Aha, dann bekommt man in der Schweiz Tuscany, der nicht gekippt ist, ist doch super. Was kostet das Zeug da so?
100 ml 26,35 Euro bei Amazon. (Ist aber aus England, ich denke Bärchen meint nur, dass die es vielleicht auch aus der Schweiz beziehen...)
So, und hört jetzt bitte auf, davon zu reden, ich brauch das nicht und es hört sich überhaupt gar nicht gut an
Ich rede mir auch gerade in, daß es voll veraltet ist vom Duft, also total oll...
Hallo Schlaubi,
wie Hasi schon schreibt kommt der Duft von einem Verkäufer aus England, wird aber in der Schweiz hergestellt und ist meiner Meinung nach ganz frisch und neu
Hier mal der link dazu:
http://www.amazon.de/Estee-Lauder-Tu...5815280&sr=1-1
Als ich ihn gestern aus dem Paket geholt hab, hab ich gehofft, dass er "frisch ist... Und er ist´s
Mein Black Cashmere von Donna Karan ist heute gekommen - schööööner, warmer, würziger Weihrauchduft! Gefällt mir sehr gut! Das war mal wieder ein erfolgreicher Blindkauf! Bin total auf die Entwicklung des Dufts gespannt.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
*pahh* Gemeinheit!
Ich werde ihn beim nächsten mal testen
Habt ihr schon gesehen... bei Douglas gibt es jetzt den Amour le Parfum von Kenzo *hibbel* (grad auf der Onlineseite entdeckt)
Ganz schön teuer! *tze*
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Eben in der Stadt gab's auch eine kurze Schnupperrunde:
Silver Rain entwickelte sich von einem sehr angenehmen Duft ganz rasch zu einem eher stechenden Düftchen ganz ohne Tiefe, hat sich überhaupt nicht mit meiner Haut verbunden, wurde nicht skinnig und warm, sondern irgendwie sauer
Flowerbomb Extreme verhielt sich leider ähnlich wie Silver Rain, zwar süßer, aber auch kein bißchen samtig oder foody, wie viele ihn hier beschreiben, lag einfach nur kühl auf der Haut
YSL Elle EdP Intense hat mir überraschend gut gefallen, ist intensiver als das normale Elle und auch etwas weniger fruchtig, dafür wärmer. Trotzdem kein Haben-Will
Tom Ford "White Patchouli" hat sich diesmal beim Test auf der Haut ziemlich gut geschlagen, die Zitrusnote nehme ich nicht war, er ist patchouli-herb und kräuterig, entwickelt sich dann immer weicher und wird zunehmend weiblicher.
Sehr haltbar war er leider nicht. Wird aber ein weiteres Mal probiert
Und wieder mal eine "tolle" Verkäuferinnen-Erfahrung gemacht... ich steh vor den Lutens-Düften, weil ich den "A la nuit" kaufen wollte, war aber nur noch der Tester da, leider gerade nicht vorrätig.
Eine Verkäuferin fragt genervt-herablassend "Kann ich Ihnen helfen?" - "Ja, ich suche von Lütäääääns den A la nuit."
Sie guckt kurzsichtig ins Regal, offensichtlich leicht planlos, wo was steht. Dann ihre Nachfrage: "Von SÄÄÄRSCH Lütäääns?" Ich war eh leicht gereizt, also ein bißchen boshaft: "Nee, nicht von Sääärsch, von dem anderen Lutens!"
Verkäuferin irritiert: "Welchem anderen?" Ich: "Ja, nicht von Serge!" Sie: "Aber einen anderen Lutens gibt es nicht!" Ich: "Warum fragen Sie dann?"
Na gut, nett war das nicht Egal.
Jedenfalls sind wir jetzt immer noch "a la nuit"-los, so ein Mist
Frau Xor: Notfalls bei Essenza Nobile bestellen? Ansonsten gibbet den hier auch in mindestens drei Parfümerien/Karstadt, ich könnte den besorgen.
Apropos Essenza Nobile: da hatte ich ja nach wie vor den Strip offen und nach einem weiteren Monat habe ich dann während eines schon so sehr hektischen Tages da angerufen. Fazit: sie haben nur die Version im alten Flakon, weil der neue Flakon angeblich in Good Germany nicht vertrieben werden soll laut AP Vertrieb. Dann hat sie mir doch glatt angeboten, mir erstmal eine Probe zu schicken (da er ja ne Blindbestellung war) sowie diverse andere passende Düfte auch zum probieren beizulegen. Nu bin ich gespannt wie ein Elfenflitzebogen. Es war der Geschäftsführerin offensichtlich sehr peinlich das ganze. Aber wenn der mir nicht gefällt, Geld zurück und schon mehr als halb der West Side oder einer vom Onkel Serge finanziert.
Geändert von Waldelfe (04.11.2008 um 22:23 Uhr)
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Wow, das klingt auf jeden Fall nach einem guten deal, Waldelfe
Hmmmm, bei mir sind heute ein paar tolle Pröbchen ins Haus geflattert (danke @Motzi ) und ich bin hin und weg von Bois de Violette, ich sach Euch, die Frau macht mich noch färttisch mit ihren tollen Proben .....
Ja, ein Duft für jeden Tag ist der Black Cashmere nicht, aber einer für ganz besondere Momente.... Ich brauche einfach manchmal herbe, würzige, holzige oder rauchige Sachen und greife dann zu Cabaret, Crystal Noir, Black Cashmere (lauter C-Düfte), oder auch gerne mal Lady Vengeance! Wunderschön finde ich ja neuerdings auch Feminité de Bois, auch so schön dunkel-weich-würzig...
Das ist ja witzig sowas ist mir in Köln in einer "Luxus"-Parfümerie auch schon passiert...
die schienen da beim Namen "Lutens" total irritiert zu sein und haben auch gefragt: "von welchem LUTENS wollen sie das?" (es ging um DAIM BLOND), darauf habe ich dann auch "doof" zurückgefragt wieviele "Lutens" es denn gäbe ...gut, war vielleicht auch ein wenig frech, aber da die ziemlich herablassend waren, fand ich´s o.k.
Naja, den Daim Blond habe ich dann schließlich Online bestellt und so konnte die Verkäuferin unserer "Liebe" nicht im Weg stehen
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
hört auf von irgendwelchen violetten Hölzern vom Onkel Serge zu erzählen! Sofort! Dieser Mann raubt mir noch den letzten Cent aus dem Geldbeutel ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ihr habt ja so Recht, das moderne Straßenräubertum spielt sich nun in Parfümerien ab, nur peinlich, dass die Gegenwehr so schwach ist...
Bois de Violette ist eine interessante Veilchen-Holznoten-Komposition, wenn ich es mal trivial formulieren darf. Er ist nicht sooo orientalisch wie andere Serges (ähm Särrrsches Lutööööns?), ich hatte ihn mir noch etwas schwerer und "dunkler" vorgestellt. Statt dessen ist er etwas schwülstig und opulent- aber so würde ich Veilchen lieber tragen als in Guerlains "Insolence", der an mir irgendwie stechend wird Sorry für die stupiden Forumlierungen, bin noch etwas
Ich muss jetzt mal eine ganz blöde Frage stellen *schäm*
Der Euphoria Crystalline ist ja eine LE, ist das auch ein anderer Duft oder ist da einfach nur der Flakon verschönert worden?
@ Hariello: Insolence ging bei mir auch überhaupt nicht. Aber der SL hier klingt erstmal sehr sehr interessant ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
Hatte mir bei Ebay den Mini von Silver Rain gekauft. Dort wurde beim Versand festgestellt, dass der Flakon defekt ist. Es war der Einzige, den sie im Angebot hatten. Nun bin ich auf Flowerbomb ausgewichen... angefixt von so Einigen von euch. Nun bin ich mal gespannt!
Frau Xor Da wäre ich ja gern dabei gewesen....der Särsch Lütäns, härrlisch! Vladimir Lütäns vielleicht? Der Insidertipp schlechthin
Deronda, Glückwunsch zum neuen Dufti! Aber, wieso hab ich nur von dem noch nie nie nie was gehört? Der muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein Naja, vielleicht krieg ich ja mal eine Miniprobe ab
LG,
Maike
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
HARIELLO, jetzt ist es amtlich, Beyond Paradise geht definitiv raus. Hab gerade Antwort bekommen...
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
OMG, jetzt hat Wuchsi auch noch neue Düfte von Montale
Ich brauche nen megareichen Knacker zwecks Suchtfinanzierung!
Liebe Grüsse, Waldelfe
Ein Besuch in der Seniorenresidenz
ihr seid klasse Mädels!!
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Da ist meine Testenmüssen Liste gleich länger geworden