Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 278 von 567 ErsteErste ... 178228258268276277278279280288298328378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.081 bis 11.120
    Forengöttin Avatar von Juni

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    @ Juni: Genau, in dem Dougi gegenüber vom Breuninger.
    Die haben Il Profvmo (Macadam is so toll, aber teuer, muss mich mit Casmir zufrieden geben), alle von Juliette has a Gun und noch mehr, hab das meiste schon vergessen, so überwältigt war ich. Aber zusammen mit'm Breuni hat man fast alles, was das Herz begehrt.

Von Etro habe ich nur spaßeshalber den Messe de Minuit mal probiert. Das is ja ne Bombe. Für mich zu heftig, aber erstaunlicherweise auch ratzfatz wieder weg. Vielleicht weil es ein EdC ist?
    Ich war total scharf auf den Etro Musk. Den finde ich sooo schön, aber genau wegen der Haltbarkeit habe ich ihn mir bis heute nicht gekauft (war schon letztes Frühjahr, als ich in Nürnberg war). Für 80 € setzte ich auch eine längere Haltbarkeit voraus. Die gibt es aber auch nirgends deutlich günstiger, die Etros.
    In Jena, wo ich danach nach den Etros gefragt habe, wussten die gar nicht, was das ist, soviel wieder zu den Dougletten .
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

Ausser teuer ist er auch noch wunderschön , hat was klassisch-elegantes, ohne in die Oma- Schiene abzudriften, zart blumig mit einer ganz weichen , holzigen Basis. Ich mag ihn, wird bald wieder zum Einsatz kommen, wenn es etwas wärmer wird, im Moment brauch ich "wärmere" sachen, wie Guess, L oder Addict
    Danke Papermoon für die schöne Beschreibung. Ich glaube ich teste ihn erst gar nicht, sonst komm ich auf dumme Gedanken
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Coony, teste ihn ruhig, vielleicht geht es Dir ja wie mir und er entwickelt sich zwar sehr schön und zart, Papermoon hat das schön beschrieben, aber hält leider nicht.
    War schon mehrfach in der Versuchung, den Boucheron B als Büroduft zu kaufen, weil er dezent und elegant ist, so dass er immer passt als Alltagsduft, aber bei dem Preis und einer Haltbarkeit von nur 1 Stunde ...

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ooooooooooooooooh ich hab grad noa von cacharel aufm handrücken... soooooo toll!!!!!!!!! ich weiss gar nicht warum ich den so lang nimmer gekauft hab!!! boah der is echt hamma!!!!

wollt ich nur mal sagen so zum abend
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Kennt jemand den Corso Como 10? http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3140
    Ich finde, das liest sich ziemlich spannend

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Zur Arbeit trage ich meist Billigdüfte. Heute mal nicht, da hatte ich Bogener drauf. Alle Kollegen sitzen da, da kommt das Thema auf Parfüm und alle lachen sich kaputt, daß manche Männer so viel billiges After shave drauftun. Und viel schlimmer sein nur noch süße Damendüfte. Und ich habe mir mal schnell Gegenwind gewünscht

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Coony, teste ihn ruhig, vielleicht geht es Dir ja wie mir und er entwickelt sich zwar sehr schön und zart, Papermoon hat das schön beschrieben, aber hält leider nicht.
    War schon mehrfach in der Versuchung, den Boucheron B als Büroduft zu kaufen, weil er dezent und elegant ist, so dass er immer passt als Alltagsduft, aber bei dem Preis und einer Haltbarkeit von nur 1 Stunde ...
    Eine Stunde? Ohje, ich hab mich schon bei Lacoste pour Femme geärgert, daß er immer so schnell verfliegt. Ich probiers mal, wenn ich wieder zum Karstadt komme, dann werd ich ja sehen, ob es bei mir genauso ist.

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    ooooooooooooooooh ich hab grad noa von cacharel aufm handrücken... soooooo toll!!!!!!!!! ich weiss gar nicht warum ich den so lang nimmer gekauft hab!!! boah der is echt hamma!!!!

wollt ich nur mal sagen so zum abend
    Ach ich beneide dich direkt. Mir gefällt der Duft eigentlich auch sehr gut, aber leider entwickelt sich da bei mir eine stechende Note hab mich leider wieder trennen müssen von ihm.

