Und ehrlich, der Tolubalsam-Duft ist wirklich klar zu identifizieren, dabei genial flankiert von zurückhaltenden Blumen und dann eine immer schmusigere Basis
Allerdings ingesamt ein dezenter Duft, ich glaube auf 2 m Entfernung ist der nicht mehr wahrzunehmen. Jetzt am WE werde ich mal den Test machen.
Gar nicht bestellt, sondern beim Durchwühlen der Probenschublade meiner Freundin gefunden
Sie hat schon die 2. Flasche "Osmanthus" von Ormonde Jayne in Gebrauch (übrigens für meine Nase der schönste, reinste und bezauberndste Osmanthus-Duft, der mir bislang untergekommen ist, gefällt mir noch viel besser als Osmanthe Yunnan, der Osmanthus-Duft wird perfekt begleitet und herausgebracht von den anderen Noten, ohne jemals in den Hintergrund zu treten).
Und bei der Bestellung hatte sie eine Probe von "Tolu" dazubekommen.
Motzi schrieb mal, dass es in Düsseldorf bei Beautyaffair die Ormonde Jayne-Düfte gibt.
@ Hasi und Deronda:
Hach, den Schnupperausflug kann ich mir lebhaft vorstellen, zwei Junkies, die sich immer wieder gegenseitig mit neuen Drogen anfixen
Und, wieviel Arbeitsverträge hat man Euch auf der Tour angeboten? Und wie viele Verkäuferinnen verschwinden das nächste Mal fluchtartig und schicken die Kollegin vor, wenn Ihr auftaucht?
Ganz viel Spaß und Schnuppererfolg in Strasbourg, Maike!
Es wäre mir sehr recht, Du warst aber schneller, wie ich gelesen habe
Bin mir sicher, dass Dir der Duft sehr gut gefällt, und falls nicht nehme ich ihn Dir gerne ab
Bin sehr gespannt auf Deinen Duftbericht!
Der Tolu scheint sich auf Deiner Haut genau wie bei mir zu entwickeln! Haargenau wie Du es beschreibst.
Und heute morgen ist meine Begeisterung noch gewachsen, denn:
Es ist der erste (!!) Duft, der auf meiner Haut am Morgen nach dem Aufsprühen noch zu erschnuppern ist!
Und das, obwohl er gar keine Duftbombe, sondern wie Du schon sagst fast luftig ist, ein halb transparenter Duftschleier, der absolut nah am Körper bleibt.
Wie kann ein so dezenter Duft gleichzeitig so endlos lange halten, und das auf meiner Duftfresser-Haut, wo nicht einmal Alien mehr als 6 Stunden übersteht??
Der "Osmanthus" ist wie oben beschrieben für meine Nase auch ein Traum Die anderen Düfte von Ormonde Jayne kenn ich leider (noch) nicht. Ormonde Woman klingt irre interessant, da fürchte ich aber dass er bei mir nicht geht, weil sowohl Kardamom als auch Koriander bislang immer zu einem -Dufteindruck geführt haben. Beides nicht meine Noten leider.
Allerdings klingen die übrigen Duftnoten so gut, dass ich trotzdem neugierig bin
Elfchen!
Danke für die Beschreibungen, damit sind schon wieder zwei Düfte mit "müssen nicht getestet werden" kategorisiert.
Ein bißchen schade, dass Du nicht mehr Zeit zum Testen hattest.
Aber irgendwie hat man nach solchen Terminen meistens nicht die richtige Laune, find ich. So eine richtige Schnuppertour muss ein "Exklusiv-Unternehmen" sein, man zieht wirklich nur mit dem Ziel los, sich durch das Sortiment zu schnuppern. Dann macht es zumindest mir am meisten Spaß.
Und der "Tolu" ist absolut kein Gourmetduft und süß tatsächlich gar nicht