Ach, so eine schöne Schnuppertour, Xorcism! Ich kann hier nur alle paar Wochen bei Müller auf und ab testen.
Hatte mir heute den Casmir vorgenommen, weil den hier auch so einige mögen, aber der ging bei mir gar nicht. Empfand ihn als billig-vanillig.
Und den Kenzo Vintage habe ich noch einmal getestet, weil er noch im Angebot ist. Heute habe ich ihn wenigstens gut wahrnehmen können und hätte ihn wohl gekauft, wenn ich nicht schon Bvlgari Black hätte. Erinnert mich nämlich sehr an diesen. Praktisch wie eine zartere Variante, nur ohne vanillige Note am Ende.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
@xorci: Eine tolle Schnuppertour hast du Da hingelegt! Um das Dufterlebnis Amber Ylang-Ylang beneide ich dich wirklich sehr. Da wäre ich heute aber gerne dabei gewesen... Schön, dass du Dich gleich verliebt hast. Jetzt hast Du ihn auch noch so toll beschrieben...
Die Private Collection von Estée Lauder habe ich auf meinen Weihnachtswunschzettel gesetzt. Tuberose Gardenia interessiert mich auch sehr.
xorci, Du musst unbedingt beschreiben, wie der Amber Ylang-Ylang sich so im Langzeiteinsatz macht.
Nasomatto - China White
Für mich überraschend kühl und unisex, ich tippe auf Kräuter, Bergamotte, Moschus... Vielleicht ein Duft für heisse Sommertage.
Nasomatto - Hindu Grass
Yes, Patchouli! Entwickelt sich wie ein typischer Patchouliduft von herb-kräuterig in Blitzeschnelle zu einem anschiegsamen, leicht süßen Patchouli ohne Schnickschnack
Gibt es nur als Parfüm-Essenz, sehr intensiv aber auch entsprechend haltbar (und auf der Haut wunderbar anschmiegsam!), und ist dafür mit 98 Euro/50 ml auch nicht über Gebühr teuer.
Fast wäre er direkt ins Körbchen gehüpft, konnte mich aber beherrschen, weil mir "Lei" von Mazzolari noch keine Ruhe lässt, der ist zwar weniger patchouli-lastig, aber raffinierter, verführerischer... hm.
Steht also erstmal auf der -Liste
Nasomatto - Absinth
Der schnuppert wie ein Pralinen-Schoko-Süßwaren-Laden - und das ist nicht sehr positiv gemeint, denn dieses Duft-Mischmasch von Schokolade, Weingummi, Plätzchen etc. finde ich eher unangenehm.
@ Mönsch Frau Xor, schöne Tour und schöne Beschreibungen!
Lustig wie verschieden unsere Nasen manchmal doch sind: ich bin den Nasomattos momentan ja sehr verfallen, den Duro habe ich schon als "Fullsize" (wenn man denn (es sind leider nicht 50ml ) 30ml so nennen kann)
und den "China White" wünsche ich mir ganz doll weil ich ihn an mir so warm und kuschelig finde! So genau für diese Jahreszeit und auch sonst. So gar nicht kühl, eher wie ein Thai- Hinterzimmergeruch. ( Es fehlt nur die Fischnote )
Bergamotte? Never, eher ein Hauch Jasmin mit Tiare und Lilie. Wie schön daß uns der Meister rätseln läßt! (Wir beiden hatten dies gegensätzliche Empfinden schonmal mit "All that matters")
"Hindu Grass" empfinde ich als eine Mischung aus "Absinth" und "Duro", grün, cremig und holzig, in "Hindu Grass" meine ich auch mein geliebtes Aoud zu schnuppern. Beide sind für mich aber kein unbedingtes, ihre Haltbarkeit finde ich nicht soo toll, da schlägt den "Duro" keiner!
Du hast auf Deiner Tour ja auch einen schönen Schatz für Dich gefunden, viel Freude damit!
LG
Snoozy
PS: Ich finde den "Petite Cherie" auch wie das Birnenglas von Oma,- laut Duftpyramide ist da gar keine Birne drin die spinnen doch, oder?
Isch liebe den!
