Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 326 von 567 ErsteErste ... 226276306316324325326327328336346376426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.001 bis 13.040
    Forengöttin Avatar von kasaba

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Hallo Ihr Lieben!

Mensch Jenny, lass dich nicht ärgern. Du weißt, wie deine Kollegen ticken, da sollte dich doch so ein seltsames Verhalten nicht wundern...

Vom White Linen Pink Coral hab ich ein Pröbchen bekommen, fand es auch nicht toll. Zu süß, zu nichtssagen, zu langweilig.
    Desweiteren hab ich ein Pröbchen von Magnifique bekommen und ach du Schande, das ist für meine Nase das entsetzlichste, was ich seit langem gerochen hab. Warum es mir nicht zusagt, kann ich garnicht genau sagen, irgendwie ist es einfach nur seltsam...

Und nun der Grund, warum ich Pröbchen bekommen hab: Hab mir Trussardi Inside zugelegt und Black XS. Zusätzlich warte ich gerade auf zwei SeSki-Päckchen () mit Abfüllungen von Macadam, Miami Glow und Flowerbomb...
    Endlich wächst die Duftsammlung mal wieder, zuviel Stillstand langweilt mit der Zeit.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Gres
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Das ist auf jeden Fall eine Facette von NR Essence! Duftet nach ganz viel, ist dabei ganz rund, eindeutig unisex und gar nicht süß ! Was meine Nase so alles wahrnimmt: Einen Spritzer Tee, Bergamotte, Creme, Puder, Baumwolle, sauberer Moschus, Vetiver? - kann sein, dass er auch einen Hauch von Waschmittel hat , aber da ist eben noch einiges mehr!
    Ist ein richtig hübscher, sauberer, unsüßer Alltagsmoschus, hautnah und sehr angenehm zu tragen! Erinnert mich von den mir bereits bekannten Moschusdüften am ehesten an Muschio Bianco von Tesori d'Oriente, duftet aber dezenter und etwas herber und feiner!
    Gefällt mir sehr gut, löst aber kein akutes aus! Musc und Citizen Queen (hurra, ganz bald ist er mein) bleiben meine Moschus-Favoriten..., aber eine Abfüllung darf sehr gerne einziehen!

Ihr macht mich fertig mit euren Berichten.
    Ein sauberer alltagsmoschusduft fehlt mir.
    Citizen Queen? Muss ich wohl auch testen.

Danke für den tollen Bericht, Deronda.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ähhh was ist NR?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Allwissend Avatar von Beltaine

NR = Narciso Rodriguez
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hach, Ihr Schnuppernäschen, so schöne Berichte!

NR Essence muss ich auch testen, Hasis und Derondas Beschreibung klingen nach einem tollen Frühling-es-ist-der-erste-T-Shirt-Tag-Duft

Jenny, Deine seltsame Kollegin ist doof Allerdings scheint der Vergleich mit Poeme ja ein Kompliment gewesen zu sein, wenn sie Poeme denn wirklich mag. Hmja.

Auch bei mir ein Kollegen-Mist-Tag, der Anna Sui-Test wird abgebrochen, wahrscheinlich hab ich völlig einen an der Waffel und bilde mir was ein, aber die Hormone der Kollegen scheinen dadurch etwas durcheinander zu geraten (der Frühling kann's doch noch nicht sein ;)
    Steht heute ein bislang ganz normaler Kollege hinter mir und haut mir plötzlich auf den Hintern und sagt mir ins Ohr "Guten Morgen, Du süßer Hintern"
    Ganz entgegen meines sonstigen Temperaments hab ich ihn nicht direkt in die E*** getreten, sondern nur gesagt "Darüber sprechen wir gleich unter vier Augen.". Ein weiterer Kollege sagt nur noch Schatz zu mir.
    Da müssen Pheromone im Parfüm sein So geht das nicht. Muss Kraft meines Amtes... äh... Jobs doch ein bißchen mehr Autorität haben.

