Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 274 von 567 ErsteErste ... 174224254264272273274275276284294324374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.921 bis 10.960
    Inventar Avatar von pitahaya

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

ui, ich hab mir gerade den varens kiss angeschaut ... der flakon ist ja wirklich keine augenweide...
    aber du hast mich jetzt schonneugierig gemacht, der wird bei der nächsten gelegenheit getestet

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    deronda, du bringst mich gerade auch eine idee! da dieser princess nur für mich selbst und zwischendurch gedacht ist, sollte ich lieber in einen dieser varens-düfte oder auch kylie (is ja auch süß und gourmand) investieren ...

und das gesparte dann für den noch auf der liste stehenden kenzo amour ausgeben - da schleich ich ja schon ewig drumherum ...

DANKE
    Gute Idee, Amour möchte ich auch nicht mehr missen, der ist einfach "hach" ! Übrigens entwickeln sich die beiden Versionen (normal und Le Parfum) bis auf die Kopfnote fast identisch auf meiner Haut - bei der nächsten Flasche ist dann wieder der Normalo dran, ist ja auch viel günstiger! Kylies Sweet Darling hätte ich ja auch gerne wieder - den vermisse ich manchmal richtig! Werde ich mir evtl. zum Geburtstag wünschen. Süß und superlecker finde ich ja auch den White Silk (duftet nach Vanille, Moschus, Aprikose) von Jovan - schon fast leer!

Meine Laune...
    Fine

ui, ich hab mir gerade den varens kiss angeschaut ... der flakon ist ja wirklich keine augenweide...
    aber du hast mich jetzt schonneugierig gemacht, der wird bei der nächsten gelegenheit getestet
    Den Kiss habe ich leider schon länger nicht mehr in den Läden gesehen, nur den Love, der aber nicht mit Kiss mithalten kann mMn. Schau mal bei ebay oder schreib mir, wenn Du ein Pröbchen brauchst!

Inventar Avatar von pitahaya

lieb von dir, danke. ( kämpfe mich erstmal so durch die drogerien-vielleicht gefällt mir ja ein anderer auch ganz gut)

habe jetzt erstmal eine kleine auswahl aufgeschrieben, damit gehts dann morgen zu dm/rossmann/müller:

lily gold und silver, sämtl.kylie minouge und eben der varens kiss-den letzteren hab ich gerade in klammern gesetzt . werde bei gelegenheit berichten welcher es dann geworden ist.

EDIT: den kenzo amour hab ich bei dem großen auktionshaus UK mehrmals günstig gesehen. z.b. 50ml für 32 euro (inkl porto). der 30ml kostet ja regulär schon 46 bei douglas und co. ...
    Geändert von pitahaya (18.01.2009 um 23:32 Uhr)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Dieser olivolga-shop ist vielleicht flott. Ich hab letzte Woche bestellt und heute war das Päck schon da . Ich hab jeweils eine kleine Größe Douceur de Vanille und Musc de Samarkand von Les Néréides bestellt. Alles kam hübsch verpackt an und zwei Pröbchen von Patchouli Antique und Oriental Lumpur waren dabei. Bin sehr zufrieden . Das einzige Manko: es sind keine Vapos, ich werde sie also umfüllen müssen. So Schüttöffnungen sind nämlich ein no-go bei mir.

Die Düfte selber sind fein, wenn auch nicht sonderlich gut haltbar. Sind aber auch nur EdT. Douceur de Vanille riecht vanillig-zart-cremig, Musc de Samarcand ist keine Bestie , sondern weich und pudrig. Fein, fein.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Bei mir hält Musc Samarkand durchaus ne ganze Weile, also nix schnell verflogen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Busy

Leichte Düfte haften allgemein nicht so gut an mir, glaube ich. Oder ich nehme sie nach einer Weile nicht mehr so gut wahr. Das ist also kein genereller Kritikpunkt an den Néréides .

bettiblue
    Besucher

ich hab heute auch meine Bestellung vom Olivolga-shop bekommen alles sehr schön und niedlich verpackt

alle Les Nereides Düfte halten bei mir extrem gut, obwohl bei mir oft Düfte sehr schnell verfliegen...den Musc Samarkand kann ich, wenn ich ihn abends aufgetragen habe, noch am nächsten morgen erschnuppern

aber es dind wirklich alles sehr schöne und feine Düfte, mir gefällt sogar das beigelegte Pröbchen von "Patchouli Antique" obwohl ich so gar kein Fan bin von reinen Patchouli Düften...
    anscheinend bin ich Les Nereides vollkommen verfallen

Inventar Avatar von Kashmir82

Ui die Lieferung ging aber schnell, oder?Freut mich, dass der Shop in Ordnung ist Falls ich mal dort bestelle muss Douceur de Vanille mit.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Ui die Lieferung ging aber schnell, oder?Freut mich, dass der Shop in Ordnung ist Falls ich mal dort bestelle muss Douceur de Vanille mit.
    letzte Woche bestellt, heute bekommen...

diese 25ml sind aber auch wirklich verführerisch

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen

Ja ja, gut, dass ich keine Kreditkarte habe!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

ha, ihr seid drollig - diese vorfreude auf bruchsaal.

sagt mal, wie findet ihr den princess von vera wang? ich habe seit tagen nen teststreifen auf meinem schreibtisch liegen - sooo lecker. leider turnt der kitschige flakon ja doch eher ab, genauso der name: princess ..

na ja, er reicht für mich etwas nach schokolade, dabei frisch und gleichzeitig süß. echt nett.

kann man den denn ruhigen gewisens mit ende zwanzig noch tragen, oder ist das doch eher ein kinder-/teenieduft?
    Also ich hab mir den vorgestern gekauft und finde ihn sehr schön und nicht teeniemäßig. Die Süße ist auch bei richtiger Dosierung nicht erschlagend also durchaus alltagstauglich (bin kein Fan von Angel und co).
    Ist ja auch nur ein EdT.
    Aber der Flakon ist echt n bischen grenzwertig. Den Namen find ich hingegen süß.

Fortgeschritten

ich habe leider "nur" das EDP von L`heure bleue und kenne das reine Parfum nicht
    im Vergleich zum EDT ist das EDP um Längen schöner, weicher...nicht so spitz
    Danke, bettiblue . Ich werde dann bei nächster Gelegenheit das EdP ausprobieren und hoffe, daß es an das reine Parfum herankommt...

LG

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von madosha Beitrag anzeigen
    Danke, bettiblue . Ich werde dann bei nächster Gelegenheit das EdP ausprobieren und hoffe, daß es an das reine Parfum herankommt...

LG
    Ohhh, bitte berichte, wenn du das EDP testen konntest, würde mich auch interessieren, ob ein grosser Unterschied zu erschnuppern ist

Meine Laune...
    Busy

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Sagt mal, wo ist eigentlich Fragrance_Junkie? Hat sie ihren Nick wieder geändert? Hab schon ewig nichts mehr von ihr gelesen
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wo ist eigentlich Fragrance_Junkie? Hat sie ihren Nick wieder geändert? Hab schon ewig nichts mehr von ihr gelesen
    Sie hatte sich vor einiger Zeit einfach ohne einen Ton abgemeldet, wie kürzlich auch Silly.... - vermisse die Mädels!

Meine Laune...
    Asleep

das versteh ich jetzt wirklich nicht, wieso gehen die einfach so sang- und klanglos? Danke für die Info, Deronda.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Buzzed

Wo wir schon dabei sind, Fabienne war irgendwie auch schon ewig nicht mehr hier ... hoffe, da ist alles okay
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    das versteh ich jetzt wirklich nicht, wieso gehen die einfach so sang- und klanglos? Danke für die Info, Deronda.
    Keine Ahnung, vielleicht wollten sie sich nicht mehr so sehr anfixen lassen oder ihre Zeit anders nutzen? Gibt bestimmt viele Gründe. Aber schade ist es trotzdem...

Meine Laune...
    Asleep

erinnert sich noch jemand von euch an Kitty20? Ich mochte sie so gerne und sie ist seit August vorletzten Jahres einfach nicht mehr hier aufgetaucht. Ich mach mir Sorgen, weil sie in ihrer letzten Mail an mich gemeint hat, dass sie ziemlich krank ist. Hat irgend jemand Neuigkeiten von ihr?