Geändert von snoozy (06.12.2008 um 20:52 Uhr)
China White wird bei Dir warm und kuschelig? Hätte ich ihn auf die Haut lassen müssen und nicht nur am Wattestäbchen schnuppern? Jasmin, Tiare, Lilie... ich werd noch verrückt, wenn Du immer so andere Dufteindrücke hast, muss ich jedes Mal sofort wieder losrennen, ein zweites Mal testen! Hat beim "Patchouli Leaves" ja hervorragend funktioniert ;)
Hab gerade mal gegoogelt, das Duftarchiv bestätigt Deinen Eindruck absolut:
http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=1482
Und ich hab nicht einen Hauch Blüten erschnuppert. Beim nächsten Mal kommt er auf die Haut.
Wahrscheinlich hätte ich China White nicht als letzten Duft testen sollen, weil er im Vergleich zu Patchouli-Düften ja doch eher zart ist.
"Duro" hab ich gar nicht mehr probiert, meine Nase war schon überlastet, wie man an meiner offenbar etwas fehlgeleiteten China White-Beschreibung sieht Und die Verkäuferin meinte, er wäre vermutlich nichts für mich. Hm.
Zweiter Test folgt, und dann ist Duro dabei.
Keine Birne in Petite Cherie? Die spinnen doch Gibt aber unterschiedliche Infos zu den Duftnoten, hier *klick* ist Birne als Kopfnote genannt.
Liebste Frau Xor, liebe Duftie´s den habe ich gestern bei Harrod´s in London auch getestet Woooooooow, der hat auch meinem Schatz total gut gefallen. War wirklich der Duft des Tages für mich.
Herzlichen Glückwunsch dazu!!
Ansonsten habe ich noch ein paar Bond´s, ein paar Guerlain-Klassiker, die Tom Ford private Collection, die Armani private Collection usw. getestet/ gesehen. Wirklich Spaß hat mir das da nicht gemacht. Man kann nicht in Ruhe gucken. Dauernd wird man angesprochen - überall stehen tausende bewaffnete (mit Duftflakons und dem Finger auf dem "Auslöser") Verkäufer/Innen rum und so kann ich das nicht
Den neuen Moschino hab ich noch auf eine Karte sprühen lassen - riecht für mich wie der erste Juicy Couture.
Der Amber-Yling-Ylang war der einzige, wo kurz keiner geguckt hat -oder ich schneller war- und ihn mal auf die Haut sprühen konnte. Und der hat den ganzen Tag noch warm nachgeduftet. Hmmmm, ganz was Feines! Auf den Preis hab ich erst gar nicht geguckt
Am Flughafen hab ich dann noch die Harajuku-Lovers testen können. Haben 16 Pfund gekostet. Baby war mein Favorit. Dann hab ich noch den mit Kokos getestet "G". Baby riecht schön babypudrig für den Preis gut komponiert, "G" riecht für mich Kokos-Ananas-Billig.
Naja, vielleicht lasse ich mir Baby aus den USA mitbringen. Sind ja nicht sooo teuer.
OT:
Der eigentliche Knaller und Grund, warum wir in London waren war aber, dass wir eine Reise mit VIP-Eintrittskarten zum Senior-Masters Turnier in der Royal Albert Hall gewonnen hatten. Dort wurden wir verwöhnt (Champagner ooh ooh) Rotwein, Käse (alles in unserer privaten "Box") Zum Mittagessen wurde wir in den Champions Club geladen. Hmmm, war das gut! So gutes Essen in England und das Ambiente dort grüner Nebel, grün-weiße Landschaft wie im Märchen!
Es gab noch eine Verlosung, die am Nachmittag, nach dem Tennis-Turnier in der Royal-Albert-Hall vor gefühlten 30.000 Zuschauern bekannt gegeben wurde.
Der Gewinner der Luxus-Reise im 5*Hotel in Südafrika.
3 mal dürft Ihr raten welcher Name da durchgesagt wurde.
Das gibt es doch nicht!! Wer rechnet denn mit sowas? Verrückt!!!!!! Dann mussten wir natürlich noch mehr Champagner trinken, ganz viele Fotos mit irgendwelchen Firmenchefs von den Sponsoren machen, Fotos mit Stefan Edberg im Arm so ein netter Mensch! Fotos mit Guy Forget (auch so supernett!) und Fotos, Fotos, Fotos.
Abends haben wir uns eine Stunde im Hotel erholt und sind dann noch toll Sushi-Essen gegangen (Deronda!! mit extra viel Ingwer ) und dann nachts um 12 todmüde ins Bett gefallen.
Also reisen wir nächstes Jahr nach Kapstadt und schauen Elefanten beim Baden zu und Delfinen und Walen...und braucht noch eine Weile, bis ich das realisiert habe Ich hab keine Ahnung, wie es dort ist, habe mich noch nie mit Südafrika befasst. Das wird jetzt richtig spannend.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch,
Eure Duftmaike, die sich erstmal von den ganzen schönen Sachen erholen muss.
(P. S. Zwischendurch dachte ich immer, wir seien vielleicht doch abgestürzt und ich würde das alles nur im Koma "träumen")
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Das freut mich für Dich - unglaublich!!!!!!!!!!!!
Wieso gewinn ich nie was?
Hase II: Ich freue mich riesig für dich Das ist ja tatsächlich unglaublich, zwei so tolle Preise durchweg hintereinander zu gewinnen
Liebe Grüße
Motzi
Liebste Häsin, das ist ja UNGLAUBLICH!!
Sensationell-spitzenklasse-obergenial, was für ein Gewinn, ich freu mich so für Dich!
Bist Du da nicht vor Begeisterung völlig ausgeflippt? Oh Süße, und für keinen hätt's mich mehr gefreut als für Dich, schließlich haben besonders liebe Menschen auch besonders schöne Geschenke verdient!!
Hihi, ich freu mich ungefähr so als hätt ich selbst gewonnen
Wie lange wird die Reise denn dauern? 5*****, unglaublich, so einen Luxus kann sich Otto Normalverbraucher nie leisten, genieß es für uns alle mit und führe Luxustagebuch, bitte
Haaaasiiiii, ich sag nur und
und
*ganzdollmitfreu*!!!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Irre... das ist ja einfach irre Maike!!! Ich habe Deinen Beitrag gleich noch einmal gelesen, ich dachte ich hätte das falsch verstanden.
Herzlichen Glückwunsch liebe Maike!!!
Ich freuen mich für Dich!
Ich durfte ja dank der lieben Chilli auch testen und mir gefallen sie jeder auf seine Art.
Vendetta ist schon üppig blumig, hat aber auch etwas leicht grünes, was die Süße irgendwie abschwächt. Auf der Haut wird er sehr schön. Allerdings nichts für jeden Tag, dazu muss man in Stimmung sein, finde ich.
Summer Harvest wird nach anfänglicher grüner-blumiger Frische hammermäßig auf der Haut, wirklich ganz toll nicht süß, nicht herb, nicht aufdringlich, einfach schön Gut, die Haltbarkeit könnte besser sein, aber solange er da ist, riecht er richtig toll. Es gibt ja auch Düfte, die ich von Anfang an nicht so richtig wahrnehme.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Danke, Ihr seid soooo liep! Natürlich werden wir wieder Tagebuch führen
Ich schicke Euch dann den Link jetzt müssen wir erstmal sehen, wann wir fliegen...wahrscheinlich erst im November 09. Ich würde es Euch genau so gönnen!
LG
Maike
Mensch Hasi, das ist ja der Hammer Ich freue mich riesig für Dich musste auch erst zweimal lesen, das ist ja wie ein Traum. Hauptsache Du erstattest ordentlich Bericht Wir kommen ja in Gedanken alle mit
Liebe Frau Xor, das war ja eine tolle Schnuppertour und Dein neues Schätzchen liest sich klasse. Die Nasomattos habe ich vor einiger Zeit auch getestet und vorher hier irgendwo nachgefragt. Ich gehe gleich mal auf die Suche
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
@Hase:Wie geil ist das denn????
Freu mich für dich und bin schon gespannt auf deine Eindrücke.War selbst noch nicht da aber Afrika interessiert mich ungemein ; bin bis jetzt totaler Asienfan
Kann mir mal jemand Amour Le parfum ausführlicher beschreiben? wünsche es mir von Schatzi zu Weihnachten,konnte bisher aber noch nicht dran schnuppernDas normale Amour find ich ein bissi brav. Ist denn das neue sinnlich/sexy (hoff???
@Hase-auch von mir einen Riesen-Glückwunsch zu dem tollen Gewinn,das hört sich mal total super spannend an.
Man sagt ja,aller guten Dinge sind drei..........
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Nur zu gerne, liebe Ming, ist nämlich auch ein ganz akutes für mich...
Oh ja , Amour Le Parfum ist auf jeden Fall sinnlich und sexy - dafür sorgen jede Menge Weihrauch (Knallerkopfnote ), sinnlicher Amber, Patchouli, Benzoin und Holznoten.... Entwickelt sich wuuuunderschön auf warmer Haut - einmal geschnuppert, kommt man nicht mehr davon los! Toll!!! Und wie man hier liest, verfallen immer mehr Duftjunkies dem Inhalt der güldenen Flasche...
LG
Deronda
Hase, herzlichen Glückwunsch. Ich gönne es dir und finde es spitze, dass du die Reise gewonnen hast. du hast es dir verdient
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ein neuer floraler Gucci-Duft mit dem sinnigen Namen: Flora - ich sage nur: Osmaaaaaanthuuuuuus!!!
http://www.fragrantica.com/perfume/G...ucci-5226.html
Klingt testenswert! Und Schleifchen scheinen ja gerade sooo "in" zu sein...
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Mann, ich habe mich letzten Montag schon rießig über meinen Gewinn beim Adventsrätsel hier gefreut. Aber das ist ja gegen deinen Gewinn nur ein Pralinchen, Hasi. Ich freu mich auch mit dir ! Wo habt ihr denn die ersten Karten gewonnen? Spielt ihr Tennis?
Kann man die Fotos irgendwo irgendwann im Internet anschauen?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Oh JAAAA! Der hört sich toll an! Hatte den auch schon beim Stöbern "gelesen"!
Freue mich schon drauf...klingt jedenfalls ganz spannend!
@HaseII: von mir auch "Herzlichen Glückwunsch" zur gewonnen Reise nach Südafrika! War auch schon da und fand es ganz toll! Gerade Kapstadt mit Tafelberg und Viktoria & Alfred Waterfront etc. ist so toll! Und die Weintouren im Umland sind auch nicht zu verachten
Aber auch für eine Parfum-Beauty gibt´s sicher spannende Dinge zu entdecken, da es dort nicht nur interessante Tiere (man hüte sich vor den Pavianen am Cape of Good Hope!! ), sondern auch tolle Pflanzen gibt (z.B. Freesien), die dort endemisch sind (Also: schnuppern in freier Natur lohnt sich da besonders )...viel Spaß!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Nee, schwanger wollte ich nicht wiederkommen aber vielleicht bringe ich mir einen Pinguin mit
Bei der ATP Tour wurde konnte man die Reise nach London gewinnen. Dort haben wir mit noch etwa 12 anderen (aus den anderen Ländern, Österreich, Spanien, Italien etc.) gewonnen. Unter diesen Gewinnern wurde die Südafrika-Reise vom Sponsor Southafrican Airlines verlost. Naja, sooo schlecht standen die Chancen ja nicht, aber damit gerechnet hatten wir trotzdem nicht
Ich muss mal sehen, ob es einen Pressebericht über die Preisverleihung gibt Fotos wurden jedenfalls haufenweise gemacht Auch mit unserem Fotoapparat aber wenn, setze ich eins in den privaten Bereich, okay?
Bin sehr gespannt Vor allem auf das Hotel hab da so gar keine Vorstellung, wie ein 5 Sterne Hotel in Kapstadt aussehen könnte
Liebe Maike, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinnen, freue mich für dich!
Ich war heute Weihnachtsgeschenke suchen und bin bei den Düften hängengeblieben... (hier war nämlich heute verkaufsoffener Sonntag). Habe an ziemlich vielen Parfums geschnüffelt, in Erinnerung - bzw. auf Teststreifen - sind mir geblieben:
- Serge Lutens: Un Bois Vanille - ich finde ihn süß und fruchtig (aber nicht zu sehr), recht "unkompliziert" in Vergleich zu anderen und angenehm.
- SL - Louve - schön im Auftakt, nur leider bleibt letztlich (für meine Nase) nur eine Note übrig, die mich stark an Klebstoff erinnert .
- SL - Miel de Bois - der einzige, den ich auf der Haut probiert habe: eine sehr schöne Honignote zu Beginn, dann wird der Duft zusehends holziger und rauchiger. Markant und spannend.
- SL - Gris Clair - den finde ich besonders interessant. Keine Ahnung was da drin ist, mich erinnert er an den Duft heißgebügelter Wäsche, irgendwie trocken-feucht und leicht metallisch. Ein - für mich - widersprüchlicher, und deswegen spannender Duft, der mich gleichermassen anzieht und abstößt.
Auf jeden Fall macht es Spaß SL - Düfte zu testen, auch wenn ich mir momentan keinen davon kaufen würde.
Ansonsten habe ich noch "Maitresse" getestet, von dem ich mehr erwartet hätte. Fand ihn sehr leicht und leider nicht besonders aussagekräftig.
