Ja, danke, macht mich nur neidisch! Ich habe dafür mein Geld am Sonntag noch, so !
Und wenn´s klappt, fahre ich im Februar nach München, das ist sowieso viel schöner als Frankfurt! Nein, Quatsch! Es gibt in beiden Städten schöne Ecken! Und vielleicht, ganz vielleicht fahre ich von Bruchsal aus im April nach Frankfurt, bzw. Bad Homburg. Kann ich aber jetzt noch nicht endgültig planen.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
ich find frankfurt so toll... da kann man so viel geld ausgeben! *g* und weggehen is in FFM sowieso top ... ich sag nur Cocoon.... *schwärm*
ist scho wieder 2,5 jahre her als ich dort war....
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Guckt mal, ich glaub ich spinne - der Traum für echte Kerle :ein Körperspray für Männer von Burger King, das u.a. nach Fleisch duften soll :
http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...6/4023705.html
Die haben doch einen an der Waffel....
Also nichts gegen foody, aber DAS kann ich mir nicht vorstellen - rangiert für mich auf dem selben Level wie das "Blauspray" von neulich!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Mein Freund hat letztens noch gewitzelt: Es sollte ein Parfum geben, dass nach Brathähnchen riecht.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Burger? OMG, was die alles in Flaschen stopfen ...
@ Frau Xor: da wünsche ich Dir viel Spass
@ Juni: naja, meine Mama sucht noch ein Weihnachtsgeschenk für mich, ansonsten werden wir eher für Bruderherz und Dad shoppengehen
@ Mitternachtstraum: naja, viele schöne Läden, aber da braucht man auch viel Geld Wobei ich sowieso eher Jeans, Shirt und Lederjacke - Typ bin. Cocoon ist schon sehr stylisch und wenn man die Musik mag ich krieche lieber in dunkle Keller
Und dank der lieben Snoozy werde ich wohl doch noch einen Duft diesen Monat kaufen
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
oh ja die skyline is ja sowieso der und den dialekt find ich auch total super!!! Löscher!!!
i FFM !!! JA!
31. Juli 2013 gefärbt
Ei, die Frankfodder babbele, wie ihne die Schnud gewachse is.
Nur samstags auf der Zeil shoppen ist echter Horror! So ein Gedränge.
ich war mal da bei der oper underwechs ich weiss net welscher deil des von der fussgängerzone des war, abber isch fands subber!!
31. Juli 2013 gefärbt
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
31. Juli 2013 gefärbt
Heute hatte ich nun endlich die Gelegenheit am SL-Duft: Fleurs de Citronnier zu schnuppern. Auch wenn ich hier auf Unverständnis stoße, aber dem kann ich so garnix abgewinnen. :(
Mir fällt dabei spontan 4711 ein - und selbst das gefällt mir von Duft her besser. Sorry, dabei war die Beschreibung so vielversprechend...
Neroli (Zitronenblüte) ist nun mal Hauptbestanteil des Eau de Colognes/Kölnisch Wassers. Stimmt, der Auftakt ist sehr nerolilastig. Aber dann kommen die Moschus-Puder-Note und die Honignote dazu. An mir wird FdC ganz toll, sehr edel und zurückhaltend, frisch und gleichzeitig weich.
Stimmt, Loreley du hast eine so schöne Duftbeschreibung abgegeben, dass ich schon seit Wochen hibbelig auf diesen Duft bin.
Leider kommen genau diese erhofften Puder-Honignoten bei mir so garnet durch... Frisch, ja frisch ist der Duft wahrlich...
Ich steh wohl mit dem Lutens eher auf Kriegsfuß, denn auch Louves und Bois de miel oder miel de Bois wie er doch gleich hieß? Nix für mich...
Ich hab wohl eher das "gewöhnliche Näschen", dass im Mom total in BlackXS verliebt ist. Eine gaaanz anderere Duftgattung eben.
juhuuuuuuuuuuuuu
ich nochmal kann mir den keiner was zu diesem celine dion belong sagen????
Ambrozia, ich kann dir leider nicht helfen
Ich teste gerade. Links Habanita, habe ich im Leder-Tread beschrieben und recht Citizen Queen. Ich finde ihn Hat mich an Narciso EdP erinnert. Finde ihn nicht typisch chyprisch, wie er beschrieben wird und schon gar nicht animalisch, auch Leder kann ich nicht erkennen. Ich kann gar keine Note richtig identifizieren, aber er ist wunderschön
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Tut mir leid, Ambrozia, aber ich kenne von Celine D. nur den Paris Nights - den fand ich sehr hübsch.
Citizen Queen klingt ja wirklich vielversprechend - vielleicht ist das dann mal ein Duft für mich! Die anderen beiden passen nicht ganz zu mir.
Habanita muss ich auch mal testen!
Geändert von Deronda (18.12.2008 um 00:32 Uhr)
tja ok-trotzdem danke schön....kann man wohl nichts machen, dann lasse ich mich eben überraschen, schließlich hat eine schwiegermama schon beschlossen, ihn mir zu schenken!
Kennt jemand von euch den Anna Sui - Sui Dreams. An mir riecht er nach nichts!! Anfangs zitronig, nach ca. 15min riech ich nichts mehr!! Und Vanille rieche ich gar nicht, dabei gehört er zur Familie "vanillig-orientalisch" War ein Blindkauf! Vielleicht gekippt?!
Nee tust Du gar nicht. Ich liebe zwar Serge-Lutens-Düfte, aber eben nicht alle. Und der Fleurs de Citronnier sowie auch der Fleurs d'Oranger entwickeln sich bei mir gar nicht gut. Ich denke, dass es das Tuberose-Moschus-Gemisch ist, was mich da in der Basis abtörnd.