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Hmm, ich glaube, ich muss mal demnächst Umé einen Test unterziehen. Ich fand nämlich schon oft, dass viele der sogenannten "Omadüfte" gar keine solchen sind, sondern einfach nur außergewöhnlich und nicht nach Mainstream riechen. Die Spezie des gemeinen Schnüfflers erkennt dies aber nicht, sondern merkt nur, dass irgendwas anders ist als beim gemeinen Duft-Frucht-Vanille-Einheitsbrei und kann aufgrund seines Unvermögens alles Originelle lediglich als omahaft abstempeln.
    Tamina, das finde ich auch. Mir ist aufgefallen, dass Einige Chypre-Düfte oma-ig finden viele finden. Aber Chypre verpackt mit ander Noten ist wunderbar! Diese heftig fruchtig-süßen Sachen sind eher etwas für unsensible Nasen (diese gibt s natürlich nicht unter uns!).

Also Jenny, Schnuffica´s Variante fände ich als Antwort auf der Kollegin Sätze auch am besten: diesel dich morgen noch mehr ein und gehe so oft vor ihr auf und ab, wie es geht

Frau Xor, vielleicht gibt es das Parfüm deshalb nicht mehr, weil Pheromone drin sind! Mensch, wer weiß, was alles schon passiert ist mit Menschen, die dieses Parfüm getragen haben.
    Die Kollegen werden halt auch einfach froh sein, dass du wieder genesen bist und unter ihnen weilst.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    ...
    Frau Xor, vielleicht gibt es das Parfüm deshalb nicht mehr, weil Pheromone drin sind! Mensch, wer weiß, was alles schon passiert ist mit Menschen, die dieses Parfüm getragen haben.
    Die Kollegen werden halt auch einfach froh sein, dass du wieder genesen bist und unter ihnen weilst.
    Komisch isses ja wirklich, mein Ex stand auch auf den Duft wie verrückt.
    An Gesundung und Rückkehr ins Büro wird's jedenfalls nicht liegen, war die ganze Zeit arbeiten und bin leider immer noch krank, zweite Runde Antibiotikum

Zu Erfreulicherem:

Eben ist mir ein Review bzw. eine Beschreibung von Jo Malone "Dark Amber & Ginger Lily" über den Weg gelaufen (http://www.beautyspion.de/begleiter-...ood-collection) und das klingt sooo verlockend

Motzi, Du hattest den mal getestet und auch den Review verlinkt (http://www.nstperfume.com/2008/04/29...erfume-review/), hab ich damals überlesen , kannst Du Dich noch an den Duft erinnern? Zu einer Fullsize hat es offensichtlich nicht gereicht, ist es kein Knaller?

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!

Mensch Jenny, lass dich nicht ärgern. Du weißt, wie deine Kollegen ticken, da sollte dich doch so ein seltsames Verhalten nicht wundern...
    Allerdings...ärgere mich über mich selbst...bin irgendwie ein Alien unter meinen Kollegen, aber ein gut duftender wenigstens

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen

Jenny, Deine seltsame Kollegin ist doof Allerdings scheint der Vergleich mit Poeme ja ein Kompliment gewesen zu sein, wenn sie Poeme denn wirklich mag. Hmja.

Auch bei mir ein Kollegen-Mist-Tag, der Anna Sui-Test wird abgebrochen, wahrscheinlich hab ich völlig einen an der Waffel und bilde mir was ein, aber die Hormone der Kollegen scheinen dadurch etwas durcheinander zu geraten (der Frühling kann's doch noch nicht sein ;)
    Steht heute ein bislang ganz normaler Kollege hinter mir und haut mir plötzlich auf den Hintern und sagt mir ins Ohr "Guten Morgen, Du süßer Hintern"
    Allerdings ist das jetzt echt der Oberhammer. Es sind wohl wirklich Pheromone in dem Duft oder es ist dann einfach die Kombi zwischen deinem Körperduft und dem PArfüm. auch Aber es wird langsam wirklich unheimlich

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen

Also Jenny, Schnuffica´s Variante fände ich als Antwort auf der Kollegin Sätze auch am besten: diesel dich morgen noch mehr ein und gehe so oft vor ihr auf und ab, wie es geht
    Ich diesel mich ja eh schon die ganze ZEit ein, weil der in der einen Std, die ich zur Arbeit fahre, eh schon verfliegt. Glaube, dass das der pure Neid ist. Mein Kollege kommt jetzt jeden Tag und schnuppert an mir und heute hat er mir gesagt, dass er mich sehr gut riechen kann. Als ich darauf sagte, dass er das wohl nur seit dem Umé kann, meinte er, dass es schon immer so gewesen wäre, ich hätte es nur nicht bemerkt. Ich glaub in dem Umé sind auch Pheromone
    Nun erwartet er von mir, dass ich ihn jeden Tag auf der Arbeit trage...
    Habe nun irgendwie zum ersten Mal sowas wie einen Signaturduft
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hach, Ihr Schnuppernäschen, so schöne Berichte!

