Hallo liebe Motzi!
Danke für den Tipp und liebe Grüße, lange nicht mehr gelesen!
Hallo liebe Motzi!
Danke für den Tipp und liebe Grüße, lange nicht mehr gelesen!
Hihi , das ist wohl wirklich ein Zeichen! Die anderen beiden kenne ich zwar nicht (würde ich zuuu gerne), aber Insolence EDP ist einfach ein Veilchen-Traum! Mache Dir sehr gerne eine Abfüllung aus "Deinem" Flakon, melde Dich einfach! Würde an Deiner Stelle auch erstmal testen, bevor ich die OVP-Schachtel öffne und ihn dann nach kurzer Zeit evtl. über habe.
Der neue Feerie von Van Cleef & Arpels soll ja auch ein wirklich schöner Veilchenduft sein - leider noch nirgendwo entdeckt!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
ich mag Veillchen auch sehr, aber der Insolence geht bei mir gar nicht und FEERIE habe ich hier aber das kommt das Veilchen nur ganz leicht raus, ich habe am liebsten auch den Bois de Violette und biehl Mark Buxton mb02
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
kann mir jemand sagen, ob der lempicka fleur defendue und premier EDT sehr ähnlich sind, und welcher der beiden haltbarer auf der haut ist? hab gehört, der fleur defendue verlässt den täger eher schnell ...
ich bin ja ein großer "Les Nereides-Musc Samarkand" Fan ...kann mir jemand vielleicht verraten, ob der "Keiko Mecheri-Musc" dem ähnlich ist ? bei Wuchsi gibts zur Zeit keinen Tester
vielleicht hat jemand von euch beide schon getestet und könnte mir einen kleinen Vergleich beschreiben
Okay, Feerie ist also keine Veilchenbombe, muss ich aber trotzdem mal testen, genau wie den Bois de Violette! Bei mb02 habe ich wiederum gar kein Veilchen herausriechen können!
Weißt Du was, ich teste das jetzt mal für Dich! Le Premier EDT habe ich ja als Fullsize und von Fleur Defendue ein Pröbchen - Ergebnis gibt es später!
Ich habe den Les Nereides Duft kürzlich gekauft und eine Probe von Keiko Mecheris Musc hatte ich noch da. Hab beide gerade mal aufgetragen: sie sind sich ähnlich, finde ich. Der Mecheri ist neben dem Kristallmoschus auch ein wenig blumig-fruchtig. Der Les Nereides ist weniger süß (der Mecheri ist auch nicht übertrieben süß, aber halt ein bisschen mehr) und es fehlt die fruchtige Note darin, auch die Vanille, die beide in der Basis haben, ist hier für meine Nase weniger wahrzunehmen. Beide sind sanft und pudrig, der Mecheri vielleicht ein wenig vielschichtiger, ob ich mir den aber für 109,-- Euronen kaufen würde? Toll ist er aber .
Hehe, Deronda und pitahaya, wir haben alle den gleichen Schal um .
Ich auch
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Haben halt alle einen sehr guten Geschmack
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Gerne . Ich hab kürzlich ja in einem Ami-Shop einen Mecheri für 63,-- $ bekommen, die hatten 20%-Sale wg. Obama-Inauguration, glaube ich. Wenn ich mich Recht entsinne, hatten sie den Musc aber gar nicht, zumindest haben sie ihn jetzt nicht mehr. Ich hab die Gelegenheit genutzt, mir den Loukhoum in voller Größe zuzulegen .
Geändert von Frau Xor (25.01.2009 um 17:25 Uhr)
Sooo, liebe pitahaya, mache mal Zwischenbericht bei meinem ultimativen Le Premier EDT vs. Fleur Defendue-Test :
Finde beide absolut gelungen und schön! Auch wenn sie in die gleiche Richtung gehen, unterscheiden sie sich auf der Haut deutlich in ihren unterschiedlichen Noten - super!
Beide haben eine schöne, frische grüne Note zu Anfang und sie sind beide süß, aber keinesfalls pappsüß. Le Premier EDT duftet vanilliger, wärmer, eien Tick dunkler (die Flakonfarben sind gut gewählt ), etwas mehr nach Lakritze & Tonka, etwas foodier (was ein Wort ).
Fleur Defendue duftet zarter, heller und besitzt eine wundervolle sanft-pudrige Mimosennote . Erinnert mich sofort an den feinen Mimosenduft von L'Artisan. Statt Tonka/Lakritze sorgen hier Mandel und Kirsche für eine unheimlich köstliche Mandelmarzipannote!
Am besten testet man beide gegeneinander und entscheidet sich für den Duft, den man spontan leckerer findet! FD duftet durch die Mimose vielleicht ein bisschen sanfter, Le Premier durch Veilchen etwas kräftiger und pudriger - aber bis jetzt halten beide sehr gut und unterscheiden sich in ihrer Intensität gar nicht!
Könnte mir sehr gut vorstellen, mal den FD zu kaufen, wenn mein LP EDT leer ist - finde beide wundervoll und freue mich schon auf den Frühling, wenn LP EDT wieder vermehrt zum Einsatz kommen wird!
Liebe Grüße
Deronda
ja, das ist mir auch schon aufgefallen . ich sitze aber auch tatsächlich ständig mit nem schal oder halstuch am schreibtisch, friere doch so leicht ...
frau xcor, das grüner kapuzenshirt bringt dafür etwas abwechslung in unseren einheitslook
deronda, du bist echt klasse, VIELEN DANK!
und das war nun wirklich nicht das erste mal, bist eine echte bereicherung für unsere duftjunkiegemeinde
Huhu, ist bestimmt eine Burberry-Fälschung... egal!
