ich hab heute auch Un Matin d´Orage getestet...und hatte mir ihn üppiger und weicher vorgestellt... er ist mir fast ein bisserl zu grün/frisch
...der Duft passt zur Zeit nicht in meine schwüle, üppig-exotische Blumenduftphase![]()
ich hab heute auch Un Matin d´Orage getestet...und hatte mir ihn üppiger und weicher vorgestellt... er ist mir fast ein bisserl zu grün/frisch
...der Duft passt zur Zeit nicht in meine schwüle, üppig-exotische Blumenduftphase![]()
@ Sheherazade: Auch von mir nachträglich Happy Birthday!
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
auch hier nochmal für die lieben Geburtstagswünsche und ein virtuelles
![]()
Wobei ich mir wirklich gerade einen Wein einschenken musste. Ich habe mir nämlich heute Rose Ikebana geleistet![]()
Den neuen Vanille Galant konnte ich leider nur so testen und habe noch das Kärtchen und ein beduftetes Band mit. Leider waren keine Probephiolen davon mehr vorrätig. Von den anderen Düften der Serie habe ich aber welche bekommen, naja.
Der Vanilleduft ist aber sehr schön. Er hat überhaupt nichts von den typischen Vanilledüften, also nichts Süßes und auch keine Ähnlichkeit mit Backaromen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Von mir auch noch einmal "Happy Birthday"
Ich stoße dann mal mit ner Apfelschorle auf dich an. Wein hab ich gerade leider nicht zur Hand.
Habe übrigens auch den Omnia Green Jade testen können und finde ihn wirklich sehr schön. Die Pistaziennote kommt bei mir sehr stark durch. Sehr lecker. Halten tut er bei mir auch gut.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Hallo Ihr lieben
...mich interessiert mal Eure Meinung zu BLACK ANGEL von Mark Buxton. Ich find ihn traumhaft und einzigartig schön (Abfüllung von Wuchsa), aber vielleicht kenne ich bisher nur diesen und es gibt vielleicht ähnliche Düftchen!? Gibt es Fans von Black Angel oder sogar glückliche Besitzer?
Wuchsa sagt hierzu:
Kopfnote: Zitrone, Bergamotte, Mandarine, Orange, Rosmarin, Ingwer, Kardamom
Herznote: Muskatnuss, Jasmin, Maiglöckchen
Basisnote: Styrax, Guajakharz, Patchouly
LG_Anika![]()
Hi Lola,
ich finde den auch super schön aaaaber: nicht an mir sondern am Mann.
Ich trage normal häufig Düfte die eigentlich für Männer sein sollen, den würde ich aber irgendwie wirklich am Mann (Herrn Snoozy)riechen wollen.
Die Buxton Düfte aus der Reihe haben für meine Nase einen so typisch männlichen Unterton, ich könnte Dir noch nicht mal sagen welcher es ist. Der Black Angel hat dieses köstliche Gewürz in der Mitte, zum anbeißen!! Und dann kommt dieser Unterton...vielleicht erinnert es mich an "Tabac" von meinem Papa oder die "Turnierseife" die er hatte...ist es das Harz?
Anyway, ein tolles Düftchen das ich wohl verschenken werde und auch mal mitbenutzen
LG
Snoozy
Datura Noir find ich auch wunderschön, aber SONGES ist fast noch schwüler- ich bin ja, wie Betti, auch gerade in einer topisch-schwülstigen Blütenduftphase
. Kennt ihr übrigens den "Intoxicating Davana Blossom" von Molton Brown? Hab ich in einem Review auf den Sniffapaloozaseiten entdeckt- auch ein ganz toller Blütenduft, allerdings etwas transparenter!!!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
ich les immer schwul statt schwül...muss wohl an meinen Antibiotika liegen![]()
![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Nee, ich les das auch immer![]()
![]()
Der neueste Teil von Perfumes The Guide kann wieder mal für knapp 10 $ heruntergeladen werden. Und ENDLICHsind mal ein paar Montales dabei, wie man in der Vorabbeschreibung lesen kann:
http://www.perfumestheguide.com/newsletter.html
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Huch, die Wuchsi-Seite ist wieder weiß, zumindest in der Mitte...
Mal schauen, wie sie in ner Woche ausschaut.Ist aber wirklich besser für die Augen jetzt. Hab mich zwar dran gewöhnt, aber wenn ich dann wieder auf ne helle Seite gegangen bin, dann dachte ich erstmal, ich erblinde.
![]()
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Liebe Duftnasen, die das "alte Blatt" von Kenzo auch so sehr mochten, wie ich
Ich sortiere gerade die Pröbchen für Samstag - da fällt mir West-Side von Bond No 9 in die Hände. Und es riecht - für mich- wie der geliebte Duft von damals
Schon komisch mit den Bond´sSehr viele davon riechen für mich exakt wie schon bekannte (ältere) Düfte
![]()
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Echt? Ich hatte den mal als Miniatur und wäre da nie drauf gekommen, dass die beiden ähnlich riechen. Du hattest ja schon mal gesagt, dass der Dich an einen anderen Duft erinnert *im Gedächtnis kram* Ne, ich kann mich einfach nicht an den Kenzo erinnern. Bei Herrn Turin wird der West Side ja ziemlich geprügelt und der als Tosca (wenn ich mich recht erinnere) als bessere Rose-Vanille-Kombi ins Feld geführt.
Scheherazade: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schatz!
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
das mit den Bond Düften ist mir auch schon aufgefallen, ich finde "Fire Isand" duftet wie "Beach" von Bobbie Brown und "Nuit de Noho" hat eine sehr große Ähnlichkeit mit Angel von Mugler...
Mir soll's recht sein, wen jemand ein noch erwerbbares Dupe zu West Side findetSpart eine Menge Kohle
Liebe Grüsse, Waldelfe
Wo ist denn der Thread: "...riecht wie?" oder so ähnlich? Habe mir neulich ein Billigparfüm gekauft, dass ich sehr betörend finde und Madame Douglas meinte, es sei so ähnlichwie Innocent. Kann ich aber nicht ganz bestätigen. Da fehlt mir was...
Suche daher alle Düfte, die so ähnlich wie Innocent riechen, vielleicht ist da eines darunter, das meinem Billigparfüm ähnelt!
Innocent von Cloe? Weiß nicht, an den kommt irgendwie nix so richtig ran.
War heute auch schnuppern:
Der blaue von la Perla, frisch-lich. Nicht schlecht, aber Test auf meiner Haut muß erstmal warten.
Fiori (Fiori?), blumig halt, SEHR blumig, wie im Namen versprochen.
Der neue von Rodriges oder wie er sich nennt, hm, kam mir leicht vor. Sehr leicht für den Preis.
Omnia grün, hatte ich mir anders vorgestellt. Weiß auch nicht.
Fleur de corail, zunächst toll frisch- sogar auf meiner Haut. Aber nach einer Weile war das Frische total weg und es ähnelte sehr dem normalen L.
Sö.
@ marina: Wie heisst denn dein Billigparfum? Irgendwo hat nämlich jemand eine Liste mit ganz vielen Dupes gepostet, ich glaube im "Duftzwilling"-Thread. Vielleicht findest du dort etwas?
...ich habe heute mein kleines UN MATIN D´ORAGE umgefüllt in einen (eigentlich mit 30ml Fassungsvermögen zu großen) Plastikzerstäuber, weil der Roll-On sich für mich nicht bewährt hat. Ich musste ewig rollen, bis ich die gewünschte Duftmenge endlich auf der Haut hatte und zu allem Überfluss sammelte sich jeder Hautpartikel/Fussel/Makeup im Parfum... Und den Duft nur auf die gewaschenen Hände auftragen ist unpraktikabel, gerade wenn der Flakon eigentlich "toll-für-unterwegs" verspricht! Schade eigentlich. Aber umso näher rückt die FULLSIZE!!!![]()
Sodele, wurde beliefert:
Montale - Black Aoud: "Boah ey, geil"war mein erster Ausruf! Die Rose kommt ungefähr so boudoir-mäßig daher wie in Midnight Poison. Ansonsten auf jeden Fall "black", weich moschus-holzig, sehr unisex. Patschouli ist massig drin
Glaub den muss ich haben!
T.D.C. - Osmanthus: Uiui, eine Nuance die meine Nase noch gar nicht kennt! Könnte daran liegen, dass Osmanthus bisher nie begegnet binein geschmeidiger weich-blumiger Duft ohne Kanten, sogar für meine Verhältnisse zurückhaltend. Viel pudriger, nussiger Moschus in der Basis, nachdem die Kopf- und Herznoten irgendwie schnell verschwunden sind...
Keiko Mecheri - Loukhoum: Oha, noch mehr Moschus! Außerdem Vanille (Duftkerzen!), Mandel und irgendetwas kristallklares, ich kanns nur noch nicht einordnen. Könnte auch was unterschwellig frisch-blumiges sein (Rose?). Auf jeden Fall sehr komplex! Schmiegt sich mit jedem Zug flauschig an die Nasenwände. Ich hab ihn bestellt, weil ich wissen wollte, was tolles dran ist, obwohl ich Puderdüfte eher meide. Nachdem mir Teint de Neige überhaupt nicht gepasst hat, bin ich von dieser Komposition schon eher überzeugt
Andy Tauer - Inscense Extrème: Purer, trockener Weihrauchduft, ein bißchen grün anmutend. Leider fehlen mir die versprochenen "Weichmacher" und die schattige Tiefe. Test auf der Haut soll folgen, aber nicht heute
Mark Buxton - Nameless: ...riecht nach einem gutaussehenden Typen, an dessen Namen ich mich nicht erinnere...also eindeutig maskulin, aber auf sowas steh ich ja
![]()
Wuchsa sagt: Kopfnote: Mandarine, Kardamom, Orangenblüte, Lavendel
Herznote: Zimt, Kaffee, Nelke, Jasmin
Basisnote: Ambra, Holz, Guajakharz, Patchouly, Zedernholz, Benzoe.
Ich habe sowas ähnliches wirklich schon beim ein- oder anderen Männerduft niedrigerer Preisklassen vernommen, wenn auch nicht so komplex und rund in der Gesamtheit. Black Angel gewinnt also!
...so. Nun warte ich noch auf Proben von Essenza Nobile. Endlich werde ich Etros Messe de Minuit begegnen! Vielleicht hat der ja die Tiefe, die ich suche?
LG_Anika
Uns Moschusaddicts entgeht nichts!
![]()
Und davon gibts ne 200ml-Riesenbuddel (mit doofem Sprühpuschel
) mit Shary-Shary-Kapazität!
Lass das Zeug gut sein.....
Mal schauen, was bis Sa noch alles Neues bei Herrn Wuchsa reinkommt - nicht, dass wir da den Oberknaller verpassen.....![]()
![]()
Hoffentlich gewinnt meine Nase einen Teil ihrer normalen Kapazität bis dahin zurück - sonst geselle ich mir zu Frau Xorin die 2. Reihe zum Beobachten und Beraten und ein für ein paar Ruhepausen im Café....
aber auch darauf freue ich mich riesig!!!
Ihr alle seid eh das Wichtigste am Sa!
Und ich habe ja schon einen Mitnahme-Kandidat mit der Bürgerkönigin. Dann bleibts eben bei einem Duft - auf den freu ich mich doch schon sooo lange: Moschus-Cremetraum mit Chypre-Kick.
![]()
![]()
(Mein Zustand: Fieber ist weg, Halsweh noch nicht ganz, aber besser, bin aber noch bissi schwach
- es scheint aber bergauf zu gehen
![]()
![]()
)
@alle Co-Krankis: Wünsche Euch allen, dass Ihr ganz rasch wieder fit seid!!!
Gute Besserung, meine Süßen!
