He, Reiter - ho, Leute - he, Reiter, immer weiter. Dsching... Dsching... Dschinghis Kahn Auf Brüder - sauft Brüder - rauft Brüder, ...
Wenn du diesen Song auch kennst, dann zieh ich den Hut...
http://www.youtube.com/watch?v=4KnZtcMsHGg
Mein Lieblingslied von 14-16
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Du darfst ihn aufbehalten, den Hut, sorry! Cooler Musikgeschmack in der Nostalgie... und wir sind so OT - Gut's Nächtle, Schwester!
Hab mir grade noch ANARCHY IN UK reingezogen...
Dafür aber auch WRONG von Depeche Mode!
an alle - OT ist nun aus -
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
@Chilli-Sister:Hast Du gerunken?
Der Musikgeschmack geht in Ordnung.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ladies, hatte nicht neulich jemand Sinfonia di Note - Écorce d'Orange getestet?
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Liebe Chilli, leider ist es mit mir und dem Angelo di Fiume nix geworden... . Ich war mir eigentlich sicher dass er mir gefallen müsste, aber auf meiner Haut war er irgendwie eindimensional und beinahe langweilig. Und da er doch ziemlich teuer ist und ich schon einiges in dieser Richtung habe, hab ich mich für andere Düfte entschieden. Tut mir leid, hoffentlich findest Du bald eine andere shary shary lady...
Elfchen,ich hab ihn vor einiger Zeit mal getestet- riecht tatsächlich wie eine frisch aufgeschnittene Orange- auf meiner Haut blieb er aber leider sehr eindimensional, ohne große weitere Entwicklung und hat mit der Zeit fast eine Plastiknote bekommen. Der Tangerine Vert von Miller Harris hat sich bei mir etwas besser entwickelt, war aber auch sehr schlecht haltbar. Mein persönlicher Favorit ist aber Eau d'orange vert von Hermes, leider auch zum oft nachsprühen. Ganz gern mag ich auch Liberté von Cacharel: Orange mit einer deutlichen Patchoulinote! Und Soleil de Capri von Montale gefällt mir momentan auch ganz gut, der geht auch etwas in diese Richtung.
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Danke Sumari. Ich habe von Herrn Wuchsa eine Abfüllung bekommen, da kann ich etwas testen. Genau die Haltbarkeit war meine Befürchtung. Aber das ist scheinbar das Problem vieler Orangendüfte. Sanguine und Kumquat Alhambra waren auch nicht gerade sehr lange zu schnuppern. Bei Tangerine Vert war meine Nase schon k.o. gegangen. Stimmt, den Hermes gibt es ja auch noch. Dann werde ich die Tage mal einen Direktvergleich starten. Eindimensional ist nicht so schlimm, da rechne ich bei Orange fast mit. Aber ich will eben Orangenfrucht keinen Blütenduft. Soleil de Capri habe ich letztes Jahr schon anschaffen wollen, aber dann verschoben über den Winter. Gestern konnte ich mich zum Kauf nicht durchringen ...
Chilli-Sister: der Angelo di Fiume riecht nach Zitronenkeks
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Der Hermes ist sehr schön, sehr frisch (nix zuckriges ;), fast noch etwas herber als der Tangerine vert im ersten Moment, Haltbarkeit ist glaub ich recht ähnlich.
Beim Hermes war ich überrascht, wie sanft dieser erst recht herbe Duft sich wandelt, muss man m. E. auf der Haut testen
Gedrückte Däumchen, dass Du den ultimativen Orangenduft endlich findest!
Es gibt einen ultimativen Mandarinenduft - vielleicht wäre der was: Micallef Ete. Mandarine pur, sehr lieblich und stark und hält ewig.
Mandarine,- wie wärs mit Pfirsich? "Tanit" von P.d. Pantelleria, einfach lecker weil der in einem warmen Patchoulibett liegt, sehr ungewöhnlich!
Und zu Orange fällt mir sofort der "Les Nuits de Hadrian" von annick Goutal ein, eine schöne dunkle Orange im Auftakt die lange hält.
LG
Snoozy
Ne, Pfirsich ist nicht so meins glaube ich und sehr lieblich auch eher nicht
Mandarina Osmo habe ich zuhause als Probe, aber so ganz konnte der mich nicht überzeugen. Zum Layern fand ich ihn ganz gut, aber nicht ausreichend für eine grosse Bottle. Ich muss mal den direktvergleich Hermes/Orangenschalenöl machen. Den Tangerine Vert bekommen ich auch bei Albrecht in Frankfurt zum Testen.
Liebe Grüsse, Waldelfe
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Kann mir jemand was zu white linen coral pink sagen? Ist das sehr angelehnt oder nicht? Gibt es jedes Jahr ein neues Sommer white linen?
Waldelfe, ich bin ja auch noch immer auf der Suche nach d e m ultimativen Orangenduft( der Hermes Eau d'orange vert kommt dem schon ganz nahe, wenn nur nicht die Haltbarkeit wäre- hätte den sooo gern als EDP!!- wird im Sommer aber dennoch bei mir einziehen). Ich hab aber ganz große Augen gekriegt, als ich vorhin in Andy Tauer's Blog gelesen habe, dass er an einen neuen Duft arbeitet: Mandarine ambrée bzw. Orange Star: Mandarine, Orangenblüte und Ambergris - auf den bin ich total gespannt, zumal die Tauer Parfums von der Qualität und Haltbarkeit wirklich sind!!!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ich mag leider Orangenblüte nicht so gerne wie richtige Orange im Sinne von Orangenfleisch und Schale ... Damit, dass Orangendüfte nicht gerade die Haltbarsten sind, egal von wem, habe ich mich abgefunden. Auch Solei de Capri ist im Vergleich zu den anderen Montaledüften in Sachen Haltbarkeit ja eher schwach auf der Brust.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Schlaubilein, das ist für meine Nase Escada-Fruchtsalat pur....