Außerdem Amour Le Parfum (auf Papier): sehr sinnlich, nur leider kann ich jetzt, nach etwa 2 Stunden, fast nur noch den Patschouli riechen.
Und Trussardi Inside (wieder mal), der mir nach wie vor gefällt. Er ist zwar nicht sehr ausgefallen, aber nett und freundlich, das ist zumindest immer meine Assoziation .
Und jetzt muß sich meine Nase ausruhen...
Juni, ich finde die beiden auch sehr ähnlich. Da aber der Bulgari Black bei mir auf der Haut nicht geht, habe ich zum Kenzo gegriffen. Der wird bei mir toll. Ist zwar nicht der haltbarste meiner Düfte, aber dafür kosten die 100 ml auch nicht ganz so viel, so dass man grosszügig oder ab und an mal sprühen kann.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Liebe Häsin: herzlichen Glückwunsch. Das wird bestimmt toll. Wale und Pinguine und Elefanten. Ist ja bestimmt sowas wie ne Safari dabei
Ich habe bisher erst einmal Wale live in natur gesehen, bei Vancouver Island und das war ein sehr, sehr bewegendes Erlebnis ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
ui, hase: das nenn ich eine wunderbare glückssträhne, herzlichen glückwunsch
habe vor kurzem etwas über einen neuen scherrer-duft gelesen, bei fragrantica gibt es den miss scherrer als neuvorstellung - aber leider auch nur da. weitere rechercheversuche im netz liefen ins leere ...
hat jemand mehr infos dazu? mich würde interessieren, wann er nach D kommt und auch ob es sich hier um ein EDT oder EDP handelt?
uuuuuuuuuuuuuh ich hab mich grad verliebt.. hab für meine mam was bei herrn wuchsa bestellt also n duft für ihren freund.. da waren dann 2 pröbschn dabei eine gefällt meiner mam super gut (den kriegt sie dann zum geburtstag "Frapin - 1270" nennt sich der) und ich bin hin und weg von Hubert Maes Creations - historie Charnelle boaaah der is so hammergeil!!
edit: hab grad geschaut die kosten jeweils 95 oder 96 euro
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zu den super Gewinnen Hase!! Der Wahnsinn!Erst in die Traumstadt London und dann nach Südafrika - super.Freu mich sehr für dich
Hab mir letztens bei Wuchsa feine Sandelholz Duftpröbchen bestellt und werde mich nun durchtesten-steht dann im Sandelholz-Duft-Thread.
Habe für meinen schatz Dolce&Gabbana - The One EdT gekauft
hoffe er mags, weil ich ihm nicht schon wieder Boss Bottled schenken wollte...
ich finde den duft himmlisch - hab ihn grad am handgelenk
was meint ihr? war das eine gute wahl als neuer duft für ihn?
31. Juli 2013 gefärbt
Oh ja, ich finde, das war eine sehr gute Wahl! Finde den Duft an meinem Schatz auch ganz rrrrrrrrrrrrrr
Liebe Grüße,
Maike
@ Mitternachtstraum: muss ich mal mein Näschen dranhalten. Mein Freund ist etwas schwierig und festgefahren in Sachen Düfte und beim Weihnachtsshopping neulich ist er (also der Duft ) mir irgendwie durchgerutscht. Aber ich schenke meinem Bruderherz eh meist zwei Düfte, damit er wechseln kann, und ich habe erst einen
Liebe Grüsse, Waldelfe
Meine Tochter mag den Duft Flowerbomb. Nun hab ich gehört, dass man Pink Sugar damit vergleichen kann. Ist das tatsächlich so? Ist PS am Ende noch intensiver als Flowerbomb? Ich finde den für ein Jungmädel schon recht heavy...
Das Problem an der Sache ist, dass es PS in Deutschland nicht gibt und ich ihn auf "Verdacht" bestellen müßte. Darum brauche ich eure Hilfe.
Danke für eure Antwort.
also ich habe beide düfte und finde gar keinen vergleich zwischen diesen.
pink sugar riecht nach zuckerwatte, karamell, plätzchen.
flowerbomb ist völlig anders und nicht vergleichbar mit pink sugar.
also ich bin der meinung...
pink sugar gibts bei fragrancex für 11 euro... ich habe mir 100 ml bestellt aber die lieferung dauert ja immer paar wochen...
31. Juli 2013 gefärbt