NR Essence muss ich auch testen, Hasis und Derondas Beschreibung klingen nach einem tollen Frühling-es-ist-der-erste-T-Shirt-Tag-Duft

Ganz entgegen meines sonstigen Temperaments hab ich ihn nicht direkt in die E*** getreten, sondern nur gesagt "Darüber sprechen wir gleich unter vier Augen.". Ein weiterer Kollege sagt nur noch Schatz zu mir.
    Da müssen Pheromone im Parfüm sein So geht das nicht. Muss Kraft meines Amtes... äh... Jobs doch ein bißchen mehr Autorität haben.

Ich schmeiß mich weg. Ihr scheint eine lockere Arbeitsatmosphäre zu haben *g....

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

frau xor, welcher anna sui duft ist es denn?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Allerdings...ärgere mich über mich selbst...bin irgendwie ein Alien unter meinen Kollegen, aber ein gut duftender wenigstens

Jenny, Alien sein unter Normalos ist ein echtes Kompliment . Freu Dich darüber.

Zum Thema Pheromone habe ich vor längerer Zeit einiges gelesen. Studien belegen, dass da was dran ist - aber Leute, die diese Parfums praktisch anwenden, sagen vorwiegend, dass sie keine Wirkung haben. Vielleicht sind auch in den verkäuflichen Düften zu wenige drin.
    Ich bin noch immer überzeugt, dass die größte Wirkung bei Stimmigkeit erzielt wird. Passt ein Duft genau zur Person, wirkt diese Harmonie einfach nach außen.

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Jenny, Alien sein unter Normalos ist ein echtes Kompliment . Freu Dich darüber.

Zum Thema Pheromone habe ich vor längerer Zeit einiges gelesen. Studien belegen, dass da was dran ist - aber Leute, die diese Parfums praktisch anwenden, sagen vorwiegend, dass sie keine Wirkung haben. Vielleicht sind auch in den verkäuflichen Düften zu wenige drin.
    Ich bin noch immer überzeugt, dass die größte Wirkung bei Stimmigkeit erzielt wird. Passt ein Duft genau zur Person, wirkt diese Harmonie einfach nach außen.
    Find ich auch!! Hab vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass Frauen es laut einer Studie angeblich sehr anregend finden sollen , wenn Männer Düfte mit einer Gurkennote tragen und die Herren der Schöpfung sollen voll darauf fliegen, wenn ne Frau nach Maiglöckchen duftet... Könnt ich nun nicht unterschreiben- wie sind denn da eure Erfahrungen??

Ohhh , ein Paradieswald - Wald klingt immer gut!*guckenmuss*
    Deronda, wenn du kannst, solltest du bei eurem Wuchsatreffen unbedingt den BOIS DE PARADIS testen- der ist zum Niederknien schön- eine herrliche Mischung aus einer sehr realistischen, beerigen Note- glaub Brombeere, etwas Rose auf einem Zeder-/Amberfond - ein echter Paradiswald. Das Fruchtige ELement wird durch die holzige Note toll ergänzt- weder zu süß noch zu herb, einfach ein Duft zum Verlieben !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Six Scents
    "Urban Tropicalia"

Wo wo wo woooo kann ich den finden?
    Bei Wuchsa jibbet ihn nicht...

Bin soooooooooooo angefixt von einem Pröbchen -> haben will !!!

(sorry - will nicht nerven - but I need help)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Find ich auch!! Hab vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass Frauen es laut einer Studie angeblich sehr anregend finden sollen , wenn Männer Düfte mit einer Gurkennote tragen und die Herren der Schöpfung sollen voll darauf fliegen, wenn ne Frau nach Maiglöckchen duftet... Könnt ich nun nicht unterschreiben- wie sind denn da eure Erfahrungen??