Kein Vergleich mit Pure White Linen und mit White Linen erst recht nicht!
Versuch mal die beiden Neuheiten Annick Goutal Un Matin d'Orage oder den neuen Guerlain Aqua Allegoria Tiaré-Mimosa - beide richtig hübsch! Moschino Funny ist auch einen Sommertest wert!
Der Nuit des Hadrien von Annick Goutal wird laut der neuen EU Verordnung, die ja auch Zitrusöl als Allergen einstuft, reformuliert werden müssen. Luca Turin hat die veränderte Version schon gerochen und als " Hand-washing liquid" eingestuft... Wer weiß, was erst mit den ganzen anderen Zitrusdüften passiert ..
Anglophil und duftophil
Oh, Danke der Warnung Deronda!
Moschino erinnerte mich an light blue und die beiden anderen habe ich hier noch nie gesehen...
Der Funny duftet aber ganz anders als der I Love Love (meinst Du den?) - DER erinnert mich an Light Blue, der Funny mit dem Herzstöpsel *klick* dagegen gar nicht!
Auf dem Rückweg zum Auto bin ich noch schnell in ´ne Parfümerie gehüpft und hab den NR Essence getestet ( Hase, ich kann deine Begeisterung verstehen...) Muss mir mal ein Pröbchen organisieren, aber der hat definitiv das Zeug zum Sommerdüftchen!
Deronda, der Herzstöpsel-Moschino war bei mir bisher so ein Kandidat- "Hilfe, was ´ne schlimme Flasche, test ich nicht" Muss ich mal ausprobieren!
Elfchen, ich hab auch ein riesen Problem mit OrangenBLÜTEN Find ich in Düften und Co. ´ne Zumutung...
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
@motzi:
also mandarine tot simplement ist der knaller aber die haltbarkeit...
als splash wäre er super, oder als kleene abfüllung.
ansonsten suche ich auch noch etwas in der richtung, mit mehr frucht und mehr fruchtfleisch und haltbarer.
hermes fand ich immer toll, aber sehr männlich, sollte ich nochmal testen.
den gibt es aber als splash, oder?
breunninger in stuggi hats net mehr
kann jemand heute sofort zu breunninger gehen?! LEIPZIG? SINDELFINGEN? LUDWIGSBURG?
@MeineSonne:
Ich hab den heute getestet und befunden, dass diese intensive Art von Mandarinenduft doch eher herbstlich oder vorweihnachtlich ist.
@Chryseis: Habe nochmal mein Pröbchen getestet: Du hattest recht, Ete duftet zart nach Mandarine Gar nicht übel
@Schnuffica: Nächsten Monat kommt wieder Kohle in die Kasse....... und spült mir vielleicht Mandarine herein. Obwohl - wenn ich so nachdenke , ich hab da ja noch den SL-Mandrinenduft.
Liebe Grüße
Motzi
Ich hab gerade begonnen die Frühlingsausgabe von THE GUIDE zu lesen - auch wenn ich oft mit Turin/Sanchez nicht übereinstimme- amüsant sind die Reviews allemal. Hab grad festgestellt, dass ich scheinbar auf Düfte mit "semibrutaler Topnote" steh. "Noir is the new silly" meint Herr Turin. Und einen (stürmischen) Duft hält er für so angenehm wie professionelle Zahnbelagsentfernung ... Woran ihn OUd 27 von Le Labo erinnert kann ich hier gar nicht schreiben , tststs. Wenigstens kommen auch mal einige Montales vor, die hab ich bislang immer vermisst!!
Anglophil und duftophil
Wann und wo könnt Ihr süßen Dufties denn diese heftigen Düfte tragen?
Oder tickt meine Nase da nicht richtig? Hatte beide als Pröbchen, der Montale hat mich beim ersten Schnuff schon fast vom Stuhl gehauen vor Intensität, der kam gar nicht auf die Haut, und der Gardenia riecht bei mir auch intensiver als Nachbars Garten mit all seinen Blumen zusammen.
Werden die Düfte bei Euch wirklich alltagstauglich?
Hab heute im Büro vorsichtig den am Samstag erstandenen Mazzolari "Lei" getestet - war ja ausdrücklich gebeten worden, nach dem Schnüffelexzess ruhig mal einen heftigeren Duft aufzulegen
Und was passiert? Die Herren riechen nix davon und waren regelrecht enttäuscht
Gut, naja, ich hatte auf die "Vorderfront" gesprüht, überwiegend auf den Bauch, und mein Bürogenosse und ich kamen überein, dass es eventuell missverständlich für die anderen wäre, wenn er an meinem Bauch schnüffelt
Morgen wird also ganz normal auf Hals und Arme gesprüht Mal sehen was dann kommt.
Wurde übrigens heute mehrfach gefragt, ob ich Drogen genommen oder die Parfüms inhaliert hätte, meine Laune wäre so erschreckend gut Kein Wunder nach dem schönen Wochenende mit Euch!
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Frau Xor, auf meiner duftfressenden Haut werden die ganz zahm- wenn ich dir sage, wie oft ich sogar bei Dufthämmern sprühen muss, dann fliegst du in - andere würden wahrscheinlich mit sovielen Sprühern ihre nähere Umgebung töten oder zumindest besinnungs- und willenlos eindieseln. Bei mir wird's nur ein zarter Hauch
So, nun muss ich mich aber für Indien - Motzi und in weiches Sandelholz hüllen! Namaste Ladies !!
Anglophil und duftophil