Den hätte ich auch fast genommen, Suseken! hast Du tolle große Kulleraugen!
Meiner mir auch , Schatzi hat mich sogar erkannt... Die perfekte Haut meines Avas hätte ich allerdings gerne!
Und es gibt wieder neue Schönheiten, Kelis z.B. habe ich neu entdeckt! Weiter so, Ladies! Und über ein paar Männer-Avas würde ich mich auch sehr freuen!
Mit den neuen Avas hab ich echt Probleme, Rabea und pitahaya bei einem flüchtigen Blick auseinanderzuhalten, Ihr habt ja auch noch die gleiche Frisur.
Mein Ava sieht mir lt. Schwesterchen auch ähnlich, bis auf die Nase. Naja, Nase hab ich, auch reichlich. Aber halt nicht genau so eine
Deronda, die LL-Düfte würde ich gerne mal an Dir schnuppern, bei mir entwickeln sich außer "L" alle ganz doof.
*edit* Koboldaugen ist ja süß!! Passt auch zum Ava prima, wobei das eher eine Mischung aus Kobold und Elfe ist, find ich.
[Ein Ex von mir hat immer "Fraggle" zu mir gesagt, nachdem ich die Haare leuchtend rot und strubbelig-kurz hatte, weil er fand ich sah wie Red Fraggle aus. Männer sind schon charmant ]
Geändert von Frau Xor (25.01.2009 um 17:49 Uhr)
Ich habe mich jetzt für ein großes Probenpäck entschieden:
1 x Linari - Angelo Di Fiume - Eau de Parfum
1 x Parfumerie Generale - Musc Maori No.4 EdP
1 x Roméa d'Améor - Les Grandes Prêtresses Incas
1 x Roméa d'Améor - Les Souveraines d'Egypte
1 x Roméa d'Améor - Les Grandes Amours du Taj Mahal
1 x Molinard - Vanille
1 x Micallef - Vanille Aoud
1 x Micallef - Note Vanillee
1 x Sinfonia di Note - Cœur de Noisette
1 x Parfumerie Generale - Louanges Profanes No.19
1 x Parfumerie Generale - Aomassai No.10 EdT
1 x Ex Vinis - Fragranza Nr. 3 - Ribes Rubrum (ExVinis3)
1 x Ex Vinis - Fragranza Nr. 4 - Rubus Idaeus (ExVinis4)
1 x Ex Vinis - Fragranza Nr. 2 - Armeniaca Vulgaris (ExVinis2)
Damit bin ich genau bei den 50 Euro Bestellwert gelandet, die ich für den Gutschein brauchte. Jetzt bin ich gespannt, wann der Postbote das Päckchen bringt und wie meine neuen Schätzchen so duften.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Oh, bin gespannt wie Dir die Ex Vinis-Düfte gefallen. Hatte mir davon viel versprochen, auch 3 Pröbchen bestellt, 2 davon fand ich ganz grausig , einer (ich glaub der Armeniaca vulgaris ) war ganz ok.
Bitte unbedingt berichten von Deinen Tests, die Romea d'Ameor-Düfte und der Coeur de Noisette interessieren mich brennend
Klar, Testberichte folgen!
Allerdings wird das nur gaaaanz laaaaaangsaaaaam gehen - zu viele Düfte auf einmal überfordern mich, außerdem bin ich noch nicht so geübt im Beschreiben von Düften. In der Hinsicht bin ich noch eine blutige Anfängerin.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
@pitahaya: Abschließend zu LL Le Premier EDT vs. LL Fleur Defendue:
sind beide immer noch auf der Haut zu schnuppern , FD noch SEHR kräftig , LP EDT noch ganz zart - und das nach einer längeren Koch- und Kuchen-Back-Session mit ständigem Händewaschen! Klasse Düfte! Der Gewinner: FD!
Auf die Berichte bin ich auch gespannt - gerade WEIL Du nicht so geübt bist. Manchmal kann ich damit mehr anfangen
Wochende vorüber - ist es denn zu glauben? Und kälter wirds auch wieder *grusel*.... insofern freue ich mich auch schon auf mein Wuchs-Päckchen , als kleines highlight.
Ab morgen gibt's übrigens Kylie Minogues Sweet Darling 15 ml für 7,90 bei Rossmann.
Liebe Grüße
Helwa
Mein Jaisalmer ist da und er duftet wie ein Gewürzmarkt über den eine Weihrauchwolke zieht .... yammi
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
1. Heh, heh Frau Xor! Auch ich trage das Kapuzen-Shirt in grün (ist meine Lieblingsfarbe ), also sind wir schon zwei!
2. Ich finde auch, dass Suseken mit den kurzen Haaren und großen Augen total schnuckelig aussieht (und das will bei einem Langhaarfan wie mir was heißen!!!)
3. von den Ex Vinis-Düften habe ich mal eine Probe als Goodie vom Fragranza Nr. 2 - Armeniaca Vulgaris bekommen und fand den sehr schön. Fruchtig ein wenig "foodie", aber nicht klebrig, mir hat er gut gefallen, war fast ein oder ist er das noch ?!
Ich bin Dank der talentierten Anfixerin Scheherazade gerade dabei Histoires 1826 zu verfallen, naja, brav aufbrauchen ( Motzi!) und dann einkaufen. Vielleicht ein neuer Motto-Spruch für 2009:
"Brav aufbrauchen, dann einkaufen!" :albern: