Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 314 von 567 ErsteErste ... 214264294304312313314315316324334364414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.521 bis 12.560
    Duftjunkiemama Avatar von black magic

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Ihr süßen Dufties,

habe gerade seitenweise Eure schönen Duftberichte nachgelesen, danke an alle fleissigen Testberichter

@ MeineSonne: Willkommen bei den Duftjunkies, klasse dass Du dabei bist, je mehr Nasen desto schöner!

@ LolaAngst: Die Buxton-Düfte gefallen Dir ja offensichtlich gut, deshalb möchte ich als Testempfehlung nochmal meinen persönlichen Buxton-Favoriten "Around Midnight" in die Runde werfen, der ist wirklich testenswert für alle, die es leicht dunkel-weihrauchig-weiblich als Alltagsduft mögen

Hach, Schätzekes, ich hab mich seit längerem mal wieder Hals über Kopf in einen Duft verliebt:

Ormonde Jayne "Tolu"

Toll toll toll toll! Kann den gar nicht so recht beschreiben. Ganz deutlich von Beginn an der Tolubalsam, fast greifbar balsamisch, als hätte der Duft eine Konsistenz, dazu ein zarter Blütenduft, der in der Entwicklung langsam hervortritt. In der Basis dann völlig mit der Haut verschmolzen, immer noch mit der leicht süßlichen Tolubalsam-Note, fast bilde ich mir dazu ein bißchen dunklen Honig ein, dazu sanfter Weihrauch

Dabei bleibt der Dufttraum auf meiner Haut ganz dezent, ganz nah bei mir, und unglaublich warm. Wintersonne, die durch's Fenster die Haut erwärmt.
    Mir fällt eigentlich nur eine Farbe ein, den Duft zu beschreiben: Dunkles Honig-Gold.

Kann es sein, dass man irgendwie merkt, dass ich den Duft spontan anbete?

Sehr unterschiedliche Reviews von nowsmellthis:
    http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...7/1254223.html

Und die Noten laut Ormonde Jayne:

* - Top: Juniper berry, orange blossom and clary sage
    * - Heart: Orchid, Moroccan rose and muguet
    * - Base: Tolu, tonka bean, golden frankincense and amber
    [Quelle: http://www.ormondejayne.com]

Info am Rande: Im privaten Bereich wurde gestern nochmal darauf hingewiesen, dass Textauszüge anderer Webseiten unbedingt nur mit eindeutigem Verweis auf die Quelle zitiert werden dürfen. Es hat zum 2. Mal eine Klage-Androhung von einer Website-Inhaberin gegeben.
    Hallo,Frau Xor
    nachdem Sumari so von Ormonde jayne geschwärmt hat,habe ich mich auf der Seite auch umgesehen und allein von den Noten her ist der Tolu auch mein Favorit.Solltest Du ihn bestellen,melde Dich bitte vorher bei mir.Ich würde mich einklinken und auch bestellen.Natürlich nur,wenn Dir das recht ist/wäre.

Ansonsten habe ich nach der ganzen Anfixerei den Lyric Woman getestet und finde ihn sehr schön und ausgefallen.Im Auftakt recht frisch,kommt später eine sehr würzige Note durch und er wird immer wärmer,ich möchte fast sagen ein sehr feuriger,wirklich poetischer Duft.der aber auch einen stolzen Preis hat!
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Experte Avatar von Tamina

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Aber dann hab ich immer dieses fröhliche, hübsche Gesicht mit den leuchtenden Augen neben mir gesehen und wusste ein paar Hundert Sprüher sind noch drin
    Das ist zu lustig! Ich kippe gleich vor Lachen vom Stuhl!
    Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit euch shoppen zu gehen...

Schönes Wochenende Euch allen!

Ich fahr ja morgen nach Straßburg zu Marionaud den neuen Alien Sunessence einkaufen
    Werde berichten, wie es war und natürlich die Augen nach Neuheiten aufhalten. Hab mir schon ernsthaft überlegt, ein Diktiergerät mitzunehmen, aber dann flieg ich bestimmt aus den Geschäften raus
    Hasi, ich wünsche euch ganz viel Spaß in Straßburg und wunderschönes Wetter, damit ihr zwischen dem vielen Schnuppern vielleicht noch einen kurzen Stopp in einem der hübschen Straßencafés machen könnt! Teste für uns alle mit! (Wobei ich die Idee mit dem Diktiergerät auch zieeeeeeeemlich gut fände... )

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Danke Du Liebe, werde ich machen Vielleicht benutze ich das Diktiergerät in meinem Handy
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

With dwarf :-) Avatar von Sumari

[QUOTE=Frau Xor;4942843] Guten Morgen Ihr süßen Dufties,

habe gerade seitenweise Eure schönen Duftberichte nachgelesen, danke an alle fleissigen Testberichter

@ MeineSonne: Willkommen bei den Duftjunkies, klasse dass Du dabei bist, je mehr Nasen desto schöner!

@ LolaAngst: Die Buxton-Düfte gefallen Dir ja offensichtlich gut, deshalb möchte ich als Testempfehlung nochmal meinen persönlichen Buxton-Favoriten "Around Midnight" in die Runde werfen, der ist wirklich testenswert für alle, die es leicht dunkel-weihrauchig-weiblich als Alltagsduft mögen

Hach, Schätzekes, ich hab mich seit längerem mal wieder Hals über Kopf in einen Duft verliebt:

Ormonde Jayne "Tolu"

Toll toll toll toll!
    Kann den gar nicht so recht beschreiben. Ganz deutlich von Beginn an der Tolubalsam, fast greifbar balsamisch, als hätte der Duft eine Konsistenz, dazu ein zarter Blütenduft, der in der Entwicklung langsam hervortritt. In der Basis dann völlig mit der Haut verschmolzen, immer noch mit der leicht süßlichen Tolubalsam-Note, fast bilde ich mir dazu ein bißchen dunklen Honig ein, dazu sanfter Weihrauch

Dabei bleibt der Dufttraum auf meiner Haut ganz dezent, ganz nah bei mir, und unglaublich warm. Wintersonne, die durch's Fenster die Haut erwärmt.
    Mir fällt eigentlich nur eine Farbe ein, den Duft zu beschreiben: Dunkles Honig-Gold.

