Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 306 von 567 ErsteErste ... 206256286296304305306307308316326356406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.201 bis 12.240
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Ich bräuchte einen Babysitter und zu spät dürfte es nicht werden... Wenn ich mit darf natürlich nur.

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ich wäre auch sehr gern dabei
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Forengöttin Avatar von Juni

Oje, wir haben noch nicht mal Bruchsal hinter uns gebracht, da wird schon über das nächste Treffen geredet.
    Aber NRW wäre für mich auch machbar, habe eine Freundin in Bonn, die würde ich auch gern mal wieder sehen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Jaaa, will auch mit nach Düsseldorf Das ist keine 2 h von hier, wäre toll!

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Düsseldorf au ja!
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Ach Mensch Gonzo, das trübt die Freude an einem schönen Duft, ich kenne das auch. Vielleicht nur in die Haare sprühen und auf die Kleidung?
    Ist natürlich blöd weil sich der Duft dann nicht "so" entwickeln kann.
    LG
    Snoozy
    ich habe das jetzt nochmal gestetet aber leider wieder kleinen Ausschlag, auf's Dekoltte woch ich duft am liesten Trage, habe ich mich gar nicht sprühen trauen, wirklich schade, ist so ein feines Wässerchen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Düsseldorfausflug? Superidee. Muss ja nicht jedes Mal Wuchsa sein. Liebe Frau Xor, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Nadinini
    Besucher

Aaaaalso.... ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Ein Päckchen kam heute. Es war von Jennymartini und ich wusste, was das bedeutete. Es musste Strip sein.

Da wir noch einkaufen gehen mussten, nahm ich das Päckchen mit, öffnete es im Auto und roch zaghaft am Sprüher. Eigentlich nicht schlecht, dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn. Also sprühte ich meinen Handrücken ein und schon war er da: Der Hauch des Todes, der mich umgab .

Mein Freund, eigentlich die Sanftheit in Person, niemals fluchend und immer nett, sah mich an, machte das Fenster auf und fluchte in einer Tour und das über Minuten:

"Booooahhh, das riecht ja wie geko...! Das riecht nach verwester, alter Oma. Der staubt! So riechen alte Omas, das ist doch kein Parfum, das ist mit Abstand das Schlimmste, was ich je gerochen habe. Wenn du das behälst, ziehe ich auf der Stelle aus! Da ramme ich mir ja lieber ein Messer in den Bauch, da habe ich mehr von. Ich muss kot..., ich muss hier raus, ich habe Kopfschmerzen. Bei dem "Parfum" bekomme ich meinen Hass. Da kommt alles Schlechte in mir hoch. Ich habe einen Belag im Hals wegen diesem Gestank, das ist Körperverletzung. Selbst wenn du dir jetzt die Hand wäschst, der Gestank hat sich in deine Haut eingebrannt, das geht nie wieder weg!"

Das durfte ich mir minutenlang anhören, ich habe meinen eigenen Freund nicht mehr wiedererkannt, denn so kenne ich ihn wirklich nicht.

Das Ende vom Lied: Ich habe tierische Kopfschmerzen, mir ist schlecht, ich will diesen Duft nicht in meine Sammlung mit aufnehmen. Mir wird wirklich richtig schlecht davon und der Tag ist irgendwie erledigt deswegen. Eigentlich möchte ich mich krank ins Bett legen.

Ihr hattet recht, der Duft ist nichts für mich, es ist nun schon der 2. Agent Provocateur-Duft, den ich einfach nur abscheulich finde (sorry an alle Fans).

Ich biete ihn nun im Seski an. Meldet euch bitte und befreit mich!

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Oh Nadinini, dass nenne ich mal einen echt impulsiven Ausbruch Deines Freundes. Ich komme mit dem Duft übrigens auch nicht klar, wobei er mich nicht gerade an den Hauch des Todes erinnert ... ist einfach auf meiner Haut schröcklich.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Nadinini

Diese Äußerungen sind ziemlich überzogen.