Gurkennoten kann ich mir an jungen Typen vorstellen - und das auch nur im Sommer.
    Frauen finden, Frauen sind... Männer sagen, Männer mögen.... Ich frage mich, wer solche Verallgemeinerungsstudien eigentlich aufstellt.

Und ob Gurke nun prinzipiell anregend ist, bezweifel ich doch sehr... da gibts andere Leckerchen .

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Deronda, wenn du kannst, solltest du bei eurem Wuchsatreffen unbedingt den BOIS DE PARADIS testen- der ist zum Niederknien schön- eine herrliche Mischung aus einer sehr realistischen, beerigen Note- glaub Brombeere, etwas Rose auf einem Zeder-/Amberfond - ein echter Paradiswald. Das Fruchtige ELement wird durch die holzige Note toll ergänzt- weder zu süß noch zu herb, einfach ein Duft zum Verlieben !
    Ui, aber Frucht macht mir jetzt doch ein bischen Angst - aber Zeder macht alles wieder gut - mal sehen, ob ich ihn irgendwo reinschieben kann... Meine Liste ist immer noch viel zu lang!

@Frau Xor: OMG , mal wieder ein klarer Fall von UGA-UGA-Alarm ! *empörtbin* Dass sie Männehirne abschalten kann, hätte ich der sanften Anna Sui gar nicht zugetraut... obwohl.... mein Schatz steht auch eher auf die sanften Düfte...

Meine Laune...
    Bashful

@Frau Xor: OMG , mal wieder ein klarer Fall von UGA-UGA-Alarm ! *empörtbin* Dass sie Männehirne abschalten kann, hätte ich der sanften Anna Sui gar nicht zugetraut... obwohl.... mein Schatz steht auch eher auf die sanften Düfte...
    Bin hin und her gerissen, ob der Duft heute nochmal mit ins Büro darf.
    Dass der Duft zu mir passt glaub ich schon, das war beim ersten Schnuppern klar. Damals kam ich in verschmuddelten Renovierungsklamotten bei Pieper rein, sagt "Ich möchte mir einen neuen Duft aussuchen", die Verkäuferin meint "Ich weiss genau, was zu Ihnen passt", greift direkt zu Anna Sui und es war passiert
    Das war der schnellste und richtigste Parfümkauf ever.

Hab vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass Frauen es laut einer Studie angeblich sehr anregend finden sollen , wenn Männer Düfte mit einer Gurkennote tragen und die Herren der Schöpfung sollen voll darauf fliegen, wenn ne Frau nach Maiglöckchen duftet... Könnt ich nun nicht unterschreiben- wie sind denn da eure Erfahrungen??
    Gurken? Bei fragrantica gibt es nur ganz wenige Herrendüfte mit Gurke zu finden, gut, den Ralf Lauren "Polo Blue" mag ich sehr, aber sonst hab ich eher eine Abneigung gegen Gurken

Bei reinen Maiglöckchendüften wie Diorissimo gab es von den Herren der Schöpfung bislang deutlich negative Kommentare, und selbst meine Oma meinte "Männer hassen Maiglöckchenparfüm"

Maiglöckchen schön verpackt als eine Note unter vielen, das kann ich mir wiederum gut vorstellen. Muss doch einen Grund haben, dass Spermien einen Riechrezeptor für Maiglöckchenduft haben und "immer der Nase nach" diesem Duft hinterherschwimmen

Oh, Deronda und Sumari, der Post zu BOIS DE PARADIS war mir völlig entgangen, das klingt ja HIMMLISCH! Vielleicht brauch ich doch eine klitzekleine Testliste. Obwohl... nö... ich linse einfach auf Derondas
    Geändert von Frau Xor (26.03.2009 um 10:25 Uhr)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Oh, Derona und Sumari, der Post zu BOIS DE PARADIS war mir völlig entgangen, das klingt ja HIMMLISCH! Vielleicht brauch ich doch eine klitzekleine Testliste. Obwohl... nö... ich linse einfach auf Derondas
    Das mach ich auch Ich hab gesehen, dass es sowieso schon eine eigene "Maike-Kategorie" auf Derondas Liste gibt Soo süß
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Nee, keine Gurke!!!
    Außerdem habe ich mal gelesen, daß Maiglöckchenduft dicker erscheinen läßt...

