Kennt jemand von euch schon die Düfte von Roméa d'Améor? Gibt es neu bei Wuchsa und einige hören sich echt toll an!
Darf ich auch noch mal diesen auspacken? Chili hat völlig Recht, finde ich.
Mit Frustkäufen auf Pump, egal aus welchen noch so üblen Gründen, tut man sich absolut keinen Gefallen. Man sollte erst gar nicht damit anfangen, Glücksgefühle und Trost mit Konsum zu erkaufen. Das ist ja schrecklich! Weil es heißt, seinen Seelenhaushalt abhängig von Kontostand oder Dispo zu machen. Eine größere Armut kann ich mir nicht vorstellen.
Päppelt euch irgendwie anders (und wenn es Parfumproben ider -abfüllunngen sind), lasst euch ein warmes Bad ein, aber verschuldet euch nicht.
So, mein Wort zum Advent...
@ Loreley: im Grunde hast du ja recht.. und ich bin weissgott nicht stolz drauf aber anders konnte ich die quälereien und demütigungen meines chefs einfach nicht kompensieren...
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Mitternachtstraum, dass du in deinem Job so leidest, finde ich wirklich sehr bedauerlich. Aber wenn du dich zusätzlich noch finanziell unter Druck setzt, nur um -platt gesagt - wenigstens gut und edel zu duften, knebelst du dich ja zusätzlich.
Hast du denn vor, dir einen neuen Job zu suchen im neuen Jahr? Ist nicht einfach, aber du solltest es versuchen.
Ich denke mal, deswegen brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, jeder reagiert nun mal anders auf Stress. Irgendeine Art der Kompensation muß eben sein, und da das ja für dich eine Ausnahmesituation und kein Dauerzustand war, wird das schon wieder .
Ich kann mir aber wirklich vorstellen, wie schlimm das für dich war mit deinem Chef, ganz schön übel, wie manche Leute so drauf sind.
Freu dich an deinen "Frustkäufen", dann bleiben wenigstens nicht nur schlechte Erinnerungen an den Zeitraum
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Statt über seine finanziellen Möglichkeiten zu kompensieren - was immer einen schalen Nachgeschmack hat, finde ich , der einem doch die Freude nimmt , muss man das, was man kompensiert, angehen - entweder indem man seine eigene Einstellung zur belastenden Situation ändert und sie anders verkraften lernt - oder indem man sie abstellt.
Frustkäufe sind wie bunte Pflaster, die man aufklebt, wenn darunter eigentlich genäht werden müsste. Man kann sich "mal" etwas gönnen aus Frust, aber ein Muster dar daraus nicht werden.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.
Du hast damit auch Recht. Da ich nicht in einer solchen Situation bin unterstreich ich deine Meinung. ABER ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht wüsste wie ich mich in Mitternachtstraum's Situation verhalten würde! Ist immer einfacher gesagt als getan! Traurig dass manche Menschen ihre Macht so missbrauchen
@ Mitternachtstraum
ich habe bereits gekündigt und auch nen neuen job zum 1.1.2009. bin krankgeschrieben und hab jetz halt auch angst dass er mir mein gehalt für november was am 16.12. fällig ist und das für dezember am 16.01.09 nicht mehr bezahlt... ich weiss dass er das muss aber er ist ein vollpsycho und bei dem weiss man halt nicht was er als nächstes macht... nachdem ich auch kein weihnachtsgeld bekommen habe dadurch schmerzen mich die weihnachtsgeschenke für meine familie mehr als sonst...
habt ihr schon mal was von "bossing" gehört, wenn nicht lest mal das hier.. das trifft so genau auf meinen chef zu...
http://www.rhetorik.ch/Bossing/Bossing.html
@ papermoon: ja es war eine ausnahmesituation, allerdings von anfang september bis ende november... danke für deine lieben worte
@ Loreley: auch dir geb ich recht. da ich auch eigentlich eine starke persönlichkeit bin, war ich eben in den momenten schwach. auch dadurch dass mein opa noch gestorben ist am 13.10 und wenn sowas passiert ist man im allgemeinen anfälliger für "angriffe" von anderen leuten... aber dass eben sowas auch ausgenutzt wird wenn jemand schon fertig ist noch reintreten ist arm...
@ Azahara:
--------
meine frustkäufe mag ich trotzdem! *g* auch wenn sie mich im moment finanziell in den ruin gerissen haben... es ist eigentlich "nur" geld... aber Geld regiert die Welt... leider..
