Meine Wuchsa-Proben sind heute angekommen! Ich habe heute Nachmittag einen Schnuppermarathon eingelegt und alle 14 Proben mal angetestet:
Sinfonia da Notte – Coeur de Noisette
Lecker, wirklich haselnussig, ich rieche auch ein wenig Anis und Zimt raus, aber der erwähnte Kokos entgeht meiner Nase zum Glück komplett. Wird definitiv weiter getestet, ob ich den Duft auch dauerhaft mag!
Linari – Angelo di Fiume
Zum Anbeißen, ein echter Gourmand-Duft. Karamell, wenn man es auf der Zunge zergehen lässt, ein wenig Orange rieche ich auch raus. (Mein Mann hat sogar behauptet, ich hätte Karamell gegessen ).
Roméa d’Améor – Les Grandes Amoures du Taj Mahal
Wie der Nilgarten von Hermes! Ist was für Frühling und vor allen Dingen Sommer!
Roméa d’Améor – Les Grandes Pretresses Incas
Blumig, frisch, die von Wuchsa erwähnten Basisnoten (Sandelholz, Eichenmoos, Teakholz, Nektarine, dunkle Schokolade,Karamell, Moschus) kommen auf dem Teststreifen nicht durch, muss ich in den nächsten Tagen mal direkt auf der Haut testen.
Roméa d’Améor – Les Souveraines d’Egypte
Blumig, aber „cremiger“ als die Inka-Priesterin, gefällt mir, muss ich aber auch noch näher austesten.
Parfumerie Generale – Musc Maori No. 4
Die Wuchsa-Beschreibung passt genau: Eierpunsch mit geraspelter Schokolade, aber nicht zu süß. Wird auch noch näher getestet!
Molinard – Vanille
Vanille pur, ein wenig wie CSP Vanille Extreme, ist mir zu süß und zu einseitig.
Parfumerie Generale –Aomassai Nr. 10
Gefällt mir gar nicht, riecht nach Katzenpisse
Parfumerie Generale – Louanges Profanes No. 19
Etwas muffiger Weihrauchduft, erinnert mich an Mottenkugeln.
Ex Vinis – Fragranza No. 2 – Armeniaca Vulgaris
Frisch, beginnt schön fruchtig, ich rieche cremige Aprikose (oder ist es Pfirsich?), Vanille und sanften Honig (nicht so extrem wie Miel de Bois von SL), gefällt mir! Wird noch auf Herz und Nieren geprüft, aber der erste Eindruck ist wirklich Könnte sich zu einem -Kandidaten entwickeln!
Ex Vinis – Fragranza No. 3 – Ribes Rubrum
Ich rieche Heidelbeeren, allerdings etwas seifig (vielleicht durch das Veilchen?). Ist nicht unbedingt mein Fall.
Ex Vinis – Fragranza No. 4 – Rubus Idaeus
Absolut nichtssagend, ein bisschen Limette und Minze kommt durch, der Niesreiz komm vermutlich durch den schwarzen Pfeffer in der Herznote. Verschwindet auf dem Teststreifen in Nullkommanix, ob ich den auf der Haut teste, weiß ich noch nicht.
Micallef – Note Vanillee
Rauchige Vanille, ein Hauch Honig, evtl. zum Layern geeignet, pur zu langweilig in meinen Augen.
Micallef – Vanille Aoud
Harzige Vanille, leider ohne Tiefe. Ist auch nicht unbedingt mein Fall.
Puh, das war ganz schön anstrengend und ging auch nur, weil ich bislang nur die ersten drei Düfte auch an meine Haut gelassen habe. Die restlichen Düfte durften erstmal nur auf den Teststreifen. Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Beschreibungen was anfangen, in der Hinsicht bin ich ja noch blutige Anfängerin.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Boah, was für ein Testmarathon! Alle Achtung und gute Zusammenfassung.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Hat ja auch den ganzen Nachmittag gedauert! Zum Glück hatte ich heute einen Tag frei, sonst hätte ich das nie auf die Reihe gekriegt!
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Boah, Beltaine, Du wolltest doch langsam testen, und jetzt so ein Marathon!!
Danke für den Bericht und die schönen Beschreibungen
Meine Pröbchen sind heute auch schon angekommen und wie sollte es anders sein fällt meine Bewertung von Coeur de Noisette etwas anders aus als Deine.
Ich lerne es einfach nicht, dass mir Gourmetdüfte NIE gefallen (dabei bin ich selbst ja auch eher Gourmand als Gourmet ).
Bei mir kommt ebenfalls kaum Kokos durch, dafür sticht der Zimt heftigst heraus und nach 2 min roch ich wie ein Weihnachts-Gewürzkuchen :leiderja:
Für mich also gar nix.
Liebhaber von würzigeren Gourmetdüften oder von Kenzo Jungle werden ihn vermutlich lieben
Zwei weitere Kandidaten durften bislang auf den Teststreifen und entweder spinnt meine Nase oder sie entwickeln sich wirklich beide seifig
Caron "Nocturnes de Caron" und Miller Harris "Geranium Bourbon".
Geranium Bourbon ist eigentlich nicht übel, recht heftig in der Intensität und mit einer vollen Ladung Rose von Beginn an. Gleichzeitig frischer als erwartet.
Nur wird diese blumig-zitrische Mischung mit einem Hauch Vanillenote dann immer stärker zu einem Weichspüler-Duft.
Mit der Zeit setzt sich die Rose wieder durch, eine Rose wie in Lady Vengeance, aber durch die Frische der "Beinoten" eben nicht tief und samtig in der Wirkung, sondern weichgespült
Schade, da hätte man mehr draus machen können.
Nocturnes de Caron hat mich spontan an das Klospray bei meiner Oma erinnert
Als kleines Kind fand ich das toll und hab mich mehr als einmal mit diesem "Parfüm" von oben bis unten eingesprüht - jedesmal mit dem Erfolg, dass meine Mutter 'nen Anfall bekam und sagte "Kind, Du stinkst!"
Leider duftet auf dem Teststreifen der Caron-Duft wirklich wie frisch gereinigte Bürotoilette. Geht gar nicht. Mal abwarten, was morgen von dem Düftchen auf dem Papier noch übrig ist.
Kompliment meine Damen, was Ihren Marathon angeht, die drei gekennzeichneten aus Beltaines "Reihe" fixen mich gerade irre an...., den Ex Vinis dürfte ich dank Black Magic mal ausgiebig testen und irgendwann muss der her , aber der Linari klingt auch so toll und überhaupt...
Hach, und natürlich muss ich die wunderbare, geliebte Schnuffica endlich auch begrüßen!!!! Hast mir hier sehr gefehlt und ich habe oft an Dich gedacht, meine Liebe!
P.S. Hast Du es mal mit Guerlains Aqua Allegoria "Pamplelune" probiert?
Bei Rossmann gibt's den Max Mara nicht, aber hier:
http://www4.schlecker.com/htdocs/Det...3&iSelected=98
Liebe Grüße
Helwa
ZITRONE:
Ich liebe absolut diesen einzigen Duft »Verveine« , wenn es um Zitronendüfte geht.
Find' ihn einfach unschlagbar!
Und er hat eine erstaunliche Haltbarkeit für ein EDT !!!
http://www.manufactum.de/Produkt/172...eVerveine.html
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Da ich so langsam aber sicher zu frischeren und zitronigen Düften tendiere, ist das ein super Tipp. Chilli
Liebe Grüße
Helwa
[QUOTE=[B]Beltaine[/B];4689801] Meine Wuchsa-Proben sind heute angekommen! Ich habe heute Nachmittag einen Schnuppermarathon eingelegt und alle 14 Proben mal angetestet:
Sinfonia da Notte – Coeur de Noisette
Lecker, wirklich haselnussig, ich rieche auch ein wenig Anis und Zimt raus, aber der erwähnte Kokos entgeht meiner Nase zum Glück komplett. Wird definitiv weiter getestet, ob ich den Duft auch dauerhaft mag!
Linari – Angelo di Fiume
Zum Anbeißen, ein echter Gourmand-Duft. Karamell, wenn man es auf der Zunge zergehen lässt, ein wenig Orange rieche ich auch raus. (Mein Mann hat sogar behauptet, ich hätte Karamell gegessen ).
Parfumerie Generale – Musc Maori No. 4
Die Wuchsa-Beschreibung passt genau: Eierpunsch mit geraspelter Schokolade, aber nicht zu süß. Wird auch noch näher getestet!
Parfumerie Generale –Aomassai Nr. 10
Gefällt mir gar nicht, riecht nach Katzenpisse [QUOTE=Beltaine;4689801]
Wow, was für ein Testmarathon
Der Sinfonia da Notte – Coeur de Noisette klingt lecker *angefixt ist*.
Und der Linari – Angelo di Fiume ist wirklich . Hab auch ein Pröbchen von dem schönen Düftchen. Für mich der "Edel-Pink-Sugar". Ist zwar recht ähnlich, aber viel weicher, ausgewogener und vielschichtiger als der PS. Und er hat diese stechende, kratzende, leicht verbrannte Note nicht, die einige am PS bemängeln. Wenn mein PS alle ist, wird er durch Angelo di Fiume ersetzt*jawohl*
Den Musc Maori finde ich auch klasse. Da haperts allerdings an der Haltbarkeit (zumindest auf meiner Haut).
Dem Aomassai solltest du wirklich nochmal 'ne zweite Chance geben . Die Assoziation mit Katzenpipi kann ich nämlich wirklich auch nicht ganz nachvollziehen *grübel*. Hat auch bisher noch keine andere Beauty mit dem Duft assoziiert. Ich finde ihn recht holzig und würzig, aber sehr interessant (aber auch erst nach dem 2. und 3. Schnuff). Das ist so ein Kandidat der ein bißerl Zeit braucht, um sich an ihn zu gewöhnen (ähnlich wie die SL Düfte).
Die Ex Vinis Düfte fand ich auch alle nicht so prall. Allerdings hat mir der der Ananas Sativa von denen richtig gut gefallen: Cremige, milchige Ananas und 'ein Hauch Vanille und trotzdem nicht billig, fruchtig, süß. Ein superschöner Sommerkandidat, wie ich finde.
Geändert von Kelis (30.01.2009 um 01:20 Uhr)
Ich durfte durch die liebe Cinni einige nette Düfte probieren:
Teint de Neige - duftete an mir wie Chanel No. 5... entwickelte dann seine eigene feine Note. Ein wirklich feiner Duft, ich überlege, ihn mir anzuschaffen
Miss Charming von Juliette Has A Gun, ich habe erstmal nur am Zerstäuber gerochen, da duftete es wie Stella. Ich muss es auf der Haut probieren.
Lady Vengeance von Juliette Has A Gun - rauchiger Rosenduft, nicht schlecht, muss jedoch intensiver getestet werden.
Live Platinum von J-Lo - fruchtiger Allrounder, ebenfalls mehr unter die Lupe genommen werden.
Aber Teint de Neige macht mir Angst... der scheint mir doch zu gefallen.
Wem geht es noch so?
Bis auf wenige Ausnahmen ( Midnight fantasy ) haben wir doch einen recht ähnlichen Duftgeschmack, liebe Nadinini,
Teint de neige ist echt schön, ich hab aber auch zwei Anläufe gebraucht, bis ich ihn mir dann zugelegt habe, und jetzt bin ich glücklich damit.
So weich, pudrig, aber auch total elegant irgendwie..
JhaG Miss Charming ist für mich auch ein Stella- Klon, ich kann keinen Unterschied feststellen, hab auch schon parallel getestet, deswegen bracuh ich den zum Glück nicht
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Hey Paper, ja das stimmt, du liebst ja diese tollen Rosendüfte auch so sehr wie ich (Stella, Mille & une Roses) , einfach nur toll!
Ja schade, dass dir der MF überhaupt nicht gefällt, ist halt ein sehr süßer und vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Ich mag ihn wirklich sehr sehr gerne.
Und Teint de Neige leider auch... das passt mir ja nun gar nicht in den Kram, der ist mir mom. einfach zu teuer.
Ich Teint de Neige! Ich hoffe sehr, dass ich den nie nie nie wieder hergeben muss von wegen discon oder so . Was ich da mit riesigen Augen gefragt werde, welchen tollen Duft ich denn da trage! Und dann kennt ihn nie einer... .
Ich konnte gestern auch nicht mehr aufhören, an meinem Handgelenk zu schnuppern. Einfach fein. Das ist das richtige Wort. Elegant und fein!
Mann.. wieso musste ich den jetzt nur testen! Wenn mir erstmal was gefällt, dann will ich das in der Regel auch schnellstens haben!
Liebe Beltaine für den tollen Testbericht. Da musste Deine Nase ja ganz schön ran.
Einige von Deinen Testkandidaten kenne ich auch, aber den ExVinis Nr. 2 habe bei meiner Probenbestellung gekonnt ausgelassen und wahrscheinlich ist das bester Duft der Reihe Aber ich brauch ja im April noch etwas zum Testen.
Dafür habe ich aus welchem Grund auch immer Proben von ExVinis Nr. 4 und 5 bestellt. Also die 4 Rubus Idaeus ist bei mir genauso unscheinbar, ein subtiler fruchtig-herber Duft, der nicht lange hält. Dabei haben ich mir unter den Noten
Kopfnote: Rote Johannisbeere, Cassis, Minze, Preiselbeere, Honigmelonensaft, Limette, Bergamotte
Herznote: Lilie, Jasmin, schwarzer Pfeffer
Basisnote: Patchouly, Sandelholz von Mysore, süsse Hölzer, weisser Moschus, Sahne
so ein interessantes Leckerli vorgestellt.
Di Nr. 5 Anthemis Nobilis hat mich schon wegen der zu erwartenden Lakritznote gereizt und von dem schönen Drumherum war ich total geblendet
Kopfnote: Minze, Sternanis, Bergamotte, Fenchel
Herznote: Zedernblätter, Kamille, Maiglöckchen, Pfirsichblüte, Salbei
Basisnote: Süsse Hölzer, Zedernholz, roter Pfeffer, weisser Moschus, Myrrhe
Bei mir riecht der einfach nur nach Maggi, lakritziges Maggi. Anfangs dachte ich noch, die Kopfnote erinnert an meine erste Erfahrung mit Chypre Rouge von Serge Lutens, der dann aber auf der Haut wird. Die Nr. 5 nicht, es bleibt bei Maggi.
Xorci, Süße, wir wissen doch alle, dass Du die Gourmet-Düfte nicht "verträgst", dann lang doch auch nicht immer wieder hin Aber ich kenne das. Man will manche Düfte einfach testen und mögen, aber es wird nix. Das geht mir mit den opulenten Blumendüften so.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
bei schlecker gibt es chopard happy spirit für 25 euro! den fand ich richtig gut! ist mir momenatn zu gourmet leider.
hallo harriello, geht's euch gut *knutsch*
@helwa: ist das der MAX MARA edp für 18 euro? eine riesige flasche? zitrone und ingwer? hm... den könnte ich schlimmstenfalls meiner freundin vermachen die liebt max mara in allen formen (insb. als mantel und tasche ) ohne schnuppern riskant, werden die meisten citrussachen wie kloduft -
@frau xor: ja, das kann ich nachvollziehen mit dem kloduft! ich habe das mit dem deo meiner mama gemacht, irgendwas mit moschus, und nicht zu wenig! noch bevor ich sprechen konnte war ich von ihrem wenigen duftsachen völlig fasziniert
guten morgen scheherezade
ich habe heute morgen schnupfen, werde mich aber in einer wolke mediterranen garten einhüllen. gegen das miese graue wetter hier.
das gibt esYSL baby doll für 20 euro als LE! den fand ich schon immer schön und girlie...
pöhse helwa! und da gibt es NAF NAF für zehn euro, mein erstes parfüm als teenie! hach war das leben schön als man sich über sowas freuen konnte...
hey mädels ich brauch ma eure hilfe... ich hab n entscheidungsproblem bzgl. parfum heut abend..
ich geh mit meiner freundin weg und weiss nicht was ich nehmen soll*g*
MP, HP, Alien, Innocence, Molecule 01, JPG Classique, JPG Gaultier 2, Addict
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Mitternachtstraum
Ich würde MP nehmen, schön verrucht
also wir gehen in einen club dort wird house music gespielt. ich werde "das kleine schwarze" tragen.....ist ein kleid mit schönem ausschnitt, unterbrustschleife und A form
also was könnt ihr mir empfehlen?
31. Juli 2013 gefärbt
DIOR! den finden alle kerle toll und er ist elegnat, passt also zum kleid, man sticht wenigstens etwas heraus aus der menge auf einer house-party.
äh, was ist denn MP?
*sorry* ist das midnight poison?
dich meinte vorhin ADDICT, aber MP geht auch supi.
welchen? HP MP oder addict, wobei ich zu addict tendiere, da ich ihn schon sooo lang nimmer dran hatte...
ja, ich glaub es wird ADDICT
@schnuffica
MP = Midnight Poison
HP = Hypnotic Poison
PP = Pure Poison
31. Juli 2013 gefärbt
jaja, ADDICT!
der ist toll! den meinte ich auch... ich habe von den ungalublichsten männern dafür komplimente bekommen. hach...
Huhu, liebe Fans von fruchtig-floralen Düften, bzw. liebe Kokosfreaks, bald gibt es ein neues Leckerchen für Euch:
Vera Wang Rock Princess ("the new dark fruity floral fragrance" sagt die Werbung)
Noten:
*Weißer Pfirsich, Himbeere, Bergamotte
*Heliotrop, Rose, Nachtjasmin, Lilie
*Kashmirholz, Moschus, Iris, cremige Kokosnuss
Quelle: http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...0/4074887.html
-> klingt für mich allerdings nicht besonders "dunkel"
Ist aber bestimmt trotzdem den einen oder anderen "Schnupperer" wert!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Klingt gut. Im Frühjahr kommen immer so viele tolle Düfte, die ich testen muss. Bin z.B. schon riesig gespannt auf Un Matin D´Orage von Annick Goutal...
NICHT DAS K-WORT, NICHT DAS K-WORT
Hört sich gut an, obwohl ich wegen des ersten Princess etwas befangen und skeptisch bin. Das war ja nicht so mein Fall bzw. so langweilig, dass ich es verkoofen musste.
Aber die Noten hören sich schon toll an. Schade, dass Kokos erst in der Basis kommt, dürfte von mir aus von Anfang an dabei sein. Komisch auch, dass sie den "dunklen" Duft im Frühjahr loslassen? Naja, stört mich net. Der Name najaaaa. Der Flakon schön!
LG
Maike
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Wo bekommt man überhaupt Vera Wang?
bei (größeren) Dougis oder in privaten Parfümerien
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
ich bin total heiß auf Prada, Infusion d'orange und kann es kaum erwarten, den zu testen
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Orange? Oh, mir fehlt noch ein lecker Orangendüftchen für den Sommer und zum Layern. Aber bisher haben mir die Pradadüfte leider irgendwie nie zugesagt.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
ich habe grad mein kontostand abgefragt und ich kann mir keinen nilgarten kaufen buhhhuuuu!!!
ich habe sooo entzugserscheinungen schon... der kostet aber auch mehr als die anderen gärten! buhhhuuuu
will jemand einen (fast) halbvolle falsche MALABAH?
das mag ich nicht mehr (wg. ex).
müsst ihr mich anPnen.