Ich kenne leider nur den "normalen" Anna Sui im lila-schwarzen Flakon, den ich dank der lieben Xorcism testen durfte. Den finde ich zwar sehr schön, aber schon nach kurzer Zeit ist er weg, auch aus den Haaren. Ich dachte erst, es liegt an meiner Nase, die da gewisse Noten nicht schnallt - böhse aber auch andere haben nichts an mir gerochen
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Hm Deronda, andere hier mochten es ja gar nicht, aber ich hatte es heute als Tagesduft und habe gleich ein Kompliment eingeheimst. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Eindruck hatte, dass es nicht so gut hält wie LV. Kann aber auch daran liegen, dass ich aus Pröbchen unbewusst sparsamer sprühe.
Jetzt habe ich als Pröbchen hier noch den von Hase so gelobten Oud Queen Rose... (hihi, lauter Königinnen, habe ich gar nicht bemerkt beim Bestellen)Kommt am Wochenende zum Einsatz.
Habe heute mal ein wenig im Kaufhof "rumgeschnüffelt".
Aquasun von Lancaster - an mir leider viel zu männlich, riecht mir zu aquatisch herb
Ange ou Démon von Givenchy - super, genau mein Duft! Ich glaube, das wird mein nächstes HABENMUSS! Toll!
Ich habe während des Shopping-Trips mit meiner Mama meine Nase mal an Kenzo Amour le Parfum gehalten. Irgendwas in dem Duft stört mich. Ich kann es nicht greifen, es war die gleiche Note, die mich auch schon beim Amour gestört hat ... diese süssliche Reisnote vielleicht? Einige Parfüms triften bei mir einfach zu sehr in das süssliche ab, habe ich in den letzten Monaten gemerkt ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
genauso gehts mir auch Waldelfe Irgendeine Note stört mich beim normalen Amour und dem Parfum.Kann auch nicht sagen was es genau ist.Aber die Note ist mir auch bei dem Vintage Duft aufgefallen, den ich sonst echt schön finde.Seltsamerweise ist dies bei der Indian Holi LE nicht so, den Duft find ich klasse.
In der ganz großen türkisen Falle auf der Kö sah ich heute die komplette Linie von Tom Ford Konnte mich natürlich nicht bremsen, meine Nase daran vorbei zu führen. Allerdings möchte bemerken, dass meine Hautchemie mit Tom Ford Schwierigkeiten hat - trotz der wunderbaren Komponenten.
Kurz angetestet wurden:
Tobacco Vanille:
betörend süß-schwer nach Honig duftend, kaum Vanille und wenig Tabak
Noir de Noir + Japon Noir:
dunkel mysteriös, würzig, gut, mir persönlich wurden die beiden Düfte später dann doch zu männlich
Oud Wood:
sehr orientalisch mit viel Oud und Wood
Purple Patchouli:
habe hier nur meine Nase kurz daran gehalten. Wahrnehmen konnte ich eine Kreuzung von White Patchouli mit Veilchen
Bei Moss Breeches und Neroli Portofino versagte mir meine Nase.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass diejenigen, die mit Black Orchid oder anderen gut klar kommen, mit diesen keine Schwierigkeiten haben.
Ich werde sie mir aber im neuen Jahr noch mal vorknöpfen.
Liebe Grüße
Motzi
@Motzi: Klasse Dufttour, hach, Düsseldorf....., alle Tom Fords! Die "männlichen" Düfte wären wohl auch nichts für mich, aber an Purple Patchouli ( Veilchen), Tobacco Vanille ( Honig? Her damit!) und dem Oud-Duft würde ich nd gerne mal schnuppern!
LG
Deronda
kein Tabak in Tobacco Vanille? bei mir ist das Pfeifentabak mit Vanille aromatisiert pur (natürlich ungeraucht)
-fast sirupartig und dunkel
wenn die preise nicht erhöht worden, dann "nur" schlappe 150 EUR für 50 ml
wobei das ja leider schon mehr oder weniger normal ist bei den heutigen nischendüften
ich finde im TF tobacco vanille ist die tabaknote sehr angenehm. sie riecht zwar rauchig aber nicht so stark wie im odori tobacco (?).
bei dem fand ich sie sehr unangenehm-stnkig, fast als ob jemand direkt neben mir raucht
Geändert von Tabatha (20.12.2008 um 19:40 Uhr)
@goldbärchen:
Ja, nur leider ging er nicht bei mir, obwohl ich ihn mir beinahe blind nach einigen Beschreibungen hier bestellt hätte. Gottseidank hab ich es nicht getan. Da bin ich mit Ambre Narguile besser dran.
@suseken:
Vor lauter Begeisterung, diese Düftchen zu schnuppern, habe ich ganz vergessen, danach zu fragen Es gab aber auch eine kleinere Größe (50 ml).
@deronda:
Danke! Eine Reise lohnt sich, aber dann den Geldbeutel gaaaaaanz fest halten.
Fazit: Dumm gelaufen! Da sitzt man nun inmitten einer Schatzkiste und dann ist nix zum Spielen dabei
Liebe Grüße
Motzi
Geändert von Motzi (20.12.2008 um 19:10 Uhr)
[QUOTE=Motzi;4476095Fazit: Dumm gelaufen! Da sitzt man nun inmitten einer Schatzkiste und dann ist nix zum Spielen dabei
Liebe Grüße
Motzi[/QUOTE]
Schön gesagt! Aber ich sehe es dann immer so: ich hab mein Geld noch und vielleicht läuft mir beim nächsten mal der Hammer über den Weg! Wobei ich aber eh immer vorher ausgiebig teste, besonders die teuren...
Hallo die Damen! Was wird denn duftmässig zu Weihnachten an Schatzi oder Familie verschenkt?
Mein Schnucki bekommt BURSCH...
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)