Er ist der Wahnsinn. Ich hab hier bei uns in der Nobelparfümerie Loukhoum von Keiko Mecheri geschnuppert und war hin und weg. Dann hab ich gehört, dass Sweet Oriental Dream so ähnlich riecht und konnte nicht wiederstehen. Bei SOD kommt die Mandel viel stärker raus, als bei Loukhoum. Er ist herber und feiner als Loukhoum, aber ich muss beide haben
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Kennt hier jemand eine "günstige" Creed-Quelle? Ich glaube im Frühling muss ich "Love in Black" haben und der ist auch kein Schnäppchen? Ich stelle meine Suche mal in den 2nd Skin, vielleicht mag ja jemand was "los werden"
Von "Gourmandises" von KM hatte ich mal eine Probe, der hat aber nicht bei mir gehalten, genauso wars mit "Paname", während "Loukhoum" von ihr mir zu intensiv war, tja...
@ Jenny: viel Spass mit den beiden Schätzen. Mir sind sie ja irgendwie zu süss, aber was foody, vanillenoten etc. angeht, ist mein Häutchen zur Zeit schwierig und meine Nase unwillig. Aber es gibt auch so genug Schätze, über die ich in Bruchsal herfallen werde
Was Prada angeht: der geht bei mir auch nicht. Keiner von allen, obwohl die Tendreversion mich auf dem Papierstreifen wirklich angeprochen hat. Ich wollte heute mein Näschen nochmal an Keikos Musc hängen, aber das ist irgendwie der einzige KM-Duft, den meine Stammparfümerie nicht im Sortiment hat und den Mazzolani habe ich dann irgendwie ganz vergessen. Leider hatte Wuchsi davon nur noch ein Restchen über, so dass meine Abfüllung nur zwei Probetropfen hergab ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Prada, das heißgelaufene elektrische Gerät.... - das ist mit die seltsamste Assoziation, die ich bei Düften habe.... - duftet irgendwie elektrisch aufgeladen....
Schade, dass es den Mecheri-Moschus nicht gab, ausgerechnet...
Der Mazzolari steht natürlich auf meiner April-Liste - hoffentlich gibt es bis dahin Nachschub....
Mein kleiner Flakon Mauboussin EDT *klick* ist heute angekommen! Ladies, er duftet großartig und gefällt mir noch viel besser als Badgley Mischka! Bin total verliebt in die kleine, hübsche Köstlichkeit! Duftet erst unheimlich lecker und saftig (orangig, pflaumig), aber gar nicht süß und gleichzeitig sinnlich-herb-rauchig nach Patchouli. Diese tolle dunkle Note hat irgendwie auch etwas von Leder und Weihrauch, einfach herrlich! Meine Nase klebt an meinem Handrücken und saugt begeistert jede einzelne Note ein - es gibt viel zu entdecken! Mal sehen, wie er sich im Langzeittest macht!
(Für Besitzer von The Guide: lest S. 239 der engl. Fassung )
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Deronda du schlimme Anfixerin. Der Mauboussin klingt ja super . Ich kann mir aber unter lecker-saftigen-sinnlich-herb-rauchigen Düften nichts vorstellen, weil alle meine Düfte in eine andere Richtung gehen, aber du hast mich neugierig gemacht. Mal sehen wie er sich im Langzeittest macht.
Ich bin übrigens total verkatert aufgewacht nach meiner Loukhoum/Sweet Oriental Dream - Orgie gestern . Fazit: SOD war noch an dem Arm, an dem ich ihn getestet hatte, wahrnehmbar.
Loukhoum, mit dem ich mich eingesprüht hatte gestern abend, ist nicht mehr wahrnehmbar. HAbe für mich beschlossen, dass ich Loukhoum aufbrauche und mir den SOD für besondere Gelegenheiten aufspare. Wenn wir dann bei Onkel Wuchsa sind, hab ich vor, ihn mir zu gönnen, da er der günstigere und feinere Duft ist.
Nun hab ich heute mal was ganz Anderes aufgesprüht, nämlich mein neues Schätzchen Chanel No5 Eau Première( Mitternachtstraum). Ich mag ihn nach wie vor sehr gerne und warte aber, bis mein Freund später zu mir kommt, um zu sehen, ob er immer noch findet, dass er nach Sagrotan Kloreiniger riecht. Ich jedenfalls distanziere mich von solchen Assoziationen und erfreue mich an meinen Duft .
