Isser, sagt mein Gegenüber am Schreibtisch auch grade, und er mag nicht alle Düfte von mir, die er so täglich präsentiert bekommt....
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich hab ihn vor Weihnchten bei perfumein2you über ebay USA gekauft, inzwischen muss man sich direkt dort einloggen, weil auf der "deutschen" Seite nur noch ganz wenige Artikel eingestellt sind
Dort kauf ich fast alles, geht relativ schnell und unschlagbar günstig, wobei die Preise schon mal ein paar Euro hin und her schwanken..
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich wusste doch, dass der Angelo di Fiume was für Dich ist! Im Seski habe ich übrigens eine Abfüllung eingestellt
Und wie Du den Lalique beschreibst, genauso erging es mir mit dem Linari-Duft. Ein Duft, der wirkt, als wäre er nur für mich kreiert worden. Er verschmilzt mit meiner Haut, wird wirklich eins mit mir.
Meine Güte, das klingt ja wie Sex!
Aber ich glaube, jede, die "ihren" Duft schon gefunden hat, weiss, was ich meine. Die perfekte Symbiose von Frau und Duft!
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Ich bestelle immer dort und es gibt keine Probleme,( bei der ersten Bestellung vor ewigen Zeiten hatte ich das "überlesen" und nachgefragt, da meinte der Verkäufer, er würde schon nach D liefern, müsse das aber wegen irgendwelcher ebay- richtlinien so angeben ) man kann ja auch ganz "normal" per paypal zahlen und braucht nicht unbedingt ne Kreditkarte.
Ist aber treffend formuliert, Beltaine hat ja zumindest beides etwas mit Genuss zu tun. Und obwohl der Angelo di Fiume ein Leckerli ist, finde ich ihn nicht zuckrig-jahrmarktartig, zwar schon gourmandig, aber eben elegant-sexy schöhöhön.
@rabea: Schön, dass Du wieder da bist und Dich mit unserem tiefgründigen Duftgeplapper den Umzugsstress vergessen lässt.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich musste heute ein wenig auf die Straßenbahn warten und habe daher die Zeit genutzt, noch schnell bei dm die neuen Düfte zu testen. "Couture" von Kylie Minogue riecht wirklich seeeeeeeeeeeeehr beerig, etwa so wie die Vivil-Bonbons "Waldfrucht" und zeigt auf meiner Haut auch keine große Entwicklung auf. Er riecht einfach von Anfang bis Ende nach Beeren. Für alle, die gerne fruchtige Düfte mögen, kann er daher durchaus interessant sein, aber ich bin weder Fan von Fruchtdüften noch möchte ich nach roter Grütze riechen!
Ansonsten habe ich noch Mexx "Black" ausprobiert. Anfangs riecht er zwar irgendwie interessant, wenn auch eine Spur zu herb, die den Duft ins Asexuelle abdriften lässt. Der Duft ist also alles andere als betont weiblich. Kurz habe ich mir überlegt, ob das trotzdem vielleicht etwas für heiße Sommertage sein könnte - denn da schlägt mir alles klebrig-süße schnell auf den Magen. Dann kam aber die Basisnote mit dieser typisch-künstlichen Drogerie-Vanillenote heraus, die ich überhaupt gar nicht leiden mag. Fazit: Der Duft wurde so schnell wie möglich abgewaschen.
Also wenn ich Euch hier so lesen, muss ich den Angelo di Fiume eigentlich probieren, obwohl ich damit rechne, dass er nix für mich ist, da ich mit Gourmanddüfte derzeit Probleme habe ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Wo kann man denn die Düfte von Estaban kaufen? Habe die Marke noch nie bewusst im Geschäft wahrgenommen weder Drogerie noch Douglas. Kann mir da jemand was zu sagen? Der hört sich so lecker an und der Preis ist auch nicht zu unverschämt.
Mein Blog: http://beauty-and-book-world.blogspot.com/
Hab eben Post bekommen und bin ganz hin und weg!°
GESTERN bei Essenza nobile das Vittoria Apuana bestellt und heute wars schon da !
Dazu gabs supertolle Pröbchen:
Wimperntusche von EL
4 ml Miniatur von EL Amber Ylang Ylang
5 ml Miniatur von SL Bois Vanille
eine Minizahnpasta
und dazu noch die zwei von mir gewünschten Abfüllungen:
MEDICI : CATERINA
CSP : Hemisphere Sud
Jetzt bin ich mal richtig baff, so ein tolles Päckchen hatte ich schon lange mehr
Geht mir auch so, Elfchen - Gourmand ist momentan nicht meins, dafür Moschus, Chypre und Pudriges umso mehr! Maike und ich haben den Flussengel letzten Fr kurz angeschnuppert. Joa, würzig und süß und boozy, aber nicht meins!
Genial, papermoon, freut mich, dass Du Deinen Kokos- nun schon genießen kannst! Das ist wirklich ein besonders schönes Päckchen - sollte immer so sein!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Von ALzD sind gerade die Pröbchen eingetroffen und habe mir umgehend die Lyrics von Amouage an die Nase gehalten:
Lyric Man
Der Duft erinnert mich an Aqaba, er ist hier nur cremiger und etwas herber.
Der Duft startet mit einer zarten, aber klaren, transparenten Frische, wird dann zunehmender würziger, das Aroma bleibt sehr „gediegen“ und wie Lyric Woman wunderschön verblendet. Da ist keine Komponente aufdringlich. In der Basis bleibt er eher ein männlicher Duft.
Lyric Woman
Startet auch mit einer zarten Frische wie Lyric Man, aber gleichzeitig wärmer und würziger.
Ich finde diesen Duft sehr schwer zu beschreiben, weil er sich jeden Moment anders enwickelt. Anders als bei Lyric Man wird Woman in der Basis weiblicher, wärmer, runder orientalisch und am Ende entfaltet sich die Basis mit einer leichten Süße.
Fazit: Woman empfinde ich als ein Sahneschnittchen, den Man würde ich eher im Sommer nehmen oder egal: beide sind superschön
Liebe Grüße
Motzi
Oh Motzi, da möchte ich jetzt gern mal an Deinem Arm schnuppern. Vor allem der Lyric Woman reizt mich besonders.
@papermoon: Das ist ja super. Essenza nobile hat sich wahrscheinlich zur Kundenfreundlichkeit entschlossen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Für das Armschnuppern passt der Smiley ja fast :
Das mit dem hübschen Päckchen freut mich. Mir haben vor drei Monaten noch meinen Jaisalmer ohne irgendwas zusätzliches geschickt und das, obwohl der eine Notlösung für APs Strip war, den sie mir ein halbes Jahr nicht liefern konnten ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ajnevs, die Esteban-Düfte gibt es nur in ganz wenigen Geschäften. Ich wollte sie schon seit Ewigkeiten probieren, aber ich befürchte schlimmes für mein Portemonnaie.
Unter anderem sind sie hier erhältlich. Der nette Herr Kormann ist übrigens auch hier im Forum unterwegs.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ihr Lieben... es ist soweit. Wuchserl hat geliefert!
Ich muss berichten, ich kann mit meinen zukünftigen Geldsorgen nicht alleine sein, ihr müsst alle davon wissen (bei Gelegenheit nenne ich euch dann auch die Brücke, unter der ich in Zukunft schlafe, dürft dann auch mal meine Düfte sprühen, wenn ihr mich besuchen kommt )
Da wäre einmal Aloha Tiaré von CSP:
Ein lecker Düftchen, ich mag ja den Duft von Tiaré, das ist oft viel besser als Kokos, deswegen habe ich einiges mit Tiaré bestellt.
Als ich ihn aufsprühte, dachte ich nur: Wow, den kennst du doch - Yves Rocher macht´s möglich! Er duftet anfangs wirklich wie das Tiaré Bodyoil oder Spray von YR. Tatsächlich entwickelt es nach einiger Zeit eine eigene, sehr gute Note, die mir sehr gefällt. Trotzdem, wie es bei mir und den CSP-Düften nun mal ist, sehr gut, aber kein . Irgendwie riecht es nicht "besonders", wenn ihr versteht, was ich meine.
Intense Tiaré von Montale:
Ja, sehr gut, sehr stark, sehr anhaltend, fast schon ein wenig zu dominant. Das Tiaré kommt sehr gut raus, auf jeden Fall viel intensiver als das CSP. Lecker, zur Zeit aber noch kein , da ich die subtileren Düfte momentan einfach bevorzuge, wenn es um solche Art von Düften geht. Kann deswegen auch das Tahitian Holiday nicht mehr so gut leiden, auch wenn es ein super lecker Düftchen ist.
Cococabana von Patricia de Nicolai:
Nee, ist nicht meins. Zu kräuterig, zu stark, zu wenig sommerlich, zu herb. Das ist nun nicht so mein Fall, kein schlechter, aber für mich definitiv nichts!
Tja, jetzt fangen meine Sorgen an:
Umé von Keiko Mecheri:
Was hat sich dieser Monsieur Mecheri dabei gedacht??? Was soll das?? Wie kann er mir das antun?? Ich sprühe und bin verliebt! Dieser Duft ist eine Sünde und eine Sünde wert! Er duftet so himmlisch und facettenreich, dass ich einen Moment lang sogar Lalique vergessen habe (aber nur einen Moment lang ). Der Vergleich mit The One stimmt - aber nur zum Anfang hin, quasi beim ersten Schnüffeln nach dem Sprühen. Danach wird er wahnsinnig interessant. Nicht süß, nicht gourmandig, sondern fein und elegant - eine herbe Note, die verdammt sexy ist. Die Trägerin dieses Duftes ist für mich eine richtige Frau! Der Duft übertönt mit nur einem einzigen Sprühstoß aus einer kleinen Phiole 4 andere bereits getestete Düfte auf meiner Haut. Und zwar auf positive Art und Weise. Der Duft ist der in Flacons abgefüllte Wahnsinn . Diesem Duft muss man gewachsen sein! Ein Meisterwerk!
Last but not least, Vittoria Apuana von Profumi del Forte:
Ihr wisst vielleicht, ich bin Kokos-Fetisch! Und das seit Kindesbeinen an. Ich bin seitdem auf der Suche nach dem ultimativen Kokos-Duft. Ich habe schon soo vieles ausprobiert und war immer enttäuscht! Nichts konnte meiner Suche nach DEM Kokosduft gerecht werden. Es roch entweder zu stark, zu künstlich, zu schwach, zu eklig vanillig-kokoslastig oder eben einfach nur sch....! Meinstens habe ich mir mit Körperölen oder Lotions ausgeholfen, da die meist besser dufteten als die Parfums. Da gab es in meiner Vergangenheit einen Duft, den ich mir immer als Parfum gewünscht habe. Nämlich der Duft von Hawaiian Tropic Sonnenöl. Und ich habe ihn gefunden - es ist Vittoria Apuana, der Kokosduft schlechthin! Die Offenbarung unter den Kokos-Düften, das subtile Duften nach Kokos, nicht billig, nicht heavy, nein, der Duft nach frisch eingeölter Haut am Strand bei einer leichten Windbrise, die einem um die Nase weht und einem diesen Duft noch näher bringt. Wenn man am Strand sitzt, einem ein Duft in die Nase weht, der einen überlegen lässt: "Wer oder was riecht hier so gut?? Welches Sonnenöl benutzt die da vorne? Was ist das?"
Dieser Duft lässt Sommererinnerungen wach werden, lässt mich an meinen letzten Urlaub am Meer erinnern, wie schön der Tag am Meer ist.
Ich bin schwer zufrieden zu stellen, wenn es um Kokos-Düfte geht, ich mag sie alle nicht! Aber diesen liebe ich! Er ist seine 140 Euro wert und ich werde ihn kaufen, denn ich habe ihn gefunden, den Schatz, nach dem ich schon immer gesucht habe - den ultimativen Sommerduft.
So ihr, meine lieben Beauties, jetzt könnt ihr mich für ein bissl gaga bzgl. meines Geschwätzes halten, aber ich halte in meinen Händen zwei Offenbarungen - Umé und Vittoria Apuana. Jeden Euro sind sie wert. Ich habe soeben mein Herz an die Nische verloren, mom. erscheint vieles, was ich bisher besessen habe als ein Nichts, als vertanes Geld und Zeit. Hat man erstmal das Herz an Nischendüfte verloren, kann einen nichts mehr was Dougi und Co. anbieten befriedigen. Ich liebe sie auch weiterhin, meine Schätze, aber die wahre Kunst der Düfte liegt woanders. Und Wuchsi wird mein Dealer!
Na toll, Nadinini... ich habs schon fast befürchtet. Nein im Ernst, ich freue mich für dich, dass du mit VA endlich deinen Kokosduft gefunden hast.
Meine Neugierde ist ja ein anderes Thema...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
und die tollen Düfte wurde ja von einer Frau konzipiert, der japanischen Künstlerin Keiko Mecheri
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Nandinini: Toll Deine Beschreibung. Wenn ich nicht schon nach mehrfachen Testen wüsste, dass er bei mir gar nix wird, würde ich Ume jetzt auch dringend testen wollen. Aber irgendwie passt dieser Duft einfach nicht zu mir. Er ist einfach nicht ist. Ansonsten Gratulation zu diesen zwei Düften, die ja wohl dann Dein Düfte werden dürften. Nische ist zwar meistens nicht gerade günstig, aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit, sich den Duft mit anderen Begeisterten zu teilen und nicht gleich mit einer Fullsize den Megamonsterkrater in die Geldbörse zu reissen. Ich warte noch darauf, dass mich ein Duft mal wieder so umhaut wie Dich diese beiden.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Hallo ihr Lieben!
heute sind eendlich meine Pröbchen von luckyscent angekommen,hatte mir nur CSP-Düfte bestellt...
Ich bin sooo enttäuscht..ich riech fast gar nichts..egal welcher duft,ich nehm nur gaanz kurz etwas süßes wahr und dann nix mehr...den vanille abricot konnt ich gar nicht riechen...so ein Mist und darauf hab ich jetzt soo lange gewartet
Liebe Grüße von der minymaus
Och Minimaus Eigentlich sind doch die CSP-Düfte immer regelrecht künstlich heftig...
Dann leg die Euronen vom weißen Armani noch etwas an, dass sie Junge bekommen und suche weiter , du findest schon noch was.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
nuja kaufkandidaten hab ich ja noch genug ...cinema,femme de dandy und musc maori möcht ich noch haben...aber da muss ich wirklich noch viiiel länger sparen
Liebe Grüße von der minymaus
Wenn man sich mal die Preise genauer anschaut, stimmt das so nicht.
Die "Nischendüfte" sind nicht immer teurer!
Leider sind viele eben nur in 100ml Größen zu haben , aber der ml Preis liegt nicht über dem vieler Mainstreams!
Ich für meinen Teil habe auch lieber weniger Düfte die ich dann aber auch schätze!
LG
Snoozy
nadinini, ein toller duftbericht von dir, kompliment. meine erste duftpröbchenbestellung von wuchsa vor einigen monaten war keine offenbarung, nur dr miss charming von juliette has a gun fand ich ganz nett ... und damit war erstmal schluss mit nischendüften. nun ja, da hab ich mir wohl einfach nicht die passenden proben rausgesucht ...
nun hab ich auf der testen-muss-liste/nische:
profumi del forte - vittoria apuana
montale - intense tiare
satellite - ipanema
sarah horowitz
aroma m - geisha blanche (ist das ein nischenduft?)
linari - angelo di fiume
ich befürchte, da ist mindest 1 haben-muss, wahrscheinlich auch der vittoria ...
den gibts doch übrigens im 50ml-flakon bei essenza nobile für 87 euro, dann baruchst du keine 140euro auf einen schlag bezahlen..
http://shop.essenza-nobile.de/kosmet...oducts_id=5285
Fakt ist aber, daß man erstmal eine Monstersumme seinem Mann erklären muß, zu Günstigkeitsberechnungen kommt man meist danach nicht mehr.
Na Schlaubi, das Problem kannst Du genauso nach einem Schnäppchenkaufrausch haben- und doppelt Pech wenn es im Nachhinein gar kein Schnäppchen war!
LG
Snoozy
Nadinini, was lese ich da? Du vergisst mein geliebtes Lalique?
Kann es allerdings gut verstehen, war auch von Anfang an von Umé begeistert und nun warte ich darauf, dass er endlich zu mir kommt Der hat mich wirklich umgehauen, aber mein geliebtes Lalique ersetzt der nicht.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ihr Lieben,
ja, das hat sich wirklich gelohnt. Ich bin sehr zufrieden und werde mir die beiden sicherlich demnächst als Full-Size gönnen.
Minymaus, das tut mir total leid mit den Proben von CSP. Ich bin auch selten zufrieden mit den CSP-Düften. Sind selten nach meinen Vorstellungen und verfliegen nach kurzer Zeit. Deswegen habe ich außer Caramel Sunset auch alle anderen weggegeben.
Jen, ich vergesse doch das Lalique nicht. Habe es mir eben nochmal auf die Hand gesprüht. Einfach nur toll und himmlisch. Wir haben denselben Geschmack und ich glaube, der steht uns beiden auch sehr sehr gut.
Wusste ich es doch , liebe Nadinini, zum einen, dass dir der VA gefällt ( hab seit heute mittag meine FS hier ) und zum anderen, dass UME was für dich ist, ich liebe diesen Duft und hatte ja das grosse Glück, ihn noch bei Breuninger für 29 Euro ergattern zu können. Bin glücklich mit den beiden
Mädels ich habs gemacht, meine erste Auslandsbestellung !
Bei theposhpeasant den Loukhoum mit Versand für 58 € habe mich so in das Düftchen verliebt und die ganze Zeit die Seite beobachtet und viele Düfte kann man schon nicht mehr bestellen, wie das Gourmandises, also mußte ich zuschlagen....
Ihr seit doch alte Hasen, wißt ihr was ich noch draufzahlen muß, wenn der Duft beim Zoll hängenbleibt ? Er hat 59 $ gekostet. Wäre nett wenn mir einer ne Info geben könnte DANKE !
beim Zoll musst du 19 % auf den kaufpreis zahlen ( Porto zählt nicht ), aber wollen wir doch mal hoffen, dass es so bei dir ankommt
Danke für die Info ! Ist aber auch noch günstig zu 119,-- bei Wuchsi
@nadinini jetzt hast du mich mit deinem Kokos Duft so was von angefixt.....Suche sowas ja auch, mal sehen ob ich es bis zum April bei Wuchsa aushalte ihn zu testen
Nadinini und ihr Superduftgau - herrlich Ich freue mich, dass Du so begeister bist. Das kann ich auch voll verstehen. Ume habe ich ja selbst und VA finde ich schön, aber wegen der starken Kokosnote eben nicht für mich.
Was den Preis betrifft, gebe ich snoozy absolut recht. Leider gibt es die Nischendüfte oft nur als 100 ml, aber trotzdem kaufe ich mir lieber einen (naja gut zweieinhalb ) der mir so richtig gefällt, als 20 die so einigermaßen gehen.
Ich habe in letzer Zeit an mir selbst beobachtet, dass ich zwar viele Düfte gut finde, aber sie trotzdem nicht haben muss. Stünden nicht mein Geb. und der Wuchsa-Besuch vor der Tür, könnte ich fast stolz auf meine Disziplin sein
Dabei war mein letzter Parfumkauf erst im Dezember, und bald hole ich eh alles nach
Liebe Grüße
Scheherazade