es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Mal ne kleine Interessensfrage am Rande :D
Wenn ihr euch ein neues Parfum kauft. Nehmt ihr in der Regel zuerst 15ml, um zu schauen, ob es euch auf dauer zu sagt oder schlagt ihr gleich richtig zu?
also ich versuche dann immer erstmal eine abfüllung zu bekommen
Ich schlag leider meist sofort zu. Denke immer die 100ml sind viel günstiger und dann habe ich ja was gespart.
Irgendwie geht die Rechnung nur leider so nicht auf. Mache aber jedesmal wieder den gleichen Fehler.
Wenn ein Duft mir dann doch nicht mehr gefällt wandert er gnadenlos in das große Auktionshaus , oder in das Zimmer meiner Tochter.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ah, eine gleichgesinnte :D Mach meistens die selben Fehler. Ich hab nur den "Vorteil" das es mein Geldbeutel nicht immer erlaubt.
Ich habs mir jetzt bei den nächsten Düften auch wieder vorgenommen, zu erst die kleinste Größe zu nehmen..aber ob das was wird ^^'
Aber vorallem bei manchen Geschenpacks wird man so schnell schwach..
Oh, schade das meine Mutter da nicht genauso ist. Die hat nur 1 Parfum und Eines, das sie mit mir teilt.
Ich sprüh's mir, wenn ein Schnuppertest am Sprühkopf postiv ausgefallen ist, immer erst mal in der Parfümerie auf die Haut. Wenn ich mich dann dabei ertappe, dass ich die besprühte Hand im Laufe der nächsten Stunden kaum noch von der Nase wegbekomme und gleich am nächsten Tag wieder hinmaschieren muss um zu "testen", dann kommt aber schon gleich die große Flasche mit.
Besonders gravierend war's bei Dolce & Gabbana, Light Blue. Fand ich zwar auch schon auf meiner Haut so gut, dass ich's mir vorgemerkt habe. Wurde dann aber in den darauffolgenden Tagen in meiner Wohnung stutzig: Immer wenn ich an der Eingangstür vorbeikam, wehte mir so ein toller Duft um die Nase und ich wusste nicht, woher das kam. Bis ich dann einen Geistesblitz hatte: An der Wohnungstür hing eine Jacke - ich habe überlegt, wann ich die zuletzt an hatte und mir fiel der Parfümerie-Besuch ein.... Ich habe - noch auf dem Weg zur Jacke - beschlossen, dass ich das Light Blue SOFORT kaufe, falls der linke Jackenärmel die Duftquelle sein sollte
Flüchtling 2. Generation
ich habe mich huete spontan zu einer kleinen testtour hinreißen lassen , dabei wollte ich doch eigentlich nur neue stiefel kaufen. nun ja:
habe nochmal den snow diamond getestet: schön und haltbar, besonders das set für 10Euro scheint mir ein tolles preis-leistungsverhältnis. nun ist nur noch die basis an meinem handgelenk zu vernehmen - erinnert mich an diese vanillin-backpulvertütchen.
zum x-ten mal hab ich den kenzo amour auf dem anderen handgelenk geparkt, den hätte ich schon ganz gern ...
und zu guter letzt wurde der vera wang princess auf ein papierkärtchen gesprüht, den mag ich auch sehr gern. allerdings schreckt mich das "barbieduft-image" sowie der kitschige flakon ab. dieses lila herzchen in diamantenform ... und dann noch das güldene krönchen ... na ich weiß nicht...
...singt das nich der olle Bolän? Moddärn Torkink, gelle?
Oh mann, und Thomas Anders mit der der NORA-Kette!
Very well...
Eben Mord dern Torkink... Bist du nicht eigentlich zu jung für diese Textkenntnis? Oooooooh OT - oh, weh!!!
Geändert von prusseliese (14.01.2009 um 00:34 Uhr)
Chilli, ich HOFFE für Dich, Du hattest gestern Abend jede Menge Drogen genommen, anders ist ein Modern-Talking-Ausrutscher nicht zu entschuldigen!
[Und heisst das nicht "Cherry cherry lady.."? ]
jahaaa ! Ich liebe Honigduft und GsD scheint meine Haut irgendeine chemische zu haben , jedenfalls kommen bei mir in manchen Düften Honignoten heraus, auch wenn gar keine drinstehen. Mag auch eine Kombination meiner Hautchemie mit meiner eigenen Wahrnehmung sein, mein GöGa bestätigt aber auf jeden Fall Honig in Soir de Lune .
Ich bestätige auch Honig in Soir de Lune
Einfach schön.
