Na Schlaubi, 2009 ist doch noch nicht! Nichts wie hin und kaufen!
Na Schlaubi, 2009 ist doch noch nicht! Nichts wie hin und kaufen!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Stimmt, der "Unvernünftigkeits-Count-Down" läuft bereits!
ich hab mir heute angel innocence gekauft
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Der unvernünftigkeitscountdown hat bereit Klamotten bei c und a bestellt, aber wenigstens Bio-Cotton...
und von Rouge Bunny Rouge für 117 euro make up, 3 hosen, unterwäsche, scart-kabel, oberteil, Lip gloss... parfüm s.o.
ich habs heut voll krachen lassen...
31. Juli 2013 gefärbt
Na, der ist doch auch super Den hier viele und ich schließe mich da gerne mit ein Gratulation zum schönen Düftchen. Und was den CI anbelangt: Wir können ja auch nicht alle den gleichen Duft mögen, gelle.
Mich hat zum Beispiel der Chinatown nicht umgehauen. Ist mir viel zu altbacken-blumig-elegant. Und dabei habe ich bei dem Hype um den Duft so gedacht, dass ich ihn mögen würde
ich chinatown... hab hier 2 flaschen stehen *g*
aber der innocence wird mein favourite auch wenn sie nur die 15 ml da hatten...
31. Juli 2013 gefärbt
@Mitternachtstraum
Tja, da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Duftempfindungen sind. Aber, wie gesagt, der Innocent ist wirklich klasse! Da sind wir uns einig! Übrigens ist der Duft voll der "Komplimente-Fänger". Ich glaube, ich habe noch nie so viele Komplimente bekommen, wie für diesen Duft. Da kannst du dich schonmal "frischmachen"
31. Juli 2013 gefärbt
Also im Gegensatz zu den meisten Düften, die leider nicht lange an mir riechen, ist die Haltbarkeit des Innocent Also er kann, was die Haltbarkeit anbelangt, locker mit z.B. Chinatown mithalten. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht. Das geht mir sowieso bei den ganzen Mugler-Düften so (Angel, Alien und bei den ganzen Angel-Flankern). Also, was die Haltbarkeit und Präsenz anbelangt sind die wirklich oberste Liga!
Na dann bin ich ja mal gespannt, wieviele Komplimente du Silvester für diesen Duft einheimsen wirst
na ich werd die duftqueen sein!!! was denkst du ? zur not leg ich alle flach mit meiner wolke, es ist schließlich silvester und an dem tag mach ich alle platt ^^
mein kleid ist der burner und meine geilen strümpfe dazu und dann tolles neues make up von rouge bunny rouge + DIESEN duft, da kannja nix passiern
31. Juli 2013 gefärbt
glückwunsch zu angel innocent, Mitternachtstraum
war letztes Jahr süchtig danach und hab ihn den ganzen Winter über getragen, heuer aber nur ein paar Mal, da ich mich daran satt gerochen hatte. Ich mag ihn nun doch wieder gerne und die Haltbarkeit ist einfach genial. Da hast du dir echt ein tolles Düftchen ins Haus geholt und der riecht soooo super lecker nach Zitronenbaiser. Hab dafür auch sehr viele Komplimente bekommen.
Ich hab nun endlich meine ganzen Düfte beieinander und bin absolut glücklich mit meiner Sammlung. Habe mich aber vor kurzem in Midnight Poison verliebt, den ich zum ersten Mal auf der Haut getestet habe. Weitere Tests folgen, aber ich leg ihn mir nur dann zu, wenn ich endlich ein paar andere Schätzchen aufgebraucht habe.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Kennt ihr das Eau de Parfum v. Agent Provocateur? Geht das ins süßliche?
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Hehe, kann ich heute auch von mir sagen Aber Parfum war nicht dabei Da ist jetzt wirklich bis April Sense.
Glückwunsch zu Angel Innocent Den finde ich auch richtig klasse. Den Coney Island von Bond No. 9 habe ich noch als Probe. Beim ersten Test gefiel er mir richtig gut, hatte aber wenig mit der Beschreibung zu tun, gut vielleicht etwas in der Basis. Ansonsten fand ich ihn lecker nach einem Sommerdrink und Meerwasser duftend. Mal sehen, was der alleinige Hauttest ergibt, aber wenn hier alle zu Hause sind komme ich irgendwie zu gar nichts und dann auch noch eine Fressorgie nach der anderen
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Also ich finde, er ist ein klassischer (altmodischer?) leicht blumiger, leicht holziger schwerer Chypre-Duft. Er ist schon sehr eigen und viele mögen ihn nicht. Ich finde ihn aber toll, und auch nicht sehr süß. Bei mir weckt er so Assoziationen wie saubere Wäsche, trotzdem leicht verrucht, altmodisch, 20er, 30er Jahre.
