Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 280 von 567 ErsteErste ... 180230260270278279280281282290300330380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.161 bis 11.200
    polyfragmo Avatar von Hariello

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

P.S.:Histoires 1826 kann ich übrigens schwer beschreiben, ich finde ihn im Auftakt ein wenig blumig-holzig und im Fond ist er besonders schön holzig un ein wenig ambriert wie mir scheint. Auf jeden Fall kein "lauter" Duft, sondern elegant und irgendwie echt aristokratisch

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    @pitahaya: Abschließend zu LL Le Premier EDT vs. LL Fleur Defendue:
    sind beide immer noch auf der Haut zu schnuppern , FD noch SEHR kräftig , LP EDT noch ganz zart - und das nach einer längeren Koch- und Kuchen-Back-Session mit ständigem Händewaschen! Klasse Düfte! Der Gewinner: FD!
    vielen dank, den werde ich donnerstag (nach meiner mündl. diplomprüfung ) testen - falls ich dann noch in der lage sein sollte ...

prusseliese
    Besucher

Ich lese ja immer wieder, dass die Hautchemie daran Schuld sein kann, wenn Düfte "entarten"... wie ists denn aber, wenn ich
    mir den Duft aufs Haar sprühe?
    Könnte ich die Hautchemie nicht auf diese Weise "austricksen"? Ist vllt. eine unintelligente Frage - ich weiß es halt nicht besser!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich sprühe dann auf Kleidung, aber dann hast Du nur den Duft und keine ganz spezeille Eigenchemie. Wobei ich nicht weiß ob z.B. Männer das auseinanderhalten können

BJ-Einsteiger Avatar von Neene

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt für ein großes Probenpäck entschieden:
    ....

1 x Sinfonia di Note - Cœur de Noisette
    ...
    Damit bin ich genau bei den 50 Euro Bestellwert gelandet, die ich für den Gutschein brauchte. Jetzt bin ich gespannt, wann der Postbote das Päckchen bringt und wie meine neuen Schätzchen so duften.
    Oooooh, der Coeur de Noisette ist mein heimliches Schnuckelschätzchen
    Ich hab grade mal nachgeschaut, was eine ganze Flasche davon kostet - das ist glaube ich ein Kandidat, der geshart werden will...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bei meiner Wuchsa-Probenbestellung gestern war er auch dabei, konnte mal wieder nicht abwarten Bin sehr gespannt. Gourmet-Düfte sind eigentlich nicht mein Ding, aber Nuss klingt sooo verlockend.

Diese sauteuren Düfte müssen eigentlich immer geshared werden

BJ-Einsteiger Avatar von Neene

116 Euro kosten 100 ml - also, ich bin grundsätzlich zu allen Shary-Schandtaten bereit
    Noch jemand?

Meine Laune...
    Bashful

Ich glaub, der steht bei mehreren auf der Testliste - kann also ein Sharing-Opfer werden

Inventar Avatar von Ming

Oh Gott, ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass es das Cinema EDT bei Dougi online nicht mehr zu kaufen gibt. Auch das Körperöl wurde eingestellt. Ich nehme ja ausschließlich das EDP, habe jetzt aber schon Angst, dass die die Produktion nach und nach einstellen?????? Oder mach ich mich da umsonst bekloppt??? Das ist doch mein Lieblingsduft

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich sprühe dann auf Kleidung, aber dann hast Du nur den Duft und keine ganz spezeille Eigenchemie. Wobei ich nicht weiß ob z.B. Männer das auseinanderhalten können

Schlaubi
    ,

prusseliese
    Besucher

Ming, ich hoffe du sorgst dich umsonst, denn ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten bei der Parfümerie in Hannover eine "Vertreterin" der Fa. YSL genau danach gefragt und mir wurde gesagt, dass der Duft bleibt.

Inventar Avatar von Ming

Uuups, nehme alles zurück. EDT doch noch gesichtet, aber nur in 50 ml.. Das Körperöl ist aber definitiv raus, habe zum Glück noch ein Exemplar zuhaus. Das ist nämlich einfach nur genial..

Inventar Avatar von Ming

@Prusseliese: Das wäre auch ehrlich gesagt mein Untergang.. Ich bin bei Parfum sehr wählerisch und habe nicht oft das Glück, dass mir ein Duft auf lange Sicht sooo gut gefällt und ich das Gefühl habe, dass er hundertpro zu mir passt. Bei diesem ist es so... Und auch die Tatsache, dass ich suuuper viele Komplimente für den Duft bekomme, zeigt mir, dass es ER ist. Meine anderen mag ich auch sehr gerne, aber auch Cinema könnt ich am wenigsten verzichten.. Also lass uns beten, dass er noch lange am Markt bleibt

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    @Prusseliese: Das wäre auch ehrlich gesagt mein Untergang.. Ich bin bei Parfum sehr wählerisch und habe nicht oft das Glück, dass mir ein Duft auf lange Sicht sooo gut gefällt und ich das Gefühl habe, dass er hundertpro zu mir passt. Bei diesem ist es so... Und auch die Tatsache, dass ich suuuper viele Komplimente für den Duft bekomme, zeigt mir, dass es ER ist. Meine anderen mag ich auch sehr gerne, aber auch Cinema könnt ich am wenigsten verzichten.. Also lass uns beten, dass er noch lange am Markt bleibt
    So geht es mir mit L'eau d'issey. Wäre ein Jammer, wenn ich es nicht mehr nachbekäme. Das Öl von Cinema geht raus, ich hoffe, dass du das verschmerzen kannst?

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von Neene Beitrag anzeigen
    Oooooh, der Coeur de Noisette ist mein heimliches Schnuckelschätzchen
    Ich hab grade mal nachgeschaut, was eine ganze Flasche davon kostet - das ist glaube ich ein Kandidat, der geshart werden will...
    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Bei meiner Wuchsa-Probenbestellung gestern war er auch dabei, konnte mal wieder nicht abwarten Bin sehr gespannt. Gourmet-Düfte sind eigentlich nicht mein Ding, aber Nuss klingt sooo verlockend.

Diese sauteuren Düfte müssen eigentlich immer geshared werden
    Dann müssen wir den mal ausgiebig testen und dann mal weitersehen.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

huhu!

Hab eben zum ersten mal bei der Schlossparfümerie Proben geordert per email,grad abgeschickt und nu les ich da,dass ich noch meine Telefonnr. mit angeben muss...hatte darauf verzichtet,weil ich der Meinung war,das geht die absolut nichts an,alle anderen Kontaktdaten sind ja vollständig
    Gilt eine "vergessene" Telnr bei denen schon als unvollständig ausgefülltes Formular und wird meine Bestellund daher nicht bearbeitet oder ist das egal?
    Weiß das jemand zufällig? Hat da überhaupt schon jemand mal bestellt?

So ein Mist,ärger mich grad total
    Liebe Grüße von der minymaus

Allwissend Avatar von Beltaine

Für solche Gelegenheiten gibt es doch Frank:

Frank geht ran
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Häääh?

achso,grad gesehen deinen link

nuja ,mir gehts eher darum,ob ich die Bestellung jetzt nochmal machen muss,oder nicht
    Geändert von minymaus (26.01.2009 um 20:48 Uhr)
    Liebe Grüße von der minymaus

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Für solche Gelegenheiten gibt es doch Frank:

Frank geht ran
    Danke für den Link Beltaine. Hab ich mir gleich mal abgespeichert.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich habe mich jetzt für ein großes Probenpäck entschieden:

1 x Linari - Angelo Di Fiume - Eau de Parfum
    1 x Parfumerie Generale - Musc Maori No.4 EdP
    1 x Roméa d'Améor - Les Grandes Prêtresses Incas
    1 x Roméa d'Améor - Les Souveraines d'Egypte
    1 x Roméa d'Améor - Les Grandes Amours du Taj Mahal
    1 x Molinard - Vanille
    1 x Micallef - Vanille Aoud
    1 x Micallef - Note Vanillee
    1 x Sinfonia di Note - Cœur de Noisette
    1 x Parfumerie Generale - Louanges Profanes No.19
    1 x Parfumerie Generale - Aomassai No.10 EdT
    1 x Ex Vinis - Fragranza Nr. 3 - Ribes Rubrum (ExVinis3)
    1 x Ex Vinis - Fragranza Nr. 4 - Rubus Idaeus (ExVinis4)
    1 x Ex Vinis - Fragranza Nr. 2 - Armeniaca Vulgaris (ExVinis2)

Damit bin ich genau bei den 50 Euro Bestellwert gelandet, die ich für den Gutschein brauchte. Jetzt bin ich gespannt, wann der Postbote das Päckchen bringt und wie meine neuen Schätzchen so duften.
    Genau das Schätzchen war bei meiner Probenbestellung auch dabei und heute durfte er drauf. Ohjeh-ohjeh, ich armes Schwein. Warum gefallen mir gerade jetzt soviele Wuchsi-Düfte? (Wir sollten das mit dem Überfall nochmal im Bruchsal-Fred besprechen...)
    Aaalso, zuerst dachte ich, er ist mir etwas zu foody, denn beim Aufsprühen nahm ich eine karamellige Orangennote, oder orangige Karamellnote wahr und dachte, mein Gott, ist das denn der aktuelle Trend Aber schon im nächsten Moment wurde das Schätzken zum Zu diesem leckeren Auftackt gesellte sich irgendetwas Frisches, aber eine sehr feminine Frische Ich könnte mir vorstellen, dass diese durch sehr exakte Dosierung von Ylang-Ylang so betörend schön geworden ist. Genauso gekonnt ist die Basis - Vanille, Santal, Patschouli, Moschus, Benzoin Siam - bei der ich nicht wirklich etwas herausriechen würde. Eben so, wie es sein sollte
    Meine liebe Xorxi, Du brauchst ihn nicht dringend zu testen, für Dich geht er sich doch zu sehr in die Gourmand-Richtung

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    1. Heh, heh Frau Xor! Auch ich trage das Kapuzen-Shirt in grün (ist meine Lieblingsfarbe ), also sind wir schon zwei!
    2. Ich finde auch, dass Suseken mit den kurzen Haaren und großen Augen total schnuckelig aussieht (und das will bei einem Langhaarfan wie mir was heißen!!!)
    3. von den Ex Vinis-Düften habe ich mal eine Probe als Goodie vom Fragranza Nr. 2 - Armeniaca Vulgaris bekommen und fand den sehr schön. Fruchtig ein wenig "foodie", aber nicht klebrig, mir hat er gut gefallen, war fast ein oder ist er das noch ?!

Ich bin Dank der talentierten Anfixerin Scheherazade gerade dabei Histoires 1826 zu verfallen, naja, brav aufbrauchen ( Motzi!) und dann einkaufen. Vielleicht ein neuer Motto-Spruch für 2009:

"Brav aufbrauchen, dann einkaufen!" :albern:
    Also Hariello, musst Du denn ständig mit solchen Fremdwörtern um Dich werfen Was soll denn "aufbrauchen" sein? Da musste ich mich doch glatt erst durch alle Lexika arbeiten, um herauszufinden, dass das nichts für mich ist
    Was den 1826 betrifft, hast Du ihn mit "aristokratisch" beschrieben. Irgendwie trifft es das wirklich.

@Suseken: Ich bin zwar auch im Inneren ein Kobold, aber so tolle Kulleraugen habe ich nicht "beneid".
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    ...
    Meine liebe Xorxi, Du brauchst ihn nicht dringend zu testen, für Dich geht er sich doch zu sehr in die Gourmand-Richtung
    ...
    Zu spät, hatte ihn schon vor Chilli probiert und totgeschwiegen, weil er mir aufgrund der viiiiel zu eindeutigen Gourmetnote gar nicht gefällt.
    Snoozy teilt glaub ich meine Einschätzung als eher langweiliger Gourmetduft. Liegt wohl wieder an der Chemie.

Aber Du hast es perfekt eingeschätzt

Schön, dass er für Dich ein Volltreffer ist, so findet jedes feine Stöffchen seine Liebhaber
    Wenn Ihr Junkie-Besteck mit nach Bruchsal nehmt, könntest Du ja evtl. mit Chilli teilen

Zu spät, hatte ihn schon vor Chilli probiert und totgeschwiegen, weil er mir aufgrund der viiiiel zu eindeutigen Gourmetnote gar nicht gefällt.
    Snoozy teilt glaub ich meine Einschätzung als eher langweiliger Gourmetduft. Liegt wohl wieder an der Chemie.

Aber Du hast es perfekt eingeschätzt

Schön, dass er für Dich ein Volltreffer ist, so findet jedes feine Stöffchen seine Liebhaber
    Wenn Ihr Junkie-Besteck mit nach Bruchsal nehmt, könntest Du ja evtl. mit Chilli teilen
    He-he, wusste ich's doch Aber was ihr da als langweilig beschreibt, lässt gerade meinen linken Arm an der Nase kleben und mich nur mit dem rechten Zeigefinger tippen. Ich könnte mich glatt selber anknabbern.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Bashful

*kramt nach dem Pröbchen*
    Komisch, bei mir wird der ganz klebrig-süß, den Karamellanteil den Du beschreibst rieche ich auch - aber bis zum Schluss, und eben fast nur den.
    Die Entwicklung, die der Flussengelduft auf Deiner Haut macht, bleibt mir leider vollständig verwehrt

Was soll überhaupt ein "Engel des Flusses" sein?! Und warum riecht der nach Süßigkeiten?

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Also dann wird er bei mir wohl auch zu süss. Manno, ich will mal was haben, was so ein bisschen in die Richtung geht, aber mit Gourmandies, Orientalen und Patchouli tute ich mich echt schwer.

Ich habe mich gestern mal weiter durch meine Probenbestände gearbeitet:

- Il Profumo - Bourbon Vanille. Da ist der Name Programm. Welch Zustand von geistiger Umnachtung mich hat das Pröbchen bestellen lassen, weiß ich nicht ... Definitiv zuviel Vanille für meinereiner. Ausserdem sehr eindimensional
    - Nez a Nez - Bal Musque. Nicht total schlecht, aber auch kein Rausreisser, irgendwie nicht sehr stimmig. Auf meiner Haut enttäuschen die Düfte von Nez a Nez total.
    - Montale - Black Aoud. Okay, das war kurz vor dem Ins-Bett-Hüpfen und da hatte ich zunächst mal die starke Oud-Note in der Nase. Heute morgen allerdings roch er toll.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Heute sind meine cheapsmells-Düfte angekommen (mit EUSt. ... leider ), aber wat soll's:

Amour/Kenzo: brauch ich hier nicht zu beschreiben, oder kennt das noch einer nicht ?

Innocent Illusion/Mugler: AI-Flanker. Noten: blackberry, mandarin, bergamot, white musk, praline (das sind wohl eher nicht alle, aber mehr hab ich nicht gefunden). Nun ja, der Duft des Jahrhunderts ist es nicht, aber ganz nett. Blumig-fruchtig, süß, ein bisschen aquatisch-frisch, so dass man ihn im Sommer wird gut tragen können.

Tocade/Rochas: der wird überall so viel gelobt, dass ich schon lange vorhatte, mir mal eine Buddel zuzulegen, nun ist es soweit. Ein interessanter Duft mit Freesie, Bergamotte (immer gut ), grünen Noten, Geranie, Rose, Jasmin, Magnolie, Maiglöckchen, Vanille, Zeder, Amber und Moschus. In meiner Nase entwickelt sich etwas leicht scharf-trockenes, wie wenn man an Waschpulver riecht. Kann aber auch sein, dass man den nicht neben einem Bonbonwasser wie den obigen testen sollte . Ich finde ihn eher leicht, kein den man nur zum Weggehen tragen kann, sondern durchaus tauglich für's Büro. Muss ich auf jeden Fall noch ausgiebiger testen.

Meine Laune...
    Busy

Ui, noch mehr Neuankömmlinge , jeweils eine Abfüllung:

Hiver/Micallef: den finde ich schon lange toll und war sehr knickrig mit meinem Pröbchen, jetzt hab ich im BB endlich eine Abfüllung gefunden und kann den schönen warmen Duft etwas ausführlicher genießen. Noten: Zitrone, Neroli, Zimt, Ylang Ylang, Jasmin, Iris, Zeder, Vanille, Sandelholz, Moschus. Mjamm mjamm.

Allessandro/Mazzolari: da hat mich die Beschreibung schon so wuschig gemacht und zwar zu Recht. Wenn ich schon Mandel, Honig und pudrig lese ! Ich vermute, ich hab einen heißen Kandidaten für April...

*kramt nach dem Pröbchen*
    Komisch, bei mir wird der ganz klebrig-süß, den Karamellanteil den Du beschreibst rieche ich auch - aber bis zum Schluss, und eben fast nur den.
    Die Entwicklung, die der Flussengelduft auf Deiner Haut macht, bleibt mir leider vollständig verwehrt

Was soll überhaupt ein "Engel des Flusses" sein?! Und warum riecht der nach Süßigkeiten?
    Keine Ahnung, aber da ist wahrscheinlich unsere Phantasie und Sinnlichkeit gefordert, die wir ja als Dufties haben müssten.....
    Naja gut, mit einem Engel verbindet man immer etwas Liebliches, Süßes, Warmes, Weiches

Liebes Elfchen, mir ging es auch schon öfters so, dass ich mich nach einer Probenbestellung gefragt habe, warum ich denn DAS bestellt habe. Muss dann wohl an der Stimmung gelegen haben
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Naja, Füllstoff für das nächste Probentauschpäck. Ich hätte ja so gerne mal was anderes ... orientalisches oder blumiges oder leicht gourmandiges, aber irgendwie funzt es nicht Na ich habe ja noch ein bissel Zeit bis April.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ui, noch mehr Neuankömmlinge , jeweils eine Abfüllung:

Hiver/Micallef: den finde ich schon lange toll und war sehr knickrig mit meinem Pröbchen, jetzt hab ich im BB endlich eine Abfüllung gefunden und kann den schönen warmen Duft etwas ausführlicher genießen. Noten: Zitrone, Neroli, Zimt, Ylang Ylang, Jasmin, Iris, Zeder, Vanille, Sandelholz, Moschus. Mjamm mjamm.

Allessandro/Mazzolari: da hat mich die Beschreibung schon so wuschig gemacht und zwar zu Recht. Wenn ich schon Mandel, Honig und pudrig lese ! Ich vermute, ich hab einen heißen Kandidaten für April...
    Viel Spaß damit southi! Ich glaube für April habe zwei, drei, vier........ Ob es etwas nützt, wenn ich mich vorher in "Rockefeller" umtaufen lasse
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Viel Spaß damit southi! Ich glaube für April habe zwei, drei, vier........ Ob es etwas nützt, wenn ich mich vorher in "Rockefeller" umtaufen lasse
    Ich weiß nicht , meinst Du im Sinne von : bezahlen Sie einfach mit Ihrem guten Namen!? Probieren kannst Du es ja . Ich hoffe sehr, dass ich mich nicht in mehrere Kandidaten verliebe... Und wenn doch, dass sich vielleicht jemand zum Teilen findet .

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    So geht es mir mit L'eau d'issey. Wäre ein Jammer, wenn ich es nicht mehr nachbekäme. Das Öl von Cinema geht raus, ich hoffe, dass du das verschmerzen kannst?

Wie lieb von dirDas mit dem Öl kann ich gerad noch so verschmerzen, auch wenns schwer fällt.. Es ist soooo toll, riecht dem Duft sehr ähnlich, nur noch etwas holziger. Ein echter Schatz. Mal gucken, vielleicht telefonier ich nochmal ein paar Douglasfilialen ab, ob es Restbestände gibt

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Habe heute morgen meinen M. Asam 2009 bekommen und hab mich direkt verliebt.
    Er wird auf meiner Haut tatsächlich dem neuen Chloe recht ähnlich, nur rieche ich die fruchtige Note deutlicher als beim Chloe. Ich nehme sogar einen Hauch von Kokus war, keine Ahnung wo der her kommt, aber gefällt mir seeeehr gut.

@Nadinini: Dein Pröbchen ist unterwegs.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

prusseliese
    Besucher

Ming, bei Amazon bekommst du das EdT und EdP und ebenfalls die Bodylotion...

Inventar Avatar von Ming

@prusseliese: Danke für den Tipp. Da werd ich gleich mal ein wenig stöbern gehen

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

hallo

Eine gute nachricht an alle Duftjunkies im Ruhrgebiet
    Ich habe gestern bei Sahling in Essen/Limbecker Center gesehen,dass folgende Maitre parfumeur et Gantier Düfte um 50% reduziert waren:

Fleur de Comores
    Santal Noble
    Vocalise
    Ambre precieux
    Rose Oppulente
    Iris Blue Gris
    Fraicheur Muskissime

Und ausserdem auch viele Lalique Düfte-Amethyst war auf jeden Fall dabei,Perles meine ich auch gesehen zu haben...

Ich hätte um ein Haar ale meine Vorsätze über den Haufen geworfen und bei Ambre Precieux zugeschlagen,nachdem ich aber an Ambre Fetiche wieder geschnuppert habe,wusste ich,dass es der ist den ich lieber will
    Geld gespart!

Viele grüsse!

Meine Laune...
    Bashful

Und ich hab doch heute frei, Essen ist nicht besonders weit...
    Allerdings steht kein Maitre-Duft auf meiner Haben-Muss-Liste, deshalb weiche, Versuchung Lieber gar nicht erst hinfahren.

Und ich hab doch heute frei, Essen ist nicht besonders weit...
    Allerdings steht kein Maitre-Duft auf meiner Haben-Muss-Liste, deshalb weiche, Versuchung Lieber gar nicht erst hinfahren.
    Glück gehabt!
    ich habe auch darauf gehofft unter ihnen den MPG Duft "Or des Indes" zu finden,aber der war natürlich nicht (mehr?)da...er soll ja wirklich superschön sein,ein harziger Orientale mit Opoponax (da gehen bei mir die Alarmglocken an)
    Bei Wuchsa ist er leider entweder ständig ausverkauft oder es stehen keine Pröbchen zur Verfügung

Kennt ihn eigentlich hier jemand und könnte ihn vielleicht ein wenig beschreiben?

Huch!
    Da fällt mir ein,ich häte den Beitrag unter dem Schnäppchenthread schreiben sollen

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Glück gehabt!
    ich habe auch darauf gehofft unter ihnen den MPG Duft "Or des Indes" zu finden,aber der war natürlich nicht (mehr?)da...er soll ja wirklich superschön sein,ein harziger Orientale mit Opoponax (da gehen bei mir die Alarmglocken an)
    Bei Wuchsa ist er leider entweder ständig ausverkauft oder es stehen keine Pröbchen zur Verfügung

Kennt ihn eigentlich hier jemand und könnte ihn vielleicht ein wenig beschreiben?
    da ärgere und schäme ich mich mal wieder sehr, habe mein "or des indes" vor nicht allzulanger Zeit beim großen Auktionshaus für einen Spottpreis verscheuert. An mir roch er ehrlich gestanden wie Chanel No5 mit einigen Gewürzen und etwas Weihrauch. Nicht schlecht, aber wir passten nicht zueinander.

@Xorci: ich geh´in und rufe trotzdem: "Aufbrauchen, aufbrauchen!" Denn ein wenig beruhigt es das eigene
    , wenn man anderer "Leute" Duftverhalten analysiert ...

P.S. Fremdwort stimmt quasi, mein popeliger Duden bietet keine Definition zu "aufbrauchen" an, es gibt "aufbrechen" und dann nun wieder "brauchen", wovon wir Duftjunkies ja besonders "betroffen" sind
    Geändert von Hariello (27.01.2009 um 16:10 Uhr)

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Habe heute morgen meinen M. Asam 2009 bekommen und hab mich direkt verliebt.
    Er wird auf meiner Haut tatsächlich dem neuen Chloe recht ähnlich, nur rieche ich die fruchtige Note deutlicher als beim Chloe. Ich nehme sogar einen Hauch von Kokus war, keine Ahnung wo der her kommt, aber gefällt mir seeeehr gut.

@Nadinini: Dein Pröbchen ist unterwegs.
    Ach Rabea, bist du süß!

Ich hab eben deinen Beitrag gelesen und kam noch während dem Lesen in Versuchung, blind drauf loszubestellen, denn was du da schreibst, klingt einfach nur toll!

Aber du Liebe sendest mir ja sogar ein Pröbchen zu!

Vielen lieben Dank, ich bin total gespannt!!!!!!