Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Und auf der Shiseido Webpage war er gestern auch nicht mehr aufgeführt. Na vielleicht findest Du noch irgendwo Restbestände, liebe Kashmir
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich hab mir vorhin relativ spontan Bruno Banani Pure Woman mitgenommen - ist ja net sooo teuer.Ich finde das ist ein richtig leckerer-beeriger Alltagsduft.Auch in der Basis wird er nicht so platt wie viele "Drogeriedüfte".
Nachher hops ich nochmal in einen Dougi, will endlich mal den Feminite schnuppern (und dank Gutschein viell. mitnehmen )
Ooooh bei Dougi gibts jetzt Hello Kitty Parfüms - 100ml für 37€. Die Beschreibungen hören sich auch sehr lecker an. Ich muss demnächst unbedingt zu Dougi und Probe schnuppern
Ich erinnere mich düster an den Shiseido Duft den Ihr so toll findet.
Ich hatte ihn vor 10 Jahren in einem Splash- Flakon und habe ihn auch tatsächlich innerhalb von ca. 3Jahren aufgebraucht. Ich fand ihn am Ende für mich zu "distanziert" und fast zu kühl, deshalb kann ich Eure "Bunkerpanik" nicht so ganz teilen.
Aber er stach immer aus der Mainstreammasse wohltuend raus, daß er nun eingestellt wird
Schon allein die dunkle Flasche sollte ihn laaange haltbar sein lassen, deshalb lohnt sich ein Bunkern sicher.
LG
Snoozy
----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----
@ Szoozy: ich kenne ihn noch nicht einmal. Werde bei Gelegenheit mal dran schnuppern, aber mit Miel de Bois habe ich einen Honigduft und da bin ich froh, dass ich sharen konnte und mir nicht gleich 50 ml aufgeladen habe ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
hat schon jemand den glamour von moschino getestet und mag berichten?
amber soll dabei sein, da werd ich immer hellhörig ...
Japp Riecht für mich wie der erste Juicy Couture also - schön, aber schon mal da gewesen.
Oder auch ein bissi wie Amarige von Givenchy?!
LG
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
huhu hase,
danke. das amirage von givenchy kenn ich nicht, den juicy couture (also den 1.) hab ich nur mal "angetestet", war mir zu süß. nun ja, seit meinem geburtstag mitte november hab ich einen gutschein und möchte den baldigst eintauschen, meine sammlung muss wieder wachsen
bin seit geraumer zeit so furchtbar zögerlich bei duftkäufen, obwohl meine derzeitige kleine sammlung mich langweilt.
warte schon ganz ungeduldig auf den moschino (der sich ja nicht sooo gut anhört), den green jade von bvlgari. ausserdem interessiert noch sunkissed glow von der lopez - vielleicht endlich ein miami glow-ersatz (?)
ach ja, der neue gucci flora soll auch endlich zur ******verfügung stehen.
Hier wird ja ganz schön von Miami Glow geschwärmt...habs nie getestet, hätt ich wohl mal sollen ^^
http://img174.imageshack.us/img174/8...rfumes3kz0.jpg
Hier auf diesem Bild von Azahara.Die 4 Düfte die da hinten stehen .. irgendwie seh ich die ständig, weis aber nicht welche das sind.
Kann mir Unwissendem da Jemand helfen?
Das sind Düfte von Yves Rocher, aus der "Pur Désir"-Reihe:
http://www.yves-rocher.de/control/ca...erType=ByBrand
Hab da auch einen von (gehabt? ), den Fleur d'Oranger, ein schöner, orangig-frischer Duft, verfliegt leider in Zeit von Nix.
So liebe Jenny, jetzt hast du mir die Entscheidung mit dem MP abgenommen. Seit es im Seski ist, schaue ich bestimmt jeden zweiten Tag, ob´s einer gekauft hat und denke "testest erst noch mal", dann "nein morgen PN an ...", dann war die Beauty im Urlaub und ich hatte Aufschub, dann "ist bestimmt nächsten Monat auch noch da" usw. usf. Ich wünsche dir viel vergnügen damit und wenn du´s vielleicht schnell über hast, stellst du es eben ins Seski!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Hab endlich am Feminite de Bois geschnuppert - diesmal war also ein Tester da aber kein Parfum mehr
Der Duft ist soooooo toll!Wahnsinnig schöne Mischung aus Gewürzen und Hölzern, wird dann schön cremig, hachja
Leider ist der so rar in den Läden..also nix mit Gutschein einlösen, da muss ich wohl zu Müller.
Ich finde übrigens Feminite hat eine große Ähnlichkeit in der Basis mit Secret Obsession, obwohl mir da der Beginn zu "wild" ist
Fazit: Feminite de Bois =
Oh, "meine" Chilli ist wieder da ... Na ja, ich könnt fast deine Mutter sein, trotzdem war ich Nena-Fan!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Übrigens, Frau Retterspitz... das Waldbad ist der
Huhu Kashmir,
das gleiche habe ich vor einiger Zeit auch schon mal geschrieben! Finde ebenfalls, dass sich die beiden Düfte ähneln - haben beide diese holzige, supersinnliche Honig-Wachs-Note! Klar, Feminité ist noch viel edler und vielschichtiger , während Secret Obsession anfangs einen auf kreischiger Haarsprayduft macht - mag ihn trotzdem, seine trashige Opulenz hat irgendwie Humor! Und solange meine Nase "guuuuuuuut" sagt, darf er mich weiter begleiten! Dezent dosiert finde ich ihn einfach schön!
Feminité möchte ich aber auch gerne mal besitzen - absolutes !
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich stecke mitten im Umzug (morgen wird der PC verpackt )
Danach kauf ich mir als erstes den Retterspitz Badezusatz!
Ich freu mich schon volle Motte auf meine neue Wohnung - und in meiner neuen Badewanne wird damit eingeweiht (schon gekauft und gehütet):
http://www.lush-shop.de/blue-skies-f...clouds.78.html
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Chilli:viel Erfolg und gutes Gelingen mit dem Umzug und viel Spass beim Einweihungsräuchern und -baden
Betreffs Opoponax
Liebe Grüsse, Waldelfe
Chilli, viel Vergnügen in der neuen Wanne - und natürlich der neuen Wohnung
Habt Ihr anderen Dufties eigentlich die Lush-Badebomben etc. schonmal ausprobiert?
Hab es 2x getestet und jedes Mal danach fast eine halbe Stunde gebraucht, die Wanne wieder in ihre ursprüngliche Farbe zu bringen, ganz zu schweigen von irgendwelchem Glitzerzeugs, das noch Tage später immer wieder auftauchte. Vor allem hatte man das nach dem Baden auch am Körper, im Handtuch etc.
Die Sauerei hat mich so genervt, dass ich den Rest der geschenkten Lush-Badesachen direkt in die geschmissen habe.
Passiert Euch diese Farbsauerei nicht?
Ne, liebe Frau Xor, habe ich noch nicht probiert.
Irgendwie schreckt mich der Laden ab mit diesem penetranten Geruch, der in die Einkaufspassage weht. Ich bin eher der Badesalz, Basensalz und Badeöl-Typ (da Wachholder und Co.)... aber auch da muss man ebenso wie nach Seife (damit bin ich erfolgreich angefixt) schon ein bissel putzen, aber bei weitem sieht es nicht so buntgeschmiert aus.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Elfchen, da sind wir mal wieder einer Meinung.
Meistens zuviel Duft und zuviel Trallalla bei den Lush-Sachen. Aber das Geschenk musste ich natürlich testen ;)
Klar, nach Öl plus Sahne als Badezusatz, was ich total gerne mag, muss man auch die Wanne putzen, aber das ist ja nur ein Fettfilm, der sich mit Microfasertuch und irgendeinem Putzzeug leicht entfernen lässt.
Dieses Farb- und Glitzerzeug in Kombi mit unserem kalthaltigen Wasser (da hat man immer irgendwo kleine Kalkreste in der Wanne, die man beim letzten SChrubben nicht erwischt hat) war aber echt eine Putzaktion der Sonderklasse, bäh.
Gut zu wissen, Frau Xor. Ich wollte mir schon einige Badebomben zulegen, aber ich war schon lange nicht mehr bei Lush. Wenn sie mehr Arbeit als Spaß machen, dann
Mich hat das Nischenduftfieber gepackt. Da mich von den Mainstreams kein Duft mehr richtig anmacht weil ich nun zu anspruchsvoll bin, hab ich mal bei unserer kleinen Parfümerie Loukhoum von Keiko Mecheri geschnuppert und nun Der ist ja sowas von lecker und ich bin verliebt
Außerdem hab ich von Sweet Oriental Dreams von Montale gehört. Der soll sogar noch vielschichtiger sein als Loukhoum von Mecheri. Den hab ich mir blind bestellt, da es ihm im BB günstig gab.