![]()
Achje, das ist mir nicht aufgefallen, dass es den auch in 200 ml gibt. Da ist er ja richtig günstig. Und der klingt sooo gut!
Muss morgen erst mal Fläschchen zum Abfüllen kaufen![]()
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Tagsüber hatte ich heute mehrmals das Pröbchen Vanille Galante in Gebrauch.
Ich muss mich an den leichten Salzduft gewöhnt haben, den nehme ich gar nicht mehr richtig wahr. Was ich aber heute mehr bemerke, ist der Vanille-/Lilienduft. Der bleibt richtig schön dezent, ohne dass er nach einer Weile nervt. Den VG finde ich langsam immer interessanter - aber zu teuer
Liebe Grüße
Motzi
Ich wurde gemein angefixt von der liebsten chilli sister auf den Linari - Angelo di Fiume....wooow so geil der duft aber auch so teuer (100 ml = 140 Euro...
)
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Hat eigentlich schon jemand an Kenneth Cole Reaction T-Shirt geschnuppert? Sowohl der Damen- als auch der Herrenduft interessieren mich...
Hören sich ja beschreibungstechnisch gut an![]()
Also bei der 200 ml Bottle bin ich gerne dabei, sollte das Zeug gut sein. Bei mir ist es Musc Samarkand, der auf alle Fälle mit darf und gerne geshared wirdAnsonsten jede Menge Listenkanditaten. Imperial Opoponax hat Wuchsi leider wohl immernoch nicht wieder im Bestand
![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
Ich habe auch mal wieder ein paar Düfte getestet.
Maison de la Vanille - Vanille Noir du Mexique
Oh mein Gott, ist der fein
Der schönste Vanille-Duft, den ich je geschnuppert habe
nicht so billig-vanillig wie viele andere, sondern dunkel, hochwertig und einfach unheimlich gut
Acca Kappa - Muschio Bianco
Urgs, so grün, stechend, ähnlich dem Glow, wie billige Seife ... bäh![]()
![]()
Montale - White Musk
Hm ja nicht schlecht, aber muß ich nicht haben... Kann das sein, daß ich
da Kokos rausrieche ??
Cerruti 1881 Blanc
Schöner Sauber-Duft, ähnlich wie Bulgari Cristalline
Bijan Nude
Oohhh, so ein schöner, warmer, weicher Duft. Hab direkt zugeschlagen
und mir bei Fragrancex supergünstig einen Tester erstanden
Azzaro Twin
Auch ein cremiger feiner Duft, ähnlich dem Bijan Nude, der Nude gefällt mir aber besser.
Miro Snow Diamond
Ein ziemlich süßer Duft, aber auch sehr lecker, eine Abfüllung muß her, denn den Duft finde ich hier weder bei Karstadt noch bei Douglas...
Bulgari Rose Essentielle
Obwohl ich an echten Rosen sooo gerne schnuppere, mag ich nur sehr wenige Rosendüfte, hab ich kürzlich festgestellt. Dieser hier ist einer davon, weil er für mich auch ein wenig fruchtig duftet und fein, den finde ich ganz angenehm.
Puh, das waren einige, aber es macht solchen Spaß
(außer bei einem)
schehi, du hast WAS? rose ikebana?willst du mein nahema gar nicht
also ich habe MANDARINE TOUT SIMPLEMNET geschnüffelt und überlge wie ich die 95 euro rechtfertige oder meinem schtazi aus dem kreuz leiere... obwohl ich schon fleissig das coco mlle extrait aufbrauche (muss wech, ne?)
motzi, du wolltest den doch holen, meinst du das lohtn sich? ich müsste bestellen und kann es nicht vorher sehen... der ist toll, aber auch sehr schnell weg, ein splash wäre nicht schlecht, sind ja 250ml drin...
und keiko mecheri genie des bis ist someien freundin hat sich den gegönnt und der riecht wie sex on wheels. absolut der
ich traue mich gar nicht um eine abfüllung zu bitten, ich würde den ganzen tag an mir schnüffeln...