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab´s geahnt, jetzt wird man schon von Düften dick

....endlich ist der Schuldige gefunden

Meine Laune...
    Fine

Oh, Deronda und Sumari, der Post zu BOIS DE PARADIS war mir völlig entgangen, das klingt ja HIMMLISCH! Vielleicht brauch ich doch eine klitzekleine Testliste. Obwohl... nö... ich linse einfach auf Derondas
    Hihi, wollte ihn vorhin "adden" und was sehe ich da: Er steht schon drauf! Na klar könnt ihr mitlinsen!

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Das mach ich auch Ich hab gesehen, dass es sowieso schon eine eigene "Maike-Kategorie" auf Derondas Liste gibt Soo süß
    Einige Leckerchen haben eben gaaanz laut nach Maike gerufen....

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Nee, keine Gurke!!!

Schlaubi, ich Deine Einwürfe!!! Maiglöckchen pur mag ich aber eh nur im Garten am Stengelchen....

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Nee, keine Gurke!!!
    was zum Glück mag ich die nicht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

-

Oh Gott Mädels bei mir war heute Weihnachten mitten im März..........

Mein USA Paket mit meinem Loukhoum ist angekommen mußte zwar 8,50 nachversteuern aber es ist dann komplett mit rund 66 € immer noch ein Schnäppchen

Dann ist noch mein Wuchsa Paket mit Vanille Noir du Mexique angekommen ich hatte ja unter anderem eine Probe von Vittoria Apuana mitbestellt. Ich finde ihn (sorry den Fans gegenüber) total nichtssagend erst hat er eine Bananennote die ich nicht mag und dann riecht er bei mir 0815 nach Kokos wie jeder Billigduft. Gott sein Dank mag ich ihn nicht wegen der 140 Ocken.

Aaaber ich habe auch eine Probe von Ume Mecheri, oh gott Mädels ich kann Jennymartini so verstehen, der riecht so göttlich ich bekomme kaum noch meine Nase von meinem Arm @Jenny, die Kollegin die gesagt hat er würde nach Oma riechen die hat mal ganz eindeutig einen an der Waffel und am Riechorgan Ganz eindeutig ein gibt die nächste Duftanschaffung

So weiter gehts mit meinem Ebäh Fleurs d`Oranger

Vom BB Tauschbörse ein L´Occitane MIEL & CITRON; riecht bei mir ein bißchen wie L von Lempicka

und mein Waschküchen Duft von TloF ist jetzt auch da, riecht zwar nicht wie meine Waschküche aber ein schöner frischer Duft.

Mein Gott der Ume ich kann wirklich nicht meine Nase vom Arm lasse....

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

antoenchen, tolle Beute *ein_kleines_bisschen_neidisch_bin*

Dafür habe ich heute ein Päckchen von einer lieben Tauschpartnerin erhalten: Abfüllungen von Louve , Fleur de Corail und Lalique. Ích freue mich schon so aufs Testen
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Forengöttin

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

(sorry - will nicht nerven - but I need help)
    Hast Du mal hier geguckt? Da findest Du auch Adressen von Einzelhändlern.
    http://www.six-scents.com/ In Deutschland gibt es die Düfte wohl nur in Berlin, aber vielleicht verschickt der Shop ja auch? Ruf doch mal dort an.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen

Allerdings ist das jetzt echt der Oberhammer. Es sind wohl wirklich Pheromone in dem Duft oder es ist dann einfach die Kombi zwischen deinem Körperduft und dem PArfüm. auch Aber es wird langsam wirklich unheimlich

Ich diesel mich ja eh schon die ganze ZEit ein, weil der in der einen Std, die ich zur Arbeit fahre, eh schon verfliegt. Glaube, dass das der pure Neid ist. Mein Kollege kommt jetzt jeden Tag und schnuppert an mir und heute hat er mir gesagt, dass er mich sehr gut riechen kann. Als ich darauf sagte, dass er das wohl nur seit dem Umé kann, meinte er, dass es schon immer so gewesen wäre, ich hätte es nur nicht bemerkt. Ich glaub in dem Umé sind auch Pheromone
    Nun erwartet er von mir, dass ich ihn jeden Tag auf der Arbeit trage...
    Habe nun irgendwie zum ersten Mal sowas wie einen Signaturduft
    Das glaube ich aber langsam auch, so oft wie ich auf den Duft angesprochen werde. An irgendwas muss das doch lieben

