Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 282 von 567 ErsteErste ... 182232262272280281282283284292302332382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.241 bis 11.280
    Inventar Avatar von Kashmir82

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

hab gerade die Dame auf youtube entdeckt, sie macht schöne u. witzige reviews!
    http://de.youtube.com/watch?v=7HcbK7...eature=channel Hier zu Citizen Queen
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh Mädels, Ihr seid doch herrlüsch Aber eigentlich sollte ich wirklich nicht mehr mitlesen. Nach meiner letzten Zwischenpröbchenbestellung wird die Testliste schon wieder voll.
    Aber Püppi, Du hast mich daran erinnert, dass ich ja höchstwahrscheinlich vor April auch noch einen Geburtstaggutschein bekomme
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

polyfragmo Avatar von Hariello

Mist, wenn ich was von Geburtstagsgutscheinen lese, möchte glatt mehrmals im Jahr Geburtstag haben...ich hatte nämlich im Dezember und darf noch elf Monate auf die nächste Chance warten .....

Ich habe hier die "Familie Insolence" vor meiner Nase, das heißt

- Insolence Edt.
    - Insolence Edp.
    - Insolence Extrait
    - My Insolence
    - Insolence Eau Glacé (noch nicht im Laden erhältlich)

Hier wurde ja schon intensiv über Insolence diskutiert, daher fasse ich mich kurz. Ich hatte das Edt. schonmal und wir "können" nicht gut miteinander, was vielleicht auch Geschmacksache ist. Irgendwie duftet das Edt. Die erste Stunde etwas beißend und "puffig" an mir, bis sich eine pudrige-fruchtige Veilchen-Basis entwickelt hat, die ich schön finde.

Vom Edp. hatte ich mir ehrlich gestanden nichts anderes erwartet (jaja, das als alter Duftjunkie- leben und lernen, naja ), doch es entwickelt sich viel schöner auf meiner Haut. Die beißende, "spitze" Note ist nicht da, auch wenn die Veilchen-Beeren-Wolke Anfangs sehr heftig ist, wird der Duft schneller ruhiger, runder, pudriger und weicher. Ich erschnuppere hier eher Hölzer, Vanille, Veilchen und Iris. Nichts für jeden Tag, aber ich werde ihn erstmal in meiner Sammlung behalten. Mit dem Extrait habe ich fast die gleiche Erfahrung gemacht, nur dass ich davon einen kleinen Tupfer brauche, sonst bekomme ich Atemnot

My Insolence: Hat aus meiner Sicht, ähm Nase... wenig mit "Insolence" gemeinsam, ich erschnuppere kein Veilchen, sondern einen sanften Duft mit süß fruchtigem Auftakt, der dann ins "foodige" übergeht. My Insolence ist sicherlich "gefälliger" als das Insolence Edt. und Edp. Es wirkt wie die kleine 12jährige Schwester. Dabei ist es ein netter Duft, mal sehen, ob wir Zeit miteinander verbringen

Insolence Eau Glacè: das "Sommer-Insolence", hier nun ein anderere Versuch, das klassische Insolence zu "erleichtern" und für warme Temperaturen passend zu machen. Ich muss sagen, dass ich selten "Sommerversionen" von markanten Düften getestet habe, die mich überzeugt haben. So auch hier, de Auftakt wird von fruchtig- frischen Akkorden geprägt, die schwer an "Light Blue" erinnern. Der Eindruck bleibt auch nach einer viertel bis halben Stunde erhalten, auch wenn man durch die Zitrusnote bereits die Basis, in der ein Teilchen Insolence mit dezenten Veilchen, Iris und Holznoten durchscheint erahnt. Ist die Basis dann an der "Reihe" ist der Zauber auch schon so gut wie aus und ich rieche fast nix mehr....

Vielleicht etwas für ganz heiße Tag gekühlt aus dem Eisschrank? Mal sehen, bisher überzeugt mich dieser Cocktail nicht.