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Deronda, freue mich mit, dass dein Blindkauf ein Erfolg ist. Aber wie Jennymartini kann ich mir den Duft so gar nicht vorstellen. Gibt es einen Mainstream in der Richtung?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich freue mich für Dich Jenny, dass Du so ins Schwarze getroffen hast. Ich finde die beiden auch sehr schön, allerdings den Montale am besten, oder auch Rahät Loukhoum von Serge Lutens, die sich ja von der Richtung her alle ähneln. Aber irgendwie liiiebe und hüte ich da mein Pröbchen und kann mich nicht zu einem Fullsize durchringen, da ich sie alle nicht so wirklich alltagstauglich für mich finde
Würde ich allerdings in einem arabischen Land leben, wären der Sweet Oriental Dream oder RL mein Duft
@Deronda: Oh, was hast Du denn da wieder schönes aufgerissen Hört sich auf jedenfalls super an
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Juni
wegen dem Les Nereides Musc de Java...
also ich finde ihn sehr schön
...in der Beschreibung bei Wuchsi stehen zwar schwarze Johannisbeeren, aber ich empfinde ihn als einen weichen, blumigen Moschusduft...
im Vergleich zu Musc Samarkand ist Java lieblicher, frischer, irgendwie ein Duft von "früher" ....Samarkand ist tiefer, würziger...
hab bis jetzt auch nur ein Pröbchen, der könnte aber eine große Flasche werden oder zumindest so ein schnuckleliges 25 ml Fläschchen
http://www.olivolga.com/nereides-perfumes.htm?mid=19776
Danke Bettiblue, mich hat genau die Johannisbeere abgeschreckt. Habe nämlich ein Pröbchen von Mure et Musc von L´Artisan und da ist die Brombeere so intensiv, fast stechend, dass ich gleich daran denke, wenn ich Johannisbeere lese.
Jetzt habe ich aber ein Pröbchen in den Wuchsa-Warenkorb gelegt.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Den Amande Sucree bietet er nicht als Abfüllung an, oder bin ich nur nicht in der Lage, es zu finden?
...und entsorgen hab ich den halbvollen Duft Limoncello auch müssen...er ist mir gekippt...und das nach einem viertel Jahr er roch total nach Maggi
Hehe, Mauboussin lässt sich wirklich schlecht beschreiben und ich kenne auch keinen Mainstreamer, der in genau die gleiche Richtung geht. Aber stellt Euch mal ein sanftes Jailia/Angel mit einer saftigen Frucht- und einer ledrigen Chyprenote vor... tataaaaa! So ungefähr jedenfalls. Ich finde die Kombi einfach wundervoll und denke, dass er doch einigen von Euch sehr gut gefallen könnte! Würde ja zu gerne mal das EDP testen...
Mauboussin war leider einer der Loser des Jahres 2008 bei mir. Aber schön, dass er Dir gefällt!
Ich erwarte nun mit Spannung meine Neuerwerbungen, die mir ein paar nette Stunden am PC heute wieder eingetragen haben: Creed Spring Flower (wo mir doch bisher kein Creed gefallen hat ), Neil Morris Afire und Keiko Mecheri Loukhoum (da weiß ich, dass er mir gefällt ). Vor kurzem hab ich dann noch zwei kleine Les Nereides bestellt und eine Bestellung bei cheapsmells mit u.A. Kenzo Amour ist auch noch offen. Und eine fragrancex-Bestellung mit eigentlich Kosmetika, aber Eau de Star war so günstig, da musste ich zuschlagen. Ich kann mich offenbar immer noch selber toppen . Na, was solls, hab dafür sonst nicht viel gekauft in letzter Zeit (exzessevormirselberrationalisier ).
Ach Southi, der Loukhoum ist so ein schöner Duft . Was die Creed-Düfte angeht, so gefällt mir keiner bis auf Virgin Island Water. Hab auch ein schlechtes Gewissen, weil ich mir zu viele Düfte gekauft habe in letzter Zeit, aber dann wollte ich heute aus schlechte, Gewissen ein paar von den Düften, die ich nicht so oft benutzem ins Seski stellen und hab gemerkt, dass ich mich von keinem meiner Schätzchen trennen mag. Genieß deine Düfte und hab kein schlechtes Gewissen
ich geb mir Mühe. Ich tu schon regelmäßig Düfte wieder weg (seski, beautyboard oder eben ebay), eigentlich ist es ein permanentes Kommen und Gehen. Ich finde immer wieder was und kann unmöglich alle behalten, deswegen werden die aussortiert, die mich nicht mehr interessieren oder doch nicht soo toll sind usw. So hat man immer was zu tun .
ich hab gestern meiiner ma wieder 2 düfte abgetreten die bei mir bloss rumstehen... trussardi bianco und joop le bain relax
es werden einfach nicht weniger.....
aber ich bin jetz der auffassung: aufbrauchen, aufbrauchen und aufbrauchen.
heute früh ab ich mein flowerbomb ausgequetscht aber ich hab noch n neues gehortet
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Hehe, meine Eltern waren gerade zu Besuch. Mein Dad hat hier die vielen Proben, Trichter, Pipetten, Fläschen und Dösen sowie meine Truhe Räucherwaren entdeckt und gefragt, ob ich ein Nebengewerbe betreibe
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ich habe mein Mauboussin EDT (wie so oft) beim großen Auktionshaus ersteigert - Glück gehabt und ein Wahnsinns-Schnäppchen gemacht! Im Laden habe ich ihn bisher noch nicht gesehen. Schuld ist Mr. Luca Turin und seine tolle Beschreibung des Dufts..
Warte mal ab, vielleicht fixt Dich southi wieder ab....
Man, das sind ja voll meine Dinger. Zum Glück gibt es das Schätzchen hier nicht, d. h. ich habe ja noch nicht wirklich gesucht und die Ebeyanerin bin ich ja nicht so.
Na super, unterschiedlicher geht's ja mal wieder kaum. Und ganau das macht mich besonders neugierig - schlimm, schlimm
He-he, solange er nicht denkt, Du bist auf Droge, geht es ja noch
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Aber immer doch . Genau weiß ich es nicht mehr, aber es war mal wieder meine Hautchemie, da bin ich sicher. Es war kurz nachdem Kingdom/A. McQueen total abgelost hatte (ungewaschener alter Mann). Mauboussin war nicht so schlimm, aber es hat an mir ebenfalls unangenehm schweißig gerochen.
Welcher Bestandteil das genau ist, weiß ich bis heute nicht, ich glaube aber dass es mehr eine Frage der Kombination sein muss. So dachte ich auch mal, Lilie ginge nicht bei mir, weil irgendein Duft mit Lilie und der Lilienduft von Ligne St. Barth an mir gestunken haben. Un Lys vom Onkel Serge wiederum ist auf meiner Haut ein Traum .
Ich hatte mich übrigens getäuscht mit der Jahresangabe, es war schon in 2007 .
Da hilft wohl nur ausprobieren. Ich hätte früher nicht geglaubt, dass Düfte so unterschiedlich wahrgenommen werden können, aber da sieht man es. Von den (wohl auch sehr) unterschiedlichen Entwicklungen an verschiedenen Menschen mal abgesehen... Aber gut, dass mir nicht jeder Duft gefällt, sonst müssten wir hier bald anbauen .
Übrigens hatte ich mit Emotion Divine von Mauboussin ein ähnlich nettes Erlebnis, in dem Fall aber GsD nur mit einem Pröbchen: der roch an mir wie umgekippter Pfefferminztee. Nach der Beschreibung hätte er milchig, nach Haut, Kuchen und sonstwas riechen sollen. Die Firma meide ich wohl besser .
Ich habe im Dezember L´heure bleu von Guerlain, das Parfum, getestet. Ich fand es seeehr anziehend und der Papierstreifen hat noch wochenlang (!) danach gerochen. Wißt ihr vielleicht ob es da große Unterschiede zwischen den verschiedenen Konzentrationen gibt? Hat jemand von euch vielleicht das EdP und kann mir etwas dazu schreiben?
LG -- madosha
madosha,
ich habe leider "nur" das EDP von L`heure bleue und kenne das reine Parfum nicht
im Vergleich zum EDT ist das EDP um Längen schöner, weicher...nicht so spitz
ha, ihr seid drollig - diese vorfreude auf bruchsaal.
sagt mal, wie findet ihr den princess von vera wang? ich habe seit tagen nen teststreifen auf meinem schreibtisch liegen - sooo lecker. leider turnt der kitschige flakon ja doch eher ab, genauso der name: princess ..
na ja, er reicht für mich etwas nach schokolade, dabei frisch und gleichzeitig süß. echt nett.
kann man den denn ruhigen gewisens mit ende zwanzig noch tragen, oder ist das doch eher ein kinder-/teenieduft?
pitahaya, nein, der geht ganz eindeutig gar nicht mehr in deinem alter!
Quatsch, Späßle gmacht. Mir gefällt "Princess" auch prima, abgesehen vom Flakon, und ob ein Duft als Teenieduft wahrgenommen wird oder nicht kommt doch darauf an, wie er sich mit der Haut verbindet und wer ihn trägt.
Wenn er sich bei Dir gut entwickelt und Du Dich damit wohlfühlst, warum solltest Du den Duft dann nicht tragen?
[Ich bin Mitte 30 und würde ihn bedenkenlos tragen, wenn mir der Sinn danach stünde ;)]
@pitahaya: Klar kannst Du ihn tragen! Mich würde da eher die starke Süße abhalten. Aber auf die Optik/den Namen gebe ich generell nix, habe mit dem Flakon von Varens Kiss (mit rosa Knutschmund ) auch ein ziemlich zweifelhaftes Exemplar zuhause . Aber der Duft ist klasse, ein ganz zarter, cremiger Moschuskandidat.....
deronda, du bringst mich gerade auch eine idee! da dieser princess nur für mich selbst und zwischendurch gedacht ist, sollte ich lieber in einen dieser varens-düfte oder auch kylie (is ja auch süß und gourmand) investieren ...
und das gesparte dann für den noch auf der liste stehenden kenzo amour ausgeben - da schleich ich ja schon ewig drumherum ...
DANKE