Kann es sein, dass man irgendwie merkt, dass ich den Duft spontan anbete?

Sehr unterschiedliche Reviews von nowsmellthis:
    http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...7/1254223.html

Und die Noten laut Ormonde Jayne:

* - Top: Juniper berry, orange blossom and clary sage
    * - Heart: Orchid, Moroccan rose and muguet
    * - Base: Tolu, tonka bean, golden frankincense and amber
    [Quelle: http://www.ormondejayne.com]

[
    Frau Xor, kann dir nur vollstens zustimmen, du hast ihn perfekt beschrieben der ist auch für mich ein !!! Sehr orientalisch sinnlich und sexy- und wie ich finde, neben diesem balsamartigen Eindruck nicht schwer sondern mit einer gewissen Frische- ein fast luftiger Amber, der sogar im Sommer gut geht!! Kennst du den Signaturduft Ormonde Woman? Der ist auch was ganz besonderes -Parfums mit Schierlingsnote gibt's glaub ich nicht allzuoft- ein Duft wie dunkelgrüner Samt ! Aber meine Ormonde Wunschliste ist sowieso ziemlich lang- neben Tolu stehen da auch noch Osmanthus, T'aif und Sampaquita darauf...
    @Meine Sonne : Auch von mir - ich bin ja auch erst kurz dabei und sehr lieb aufgenommen worden !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

@ Hase (mit der Spürnase ! Liebe Maike- bin auch schon ganz gespannt, was du vom neuen Alienchen und anderen Duftschätzchen berichten wirst und geh in der Zwischenzeit an Eau Luminescente schnuppern, um das Warten zu verkürzen .. Viel Spaß in Straßburg und Gut Schnüff!!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Danke, Sumari wie gesagt - ich werde weiter Trüffelschnüffeln
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Gourmandises und ich werden keine Freunde
    Bei mir kommt leider keine Praliné-Note heraus, es bleibt bei gerösteten Gewürzen und löst Kopfschmerzen und Niesattacken aus...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Experte Avatar von BeckyB

Danke Du Liebe, werde ich machen Vielleicht benutze ich das Diktiergerät in meinem Handy

Hi Hase, auch von mir viel Spass in Strassburg. Bist Du allein dort oder nimmst Du einen "Mit-Schnüffler" mit? Mein Mann würde nie eine reine Schnüffeltour mit mir unternehmen, den könnte ich höchstens nachher in einem schönen Bistro wieder einsammeln. In Strassburg war ich übrigens noch nie, steht aber auf meiner Städte-Wunschliste.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Forengöttin Avatar von Juni

[QUOTE=HaseII;4944758]Das stimmt wohl War ein wunderschöner Tag und wir konnten schonmal üben, wie das so ist, wenn man mit Duftjunkies zum Duftshoppen geht Ich hatte dauernd das Gefühl (wie sonst, wenn eine Freundin oder Schatzi mit mir unterwegs sind...) "oh je, jetzt reicht es bestimmt...nicht, dass sie schon keine Lust mehr hat und nur wegen mir nix sagt.." Aber dann hab ich immer dieses fröhliche, hübsche Gesicht mit den leuchtenden Augen neben mir gesehen und wusste ein paar Hundert Sprüher sind noch drin
    QUOTE]

Das kenne ich. Ich habe schon nur eine einzige Freundin, mit der ich ohne Ende Klamotten shoppen gehen kann, das ist mir ihr der Hammer aber für Düfte kann ich sie leider nicht begeistern. Macht aber nichts, ich freu mich umso mehr auf Wuchsa und auf euch!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Das stimmt wohl War ein wunderschöner Tag und wir konnten schonmal üben, wie das so ist, wenn man mit Duftjunkies zum Duftshoppen geht Ich hatte dauernd das Gefühl (wie sonst, wenn eine Freundin oder Schatzi mit mir unterwegs sind...) "oh je, jetzt reicht es bestimmt...nicht, dass sie schon keine Lust mehr hat und nur wegen mir nix sagt.." Aber dann hab ich immer dieses fröhliche, hübsche Gesicht mit den leuchtenden Augen neben mir gesehen und wusste ein paar Hundert Sprüher sind noch drin

Freut Euch auf April, Duftfreundinnen, unsere Duftlexikon-Deronda ist ein echter Knaller

Schönes Wochenende Euch allen!

Ich fahr ja morgen nach Straßburg zu Marionaud den neuen Alien Sunessence einkaufen
    Werde berichten, wie es war und natürlich die Augen nach Neuheiten aufhalten. Hab mir schon ernsthaft überlegt, ein Diktiergerät mitzunehmen, aber dann flieg ich bestimmt aus den Geschäften raus
    Deronda kriegt vom Schnuppern eben niemals genug! Ach, Lieblingshase, mir ging es doch ganz genauso - Duftshoppen mit einer Gleichgesinnten ist einfach wie ein Tag im Paradies!!! Die Zeit vergeht wie im Flug und die Nase darf sich neuen Genüssen hingeben.... und das Tollste: man versteht sich fast blind! Hehe, da waren auch noch mehr als ein paar hundert Sprüher drin... Aber nach 6 Std. war selbst das Mannheimer Potenzial erschöpft und wir hatten sie alle durch. Das muss wiederholt werden!
    Nächstes Mal nehme ich mir bei den "Edlen Essenzen" die Amouage-Düfte vor, Ihr phhhhööööösen Anfixer! Übrigens, Ihr Lieben: In der Kurfürstenparfümerie aka Essenza Nobile gibt es die Boutique-exklusiven Chaneldüfte - durfte den Bois des Isles testen, den es nur in der Riesenbuddel (200ml zu 190€) gibt. War zu Anfang superkuschlig, warm und schöööön dunkel , flachte bei mir zur Basis hin aber sehr ab, wurde blass und säuerlich und von seinem direkten Konkurrenten in Sachen Hauttest, L'Heure Bleue, um Lääängen geschlagen.... Wuuundervoll fand ich auch noch Fracas und Visa von R. Piguet, sowie Love und Liaisons Dangereuses von Kilian. Aber vor allem bei letzteren muss man eine extrem teure, exklusive Lackschatullenverpackung samt "Zauberschlüssel, der Böses abhält" (O-Ton Verkäuferin - is klar, ne?) mitbezahlen..... NÖ, nicht mit mir!
    Unglaublich verblüffend fand ich die extreme Ähnlichkeit zwischen dem recht günstigen Klassiker Giorgio Giorgio Beverly Hills (den mir Maike bei Dougi vorgestellt hatte - Tuberosensonnencreme ) und dem sehr viel teureren Fire Island von Bond No. 9 - konnte es kaum fassen, fast identisch! Werde für den Sommer mal nach einem Giorgio-Schnäppchen Ausschau halten!