Eure Hariello
    Geändert von Hariello (28.01.2009 um 12:33 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Neene

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Ich wollte Euch nur warnen, eine böse Anfixerin befindet sich unter uns :achtung:
    DERONDA

Heute kam mein SharyShary Päckchen mit Strip an, darin finde ich doch schon das nächste Habenmuss und auch noch so ein teures Zeugs!

Vittoria Apuana von Profumi del Forte
    (muss gleich mal stöbern, jetzt wo es hier steht kommt es mir so vor, als hätte ich es ein paar Seiten vorher schonmal gelesen , bestimmt ist noch jemand angefixt )

Mist, es gibt ihn bei Wuchsa. Vielleicht frag ich vorher mal an, ob sie ihn mir auch in 50 ml bestellen können.

Was für ein schöner Duft! Genau der, den ich letzten Sommer verzweifelt gesucht habe

Trotzdem Danke, Deronda Du Böse!

Liebe Grüße,
    Maike
    Hab ihn grade bei essenza nobile in 50 ml Größe entdeckt

http://shop.essenza-nobile.de/kosmet...oducts_id=5285

Schöne Beschreibung der "Insolencen" liebe Hariello. Ansich ist die "normale" Variante ja ein schöner Duft, aber für mich geht eben diese heftige Veilchennote gar nicht.

Bei My Insolence hast Du es mit der 12jährigen Schwester gut getroffen, obwohl es ein eigenständiger, aber eben ganz anderer Duft ist. Und obwohl ich schon 12 1/2 bin , würde ich ihn auch tragen.

Das Eau Glacè hört sich allerdings nicht nach Habenmuss an. Ich finde Insolence ja eigentlich nicht schwer, nur das Veilchen ist mir zu üppig. Und mit den Sommervarianten habe ich ja sowieso, bis auf wenige Ausnahmen, meine Schwierigkeiten.
    Naja und für die heißen Sommertage habe ich dann doch lieber den Prosecco im Eisschrank
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Danke, ich weiß Hab ich "leider" auch schon entdeckt. Trotzdem vielen Dank für´s Raussuchen

Er wird einziehen, früher oder später

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    da ärgere und schäme ich mich mal wieder sehr, habe mein "or des indes" vor nicht allzulanger Zeit beim großen Auktionshaus für einen Spottpreis verscheuert. An mir roch er ehrlich gestanden wie Chanel No5 mit einigen Gewürzen und etwas Weihrauch. Nicht schlecht, aber wir passten nicht zueinander.
    für die Beschreibung Hariello!

Chanel No.5 mit Gewürzen und Weihrauch klingt für meine Ohren nicht übel!Scheint sehr klassich-elegant zu sein.Schade nur ,dass dieser Duft so schwer irgendwo anzutreffen ist

Viele Grüsse!

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    für die Beschreibung Hariello!

Chanel No.5 mit Gewürzen und Weihrauch klingt für meine Ohren nicht übel!Scheint sehr klassich-elegant zu sein.Schade nur ,dass dieser Duft so schwer irgendwo anzutreffen ist

Viele Grüsse!
    Stimmt. Würde ihn auch so gerne testen.

Gestern abend im Testlauf zwecks abarbeiten meiner Probensammlung
    Nez a Nez - Marron chic: wieder irgendwie nix besonderes, weder total toll, noch total schlecht. Irgendwie belanglos
    PG - Brulure de Rose. Also bei mir wird das keine dunkle rose, sondern gezuckerte Rosenblätter. Klar, soll ja an Creme Brulee erinnern, aber wo Wuchsi die dunkle Rose hernimmt, bleibt mir ein Rätsel.

