Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 331 von 567 ErsteErste ... 231281311321329330331332333341351381431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.201 bis 13.240
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Wikipedia zur Nostalgie: Zitat: 'Dabei kann es sich sowohl um frühere Epochen als auch um ganz individuelle Lebensabschnitte handeln.'

Zeitreise, eben...

Okay - unterschrieben ... !!!!!!!!!

OT: Ich hab mir bei youtube grad n' Video von Dschingis Kahn reingepfiffen...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

prusseliese
    Besucher

He, Reiter - ho, Leute - he, Reiter, immer weiter. Dsching... Dsching... Dschinghis Kahn Auf Brüder - sauft Brüder - rauft Brüder, ...

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    He, Reiter - ho, Leute - he, Reiter, immer weiter. Dsching... Dsching... Dschinghis Kahn Auf Brüder - sauft Brüder - rauft Brüder, ...

... er zeugte sieben Kinder in einer Nacht, und über seine Feinde hat er nur gelacht ... und weder Blitz noch Donner hielt in aaaaauuuuuuuuf ....

Wenn du diesen Song auch kennst, dann zieh ich den Hut...
    http://www.youtube.com/watch?v=4KnZtcMsHGg
    Mein Lieblingslied von 14-16

prusseliese
    Besucher

Du darfst ihn aufbehalten, den Hut, sorry! Cooler Musikgeschmack in der Nostalgie... und wir sind so OT - Gut's Nächtle, Schwester!

Hab mir grade noch ANARCHY IN UK reingezogen...
    Dafür aber auch WRONG von Depeche Mode!

an alle - OT ist nun aus -

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@Chilli-Sister:Hast Du gerunken?
    Der Musikgeschmack geht in Ordnung.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ladies, hatte nicht neulich jemand Sinfonia di Note - Écorce d'Orange getestet?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Meine Daumen fallen bald ab...

Ich hoffe, er gefällt dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Chilli, leider ist es mit mir und dem Angelo di Fiume nix geworden... . Ich war mir eigentlich sicher dass er mir gefallen müsste, aber auf meiner Haut war er irgendwie eindimensional und beinahe langweilig. Und da er doch ziemlich teuer ist und ich schon einiges in dieser Richtung habe, hab ich mich für andere Düfte entschieden. Tut mir leid, hoffentlich findest Du bald eine andere shary shary lady...

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ladies, hatte nicht neulich jemand Sinfonia di Note - Écorce d'Orange getestet?
    Elfchen,ich hab ihn vor einiger Zeit mal getestet- riecht tatsächlich wie eine frisch aufgeschnittene Orange- auf meiner Haut blieb er aber leider sehr eindimensional, ohne große weitere Entwicklung und hat mit der Zeit fast eine Plastiknote bekommen. Der Tangerine Vert von Miller Harris hat sich bei mir etwas besser entwickelt, war aber auch sehr schlecht haltbar. Mein persönlicher Favorit ist aber Eau d'orange vert von Hermes, leider auch zum oft nachsprühen. Ganz gern mag ich auch Liberté von Cacharel: Orange mit einer deutlichen Patchoulinote! Und Soleil de Capri von Montale gefällt mir momentan auch ganz gut, der geht auch etwas in diese Richtung.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Buzzed

Danke Sumari. Ich habe von Herrn Wuchsa eine Abfüllung bekommen, da kann ich etwas testen. Genau die Haltbarkeit war meine Befürchtung. Aber das ist scheinbar das Problem vieler Orangendüfte. Sanguine und Kumquat Alhambra waren auch nicht gerade sehr lange zu schnuppern. Bei Tangerine Vert war meine Nase schon k.o. gegangen. Stimmt, den Hermes gibt es ja auch noch. Dann werde ich die Tage mal einen Direktvergleich starten. Eindimensional ist nicht so schlimm, da rechne ich bei Orange fast mit. Aber ich will eben Orangenfrucht keinen Blütenduft. Soleil de Capri habe ich letztes Jahr schon anschaffen wollen, aber dann verschoben über den Winter. Gestern konnte ich mich zum Kauf nicht durchringen ...

Chilli-Sister: der Angelo di Fiume riecht nach Zitronenkeks
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Danke Sumari. Ich habe von Herrn Wuchsa eine Abfüllung bekommen, da kann ich etwas testen. Genau die Haltbarkeit war meine Befürchtung. Aber das ist scheinbar das Problem vieler Orangendüfte. Sanguine und Kumquat Alhambra waren auch nicht gerade sehr lange zu schnuppern. Bei Tangerine Vert war meine Nase schon k.o. gegangen. Stimmt, den Hermes gibt es ja auch noch. Dann werde ich die Tage mal einen Direktvergleich starten. Eindimensional ist nicht so schlimm, da rechne ich bei Orange fast mit. Aber ich will eben Orangenfrucht keinen Blütenduft. Soleil de Capri habe ich letztes Jahr schon anschaffen wollen, aber dann verschoben über den Winter. Gestern konnte ich mich zum Kauf nicht durchringen ...

Chilli-Sister: der Angelo di Fiume riecht nach Zitronenkeks
    Der Hermes ist sehr schön, sehr frisch (nix zuckriges ;), fast noch etwas herber als der Tangerine vert im ersten Moment, Haltbarkeit ist glaub ich recht ähnlich.
    Beim Hermes war ich überrascht, wie sanft dieser erst recht herbe Duft sich wandelt, muss man m. E. auf der Haut testen

Gedrückte Däumchen, dass Du den ultimativen Orangenduft endlich findest!

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Es gibt einen ultimativen Mandarinenduft - vielleicht wäre der was: Micallef Ete. Mandarine pur, sehr lieblich und stark und hält ewig.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Es gibt einen ultimativen Mandarinenduft - vielleicht wäre der was: Micallef Ete. Mandarine pur, sehr lieblich und stark und hält ewig.
    Ui, da kommt bei dir Mandarine heraus?

Es gibt da noch einen Mandrinenduft, nämlich den von Il Profumo. Den werde ich mal testen

Liebe Grüße
    Motzi

Master of Desaster Avatar von snoozy

Mandarine,- wie wärs mit Pfirsich? "Tanit" von P.d. Pantelleria, einfach lecker weil der in einem warmen Patchoulibett liegt, sehr ungewöhnlich!
    Und zu Orange fällt mir sofort der "Les Nuits de Hadrian" von annick Goutal ein, eine schöne dunkle Orange im Auftakt die lange hält.
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Mandarine,- wie wärs mit Pfirsich? Tanit von P.d. Pantelleria, einfach lecker weil der in einem warmen Patchoulibett liegt, sehr ungewöhnlich!
    LG
    Snoozy
    Na, fand ich ganz nett. Aber der einzige Pfirsichduft, den ich wirklich mag, ist der Osmanthe Yunnan. Duftet wie eine reine Pfirsichhaut

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Buzzed

Ne, Pfirsich ist nicht so meins glaube ich und sehr lieblich auch eher nicht
    Mandarina Osmo habe ich zuhause als Probe, aber so ganz konnte der mich nicht überzeugen. Zum Layern fand ich ihn ganz gut, aber nicht ausreichend für eine grosse Bottle. Ich muss mal den direktvergleich Hermes/Orangenschalenöl machen. Den Tangerine Vert bekommen ich auch bei Albrecht in Frankfurt zum Testen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kylie Beitrag anzeigen
    Mag noch jemand was zu dem Pure White Linen von Estée Lauder sagen?
    Bitte !!!
    Zitat Zitat von minymaus Beitrag anzeigen
    ich hatte den mal als Pröbchen und fand ihn ausnehmend schön...unaufdringlich und frisch,aber nicht clean,wenn du verstehst was ich meine...für mich haben clean-Düfte immer eine merkwürdige stechende Unternote,mag ich gaar nicht,aber der pure white linen hat die nicht
    wollt grad mal die Probe rauskramen,hab aber gemerkt,dass ich die gar nicht mehr hab...jedenfalls fand ich ihn wirklich klasse und werd ihn auch nochmal testen gehen
    Duftet wundervoll clean und steht auf meiner Wunschliste für den Sommer!!!

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Na, fand ich ganz nett. Aber der einzige Pfirsichduft, den ich wirklich mag, ist der Osmanthe Yunnan. Duftet wie eine reine Pfirsichhaut

Liebe Grüße
    Motzi
    Keiko Mecheris Peau de Peche gefällt mir auch noch ziemlich gut....

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Kann mir jemand was zu white linen coral pink sagen? Ist das sehr angelehnt oder nicht? Gibt es jedes Jahr ein neues Sommer white linen?

Waldelfe, ich bin ja auch noch immer auf der Suche nach d e m ultimativen Orangenduft( der Hermes Eau d'orange vert kommt dem schon ganz nahe, wenn nur nicht die Haltbarkeit wäre- hätte den sooo gern als EDP!!- wird im Sommer aber dennoch bei mir einziehen). Ich hab aber ganz große Augen gekriegt, als ich vorhin in Andy Tauer's Blog gelesen habe, dass er an einen neuen Duft arbeitet: Mandarine ambrée bzw. Orange Star: Mandarine, Orangenblüte und Ambergris - auf den bin ich total gespannt, zumal die Tauer Parfums von der Qualität und Haltbarkeit wirklich sind!!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Buzzed

Ich mag leider Orangenblüte nicht so gerne wie richtige Orange im Sinne von Orangenfleisch und Schale ... Damit, dass Orangendüfte nicht gerade die Haltbarsten sind, egal von wem, habe ich mich abgefunden. Auch Solei de Capri ist im Vergleich zu den anderen Montaledüften in Sachen Haltbarkeit ja eher schwach auf der Brust.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Es gibt da noch einen Mandrinenduft, nämlich den von Il Profumo. Den werde ich mal testen

Liebe Grüße
    Motzi
    Der riecht bei mir leider wie aufgelöstes Nimm2
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand was zu white linen coral pink sagen? Ist das sehr angelehnt oder nicht? Gibt es jedes Jahr ein neues Sommer white linen?
    Schlaubilein, das ist für meine Nase Escada-Fruchtsalat pur....

Kein Vergleich mit Pure White Linen und mit White Linen erst recht nicht!

Versuch mal die beiden Neuheiten Annick Goutal Un Matin d'Orage oder den neuen Guerlain Aqua Allegoria Tiaré-Mimosa - beide richtig hübsch! Moschino Funny ist auch einen Sommertest wert!

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Mandarine,- wie wärs mit Pfirsich? "Tanit" von P.d. Pantelleria, einfach lecker weil der in einem warmen Patchoulibett liegt, sehr ungewöhnlich!
    Und zu Orange fällt mir sofort der "Les Nuits de Hadrian" von annick Goutal ein, eine schöne dunkle Orange im Auftakt die lange hält.
    LG
    Snoozy
    Der Nuit des Hadrien von Annick Goutal wird laut der neuen EU Verordnung, die ja auch Zitrusöl als Allergen einstuft, reformuliert werden müssen. Luca Turin hat die veränderte Version schon gerochen und als " Hand-washing liquid" eingestuft... Wer weiß, was erst mit den ganzen anderen Zitrusdüften passiert ..

Anglophil und duftophil

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Oh, Danke der Warnung Deronda!
    Moschino erinnerte mich an light blue und die beiden anderen habe ich hier noch nie gesehen...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Oh, Danke der Warnung Deronda!
    Moschino erinnerte mich an light blue und die beiden anderen habe ich hier noch nie gesehen...
    Der Funny duftet aber ganz anders als der I Love Love (meinst Du den?) - DER erinnert mich an Light Blue, der Funny mit dem Herzstöpsel *klick* dagegen gar nicht!

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Auf dem Rückweg zum Auto bin ich noch schnell in ´ne Parfümerie gehüpft und hab den NR Essence getestet ( Hase, ich kann deine Begeisterung verstehen...) Muss mir mal ein Pröbchen organisieren, aber der hat definitiv das Zeug zum Sommerdüftchen!

Deronda, der Herzstöpsel-Moschino war bei mir bisher so ein Kandidat- "Hilfe, was ´ne schlimme Flasche, test ich nicht" Muss ich mal ausprobieren!

Elfchen, ich hab auch ein riesen Problem mit OrangenBLÜTEN Find ich in Düften und Co. ´ne Zumutung...
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Liebe Grüße
    Motzi
    Klar Mandarine... bei DEN Duftnoten:

Mandarine
    Pfirsich
    Jasmin
    Neroli
    Patchouli
    Vanille
    weisser Moschus

Ich finde, dass alles andere die Mandarine nur stützt und haltbar macht. Sie ist sogar ein wenig erschlagend - was kommt denn bei Dir so rüber?

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    @ schnuffica: Gibt es den Genie de Bois nicht mehr bei Breuninger? Die haben doch alle Keikos rausgeworfen für 30€ bzw. 25 mit der BreunigerCard. Und-sie verchicken auch.
    nee?! meine freunidn hat ihn beim alzd bestellt für 109!!
    breuninger...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Zitat Zitat von Gres Beitrag anzeigen
    schuffica,

kannst du den duft genauer beschreiben?
    Ich hab gelesen würzig-holzig.
    Ist die orientalische Note sehr dominant?
    also orientalisch ist der nur bedingt, er ist extrem würzig pfeffrig ud holzig, dazu eine subtile satte blütennote. keine vanille, kein moschus.

echt toll. so jetzt aber, soll ich beim breuninger einfach anrufen?

@motzi:
    also mandarine tot simplement ist der knaller aber die haltbarkeit...
    als splash wäre er super, oder als kleene abfüllung.

ansonsten suche ich auch noch etwas in der richtung, mit mehr frucht und mehr fruchtfleisch und haltbarer.
    hermes fand ich immer toll, aber sehr männlich, sollte ich nochmal testen.
    den gibt es aber als splash, oder?

breunninger in stuggi hats net mehr

kann jemand heute sofort zu breunninger gehen?! LEIPZIG? SINDELFINGEN? LUDWIGSBURG?

Meine Laune...
    Amused

@MeineSonne:
    Ich hab den heute getestet und befunden, dass diese intensive Art von Mandarinenduft doch eher herbstlich oder vorweihnachtlich ist.

@Chryseis: Habe nochmal mein Pröbchen getestet: Du hattest recht, Ete duftet zart nach Mandarine Gar nicht übel

@Schnuffica: Nächsten Monat kommt wieder Kohle in die Kasse....... und spült mir vielleicht Mandarine herein. Obwohl - wenn ich so nachdenke , ich hab da ja noch den SL-Mandrinenduft.

Liebe Grüße
    Motzi

Ich hab gerade begonnen die Frühlingsausgabe von THE GUIDE zu lesen - auch wenn ich oft mit Turin/Sanchez nicht übereinstimme- amüsant sind die Reviews allemal. Hab grad festgestellt, dass ich scheinbar auf Düfte mit "semibrutaler Topnote" steh. "Noir is the new silly" meint Herr Turin. Und einen (stürmischen) Duft hält er für so angenehm wie professionelle Zahnbelagsentfernung ... Woran ihn OUd 27 von Le Labo erinnert kann ich hier gar nicht schreiben , tststs. Wenigstens kommen auch mal einige Montales vor, die hab ich bislang immer vermisst!!

Anglophil und duftophil

@Schnuffica: Nächsten Monat kommt wieder Kohle in die Kasse....... und spült mir vielleicht Mandarine herein. Obwohl - wenn ich so nachdenke , ich hab da ja noch den SL-Mandrinenduft.

Liebe Grüße
    Motzi
    motzi, komm mir nicht mit aufbrauchen obwohl - ich leere parfüms schneller als andere ihre weingläser beim dinner.
    ich beutze mitterweile täglich drei vie sachen, natürlich soche die zusammenpassen, immer wenn der eine weg ist kommt was neues drüber.

layering at it's best...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    ...
    Gestern durften mit:
    Montale - Intense Tiare :ohmnmacht: Danke Deronda, ohne Dich wäre ich nicht auf den gekommen. Passt wie angegossen Okay, eigentlich wird er auch angegossen ...
    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    *aufmerkundnotier* Gardenie wird mir immer sympathischer! Am Sa getestet und für himmlisch empfunden: Gardenia von Isabey - hach!
    ...
    Wann und wo könnt Ihr süßen Dufties denn diese heftigen Düfte tragen?
    Oder tickt meine Nase da nicht richtig? Hatte beide als Pröbchen, der Montale hat mich beim ersten Schnuff schon fast vom Stuhl gehauen vor Intensität, der kam gar nicht auf die Haut, und der Gardenia riecht bei mir auch intensiver als Nachbars Garten mit all seinen Blumen zusammen.
    Werden die Düfte bei Euch wirklich alltagstauglich?

Hab heute im Büro vorsichtig den am Samstag erstandenen Mazzolari "Lei" getestet - war ja ausdrücklich gebeten worden, nach dem Schnüffelexzess ruhig mal einen heftigeren Duft aufzulegen
    Und was passiert? Die Herren riechen nix davon und waren regelrecht enttäuscht
    Gut, naja, ich hatte auf die "Vorderfront" gesprüht, überwiegend auf den Bauch, und mein Bürogenosse und ich kamen überein, dass es eventuell missverständlich für die anderen wäre, wenn er an meinem Bauch schnüffelt
    Morgen wird also ganz normal auf Hals und Arme gesprüht Mal sehen was dann kommt.

Wurde übrigens heute mehrfach gefragt, ob ich Drogen genommen oder die Parfüms inhaliert hätte, meine Laune wäre so erschreckend gut Kein Wunder nach dem schönen Wochenende mit Euch!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade begonnen die Frühlingsausgabe von THE GUIDE zu lesen - auch wenn ich oft mit Turin/Sanchez nicht übereinstimme- amüsant sind die Reviews allemal. Hab grad festgestellt, dass ich scheinbar auf Düfte mit "semibrutaler Topnote" steh. "Noir is the new silly" meint Herr Turin. Und einen (stürmischen) Duft hält er für so angenehm wie professionelle Zahnbelagsentfernung ... Woran ihn OUd 27 von Le Labo erinnert kann ich hier gar nicht schreiben , tststs. Wenigstens kommen auch mal einige Montales vor, die hab ich bislang immer vermisst!!
    Ui wie spannend! Pssst, gibts da etwa eine kostenlose Quelle oder haddu bezahlt? Hach, bin doch so gespannt....

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Wann und wo könnt Ihr süßen Dufties denn diese heftigen Düfte tragen?
    Oder tickt meine Nase da nicht richtig? Hatte beide als Pröbchen, der Montale hat mich beim ersten Schnuff schon fast vom Stuhl gehauen vor Intensität, der kam gar nicht auf die Haut, und der Gardenia riecht bei mir auch intensiver als Nachbars Garten mit all seinen Blumen zusammen.
    Werden die Düfte bei Euch wirklich alltagstauglich?

Hab heute im Büro vorsichtig den am Samstag erstandenen Mazzolari "Lei" getestet - war ja ausdrücklich gebeten worden, nach dem Schnüffelexzess ruhig mal einen heftigeren Duft aufzulegen
    Und was passiert? Die Herren riechen nix davon und waren regelrecht enttäuscht
    Gut, naja, ich hatte auf die "Vorderfront" gesprüht, überwiegend auf den Bauch, und mein Bürogenosse und ich kamen überein, dass es eventuell missverständlich für die anderen wäre, wenn er an meinem Bauch schnüffelt
    Morgen wird also ganz normal auf Hals und Arme gesprüht Mal sehen was dann kommt.

Wurde übrigens heute mehrfach gefragt, ob ich Drogen genommen oder die Parfüms inhaliert hätte, meine Laune wäre so erschreckend gut Kein Wunder nach dem schönen Wochenende mit Euch!
    Liebste Frau Xor, ich war z. B. gestern beim Frühstück großzügig mit dem Montale eingedieselt Haste gar nicht gemerkt, hm?

Tssss, wolltest Du schon wieder Deine Kollegen verführen
    Morgen wird ja dann hoffentlich mal eindrucksvoller auf den Sprüher gedrückt, hm?
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ui wie spannend! Pssst, gibts da etwa eine kostenlose Quelle oder haddu bezahlt? Hach, bin doch so gespannt....
    Hab bezahlt, gibt leider nur den für den Herbst umsonst zum runterladen.

Anglophil und duftophil

Frau Xor, auf meiner duftfressenden Haut werden die ganz zahm- wenn ich dir sage, wie oft ich sogar bei Dufthämmern sprühen muss, dann fliegst du in - andere würden wahrscheinlich mit sovielen Sprühern ihre nähere Umgebung töten oder zumindest besinnungs- und willenlos eindieseln. Bei mir wird's nur ein zarter Hauch
    So, nun muss ich mich aber für Indien - Motzi und in weiches Sandelholz hüllen! Namaste Ladies !!

Anglophil und duftophil