Habt alle ein tolles Wochenende, meine Schnuppis!

Maike: Wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende in Straßburg und co.!!! Freu mich schon auf Deinen Bericht und hoffe ganz doll, dass der neue Alien Sunessence auch dieses Jahr wieder ein absoluter Sommerknaller ist! Viel Spaß beim Shoppen, Schnuppern und Schlemmen!

Liebe Grüße

Deronda

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo ihr lieben,

freitags hab ich immer früher Feierabend und kann dann noch gemütlich auf Schnuppertour gehen.

Heute getestet: Hermes Un Jardin apres la Mousson, riecht anfangs etwas streng, später aber weich und irgendwie blumig, noch später rieche ich fast nur noch grün, und das auch nur noch schwach. Der Duft ist aber außergewöhnlich, und zumindest eine Abfüllung werde ich mir davon sicher zulegen.

Weiterhin getestet: She Wood, an dem Duft bin ich auch immer nur vorbei gelaufen, aber die Douglas-Verkäuferin empfahl mir den, und was soll ich sagen, den finde ich auch gar nicht mal schlecht. Anfangs sehr lecker, später wie frisch geduscht und eingecremt, jetzt am Schluß ist es mir einen Schuß zu pudrig. Aber auch der wird wohl ein Kaufkandidat.
    Wie findet ihr den? Könnt ihr mir mal eure Meinung dazu sagen bitte?

Dann hab ich noch an den blauen Acqua di Parma Düften geschnuppert, da ist ja einer schöner als der andere Oh Mann, eigentlich hätte ich gerne 4! Stück davon

Dann hat mir die Verkäuferin noch L'Instant von Guerlain gezeigt, ui das ist ja auch ein toller Duft, den muß ich aber demnächst auf der Haut testen. Den Magic möchte ich mir ja auf jeden Fall zulegen.

Was mir an allen Düften sehr gefällt, man riecht sie nicht an jeder Ecke. Die Mainstream Düfte wie Joop und Konsorten mag ich immer weniger. Ich mußte aber erst dieses Forum finden, um herauszufinden, daß es viiiiel schönere Düfte gibt... Und die Schnuppertouren machen sooo viel Spaß
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

-

Habe gerade dank einer Probe von einer lieben Beauty den SL Borneo getestet. Ich finde ihn nicht schlecht, bei mir kommt Gott sei Dank die Schoko Note raus und kein Lakritz, aber nicht lange, dann rieche ich nur noch Patschouly. Es gibt aber noch Düfte von SL wie Un Lys und natürlich Fleurs de Oranger die ich mir eher zulegen würde.

Experte Avatar von Ajnevs

so, habe eben beim großen Auktionshaus zugeschlagen und zwei BBW Düfte erstanden.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

freitags hab ich immer früher Feierabend und kann dann noch gemütlich auf Schnuppertour gehen.

Heute getestet: Hermes Un Jardin apres la Mousson, riecht anfangs etwas streng, später aber weich und irgendwie blumig, noch später rieche ich fast nur noch grün, und das auch nur noch schwach. Der Duft ist aber außergewöhnlich, und zumindest eine Abfüllung werde ich mir davon sicher zulegen.

Weiterhin getestet: She Wood, an dem Duft bin ich auch immer nur vorbei gelaufen, aber die Douglas-Verkäuferin empfahl mir den, und was soll ich sagen, den finde ich auch gar nicht mal schlecht. Anfangs sehr lecker, später wie frisch geduscht und eingecremt, jetzt am Schluß ist es mir einen Schuß zu pudrig. Aber auch der wird wohl ein Kaufkandidat.
    Wie findet ihr den? Könnt ihr mir mal eure Meinung dazu sagen bitte?

Dann hab ich noch an den blauen Acqua di Parma Düften geschnuppert, da ist ja einer schöner als der andere Oh Mann, eigentlich hätte ich gerne 4! Stück davon

Dann hat mir die Verkäuferin noch L'Instant von Guerlain gezeigt, ui das ist ja auch ein toller Duft, den muß ich aber demnächst auf der Haut testen. Den Magic möchte ich mir ja auf jeden Fall zulegen.

Was mir an allen Düften sehr gefällt, man riecht sie nicht an jeder Ecke. Die Mainstream Düfte wie Joop und Konsorten mag ich immer weniger. Ich mußte aber erst dieses Forum finden, um herauszufinden, daß es viiiiel schönere Düfte gibt... Und die Schnuppertouren machen sooo viel Spaß
    Hi Coony,
    den "She Wood" hatte ich auch im Visier, nach mehrmaligem Testen habe ich ihn von meiner Liste gestrichen.
    Er wird mir zu blumig süßlich in der Basis, zu wenig woody. Das ist auch irgendwie ein "Blümchenduft", keine Blume an mir und deshalb befand ich ihn als unpassend für mich. Außerdem wird der sehr in den Parfümerien empfohlen: ergo werden bald viele Frauen danach riechen denn das ist ein "find-ich-gut-kauf-ich-gleich-Kandidat"
    Ich finde ihn auch ziemlich teuer!
    LG
    Snoozy

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Hi Coony,
    den "She Wood" hatte ich auch im Visier, nach mehrmaligem Testen habe ich ihn von meiner Liste gestrichen.
    Er wird mir zu blumig süßlich in der Basis, zu wenig woody. Das ist auch irgendwie ein "Blümchenduft", keine Blume an mir und deshalb befand ich ihn als unpassend für mich. Außerdem wird der sehr in den Parfümerien empfohlen: ergo werden bald viele Frauen danach riechen denn das ist ein "find-ich-gut-kauf-ich-gleich-Kandidat"
    Ich finde ihn auch ziemlich teuer!
    LG
    Snoozy
    Oh ja, so ging es mir auch, ich hätte ihn beinahe gekauft
    Bin auch noch unentschlossen, ich werde ihn wohl nochmal testen...
    Für weitere Meinungen bin ich aber noch offen
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Habe mal zwei von meinen Duftpröbchen getestet:

Maitre Parfumeur Gantier - Eau des Iles: ist mir zu holzig-männlich, dafür bin ich zuviel "Weib", deshalb eher etwas für Schatzi

Juliette has a Gun - Citizen Queen: der erste Puderduft, der mir gefallen könnte. Etwas ledrig und durch den Moschus leicht dirty-sexy. Aber ob es zu einer Flasche reicht

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Juliette has a Gun - Citizen Queen: der erste Puderduft, der mir gefallen könnte. Etwas ledrig und durch den Moschus leicht dirty-sexy. Aber ob es zu einer Flasche reicht

Liebe Grüße
    Motzi
    Schön beschrieben und genau meins!!! Wenn ich ihn mir im April hole, kann ich gerne ein paar Abfüllungen anbieten...

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Schön beschrieben und genau meins!!! Wenn ich ihn mir im April hole, kann ich gerne ein paar Abfüllungen anbieten...

Meine Laune...
    Fine

Lisy, der neue Duft von Chloé :

http://www.fragrantica.com/perfume/C...Lisy-5838.html

Mmmmnamnam, mit Honig!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Lisy, der neue Duft von Chloé :

http://www.fragrantica.com/perfume/C...Lisy-5838.html

Mmmmnamnam, mit Honig!

When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Sodele, back in town ...
    Frau Xor: das hört sich nach einem Dufthammer an. Grrrrrrrrrr, immer diese superleckeren Beschreibungen und bei Dir kann ich sicher sein, dass es kein süsser Gourmand ist, mit dem ich gerade auf Kriegsfuss steh.

Deronda, liebes wandelndes Duftlexikon, vielleicht fällt Dir doch noch das ein oder andere Düftchen ein, welches Ihr in Mannheim getestet habt Und ich muss bei Wuchsi endlich den CQ testen und Dir dann wahrscheinlich eine Abfüllung abschwatzen, wenn ich das so lese ...

Zu Düsseldorf: leider hatte ich letztendlich gar nicht so viel Zeit, aber ein Stop auf der Kö auf dem Weg zum Bahnhof musste sein. Nur bin ich leider direkt in einen Laden gestürzt, der jeden Menge potentielle Geburtstagsgeschenke für Schatzi hatte und habe dort meine Zeit verplembert, so dass ich eigentlich nur noch in die Arkaden bin. Dort war - logisch - Freitagnachmittag - Hochbetrieb und ich bin irgendwie bei den Montale-Düfte hängen geblieben. Embruns d´Essaouira ein frisches grünes Düftchen, welches aber relativ schnell ins Belangslose abtriftete. Nach der Beschreibung bei Wuchsa (Sandelholz, Gewürze, Moschus) hätte ich etwas anderes erwartet. Auch die Haltbarkeit ist eher bescheiden. Sandel Sliver - hier hatte ich Sandelholz erwartet, aber leider wurde der Duft nach einer angenehm zitronigen Kofpnote unglaublich süss - verwunderlich, da fragrantica nur Zirusnoten und Sandelholz als Bestandteile angibt. Bei mir wurde der Duft allerdings floral süss mit Vanilleanklängen. Für mich zu süss. Der Rest an Montaledüften, die ich getestet habe, ist ein einzigartiges Duftgemisch, also heisst es da, nochmal testen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Buzzed

Nun teste ich dank einer lieben BJ Maestrale von Paolo Gigli - Wow, schon direkt nach dem Aufsprühen ein sehr interessantes Düftchen Ich bin gespannt, wie der Duft sich entwickelt ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von pitahaya

weiß jemand, wo ich den l.a.m.b von gwen stefani testen kann?

- ich bin doch zu feige für blindkäufe ...

möchet gern eine günstige alternative zu dem petit cherie von goutal, der ist teuer und hält zudem schlecht.

Nadinini
    Besucher

Hey pita,

ich habe den L.A.M.B. außer im Ausland oder am Duty Free noch nirgends gesehen. Würde mich auch mal interessieren. Weiß zwar schon, wie er riecht, würde ihn aber auch noch mal gerne testen. Ich finde die Aufmachung so cool.

hey nadinini, war denn dein erster eindruck?

habe jetzt das netz nach meinungen durchsucht und bin auf viele positve, aber auch viele negative meinungen gestoßen ... schwierig einzuschätzen.

papermoon hat mal geschrieben, der wäre dem petit cherie sehr ähnlich, da vertrau ich auch drauf - aber das heißt ja nicht das er bei meiner hautchemie auch so rauskommt.
    deshalb meine devise: immer erst auf der eigenen haut testen bevor das bargeld/karte gezückt wird ...

Nadinini
    Besucher

Eine sehr schlaue Devise, die dir sehr viel Geld spart. Da ich diese Devise leider nicht befolge, weiß ich, wovon ich rede .

Also ich habe ihn damals getestet und war nicht sooo begeistert. Er hatte eine bestimmte Note, die ich irgendwie durchs Riechen schmecken konnte. Ich weiß, das klingt jetzt komisch, aber das habe ich bei bestimmten Düften, etwa auch wie bei dem neuen Chloé. Da ist eine Note, die mich störte.

Beim zweiten Schnuppern hat er schon besser abgeschnitten, aber zum Kauf hat es auch damals nicht gereicht. Dabei hätte ich den Duft gerne, weil ich Gwen Stefani total süß finde und den Flacon cool.

Aber ich glaube, mit der Birne habe ich ein Problem.

du, wenn ich mehr geld zur verfügung hätte (bin noch studentin, aber zum glück bald fertig), ware auch bei mir der ein oder andere blindkauf kein großes thema

andersrum machen mich zu viele flakons in meiner wohnung irgendwie nervös, geben mir das gefühl es zu übertreiben ...

aber der lamb wäre rein äußerlich herzlich willkommen - leider kommt es ja auf die inneren werte an, auch bei düften ...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Mjamm , der klingt aber toll. Tolubalsam hab ich hier zu Hause und ich liebe den Geruch. Menno. Und Honig auch? Abgründe tun sich da wieder auf...
    Und ehrlich, der Tolubalsam-Duft ist wirklich klar zu identifizieren, dabei genial flankiert von zurückhaltenden Blumen und dann eine immer schmusigere Basis Allerdings ingesamt ein dezenter Duft, ich glaube auf 2 m Entfernung ist der nicht mehr wahrzunehmen. Jetzt am WE werde ich mal den Test machen.

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    ...
    @Frau Xor: Jetzt fängst Du auch noch mit Ormonde Jayne an Wo hast Du denn die Proben bestellt?
    ..
    Gar nicht bestellt, sondern beim Durchwühlen der Probenschublade meiner Freundin gefunden
    Sie hat schon die 2. Flasche "Osmanthus" von Ormonde Jayne in Gebrauch (übrigens für meine Nase der schönste, reinste und bezauberndste Osmanthus-Duft, der mir bislang untergekommen ist, gefällt mir noch viel besser als Osmanthe Yunnan, der Osmanthus-Duft wird perfekt begleitet und herausgebracht von den anderen Noten, ohne jemals in den Hintergrund zu treten).
    Und bei der Bestellung hatte sie eine Probe von "Tolu" dazubekommen.
    Motzi schrieb mal, dass es in Düsseldorf bei Beautyaffair die Ormonde Jayne-Düfte gibt.

@ Hasi und Deronda:
    Hach, den Schnupperausflug kann ich mir lebhaft vorstellen, zwei Junkies, die sich immer wieder gegenseitig mit neuen Drogen anfixen
    Und, wieviel Arbeitsverträge hat man Euch auf der Tour angeboten? Und wie viele Verkäuferinnen verschwinden das nächste Mal fluchtartig und schicken die Kollegin vor, wenn Ihr auftaucht?

Ganz viel Spaß und Schnuppererfolg in Strasbourg, Maike!
    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Hallo,Frau Xor
    nachdem Sumari so von Ormonde jayne geschwärmt hat,habe ich mich auf der Seite auch umgesehen und allein von den Noten her ist der Tolu auch mein Favorit.Solltest Du ihn bestellen,melde Dich bitte vorher bei mir.Ich würde mich einklinken und auch bestellen.Natürlich nur,wenn Dir das recht ist/wäre...
    Es wäre mir sehr recht, Du warst aber schneller, wie ich gelesen habe
    Bin mir sicher, dass Dir der Duft sehr gut gefällt, und falls nicht nehme ich ihn Dir gerne ab
    Bin sehr gespannt auf Deinen Duftbericht!

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    ... Sehr orientalisch sinnlich und sexy- und wie ich finde, neben diesem balsamartigen Eindruck nicht schwer sondern mit einer gewissen Frische- ein fast luftiger Amber, der sogar im Sommer gut geht!! Kennst du den Signaturduft Ormonde Woman? Der ist auch was ganz besonderes -Parfums mit Schierlingsnote gibt's glaub ich nicht allzuoft- ein Duft wie dunkelgrüner Samt ! Aber meine Ormonde Wunschliste ist sowieso ziemlich lang- neben Tolu stehen da auch noch Osmanthus, T'aif und Sampaquita darauf...
    ...
    Der Tolu scheint sich auf Deiner Haut genau wie bei mir zu entwickeln! Haargenau wie Du es beschreibst.

Und heute morgen ist meine Begeisterung noch gewachsen, denn:
    Es ist der erste (!!) Duft, der auf meiner Haut am Morgen nach dem Aufsprühen noch zu erschnuppern ist!
    Und das, obwohl er gar keine Duftbombe, sondern wie Du schon sagst fast luftig ist, ein halb transparenter Duftschleier, der absolut nah am Körper bleibt.
    Wie kann ein so dezenter Duft gleichzeitig so endlos lange halten, und das auf meiner Duftfresser-Haut, wo nicht einmal Alien mehr als 6 Stunden übersteht??

