Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 252 von 567 ErsteErste ... 152202232242250251252253254262272302352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.041 bis 10.080
    Master of Desaster Avatar von snoozy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Die liebe Derondawollte gern mal den Unterschied zwischen dem "Musc Bleu Osmo" und dem "Musc Bleu Osmo Absolu" von Il Profumo erläutert haben:
    Andere Konsistenz,- das Absolue ist ein Öl und schmiegt sich anders an die Hautoberfläche somit riecht es bei mir samtiger und intensiver.
    Das "Osmo"- Prinzip kannst Du auf der ALzD Seite nachlesen, mich faziniert die Einzigartigkeit der persönlichen Hautchemie in Verbindung mit diesen Düften.
    Bei Moschus bin ich sehr eigen, viele Moschusnoten empfinde ich an mir "billig",
    diese entwickeln sich traumhaft!
    LG
    Snoozy

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Snoozy: Lieben Dank für die schöne Beschreibung! Wow, das Öl ist also noch intensiver! Klingt traumhaft! Finde den "Normalo" ja schon wunderschön.... Wuchsas Erkärungen habe ich alle schon gelesen , wollte aber einfach noch ein paar persönliche Eindrücke haben!

Kennt jemand von Euch den Musc von Reminiscence? Hört sich auch nicht übel an...:http://www.fragrantica.com/perfume/R...Musc-2263.html
    Gibt es allerdings nicht bei Wuchsa.

Hier gibt es eine Moschusduft-Liste, ganz nett (auch wenn meine Favoriten fehlen): http://www.mimifroufrou.com/scenteds..._a_list_o.html

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bei Ökotest haben Düfte übrigens wieder grottig schlecht abgeschnitten...

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich bin ja an sich ziemlich öko, aber bei Düften ist mir das ziemlich wurst. Gut riechen geht eindeutig vor .

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Die liebe Derondawollte gern mal den Unterschied zwischen dem "Musc Bleu Osmo" und dem "Musc Bleu Osmo Absolu" von Il Profumo erläutert haben:
    Andere Konsistenz,- das Absolue ist ein Öl und schmiegt sich anders an die Hautoberfläche somit riecht es bei mir samtiger und intensiver.
    Das "Osmo"- Prinzip kannst Du auf der ALzD Seite nachlesen, mich faziniert die Einzigartigkeit der persönlichen Hautchemie in Verbindung mit diesen Düften.
    Bei Moschus bin ich sehr eigen, viele Moschusnoten empfinde ich an mir "billig",
    diese entwickeln sich traumhaft!
    LG
    Snoozy
    Ich habe ja noch etwas vom Absolue im Junkiebesteck von der lieben Black magic und finde ihn wirklich samtiger als den "normalen" Musc Bleu Osmo". Leider habe ich nicht beide zum nebeneinander testen, aber ich hatte den Eindruck, das die Moschusnoten sich bei beiden unterschiedlich entwickeln. Intensiver würde ich beim Absolue nicht mal sagen, irgendwie anders also im Sinne von weicher, cremiger, nicht so typisch Moschus....... ohjeh, wisst Ihr trotzdem, was ich meine
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Notfalls vergleichen wir bei Wuchsi vor Ort .-D wobei ich heute schon wieder drei Pröbchen in den Korb gepackt hatte und mir dann dachte, vielleicht sollte ich Bekloppte erstmal mein Sammelsurium zuhause abarbeiten, anstelle schon wieder welche zu ordern ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich habe nun alle tollen düfte bekommen udn habe keine neuen

oh gott... ich habe zwar nicht alle FB aber nun habe ich mein chinatown, meinen monsungarten und den SL A la Nuit der einfach
    die anderen gammeln in meinem schränkchen, völlig unbeachtet (nahema, malabah, mediterrane garten)...

wollt ihr mich nicht mit etwas neuem anfixen? bevorzugt white floral

@frau xor: BITTE MELDEN!!!!!! ich habe ein gaaanz schlechtes gewissen, du musst von mir noch zillionen euro bekommen!
    Geändert von schnuffica! (25.11.2008 um 17:18 Uhr)
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Heute bin ich an meinen perfekten Kaffeeduft geraten. Ganz herzlichen Dank an babydoll für den kleinen Tester des Duftes

Black Vetyver Cafe von Jo Malone.

Ist nicht so eine Duft-Bombe wie Muglers Man Coffee, sondern duftet zart nach frisch gerösteten Kaffeebohnen, etwas Weihrauch und Vetiver.

Ich wünschte nur, das Aroma könnte länger auf meiner Haut bleiben. Pfffft schon nach einigen Minuten, so schade.

Motzi

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich wuste, dass er Dir gefallen wird

Die Haltbarkeit ist wirklich nicht erste Klasse, aber beim JM ist es entweder eine Wucht (wie Pomegranate Noir) oder das ganze Spass ist zu schnell vorbei (wie beim diesen). Trotzdem finde ich die Düfte zur Anschaffung wert. Schade, dass sie so schwierig zu bekommen sind Ich bin schon froh, dass ich einige Abfüllungen besitze
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    ich finde miracle auch nicht frisch und würde dir zu dem neuen chloé raten.
    danke, der chloé gefällt mir schon sehr gut (und der flakon ist traumhaft ...), zweifel aber noch aufgrund des preises - ich finde, 30 euro für 30ml wären da gerechtfertigt - und er wäre sofort meiner, aber 47 naja ... mal sehen, wie es ausgeht.

oder ich warte noch auf den neuen vera wang (look), der soll auch eher leicht und frisch sein und entscheide dann ...
    Geändert von pitahaya (25.11.2008 um 22:23 Uhr)

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Bei Ökotest haben Düfte übrigens wieder grottig schlecht abgeschnitten...
    ja leider und die meisten davon stehen bei mir im schrank
    aber das is mir in dem fall echt total egal... hauptsache ist gut riechen!!!
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Kinners,von Aquolonia jibbets n neuen Duft mit dem Namen Tweety .Hat den schon jemand testen können?Kopfnote mit Bergamotte,Grapefruit,in der Basisnote in jedem Falle Vetiver,Patchouli und ich glaube Moschus war auch darin enthalten.Schaut mal bei Fragrantica nach,da ist etwas darüber zu lesen.Für mich klingt er testenswert,das sag ich Euch mal so.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Kinners,von Aquolonia jibbets n neuen Duft mit dem Namen Tweety .Hat den schon jemand testen können?Kopfnote mit Bergamotte,Grapefruit,in der Basisnote in jedem Falle Vetiver,Patchouli und ich glaube Moschus war auch darin enthalten.Schaut mal bei Fragrantica nach,da ist etwas darüber zu lesen.Für mich klingt er testenswert,das sag ich Euch mal so.
    *meld* Dito. Mhhm, mit Wasserlilie, das ist eine Note, die ich liebe in frischeren Düften, damit kann man mich durchaus locken, ja ja. Testen will.

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    Ich wuste, dass er Dir gefallen wird

Die Haltbarkeit ist wirklich nicht erste Klasse, aber beim JM ist es entweder eine Wucht (wie Pomegranate Noir) oder das ganze Spass ist zu schnell vorbei (wie beim diesen). Trotzdem finde ich die Düfte zur Anschaffung wert. Schade, dass sie so schwierig zu bekommen sind Ich bin schon froh, dass ich einige Abfüllungen besitze
    Wir haben in Frankfurt Jo Malone im Dougi, also notfalls kann ich Euch Stoff besorgen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo! Ich dufte hier auch endlich mal wieder vorbei ! Gestern abend habe ich "Armeniaca Vulgaris" von Ex Vinis, den ich von der wunderbaren @black magic in Form einer Probe bekommen habe getragen. Und alle waren begeistert, es duftet wirklich wie ein köstlicher Dessertwein mit Aprikose, Mandel usf. ohne pappig zu werden . Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Ex Vinis Düften? Selbst bei uns in Wien bei Le Parfum oder Duft und Kultur gibt es diese Düfte nicht :leidernein:...