Geändert von Mitternachtstraum (13.12.2008 um 17:43 Uhr)
31. Juli 2013 gefärbt
Mitternachtstraum, dann geht es im neuen Jahr ja glücklicherweise aufwärts und du bist deinen Chef los. Wie schön.
Ich wollte auch nicht auf dir rumhacken , so war das wirklich nicht gemeint.
Tut mir leid, dass du auch noch eine lieben Menschen verloren hast.
Hoffentlich wird das nächste Jahr ein gutes für dich.
Geändert von Loreley (13.12.2008 um 17:45 Uhr)
Papermoon, kannst du mal bitte den Stella Sheer 2007 in Anlehnung an den 2008 beschreiben?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Mensch Motzi, dass Du im Duftparadies lebst, wusste ich ja schon, aber jetzt wird es auch noch immer paradiesiger
Schon diese ganzen Schätzchen testen zu können, ist einfach der Duftjunkiehimmel auch wenn sich ab und zu mal ein Teuerkauf dazwischenschiebt. Dass das auch in der Duftprovinz funktioniert, habe ich heute mit "Maestrale" bewiesen Schnupperbericht folgt morgen, gehe jetzt feiern und Maestrale ausführen
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Hallo,
habe von meiner Schwiegermutter Celine Dion Belong die Body Lotion geschenkt bekommen, sie dachte es wäre der Duft(die Verkäuferin hat wohl die falsche Schachtel eingepackt), als ich auspackte war sie ganz entsetzt, und meinte sie kauft mir dann doch noch den Duft dazu-kennt den jemand? ich hatte noch nie einen Duft von Celine & frage mich jetzt ob die Lotion pudriger riecht als der Duft??? ansonsten ist es garnicht so schlecht!
bitte berichten
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
So, heute geht es weiter. Also, dass der Maestrale bei mir Verrückten eingezogen ist, habe ich ja gestern schon gebeichtet, aber ohne Schäm-Smiley, weil ich mich so richtig über diesen Schatz freue und warum soll ich mir nicht mal zu Weihnachten einen zwar viel zu teuren, aber dafür sehr ausgefallenen schönen Duft gönnen
Final Touch - der Neue von Paolo Gigli ist auch wunderschön, jedenfalls was ich auf dem Streifen erschnuppert habe. Die Kopfnote ist blumig - Jasmin, Mimose, Orangenblüten, gekrauste Minze. Die Herznote ist würziger - Gewürznelke, Ananas, Rum-Ether - aber sehr fein, elegant. Die Basis enthält Vetiver, Zeder, weißen Moos, Vanille und ist irgendwie sehr stimmig und sanft. Der Duft erinnert etwas an den leider verschwundenen "Yoshi", oder hieß der anders Ich meine den in der langen Flasche. Auf jeden Fall wird er auch nochmal auf der Haut getestet, immer in der Hoffnung, dass es kein Knaller wird
Cashmere Twill von Acqua di Biella ist für alle, die einen edlen körpernahen Duft suchen, um sich von ihm einhüllen zu lassen. Lieder hatte ich vorher eine Prise Encens Flamboyant Weihrauchthread, voll auf Lunge genommen und meine Nase war für diese feinen Noten nicht so ganz aufnahmefähig.
Cafe Vert von Il Profumo gefiel mir anfänglich recht gut, außergewöhnlich mit deutlicher Kaffee-Note. Allerdings entwickelt sich da etwas, was ich fast als stechend empfinde und neben des stechenden Empfindens irgendwie entfernt an Wolle erinnert Ich weiß nicht, was es ist, aber ich habe es schon öfters gerochen und kann das überhaupt nicht haben.
Von Il Profumo habe ich noch zwei neue Düfte getestet, deren Namen ich vergessen habe Der eine ist mit Tulpen (Tulip???? oder so) und schnuppert einfach nach Sommer, grüner Wiese und Tulpen, sicher ein schöner Sommerkandidat. Der andere war mit Mohnblüten (Coqu....was weiß ich) und den fand ich richtig lecker bis er auf die Haut durfte. Da war eine zeitlang etwas bonbonartiges, was mir nicht gefiel. Die Basis war dann wieder schön. Aber bei dem Preis muss alles stimmen und nicht nur die Basis.