Der "Osmanthus" ist wie oben beschrieben für meine Nase auch ein Traum Die anderen Düfte von Ormonde Jayne kenn ich leider (noch) nicht. Ormonde Woman klingt irre interessant, da fürchte ich aber dass er bei mir nicht geht, weil sowohl Kardamom als auch Koriander bislang immer zu einem -Dufteindruck geführt haben. Beides nicht meine Noten leider.
    Allerdings klingen die übrigen Duftnoten so gut, dass ich trotzdem neugierig bin

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Sodele, back in town ...
    Frau Xor: das hört sich nach einem Dufthammer an. Grrrrrrrrrr, immer diese superleckeren Beschreibungen und bei Dir kann ich sicher sein, dass es kein süsser Gourmand ist, mit dem ich gerade auf Kriegsfuss steh.
    ...
    Zu Düsseldorf: leider hatte ich letztendlich gar nicht so viel Zeit, aber ein Stop auf der Kö auf dem Weg zum Bahnhof musste sein. Nur bin ich leider direkt in einen Laden gestürzt, der jeden Menge potentielle Geburtstagsgeschenke für Schatzi hatte und habe dort meine Zeit verplembert, so dass ich eigentlich nur noch in die Arkaden bin. Dort war - logisch - Freitagnachmittag - Hochbetrieb und ich bin irgendwie bei den Montale-Düfte hängen geblieben. Embruns d´Essaouira ein frisches grünes Düftchen, welches aber relativ schnell ins Belangslose abtriftete. Nach der Beschreibung bei Wuchsa (Sandelholz, Gewürze, Moschus) hätte ich etwas anderes erwartet. Auch die Haltbarkeit ist eher bescheiden. Sandel Sliver - hier hatte ich Sandelholz erwartet, aber leider wurde der Duft nach einer angenehm zitronigen Kofpnote unglaublich süss - verwunderlich, da fragrantica nur Zirusnoten und Sandelholz als Bestandteile angibt. Bei mir wurde der Duft allerdings floral süss mit Vanilleanklängen. Für mich zu süss. Der Rest an Montaledüften, die ich getestet habe, ist ein einzigartiges Duftgemisch, also heisst es da, nochmal testen
    Elfchen! Danke für die Beschreibungen, damit sind schon wieder zwei Düfte mit "müssen nicht getestet werden" kategorisiert.
    Ein bißchen schade, dass Du nicht mehr Zeit zum Testen hattest.
    Aber irgendwie hat man nach solchen Terminen meistens nicht die richtige Laune, find ich. So eine richtige Schnuppertour muss ein "Exklusiv-Unternehmen" sein, man zieht wirklich nur mit dem Ziel los, sich durch das Sortiment zu schnuppern. Dann macht es zumindest mir am meisten Spaß.

Und der "Tolu" ist absolut kein Gourmetduft und süß tatsächlich gar nicht
    Geändert von Frau Xor (14.03.2009 um 11:01 Uhr)

Meine Laune...
    Buzzed

Naja, der Laden war sowieso recht voll und so freue ich mich nochmal mehr auf das Treffen bei Wuchsi. Ich freue mich über meine TShirts, die habe ich hier in FFm bisher nicht gefunden und hätte sie sonst in der USA bestellen müssen So Shopping nach einem Termin mit nur zwei Stunden Zeit geht eigentlich nur mit einem Teil Klamotten. Da brauche ich nie lange, sondern gehts schnell nach dem Motto: kam, sah, probierte und kaufte
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Buzzed

Update zum Maestrale: ein sehr schöner Duft, allerdings so gar nicht ich. Ebenso wie Ume. Liebe Scheherezade, ich würde diese Düfte gerne mal an Dir schnuppern, für Dich scheinen sie ja geradezu wie gemacht

Heute im Testlauf Encens et Lavande vom Onkel Serge. Wow, ein klarer Duft ohne viele Bestandteile, aber sehr, sehr schön. Der ätherische Lavendelduft wird sanft von Weihrauch eingefangen. Eine leichte Weihrauchkomponente, die durch die Lavendelnote einen ganz besonderen Touch erhält. Anders als meine bisherigen Weihrauchdüfte. Am Anfang sehr meditativ, was am beruhigenden Lavendel liegen könnte. Wenn der Duft hält, was er am Anfang entspricht und auch noch Haltbarkeit beweist, dann könnte er ein werden, zumindest geshart ...
    Liebe Southersun, Du hast den Duft doch auch schon einmal beschrieben. Hattest Du nicht mal einen anderen Duft erwähnt, der Dich von der Entwicklung her an Encens et Lavande erinnert?

Die Haltbarkeit werde ich gleich im Härtetest beim Laufen testen ...

Edit: ich habe mal die Forensuche genutzt Encens Epice von Il Profumo war es, den Southernsun im Zusammenhang mit Encens et Lavande erwähnt hatte. Tja, der steht auch auf meiner Wuchsa-Testliste ...
    Mittlerweile erinnert mich Encens et Lavande an meinen Mexicourlaub 2004 und ich weiss absolut nicht, wieso. Irgendwas muss da ähnlich gerochen haben
    Geändert von Waldelfe (14.03.2009 um 11:42 Uhr)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Und ehrlich, der Tolubalsam-Duft ist wirklich klar zu identifizieren, dabei genial flankiert von zurückhaltenden Blumen und dann eine immer schmusigere Basis Allerdings ingesamt ein dezenter Duft, ich glaube auf 2 m Entfernung ist der nicht mehr wahrzunehmen. Jetzt am WE werde ich mal den Test machen.

Gar nicht bestellt, sondern beim Durchwühlen der Probenschublade meiner Freundin gefunden
    Sie hat schon die 2. Flasche "Osmanthus" von Ormonde Jayne in Gebrauch (übrigens für meine Nase der schönste, reinste und bezauberndste Osmanthus-Duft, der mir bislang untergekommen ist, gefällt mir noch viel besser als Osmanthe Yunnan, der Osmanthus-Duft wird perfekt begleitet und herausgebracht von den anderen Noten, ohne jemals in den Hintergrund zu treten).
    Und bei der Bestellung hatte sie eine Probe von "Tolu" dazubekommen.
    Motzi schrieb mal, dass es in Düsseldorf bei Beautyaffair die Ormonde Jayne-Düfte gibt.

@ Hasi und Deronda:
    Hach, den Schnupperausflug kann ich mir lebhaft vorstellen, zwei Junkies, die sich immer wieder gegenseitig mit neuen Drogen anfixen
    Und, wieviel Arbeitsverträge hat man Euch auf der Tour angeboten? Und wie viele Verkäuferinnen verschwinden das nächste Mal fluchtartig und schicken die Kollegin vor, wenn Ihr auftaucht?

Ganz viel Spaß und Schnuppererfolg in Strasbourg, Maike!

Es wäre mir sehr recht, Du warst aber schneller, wie ich gelesen habe
    Bin mir sicher, dass Dir der Duft sehr gut gefällt, und falls nicht nehme ich ihn Dir gerne ab
    Bin sehr gespannt auf Deinen Duftbericht!

Der Tolu scheint sich auf Deiner Haut genau wie bei mir zu entwickeln! Haargenau wie Du es beschreibst.

Und heute morgen ist meine Begeisterung noch gewachsen, denn:
    Es ist der erste (!!) Duft, der auf meiner Haut am Morgen nach dem Aufsprühen noch zu erschnuppern ist!
    Und das, obwohl er gar keine Duftbombe, sondern wie Du schon sagst fast luftig ist, ein halb transparenter Duftschleier, der absolut nah am Körper bleibt.
    Wie kann ein so dezenter Duft gleichzeitig so endlos lange halten, und das auf meiner Duftfresser-Haut, wo nicht einmal Alien mehr als 6 Stunden übersteht??

Der "Osmanthus" ist wie oben beschrieben für meine Nase auch ein Traum Die anderen Düfte von Ormonde Jayne kenn ich leider (noch) nicht. Ormonde Woman klingt irre interessant, da fürchte ich aber dass er bei mir nicht geht, weil sowohl Kardamom als auch Koriander bislang immer zu einem -Dufteindruck geführt haben. Beides nicht meine Noten leider.
    Allerdings klingen die übrigen Duftnoten so gut, dass ich trotzdem neugierig bin

Elfchen! Danke für die Beschreibungen, damit sind schon wieder zwei Düfte mit "müssen nicht getestet werden" kategorisiert.
    Ein bißchen schade, dass Du nicht mehr Zeit zum Testen hattest.
    Aber irgendwie hat man nach solchen Terminen meistens nicht die richtige Laune, find ich. So eine richtige Schnuppertour muss ein "Exklusiv-Unternehmen" sein, man zieht wirklich nur mit dem Ziel los, sich durch das Sortiment zu schnuppern. Dann macht es zumindest mir am meisten Spaß.

Und der "Tolu" ist absolut kein Gourmetduft und süß tatsächlich gar nicht
    Liebe Frau Xor! Beim Osmanthus kann ich dir wieder nur voll und ganz zustimmen, ich hab auch mal den Osmanthe Yunnan und den Osmanthus von The Different Company gegengetestet- und fand ihn von allen dreien weitab am schönsten und haltbarsten. Herrlich für den Frühling und Sommer! Der Ormonde Woman ist auch unbedingt testenswert, Luca Turin kategorisiert ihn als " Wald-chypre", ich nenne ihn meinen " Harry Potter-Duft"- hat etwas verwunschenes, geheimnisvolles an sich, wie wenn man in eine Waldlichtung tritt und erst mal die frische Luft einatmet, mit dem moosigen, harzigen, typischen Waldgeruch, aber abgerundet auf einer weichen, ambrierten Basis. Kenne keinen vergleichbaren Duft! Die Männer-düfte Ormonde Man und Isfarkand finde ich auch für Frauen geeignet- Ormonde Man ist wie der Woman auch sehr holzig und grün mit einer Aoud-note, und der Isfarkand erinnert etwas an den Escentric Molecule 01, sehr erfrischend, wie eine leichte Meeresbrise. Von Frangipani , den ich mir erst zugelegt habe, bin ich auch hellauf begeistert- ein tropischer, aber nicht schwüler oder schwerer Blütenduft, der auch super haltbar ist und der sich bis zum Drydown schön entwickelt! Sampaquita ist ein leichter Jasmin-/Magnolienduft, sogar für Nicht-Jasminfans geeignet, da diese indolische Note fehlt, ich finde ihn sehr erfrischend! T'aif ist eine wunderschöne Rose mit einer deutlichen Pfeffer-/Saffran Kopfnote. Die beiden einzigen OJ's die mir persönlich nicht so liegen sind Orris Noir( riecht wie Karton auf meiner Haut) und Champaca, ähnelt CK's Truth.

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Liebe Frau Xor! Beim Osmanthus kann ich dir wieder nur voll und ganz zustimmen, ich hab auch mal den Osmanthe Yunnan und den Osmanthus von The Different Company gegengetestet- und fand ihn von allen dreien weitab am schönsten und haltbarsten. Herrlich für den Frühling und Sommer! Der Ormonde Woman ist auch unbedingt testenswert, Luca Turin kategorisiert ihn als " Wald-chypre", ich nenne ihn meinen " Harry Potter-Duft"- hat etwas verwunschenes, geheimnisvolles an sich, wie wenn man in eine Waldlichtung tritt und erst mal die frische Luft einatmet, mit dem moosigen, harzigen, typischen Waldgeruch, aber abgerundet auf einer weichen, ambrierten Basis. Kenne keinen vergleichbaren Duft! Die Männer-düfte Ormonde Man und Isfarkand finde ich auch für Frauen geeignet- Ormonde Man ist wie der Woman auch sehr holzig und grün mit einer Aoud-note, und der Isfarkand erinnert etwas an den Escentric Molecule 01, sehr erfrischend, wie eine leichte Meeresbrise. Von Frangipani , den ich mir erst zugelegt habe, bin ich auch hellauf begeistert- ein tropischer, aber nicht schwüler oder schwerer Blütenduft, der auch super haltbar ist und der sich bis zum Drydown schön entwickelt! Sampaquita ist ein leichter Jasmin-/Magnolienduft, sogar für Nicht-Jasminfans geeignet, da diese indolische Note fehlt, ich finde ihn sehr erfrischend! T'aif ist eine wunderschöne Rose mit einer deutlichen Pfeffer-/Saffran Kopfnote. Die beiden einzigen OJ's die mir persönlich nicht so liegen sind Orris Noir( riecht wie Karton auf meiner Haut) und Champaca, ähnelt CK's Truth.
    Wo kriegt man denn von diesen Düften Proben her oder kann sie testen? Der "Harry-Potter-Duft" klingt spannend ..
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Bashful

Sumari, ich werd noch verrückt Die Düfte klingen alle so toll

Ormonde Woman scheint ja völlig unsüß zu sein, damit hat er schonmal die größte Hürde auf der Sympathie-Liste erfolgreich genommen Und die Beschreibung klingt nach einen perfekten Duft für einen "geerdeten" Menschen, für jemanden der weiss wo er steht, sich seinem Selbst verbunden fühlt. Oder so Muss ich jedenfalls probieren!

Und Sampaquita könnte vielleicht meine schweren, eher wintertauglichen Jasmindüfte im Sommer ablösen. "Joy" entwickelt sich bei mir auch bei Hitze toll (gute Schwitz-Chemie ;), "A la Nuit" ertrage ich allerdings bei mehr als 15 Grad nicht mehr.
    Leichter Jasmin plus Magnolie ist sooo verlockend.

Champaca hat vielversprechende Kopf- und Herznoten, aber die Basis ... hm Weder Mhyrre noch grüner Tee kann ich sonderliche Sympathie entgegenbringen. Neugierig bin ich trotzdem

Düsseldorf ist von hier nicht sehr weit, vielleicht mache ich nächstes WE mal einen Ausflug...

Meine Laune...
    Bashful

Wo kriegt man denn von diesen Düften Proben her oder kann sie testen? Der "Harry-Potter-Duft" klingt spannend ..
    Motzi schrieb mal, dass man in Düsseldorf bei Beautyaffair die Ormonde Jayne-Düfte testen kann Ich bin gedanklich auch schon halb unterwegs dorthin, siehe oben

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Update zum Maestrale: ein sehr schöner Duft, allerdings so gar nicht ich. Ebenso wie Ume. Liebe Scheherezade, ich würde diese Düfte gerne mal an Dir schnuppern, für Dich scheinen sie ja geradezu wie gemacht

Heute im Testlauf Encens et Lavande vom Onkel Serge. Wow, ein klarer Duft ohne viele Bestandteile, aber sehr, sehr schön. Der ätherische Lavendelduft wird sanft von Weihrauch eingefangen. Eine leichte Weihrauchkomponente, die durch die Lavendelnote einen ganz besonderen Touch erhält. Anders als meine bisherigen Weihrauchdüfte. Am Anfang sehr meditativ, was am beruhigenden Lavendel liegen könnte. Wenn der Duft hält, was er am Anfang entspricht und auch noch Haltbarkeit beweist, dann könnte er ein werden, zumindest geshart ...
    Liebe Southersun, Du hast den Duft doch auch schon einmal beschrieben. Hattest Du nicht mal einen anderen Duft erwähnt, der Dich von der Entwicklung her an Encens et Lavande erinnert?

Die Haltbarkeit werde ich gleich im Härtetest beim Laufen testen ...

Edit: ich habe mal die Forensuche genutzt Encens Epice von Il Profumo war es, den Southernsun im Zusammenhang mit Encens et Lavande erwähnt hatte. Tja, der steht auch auf meiner Wuchsa-Testliste ...
    Mittlerweile erinnert mich Encens et Lavande an meinen Mexicourlaub 2004 und ich weiss absolut nicht, wieso. Irgendwas muss da ähnlich gerochen haben
    Ich hätte selber auch suchen müssen, Elfchen, ich hätte es nicht mehr gewusst. Oh, der Encens et Lavande! Irgendwann muss der her, ich kann mich nur nicht zum Bestellen durchringen... Wo ich doch schon so viele Düfte habe . Vielleicht mag ja irgendwann mal einer shary shary ?

Meine Laune...
    Buzzed

Southernsun: ich fürchte, so wird es bei mir auch. Den Härtestest mit Jogging und ner haben Stunde Bauchtraining hat er überstanden und er duftet immernoch so lecker ... Aber erstmal werde ich den Il Profumo im April testen und dann kann man über eine Anschaffung nachdenken, eher geteilt als 75 ml ...

Liebe Frau Xor, wenn ich nicht gerade erst in Ddorf gewesen wäre Dann musst Du jedenfalls berichten. Ich mags ja auch nicht blumig süss und eher geerdet ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Buzzed

Motzi schrieb mal, dass man in Düsseldorf bei Beautyaffair die Ormonde Jayne-Düfte testen kann Ich bin gedanklich auch schon halb unterwegs dorthin, siehe oben
    Auf der Webseite der Firma kann man ein Päck mit Proben aller Düfte ordern. Allerdings kostet das 35 Pfund, wenn ich das eben richtig gesehen habe ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Kinder, mein Umé ist da...durch den Zoll gekommen aber vom Zoll geöffnet worden....
    Naja, das Ganze hat also 11 Tage gedauert, der Duft kam gut verpackt an und hat meinen Tag gerettet. Kann euch nicht sagen, wie glücklich ich bin. Lang lebe theposhpeasant.com und vielen Dank an die liebe Southi für den Tipp
    Duftende Umé-Grüße an alle
    Jen
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Buzzed

Schön Jenny, dass er durch den Zollgekommen ist. Geniess ihn (den Duft )!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Kinder, mein Umé ist da...durch den Zoll gekommen aber vom Zoll geöffnet worden....
    Naja, das Ganze hat also 11 Tage gedauert, der Duft kam gut verpackt an und hat meinen Tag gerettet. Kann euch nicht sagen, wie glücklich ich bin. Lang lebe theposhpeasant.com und vielen Dank an die liebe Southi für den Tipp
    Duftende Umé-Grüße an alle
    Jen
    Puh, da bin ich aber erleichtert, mache mir immer Sorgen ob das mit meinen Tipps auch klappt. Freut mich für Dich, jenny, dass alles gut gegangen ist und Gratulation zum neuen Düftchen!