Steht nun meine erste Wuchsa-Bestellung an oder könnt Ihr mich abhalten? Ich schwanke zwischen "Louve" und diesem (also "Armeniaca Vulgaris" ), weil mein Cinema fast leer ist und ich mir einen anderen Lecker-Duft mit Mandelkomponente gönnen will

Duftjunkiemama Avatar von black magic

@Hariello,auf Dein ExVinis Erlebnis hab ich schon im Tages-Thread geantwortet,bei mir ging er leider nicht.
    Aber bei mandelig fällt mir noch Loukhoum von Mecheri ein.Der ist auf jeden Fall einenTest wert.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Notfalls vergleichen wir bei Wuchsi vor Ort .-D wobei ich heute schon wieder drei Pröbchen in den Korb gepackt hatte und mir dann dachte, vielleicht sollte ich Bekloppte erstmal mein Sammelsurium zuhause abarbeiten, anstelle schon wieder welche zu ordern ...
    Genauso geht es mir auch immer Waldelfe. Am liebsten möchte ich schon wieder x Proben bei Wuchsi ordern und haue mir dann immer selbst auf die Finger, da ich genug zum Testen zu Hause habe und ja eigentlich bis April warten könnte - theoretisch

@Hanriello: Ex Vinis kenne ich leider noch gar nicht. Muss direkt mal in meiner Parfümerie danach fragen. Oder lieber doch nicht............ich habe ja Louve, und der ist noch fast voll.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Buzzed

Sagt mal, haben die das Porto für die Warensendung geändert? Ich habe gerade zwei Päcks zurückbekommen wegen unzureichenden Portos, obwohl die als Warensendung ausgezeichnet waren. Die Post will 75 Cent mehr ... bei nur wenigen Gram und keiner sonderlichen Grösse? Boah, das nervt mich gerade mächtig .... blöde Post!!! Ich muss Junkies versorgen!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Sagt mal, haben die das Porto für die Warensendung geändert? Ich habe gerade zwei Päcks zurückbekommen wegen unzureichenden Portos, obwohl die als Warensendung ausgezeichnet waren. Die Post will 75 Cent mehr ... bei nur wenigen Gram und keiner sonderlichen Grösse? Boah, das nervt mich gerade mächtig .... blöde Post!!! Ich muss Junkies versorgen!
    Kann es sein, dass Du die Umschläge zugeklebt hast (Tesa?)? Dann gelten sie nämlich nicht als Warensendung, sondern als Brief und kosten über 2 €. Die Umschläge dürfen nur mit diesen Metallklammern verschlossen, aber niemals verklebt sein! Meine Post-Mitarbeiter gucken da (leider ) immer ganz penibel drauf!

LG

Deronda

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du die Umschläge zugeklebt hast (Tesa?)? Dann gelten sie nämlich nicht als Warensendung, sondern als Brief und kosten über 2 €. Die Umschläge dürfen nur mit diesen Metallklammern verschlossen, aber niemals verklebt sein! Meine Post-Mitarbeiter gucken da (leider ) immer ganz penibel drauf!

LG

Deronda

DAS stimmt!
    Die machen sogar auf und wieder zu um zu testen.
    Also - nur mit sogenannten "Musterklammern" verschliessen - nie mit Tesa, Tacker oder sonstwas - denn dann läuft man Gefahr (je nach Postbeamte oder Verkäufer), dass es nicht als Warensendung durchgeht!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Fine

Chilli: hast du schon post bekommen?
    31. Juli 2013 gefärbt

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    Chilli: hast du schon post bekommen?

Jaaaaaaaaaaaa - gestern !!!!!!!!!!!!!!
    Ganz lieben Dank - ich habe schon geschnuppert und es duftet SEHR GUT!
    Ich mache immer mehrere "Testläufe" , und morgen kommt der zweite!

Danke nochmal!