Von Bond No.9 durfte ich noch an der neusten Kreation
Coney Island schnuppern. Da hat mir meine Lieblingsverkäuferin nicht verraten, was drin sein soll und mich raten lassen. Das ganze hatte einfach den Grund, dass da irgendwie Beschreibung und Duft nicht zusammenpassen. Oder was stellt Ihr Euch bei Zimt, Schokolade, Karamell vor? Aber es kam ganz anders. Und zwar ein Duft passend zum Flakon. Man hat nach dem zitrischen Auftakt das Gefühl, gerade aus dem Meer zu steigen. Ja er duftet wirklich nach Meerwasser und fast etwas salzig. Aber trotz der Zitrusnoten und der Meerwassernoten wirkt er nicht überdimensional frisch, einfach anders. Später kommt ein schöne warme Basis dazu. Also mir hat der Stoff sehr gefallen. Zum Glück habe ich eine Probe mitbekommen, so dass ich ihn noch ausgiebig testen kann.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
also, ich finde den 2007 dem normalen Stella sehr viel ähnlicher als der 2008.
Mit dem diesjährigen bin ich ja nicht so gut zurechtgekommen, der hatte für mich etwas stechend-blumiges, hat mir nach ganz kurzer Anfangsbegeisterung dann überhaupt nicht mehr gefallen.
Beim 07 er rieche ich keinen Apfel, er ist aber generell etwas "frischer" als der normale Stella, auf eine angenehme Art. Hält nur leider bei mir nicht so gut.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Was für eine schöne, eindrucksvolle Schnuppertour, Scheherazade!
Deine Duftbeschreibungen sind toll, Coney Island muss ich unbedingt auch mal probeschnüffeln. Alles Aquatische ist normalerweise nichts für mich, aber nach Deiner Beschreibung fällt der ja nicht in das typische aquatisch-frische Raster
Hab eben ein Pröbchen getestet: Mazzolari "Allessandro"
Superschön für den Winter, pudrig, weich, ganz große Ähnlichkeit mit Teint de Neige von Villoresi, aber sanfter, weniger "raumgreifend", trotzdem ganz wunderschön mehrdimensional. Also nicht flach und langweilig auf der Haut, sondern richtig zum sich-reinriechen.
Wer Teint de Neige mag, wird vermutlich auch den Mazzolari sehr schön finden.
Tolle Schnuppertour, Scheherazade ! Da krieg ich auch gleich wieder Lust zu testen...
Ich kann es gar nicht glauben, aber ich hab tatsächlich im (bisher) vergangenen Monat nur einen Duft gekauft, von Anna Sui den Secret Wish Magic Romance. Trotz des bescheuerten Namens gefällt er mir ausgesprochen gut: ein gourmandiger Fruity-Floral, also derzeit nix Ungewöhnliches , aber nett gemacht und ohne störende Noten, riecht auch nicht so billig wie manche anderen aus der Richtung. Hab fast nix dafür gezahlt, daher: Daumen hoch.
@xorci: da schreibst Du aber was , ähnlich Teint de Neige ? Der muss doch gleich auf die Testliste für April. Auch wenn der Winter dann vorbei ist .
Geändert von southernsun (14.12.2008 um 15:45 Uhr)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Zitronig oder Apfelig .. irgendeine Fruchtnote war es. Aber der Apfel von Papermoon könnte hinkommen. Ehrlich gesagt, nehme ich diese Note des Duftes auf meiner Haut gar nicht sonderlich war. Ich finde den 2008er irgendwie etwas grüner ... womöglich meine ich damit das, was Papermoon zu der Aussage anlasst, die Ähnlichkeit zum Stella sei grösser als zum 2008er weil eben der 2006er und 2007er rosiger waren und nicht so eine frischegrüne Note haben. Pröbchenangebot steht nach wie vor
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Bin vorher vom langen Wochenende mit meinem Freund heimgekommen und siehe da, mein Lalique Le Parfum ist da Wird nach dem Duschen nachher gleich getestet!
Gratulation zum Schätzchen. Ich denke, man kann sich selbst mit was besonderem belohnen und Du bist ja im Bereich Neuschaffungen auch eher zurückhaltend (habe ich nach dem Neuanschaffungsthreads hier jedenfalls den Eindruck). Diese Giglis sind diese Schätze in den schönen Glasflakons - ich glaube wir hatten vor einer Weile schon mal über diese Düfte philosophiert. Bei den "Winden" waren es doch diese eher geradlinigen, eckigen, oder?
WAs Coney Island angeht, ist der Name gelungen. Jedenfalls als ich dort war, hat es auf diesem Rummelplatz am Meer genauso gerochen. Ich weiss gar nicht, ob es den Rummel noch gibt. Damals hiess es, er solle stillgelegt werden ... zugegebenermassen war er damals auch nicht mehr der modernste und etwas staubig und nicht so doll besucht, aber gehört eben irgendwie doch zu NY. Zurück zum Thema, mich hat der Duft an einen Cocktail erinnert, vielleicht eine ausgefallene Art, eine exotische Magharita mit Zuckerrand ... ein bissel in die Richtung Creed Island Water auf meiner Haut, aber ohne Kokosnote. Alles in allem fand ich damals kein Habenmuss. Sollte Dir mal der Stoff ausgehen, ich glaube, ich habe noch eine Probe zuhause von Coney Island
Liebe Grüsse, Waldelfe
Hallo meine Lieben,
weiß jemand, warum Silly sich abgemeldet hat??? Wie schade...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Oh nein, Silly ist auch verschwunden? Aber doch nicht einfach so, ohne kurz Bescheid zu geben? Abmelden finde ich immer so drastisch, so entschlossen, nicht wiederzukommen
käfer ist auch schon so lange nicht mehr hier gewesen, fiel mir so ein als der Hermes-Thread wieder auftauchte
Habe mir heute Black xs von Paco Rabanne gekauft. Ich finde es riecht wie die "entschärfte" Flower Bomb-Version... Flower Bomb ist mir zu heftig für den Alltag, mochte aber die Grundrichtung schon! Rose, süß und leicht gourmandig. Ich rieche da erstaunlicherweise sogar Zuckewatte raus, aber psssssst!
Da bin ich nun mit Black xs guuuuut bedient.
Hätte ein kostenloses Pröbchen abzugeben, falls einer testen will.
Oh mann, wisst ihr, was mir gerade passiert ist:
wollte mir zum schlafen noch einen Spritzer Burberry Brit gönnen, nehme den Flakon also aus dem Schrank im Bad und schubse damit den Coco Mademoiselle Flakon raus. Der fällt auf die Fliesen und zersplittert in gefühlte tausend Scherben.
Ca. 60ml gutes EDP auf dem Badezimmerboden. Ich habe erst geweint und jetzt bin ich richtig sauer auf mich selbst!
Wie kann man nur soooo blöd sein? Ich fasse es nicht!
Und mein Freund lacht sich kaputt, während er die Scherben und den guten Duft aufwischt.
Dazu war ich gerade nicht in der Lage.
In der Beziehung versteht er mich nicht. Ihr wahrscheinlich schon, oder? Wollte eigentlich gerade schlafen, aber daran ist jetzt erst mal nicht zu denken. Ich bin so traurig und wütend zugleich....
Musste das gerade mal los werden.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Das ist wirklich sooo ärgerlich, ich weiss genau wie sauer man bei sowas ist, weil man selbst so paddelig war (und wenn dann der Freund noch lacht... Meiner hat sich kürzlich halb totgelacht, als ich in der Tiefgarage mit Schwung den Außenspiegel von meinem Auto abgefahren habe Hätte ihn am liebsten erwürgt ).
Aber wenn man nicht lacht, wird es auch nicht lustiger
Komischerweise bin ich immer auf den runtergefallenen Flakon sauer und beschimpfe den lautstark
Danke xorcism, der letzte Satz hat mich sogar gerade zum Lachen gebracht!
Hab ich nämlich auch gemacht bevor ich geweint hab.
Trinke jetzt erst mal ein schönes Glas Wein.
Ach menno ich ärger mich so. An Nachkaufen ist auch erstmal gar nicht zu denken und der war soooooo schön.
Dufte Düfte im Seski
@Rabea: das tut mir aber wirklich leid. Ich kann deine Wut gut verstehen, dieses wunderschöne Düftchen Mir tut es auch schon weh, kenne ihn ja so gut.
@Azahara: wie ist denn Lalique? Gefällt er Dir? (Habe ihn nämlich auch bestellt,muss mich aber noch gedulden.
Liebe Grüße
Helwa
Liebe rabea, wie gemein! auch wenn es dir gerade wenig hilft: wenigstens war es ein duft, den man noch kaufen kann und kein unwiderbringliches museumsstück*. außerdem ist es ja kurz vor weihnachten und (hust) ich hab gehört, dein freund hat gelacht und schuldet dir jetzt schmerzensgeld - genauer: schmerzensparfum.
so oder so, ich hoffe, du hast bald eine neue flasche coco mlle im bad stehen!
außerdem bist du ja gar nicht schuld! was machen die so einen flakon aus glas? chanel schuldet dir ersatz! jawoll!!!