Außerdem reizt mich Teint de Neige sehr und ich überlege, ob ich ihn mir noch hole, sobald ich wieder gesund bin.
Es ist gar nicht gut wieder Internet zu haben und krankgeschrieben zu sein denn nun hab ich ganz viel Zeit um alles nachzuholen, was ich in den letzten Monaten verpasst habe
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Jenny, den Teint de Neige kann ich Dir echt empfeheln, ich liebe ihn , so schön kuschelig und pudrig ( bei mir zumindest)
Der Sweet Oriental ist sehr heftig, blumig süss , hält dafür aber ewig, ich hab ne Abfüllung und da ich ihn selten benutze, hab ich noch lange was davon.
Fullsize wär er eher nix für mich, bin mal gespannt, wie du ihn findest.
Gute Besserung übrigens....
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Papermoon. Ich muss mal zu Breuninger und mir den Teint de neige holen, allerdings bin ich sehr stark erkältet und kann nicht aus dem Haus,
Hab von Montale SOD nur ca 30 ml aus dem BB, schätze mal das wird reichen. Bin gespannt ob er wirklich besser ist als Loukhoum.
Ich tröste mich gerade mit Amethyst von Lalique, den ich mir eigentlich bis zum sommer aufheben wollte, aber mir war irgendwie danach. Der ist wirklich herrlich beerig und macht gute Laune
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Jenny, gute Besserung.
Ja, Frau Xor, da sagst Du was. Ein Schuss Milch oder Sahne in die Wanne, das ist eh toll. Früher habe ich bei meinem Opa im Garten Rosenblätter gesammelt und im Nylonstrumpf mit in die Wanne gehangen. Rosen im Garten duften für mich viel besser, als die meisten, die man im Laden kaufen kann und soooooooooo toll nach Rose und Natur. Funktioniert auch gut mit Kräutern wie Salbei etc. Es gibt hier einen Laden, der verkauft Badepralinen mit ein bisschen Blütenblättern drin. Die duften sehr dezent und die enthaltenen Öle pflegen super. Da macht es mir auch nix, nach dem Baden ein paar Blütenblätter aus der Badewanne zu wischen.
Aber künstliches Glitzerfarbgedöns brauche ich nicht wirklich. Das ist bestimmt auch nicht sonderlich umweltfreundlich ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Dann warten wir darauf, was Chilli im Hinblick auf das Badewannenputzen berichtet
Liebe Grüsse, Waldelfe
Waldelfe und Sheherazade, das finde ich voll nett von euch.
Geändert von La Fiorentina (16.01.2009 um 13:15 Uhr)
So..ich konnte mich nicht beherrschen, der Feminite de Bois ist nun mein! Der ist sooo toll und bei Müller gabs noch 3 Fläschchen davon.(Der Preis ist allerdings gepfeffert).
Auch von mir gute Besserung jenny!
Danke Kashmir und ärgere dich nicht: Vorsätze sind eh dazu da um gebrochen zu werden. Hab mir gar nicht erst vorgenommen, keine Düfte zu kaufen. Allerdings will ich bei der Pflege kürzer treten, da ich genug Sachen habe. Bei Düften ist nach wie vor alles erlaubt, denn deshalb steh ich auch um 5 auf und gehe arbeiten
danke jenny!naja bei Düften setzt bei mir oft komplett der Verstand und die Vernunft aus , bei anderen Dingen kann ich mich besser beherrschen.Aber ich sehe es da auch wie ihr-Düfte sind meine Leidenschaft (neben Schoki ) u. mein Hobby.
Klar reicht das! Habe auch eine Abfüllung, die ewig reicht, weil der Duft eine unglaubliche Haltbarkeit (und Reichweite ) besitzt - da ist eh dezentes Tupfen angesagt! Ich finde ihn VIEL schöner als die beiden Loukhoums, einfach harmonischer und saftiger und strahlender! Teint de Neige ist natürlich auch wunderschön (da könnte auch mal eine Anfüllung her )!
Gute Besserung, Süße!
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Danke, Deronda. Na dann bin ich gespannt wie ich den Duft finde. Bin jetzt total verrückt nach Nischendüften und dabei fand ich sie vor ein paar Monaten nicht so berauschend. Hab dann einige Düfte von Bond No9, Lalique und Diptyque entdeckt und jetzt will ich mehr außergewöhnliche Düfte kennenlernen.