Liebe Grüße
Helwa
Hallöle Duftfans,
das Parfum was meine Schwiegermutter mir zu der Lotion kaufen wollte und ihr nicht kanntet (von celine dion) gab es nicht mehr-kein wunder das es keiner kannte-dafür schenkte sie mir einen duft von jovan-habe ich noch nie was von gehört-das soll ein moschusduft sein, der die männer verrückt macht?!!! tja da ihre deutschkenntnisse mangelhaft sind, denke ich war das ein versehen, ich glaube nicht, dass gerade meine schwiegermama mir sonst diesen geschenkt hätte, naja auf jeden fall soll da jeder mann schwach werden, blabla meine richtung ist es allerdings überhauptnicht (aber man riecht ihn kaum, er soll eben auch nur unterbewusst wirken) hahah, tja nun falls einer von euch schon erfahrungen mit so einem männerkiller gemacht hat, würde ich mich über eure berichte freuen, muss mal testen, ob es funktioniert, ansonsten schon mal nen guten rutsch allen...bis denn
Meine Parfümkäufe werden wahnwitzig. ERst Black XS v. Rabanne (zu patchoulilastig für mich!) und jetzt Princess von Vera Wang... ist mir zu stechend! Der süße Duft am Anfag ist toll - aber dann!
Nun schiele ich schon zu Pink Sugar. Die pure Süße - der nächste Wahnwitz?
Nein, Prussie, geht gar nicht ins süßliche, falls Du überlegst ob er in Dein Beuteschema passt würde ich sagen Nein
Ich liebe alle Agent-Provocateur-Düfte, das Eau de Parfum ist allerdings wohl der "Speziellste" darunter, schon leichte Überdosierung wirkt schnell aufdringlich, vielleicht sogar etwas nuttig , aber in Minimaldosierung finde ich ihn klassisch-verführerisch. Die Dosis macht das Gift.
Danke schön, liebe Frau Xor für die großartige Erklärung. Vielen Dank, auch den anderen Mädels, für die Hilfe.
Ich werds dann wohl lieber mal lassen... Ein Wahnsinnskauf weniger . Leider ist mir mein Beuteschema im Mom ein Buch mit sieben Siegeln. Im Geschäft gefällt mir der Duft - aber dann.... :(
Ich wünsche euch einen "duften" Jahresausklang und ein glückliches Neues Jahr!
das Testinettenpäck ist heute gekommen, so kann das neue Jahr mal schon richtig gut anfangen, bin schon total gespannt was ich alles finden werden
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Juhuuuu...
tja also es ist der musk oil...geschmackssache wie gesagt-ich weiss nur eines es wirkt!!!! hehe also bis denn
Hallo liebe Duftinetten!
Nach etwas Abstinenz (hatte mit meinem Freund einen Spardeal) melde ich mich an der Duftfront zurück. Vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern.
Meine Weinigkeit hat den Thread auf jeden Fall treu weiterverfolgt und mich häufig zum Schnuppern inspirieren lassen.
Eigentlich hätte ich garnichts kaufen dürfen in letzter Zeit, aber ich war nicht immer standhaft. Habe einige Nischendüfte mittlerweile getestet und eingezogen ist letztendlich Teint de Neige bei mir. Und ich ihn!
Ansonsten gab es einige nette Sachen, die per Wuchsa-Pröbchen bei mir gelandet sind, aber kaufen würde ich höchstens noch Vanille Noir du Mexique von Maison de la Vanille. Ein sehr lecker Teilchen.
Aber irgendwie habe ich Angst, dass er mich schnell langweilen könnte.
Vielleicht such ich im SeSki mal nach einer Abfüllung.
Ein weiterer Neuzugang war Kenzo Amour Le Parfum.
Seltsam, beim ersten Schnüff hat er mich genervt und gelangweilt. ich fand ihn zu penetrant und auch zu sehr wie das normale Amour. Aber er ging mir trotzdem nicht aus dem Kopf, ich habe ihn immer wieder getestet und dann beschlossen, dass ich ihn doch haben muss.
Und siehe da, zum Geburtstag bekam ich ihn...
Was für eine Stärke hat dieser Duft eigentlich, weiß das jemand von euch? Ist es ernsthaft ein Parfum, auf der Packung steht nur "Parfum Vaporisateur". Irgendwo (ich glaube, bei Fragrantica) stand etwas von EdP...
Heute war ich dann wieder in der türkisen Hölle.
Zwei Sachen hatte ich vor, zum einen wollte ich verifizieren, dass der Secret Obsession einziehen darf und ich wollte meiner Jugendliebe, dem Boudoir von Vivienne Westwood, eine neue Chance geben. Habe ihn mir vor etwa 10 Jahren gekauft, exzessiv benutzt und konnte ihn irgendwann nimmer riechen. :seufz Mein kleiner Rest war mittlerweile auch schon gekippt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Habe mich gegen Secret Obsession entschieden und feiere nun Wiedervereinigung mit Boudoir.
Liebe Grüße,
Kasaba.
huhu mädels,
habe etwas im netz gestöbert und bin auf guerlain shalimar light/eau legere (wo liegt der unterschied, ich bin verwirrt ..) gestoßen.
ist der testenswert bzw. wer kann mir den duft genauer beschreiben?
suche einen vanilleduft mit deutlicher, frischer zitrusnote.
angel innocent in "light" und weniger süß wäre optimal, aber sowas gibts ja glaub ich nicht wirklich ...
ckin2u geht in die richtung, allerdings finde ich den etwas fad und langweilig ..
Kann es sein, dass es den Burberry Brit Red nimmer gibt? Ich war gestern bei Douglas und wollte probeschnuppern - leider ohne Erfolg...
Prussie, bei Douglas gab es den glaub ich noch nie
Karstadt hatte ihn eine Zeitlang, ansonsten kenn ich ihn auch nur von Schlecker.
Aso, danke dir Frau Xor! Soll ja fruchtig, vanillig - kuschelig riechen. Entspricht wohl meinem winterlichen "Beuteschema"!
Shalimar light und Eau legere ist identisch, auf dem Flakon steht auf der einen Seite Eau legere, auf der anderen light
Der Auftakt ist eindeutig Zitrus, zitronig-frisch mit nur einem Anklang von Vanille, der Duft entwickelt sich dann zu einer immer stärkeren, sehr natürlichen Vanillebasis, wobei das zitrische dann allerdings mit der Zeit verschwindet.
Ich finde ihn deutlich eleganter, "teurer" in der Entwicklung und Wirkung als Angel Innocent, viel edler und weniger "hallo hier bin ich" (ok, ok, bin kein Angel-Fan und Innocent ist mir nur wenig lieber ;)).
Im Vergleich zum CKin2u allerdings ist er viel vanilliger, etwas schwerer und intensiver.
Mir fällt gar kein Duft ein, mit dem er sich direkt vergleichen lässt.
Ich persönlich finde ihn ausgesprochen schön, ist mir für den Alltag jedoch oft zu vanillig.
Zu Deiner Beschreibung Zitrus plus Vanille passt er jedenfalls sehr genau. Wenn Du ein dezenteres Angel Innocent für den Alltag tragen würdest, könnte der Duft schon genau das Richtige für Dich sein.
Wenn Du es eher ganz ganz dezent magst, vielleicht eher nicht.
Weia, das war vermutlich nicht sehr hilfreich
Oh ja, das könnte ich mir sehr gut vorstellen! Fruchtig-frisch nach Rhababer zuerst, aber die Vanille kommt direkt mit zum Vorschein. Seeeehr appetitlich, und dabei nicht so pappsüß, dass er einem klebrig vorkommt
Hoffentlich findest Du noch eine Testmöglichkeit!
Oder - falls es ihn dort noch gibt - evtl. bei Schlecker bestellen, bei Nichtgefallen kann man ja zurückschicken?
*edit* Ah ja, hier isser noch: http://www3.schlecker.com/htdocs/Det...griff=burberry
OOOOOOH, den muß ich wohl schleunigst testen! Echt, bei Nichtgefallen nehmen die Schleckeranten die Düfte zurück? Nett zu wissen, würde mir aber im Traum net einfallen...
An Pink Sugar gefiel mir, dass er keine stechende Beinote entwickelte. Wie z.B. Black XS es bei mir tat. Ich habe Patchouli in Verdacht! Ebenso gefällt mir der Anfang von Flowerbomb - aber nicht, wie er sich dann auf meiner Haut entwickelt...
Geändert von prusseliese (03.01.2009 um 17:45 Uhr)
Jepp, Schlecker nimmt genau wie Douglas Düfte zurück, sind sie nach dem Fernabsatz-Gesetz zu verpflichtet.
Allerdings kann ich Dir nur zustimmen, wenn irgend möglich sollte man schon vermeiden, einfach auf Verdacht zu bestellen und die angebrochene Ware dann zurückzuschicken.
Allerdings find ich es immer blöd, dass Schlecker online so gute Angebote hat, in fast allen Filialen aber nichts davon getestet werden kann
Dann bist Du bei der leichten Shalimar-Variante sicher richtig Shalimar eau légère und light sind der selbe Duft, den es aber kaum noch geben dürfte. Eau de Shalimar war der Nachfolger. Beide Varianten haben diese vanillige Shalimar-Basis, allerdings ohne diesen klassischen, für manche verstaubt wirkenden Unterton. Die Intensität des zitrischen Auftaktes ist bei beiden unterschiedlich, die vanillige Note auch etwas, aber im Grunde sind beide wunderschön und wer den einen mag, mag auch den anderen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Prusseliese, wenn in deiner Nähe Schlecker-Filialen sind, klappere die mal ab. Ich habe vor noch nicht allzu langer Zeit noch den Burberry Brit Red für 19,90 für 100 ml im Laden gesehen, allerdings auf einem Dorf. Ich denke, die Läden, die nicht so hohe Kundenfrequenz haben, könnten den noch haben.
Und: ich mag den auch total gern, obwohl ich früher nicht mal einen Ansatz Süße im Duft ertragen konnte. Aber ich finde diesen auch total rund und nicht quitschsüß, halt sehr fruchtig mit Vanillebasis.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)