Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Mensch, was man mit Düften so alles erlebt... Helwa, trag die Düfte und genieße sie - glaube, man muss einfach immer auf alles gefasst sein...
Ohhh, , so ne blöde Sumpfkuh..... verschwende da bloß keinen gedanken mehr dran, Hasilein! Frage mich, ob die im Karstadt Veilchen-Putzmittel verwenden...? Sehr mysteriös.....
Magst Du es nicht lieber in seski stellen?
Also ich weiß auch nicht, aber auf dem Papierstreifen gefallen mir nach wie vor beide nicht - erinnern mich so an Bubblegum! Habe es aber auch nicht über die Kopfnote hinaus geschafft!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ohgott - ich habe meinen Schatzi gerade dazu gebracht, mit mir zusammen 3 Proben mit verschiedenen Weihrauchdüften von Wuchsi zu testen...
Und es wird noch besser!
Einer (Avignon) ist an uns beiden dermassen geil , dass wir ihn uns zulegen werden.
Ist das nicht irre ???
Duftsharing mit dem Freund ???????????????_____*soweit-isses*______
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
ich wär froh wenn meiner auch mal was zu meinen düften sagen würde ausser "du spinnst ja, so viele parfüms"
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Meiner freut sich schon wenn ich gut dufte, aber begeistern könnte ich den nicht für eigene Düfte.
Wäre ja auch schlimm, wenn es drei Duftjunkies in einer Familie gäbe, quasi die ganze Familie... Tochter zeigt ja auch schon erste Anzeichen.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
hihi..so eine Duftsharing Erfahrung hab ich auch vorhin mit meinem Freund gemacht..haben uns durchs Männersortiment geschnuppert und uns beide in Dunhill London
Wenn er sich den holt, benutz ich den Duft mit
Ich hab Schatzi (gerade heimgekommen) vorhin mit einer Eigenkreation beglückt, die ich an mir zu unisex fand. Hab die aquatische Basis von der Hobbythek benutzt und u.a. Eichenmoos-Absolue dazugetan. Ihm gefiel's .
ich teile mir Duel mit meinem Schatz, und ab und an darf er auch mal den Ambre Fetiche benutzen *g*
Mein Mann und ich teilen uns Dior Homme Sport und Prada pour Homme
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
@Maike-Häsin: Ich bestehen künftig auf die Verfilmung Deiner Erlebnisse. Das ist ja Badesalz verdächtig und von denen bin ich ein Fan.
Ich bin übrigens mit GUCCI BY GUCCY EDP sehr glücklich und finde das EDT nicht so bemerkenswert. Die Haltbarkeit läßt auch zu wünschen übrig, die finde ich schon beim EDP grenzwertig. Darum würde ich mir GUCCI EDT nicht kaufen.
ich hab göga mal bogner man gekauft, weil ich das an mir so gut fand und ck be haben wir vor gefühlten 100 jahren auch mal gemeinsam benutzt. gemeinsam sah aber eher so aus, dass ich's benutzt hab und es in seiner abteilung im bad stand . jetzt steht er dazu, dass er parfums an sich selber nicht mag und toleriert meinen duft-wahn. als meine freundin in gefragt hat, was sie mir denn zum geburtstag schenken soll, hat er sogar einen duft vorgeschlagen .
Wo ist eigentlich NADININI, hab ich irgendwas verpasst,Urlaub oder so
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
[QUOTE=Deronda;4221462](..)
Magst Du es nicht lieber in seski stellen?
Schon passiert https://www.beautyjunkies.de/for...54#post4222854 !
Paper, ich hab auch schon mal nachgesehen - sie ist da - aber nicht bei uns
Heute Testtag 2 von Citizen Queen...
Also mir gefällt er mittlerweile RICHTIG gut. Hmmmmm, ist mal was ganz anderes (für meinen Geschmack) Schön sauber aber trotzdem nicht kühl. Bin mal gespannt, wie Frau Xor ihn findet (schätze Du magst ihn ). Ich glaube die, die Allure mögen, werden den hier lieben.
Liebe Grüße,
Maike
ich liebe allure, habs grad wieder neu entdeckt...
darf aber auch leider noch nicht ins SeSki.....
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Hatte Nadinini vor kurzem sogar eine PN geschrieben, um zu fragen, wie es ihr denn ginge, da ich mir auch Gedanken gemacht hatte - keine Antwort... Die PN davor blieb auch unneantwortet. Vielleicht hat sie ja gerade viel Stress!
@ Maike: Hui, klingt ja gaaaar nicht so übel die, die Bürgerkönigin.....
Liebe Grüße
Deronda
Nadinini wollte sparen und damit sie nicht angefixt wird schaut sie nicht rein. Das war das letzte was ich weiß. Vermisse sie auch schon...
also heute um 11 hat sie reingeschaut, stand zumindest in ihrem Profil
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Hey Mädels, Nadinini hat mir geschrieben! Ihr gehts gut, sie ist aber im Megastress und hat kaum Zeit für etwas anderes als den Job monentan. Sie vermisst uns ganz furchtbar und hofft, dass sie bald wieder etwas schreiben kann. Außerdem freut sie sich auf ihren NYC-Urlaub demnächst! Alles bestens also!
LG
Deronda
Super und für NY kann man ja auch mal ein bissel Geld sparen, was bei ständigem Besuch hier im Forum verdammt schwierig sein kann
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
allerdings. hatte kein internet 2 Monate lang und nun bin ich seit kurzem wieder da und werde ständig angefixt
Ich sag da nur: Chanel No5 eau première und Gucci by Gucci EdT
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ui, schön zu erfahren, dass es Nadinini gut geht. Hatte sie auch schon vermisst.
War gestern schnuppern. Mehr als 4 Düfte habe ich wieder nicht geschafft. Hab das getestet, wovon hier geschrieben wurde und was mir interessant erschien.
DKNY Delicious Night: War "Testsieger" gestern. Richtig schön fruchtig am Anfang, aber nicht stechend. Dann hat der Duft bei mir eigentlich die blumige Herznote übersprungen und ist gleich zur rauchigen Basis übergegangen. Wunderschön und lange haltbar. Fand ihn allerdings durch die starke Weihrauchnote in der Basis schon ähnlich dem Bvlgari Black, was ich ja schon habe. Deshalb ist es auch kein Habenmuss.
Gucci by Gucci EdP: Bei diesem Angefixe hier musste ich den gestern einfach testen. Er riecht dem Narciso EdP schon sehr ähnlich. Allerdings wurde die Basis gar nicht schön bei mir. Da kam etwas Fruchtiges heraus, wo auch immer das herkam. Eigentlich sollte die Basis ja Honig und Patchouli sein...
Hier würde ich das Narciso Rodriguez definitiv vorziehen.
Bvlgari Au the Blanc: Musste ich zweimal aufsprühen, nach dem ersten Sprüher war nichts mehr da nach 10 min. Dann habe echt den Tee gerochen, wenig später war er kräftig holzig. Nicht schlecht. Muss ich noch einmal einzeln testen.
ZEN von Shiseido: war irgendwie nichtssagend zwischen den anderen Düften. Etwas fruchtig, aber nichts besonderes für mich.
Habe außerdem bei der sehr netten Douglette ein Pröbchen von Midnight Poison erschnorrt, auf dessen Einsatz ich mich schon sehr freue.
Was ich schon das zweite Mal nicht finden konnte, war Kenzo Vintage. Vor den Kenzo-Düften stehe ich immer wie die Kuh vorm Scheunentor!
Geändert von Juni (09.11.2008 um 11:12 Uhr)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
klar doch
Kann mir von euch Duft-Profis mal jemand den Unterschied von Cinema EdP und Baiser de Cinema verdeutlichen?
Hallo Ihr Duftverrückten!
Nach einem kurzen Ausflug ins Insel-Paradies bin ich seit gestern abend wieder ins heimische Nest zurückgekehrt .
In den beiden Duty-free(s) (Santiago/Chile und Madrid) konnte ich mich ziemlich gut zurückhalten, sind zwar riesig, aber alles, was es dort an Düften gibt, gibts auch hier (vielleicht sogar preiswerter) und meine Entdeckerfreude ist etwas zu kurz gekommen - bis auf Kenzos Le Parfum, der musste unbedingt mit, ist preislich jedoch aber kein wirkliches Schnäppchen gewesen.
Jetzt werde ich mich mal durch die Seiten blättern, was so alles hier los war....
Liebe Grüße
Motzi
Herzlich willkommen zurück Motzi und rein ins (Lese-)Vergnügen! Dein Urlaub war hoffentlich schön!
Ihr müßt mir mal bitte was erklären. Wenn ich per Flieger verreise, dann darf im Handgepäck ja nur Mini-Größen Pflege sein. Und keine Glasflaschen sagte mein Mann. Wenn ich nun aber im Duty free shop etwas kaufe, dann muß ich es ja ins Handgepäck tun auch wenn es Glasparfümfläschchen sind. Ist das erlaubt? Und wieviel Parfüm darf ich ohne Zoll da einkaufen? Bin eeewig nicht mehr geflogen und weiß den neuen Stand nicht.
Huhu Motzi!
Schön, dass Du wieder da bist! Ich melde mich die Tage noch ausführlicher bei Dir, möchte mich aber schonmal für die tollen Abfüllungen bedanken !
Was für einen Kenzo Le Parfum hast Du Dir geholt *neugierigfrag*?
@ Schlaubi: DAs ist erlaubt, DU darfst nur die Verschweissung des Säckchens vom duty free nicht öffnen. Am besten erst zu Hause das Sackerl aufmachen
Das glaube ich (musste jetzt allerdings erst einmal nachschauen, wo das ist). War bestimmt auch total erholsam dort.
Ich brauche im Urlaub auch immer weniger Parfüm als zu Hause. Irgendwie hat man von den dortigen Gerüchen jeglicher Art immer Eindruck genug und heimelige, alltägliche Düfte stören da eher, mich jedenfalls...
Hier gibt es gute Infos:
http://www.sellpage.de/reiseinformat...ndgepaeck.html
Ich selbst hatte 50 ml EdP Kenzo im Handgepäck und hatte vergessen es im durchsichtigem Beutel zu transportieren. Ist weder bei der Kontrolle in Madrid noch in Düsseldorf aufgefallen.
Welcome back, Motzi! Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Urlaub. Rapa Nui ...
Danke für dieses herzliche Welcome-back tut richtig gut. Hach ja, es war richtig schön und trotzdem alles ist dort ganz anders, reines, relaxtes Inselleben. 4.000 km rundherum nur Wasser und kein Land - deshalb die saugute - trotz des Windes - richtig milde und weiche Luft. Die Insel selbst ist winzig, aber groß genug, dass Flugzeuge dort landen können
@Hariello
Ich hatte mir die goldene Bottle gekauft. Ich finde den einfach super. Der erste Kenzo, der mir richtig gut gefällt. Weich, vanillig, würzig, herb und doch sehr mild. Ich finde ihn spitze, nicht unbedingt ein Hammerduft, eher schmeichelnd.
Liebe Grüße
Motzi
Motzi, bei Deiner Beschreibung wird man ja ganz wehmütig zum Glück steht unser Urlaub noch an, bin auch gespannt ob und was aus dm Duty Free bei mir mitreisen darf
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Huhu Motzi schön, dass Du wieder da bist!
Oh, auf den Kenzo bin ich auch schon soo gespannt
Liebe Grüße,
Maike