Ich habe auch einige Düfte, die an mir nicht gut riechen, aber das Gesagte hier ist "over the Top".

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Liebe NAdinini, ich hab es ja gewusst Wie gesagt, ich habe auch seit langem nichts mehr so Ekliges gerochen Deeeeeeeeeer Duft ist das Allerletzte
    Tut mir leid für dich, aber ich bewundere deinen Mut , trotz meiner zahlreichen Warnungen diesen Duft aufzusprühen

Edit: Sorry an alle Fans, Geschmäcker sind eben verschieden. HAbe mir wirklich überlegt ob der Strip vielleicht gekippt ist
    Geändert von La Fiorentina (07.03.2009 um 15:09 Uhr)
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Also ich finde ihn jetzt auch nicht sooo schlecht. Wenn er eine Weile auf der Haut ist, wird er ganz anders Hast Du ihm denn die Chance wenigstens gegeben? Heimlich?

Du wirst ihn aber bestimmt los im Seski

Liebe Grüße,
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Meine Laune...
    Bashful

Genau deshalb haben wir ja immer gewarnt, Nadinini. Im ersten Moment ist Strip heftig-herb, fast bitter, entwickelt sich erst mit der Zeit und auch nur auf der warmen Haut richtig, in der Armbeuge wird er z. B. besonders kuschelig Und sehr sparsame Dosierung ist angesagt.

Dein Freund hat schlimmer reagiert als eine schwangere duftempfindliche Frau

Ob der Duft nicht vielleicht wirklich gekippt war? Kennt Ihr den SL Borneo? Im Auftakt erinnert mich Strip daran, falls diese Ähnlichkeit vorhanden war, wird er wohl noch in Ordnung gewesen sein ;)
    Geändert von Frau Xor (07.03.2009 um 15:24 Uhr)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen

Liebe NAdinini, ich hab es ja gewusst Wie gesagt, ich habe auch seit langem nichts mehr so Ekliges gerochen Deeeeeeeeeer Duft ist das Allerletzte
    Tut mir leid für dich, aber ich bewundere deinen Mut , trotz meiner zahlreichen Warnungen diesen Duft aufzusprühen

Edit: Sorry an alle Fans, Geschmäcker sind eben verschieden. HAbe mir wirklich überlegt ob der Strip vielleicht gekippt ist
    Jenny, so geht es mir gerade mit Amarena Whim von LL, hab den gestern geschenkt bekommen, und der ist so was von eklig, anfangs dachte ich noch, die Kopfnote ist "erträglich", aber dann entwickelt der sich so widerlich , undefinierbar süss, der geht echt überhaupt nicht. Werde ihn meiner Schwester vermachen..
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Allwissend Avatar von Beltaine

Award AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Ich habe selten so gelacht bei einem Testbericht! "Der Hauch des Todes", den Spruch muss ich mir merken!
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Nadinini
    Besucher

Ach, das ist wirklich traurig, wenn Düfte, auf die man sehnsüchtig wartet, dann so gar nichts für einen sind.

Ich habe ihn mir jetzt abgewaschen, ich rieche ihn immer noch, er ist nun wirklich erträglich, aber löst Kopfschmerzen bei mir aus. Da ist etwas drin, das ich einfach nicht ertrage. Etwa wie Addict von Dior das bei mir tut. Da sind Duftstoffe drin, die ich nicht vertrage.

Was für ein Tag...

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen

Ich habe selten so gelacht bei einem Testbericht! "Der Hauch des Todes", den Spruch muss ich mir merken!
    Belti, du lachst, mir steht der Po voller Tränen

Nochmal ein dickes SORRY an alle Fans, aber ich sagte ja, ich werde berichten und das tat ich, ohne Einzelheiten auszulassen. Aber es braucht sich wirklich keiner angegriffen fühlen, denn jede Nase ist anders und an manchen mag dieser Duft wirklich wie eine Offenbarung riechen. An mir leider nur nach Grab.

Inventar Avatar von Kashmir82

Ohje Nadinini, das ist ja wahrlich eine horrormäßige Dufterfahrung gewesen Hab die AP Düfte inklusive Strip mal bei Douglas getestet.Fand sie recht interessant, komme aber z.B. mit Ledernoten in Düften nicht klar.Strip fand ich auch recht unangenehm auf meiner Haut.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Allwissend Avatar von Beltaine

Ach, Nadinini, Du weisst doch, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.

Nein, mal im Ernst: Ich fühle mit Dir und bewundere Dich für Deinen Mut, den Strip überhaupt ausprobiert zu haben. Das hätte ich nie und nimmer gewagt! Ausserdem erinnert mich Dein Erlebnis doch stark an meine Erfahrung mit dem Aomassai, der auf meiner Haut roch, als hätte ich mich mit Katzenpisse übergossen! Diese Assoziation hatte hier sonst niemand, aber mir war auch total schlecht, abwaschen alleine hat nicht gereicht, ich musste sofort unter die Dusche! Die Hautchemie ist halt eine ganz persönliche Sache, was dem einen gefällt, haut den nächsten einfach nur um.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Inventar Avatar von pitahaya

na sowas, ein duft der hier bei uns dermaßen polarisiert, den würde ich auch gern mal testen- nur um mitreden zu können.

hier:

http://makeupalley.com/product/searc...=Find+Products

finden 69% den strip empfehlenswert (naja, sind auch nur 13 statements).
    Geändert von pitahaya (07.03.2009 um 15:42 Uhr)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich konnte gerade "so New York" an einer Freunding riechen, der ist ja lecker, den kannte ich noch nicht, jetzt will ich den unbedingt mal an mir versuchen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von pitahaya

.... sorry, doppelt

LolaAngst
    Besucher

Hey Beauties, wie findet Ihr das? Halle Berry hat ein Parfum kreiert, ich persönlich fühle mich angesprochen durch folgende Komposition:

Kopfnote: Sizilianische Bergamotte, Feigenblätter und Birnenblüte

Herznote: Blütenblätter der Freesie, Hibiskusblüte und Mimose

Fondnote: Sandelholz, Cashmere-Moschus, Weihrauch und sinnlicher Amber

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich konnte gerade "so New York" an einer Freunding riechen, der ist ja lecker, den kannte ich noch nicht, jetzt will ich den unbedingt mal an mir versuchen
    Ja Gonzo,teste den mal.Davon hatte ich mal ein Pröbchen und fand den deutlich schöner als den Chinatown,sehr sexy.Und dann bitte mal berichten.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Gonzo, den habe ich auch als sehr schön in Erinnerung. Ich habe am gleichen Tag an dem ich erstmals Chinatown getestet habe daran geschnuppert. Ich fand ihn auch toll, aber da ich gerade Chinatown zum Habenmuss erklärt hatte, konnte ich mir damals nicht vorstellen, noch so einen teuren Duft zu kaufen und damit war die Sache für mich erledigt. Ich kannte mich damals wahrscheinlich noch nicht so gut

Zitat Zitat von LolaAngst Beitrag anzeigen
    Hey Beauties, wie findet Ihr das? Halle Berry hat ein Parfum kreiert, ich persönlich fühle mich angesprochen durch folgende Komposition:

Kopfnote: Sizilianische Bergamotte, Feigenblätter und Birnenblüte

Herznote: Blütenblätter der Freesie, Hibiskusblüte und Mimose

Fondnote: Sandelholz, Cashmere-Moschus, Weihrauch und sinnlicher Amber
    Naja kreiert hat sie es bestimmt nicht, aber es hört sich gut an. Wie riecht es, wie sieht es aus, kennst Du es schon
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Kashmir82

naja der Halle Flakon ist ja nicht verkehrt http://www.bellasugar.com/2743365 aber ob der Duft nach Deutschland kommt
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Ach ja, ich muss Euch unbedingt noch berichten, dass sich wieder ein Düftchen versucht, auf meine Habenmuss-Liste zu schleichen. Balkis von Patricia de Nicolai. Mal wieder ein Kandidat, bei dem meine Sippe gleich meinte, das würde aber toll schnuppern. Meine Haut scheint ihn nicht zu mögen, denn sie frisst ihn nicht gierig in sich rein, sondern gibt ein herrliches Aroma nach Rosenkonfekt ab, würzig, gourmandig, aber trotzdem nicht schwer, sondern für mich jederzeit tragbar.

Kennt den jemand von Euch?

Frau Xor, für Dich ist er sicher nichts Ich sag's ja nur schon vorher......
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von Tamina

@ Kashmir: Ja, den Duft soll es ab Ende April bei uns geben http://www.cosmoty.de/news/2956/
    Ich werde aber vorerst versuchen, einen Bogen darum zu machen - Halle Berry ist mir irgendwie nicht so sympathisch....(das ist auch gleichzeitig ein guter Grund, meine Finanzen zu schonen )
    Edit: Allerdings lachen mich die Duftnoten beim erneuten Durchlesen der Beschreibung schon wieder so an...

Ich hab´s heute auch mal wieder zu Müller geschafft und Folgendes getestet:

Trussardi Inside: hat mich sofort an Pink Sugar erinnert. Hat gar kein bisschen nach Kaffee oder/und Leder gerochen und war demnach uninteressant für mich.

Bvlgari pour femme: der erste Bvlgari-Duft, der bei mir gar nicht geht. War total stechend auf meiner Haut und ich konnte überhaupt keine Note herausriechen "vor lauter Stichen".

Cinema: hat mich total überrascht! Ich dachte immer, das ist süß, vanillig, aber es war ein richtiger Frischeduft auf meiner Haut. Riecht auch jetzt noch sehr angenehm, ein klein wenig vanillig, aber nicht süß wie befürchtet. Wenn der Baiser de Cinema noch eine Mandelnote hat, wird der mir wohl noch besser gefallen.

Beckham Night: darauf hat Motzi mich neugierig gemacht wegen dem Vergleich mit Bvlgari Jasmin Noir, welches mir gefällt. Der allererste Eindruck könnte in die Richtung gehen, hat aber nicht lange angehalten und riecht jetzt nicht mehr wirklich gut.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich muss Euch unbedingt noch berichten, dass sich wieder ein Düftchen versucht, auf meine Habenmuss-Liste zu schleichen. Balkis von Patricia de Nicolai. Mal wieder ein Kandidat, bei dem meine Sippe gleich meinte, das würde aber toll schnuppern. Meine Haut scheint ihn nicht zu mögen, denn sie frisst ihn nicht gierig in sich rein, sondern gibt ein herrliches Aroma nach Rosenkonfekt ab, würzig, gourmandig, aber trotzdem nicht schwer, sondern für mich jederzeit tragbar.

Ja, der ist wirklich superschön Hab den (dank einer lieben Beauty) als Pröbchen hier und finde den auch . Ich finde du hast den schon supergut beschrieben, ich empfinde den auch so! Ein sanfter, gourmandiger Orientale, ein bißchen würzig, jedoch nicht too mutch, sondern sehr interessant und v.a. ausgewogenen. Nicht zu süß, nicht zu würzig, gourmandig (aber nicht so wie z.B. die CSP-Düfte). Irgendwie elegant. Wahrnehmbar und haltbar, ohne jedoch erschlagend zu wirken.
    Wenn der dir gefällt, solltest du vielleicht auch mal den Kenzo Flower Oriental, Moschino Couture und Macadam von Il Profvmo testen. Die gehen bei mir auch so in die Richtung

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Jenny, so geht es mir gerade mit Amarena Whim von LL, hab den gestern geschenkt bekommen, und der ist so was von eklig, anfangs dachte ich noch, die Kopfnote ist "erträglich", aber dann entwickelt der sich so widerlich , undefinierbar süss, der geht echt überhaupt nicht. Werde ihn meiner Schwester vermachen..
    ich mochte den eigentlich, war aber viel zu süß und einseitig... riecht wie der Erste ohne die Anisnote und zuckriger...Kein aber auch nicht eklig. Kann mir aber gut vorstellen, dass er etwas beinhaltet, was sich je nach Hautchemie böse entwickeln kann
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Kann mir jemand den (wahrnembaren) Unterschied zwischen Flower by Kenzo und und Flower Summer 2008 sagen? Sie haben ziemlich unterschiedliche Duftnoten, das Summer 2008 scheint also nicht einfach nur ohne Alkohol zu sein.
    Meine Freundin liebt das normale Flower, hat im April Geburtstag und ich überlege, ob das Summer 2008 ein Geschenk für sie wäre. Wenn es jedoch deutlich anders duftet, würde ich es nicht riskieren.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo liebe Dufties!

Ich bin auch mal wieder hier , neu eingetroffen sind bei mir wundebare Pröbchen von der lieben Kelis , ich bin schon ganz wuschig, die durchzutesten, aber leider ist mein Näschen etwas zu, da ich ne leichte Erkältung habe ....

Was Scheherazadeund Kelis von Balkis berichten ist ja mal wieder klingt nach einem Testenmuss, wehe wenn meine Nase wieder funktioniert, dann geh ich den sofort schnuppern- und über die Kelis-Proben werde ich auch gleich berichten!

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Juni, ich kenne leider nur das Flower, die Summer-edition hab ich noch nicht gerochen..
    Kennt jemand von euch eigentlich den neuen Duft von Divine-L'etre aimé- und könnte berichten? Ich meine mich dumpf zu erinnern, ein Bild davon im Parfumsammlungen-Thread gesehen zu haben.. Frau Xor etwa ??? Ich hab vor einiger Zeit mal von Divine diesen parfumierten Briefumschlag bekommen, der roch nach einem ziemlich leckeren Sommerduft. Zur Weihnachtszeit hat mich das noch nicht so interessiert, aber nun bin ich grad auf der Suche nach Düften für Frühling /Sommer - da könnte ich mir den ganz gut vorstellen. Von Divine hab ich ja den L'inspiratrice- der ist auch soo schön!!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Einen schönen Sonntag allerseits

Schaut mal, der hier hört sich auch gut an... http://www.cosmoty.de/news/2914/
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

der hört sich ja wirklich guuut an ..unbedingt ein testen-Muss
    Liebe Grüße von der minymaus

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Juni, ich kenne leider nur das Flower, die Summer-edition hab ich noch nicht gerochen..
    Kennt jemand von euch eigentlich den neuen Duft von Divine-L'etre aimé- und könnte berichten? Ich meine mich dumpf zu erinnern, ein Bild davon im Parfumsammlungen-Thread gesehen zu haben.. Frau Xor etwa ??? Ich hab vor einiger Zeit mal von Divine diesen parfumierten Briefumschlag bekommen, der roch nach einem ziemlich leckeren Sommerduft. Zur Weihnachtszeit hat mich das noch nicht so interessiert, aber nun bin ich grad auf der Suche nach Düften für Frühling /Sommer - da könnte ich mir den ganz gut vorstellen. Von Divine hab ich ja den L'inspiratrice- der ist auch soo schön!!!
    Ja, ich, ich! Und southernsun kennt ihn auch.
    Leider hab ich ihn abgegeben, sonst hättest Du natürlich gern ein Pröbchen haben können, Mist.