Naja ich hab mir jetzt auch noch einen "Billigduft" geholt, Tom Tailor Bodytalk. Mal sehen, wielange mir der gefällt. Ich hab in letzter Zeit so oft Pech gehabt: Duft probiert, gefallen, gekauft, plötzlich bäh... ich weiß auch nicht, was da los ist Aber aus Trotz werd ich mir jetzt noch den Varens Kiss blind bestellen
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den Corso Como 10? http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3140
    ich habe den hier, ist ein sehr feiner Duft, obwohl der Weihrauch bei mir leider nicht so deutlich rauskommt, macht er den Duft doch sehr spannend und das Sandelholz ist weich und schmeichelnd, hatte den damals blind bestellt (ist ja im Vergleich nicht ganz so teuer, finde ich) und nicht bereut, ist in der Flasche leider nicht mehr so viel drin
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Zur Arbeit trage ich meist Billigdüfte. Heute mal nicht, da hatte ich Bogener drauf. Alle Kollegen sitzen da, da kommt das Thema auf Parfüm und alle lachen sich kaputt, daß manche Männer so viel billiges After shave drauftun. Und viel schlimmer sein nur noch süße Damendüfte. Und ich habe mir mal schnell Gegenwind gewünscht

Ach Schlaubi, du bist einfach nur herrlich! Ich mag dich einfach!!
    Könnte mich über deine Beiträge einfach immer nur schlapplachen!

Was benutzt du so auf der Arbeit an Billigdüften?

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Hi Chryseis,
    bei mir entwickelt sich der Duft leider ein bißchen zu herbe. Komisch weil ich eigentlich die Kandidatin für diese Art Düfte bin. Das Sandelholz wird an mir sehr holzig und deshalb habe ich mir nie eine Fullsize gekauft. So verschieden sind die Häute
    LG
    Snoozy
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

Meine Laune...
    Psychedelic

Gonzo und Snoozy- danke Euch für die Info
    Hab mir mal ein Pröbchen davon bestellt und bin gespannt.

Dazu noch:
    Il Profumo - Macadam
    Maison de la Vanille - Vanille Noire du Mexique
    Parfumerie Generale - Cèdre Sandaraque
    Patricia de Nicolai - Balkis
    Patricia de Nicolai - Vanilla Tonka
    Patricia de Nicolai - Maharanih

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Huhu ihr Lieben!

Meine Pröbchen von Wuchsa sind gestern angekommen und ich musste natürlich alle gleich testen

Keiko Mecheri - Ùme : erinnert mich in der Kopfnote stark an the one von d&g,das ja auch Pflaume enthält,deshalb hab ich beide Düfte jetzt parallel auf den Handgelenken zum Gegentesten...also the one wird auf jeden fall schnell zart und cremig und verliert die Pflaumennot,beim Ùme dagegen schwächt sich die Pflaumennote nur etwas ab und der duft wird wärmer und würziger in der Mittelnote,bis er dann auch in der basis cremig wird,aber nicht so süß wie bei the one...meiner Meinung nach ein schöner und ungewöhnlicher Duft (der aber leider nicht soo haltbar ist)

Keiko Mecheri - peau de peche : hmmm hätt ich nicht gewusst,dass das ein zarter Pfirsichduft sein soll,hätt ich womöglich gar nichts gerochen...viiiel zu unscheinbar für mich,bleibt nicht im Gedächtnis und die Haltbarkeit ist absolut miserabel

Keiko Mecheri - Passiflore : joar lecker ist er auf jedenfall,fruchtig ohne süß zu sein und besitzt das gewisse etwas,dass einem immer wieder in die Nase steigt...hab den Duft beim Einkaufen auf dem Handgelenk gehabt und mich jedesmal,wenn ich ins Regal gegriffen hab gefragt,was da plötzlich so toll riecht...also unbedingt testen,wer einen schönen fruchtigen Sommerduft sucht und bei Escada die Flucht ergreift

Loewe - Quizás,Quizás,Quizás : schööön...cremig und weich (oder O-Ton meines Freundes : riecht wie Seife) mit gaanz leicht fruchtigen Ansätzen (Beeren?)...aber nix besonderes ,schon gar nicht für den Preis

Soo und nun der HG : D´Orsay - femme de dandy :
    erster eindruck...riecht ein bissl wie das organza indecence (also zimtig) aber dann kommen tolle Pfirsichnoten vermischt mit Gewürzen wie Zimt ,Kardamon zum Vorschein,bevor er in der Basis etwas süßer wird und eine umwerfende Haselnote bekommt...toller duft,sehr außergewöhnlich und trotzdem tragbar (hab ihn heut auf Arbeit getragen und niemand hat sich beschwert)
    Am schönsten find ich persönlich ja die Nussnote,hatte früher mal Trussardi inside getestet deswegen,aber der war mir ja viiiel zu süß,der femme de dandy dagegen bleibt warm elegant bei mir...toll toll toll
    Liebe Grüße von der minymaus

Allwissend Avatar von Helwa

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Die haben Il Profvmo (Macadam is so toll, aber teuer, muss mich mit Casmir zufrieden geben)
    Wollte ich aus Kostengründen auch vor einigen Wochen, aber irgendwie paßt der Casmir nicht zu mir, er bekommt irgendwie eine leicht faulige Note bei mir, also mußte er wieder weg und jetzt ist MACADAM bei mir eingezogen, der ist doch viel feiner.
    Geändert von Helwa (24.01.2009 um 00:46 Uhr)
    Liebe Grüße
    Helwa

Meine Laune...
    Psychedelic

Schöne Beschreibungen . Ich überlege gerade, ob ich den weiblichen dandy noch auf meine Bestellung von eben mit raufpacke...
    (oh mann - ob das mal ein Ende hat?)

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    und jetzt ist MACADAM bei mir eingezogen, der ist doch viel feiner.
    Hach - genau darauf hoffe ich. Casmir hatte immer so eine Lösemittelnote im Hintergrund, leider.

Meine Laune...
    Bashful

minymaus, so geht das nicht! Du darfst doch nicht den Femme de Dandy erwähnen, den ich erfolgreich über Monate vergessen hatte

Schön beschrieben, und haargenau wie Du sagst, er riecht sehr lecker ohne die furchtbare Süße vieler Gourmetdüfte.
    Jetzt muss ich das Pröbchen wieder vorkramen...

Meine Laune...
    Cheerful

was sagst du mir das,in meinem Pröbchen ist nur noch ein mini-rest und ich trau mich gar nicht mehr daran zu schnüffeln,obwohl meine Klamotten heute noch sooo schön nach dem duft schnuppern
    überleg aber ernsthaft,ob ich nicht nochmal das Pröbchen über wuchsa bestell,den fullsize duft kann ich mir (noch?) nicht leisten

Meine Laune...
    Bashful

Find ich vernünftig

Bei teuren (Nischen-)Düften oft sinnvoll, erstmal 2 oder 3 Pröbchen im Laufe der Zeit zu leeren und gründlichst zu testen.
    Oft stellt man ja doch fest, dass man nach dem 3. Pröbchen eigentlich genug von dem Duft hat und sich schon wieder umorientiert. Dann würde die Fullsize ungeliebt zuhause rumstehen, muss ja nicht sein, vor allem bei DEN Preisen

Meine Laune...
    Cheerful

da hast du absolut recht,so hab ich mir das noch nie überlegt
    da brauch ich aber nochmal schnell ne Beratung,was sonst noch als Pröbchen in meinen Korb huschen könnte....
    also auf jeden Fall der dandy,dann noch citizen queen...hmmm ist noch ein duft von keiko mecheri testenswert (außer loukoum?,der erscheint mir zu süß?oder wie süß ist der überhaupt..á la pink sugar?)...immer her mit den Vorschlägen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    da brauch ich aber nochmal schnell ne Beratung,was sonst noch als Pröbchen in meinen Korb huschen könnte....
    also auf jeden Fall der dandy,dann noch citizen queen...hmmm ist noch ein duft von keiko mecheri testenswert (außer loukoum?,der erscheint mir zu süß?oder wie süß ist der überhaupt..á la pink sugar?)...immer her mit den Vorschlägen
    Huhu minymaus,

ich finde den Bois de Santal ganz toll! Ist ein wunderschöner Sandelholzduft mit schöner dezenter Fruchtnote - entwickelt sich ganz weich auf der Haut! Falls es davon Pröbchen gibt und Du Sandel magst, teste ihn mal!
    Wenn Du Lakritze/Absinth etc. magst und Dir Serges Douce Amère gefällt, solltest Du unbedingt Panamé testen - soll ähnlich lecker sein. Habe ich jedenfalls gelesen... Testen konnte ich ihn auch noch nicht!

LG

Deronda

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Hast du HANAE von KM schon getestet? Kann ich absolut empfeheln, ein wirklich zauberhafter, weicher Blütentraum!
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Cheerful

ok die düftchen sind notiert DANKE SCHÖN!

Meine Laune...
    Happy

heute im Test:

GUERLAIN L'Heure Bleu wunderbar nostalgisch, bissl blumig, wird fein pudrig
    COMME DEs GARCONS Kyoto rauchig, würzig, stark, ein toller Duft aber too much für mich
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

polyfragmo Avatar von Hariello

ok die düftchen sind notiert DANKE SCHÖN!
    Huhu Minymaus! Wenn Dir Trussardi Inside zu süß war, brauchst Du Loukhoum gar nicht erst zu testen, der ist wenn man das so vereinfachen kann noch süßer. Solltest Du Deine Bestellung noch nicht abgeschickt haben, dann probier es mal mit Teint de Neige, der ist wunderbar weich und pudrig!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Hast du HANAE von KM schon getestet? Kann ich absolut empfeheln, ein wirklich zauberhafter, weicher Blütentraum!
    Ja minymaus, der ist wirklich schön, auch der Grenats. Allerdings halten die beide nicht so toll bei mir. Komischerweise hält Umè bei mir sehr lange, naja gut, ich sprühe auch viel
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    heute im Test:

COMME DEs GARCONS Kyoto rauchig, würzig, stark, ein toller Duft aber too much für mich
    diesen Duft liebe ich heiss und innig

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

heute im Test:

Oh, ich finde den eigentlich gar nicht so stark. Eher frisch meditativ im Vergleich zum Avignon. Ich mag ihn sehr gerne, gerade wegen dieser "meditativen" Note
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Cheerful

huhu Dufties!

Bestellung bei Wuchsa ist schon raus
    hab schon im Neu gekauft -Thread geschrieben,welche es nun geworden sind...
    also 1 x Frapin - 1270
    1 x Mazzolari - Patchouli
    1 x Il Profumo / Il Profvmo - Ambre d'Or Osmo
    1 x D'Orsay - Femme de Dandy
    1 x Parfums Balmain - Ambre Gris

ist also kein Keiko Mecheri drunter,hab mal entschieden,dass die alle zu leicht für mich sind,ich mags doch eher etwas kräftiger

aber das nächste Mal werden es bestimmt doch nochmal ein paar von KM,da die mich doch irgendwie total anfixen:schaem

Allwissend Avatar von Beltaine

Ich brauche mal eure Hilfe:

Zum Geburtstag habe ich von Wuchsa einen 10-Euro-Gutschein bekommen, der aber nur gilt, wenn ich für mindestens 50 Euro einkaufe. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich einen Fullsize-Duft kaufen oder mir einen ganzen Schwung Abfüllungen gönnen soll. Ich habe schon einmal gestöbert und mir einige Düfte rausgesucht:

Roméa d'Améor - Les Grandes Prêtresses Incas
    Linari - Angelo Di Fiume
    Parfumerie Generale - Musc Maori No.4 EdP
    Il Profumo / Il Profvmo - Chocolat
    Molinard - Vanille
    Micallef - Vanille Aoud
    Micallef - Note Vanillee
    Sinfonia di Note - Cœur de Noisette
    Parfumerie Generale - Louanges Profanes No.19
    Parfumerie Generale - Aomassai No.10 EdT

Kennt ihr diese Düfte und könnt mir helfen?
    Blindkäufe sind ja immer ein Risiko, wobei ich die Beschreibungen von Wuchsa eigentlich immer recht passend finde. Ich überlege schon seit einigen Tagen und komme einfach zu keiner Entscheidung.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen

Zum Geburtstag habe ich von Wuchsa einen 10-Euro-Gutschein bekommen, der aber nur gilt, wenn ich für mindestens 50 Euro einkaufe. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich einen Fullsize-Duft kaufen oder mir einen ganzen Schwung Abfüllungen gönnen soll. Ich habe schon einmal gestöbert und mir einige Düfte rausgesucht:

Roméa d'Améor - Les Grandes Prêtresses Incas
    Linari - Angelo Di Fiume
    Parfumerie Generale - Musc Maori No.4 EdP
    Il Profumo / Il Profvmo - Chocolat
    Molinard - Vanille
    Micallef - Vanille Aoud
    Micallef - Note Vanillee
    Sinfonia di Note - Cœur de Noisette
    Parfumerie Generale - Louanges Profanes No.19

Kennt ihr diese Düfte und könnt mir helfen?
    Blindkäufe sind ja immer ein Risiko, wobei ich die Beschreibungen von Wuchsa eigentlich immer recht passend finde. Ich überlege schon seit einigen Tagen und komme einfach zu keiner Entscheidung.
    Ich kenne ein 3 Düfte aus Deiner Liste und versuche mal, sie zu beschreiben - gefallen mir alle :
    * PG Aomassai: superleckerer Gewürzduft, leicht rauchig-nussig-schokoladig, aber nicht zu foody!
    * PG Musc Maori: wunderbar zarter Schokiduft, sanfter als Aomassai
    * Micallef Note Vanillé: verruchter, sexy Vanilleduft, klasse!

LG

Deronda

Meine Laune...
    Happy

Beltaine, wenn du schon einen Duft auf der Liste hast, würde ich zu Fullsize tendieren obowhl so ein tolles, großes Probenpäck auch toll ist
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Happy

der KYOTO hat mich heute echt fertig gemacht, für mich ist der echt zu heavy, nix mit meditativ, der hat mich sowas von in der Realität gehalten, dass ich jetzt wirklich froh bin, das er sich fast verflüchtigt hat
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Psychedelic

der KYOTO hat mich heute echt fertig gemacht, für mich ist der echt zu heavy, nix mit meditativ, der hat mich sowas von in der Realität gehalten, dass ich jetzt wirklich froh bin, das er sich fast verflüchtigt hat

Geht mir auch öfter so *g..
    Übrigens soll Meditation ja auch nicht von der Realität weghalten sondern eher die Aufmerksamkeit und Konzentration steigern. Insofern passte der Duft doch *schmunzel*... Du warst in der Zeit ganz bei Deinem Geruchserleben, die Bewertung mal außen vor gelassen.

Meine Laune...
    Happy

ja, wenn man das so sieht aber der Duft ist nichts für mich
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Psychedelic

ja, wenn man das so sieht aber der Duft ist nichts für mich
    Die Zutatenliste liest sich auch heftig trotz blumiger Beschreibung. Ich glaube, so fett brauche ich es auch nicht... "krautig" - och nö...
    Den von AL kennst Du sicher, oder? Der ist weich und schön *seufz*,,,

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ich kenne ein 3 Düfte aus Deiner Liste und versuche mal, sie zu beschreiben - gefallen mir alle :
    * PG Aomassai: superleckerer Gewürzduft, leicht rauchig-nussig-schokoladig, aber nicht zu foody!
    * PG Musc Maori: wunderbar zarter Schokiduft, sanfter als Aomassai
    * Micallef Note Vanillé: verruchter, sexy Vanilleduft, klasse!

LG

Deronda
    Das klingt ja schon mal prima!

Beltaine, wenn du schon einen Duft auf der Liste hast, würde ich zu Fullsize tendieren obowhl so ein tolles, großes Probenpäck auch toll ist
    Nein, ich habe noch keinen der Düfte auf meiner Liste. Es wären alles Blindkäufe. Deshalb ist es ja auch so schwierig, sich für einen Duft zu entscheiden.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen

Den habe ich vor kurzem erst hier:
    https://www.beautyjunkies.de/for...46#post4626746
    beschrieben, ist leider nicht mein Duft. Goldbaerchen hat ihn glaube ich auch beschrieben und sie empfindet ihn ganz anders als ich (für sie ohne Ledernote, karamellig, trockene Holznote).
    Geändert von Helwa (24.01.2009 um 20:23 Uhr)
    Liebe Grüße
    Helwa

PS: Il Profumo gibt es z.Z. recht preiswert per Soforttkauf bei Ebay, viel günstiger als bei Ausliebezumduft, auch den Chocolat.
    Liebe Grüße
    Helwa

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich muss mal kurz was loswerden: Im vergangenen Jahr habe ich mehrfach Guerlains "Insolence" weiter gegeben, weil ich mit dem Duft irgendwie nicht kann. Zuletzt flatterte das Edp. ins Haus und ich gebe zu, dass ich ihm nur einen oberflächlichen "Try" gegeben habe, bevor er an eine Beauty hier im Forum weiterging.

Wie Ihr vielleicht gelesen habt, habe ich zur Zeit eine leichte "Veilchen"-Schwäche und ziehe den Kauf von Bois de Violette oder Love in Black in Erwägung (im März oder so). Gestern erhielt ich wieder eine Sendung, WIEDER mit Insolence Edp. Ich glaube schon fast, das ist eine Art Zeichen von oben . So nach dem Motto: Hier ist ein super Veilchen-Duft, den andere für viel Geld kaufen, nun behalte ihn, spare und sei glücklich.

Was sagen die anderen Veilchen-Expertinnen hier, soll ich oder soll ich nicht?

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich würde dir empfehlen, eher ein/e Insolence-Sharing/Abfüllung vorziehen, bis du richtig von dem Duft überzeugt ist.

Liebe Grüße
    Motzi