Heute in der Mittagspause: Bois de Santal. Ein sehr schöner femininer Sandelholzduft, weich und leicht. Ich befürchte allerdings, daß er für mich eine Spur zuviel Süße hat. Also weitertesten im Sandelbereich.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    PG - Brulure de Rose. Also bei mir wird das keine dunkle rose, sondern gezuckerte Rosenblätter. Klar, soll ja an Creme Brulee erinnern, aber wo Wuchsi die dunkle Rose hernimmt, bleibt mir ein Rätsel.
    Dem kann ich nur zustimmen.Brulure de Rose ist zuckersüss,ich roch ausser den Rosen und Ambra auch noch sehr viel Vanille,das wurde mir dann doch zu viel und von Dunkelheit keine Spur.

Manchmal geht es mit unserem Freund Wuchsi durch,wenn es zu Beschreibungen von Düften kommt seine blumige Sprache hat mich schon so oft verführt,deshalb bin ich so dankbar für die Rezensionen der BJs das hilft mir sehr beim Pröbchenaussuchen

Inventar Avatar von Ming

[QUOTE=Scheherazade;4680578]Schöne Beschreibung der "Insolencen" liebe Hariello. Ansich ist die "normale" Variante ja ein schöner Duft, aber für mich geht eben diese heftige Veilchennote gar nicht.

Mir wird da richtig schlecht von, obwohl ich den schon recht edel und außergewöhnlich finde, aber löst leider -Reiz in mir aus

QUOTE]

Bitte verzeiht mir Knalltüte mittleren Alters, wenn ich mal einen Testbericht vergesse, aber irgendwie übertreibe ich es gerade etwas, da kann das schon mal vorkommen

Also ich durfte Dank der lieben blacky die Indult-Trilogie testen. Drei edle feine Wässerchen von denen mir der Isvaraya am besten gefällt. Er ist für mich ein edel-blumiger Moschusduft, bei dem mich irgendeine Kleinigkeit an MKK erinnert, obwohl Isvaraya schon ganz anders ist und vor allem diese animalische Note nicht hat, mit der ich ja nicht klarkomme. Ein besonderes Schätzchen, subtil, elegant, toller Duft.

Tihota - schnuppert nach einer vanillig-süßen Leckerei. Wobei die Vanille nicht künstlich wirkt. Mir wäre der etwas zu foody, aber wer diese Richtung mag, wird begeistert sein, da er wirklich nicht aufdringlich ist.

Manakara - ist ein grün-blumiges Schätzchen, bei dem die Basis auch gourmandig mit leichter Fruchkomponente wird. Durch den grünen Touch ist er aber weniger süß.

Wirklich ein tolles Erlebnis, diese Düfte testen zu dürfen. Nochmal ein dickes black magic. Damit hast Du Deine exklusive Sammlung ganz schön bereichert.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Oh southi, das ist aber schön, dass dir der Guess auch so gut gefällt.
    Ich hab inzwischen schon Nachschub geordert, weil er mich einfach begeistert, v.a. die Haltbarkeit und diese umwerfend tolle Basis
    Ja, das war eine gelungene Anfixaktion, danke noch mal für die Proben . Wo hast Du ihn denn gekauft? Ich hab ihn von Amazon, hatte gestern auch keine Lust, weiter zu suchen... War aber ok vom Preis her.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab meine bei ebay gekauft , bei perfumein2you, die offiziell nicht nach D liefern, es aber anstandslos immer tun, so um die 26.- 100 ml, war echt günstig, ich hatte ja noch jede Menge andere Düftchen bestellt, und musste keinen "Zoll" zahlen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gibt´s da keine Prügeleien, wenn zwei im Team gerade den gleichen Favoriten haben also eine Mediatorin und wäre auch noch empfehlenswert- und eine psychologische Betreuung, so nach dem Motto: "Frau Deronda, sie müssen lernen ihre Duft-Verlustängste zu überwinden und auch mal einen Duft verkaufen, sonst gehen Sie pleite." Oder: "Frau Hase II, wir alle verstehen Ihre Liebe zu Kokos, aber jetzt unterlassen Sie bitte das heimliche trinken aus dem Testflakon...das ist Ihrer Gesundheit abträglich."

To be continued...
    Herrlich! Und Zickenterror befürchte ich bei uns eigentlich nicht - kann mich gar nicht an Zickereien hier in unserer duften Ecke erinnern! Nicht dass wir jetzt völlig harmoniesüchtig wären , aber es herrscht gelassene und interessierte Toleranz! *stolzaufunsbin*

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    ihr werdet nicht glauben, was mein Freund gerade gemacht hat. Er kam aus der Dusche und hat sich mit meinem L eingedieselt und duftet nun unverschämt gut.
    Jetzt hab ich ihn soweit, dass er meine Düfte benutzt
    Wow, was war das denn für eine Anwandlung? Da wollte Dein Schatz eben endlich mal genauso zum Anbeißen duften wie Du!

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Juhu!Ich hab endlich den ersten Duft auf meiner Wuchsa Liste: Fleur de Santal von Sinfonia di Note - der schönste fast-reine Sandelholz(nischen)duft den ich bisher getestet habe
    Oh, der steht auf meiner Testliste ....
    Oh super, ist notiert - vielleicht hält er ja soger länger als Bois de Santal, der zwar unheimlich schööön duftet, sich aber viel zu schnell verabschiedet...

Heute in der Mittagspause: Bois de Santal. Ein sehr schöner femininer Sandelholzduft, weich und leicht. Ich befürchte allerdings, daß er für mich eine Spur zuviel Süße hat. Also weitertesten im Sandelbereich.
    Jawohl, weiter testen - bin dabei, denn bei mir hält er ja leider nicht!

Meine Laune...
    Buzzed

Die "Keikos" sind bei mir auch alles andere als haltbar. Zumindest die, die ich riechen kann
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Fine

Die "Keikos" sind bei mir auch alles andere als haltbar. Zumindest die, die ich riechen kann
    :leiderja: Aber: Zum Glück macht Musc da eine Ausnahme!!! Ist einfach immer noch mein absoluter Keiko-Favorit!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

mein Freund findet meine Duftsucht toll und unterstützt mich wo er nur kann, besonders wenn es darum geht, mir Düfte zu kaufen.
    Er findet alle meine Schätze gut, aber L ist und bleibt sein Liebling und er schnuppert sehr gerne daran. Gott sei Dank hat er keine Parfümallergie, das wär ganz schlimm
    Ich bin übrigens gerade wunschlos glücklich und lebe gerade meinen Handtaschenfetisch aus.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    mein Freund findet meine Duftsucht toll und unterstützt mich wo er nur kann, besonders wenn es darum geht, mir Düfte zu kaufen. Er findet alle meine Schätze gut, aber L ist und bleibt sein Liebling und er schnuppert sehr gerne daran. Gott sei Dank hat er keine Parfümallergie, das wär ganz schlimm
    Ich bin übrigens gerade wunschlos glücklich und lebe gerade meinen Handtaschenfetisch aus.
    Darf ich mir Deinen Freund mal ausborgen, oder mag er sich mit meinem Mann unterhalten und ihm Tips geben

Meine Laune...
    Asleep

das würde der auch noch machen!
    Ist dein Mann nicht so mit deinen Düften zufrieden? Hat er sich noch nicht mit deinen Düften eingesprüht?
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Bitchy

Naja er hat sich arrangiert, aber glücklich ist er über mein Hobby nicht gerade

Meine Laune...
    Asleep

das ist schade, was stört ihn denn daran? Mag er dich lieber so riechen, wie du bist, ganz ohne Duft? Oder findet er, dass es ein zu teueres Hobby ist? Musst nicht antworten, wenn dir die Fragen zu indiskret sind.

Meine Laune...
    Bitchy

nein das passt schon - er findet es ein zu teures Hobby und versteht nicht, dass man mehr als 5 Parfums braucht( soviel hat nämlich er ) Dabei hab ich ja eigentlich eh nur Mainstream und nix wirklich sündhaft teures. Aber er tolerierts und hat auch letztes Jahr in Amerika nix gesagt, als ich mit 6 Parfums oder so nach Hause geflogen bin.

Meine Laune...
    Buzzed

Oh, Schatzi hat mir gerade gesagt, wenn er im Lotto gewinnen würde, würde er mir Düfte kaufen, ein Haus mit begehbaren Kleiderschrank und extra viel Platz für Duftflakons Irgendwie isser ja schon süß ... Aber dafür müsste man Lotto spielen...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Wir müssen doch sowieso diesmal Lotto spielen, um das Startkapital für die BJ-Parfümerie zusammenzukriegen

titanium Avatar von Tabatha

Oh, Schatzi hat mir gerade gesagt, wenn er im Lotto gewinnen würde, würde er mir Düfte kaufen, ein Haus mit begehbaren Kleiderschrank und extra viel Platz für Duftflakons Irgendwie isser ja schon süß ... Aber dafür müsste man Lotto spielen...
    mein freund sagt genau das gleiche
    (einen begehbaren kleiderschrank möchte er aber auch für sich selbst )
    am liebsten wäre es ihm, ich hätte ein ganzes zimmer nur für meine düfte & meinen schmink kram. das liegt ganz in seinem interesse, weil dann nichts mehr rumliegt, was er mir hinterher räumen muß seit wir zusammen wohnen, ist er nämlich erstaunlich ordentlich geworden - mich stört´s nicht

float like a butterfly, sting like a bee!

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

Huhu ihr Lieben!

Hab dank der lieben Papermoon auch an dem guess schnuppern können und muss sagen...lecker...lecker...lecker
    Genau so,wie schon beschrieben : süß,fruchtig und mit einer tollen süß-cremigen Basis,ein idealer Sommerduft für die Süssen unter uns (mich eingeschlossen) ...hab leider grad eben den Strip nachbestellt,deshalb wirds diesen Monat nichts mehr mit Duftkaufen,aber der guess wird mein im Februar
    ( an papermoon)
    Liebe Grüße von der minymaus

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Hi Chryseis,
    bei mir entwickelt sich der Duft leider ein bißchen zu herbe. Komisch weil ich eigentlich die Kandidatin für diese Art Düfte bin. Das Sandelholz wird an mir sehr holzig und deshalb habe ich mir nie eine Fullsize gekauft. So verschieden sind die Häute
    LG
    Snoozy

Hi Snoozy,

habe ihn gerade auf dem Handrücken. Ich finde ihn wunderschön sandelholzig-sanft und ein wenig zartblumig dabei - habe allerdings das Gefühl, dass er schon schwächer wird. Wird beobachtet

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Hallo Ihr Junkies
    ich sehe hier hat sich bis auf die avatare nix verändert

So, ich bin mal wieder da - quasi wieder im Leben und habe meine Parfümsucht neuerdings von Moschus auf Citrussachen umgeschwenkt, Feige und generell white florals.

Jetzt eine Frage an die Hermès-Häschen: Ich habe bereits den mediterranen garten und der ist toll, die Irisnote ist bei mir recht stark; nun habe ich mal wieder den Nilgarten getestet und dachte sofort
    aber
    kann es sein dass sie sich sehr ähnlich sind? Braucht frau den *ja ja ja ja*?

Der Garten nach dem Monsun habe ich und den heiss und innig. Mein Kerl benutzt das, sein zweiter Duft im Leben immerhin und riecht göttlich
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Naja schnuffica, von der Richtung her sind sie schon ähnlich. Das war ja auch mein Problem. Du weißt ja, dass ich auch unbedingt beide brauchte, aber dann doch realistisch gesehen nie beide bewältigen konnte. Aber wer will hier schon realistisch denken Ich finde den Nilgarten auf jeden Fall zitrischer als den mediterranen Garten. Schön sind sie zumindest alle drei. Na tolle Hilfe, ich weiß
    Liebe Grüße
    Scheherazade

hallo scheherezade *schmatz*
    ich kämpfe ja immer noch mti deiner grossen flasche, aber ich bin guuut - ich stehe neuerdings total drauf!
    der nilgarten ist zitroniger, wie grische gepresst, und grün-herb, eigentlich wesentlich männlicher.
    ich habe bloss kein tester zum sprühen. ich finde der verfliegt bei mir fast sofort. aber solche düfte sind bei mir total der renner!

