Einen schönen Feierabend euch
sooo heute habe ich nochmal ausgiebig Jil Sander Style Summer getestet. Und zwar nur den. Letztes Mal fand ich ihn so lecker und heute total
Anfangs roch er ja noch gut, aber später wurder er immer süßer, roch nur noch nach Vanille, Moschus und ... ja... Plastik
Was ist das nur? Was stimmt denn mit meiner Nase nicht? Oder mit meiner Hautchemie??
Naja schon wieder Geld gespart. Ich werd mir zum Geburtstag noch Shiseido Zen wünschen und das wars dann...
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Hier geht's doch um Männer oder um einen Mann, das seh ich sofort an Deinem zufriedenen Strahlen!
Es wäre soooo toll, wenn Du auch kommen könntest. Alternativ planen wir das zweite Duftjunkietreffen in Wien - aber dann muss Du uns alle bei Dir zum Frühstück einladen, und ob Du das willst??
Oh, und ich will dann eine Sachertorte!
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich würde euch aber von der original Sachertorte aus dem Café Sacher abraten und eine von den zig "nachgebauten" Arten kaufen. Das Original ist derbe mächtig, auch wenn ich sonst von Schokoladenkuchen und -torten nicht die Finger lassen kann! In meinem Wiener-Jahr habe ich deswegen übrigens auch das Café Sacher auch eher weniger besucht...
Ach das muss nicht das Original sein, nur original aus Wien Juni: Schoko mit Marille (ich mag gerne Aprikose & Co.) ist nicht zu verachten, aber selbstverständlich geht es vordergründig mal um die Schokolade
Edit: das schokosüchtige Elfchen plant eine Fastenkur zum entgiften und muss dabei auch auf Schokolade verzichten. Das überstehe ich wahrscheinlich nur, wenn ich mir einen Duft gönnen, was aber wieder gegen meinen Sparvorsatz verstösst. Ein Dilemma!
Geändert von Waldelfe (22.01.2009 um 20:57 Uhr)
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
, öh, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt...schön wär´s, wenn ein Mann gemeint wäre, ich meinte eher *räusper*, dass ich meine Deutschlandreisen zu meiner Familie immer gerne mit dem Einkauf diverser Luxusgüter oder ausgefallenen Kleidungsstücken oder sonstigen Lebenswichtigen Dingen verbinde....
Ach, ich würde ja echt gerne nach Bruchsal kommen, aber der Zeitpunkt ist beruflich für mich nicht machbar....ABERRRRR: Wenn Ihr nach Wien kommen möchtet, immer her mit Euch , ich geh schnell meine Wohnung und und abgesehen von der Sachertorte, dem Stephansdom und Sissi-Andenken-Shops, haben wir hier vorzügliche Parfumerien- wenn frau weiß, wo sie sind .
Also nicht quatschen, herkommen! Ich kauf schon mal "a Sachertorten" für Euch
und man kann Heurigen in den Weinbergen um Wien trinken. Naja okay, vielleicht nicht gerade jetzt bei der Jahreszeit. Aber das fand ich damals total toll, als ich da die Woche über schuften dufte und wir abends dann mal für einen Wein ausgeflogen sind ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
Ach so, da ist meine Phantasie wohl mal wieder mit mir durchgegangen. Vielleicht weil ich eine Deutschlandreise aus Österreich nicht unbedingt mit dem Kauf von Luxusgütern in Verbindung bringe
Ach, so schade, liebe Hariello, wir hätten Dich so furchbar gerne in Bruchsal dabeigehabt, Du Profinase
Aber:
Kann man die denn einfrieren? Ich bin seit gerade fest entschlossen, im Sommer eine Woche in Wien zu verbringen, ist schon viel zu lange her, dass ich dort war
Und es wär doch gelacht, wenn nicht auch anderen Dufties im Sommer für eine Österreich-Reise Zeit hätten
.
Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:11 Uhr)
1.:, von unserer großen Duftspezialistin so ein Lob, you´ve made my day
2.: muss ich nicht, die "Sachers" machen unzählige Torten jeden Tag und für meine Duftinetten gibt es nur die Beste und Frischeste! Sobald Du/Ihr am Horizont auftaucht, flitze ich zu Sacher und hole uns entweder eine Ladung oder reserviere gleich einen Tisch !
3.: wie sich aus "Punkt 2." bereits ergibt: gib´mir Bescheid, wann Du kommst, wir sehen uns auf jeden Fall!
Und abschließend: Naja "Luxusgüter" verbinde ich nun auch nicht direkt mit Deutschland , aber ich habe seit einiger Zeit echt einen guten "Griff" und sehr oft großes Glück, wenn ich im Rahmen eines Besuches shoppen gehe
Nanana, unschuldig ist heutzutage nicht mehr gewöhnlich Dadurch hat er etwas besonderes, vielleicht aber auch nur bei mir
Öhm, nein diesen Elfenflügelschlag, an welchen der Duft erinnert, diese Unschuldigkeit finde ich einfach schon sehr besonders. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden
Liebe Grüsse, Waldelfe
Sehe ich ganz genauso, Elfchen! Und ich finde ebenfalls gar nicht, dass es solche Düfte schon zu Genüge gibt - ganz im Gegenteil! Aber ist ja einfach Geschmacksache - kann verstehen, dass er manchen zu langweilig ist. Geht mir ja auch mit einigen Düften so, z.B.mit Code, Rumeur...
Hach, ein Elfenflügelschlag - das ist eine wunderschöne Assoziation!
Ich gut gemachte cremig-zarte Düfte, die dazu noch haltbar sind und sich nicht sofort wieder verflüchtigen! Und deshalb habe ich gerade noch ein Fläschchen eines anderen cremigen Duftes gesichert... ab in den Kaufthread!
Ihr seid ja süß mit euren Avataren.
Hab mir auch einen gebastelt, finde mich aber nicht sonderlich gut getroffen, alle Macken fehlen und die Haarfarbe stimmt auch nicht ganz, das ist eher mein Haarfarbenziel, bis alles schwarze weg ist.
Bitteschön:
So, ich war heute schnuppern in Nürnberg.
Und einer Sache bin ich mir bewusst geworden: Ich brauche Flowerbomb! Wollte eigentlich eher Flowerbomb Extreme testen und es mit dem nomalen EdP vergleichen und irgendwas hat mich am Extreme gestört. Sie versuchen es zu extrem, es auf extrem zu tunen.
Ansonsten war ich überrascht, was Nürnberg alles an Nische zu bieten hat.
Bei vielen Düften habe ich nur am Flakon geschnuppert, einiges landete auf dem Papierstreifen. Wie z.B. die Citizien Queen, die mir auf dem Streifen leider garnicht gefallen hat. Stechend, ein bisschen und leider garnicht meins. Vielleicht ist es aber auch ein Duft, den man eher auf der Haut testen sollte.
Was war denn noch alles?
Black Orchid landete auf dem Streifen, hab zuerst die Männerversion erwischt und habe haarschharf bemerkt, dass es sehr nach Mann rieche. Die version für die Dame hat mich nicht sonderlich überzeugt.
Tsukimi von Annayaké hab ich nochmal angeschnuppert, ich finde ihn ja fantastisch, aber er ist mittlerweile schon weg, die Haltbarkeit haut mich leider nicht vom Hocker.
Am Flakon von Kenzo Flower Le Parfum hab ich dasselbe wahrgenommen, wie bei Flower Oriental, leider gibt es eine Note (ich glaube, die wichtigste), die mir an Flower leider missfällt. Schade, dabei bin ich so ein Amour- und Amour Le Parfum-Süchtling...
Und ansonsten hab ich natürlich was gekauft! Einen kleinen Taschenzerstäuber, in den ich meine Fleur de Corail-Abfüllung, die ich von der lieben Jennymartini habe, einfüllen konnte. Für das Sprüherlebnis...
.
Das haben die beiden ganz sicher nicht persönlich genommen
Mir geht es mit Noa und auch Noa Perle genauso, sind beide nicht schlecht, aber auf meiner Haut bzw. für meine Nase
Bei anderen müssen sie sich ganz offensichtlich anders entwickeln, sonst hätten sie sich sicher nicht am Markt gehalten.
Nee, liebes Honeynchen, war echt nicht so gemeint! Jeder hat eben seine Vorlieben und das ist auch gut so! Finde das gerade so gut hier, dass jeder schreibt, was er liebt und was er "bäh" findet und alles zwischendrin und es okay ist, so wie es eben ist!nn
Und ich kann das wirklich nachvollziehen, dass Noa auch einfach nur langweilen kann! Mir ist auch nicht jeden Tag nach solchen zarten Düften - aber manchmal schon! Und dann kommen wieder die Orientalen und kräftigen Chypres dran... Es lebe die Vielfalt!
hallo,
also noa finde ich auch eher ungewöhnlich und eigentlich ganz schön, zum kauf reicht es aber bei mir nicht, weil er nach wenigen stunden an mir verflogen ist.
ach ja, das wollte ich ja noch erzählen:
eine gute freundin von mir war so begeistert von dem classique EDT, das wiederum eine bekannte täglich trägt (ich hab den flakon im bad stehen sehen).
daraufhin hat sie sich im douglas das EDP andrehen lasse, die verkäuferin sagte, classique edt und edp seien die gleichen düfte, die edp-konzentration würde eben nur länger halten und intensiver sein. gekauft wurde daraufhin natürlich das EDP ...
wofür kriegen diese dogletten eigentlich ihr geld?
"kann ich ihnen helfen?" ich denke, nein ...
Ich find von den beiden Noa auch feiner als Noa Perle.Ersterer ist wunderbar zart, leider entwickelt der Duft nach einer Weile auf meiner Haut eine unschöne Note, weiß nicht was das ist leider leider..der Duft würde ganz gut zu mir passen..
Noa Perle ist ein netter Blumenduft, mir aber zu "flach", d.h. er entwickelt sich auf meiner Haut nicht weiter.
.
Escale ist leider bei mir sehr schnell verflogen, hab ihn deshalb nach 2x benutzen sogar wieder abgegeben, damit hätte ich duschen müssen, um nach zwei Stunden überhaupt noch was wahrzunehmen
Gut gefallen hat mir die herbe Frische speziell für den Sommer auf jeden Fall.
Es gab hier ganz gemischte Eindrücke, die meisten hatten eine Zitrus-Klostein-Assoziation
Beim ersten Test war ich auch sehr enttäuscht, hab Dior bis dahin eher mit solchen Bomben wie Hypnotic Poison etc. in Verbindung gebracht und hatte mit allem gerechnet, nur nicht mit einem würzig-zitrischen Duft.
Beim zweiten und dritten Test fand ich ihn dann zunehmend schöner, wurde wie gesagt dann ja sogar angeschafft... allerdings nur für kurz
Empfehlen würd ich wegen der Haltbarkeit nach wie vor Elle
Huhu kasaba,
cooles Avatar, das sticht mal echt raus - Wahnsinnshaarfarbe!
Wusste gar nicht, dass es von Black Orchid eine Männerversion gibt. Die Damenversion ist auch nicht ganz meins, gefällt mir erst ab der Basis -> kein
Citizen Queen hat eine ordentliche Portion Chypre (ledrig-krautig-herb) drin - das kommt Dir bestimmt ein bisschen "omig" vor. Ich musste mich auch erst an diese Richtung gewöhnen - und nun ists und die "Bürgerkönigin" mit ihrer tollen Mischung aus Chypre und Moschus ein absolutes für mich!
Teste von Kenzo mal den Jungle - der könnte Dir eher gefallen!
Flowerbomb war mir schon immer zu süß, weshalb ich den Extreme gar nicht getestet habe... - an anderen schnuppert er aber wirklich superlecker. Vielleicht wäre auch der neue Emporio Armani Diamonds Intense was für Dich, oder der Pleasures Delight (ein "Angel Light" ).
Schöne Teststrecke!
Diese Dougletten..... - ohne kompetente Junkiebegleitung sollte das Einkaufen dort echt verboten werden....
Und einige DM-Damen gleich mit. Kürzlich die Beratung angehört, als eine Frau für ihre Tochter eine bestimmte Haarkur mitbringen sollte:
"Nein, die Kur haben wir nicht, nehmen Sie doch die Spülung."
"Meine Tochter hat aber extra Kur gesagt."
"Spülung ist das gleiche wie Kur."
"Ach so? Das wusste ich gar nicht. Warum gibt es dann zwei verschiedene Flaschen?"
"Ach, Kur ist nur ein bißchen konzentrierter als Spülung. Ist sonst genau gleich."
unglaublich, dieses "fachpersonal" manchmal ...
HAbe den Noa vor 8 Jahren über alles geliebt und bestimmt 4 Flaschen davon aufgebraucht. Dann hab ich eine Pause eingelegt und versuche nun bestimmt seit drei Jahren ihn mir zu kaufen. Leider entwickelt er bei mir auch eine stechende Note und ich kann mir nicht erklären warum. Gut, ich rauche nicht mehr, aber ob es daran liegt, dass er nun auf meiner Haut nicht mehr geht???
Ich glaube manchmal, dass sie die Formel geändert haben und irgendwas Billiges reingemischt haben, das sich bei mir stechend-schweißig entwickelt. Und dabei hätt ich den so gerne wieder
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
.
Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:10 Uhr)
hatte noa früher auch und hab ihn geliebt. ich glaub den muss ich mal wieder teste...
und den kenzo jungle kann ich nur empfehlen! hab schon seh viele komplimente dafür bekommen
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Danke schön Frau Xor,
nun sagt auch mein Freund es sieht mir ähnlich. (Wenn man sich das ganze jetzt in 20 Jahre älter vorstellt)
Ihr habt aber alle schön gebastelt. So viele hübsche Duftjunkies, wow!
Den Elle mag ich leider überhaupt nicht. Sorry.
Er wird bei mir recht fruchtig, was prinzipiell ja nicht schlecht ist, nur hat er irgendetwas undefinierbares, das ich nicht riechen mag.
Noa dagegen ist super schön. Dezent, aber trotzdem sehr präsent.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
.
Geändert von Honeynchen (03.04.2009 um 00:10 Uhr)
Noa finde ich auch ganz toll, entwickelt sich lecker cremig-zart bei mir und verfliegt glücklicherweise nicht so schnell
Muss ich mal wieder auflegen
@ Deronda: Najaaa, in echt haben nur die ersten Zentimeter farbe, der rest ist noch schwarz. Vielleicht nehme ich den Ava als Zuchtmotivation.
Den Jungle hab ich sogar schonmal ausprobiert, aber das war an einem Marathon-Testtag, da ist er leider untergegeangen. Aber prinzipiell hat er mir sehr gefallen, ich werde ihn nochmal probieren.
Ja, die Süße von Flowerbomb EdP ist schon hart. Aber erstaunlicherweise finde ich sie nicht penetrant, wie beim Extreme. Das Extreme hat schon fast was von Kylies Showtime.
Pleasures Delight und Diamonds Intense wandern auf die Testliste, dankeschön!
Kasaba, warst du in dem mehrstöckigen Dougi? Ich war von dem auch ganz begeistert, habe dort die Etro´s entdeckt, durch die ich dann hier gelandet bin (bei der Suche nach Meinungen und günstigen Varianten).