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

... und von käfer gab es auch schon lange nichts mehr zu lesen

prusseliese
    Besucher

...dafür bewerben sich immer mal neue Duftinteressierte!

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Sie hatte sich vor einiger Zeit einfach ohne einen Ton abgemeldet, wie kürzlich auch Silly.... - vermisse die Mädels!
    me too

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Keine Ahnung, vielleicht wollten sie sich nicht mehr so sehr anfixen lassen oder ihre Zeit anders nutzen? Gibt bestimmt viele Gründe. Aber schade ist es trotzdem...
    das ist auch für mich der Grund nicht mehr so oft im Forum zu sein, immer dieses -Gefühl, deshalb mein Vorsatz für´s Jahr 2009 meine Schätze hier zu geniessen und weniger Zeit im Netz zu verbringen, bis jetzt bin ich auch habe nur Düfte abgegeben und nichts neues angeschleppt mal gucken, wie lange das anhält
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    das ist auch für mich der Grund nicht mehr so oft im Forum zu sein, immer dieses -Gefühl, deshalb mein Vorsatz für´s Jahr 2009 meine Schätze hier zu geniessen und weniger Zeit im Netz zu verbringen, bis jetzt bin ich auch habe nur Düfte abgegeben und nichts neues angeschleppt mal gucken, wie lange das anhält
    Oooh ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. So war ich doch jahrelang mit nur einem Duft zufrieden und jetzt, wo ich hier mitlese muß ich dieses und jenes austesten, weil es sich interessant anhört.
    Ich suchte einen kuscheligen Winterduft als Pendant zu meinem bisherigen Parfum. Wie es ausschaut, hab ich ihn gefunden und sollte mich nun besser zufrieden davonschleichen...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Ja, solche Anwandlungen haben ich auch immermal, sicher jede von uns. Aber so ganz ohne kann ich mir gar nicht mehr vorstellen Da würde mir was fehlen, nämlich Ihr und die ganzen duftigen Neuigkeiten, ohne die ich zugegebenermaßen auch anfixresistenter wäre, aber man lebt ja nur einmal
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich finde es auch ganz toll hier und möchte das Forum nicht meiden Außerdem kann man ja angefixt gerne testen, man muss ja nicht gleich alles teuer kaufen (zum Glück gibs Abfüllungen ).
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch ganz toll hier und möchte das Forum nicht meiden Außerdem kann man ja angefixt gerne testen, man muss ja nicht gleich alles teuer kaufen (zum Glück gibs Abfüllungen ).
    Stimmt, ich kaufe entweder Abfüllungen, oder aber so günstige Fullsize , meist aus USA, dass ich im Grunde kein schlechtes Gewissen haben muss.
    Z.B. hab ich grade 4 supertolle Düfte für unter 100 Euro gekauft,da krieg ich hier grade mal 2, wenn überhaupt!
    Hab mir jetzt auch vorgenommen, statt 1 Duft pro Monat, was eh nie klappt, lieber die Grenze auf 100 Euro / Monat zu legen.
    Das haut schon eher hin, und da ich sonst keine teuren Hobbies habe, ist das ok.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Busy

Wuchsi-Bestellung ist da!

Neil Morris - Afire: toll, toll, toll, zumindest bis jetzt. Sehr warmer, sinnlicher Duft, vornehmlich kann ich Karamell, Weihrauch, Vanille und Holz wahrnehmen, die Früchte gehen mir noch ab. Allerdings war eine Kleinigkeit aus dem Flakon ausgelaufen und davon hab ich mir was aufgetupft beim Abputzen, möglicherweise ist die Kopfnote da schon weitgehend verschwunden. Sieht aber mal wieder nach einem gelungenen Blindkauf aus!

Neil Morris - Zephyr: verflixt, der ist auch gut (hab nur ein Pröbchen bestellt)! Schöner frischer Obstsalatduft mit bisschen Blumengarnitur, Honig ist auch drin, wäre was für den Sommer . Die Basis ist noch nicht da, also Vanille und Sandelholz erahne ich bestenfalls. Aber das darf ja auch ruhig ein bisschen dauern. Hmmm, muss ich mir noch überlegen. Ich könnte es ja darauf ankommen lassen, wenn er im April noch da ist, kommt er mit, ansonsten hab ich halt Pech gehabt...

Meine Laune...
    Fine

@southi: Neil Morris Afire klingt ja fein! Gourmandnoten + Weihrauch....

Gerade entdeckt :
    es gibt bald einen neuen Duft von Kylie Minogue: Couture (blumiger Moschusduft - endlich mal was Nicht-Fruchtiges )

Noten:
    * Amarenakirsche, Zitronenblüte, Vintage-Veilchen
    * Ylang-Ylang, Nachtjasmin, Passionsblume
    * Moschus, Vanillesorbet, weiße Zeder

Hier der Link: http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...7/4060400.html

Klingt gar nicht so verkehrt...

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

oh, der afire klingt wirklich irgendwie lecker

Meine Laune...
    Buzzed

Weihrauch! ich sollte Euch verbieten, dieses Wort in den Mund zu nehmen oder besser zu tippen!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

oooooooooh weihrauch, das is auch son anfixwort für mich
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    oooooooooh weihrauch, das is auch son anfixwort für mich
    wer den mb03 zum findet ...
    Eigentlich sagt der Verstand: genug Weihrauch. Aber es ist fantastisch, wieviele verschiedene Spielarten es da gibt.

Apropos, kann mir jemand den Incensi von Villoresi beschreiben?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

wenn die nich so teuer wären...
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Buzzed

@ Mitternachtstraum: das stimmt. Deshalb mag ich sharen auch so. Ausserdem verhindert es, dass ich ein Duftflakonmessie werde

Wer ist eigentlich nach mit mit dem Probenpäck dran? Ich wäre dann mal soweit, es wieder auf die Reise zu schicken ... Rezession folgt morgen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Allwissend Avatar von Helwa

Doppelt gemoppelt
    Geändert von Helwa (20.01.2009 um 19:37 Uhr)
    Liebe Grüße
    Helwa

Allwissend Avatar von Helwa

Hab heute den Gegentest mit YSL Baiser de Cinema und Burberry Brit gemacht. Immer wenn ich mal einen von beiden nehmen wollte, mußte ich sofort an den anderen denken und habe daher heute beide getragen. (In der Hoffnung meine Duftsammlung wieder um einen Duft reduzieren zu können.)

Obwohl ersterer als orientalisch-blumig und letzterer als blumig-fruchtig eingeordnet wird,finde ich sie doch ähnlich und würde den Brit auch eher als orientalisch-fruchtigen Duft bezeichnen.

Beide haben eine sehr warme Note (Vanille, Mandel, Tonka), wobei der Cinema eindeutig wärmer in der Basis wird,also ein richtiger Kuschelduft. Brit behält hingegen durch die Birnennote auch eine durchgehende fruchtige Note, die aber nicht so erfrischend ist wie z.B. rote Beeren.

Als blumig empfinde ich beide nicht sehr.

In der Kopfnote recht ähnlich (Cinema mit Clementine, Brit mit Limone), entwickeln sich die Düfte mit der Zeit doch unterschiedlich (beide warm, Cinema aber mehr in Richtung Vanille und Brit mehr in Richtung warme Birne), so dass auch beide in meiner Sammlung bleiben dürfen.

PS: Den Cinema empfinde ich eher als typisch kuscheligen Winterduft, den Brit kann ich mir aber auch gut im Sommer vorstellen.
    Geändert von Helwa (20.01.2009 um 19:44 Uhr)
    Liebe Grüße
    Helwa

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Oh, Helwa, Du siehst ja auch toll aus auf dem Avatar

Ich krieg leider nicht die geringste Ähnlichkeit hin

Ihr Weihrauchmädels, kennt Ihr den Around Midnight von Marc Buxton? Styrax drin, nicht Weihrauch, aber der würde Euch ganz sicher sehr gut gefallen.
    Werd ich Euch auf der Bruchsal-Tour mal hinterrücks mit einnebeln