habt ihr noch ein tip wegen citursdüfte in dieser richtung?
    die douglas sachen reichen bei mir sonst alle! nach kloreiniger.

das wäre der erste citrusduft meines lebens...

Meine Laune...
    Buzzed

Also der mediterrane Garten ist irgendwie nicht an mich gegangen. Dafür habe ich den Nilgarten und den Monsungarten. Der Nielgarten hat bei mir eine leichter Mangonote zusätzlich zur Grapfruit oder Zitrone (was auch immer die Zitrusnote ausmacht). So total zitronig finde ich ihn daher nicht.

Hast Du mal Lemon Sorbet von Etro versucht? Leider ist der bei mir schnell verflogen aufgrund des Cologne-Charakters. Deronda, unser wandelndes Parfümbuch, kommt sicherlich noch mit unzähligen Vorschlägen für Zitronige Düfte
    Mir ging es mit den Orangendüften so ähnlich, die meisten rochen nur nach warmer Bügelwäsche. Ausgenommen der Hermesduft und Kumquat Alhambra, den ich leider nirgends mehr finden kann
    Liebe Grüsse, Waldelfe

hallo waldelfe, knutsch auch dich

der lemon sorbet ist für männer mit jede menge sandelholz, der ging bei mir nicht.
    ich bin ja versucht zu CKone zu greifen - ehrlich! aber was bei meiner freundin so lecker sexy riecht ist bei mir nur haarspray+kloreiniger citrus.

die AQUA DI PARMA Sachen sind schön, da habe ich jetzt fico di amalfi, aber die haltbarkeit ist MIES.
    sonst noch citrusvorschläge? guerlain hat die wässerchen, da gibt es auch was... die sind aber nicht so meins. die frischen chanel sachen sind ebnfalls bäh, l#artisan hat nur den mandarinen duft und der ist mir zu teuer.

@waldelfe:
    Mango! DAS ist das! deswegen habe ich egrade so eine attacke, ich liebe mango, aber nur in seiner bitter-dezenten form

ausserdem stehe ich neuerdings auch auf ingwer, also auf pfeffrige sachen.

diese hormone sind echt böse, ich könnte mir komplett 6 enue düfte kaufen und die anderen ersetzen.

Meine Laune...
    Buzzed

Naja, stell die anderen erstmal schön weg, vielleicht kommt die Lust darauf wieder. Ansonsten wirst Du sie vielleicht im SeSki los.
    Du stehst auf Ingwerdüfte? Ich glaube, ich habe noch einen ungeliebten Duft zuhause. Lacome Benghal. Habe ich mal geschenkt bekommen. Kann Dir gerne ein paar Probetropfen schicken
    Liebe Grüsse, Waldelfe

von L'Artisan könnte ich Dir noch den Ananas Fizz empfehlen. Leider ist es da mit der Haltbarkeit auch nicht so toll, aber den kann man ruhig in der Tasche haben und wild herumsprühen Wenn es auch Mainstream sein darf, immer wieder D&G light blue - finde ich einfach schön.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

oh ja light blue roch bei mir total sexy! warum nicht, an dem scheiden sich die geister aber er ist halt ein meilenstein
    ananas fizz hatte ich sogar von dir, den mochte ich net so...

ich denek ich hole mir den NIL das ist einfacher, kriege ich den irgndwo günstiger? ich meine nicht ebay parfümplatz hat ihn bissel billiger und sonst duty free...
    oder gibt es was anderes?

Meine Laune...
    Buzzed

Ich würde noch auf Deronda warten, bevor Du losschiesst. Die hat bestimmt noch ein paar Vorschläge
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Fine

Ich würde noch auf Deronda warten, bevor Du losschiesst. Die hat bestimmt noch ein paar Vorschläge
    OhGottohGott...., dieser Druck!!! Okay, Derondas absoluter Zitrusliebling ist immer noch ihre alte Liebe Emporio Armani White She - aber da beschränkt das Zitronige (+ Ingwer :liebe) ja vor allem auf die Kopfnote, gefolgt von zarten, frischen Blümchen und weißem Moschus!

Huhu schnuffi , schön, Dich mal wieder zu lesen! Habe mich gleich mal auf den neuesten Stand Deines Blogs gebracht! Hui, Du warst aber oft krank, Du Arme! Da gibt es aber wirklich nix Besseres als warme Kuschelbäder und Aromatherapie mit tollen Düften!

Aber ich finde die Gärten mittlerweile alle toll. Hatte vor Weihnachten zusammen mit meiner Mama nochmal die ersten beiden Gärten getestet und konnte nicht sagen, welcher denn nun welcher war. Hatte beim Aufsprühen nicht hingeguckt und konnte sie auf den Papierstreifen nicht identifizieren. Auf der Haut hatte ich sie anders in Erinnerung: den Mediterranen eher herb-würzig mit Pinienwaldnote und den Nil als richtig tollen Zitruskracher! Mach am besten nochmal den Hautvergleichstest.

Hattest Du den Dior-Duft Escale à Portofino eigentlich getestet? Den fanden im Sommer auch einige Beauties toll!

Bei den Aqua Allergorias sind auch ein paar richtig knackig-frische Düfte dabei. Besitze den Anisia Bella, der richtig toll hält!

Vielleicht findest Du hier bei fragrantica noch ein paar alternative Kandidaten:

* L'Eau de L'Artisan
    * Diptyque: L'Eau de Hesperides
    * Diptyque: L'Eau de L'Eau

Oder evtl. einen Duft aus dieser Gruppe?: citrus aromatic *klick*

Drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Zitrus-Schätzchen bald findest.
    Psssst, der Nilgarten geht immer.....

LG

Deronda

Allwissend Avatar von Helwa

Ein netter Duft mir Zitrus- und Ingwernote ist auch der Max Mara, den es sehr günstig bei Schlecker gibt. Ich mag ihn ganz gerne als Sommerduft (darf auch in meinder Sammlung bleiben).
    Liebe Grüße
    Helwa

oh ihr knuddelmäuschen *knutsch* habe euch auch vermisst!

habe aber ein wenig meine lotterleben in ordnung bringen müssen habe neuen kerl, neuen (alten) geschmack und bin endlich wieder happy nach einer üblen trennung.

deronda, die diptyque sachen sidn ein top-tipp! jedoch fand der himmlische herr sie nicht besonders genug für mich *hört hört* und ich musste ausweichen.

der nilgarten geht immer, und ich denke JA! zitrone zitrone - da fällt mir ein der miller harris ist nett (citron citron), aber bei mir durch die minze auch beissend.

und soll ich dir was sagen? armani white (she) habe ich getrunken! so gut wie ich habe mehrere 100ml flaschen aufgebraucht! den gibt es ja nun nicht mehr, schweinerei! da sit einer der das geld echt wert war, ich habe im duty free immer eiskalt ein oder zwei grosse fleschen gekauft und in einem! jahr aufgebraucht.
    bloss - ich fand den immer eher frisch und sauber

nur - wegen umzug und studienabschluss und slebstsändigkeit bin ich chronisch pliete und der nilgarten kostet 60 euro! gemeind as! und ich habe verbot! douglas verbot
    aber wozu gibt es kreditkarten

ich brauche keine 100ml ich brauche keine 100ml