Zitat von
Nadinini
Last but not least, Vittoria Apuana von Profumi del Forte:
Ihr wisst vielleicht, ich bin Kokos-Fetisch! Und das seit Kindesbeinen an. Ich bin seitdem auf der Suche nach dem ultimativen Kokos-Duft. Ich habe schon soo vieles ausprobiert und war immer enttäuscht! Nichts konnte meiner Suche nach DEM Kokosduft gerecht werden. Es roch entweder zu stark, zu künstlich, zu schwach, zu eklig vanillig-kokoslastig oder eben einfach nur sch....! Meinstens habe ich mir mit Körperölen oder Lotions ausgeholfen, da die meist besser dufteten als die Parfums. Da gab es in meiner Vergangenheit einen Duft, den ich mir immer als Parfum gewünscht habe. Nämlich der Duft von Hawaiian Tropic Sonnenöl. Und ich habe ihn gefunden - es ist Vittoria Apuana, der Kokosduft schlechthin! Die Offenbarung unter den Kokos-Düften, das subtile Duften nach Kokos, nicht billig, nicht heavy, nein, der Duft nach frisch eingeölter Haut am Strand bei einer leichten Windbrise, die einem um die Nase weht und einem diesen Duft noch näher bringt. Wenn man am Strand sitzt, einem ein Duft in die Nase weht, der einen überlegen lässt: "Wer oder was riecht hier so gut?? Welches Sonnenöl benutzt die da vorne? Was ist das?"
Dieser Duft lässt Sommererinnerungen wach werden, lässt mich an meinen letzten Urlaub am Meer erinnern, wie schön der Tag am Meer ist.
Ich bin schwer zufrieden zu stellen, wenn es um Kokos-Düfte geht, ich mag sie alle nicht! Aber diesen liebe ich! Er ist seine 140 Euro wert und ich werde ihn kaufen, denn ich habe ihn gefunden, den Schatz, nach dem ich schon immer gesucht habe - den ultimativen Sommerduft.
So ihr, meine lieben Beauties, jetzt könnt ihr mich für ein bissl gaga bzgl. meines Geschwätzes halten, aber ich halte in meinen Händen zwei Offenbarungen - Umé und Vittoria Apuana. Jeden Euro sind sie wert. Ich habe soeben mein Herz an die Nische verloren, mom. erscheint vieles, was ich bisher besessen habe als ein Nichts, als vertanes Geld und Zeit. Hat man erstmal das Herz an Nischendüfte verloren, kann einen nichts mehr was Dougi und Co. anbieten befriedigen. Ich liebe sie auch weiterhin, meine Schätze, aber die wahre Kunst der Düfte liegt woanders. Und Wuchsi wird mein Dealer!