Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 250 von 567 ErsteErste ... 150200230240248249250251252260270300350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.961 bis 10.000
    catboys2
    Besucher

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Ich habe vom T.Mugler Angel Duft die neue Perfuming Body Cream
    Die ist sehr viel intensiver parfümiert als die Vorgängercreme und der absolute ober
    Da kann man sich den passenden Duft wirklich sparen, weil sie sehr, sehr intensiv duftet

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von catboys2 Beitrag anzeigen
    Ich habe vom T.Mugler Angel Duft die neue Perfuming Body Cream
    Die ist sehr viel intensiver parfümiert als die Vorgängercreme und der absolute ober
    Da kann man sich den passenden Duft wirklich sparen, weil sie sehr, sehr intensiv duftet
    Oh, da hab ich ja mal eine Probe von zugeschickt bekommen und noch gar nicht ausprobiert... Muss ich dringend nachholen, ich hab nämlich gar kein Angel mehr ansonsten, nur Le Lys (reicht mir aber auch...).

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

hab den duft ça sent beau auf der haut getestet und waere fast gestorben vor ekel
    Nee, der ist nichts fuer mich , dafuer riecht er aber total gut an der franzoesin. an mir roch er nur nach voller windel. bleibe nun doch bei meinen dueften. hab mich heute mit gucci by gucci eingesprueht und meine schueler haben mir ein konpliment gemacht und wollten wissen,; was ich trage.
    Am Samstag komme ich wieder zurueck in meine heissgeliebte Heimat
    liebe gruesse
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe am Flughafen den L fleur de corail getestet, der riecht echt gut. Mein Mann fand den erst gut, als er etwas verduftet war, er mags ja nicht so arg.
    Es soll einen Kenyo Bali geben, habe ich aber nicht gesichtet. Ich war auch noch nie auf Bali, welcher Duft riecht also so aehnlich, keine Ahnung...
    P.S. die Tastatur hier in der Slowakei bringt mich um...

Forengöttin Avatar von Juni

Hallo Schlaubi, bist du im Urlaub! Viel Spaß in der Slowakei, Liegt dort schon Schnee?
    Auf deine Fragen kann ich leider nicht antworten...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Schlaubi: ich habe im Juli mal den "Baliduft" von Kenzo im DF geschnuppert. Keine Ahnung, ob der wie Bali duftet, da ich noch nie da war. Mir war er zu fruchtbombig schwer und süss. Also fällt einfach nicht so richtig in mein derzeitiges Beuteschema. Wobei meine Nase schon total vernebelt war vom Testen. Meines Wissens ist der jedenfalls in Deutschland Duty Free exclusive, dh. wenn er Dir gefällt, solltest Du ihm DF zuschlagen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

.Habe den Kenyo Bali noch nicht gerochen, vielleicht morgen auf dem Rueckweg. Stelle ihn mir wie den elephant oder den tiger duft vor. Kommt der denn bei uns nicht in die Laeden und der fleur de corail, wann kommt der in Deutschland raus Finde hier kein Frageyeichen...
    Nein, hier ist es kalt, aber kein Schnee, noch Regen.
    Habe Schiss vorm Rueckfug, weil sie hier im TV fuer Deutschland Sturm und Schnee angesagt haben. Ich will nicht abstueryen
    Weiss nicht ob ich noch einen Duft kaufe, weil ich hier echt schon viel Geld ausgegeben habe. Hier gibt es viele Seifen und Cremes, die es bei uns nicht gibt und ich habe schon ordentlich eingekauft...

Niki81
    Besucher

Ich war heute auch auf Schnuppertour bei Müller. Hab ja noch einen 50Euro Gutschein der unbedingt weg muss
    Getestet habe ich alle Poisons. Bis auf Mp und PP fand ich alle ziemlich schrecklich. Leider ist irgendwas in den beiden von dem mir schlecht wird.
    Kenzo Amour Le parfum: roch bei mir total eklig nach Propolis, echt schlimm. Hat mM auch keine Ähnlickeit mit dem normalen Amour.
    CK Euphoria: Hat mich sehr an Liberté erinnert, nur ohne das Orangenaroma. War aber nicht schlecht.
    War also nicht wirklich was besonderes dabei und mein Gutschein musste wieder mit nach Hause.

Na dann guten Rückflug, Schlaubi! Komm wieder heil an!

Habe übrigens heute Eau Emotionelle von Agent Provocateur getestet. Hat mir sehr gut gefallen, aber er war sooo wenig haltbar! Habe an einem einzigen Tag ein fast volles Pröbchen verbraucht! Hat schon mal jemand anderes auch die Erfahrung gemacht mit der schlechten Haltbarkeit?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Silly
    Besucher

Ich habe mir gestern im Vorbeigehen den Allure sensuelle von Chanel auf einen Papierstreifen gesprüht. Ich wollte mein geliebtes Allure EDP in diesem Duft erkennen.

Zwei völlig eigenständige Düfte stellte ich dann aber fest. Bei Allure sensuelle dachte ich zuerst, dass ist wieder so ein richtig typischer Chanel Duft. Da ist Allure EDP für mich wirklich die große Ausnahme.

Den Streifen legte ich dann in meine Auto und heute beim Einsteigen war ich überrascht, es roch sehr schön und völlig anders (vielleicht war das auch die Kombi mit meinem frisch aufgesprühten HP), als ich ihn in Erinnerung hatte.

So ganz typisch ist er dann doch nicht. Jetzt muss ich noch einmal den Hauttest machen (ist in dieser Jahreszeit auch nicht so einfach mit dem Hauttest, alles ist zugeschnürt). Der Allure sensuelle würde jetzt so richtig gut in die Winterzeit passen... der hat was, morgen ist er noch einmal fällig. Den Weihrauch in der Basis finde ich sehr schön. Laut OZMOS:

Kopf - Bergamotte, Mandarine, rosa Pfeffer
    Mitte - Jasmin, Rose, Iris, Vetriver, kandierte Früchte
    Basis - Vanille Bourbon, ambriertes Patschuli, Weihrauch,
    sinnliche Note

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Ich war heute auch auf Schnuppertour bei Müller. Hab ja noch einen 50Euro Gutschein der unbedingt weg muss
    Getestet habe ich alle Poisons. Bis auf Mp und PP fand ich alle ziemlich schrecklich. Leider ist irgendwas in den beiden von dem mir schlecht wird.........
    Echt ??? Auch den POISON ??? Und DER wurde nicht dein HG ??
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern im Vorbeigehen den Allure sensuelle von Chanel auf einen Papierstreifen gesprüht. Ich wollte mein geliebtes Allure EDP in diesem Duft erkennen.

Zwei völlig eigenständige Düfte stellte ich dann aber fest. Bei Allure sensuelle dachte ich zuerst, dass ist wieder so ein richtig typischer Chanel Duft. Da ist Allure EDP für mich wirklich die große Ausnahme.

Den Streifen legte ich dann in meine Auto und heute beim Einsteigen war ich überrascht, es roch sehr schön und völlig anders (vielleicht war das auch die Kombi mit meinem frisch aufgesprühten HP), als ich ihn in Erinnerung hatte.

So ganz typisch ist er dann doch nicht. Jetzt muss ich noch einmal den Hauttest machen (ist in dieser Jahreszeit auch nicht so einfach mit dem Hauttest, alles ist zugeschnürt). Der Allure sensuelle würde jetzt so richtig gut in die Winterzeit passen... der hat was, morgen ist er noch einmal fällig. Den Weihrauch in der Basis finde ich sehr schön. Laut OZMOS:

sinnliche Note
    Ich muss den auch mal wieder testen Silly. Als er rauskam, habe ich ihn auf den Arm gesprüht und wollte ihn am liebsten am selben Abend noch kaufen. Allerdings hat mich erstmal der Preis zurückgehalten und ich habe ihn immermal in der Parfümerie aufgesprüht...... und jetzt erinnerst Du mich wieder daran
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Na dann guten Rückflug, Schlaubi! Komm wieder heil an!

Habe übrigens heute Eau Emotionelle von Agent Provocateur getestet. Hat mir sehr gut gefallen, aber er war sooo wenig haltbar! Habe an einem einzigen Tag ein fast volles Pröbchen verbraucht! Hat schon mal jemand anderes auch die Erfahrung gemacht mit der schlechten Haltbarkeit?
    Eau Emotionelle ist ein wunderbarer Alltagsduft, ich finde ihn relativ sinnlich-hautnah, aber dabei ganz unaufdringlich
    Witzigerweise hier schon wieder bei uns beiden "umgedrehtes" Haltbarkeitsempfinden: Bei mir hält er ziemlich gut, mehrere Stunden wahrnehmbar (natürlich ist er insgesamt so dezent, dass die Wahrnehmbarkeit relativ ist :).
    Gesprüht wird der auch öfter als meine anderen Düfte, ca. 4 Sprüher morgens
    Am liebsten layere ich ihn mit Armani ONDE mystére, der bei mir sehr schlecht hält, weil die Kombi - speziell in den Haaren - fast den ganzen Tag toll hält

Schade, dass es bei Dir nicht so gut klappt damit

@ Schlaubi: GUTEN HEIMFLUG!!

Allure Sensuelle empfinde ich als ganz ungewöhnlichen Duft, irgendwie individuell, mit Persönlichkeit. Silly, genau wie Du es beschrieben hast brauchte er auch auf der Haut bei mir immer eine relativ lange Entwicklungszeit, bis er richtig schön wurde Deshalb hab ich irgendwann die Geduld damit verloren und ihn abgegeben. Toll find ich ihn trotzdem

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich muss den auch mal wieder testen Silly. Als er rauskam, habe ich ihn auf den Arm gesprüht und wollte ihn am liebsten am selben Abend noch kaufen. Allerdings hat mich erstmal der Preis zurückgehalten und ich habe ihn immermal in der Parfümerie aufgesprüht...... und jetzt erinnerst Du mich wieder daran

Ja, teste ihn Scheherazade, ich glaube Dir gefällt er sicher. Ich bin ja mit Orientalen immer etwas vorsichtig und wenn, dann muss es für mich immer die softe Variante sein. Aber der reizt mich... vielleicht sind es die kandierten Früchte... Der hat natürlich seinen Preis, aber wenn ich an die Haftung von Allure EDP denke, die ist super. Das traue ich dem Allure sensuelle erst recht zu.

Kuschelorientalen sind für mich Prada von Prada z. B., obwohl der wirklich die volle Ladung Patschuli in der Mitte hat, wird aber in der Basis lecker kuschelig mit Vanille und Tonka kombiniert.

Ich habe eher ein Problem mit Bergamotte, Bergamotte ist aber ein fester Bestandteil bei den Chanel Düften, zumindest im Kopf. Gerade Bergamotte kommt aber leider bei mir bis in die Basis und bleibt auch.

Bei Parfümplatz 50 ml EDP Allure sensuelle für 70,99 € und die sind eigentlich schon recht gut in der Preisgestaltung. EDT gibt es aber auch habe ich gerade gesehen. Douglas hat sogar 35 ml EDP für 53 € Allure sensuelle, na wie schön. So, jetzt finde ich bis morgen bestimmt noch mindestens zwei Gründe, warum ich mir diesen Duft gönnen sollte...

Die Marke Chanel ist halt stabil, man sollte Aktien kaufen, wenn es welche gäbe.

@xorci: abgegeben...
    Es ist nie zu spät für einen Neuanfang.
    Geändert von Silly (20.11.2008 um 22:05 Uhr)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

sinnliche Note
    Echt? Ich habe im Büro bei meiner Ausmitsaktion eine Probe davon ausgegraben. Muss ich glatt mal schniefen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zurück aus Bruchsal von einem genialen, olfaktorischen Marathon mit einer super Führung ganz für mich allein über 1,5 Stunden!
    Natürlich konnte ich nur einen Bruchteil dessen riechen, was ich mir vorgenommen hatte, bzw. was sich im Gespräch ergab aber im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden und ganz glücklich.
    Parfums d'Armando Martinezmit "BoHo" machte den Anfang. Wer viel auf den Wuchsaseiten stöbert wird immer wieder angefixt von den tollen Beschreibungen, so ging es mir hier mit diesem.
    Was im Auftakt kam war eine C-Frucht mit Kokos,- ganz interessant aber schnell ein Ärgernis auf meinem Handgelenk weil es dann roch wie Apelsinen nach Weihnachten die man besser entsorgt,- säurlich nach altem Obst mit ner Prise Salz.
    Und dabei blieb es, ich konnte keinen Verlauf mehr feststellen.
    (Als der Platz am Handgelenk gebraucht wurde haben wir mit viel Aufwand gereinigt....)
    Es gibt eine neue Firma im Sortiment bei Wuchsa: Sinfonia di Note von der ich zunächst den "Fleur de Santal" getestet habe.
    (Die meisten Düfte habe ich nicht auf die Haut gelassen sondern auf Pappe, manche auch am Sprayer geschnuppert)
    Ganz sanfte Holznoten, das Sandelholz wird umschmeichelt von feiner Süße.
    Fast eine leichte, holzige Pudrigkeit die für meine Nase das Sandelholz ein bißchen untergehen läßt. Aber nicht diese "Villoresipudrigkeit" die bei mir Kopfweh macht, sondern irgendwie subtiler.
    Den Baumwollduft dieser Firma fand ich langweilig und zu lavendelig, irgendwie habe ich diese "Coton"- Geschichten auch über weil meine frisch gewaschene Wäsche anders riecht
    Der war "Coeur de Noisette", bis zum Schluß war ich in Versuchung ihn mitzunehmen!
    Ein Haselnußduft umfangen von einer fantastischen, leichten und natürlichen Lieblichkeit verschiedener Hölzer, ein toller Gourmetduft der ohne Vanille auskommt! Da ich aber weg möchte von Gourmet habe ich ihn nicht gekauft, werde aber bestimmt versuchen eine Abfüllung zu ergattern!
    Die getesteten Patchoulis habe ich im Patchouli- Strang beschrieben,
    die Montales werde ich im Montale- Strang belabern,- nur so viel: da war ich enttäuscht von den 3 neuen Aouds.
    Ich sehe schon: Mein Marathon wird zu lang, ich habe noch soo viele Düfte kurz beschnuppert...
    Mit durfte letztlich der "Patchouli Leaves" von Montale und "Duro" von Nasomatto, der schönste Sandelholzhippieduft den ich je schnuppern durfte!!
    Mehr demnächst,- ich brauche erstmal Espresso.
    LG
    Snoozy

Experte Avatar von Tamina

@ Silly und Waldelfe: Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Allure Sensuelle und war total geknickt, als mein Pröbchen leer war. Der Duft steht ganz oben auf meiner Liste, doch fehlt mir meistens das Geld dafür....

Aus aktuellem Anlass: Bei Rossmann gibt es nächste Woche sowohl das erste Parfüm von Paris Hilton wie auch Intimately Night von V. Beckham im Angebot. Sind die beiden Düfte (trotz ihres Markennamens) schnuppernswert? Ich müsste mich mal wieder für meinen Lernmarathon belohnen, aber mag es nicht so gern, dass man als Kunde bei Rossmann immer eine Bedienung für die Parfümtheke herbeiklingeln muss.....

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@snoozy:
    Das klingt großartig und nach einem richtig ausgiebigen Schnuppererlebnis!!! 1,5 Stunden...
    Und jetzt schleich ich mich mal in die verschiedenen Threads etc. zum ...

Allwissend Avatar von Helwa

Allure Sensuelle war, als ich hier mit dem Duftwahnsinn anfing, einer meiner ersten teuren Düfte, und ich liebe ihn, habe ihn auch jetzt, wo es kälter wird, wieder öfter getragen, aber er passt eigentlich immer .

Und für die Kate Moss Velvet Hour Freunde, schaut mal hier:
    http://www.douglas.de/douglas/produc...000026318.html
    Liebe Grüße
    Helwa

supreme
    Besucher

sinnliche Note
    Mit dem liebäugel ich auch...und mit "She wood"

supreme
    Besucher

Silly
    Besucher

Allure sensuelle EDP ist mein!

Er ist ein Traum - ich bin super glücklich... Er ist am Anfang hell etwas frisch zitronig und vollzieht dann eine unglaubliche Wandelung. Irgendwann wird er dann floral, zart holzig , etwas fruchtig und tritt dann in die sinnlich, würzige Phase mit Vanille, Patschuli und Weihrauch. Ich glaube nicht, dass ich schon einen Duft mit Weihrauch habe.

Alles sehr zart und sensibel komponiert, keine stechenden Noten - trotzdem ist da immer eine zarte Würze, die wird sicherlich auch durch den rosa Pfeffer erreicht. Man könnte meinen, ein Weichmacher steckt hinter jeder Note. Er ist sehr hautnah und äußerst sinnlich und hat - wie erwartet - eine hervorragende Haftung.

Die Kombination von Vanille mit Patschuli und Ambra ist für mich der Mittelpunkt von Allure sensuelle, sehr geheimnissvoll der Weihrauch. Allerdings muss man Pfeffer lieben, den kann ich riechen.

Ich habe nun die beiden "Alluren" - jedoch zwei völlig unterschiedliche Düfte und ich liebe sie!
    Geändert von Silly (21.11.2008 um 18:13 Uhr)

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    da sind bestimmt alle meine düfte mit drauf auf der "blacklist"

aber is mir wurscht!!
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Super Silly da hast Du Dir echt ein schönes Schätzchen gegönnt. So habe ich ihn auch in Erinnerung, vor allem dass er sich unglaublich wandelt bis zu seiner schönen langanhaltenden Basis.

@snoozy: Oh das hört sich ja richtig toll an Ist eigentlich schade, dass dann doch irgendwann nix mehr geht. Werde jetzt gleich zu den anderen Threads schleichen und weiterlesen

@supreme: Da gab es schonmal so einen Test. Ich mag das gar nicht mehr lesen. Sonst bin ich schon gesundheitsbewusst und öko, aber bei Düften setzt die Vernunft aus - ist halt mein Laster.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    @snoozy:
    Das klingt großartig und nach einem richtig ausgiebigen Schnuppererlebnis!!! 1,5 Stunden...
    Und jetzt schleich ich mich mal in die verschiedenen Threads etc. zum ...
    Dito!
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@supreme: Da gab es schonmal so einen Test. Ich mag das gar nicht mehr lesen. Sonst bin ich schon gesundheitsbewusst und öko, aber bei Düften setzt die Vernunft aus - ist halt mein Laster.
    Ja, bei Düften habe ich auch einen blinden Fleck...

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    ... Vor vielen Jahren hatte ich so einen Bericht schon einmal in den Händen und der hat mir wirklich einige Düfte vermiest.

Dann habe ich eine zeitlang nur noch Women von Hugo Boss benutzt, weil der hervorragende Testergebnisse hatte. War mir aber auf die Dauer zu langweilig.

Bestimmt werde ich in das Heft schauen und wieder schlechte Laune bekommen. Allergienauslösende Stoffe sind die eine Seite, aber krebserzeugende Stoffe, die versauen einem ja wirklich den Genuss. Allure (Allergien) ist natürlich auch dabei.

Inventar Avatar von frauke

im Öko-******Artikel steht, daß durchschnittlich jede deutsche Frau zwei!!!Düfte besitzt. Damit können wir ja wohl nicht gemeint sein
    je ne suis pas jolie, je suis pire

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@supreme: Wenn wir tatsächlich auf Öko-Düfte umsteigen sollten, so geben uns dann die Luft-/Wasserverschmutzung oder die chemischen Inhaltsstoffe unserer Nahrung doch nicht wirklich bessere Chancen, den Giftstoffen zu entgehen?

Liebe Grüße
    Motzi

Silly
    Besucher

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    im Öko-******Artikel steht, daß durchschnittlich jede deutsche Frau zwei!!!Düfte besitzt. Damit können wir ja wohl nicht gemeint sein
    ... aber auf gar keinen Fall sind wir damit gemeint, frauke.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    *lol* ZWEI düfte, da haben die dieses forum wohl ausgelassen
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Hatte heute den ersten (ganzen) Tag Strip von AP dran: Ein absolut feines Düftchen! So richtig Patchouli kann ich da aber nicht wirklich erkennnen. Der Anfang ist ein bißchen wie Medizin. Dann wird er warm-holzig und in der Basis kuschelig vanillig. War auf jeden Fall haltbarer als Eau Emotionelle, aber im Vergleich zu Lady Vengeance zum Beispiel wieder eher schlechter. Irgendwie ist meine Nase wahrscheinlich zu grob gestrickt für diese feinen AP-Düfte.
    Kann es sein, dass der Duft in der Basis dem L´Inspiratrice ähnlich ist?

Inventar Avatar von Kashmir82

So ist es bei mir auch. Bin bei der Körperpflege ganz penibel bei den Inhaltsstoffen und ethischen Sachen.Aber wenn es um Düfte geht setzt dieses Bewusstsein auch komplett aus
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Und Parfüm wird oft als eifallsloses Geschenk angesehen, finde ich nicht.
    Mal was anderes, kennt Ihr von E.Lauder einen eher leichten Blumenduft mit "C" am Anfang??? Couldrey- oder so? Habe ich heute geschnuppert im duty free, aber nicht gekauft. Habe direkt im Anschluß den Namen vergessen, dabei sollte der auf die Wunschliste... Help!

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    So ist es bei mir auch. Bin bei der Körperpflege ganz penibel bei den Inhaltsstoffen und ethischen Sachen.Aber wenn es um Düfte geht setzt dieses Bewusstsein auch komplett aus
    Das kann ich voll unterstreichen,- allerdings finde ich diese Tests sehr fragwürdig.
    Was heißt Allergene?
    Sind Nüsse oder Erdnüsse das nicht auch? Erdbeeren: gaanz föös!
    Und morgen sind es verseuchte Brokkolis. Aber irgendwie ist das sonst auch gesund!? Und was tun "die" uns mit ihren E's im Essen an?
    Nee. Sünde muß mal sein um den Körper abzuhärten! Eben die Dosis macht es auch. Deshalb haben wir ja so eine goße Auswahl an Düften damit sich unsere Körper nicht gewöhnen an bestimmte Inhaltsstoffe!
    LG
    Snoozy

supreme
    Besucher

Super Silly da hast Du Dir echt ein schönes Schätzchen gegönnt. So habe ich ihn auch in Erinnerung, vor allem dass er sich unglaublich wandelt bis zu seiner schönen langanhaltenden Basis.

@snoozy: Oh das hört sich ja richtig toll an Ist eigentlich schade, dass dann doch irgendwann nix mehr geht. Werde jetzt gleich zu den anderen Threads schleichen und weiterlesen

ich seh das mit Ökotest auch so Und wenn es gar nicht geht, kann man sich den Duft auch auf die Kleidung sprühen. Ich bin ja so ein Sensibelchen und vertrag NIX - schon mal gar nicht NK Düfte - da duerfte ich gar kein Parfum nehmen. Aber meiner kleidung macht es ja im Zweifellsfall nichts aus

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    @supreme: Wenn wir tatsächlich auf Öko-Düfte umsteigen sollten, so geben uns dann die Luft-/Wasserverschmutzung oder die chemischen Inhaltsstoffe unserer Nahrung doch nicht wirklich bessere Chancen, den Giftstoffen zu entgehen?

Liebe Grüße
    Motzi
    Ökodüfte kommen fuer mich alleine vom geruch aber auch von der verträglichkeit absolut nicht in frage

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Und Parfüm wird oft als eifallsloses Geschenk angesehen, finde ich nicht.
    Mal was anderes, kennt Ihr von E.Lauder einen eher leichten Blumenduft mit "C" am Anfang??? Couldrey- oder so? Habe ich heute geschnuppert im duty free, aber nicht gekauft. Habe direkt im Anschluß den Namen vergessen, dabei sollte der auf die Wunschliste... Help!
    Coudray wäre eine eigene Marke. Bei Lauder kenne ich mich nicht so aus....

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Nee. Sünde muß mal sein um den Körper abzuhärten! Eben die Dosis macht es auch. Deshalb haben wir ja so eine goße Auswahl an Düften damit sich unsere Körper nicht gewöhnen an bestimmte Inhaltsstoffe!
    LG
    Snoozy
    So würde ich das auch sehen, Snoozy! Ich lese solche Berichte gar nicht erst. Wohne auf dem Dorf, wo eh alles ursprünglicher ist und esse kaum Fertiggerichte und Fastfood. Überhaupt achte ich beim Essen eher darauf, dass es Öko ist als in der Kosmetik, wovon ich, außer Parfüm, sowieso nur wenig benutze.
    Wenn man gesundheitsbewusst leben will, sind einem sowieso an jeder Ecke Grenzen gesetzt. Meine Mutter sagt, selbst die Sämereien, die sie in ihren Garten säht, sind schon irgendwie manipuliert, sind nicht mehr so wie früher. Natur pur sind doch dann höchstens noch die Holunderblüten und Schlüsselblumen, die ich mir für den Tee in der Natur pflücke.

supreme
    Besucher

Ich biete übrigens einen OVP Molinard Duft im Second skin an :
    Mirea
    https://www.beautyjunkies.de/for...43#post4307943