*so eines hab ich mal meiner mutter runtergeworfen. es tat mir schrecklich leid.
31. Juli 2013 gefärbt
@ Rabea: oh das tut mir leid. Mir ist mal im Bad (ich weiss, da gehören Düfte eh nicht hin ) der Agent Provocateur Flakon runtergefallen und das Porzellan ist auch gut in hübsche rosafarbene kleinstteile zersprungen ... ich hatte das Fenster aufgemacht zum Lüften, wusch Windstoss und schwups lag alles unten einschliesslich dem AP. Ich habe so laut geflucht, dass es meine Nachbarn bestimmt gehört haben dank offenem Fenster. Das schlimmste war, dass mein Bad regelrecht gestunken hat dank AP überdosiert und pur und ich den Duft nen Jahr nicht mehr leiden mochte und die Splitter habe ich noch nen Monat später in den Ritzen gefunden ....
Betreffs Silly: das ist sehr schade und wieder vollkommen unerwartet. Ich hoffe, es geht Ihr gut ....
Liebe Grüsse, Waldelfe
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Silly ist weg? Schade... Hoffentlich ist alles in Ordnung bei ihr und sie braucht nur mal 'ne Pause von der dauernden Anfixerei hier...
Oooch Silly, schade, dass Du nicht mehr dabei sein willst Hoffentlich geht es Dir gut.
@rabea: Das ist ja ärgerlich Hoffentlich weiß Dein Freund, was er nun vor Weihnachten noch zu tun hat.
@Waldelfe: Ja ich war in letzter Zeit was Käufe betrifft relativ zurückhaltend, aber wenn, dann richtig Dafür wären ja gut drei andere drin gewesen
Liebe Grüße
Scheherazade
Und bei mir will es gerade das Schicksal irgendwie nicht. Kyoto, den ich bestellen wollte, gibt es gerade irgendwie nicht. Habe mich schon gewundert, warum ich bei Wuchsa die Beschreibung nicht mehr finde ... dann eben nicht. Morgen kommt meine Mum für zwei Tage Weihachtshopping, Weihnachtsmarkt, Kino & Essengehen, vielleicht finde ich da doch noch was, was ich mir schenken lassen kann ... dafür schrubbe ich auch fleissig die Bude heute und räume mal das ganze Abfüll- und Probenzeugs weg. Sonst denkt die noch, ich habe hier ne illegale Parfümküche
Liebe Grüsse, Waldelfe
@Helwa
Mir gefällt der Duft echt gut! Ein wirklich schöner, eleganter Vanilleduft und überhaupt nicht foodig. Mit zu foodigen Düften mach ich es mir mittlerweile nur noch daheim auf dem Sofa bequem...
Hoff er wird dir auch gefallen!
@Rabea
kann es auch gut nachfühlen Gerade noch ein SO wunderschöner Flakon Ich hoffe dein Freund nimmt seine Aufgabe ernst und kauft dir bis Weihnachten Coco Mademoiselle nach. Ist er dir ja auch irgendwie schuldig nachdem er so fies gelacht hat!
Danke euch allen für die lieben Worte.
Mal schauen, was der Weihnachtsmann so bringt. Ich glaube aber nicht, dass mein Freund mir Parfum schenken wird. Seiner Meinung nach hab ich eh zuviel.
Na ja, jedenfalls duftet meine Wohnung jetzt gut. Ich werde in Zukunft vorsichtiger sein.
Geändert von rabea (16.12.2008 um 18:33 Uhr)
Dufte Düfte im Seski
Rabea, das tut mir auch leid . Ich habe meine 2 SL´s auch in der Verpackung, weil ich auch Angst habe, sie könnte herunterfallen, obwohl ich im Flur, wo das Regal ist, Laminat habe. Aber die Flaschen könnten ja auch auf den Beistelltisch aus Metall und Fliesen fallen...
Aber manchmal passieren eben so Sachen! Es hätte ja noch schlimmer kommen können, z.B., dass du auf der Parfümpfütze ausrutschst!
Waldelfe, viel Spaß mit deiner Mum! 2 Tage Frankfurt würden mir jetzt auch gefallen!