Erst fand ich ihn richtig toll, allerdings nie sommerlich-frisch-weiblich, sondern eher unisex, durch Vetiver erdig und gar nicht süß.
    Aber plötzlich mochte ich ihn gar nicht mehr, weil er sich nur noch würzig auf meiner Haut entwickelte, keine Spur (mehr) von Blumennoten.

Hatte schon den Verdacht, dass ich die Herrenversion erwischt hab, aber der Flakon war eindeutig der Damenduft, und in dem sind doch gar keine Gewürze drin. Bin mir aber ganz sicher, eher kräuterig-würzige Noten herausgeschnuppert zu haben

Da scheint sich meine Duftwahrnehmung genau in der Zeit sehr geändert zu haben.

L'Inspiratrice finde ich zum Glück nach wie vor göttlich , auch L'Infante (Pröbchen) ist ein sehr schöner, heller Weisse-Blüten-Duft.

Bei L'ame soeur bin ich im Zwiespalt, einerseits wunderschön, sanft, irre feminin, perfekt komponiert, andererseits so klassisch mit seiner Aldehyd-Note, dass mir die Oma-Assoziation nicht aus dem Kopf geht.
    Und mein Ex fand jedesmal, dass es "schön unschuldig nach Seife" riecht
    Wird wohl nicht als Fullsize hier einziehen, aber das Pröbchen hüte ich wie einen Schatz

Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Ja, der ist wirklich superschön Hab den (dank einer lieben Beauty) als Pröbchen hier und finde den auch . Ich finde du hast den schon supergut beschrieben, ich empfinde den auch so! Ein sanfter, gourmandiger Orientale, ein bißchen würzig, jedoch nicht too mutch, sondern sehr interessant und v.a. ausgewogenen. Nicht zu süß, nicht zu würzig, gourmandig (aber nicht so wie z.B. die CSP-Düfte). Irgendwie elegant. Wahrnehmbar und haltbar, ohne jedoch erschlagend zu wirken.
    Wenn der dir gefällt, solltest du vielleicht auch mal den Kenzo Flower Oriental, Moschino Couture und Macadam von Il Profvmo testen. Die gehen bei mir auch so in die Richtung
    Da wäre ich jetzt gar nicht auf die Idee einer Ähnlichkeit gekommen, müsste ich direkt mal gegentesten. Wobei ich den Macadam noch nie auf der Haut, nicht weil er mir auf dem Streifen nicht gefiel, sondern mangels freier Hautstellen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    ...sondern gibt ein herrliches Aroma nach Rosenkonfekt ab, würzig, gourmandig, aber trotzdem nicht schwer, sondern für mich jederzeit tragbar.

Danke für die Warnung!
    Und je mehr er hier beschrieben wird, desto klarer wird, dass Du mit Deiner Einschätzung goldrichtig liegst
    Ich hasse Macadam und Flower Oriental habe ich schleunigst meiner Mutter geschenkt, weil ich ihn richtig fies fand.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Danke für die Warnung!
    Und je mehr er hier beschrieben wird, desto klarer wird, dass Du mit Deiner Einschätzung goldrichtig liegst
    Ich hasse Macadam und Flower Oriental habe ich schleunigst meiner Mutter geschenkt, weil ich ihn richtig fies fand.

Da unterschreib ich mal. Der erste Flower-Schnüff an einer Kollegin war cool, der zweite nur noch nervig und Macadam ist halt wie Cashmir, den ich mal vor Jahren hatte.

Balkis - davon habe ich ein Pröbchen. Er riecht schon irgendwie interessant aber doch auch strange... eine ganz merkwürdige Süße, die irgendwie zum den Rest nicht wirklich passt, ähnlich wie beim Corso cosmo 10. Meeresbrise mit Praline... och nö.... Ich hatte den bestellt, weil ich den Vanilla tonka von PN so unnachahmlich wundervoll fand (u. a. auch seinetwegen könnte frau sich fast auf die Vorweihnachtszeit freuen *g... (Scherz!!!)).