zum Abend, zum Rockkonzert und zur Lederjacke. Dafür greife ich aber durchaus tagsüber zu anderen Bömbchen und MP im Büro ist zukünftig auch nicht ganz ausgeschlossen
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
[QUOTE=Ming;4173306@ Habe ihn bei der Zentraldrogerie bestellt. 30 ml kosten da im Moment nur 36 Euro...[/QUOTE]
Ja, ich weiß dass der da im Angebot ist. Aber nur noch heute! Ab morgen gibt es ein neues Listchen. Und ich kann widerstehen. Ja, ja, ja!
Hi Juni,
hier in meiner Pampa riecht das auch keiner,- aber ich!!!
Ich bin auch soo froh, daß ich mir die "Bomben" am hellichten Tag auflegen kann und keiner rummäkelt oder hüstelt,- den Hunden isses egal .
Als ich noch im Einzelhandel war, habe ich schon genau überlegt, welcher Duft geht und welcher gaaar nicht, davon hängt ja auch ob, ob ich was verkaufe oder nicht. Da ich mitlerweile auch weg bin vom Mainstream, kaufe ich relativ wenig Düfte, die sind dann aber manchmal teuer.
Und so langsam merke ich auch, daß ich "satt" bin, es steht eine Fahrt nach Bruchsal an und ich mache auf meiner Liste nur Häkchen an die Proben. ( Haken heißt: Brauche ich nicht, habe was ähnliches, das gab's schon mal usw.)
Ich häng mich jetzt aber mal nicht so weit raus aus dem Fenster,- da sind schon noch ein paar Düftchen der Begehrlichkeit
Mein Schatz setzt schon Limits und will mich dann "später wieder abholen". (Der hat die Liste leider hier liegen sehen...)
LG
Snoozy
Snoozy, aber Hunde sind doch besonders empfindliche "Schnüffler" .
Also ich bin noch lange nicht "satt" . Habe ja erst angefangen mit den Nischendüften. Aber ich kann auch schon sagen, dass ich einige teure Düfte schon geschnuppert habe, wovon ich Ähnliches habe und deshalb nicht brauche.
Und was ich definitiv abhaken kann, ist die Foody-Duft-Ecke! Da probiere ich gar nicht mehr rum. Burberry Brit Red ist mein äußerstes, weil neben foodig noch fruchtig.
Und: schnuppern heißt ja nicht gleich kaufen!
Leider ja doch oft liebe Juni,
deshalb gehe ich den Schnuppertouren weitestgehend aus dem Weg! Da gehts mir wie Motzi: Bei Wuchsa im Laden setzt das Hirn aus und man hofft nur, daß das keiner sieht.
Den roten Brit finde ich nur schrill in der Nase, nix foody, der macht mir nur Kopfweh.
Mit den Preisen hast Du sicher recht, aber es ist ja auch eine Sache der Vermarktung, der Zutaten, der Auflagen und meines Anspruches.
Das ist ein bißchen wie mit allen Konsumgütern, teuer muß nicht gleich gut heißen! Aber manchmal eben doch.
LG
Snoozy
Ich meinte auch nicht, dass manche Düfte die ich schon in ähnlicher Richtung habe, billige sind. Mainstream heißt ja auch nicht gleich billig. L´Instant de Guerlain zum Beispiel ist ein Honigduft und der eine reicht mir.
Von Moschusdüften wiederum kann ich nicht genug bekommen. Ach, du verstehst mich schon
Bei Herrn Wuchsa war ich allerdings natürlich noch nicht. Diese Erfahrung kommt hoffentlich noch.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.