LG
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Hey @ all...
kann jemand etwas zu Chopard Infiniment sagen? Der duftet an meiner Chefin sowas von wundervoll, will ihn aber nicht gleich nachkaufen (würde ihn dann eh nie im Büro tragen), auch aus Angst, dass er mir dann nicht steht.
Wie sind eure Erfahrungen? Empfehlenswert?
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ja, und wie, Southi !!
Ich liebe Soir de Lune und Miel de Bois vom Serge, obwohl mich dort etwas die Kopfnote stört (hab noch nicht rausgefunden, was es ist)
Frau Xor, freut mich, dass ich Dich mit meiner "Erinnerung" an Agent Provocateur EdP über den schweren Termin retten konnte
LG
Maike
@ Chilli: was hast Du gestern geräuchert? Alraune? ... Ich wandelndes Chaos habe gerade gesehen, dass ich mich gestern nicht ausgeloggt habe.
Den Soir de Lune kenne ich komischerweise noch gar nicht. Der Miel de Bois allerdings ist schon toll, gut, dass ich hier meine shary shary Ladies gefunden habe ...
Apropos, weiss eigentlich jemand, was mit Fabienne ist? Ich glaube, ich habe sie schon ewig nicht mehr gesehen hier. Hoffe, es geht ihr gut ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Elfchen, dann schreib ihn schonmal auf Deine Habenmuss-Liste
Ich glaube, er wird Dir gefallen
Geh doch mal bei Gelegenheit Testen und berichte
LG
Maike
Ich habe von dem Duft auch noch nie gehört! Ich dachte, sie würde mich veräppeln, als sie mir den Namen nannte. Aber es gibt ihn wirklich.
Und er duftet einfach super an ihr. Aber du wirst recht haben, war wahrscheinlich wirklich ein Flop und deswegen eher unbekannt und günstig zu haben.
Sie scheint eine echte Top-Duftträgerin zu sein, denn es riecht himmlisch, wo immer sie geht und steht!
Aber seit Madness traue ich Chopard einfach nicht mehr über den Weg.
Der ist mit Magnifique von Lancome das Schlimmste, was ich je gerochen habe!
Ja, Feminité de Bois hat eine umwerfende Honignote, richtig dunkel und sexy (rrrrrr-animalisch), verstärkt durch Bienenwachs! Duftet auf meiner Haut ähnlich samtig wie Chinatown, nur viel dunkler und geheimnisvoller. Oh Mann, ich glaube ich brauche eine Abfüllung, habe mich gerade sowas von selbst angefixt!
Ich Honig ebenfalls und bin mit Miel de Bois, meinem ersten SL, unheimlich glücklich! An Soir de Lune kann ich mich allerdings gar nicht mehr erinnern - habe den vor Jahren, als er rauskam, nur einmal kurz getestet. Sollte ich mal wieder tun! Classique EDT von JPG entwickelt bei mir ebenfalls eine schöne zumindest honig-artige Note! Superlecker ist natürlich auch Botrytis von Ginetest, ist aber gourmandiger und weniger "parfümig"!
Außer dass ich denke, wenn ich 100 ml kaufe, habe ich ja eigentlich gespart, gibt es einige meiner großen Schätzchen nicht kleiner bzw. ich suche auch nicht ewig wat mut dat mut eben
An das Aubrauchen meiner Sammlung denke ich schon gar nicht mehr.
Ich kann keinen Honig betätigen, aber einfach schööön isser trotzdem
Mein Häutchen scheint Honig zu fressen - naja ist ja auch trocken - denn in Feminité de Bois kommt auch nicht wirklich Honig raus, aber ich mag den Duft sehr.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Deronda, das wandelnde Parfümlexikon
Also dann werde ich wohl mal Soire de Lune und auch gleich noch den Shiseido testen....
Liebe Grüsse, Waldelfe
Guckt mal, Schätzekens,
Guerlain bringt einen neuen Duft heraus: La Petit Robe Noir - "das kleine Schwarze"! Der Name gefällt mir, erinnert allerdings sehr den Namensvetter von Avon (Little Black Dress)!
Hier kann man Optik (sehr hübsch! ) und Noten bewundern :
http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...2/4054554.html
Soll ein fruchtiger Gourmandduft sein, ich hoffe, nicht zuuuu sehr fruchtig und nicht zu süß! Hat mich ja schon fast etwas abgeschreckt, aber da sind einige Noten dabei, die mich aufhorchen lassen: Rauchiger Tee, Lakritze, Mandel....
Schade ist allerdings, dass der Duft wohl nur exklusiv in Guerlain-Boutiquen verkauft werden wird... *schnuppernmag*
Was meint Ihr - oder ?
LG
Deronda