Nee, keine Gurke!!!
    Schlaubi, stell Dir mal folgenden Dialog mit einem Bekannten, den Du lange nicht gesehen hast vor: "Lange nicht gesehen, gut siehst Du aus, hast etwas zugelegt." Antwort: "Nein, ich habe nicht zugelegt, das liegt an den Maiglöckchen." Bekannter: "Oh, da hatte ich gar nicht hingeguckt."
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hm, also ein schöner Duft ist das schon, aber kein Habenmuss bei mir geworden. Irgendwie finde ich ihn etwas zu herb an mir obwohl ich durchaus auch herbe Düft mag.

@Antoenchen: Schöne Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

-

Ich hatte mir ja bei meiner Wuchsa Bestellung eine Probe von Ex Vinis Nr. 2 Armeniaca Vulgaris mitbestellt, ist auch ein schönes Sommerdüftchen, ob ich ihn allerdings als FS bräuchte muß ich noch mal genauer testen.
    Wuchsa hat mir eine Probe von L´Artisan Vanilia mitgesendet, den ich allersdings sehr sehr ähnlich finde

Les Nereides Douceur de Vanille riecht bei mir ähnlich und nach wie Coudray Vanille et Coco.

Dann habe ich noch Miss Charming Juliette has a Gun mitbekommen ist halt ein schöner ziemlich purer Rosenduft, mal ganz nett aber kein musthave für mich.

Ume hat ein bißchen die Richtung Narciso Rodriguez, riecht aber vieeel weicher und feiner finde ich.

Männerhirne vernebeln, dicker machen- und Grapefruitdüfte sollen uns jünger und schlanker erscheinen lassen - der Duft im Haus erspart Diät und Antifaltencreme - nur bei Maiglöckchen Duftalaaaarm!! Danke Schlaubi für die Warnung ! Und um Männer anzuziehen gibt's doch nun diesen MAC irgendwas Burger- Duft, der nach gebratenem Speck riecht- das weckt den Jäger und Neandertaler in ihm
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir ja bei meiner Wuchsa Bestellung eine Probe von Ex Vinis Nr. 2 Armeniaca Vulgaris mitbestellt, ist auch ein schönes Sommerdüftchen, ob ich ihn allerdings als FS bräuchte muß ich noch mal genauer testen.
    Wuchsa hat mir eine Probe von L´Artisan Vanilia mitgesendet, den ich allersdings sehr sehr ähnlich finde

Les Nereides Douceur de Vanille riecht bei mir ähnlich und nach wie Coudray Vanille et Coco.

Dann habe ich noch Miss Charming Juliette has a Gun mitbekommen ist halt ein schöner ziemlich purer Rosenduft, mal ganz nett aber kein musthave für mich.

Ume hat ein bißchen die Richtung Narciso Rodriguez, riecht aber vieeel weicher und feiner finde ich.

Stimmt, der UME hat nicht das stechende, was mich beim NR gestört hat, ich liebe das Düftchen auch über alles...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Fine

Männerhirne vernebeln, dicker machen- und Grapefruitdüfte sollen uns jünger und schlanker erscheinen lassen - der Duft im Haus erspart Diät und Antifaltencreme - nur bei Maiglöckchen Duftalaaaarm!! Danke Schlaubi für die Warnung ! Und um Männer anzuziehen gibt's doch nun diesen MAC irgendwas Burger- Duft, der nach gebratenem Speck riecht- das weckt den Jäger und Neandertaler in ihm
    Du, der duftet RICHTIG gut, wie ein würziger Chypreduft - und das sagt ein Veggie !*find* Maike hatte einen Brief an mich damit eingesprüht und ich klebte immer wieder mit der Nase dran und habe tief inhaliert.... Hielt ewig auf dem Blatt Papier.... Wie er sich auf der Haut macht, muss uns der Hase berichten!
    Ahhh Grapefruit , sollte ich mir wohl doch mal endlich eine Pamplelune-Abfüllung für den Sommer organisieren....., so für die nächste Bikini-Saison bestimmt nützlich!

Meine Laune...
    Bashful

Genau, das Zeug ist von Burger King und heisst Flame! Den würde ich wirklich gerne mal schnuppern

Auf manche Herren würde bestimmt auch die Comme des garcons-Düfte aus der Synthetic-Serie anziehend wirken, z. B. der Duft nach Autowerkstatt oder Teer oder Kunstleder

*edit* Was, der Flame riecht wirklich lecker? Mist... ich muss zu Burger King ;) In D gibt es den Duft wohl gar nicht, leider.

Meine Laune...
    Fine

Genau, das Zeug ist von Burger King und heisst Flame! Den würde ich wirklich gerne mal schnuppern

Auf manche Herren würde bestimmt auch die Comme des garcons-Düfte aus der Synthetic-Serie anziehend wirken, z. B. der Duft nach Autowerkstatt oder Teer oder Kunstleder
    *edit* Was, der Flame riecht wirklich lecker? Mist... ich muss zu Burger King ;) In D gibt es den Duft wohl gar nicht, leider.
    Aber klar, man denke sich einen Duft, der wie das Innere eines neuen Autos duftet, gelayert mit dem Burger-Duft..... anziehender geht kaum, oder? Obwohl, noch ein bisschen Bier in die Haare....

Apropos CDG: Ich muss unbedingt die Holzdüfte testen: Sequoia, Palisander....

Meine Laune...
    Cheeky

Ich bring den Flame einfach mit

Aber klar, man denke sich einen Duft, der wie das Innere eines neuen Autos duftet, gelayert mit dem Burger-Duft..... anziehender geht kaum, oder? Obwohl, noch ein bisschen Bier in die Haare....

.
    Ich bring den Flame einfach mit
    Und dann macht ihr mit eurem betörendem Duft Herrn Wuchsa willenlos und plündert die Duftregale !!!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Und dann macht ihr mit eurem betörendem Duft Herrn Wuchsa willenlos und plündert die Duftregale !!!

Genialer Plan, da bin ich dabei!
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Fine

So, war grade in der Stadt und kann einen Testkandidaten von der Liste streichen: Narciso Rodriguez Essence:
    ganz nett, hat mich augenblicklich extrem an einen anderen Duft erinnert, und es war Cheap`n Chic von Moschino!
    Hab gleich den linker Arm / rechter Arm Test gemacht, und die beiden entwickeln sich bei mir identisch, kann keinen Unterschied feststellen, sehr "saubere" klare Moschusdüfte.
    Mag ich ab und zu ganz gerne, aber zum Glück hab ich ja schon die Billigvariante und die reicht mir .
    Netterweise hab ich gleich 3 Pröbchen davon mitbekommen, die werden mich jetzt nach Bruchsal begleiten...

Papermoon, du hast doch, wenn ich mich nicht irre, den Romea d' Ameor Duft von der "ägyptischen Prinzessin"? Wuchsa hat den gar nicht mehr aufgelistet, hab grad nachgesehen ?!
    Könntest du den mal näher beschreiben? Klingt für mich als Äyptenfan sehr interessant!! Hast du die restlichen Düfte aus der Reihe auch getestet? Falls ja, welche würdest du für testenswert halten??

Anglophil und duftophil

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Aha, also mit `ner Ladung Zitrusduft wirkt man entwerder um einiges dünner oder aber man riecht nach Kloreiniger...

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

auf mich trifft dann die zweite Alternative zu
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Wow, habt Ihr wieder fleissig gepinselt. NR Essence klingt, als müsste Moschuselfchen den testen. Ausserdem muss ich dringend prüfen, ob CQ auf meiner Liste steht. Wenn ich den vergesse, liebe Deronda, halte ihn mir bitte unter die Nase und über die Liste hinaus lasse ich mich gerne von Euch inspirieren. Vielleicht geht es mir ja so wie Frau Xor und jemand kann mir nach dem ersten Sehen "meinen" Duft verordnen

Ich darf mir vielleicht bei Wuchsi einen Kauf mehr leisten, dafür, dass ich vorübergehend mal selbständig arbeiten werde um die Stellensuchzeit zu überbrücken und ich habe auch schon ein Projekt am Start Hoffe, das klappt alles problemlos ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )