Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 235 von 567 ErsteErste ... 135185215225233234235236237245255285335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.361 bis 9.400
    Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ich kann aber sagen dass ich mich nicht mehr für klamotten, schminkkram und schuhe interessiere.
    handtaschen sind auch ad acta. aber bei düften hört es nicht auf: man findet immer mehr, immer schönere, immere teurere

aktuelle liste:
    monsungarten
    oléne
    a la nuit
    l'ombre sur l'eau - diptyque

und hat/kennt jemand ofresia von diptyque? bei freesien bin ich ja immer dabei
    Ja ich. Ich habe ein Pröbchen von einer lieben Beauty davon und hüte den Rest, weil ich eben auch nicht ständig kaufen will/kann. Ich bin ja sonst nicht so der Blütenduftfan, aber ofresia ist einfach göttlich - Freesien pur und eine kräftige Pfeffernote, die ihm das Brave nimmt.

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ich kann dich gut verstehen, mir geht so mit dem Namen Bruchsal Ich muss erst ein paar von meinen Schätzchen aufbrauchen bzw. reduzieren.

Und ich möchte euch erstmal Tschüss sagen, liege gerade in den letzten Zügen im Kofferpacken. Heute nachmittag geht es dahin, wo der Osterhase wohnen soll

Liebe Grüße und
    Motzi
    Liebe Motzi, ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub und komme erholt und gesund zurück

Auf Bruchsal freue ich mich auch schon riesig und natürlich auf Euch. Black magic, Du bist dann unser Guru was Moschusdüfte angeht und Patchouli, ach das wird toll
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Ja juni wahrscheinlich im April.Und da werden wir uns die Moschusdüfte zu Gemüte führen,bis der Arzt kommt.Ich freu mich da schon so drauf.
    Da bin ich voll dabei - auch wenn ich meinen Favoriten schon gefunden habe - die Neugierde auf Neues bleibt bestehen! Darf gerade dank snoozy Montales White Musk testen - gefällt mir auch gut (pudrig und lecker nach Honig ), aber löst nicht diesen Begeisterungssturm wie Keiko Mecheris Musc aus! Werde ich mir trotzdem mal vormerken... Crystal Flowers, den ich auch gerade teste, ist mir eindeutig zu rooooosig - nicht übel, aber nicht meins!

LG

Deronda

Meine Laune...
    Fine

@Motzi : Hab einen wunderschönen Urlaub und grüße den Osterhasi ganz lieb von uns!!!

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ja juni wahrscheinlich im April.Und da werden wir uns die Moschusdüfte zu Gemüte führen,bis der Arzt kommt.Ich freu mich da schon so drauf.
    Da mach ich direkt mit und nicht nur da. Von daher wäre es tatsächlich überlegenswert, einen verkaufsoffenen Sonntag in Betracht zu ziehen, damit die Nase nicht am Samstag total überfordert wird

Hm, ich muss am Wochenende nochmal Fumerie Turque probieren solo. Nachdem ich den irgendwie auf den Borneo gesprüht habe, war ich schon sehr überrascht, obwohl ich ihn im Frühjar als at acta gelegt hatte. Wenn ich mir die Notes anschaue, passt er aber irgendwie doch in mein derzeitiges Beuteschema. Vielleicht lieht es an der Winterzeit.

Apropos, Souternsun und Fabienne, ich habe den Miel de Bois nicht vergessen, nur habe ich irgendwie diesen Monat anders investiert und musste auch meinen kleinen tierischen Mitbewohnern erstmal ein angenehmes zuhause schaffen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Buzzed

Hm, habe ich jetzt den Moschus von Keiko schon getestet oder nicht? Verdammt noch mal ... ich muss mal meinen Probenbestellungen nachvollziehen. Mazzolanis Musk fand ich auch sehr schön.

Ich habe ja nun Musc Bleu Osmo, Clair de Musc sowie White Musk und liebe sie alle, sie sind auch alle etwas unterschiedlich in der Duftentwicklung ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Oh, jetzt hab ich gerade bei Wuchsa die Ex Vinis-Düfte entdeckt, sollen die geruchliche Verbindung von Parfüm und Wein sein (ok, bislang hab ich beides lieber separat, aber lasse mich gern eines Besseren belehren *g*).
    Hat schon eine von Euch Hübschen getestet?

Mich fixt z. B. dieser hier an:
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4299

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Oh, jetzt hab ich gerade bei Wuchsa die Ex Vinis-Düfte entdeckt, sollen die geruchliche Verbindung von Parfüm und Wein sein (ok, bislang hab ich beides lieber separat, aber lasse mich gern eines Besseren belehren *g*).
    Hat schon eine von Euch Hübschen getestet?

Mich fixt z. B. dieser hier an:
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4299
    Noch nicht. Der Preis ist ja wieder ... obwohl ich mir neulich beim Weintesten im Elsass noch gedacht habe, ein Duft mit Weinnote wäre interessant
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von Scheherazade

He-he, bisher hatte ich das auch lieber separat. Aber es liest sich gut

Ich habe gestern abend noch zwei Proben getestet, die beide sehr schön sind.
    Les Nereides - Musc de Java, am Anfang fruchtig nach schwarzen Johannisbeeren, dann wird er irgendwie ganz sanft blumig-moschusartig. Das Veilchen ist jedenfalls ideal dosiert. Diese etwas grüne Note würde mich zwar nicht unbedingt an Heu erinnern, vielleicht eher wienenblumig-frisch, aber ein leckeres Düftchen.
    The Different Company - Un Parfum des Sens et Bois, na der macht mich ja gleich wieder total wuschig. Er fängt irgendwie total verrückt an, wirkt in den Noten leicht gegensätzlich - so empfinde ich es auch, wenn ich mir Chinatown aufsprühe. Eine würzige Wiese würde ich sagen, die Pfeffernote kann man erahnen, was wahrscheinlich so interessant rüberkommt. Ansonsten ist Veilchen, Zeder, Patchouli und Weihrauch enthalten, wobei aber nichts dominiert. Kurz gesagt ohjeh. Aber er wird nochmal allein und genauer getestet.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

So, ich schulde ja auch noch einen Duftbericht:

Am Samstag hatte ich das große Vergnügen, in Frankfurt endlich die Spiegel von Thierry Mugler testen zu dürfen:

A TRAVERS LE MIROIR
    Hier soll Tuberose, Absinth-Noten Minzfrische drin sein. Absinth und Minz hört sich so kühl an aber ich empfinde den Duft eher als warm, die Tuberose kommt ganz deutlich raus. Ganz schön, mein Favorit der Serie. Sehr stark, sehr lange anhaltend.

MIROIR DES SECRETS
    Patchouli und Moschus, gibt es hundertfach, nix besonderes für mich. Obwohl ich die Mischung sehr mag.

DIS-MOI, MIROIR
    Lilie, Orangenblüte, milchige Noten. Riecht schon sehr besonders wobei die milchigen Noten ähnlich wie beim Matin Calin von CSP rauskommen. Die Orangenblüte und (wahrscheinlich auch) die Lilie machen einen interessanten Duft daraus.

MIROIR DES VANITES
    Doch, gar nicht übel. Drin sein sollen Hesperide, Chinabaumrinde (?), Vetiver und (Deronda!!!) intensives Schwarz der Lakritze
    Ich würde sagen den (wenn nicht sogar alle) kann auch ein Mann tragen.
    Geht so in die BLV Black Richtung.

MIROIR DES ENVIES

Die Noten bestehen aus getoastetem Brot (deutlich!) und sonnengewärmter Haut (erwärmte Plastikpuppe) und Jasmin. Furchtbar, hab selten was ekligeres gerochen.

Danach war ich reif für WHITE PATCHOULI von Tom Ford
    Der Name passt schonmal. Ist ein sehr interessanter Duft - nicht stechend und trotzdem sauber, edel, rund, Patchouli deutlich. Auf der Haut habe ich ihn aber noch nicht getestet. Werde ich aber nachholen. Ich finde den Flakon schon wunderschön (ja, ich mag retro ) und einen Ford muss man ja in seiner Sammlung haben, oder? Allerdings fürchte ich, dass er nicht zu mir passt. Ich sehe da eher so jemanden wie ....ach, vielleicht doch

Viele liebe Grüße,
    Maike

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    He-he, bisher hatte ich das auch lieber separat. Aber es liest sich gut

Les Nereides - Musc de Java, am Anfang fruchtig nach schwarzen Johannisbeeren, dann wird er irgendwie ganz sanft blumig-moschusartig. Das Veilchen ist jedenfalls ideal dosiert. Diese etwas grüne Note würde mich zwar nicht unbedingt an Heu erinnern, vielleicht eher wienenblumig-frisch, aber ein leckeres Düftchen.
    [B]The Different Company - Un Parfum des Sens et Bois[/B], na der macht mich ja gleich wieder total wuschig. Er fängt irgendwie total verrückt an, wirkt in den Noten leicht gegensätzlich - so empfinde ich es auch, wenn ich mir Chinatown aufsprühe. Eine würzige Wiese würde ich sagen, die Pfeffernote kann man erahnen, was wahrscheinlich so interessant rüberkommt. Ansonsten ist Veilchen, Zeder, Patchouli und Weihrauch enthalten, wobei aber nichts dominiert. Kurz gesagt ohjeh. Aber er wird nochmal allein und genauer getestet.

Den liebe ich auch sehr, so ein umwerfender Duft, obwohl ich sonst die "würzigeren" Sachen nicht so mag, aber bei mir kommt das eh nicht so durch, mehr etwas tiefes, erdiges, warmes...
    Zum Glück konnte ich den vor kurzem hier bei uns im "Wühlregal-Resteposten" total günstig kriegen..
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Juni

Oh ja, aber mehr als 4 Düfte auf einmal schaffe ich immer nicht! Da wäre das mit dem verkaufsoffenen Sonntag echt gut. Ich habe auch noch nie einen teuren Duft nach nur einmal schnuppern gekauft.
    Allerdings fangen im April die JMD-Turniere meiner Tochter an und ich hoffe ganz, ganz sehr, dass am geplanten Wochenende keines ist!

Das ist der Musc-Duft von Les Nereides, den ich noch nicht getestet habe. Hört sich jetzt auch nicht an wie unbedingt testen müssen. Aber es reicht ja auch, wenn mir die beiden anderen schon gefallen.

So, habe heute L´Inspiratrice getestet. Den ersten Spritzer letztes Wochenende fand ich nicht so interessant, aber heute
    Ich empfinde ihn als Chypre mit Vanille-Basis. Also anfangs ist er etwas krautig, ziemlich herb, dann kommt das Chypre durch, etwas Patchouli und dann wird er schön kuschelig, vanillig. Er ist wirklich richtig schön, ABER: ich habe ihn heute den ganzen Tag getragen, aber ich konnte ihn nur ganz selten wahrnehmen. Ab und zu kurz im Haar, aber auf der Haut nur, wenn ich ganz nah an meinem Arm gerochen habe. Xorci, ist der bei dir echt haltbarer als das Cabaret? Bei mir leider nicht.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

...........
    The Different Company - Un Parfum des Sens et Bois, na der macht mich ja gleich wieder total wuschig. Er fängt irgendwie total verrückt an, wirkt in den Noten leicht gegensätzlich - so empfinde ich es auch, wenn ich mir Chinatown aufsprühe. Eine würzige Wiese würde ich sagen, die Pfeffernote kann man erahnen, was wahrscheinlich so interessant rüberkommt. Ansonsten ist Veilchen, Zeder, Patchouli und Weihrauch enthalten, wobei aber nichts dominiert. Kurz gesagt ohjeh. Aber er wird nochmal allein und genauer getestet.

Ein "Wiesenduft" der auch noch Patchouli drin hat ???????
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Kinder, ich hab es getan
    Ich hab mir den Chinatown gekauft bzw. eine liebe Beauty hat ihn mir zum halben Preis besorgt. Nun werde ich ihn bald in meinen Händen halten und er wird mein Winterduft heuer, denn ich kann Innocent leider nicht mehr riechen
    Naja, ich bin verrückt, ich weiß, aber naja... man lebt nur einmal.
    @Schnuffica: der Olène ist der Hammer, den lieb ich auch sehr. er erinnert mich an den tunesienurlaub.leider trägt ihn eine frau, die ich nicht ausstehen kann und somit kann ich ihn mir nicht holen. Aber auch der Feigenduft von Diptyque ist der
    Den Freesienduft kenne ich noch nicht, aber der klingt auch sehr nach
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Buzzed

Juni: danke, ich muss den Divine Duft auch unbedingt testen. Jenny, meinen Glückwunsch zum zweiten Mal ch warte noch auf meinen West Side.

Mädels, ich habe heute erstmalig Arabie vom Onkel Serge getestet, da mein Stammparfümerie Keikos Moschusduft nicht hatte (:enttäuscht:). Kann das sein, dass dieser Duft dem Kenzo Jungel nahe kommt? Mich hat er genau an den erinnert nach einer Stunde, nur viel tenzenter und tragbarer? Fumerie Turque entwickelt sich gerade zu einem . Da ist neben Tabaknote und Leder wohl auch Styrax drin
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

guten morgen

die böse böse frau xor hat mir einen umschlag geschickt. ihr könnt euch denken - mein verderben.

eigentlich nur ein rest a la nuit von SL - der schlägt einem ins gesicht, dann eine wundervolle honig-note (ja, SO mag ich das auch...) dann wieder jasmin und dann weg! und zwar innerhalb von anderthalb stunden! wie kann das nur sein?

CHINATOWN - das konnte ich nach kurzem zögern einordnen - das was ich immer ignoriere weil es so teuer ist.
    aber ich habe heute zu viel genommen, der duft ist sehr intensiv, fast ölig, diese süsse, die würze, dann eine mango-note? sehr umhüllen dund schmeichelnd, eindeutig ein aber niemals in so eine riesige buddel (obwohl der flakon ja UMWERFEND ist).

dann AP strip - ja, nö, keine ahnung, patchouli? nöööö, nix fü schnuffica.

ja, die SL düfte sind enttäsuchend weil sie bei mir erstaunlich schnell weg sind, in der kopfnote aber immer so stark dass ich vorher davon niesen muss oder es wird mir schlecht.
    definitiv ist a la nuit schöner als olene, ähnlich schon, wobei olene mit der narzisse eher sauber und frisch ist, ein wenig grün auch, und a la nuit eindeutig ein "abendduft" ein sex-duft, ein DIVA! duft.

ich denke frau xor und ich werden denn mal holen , gel

und ich spare weiter...nicht.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Kinder, ich hab es getan
    Ich hab mir den Chinatown gekauft bzw. eine liebe Beauty hat ihn mir zum halben Preis besorgt. Nun werde ich ihn bald in meinen Händen halten und er wird mein Winterduft heuer, denn ich kann Innocent leider nicht mehr riechen

---haha, ich habe meinen innocent auch entsorgt

Naja, ich bin verrückt, ich weiß, aber naja... man lebt nur einmal.
    @Schnuffica: der Olène ist der Hammer, den lieb ich auch sehr. er erinnert mich an den tunesienurlaub.leider trägt ihn eine frau, die ich nicht ausstehen kann und somit kann ich ihn mir nicht holen. Aber auch der Feigenduft von Diptyque ist der

---leider längere zeit kein urlaub gehabt, aber mir macht er gute laune, erinnert mich an mein jasmin-tee von KUSMI den ich neuerdings mir gegönnt ahbe (okay, in so einem 20g döschen war er bezahlbar )

Den Freesienduft kenne ich noch nicht, aber der klingt auch sehr nach
    WO HAST DU DEN BOND BEKOMMEN??????????
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Anastasia
    Besucher

Gestern war ich mal wieder unterwegs

Hab den neuen Baby- Mama Duft von L´Occitane getestet. Bin aber leicht enttäuscht wieder aus dem Laden raus. Für mich ein nichtsagender Duft, erinnert mich etwas an Eau de Miel , und für 33 € definitiv zu teuer; somit kein

Dann war ich im Douglas und Breuninger, wollte den MAC MV2 mal testen. Der soll ja so schön nach Vanille duften. Hatten aber beide nicht. Douglas führt gar kein MAC ... Naja, auch wieder Geld gespart.

Ich hätte mich gestern echt noch in den Arsch beissen können Hab mir ja vor ein paar Tagen Trussardi Inside gekauft ( der entwickelt sich bei mir so toll cremig ). Gestern abend dann beim stöbern im Internet hab ich im großen Auktionshaus auch Trussardi Inside gesehen.... 100 ml für den selben Preis den ich für 30 ml gezahlt habe Das hat mich echt geärgert und ich weiß jetzt eins: Ich kauf nie mehr wieder bei Douglas und Co. ohne vorher mal einen Blick in`s Internet geworfen zu haben. Wie konnte ich nur so doof sein
    Geändert von Anastasia (01.11.2008 um 10:44 Uhr)

Meine Laune...
    Asleep

WO HAST DU DEN BOND BEKOMMEN??????????
    Von einer Beauty aus dem BB, mehr kann ich nicht sagen
    Und bei dem Preis konnte ich nicht ablehnen
    Aber ich kann dir eine Abfüllung anbieten. Meld dich einfach per PN bei Interesse. Die Flasche ist wunderschön aber nun ist Schluss für dieses Jahr. Wobei ich am 12. nach Frankreich fahre, aber da werd ichkeine Zeit zum Duftshoppen haben

@Anastasia: Ärgere dich nicht wegen Inside. Beim Auktionshaus hab ich auch öfters Düfte günstiger besorgt, aber du weißt nie wie die gelagert wurden und ob sie wirklich Originale sind. Freu dich dass du deinen Duft nun hast, egal wie teuer er war

@Waldelfe: Wie ist der WEST SIDE so? Und wo hast du ihn dir gekauft?
    Geändert von La Fiorentina (01.11.2008 um 11:44 Uhr)
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

prusseliese
    Besucher

Menno, ich kann Cinema EdP nicht auf längere Sicht "ertragen". Ist mir auf einmal zu heftig. Ich hatte es ja schon im letzten Winter, aber dieses Jahr geht es irgendwie garnicht. Den Duft finde ich sehr schön, nur auf meiner Haut ist er mir zu intensiv.
    Heute bringt mir mein Töchterchen Proben den SL-Düften Miel de Bois und Louve mit. Darauf bin ich wirklich gespannt, weil ich die SL Düfte nicht kenne. Bin vom Lesen hier sehr neugierig geworden.

Ich werde wohl nur mit meinem L'eau d'issey auf immer und ewig klarkommen...

Inventar Avatar von kitty

Ich habe gestern einen Starduft gekauft und das auch noch von Mariah Carey! Aber er roch so schön süss (soll Marshmallow drin sein) und da er mir beim erstem Mal schnuppern schon gefiel, habe ich gestern 50 ml gekauft für 25 Euro (schön günstig)!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kitty Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern einen Starduft gekauft und das auch noch von Mariah Carey! Aber er roch so schön süss (soll Marshmallow drin sein) und da er mir beim erstem Mal schnuppern schon gefiel, habe ich gestern 50 ml gekauft für 25 Euro (schön günstig)!
    Warum denn peinlich? Wenn er Dir gefällt ist es doch gut, hast du den hellrosanen oder den lilanen?
    Es gibt viele total schöne , günstige Düfte
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von kitty

Den lilafarbenen...

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich werd verrückt! Gerade zufällig entdeckt, mein Duft, "Heavenly" den ich auf Hawaii gekauft habe

Guckt mal:
    http://www.welcometotheislands.com/G...FRnBugoda05H2w

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Hm, habe ich jetzt den Moschus von Keiko schon getestet oder nicht? Verdammt noch mal ... ich muss mal meinen Probenbestellungen nachvollziehen. Mazzolanis Musk fand ich auch sehr schön.

Ich habe ja nun Musc Bleu Osmo, Clair de Musc sowie White Musk und liebe sie alle, sie sind auch alle etwas unterschiedlich in der Duftentwicklung ...
    Ohhhh, 3 Moschus-Schätzchen, die ich noch nicht kenne - kommen gleich mal auf meine Liste! *kritzel*

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    MIROIR DES VANITES
    Doch, gar nicht übel. Drin sein sollen Hesperide, Chinabaumrinde (?), Vetiver und (Deronda!!!) intensives Schwarz der Lakritze
    Ich würde sagen den (wenn nicht sogar alle) kann auch ein Mann tragen.
    Geht so in die BLV Black Richtung.
    Ui, danke Hasilein! Wenn die nur nicht so teuer wären, die Spiegel... - klingt aber eindeutig nach *testenmuss*!

Zitat Zitat von kitty Beitrag anzeigen
    Der ist mir bisher noch nicht unter die Nase gekommen, möchte ihn aber auch unbedingt mal ausprobieren - mmmhhh lecker Marshmallowduft.
    kitty, wie stark ist denn die aquatische Note in M und wie duftet die Basis?

LG

Deronda

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Ich werd verrückt! Gerade zufällig entdeckt, mein Duft, "Heavenly" den ich auf Hawaii gekauft habe

Guckt mal:
    http://www.welcometotheislands.com/G...FRnBugoda05H2w
    Ist ja genial - jetzt kannst Du Dir immer "himmlischen" Nachschub besorgen - ist wirklich lecker, das Schätzchen - neben Missoni Aqua der einzige Duft mit auqatischer Note, der mir gefällt!

Habe gerade beim Einkaufen im Vorbeigehen den Black XS getestet, weil er im Angebot war und draußen stand: finde den einfach nur eintönig stechend süß! Hatte ich mehr von erwartet. Dagegen sind L und Mini Pink richtig gut.
    Aber empfinde ich wahrscheinlich so, weil´s nicht so meine Richtung ist. Man muss sich ja aber wenigstens mal informieren.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

prusseliese
    Besucher

Hab 2 Duftproben von SL zu verschenken. Je 1xLouve und Miel de Bois...
    Bei Interesse bitte PN.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Hab 2 Duftproben von SL zu verschenken. Je 1xLouve und Miel de Bois...
    Bei Interesse bitte PN.
    Deine SL-Testreihe scheint ja ein voller "Erfolg" gewesen zu sein
    Schreib die Düfte aber noch nicht ab, sondern teste in ein paar Monaten nochmal, vor einem guten Jahr hätte man mich damit auch noch jagen können

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    ...
    So, habe heute L´Inspiratrice getestet. Den ersten Spritzer letztes Wochenende fand ich nicht so interessant, aber heute
    Ich empfinde ihn als Chypre mit Vanille-Basis. Also anfangs ist er etwas krautig, ziemlich herb, dann kommt das Chypre durch, etwas Patchouli und dann wird er schön kuschelig, vanillig. Er ist wirklich richtig schön, ABER: ich habe ihn heute den ganzen Tag getragen, aber ich konnte ihn nur ganz selten wahrnehmen. Ab und zu kurz im Haar, aber auf der Haut nur, wenn ich ganz nah an meinem Arm gerochen habe. Xorci, ist der bei dir echt haltbarer als das Cabaret? Bei mir leider nicht.
    Juni, das liegt ganz bestimmt an dem blöden Teströhrchen ohne Sprüher. Wenn der "vernebelt" wird und auch Haare oder Kleidung ein paar Tröpfchen abbekommen, hält er unheimlich gut

Ähem... nimmst Du denn andere Düfte mehr als nur "ab und zu" wahr? Bin gerade fast neidisch, denn bei mir sind nahezu alle Düfte solche ab-und-zu-Düfte, die nur in den Haare länger halten und die ich trotzdem nur sporadisch selbst mal wahrnehme Egal welchen Duft ich auf die Handgelenke gebe, der ist nach 1 Stunde garantiert weg (und damit mein ich durchaus sowas wie MKK und Konsorten).
    L'Inspiratrice ist eine der ganz großen Ausnahmen, ein Duft den ich wirklich den ganzen Tag wahrnehme (ein Sprüher in den Nacken, einer unter den Pulli).

guten morgen
    ...
    eigentlich nur ein rest a la nuit von SL - der schlägt einem ins gesicht, dann eine wundervolle honig-note (ja, SO mag ich das auch...) dann wieder jasmin und dann weg! und zwar innerhalb von anderthalb stunden! wie kann das nur sein?
    ...
    ich denke frau xor und ich werden denn mal holen , gel

und ich spare weiter...nicht.
    Oh Schnuffischatz, da teilen wir das gleiche Schicksal, siehe oben Die erste Minute ein Hammer, dann immer zarter, weiblicher, sinnlicher - und dann weg
    Aber in den Nacken gesprüht hält er viel besser, weil man da auch die Haare mit erwischt, ein bleibt so ein warmer, weicher Hauch

Und JAAAAA, den holen wir uns!! *sergewirkommen*
    [Bin gerade ziemlich pleite, schenken wir uns den gegenseitig zum Advent? *hihi* Ist ja dann fast Duftwichteln ]

prusseliese
    Besucher

Frau Xor, es war insofern ein voller Erfolg, als dass ich den Silver Rain von LaPrairie in die Finger bekam...Und das ist der Duft, den ich seit langem suche!!!
    Vom Midnight Rain war ich schon angetan, wenngleich er mir zu heavy fürs tägliche erschien.

Leider ist mein "Geschmack" auch preismäßig äußerst extravagant... . Ich werde Särschs Düfte trotzdem gerne abgeben, sollte sich jemand finden, den sie erfreuen, denn in einem Jahr sind sie bestimmt unbrauchbar. Ich habe nur so eine Miniabfüllung der beiden Düfte aus der Parfumerie erhalten.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Frau Xor, es war insofern ein voller Erfolg, als dass ich den Silver Rain von LaPrairie in die Finger bekam...Und das ist der Duft, den ich seit langem suche!!!
    Vom Midnight Rain war ich schon angetan, wenngleich er mir zu heavy fürs tägliche erschien.

Leider ist mein "Geschmack" auch preismäßig äußerst extravagant... . Ich werde Särschs Düfte trotzdem gerne abgeben, sollte sich jemand finden, den sie erfreuen, denn in einem Jahr sind sie bestimmt unbrauchbar. Ich habe nur so eine Miniabfüllung der beiden Düfte aus der Parfumerie erhalten.

also hat la prairie dir ne probe geschickt?? der duft is hammer, ne?
    der midnight rain is mir doch eine spur zu heftig.. und leider wie auch der silver rain sehr teuer... wirst du dir silver rain zulegen? :)
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

prusseliese
    Besucher

Jaaaaaa Mitternachtstraum, ich fürchte ich komme nicht drum herum!!! Ich muß ihn haben, obwohl die Frau in der Parfümerie meiner Tochter folgende Worte mit auf den Weg gab:
    Frau Mutter sollte zwischen den SL-Düften wählen, der Silberne (den sie weit von sich abhielt beim Abfüllen ) entwickle sich nach geraumer Zeit sehr zum Nachteil. Sie mag den Duft garnicht.

Ok, ich aberrrr sehr! Und dafür die SL's nicht. GottseiDank sind die "Geschmäcker" verschieden. Töchterchen hatte vor 2 Wochen eine Probe vom Midnight Rain nach Hause gebracht. Den fand ich gut, aber wie geschrieben, zu mächtig für tagsüber und so hat sie mir heute den Silver Rain als Pröbchen mitgebracht... und Mutter ist nu hin und wech!

Die Duftproben sind übrigens schon verschenkt, tut mir leid!

Übrigens gefällt mir Louve v. SL anfangs sogar recht gut, weil er total nach lecker Marzipan duftet wird dann aber herb und bei Miel de Bois hab ich mir den Honigduft so vorgestellt, nur entwickelt er meiner Nase nach dann eine Tabaknote und wird auch herber als ich es mag.
    Geändert von prusseliese (01.11.2008 um 18:15 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Und was das Beste ist, meinem Liebsten gefällt der silberne Regen auch! Er punktet bei uns beiden auf ganzer Linie!

polyfragmo Avatar von Hariello

das ist nicht der duft harrielo, das bist du

Danke, Du Liebe! Aber wenn dem so ist, dass kann ich ja getrost auf meine Duftschätzchen verzichten und mich mit einem Stück Kernseife begnügen

Ich habe übrigens gestern eine Dame bei EL - Österreich erreicht und sie meinte ihr sei nicht bekannt, dass Beyond Paradise in absehbarer Zeit aus dem Programm genommen werde.

, dass ich wie angekündigt noch immer nichts über Amour Le Parfum geschrieben habe, bin derzeit mit der Arbeit sehr busy, sorry. Dafür, quasi als Trost habe ich heute während einer kleinen Arbeitspause meinen TB über Lutens Douce Amere fertig gemacht und abgeschickt.

Gestern habe ich kurz bei L´Occitane den Jasmin und diesen Myrhte (oder Myrrhe?)-Duft getestet. Besonders der Jasmin-Duft war zuerst irre stark, fast penetrant, dann als er sich "leergebrüllt" hatte war er binnen kurzer Zeit wech. Der andere Mhyrre, Myrthe oder sonstwas Duft war nicht im entferntesten würzig oder sinnlich sondern eher ...

Naja, ich wollte ja sowieso nichts kaufen
    Geändert von Hariello (01.11.2008 um 18:38 Uhr)

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Gestern hab ich beim Müller "Happy spirit magical nights" v. Chopard getestet. Der erste roch ja an mir wie ein Teenie Duftwässerchen, aber der , der riecht an mir total herrlich!!!!Es soll ja lt cosmoty Vanille-Orchidee , Praline und Karamell in der Basis sein. Ist m. M. nach ein sehr angenehmer Tageswinterduft

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

heute habe ich mich mal richtig mit OUD WOOD eingenebelt, was für ein Duft, schade nur, dass der so teuer ist der ist ja so toll, so weich und anschmiegsam, so sexy
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich beim Müller "Happy spirit magical nights" v. Chopard getestet. Der erste roch ja an mir wie ein Teenie Duftwässerchen, aber der , der riecht an mir total herrlich!!!!Es soll ja lt cosmoty Vanille-Orchidee , Praline und Karamell in der Basis sein. Ist m. M. nach ein sehr angenehmer Tageswinterduft
    Ach ja, den finde ich auch sehr schön, der normale Happy Spirit hält leider fast gar nicht an mir, aber der Magical hält und hat noch diese leckere Süsse in der Basis. Ein weiterer Wunschkandidat.

Inventar Avatar von Stine81

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    also hat la prairie dir ne probe geschickt?? der duft is hammer, ne?
    der midnight rain is mir doch eine spur zu heftig.. und leider wie auch der silver rain sehr teuer... wirst du dir silver rain zulegen? :)
    Silver Rain kenne ich noch nicht, habe aber jetzt mal Midnight Rain getestet - ein toller Duft, der bei mir schön fruchtig-schwer wird ... ich rieche irgendwie ein bisschen Ananas raus, bilde ich mir das ein ? Auf jeden Fall sehr lecker, irgendwie tropisch mit einer leichten Vanillenote, glaube ich. Aber der Preis ist sicher auch der Hammer

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Juni, das liegt ganz bestimmt an dem blöden Teströhrchen ohne Sprüher. Wenn der "vernebelt" wird und auch Haare oder Kleidung ein paar Tröpfchen abbekommen, hält er unheimlich gut

Ähem... nimmst Du denn andere Düfte mehr als nur "ab und zu" wahr? Bin gerade fast neidisch, denn bei mir sind nahezu alle Düfte solche ab-und-zu-Düfte, die nur in den Haare länger halten und die ich trotzdem nur sporadisch selbst mal wahrnehme Egal welchen Duft ich auf die Handgelenke gebe, der ist nach 1 Stunde garantiert weg (und damit mein ich durchaus sowas wie MKK und Konsorten).
    L'Inspiratrice ist eine der ganz großen Ausnahmen, ein Duft den ich wirklich den ganzen Tag wahrnehme (ein Sprüher in den Nacken, einer unter den Pulli).
    Nee, Frau Xor, ich habe den Inhalt des Röhrchens in einen Sprühtester umgefüllt. Daran liegt es nicht, aber es ist vielleicht so, dass ich unwillkürlich weniger sprühe, weil ich weiß, dass es eine Probe ist. Habe immer noch etwas übrig.
    Und ja, manche andere Düfte kann ich känger wahrnehmen. LV z.B., auch den Stella Sheer 2008 rieche ich an mir sehr lange.
    Mit dem Sprüher in den Nacken kann ich mich übrigens nicht so richtig anfreunden. Denke immer, die Haare verdecken doch dort alles...
    Auf jeden Fall aber ist das ein echt interessanter Duft, den ich mir merken werde

Meine Laune...
    Asleep

bin jetzt extrem angefixt von dem neuen chopard und dem neuen chanel no5 und kann es kaum erwarten diese nä woche zu testen, denn bei uns war heute feiertag