(PS: ... und berichte wenn du auch *Post* hast - bin gespannt)

Meine Laune...
    Buzzed

Oh verdammt, natürlisch habe ich dummes kleines Elfchen geklebt. Bisher hat auch nie jemand was gesagt, ging alles immer supa durch. Danke für die Aufklärung ... das stand irgendwie eben gar nicht auf der Postseite. Also Mädels, die Ihr da wartet, der Dummheit des Elfchens sei Dank, aber lieber später als nie ... ich geh in die Ecke mich schämen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Jaaaaaaaaaaaa - gestern !!!!!!!!!!!!!!
    Ganz lieben Dank - ich habe schon geschnuppert und es duftet SEHR GUT!
    Ich mache immer mehrere "Testläufe" , und morgen kommt der zweite!

Danke nochmal!

(PS: ... und berichte wenn du auch *Post* hast - bin gespannt)
    dann bin ich froh, hab immer angst dass es net ankommt!
    klar wenn ich post hab mach ich meldung

31. Juli 2013 gefärbt

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    dann bin ich froh, hab immer angst dass es net ankommt!
    klar wenn ich post hab mach ich meldung

Supi! Hab auch noch ein "Goodie" rein (ausser Vendetta) -> siehe "Lied-Thread" (Summer Harvest)
    Bin gespannt auf deine Meinung!
    (is' mal was GANZ anderes)

"Kennst Du schon den neuen Duft?- Skunk für den Mann", hat meiner heute gewitzelt...

Inventar Avatar von frauke

ich habe heute endlich mal Love in Black getestet, aber der wirkt bei mir nur blumig und irgendwie "flach". Außerdem war er ruckzuck verflogen.

und dann noch Nuits de Noho von Bond, den finde ich ja wunderschön , aber er geht mit seinem Beerenaroma doch sehr in die Black XS und In Black -Richtung, und da ich beide schon habe, brauche ich den wohl nicht auch noch. Obwohl er eine wunderschön rauchige Komponente entwickelt, die die beiden anderen eindeutig nicht haben... aber für den Preis...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Hallo Ihr Lieben,

durch meinen Geburtstag bin ich ja in der glücklichen Lage, noch etwas Budget für Düftchen zu haben Am kommenden Wochenende bin ich in Regensburg, am nächsten dann in London.

Was würdet Ihr machen? Budget für London aufheben, lohnt sich das? Tolle Nischendüfte in Regensburg kaufen?

Hach ja, Luxusprobleme
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

ich würde lieber in Regensburg zugreifen. wer weiß wie teuer die düfte in London sind.
    wobei wenn ich ehrlich bin, würde ich in Regensburg UND in London zuschlagen
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Cheeky

Du nun wieder

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

kennst mich ja
    bin den Düften gnadenlos verfallen und würde jede Gelegenheit nutzen, um neue Schätzchen zu kaufen.
    Werde mir übrigens den Amethyst von Lalique zulegen, als letzten duft in diesem Jahr, denn ich muss Möbel kaufen. Noch kann ich nicht auf meinen Düften schlafen und mich mit ihnen zudecken. Nur Einhüllen geht, aber das hält nicht warm auf die Dauer.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Buzzed

Liebe Häsin, eine gute Frage. Für Nische ist bestimmt Regensburg viel angenehmer. Ich war ehrlich gesagt in London noch nicht so ausgiebig Duftshoppen, was aber auch daran liegt, dass ich die grossen Stores mit den Labels und grösseren Kosmetik-/Duftabteilungen eher gemieden habe, weil mir das zu viel Stress war. Damals war ich aber noch nicht so "abhängig" wie jetzt. Wenn ich jetzt in London bin, beschränkt sich das auf das Businesscenter und da habe ich bisher die Pfundpreise dort in der Mall immer für zu wuchtig erachtet und mir Düfte lieber hier, im Duty Free oder online bestellt. In Paris war das anders
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich habe noch gar keine Idee was ich im duty free testen soll, nächste Woche fliegen wir ja weg
    irgendwelche Tipps für mich
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Cheeky

Gonzo, ich mach mir da keine Sorgen, dass Du etwas finden wirst

Ich habe ja gestern nochmal den Tom Ford White Patchouli auf meine Haut gelassen. Nee, leider wird das nix mit uns. Hätte ihn so gerne gemocht aber er riecht an mir wie nasse Wäsche vom Dachboden und das ist nicht gerade erstrebenswert so zu "duften".

Mainstream gibt es momentan echt nix mehr, was ich uuuunbedingt bräuchte erschreckend! Hoffentlich kommen bald die neuen Frühjahrsknaller in die Läden und unser "Parfums 2009" in die Bahnhofsbücherei

Danke für die liebe Luxusproblemberatung, wir werden uns in London dann ganz auf Kultur, Essen und Party konzentrieren können Danke Ihr seid die Besten!

LG
    Maike

Hat noch jemand Versace baby red jeans rumfliegen und braucht es nicht mehr? Kann ja nicht ins second skin schauen...

Meine Laune...
    Buzzed

Ich glaube, mit Essen, Kultur und Party bist Du gut beraten. Ggf. Klamottenshopping - aber das kommt auf Deinen Stil an. Vieles dürfte teurer sein, es sei denn, es kommt der günstigere Kurs Dir zu Gute oder es gibt Sales. Ansonsten vielleicht Kosmetikmarken, die man hier eher nicht kriegt wie Shu Emura (schimpft sich das so?) - wenn Du auf solche Kosmetik stehst.

"Meinen" Monat in London habe ich mich durch diverse Küchen gefuttert, sehr lecker Indisch, nordafrikanisch, libanesisch ... wenn man Gewürze und so mag, sicherlich unbedingt empfehlenswert. Nicht ganz so vielfältig wie New York (vielleicht habe ich nicht genug gesucht), aber trotzdem toll.

Harrods & Co. dürften aber auch einige Duftschätze zu bieten haben...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Huhu!

Ich meld mich seit langem mal wieder zu Wort,hatte nämlich endlich mal Zeit für eine Schnuppertour

War in unserer Nischenparfumerie und hab mich beraten lassen,weil ich noch einen schönen Duft für mich zu Weihnachten wünsche (und als Belohnung für mein bestandenes Staatsexamen)....hab getestet:

Serge Lutens A la nuit
    Serge Lutens Santal Blanc
    Lancome Magie
    Sisley eau de soir

Also ich muss ehrlich sagen,die sergens sind irgendwie (noch?) nichts für ich santal blanc fand ich am anfang schön rauchig und geheimnisvoll,aber nach ner weile auf der haut roch ich,als ob ich die ganze zeit am lagerfeuer gestandenen hätte,der duft hatte gaar nichts parfumiges mehr an sich...war für mich leider ein kopfschmerzkanditat

genauso leider der a la nuit auch,hab mich so auf die honignote gefreut,die ich ja absolut göttlich finde im soir de lune,aber auch hier bei mir leider fehlanzeige,es kam nur starkes jasmin mit einer note...davon wird mir immer
    ihr beschreibt die serge lutens düfte ja immer so schön,aber bei entwickeln die sich überhaupt nicht auf der haut,ich riech quasi immer nur die kopfnote

das eau de soir war der gewinner unter den düften,zuerst sehr kühl und ladylike wurde der ganz weich und angenehm nach einer weile,hat mich aber stark an die basisnote des soir de lune erinnert,den ich ja schon habe,also ist der auch kein

mädels langsam zweifel ich an mir selbst,hab mich in den letzten Tagen durch mind 30 mainstream und diverse nischendüfte getestet und nichts haut mich so richtig vom hocker hat hier jemand vielleicht einen geheimtipp für mich?

Und nochmal was anderes : kann mir jemand die anna sui düfte beschreiben (den lilanen und den in der "handtasche") wären die was für mich (liebe orientalisch-florale Düfte) oder sind die sehr süß und fruchtig?
    Liebe Grüße von der minymaus

Inventar Avatar von pitahaya

@minimaus:

ich kenne nur "die türkise handtasche" von anna sui und muss sagen:

für mich ein süßliches kinderparfüm und deshalb .

der entwickelt sich nicht weiter, sondern bleibt vanillig und platt - zumindest an mir.

Master of Desaster Avatar von snoozy

OT an Minymaus:
    Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen!!!!
    LG
    Snoozy

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

OT : DANKE SCHÖN
    Liebe Grüße von der minymaus