Echt? Ich weiß, dass die Azubi´s bei DM ein echt gute Ausbildung haben und finde auch die Firmenstrategie besser als die von Rossi, wo hier nur Aushilfen arbeiten, ständig Schlangen an den Kassen sind und keiner über irgendwas Bescheid weiß. Aber diese Begegnung im DM ist dann schon auch etwas enttäuschend.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Liebe Jenny, ich habe neulich ein ähnliches Erlebnis mit "Obsession" beschrieben, aber ich weiß nicht, ob es an meiner Nase, Haut oder am veränderten Geschmack lag. Jedenfalls werde ich ihn weiter testen.
@Honeychen und Ihr anderen: Ich habe zwei Flakons "Elle" für Spottpreise "verschenkt", weil er an mir nicht hielt (oder ich ihn nicht mehr wahrnahm?), trotzdem eigentlich ein schöner Duft. Aber meine Haut macht das viele Nachsprühen leider nicht mit.
Uih, bei mir klingelts, ich glaub´, da "kömmt" ein "Päck" pour moi !
A bientot, liebe Dufties!
Ich habe gestern getestet: Weine aus dem Weinkeller meines Chefes
Back to the topic: ich versuche mich gerade an den Orientalen. Gestern nach meinem Heimkommen um Mitternacht durften auf der einen Seite Aqaba Sands und auf der anderen Alamut mit ins Bett hüpfen. Der Sands ist nicht mein Ding, irgendwie hat mich das an verbrannte rote Erde erinnert, was sich da von meiner Haut emporschwang? Bei Alamut muss ich mit dem Auftakt etwas kämpfen, aber danach wird er so schön kuschlig-pudrig. Für eine Fullsize wird es allerdings nicht reichen, denke ich. Aber ich habe noch was im Tester und das Testen geht weiter.
Heute trage ich probeweise Aqaba - Midnight Sun. Der hat mich gestern überrascht und muss näher unter die Lupe, oder besser Nase genommen werden.
Liebe Grüsse, Waldelfe
ich habe mir noa heut gekauft und ich war sofort wieder in alten erinnerungen
erst mal nur 30 ml ---- wer weiss ob ich ihn an mir noch mag...
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
@ Juni: Genau, in dem Dougi gegenüber vom Breuninger.
Die haben Il Profvmo (Macadam is so toll, aber teuer, muss mich mit Casmir zufrieden geben), alle von Juliette has a Gun und noch mehr, hab das meiste schon vergessen, so überwältigt war ich. Aber zusammen mit'm Breuni hat man fast alles, was das Herz begehrt.
Von Etro habe ich nur spaßeshalber den Messe de Minuit mal probiert. Das is ja ne Bombe. Für mich zu heftig, aber erstaunlicherweise auch ratzfatz wieder weg. Vielleicht weil es ein EdC ist?
Die liebe Deronda hat mich angefixt mit ihrem Varens Kiss. Erst war ich in einer Schlecker-Filiale, die bald schließt. Die hatten das natürlich nicht da. Dafür habe ich mal am La Rive Woman geschnuppert, das duftet genau wie Lacoste pour Femme ... aber hatten sie natürlich auch nicht da. Den Tester bekam ich auch nicht, obwohl die doch zumachen. "Da ist nix zum scannen dran" hieß es...
Also auf in den DM, dort gabs den Kiss auch nicht, dafür an Tom Taylor Bodytalk geschnuppert, das mir erst viel zu stark war, mir jetzt aber ganz gut gefällt.
Dann in den nächsten Schlecker, der war noch schlechter sortiert. Von allen La Rive Düften Tester da, aber nix zum kaufen Den Kiss gabs natürlich auch nicht. Online kann man die La Rive Düfte wohl auch nicht kaufen, also ich finde das schon sehr eigenartig...
Hat eigentlich jemand den Boucheron B? Wie ist der denn so außer teuer?
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ausser teuer ist er auch noch wunderschön , hat was klassisch-elegantes, ohne in die Oma- Schiene abzudriften, zart blumig mit einer ganz weichen , holzigen Basis. Ich mag ihn, wird bald wieder zum Einsatz kommen, wenn es etwas wärmer wird, im Moment brauch ich "wärmere" sachen, wie Guess, L oder Addict
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese