Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 339 von 567 ErsteErste ... 239289319329337338339340341349359389439 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.521 bis 13.560
    Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Kann mir eine von euch (oder mehrere ) was zu diesem Duft sagen?

Nez á Nez "Bouche Baie"

http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3986
    Liebe Asteria, ich habe ein Pröbchen davon zu Hause und werde es mir mal rauskramen. So langsam läuft mir Nez á Nez öfters über den Weg Warum habe ich die eigentlich nicht gründlicher bei Wuchsa getestet

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Schehi-Schatz, ich stimme Dir bei der Beurteilung der OJs fast in allem genau zu.Der Osmanthus wurde bei mir auch eher flach und wenig interessant.Den Tolu hab ich als reines Parfum und finde ihn wunderschön, ebenso den rosigen Taif.
    Der Orris Noir wird bei mir auch sehr schön,erst blumig, ein wenig süß und dann sehr tief mit Weihrauch und Patchouli und ganz leicht und dezent Vanille.Ein.
    Gestern hab ich den Frangipani probiert und was soll ich sagen?! Der ist so zauberhaft, ein exotischer Blumenmix ,in der Basis mit Ambra und Musk. Noch ein
    Der Aqaba Original gefällt mir auch, ich mag diese Würzigkeit.Mich erinnert er ein wenig an Parfum Sacre, ist aber etwas leichter.
    Frangipani hört sich auch toll an, so nach Sommer im Süden. Hast Du den Woman schon getestet? Der liest sich ja auch gut.

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen

Liebe Grüße
    Motzi
    Dito
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Liebe Asteria, ich habe ein Pröbchen davon zu Hause und werde es mir mal rauskramen. So langsam läuft mir Nez á Nez öfters über den Weg Warum habe ich die eigentlich nicht gründlicher bei Wuchsa getestet
    und umgehend ausführlichst berichten!!!!

Wenn der so riecht wie er sich anhört wär er wie für mich gemacht... Ich warte gespannt auf deine Einschätzung!
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Frangipani hört sich auch toll an, so nach Sommer im Süden. Hast Du den Woman schon getestet? Der liest sich ja auch gut.

Dito
    Der Woman ist der ,den ich noch nicht getestet habe,leider.Oder vielleicht GsD.Meine Wunschliste ist doch schon so lang.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Schehi: Die Nez à Nez-Schätzchen nehme ich mir im September nochmal gründlich vor.... magst Du mitmachen? Bal Muscqué ist ja jetzt schon ein äußerst heißer -Kandidat - könnte man auch gut sharen. Bouche Baie muss ich auch endlich mal testen, wobei ich befürchte, dass er mir zu fruchtig sein könnte...

@Elfchen: Frangipani, Orris Noir, Tolu und Osmanthus habe ich als Pröbchen hier und kann sie Dir gerne zukommen lassen...
    Tolu und Osmanthus müssen nur noch schnell getestet werden, die anderen beiden habe ich schon durch - nix für mich. Frangipani wird nach einem Superlecker-Start zu Happy von Clinique auf meiner Haut, völlig 08/15 leider und Orris Noir erinnert mich an einen anderen, ist zudem auch nicht ganz meins. Der Woman fehlt mir aber noch...

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Oh, das wäre superlieb. Da sag ich nicht nein zum Briefkasten
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

bettiblue
    Besucher

ich hab heute meine letzten Tropfen aus dem Pröbchen Maître Parfumeur et Gantier "Or des Indes" gequetscht und Wuchsi hat den Duft schon fast ein Jahr nicht mehr im Angebot

nun hab ich ihn hier gesichtet
    http://www.lesparfumsrares.com/index...1ac75898356012

hat jemand von euch da schon mal bestellt ?

Nadinini
    Besucher

Na toll! War eben mit meiner Freundin im Dougi, habe mir einiges draufgesprüht und jetzt rieche ich hier einen Duft, den ich total toll finde, kann mich aber bei Gott nicht mehr erinnern, was das war! Mensch, wie kann man nur so hohl sein?

Ach ja, von Ed Hardy gibt es jetzt mal wieder einen neuen Duft!

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    ich hab heute meine letzten Tropfen aus dem Pröbchen Maître Parfumeur et Gantier "Or des Indes" gequetscht und Wuchsi hat den Duft schon fast ein Jahr nicht mehr im Angebot

nun hab ich ihn hier gesichtet
    http://www.lesparfumsrares.com/index...1ac75898356012

hat jemand von euch da schon mal bestellt ?
    Da habe ich noch nicht bestellt. Bei luckyscent gibt es den Duft auch, allerdings für ein paar Dollars mehr. Da haben meines Wissens nach aber schon Beauties bestellt, die zum Shop dann auch was sagen könnten ....

Gesichtet habe ich da auch einen neuen Duft von MPG ... Sanguine irgendwas. Kennt den schon wer?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Na toll! War eben mit meiner Freundin im Dougi, habe mir einiges draufgesprüht und jetzt rieche ich hier einen Duft, den ich total toll finde, kann mich aber bei Gott nicht mehr erinnern, was das war! Mensch, wie kann man nur so hohl sein?

Ach ja, von Ed Hardy gibt es jetzt mal wieder einen neuen Duft!
    Ich würde vorschlagen, diese -Tour musst du nochmal wiederholen

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Buzzed

Aber dann mit Kuli den Arm beschriften als Erinnerungshilfe
    Liebe Grüsse, Waldelfe

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Da habe ich noch nicht bestellt. Bei luckyscent gibt es den Duft auch, allerdings für ein paar Dollars mehr. Da haben meines Wissens nach aber schon Beauties bestellt, die zum Shop dann auch was sagen könnten ....

Gesichtet habe ich da auch einen neuen Duft von MPG ... Sanguine irgendwas. Kennt den schon wer?
    bei Lucky hab ich noch nie bestellt, da kommt doch bestimmt wieder Zoll dazu, oder ?

Nadinini
    Besucher

@Motzi + Elfchen

Ich glaube, da komme ich nicht drum rum! Ich würde sagen, das war ein Satz mit X, dat war wohl nix!

Ich habe aber seit ein paar Minuten einen schrecklichen Verdacht! Es könnte sich um Flora von Gucci handeln. Und ich will den doch nicht haben!! Irgendwie habe ich in letzter Zeit keine Lust mehr auf neumodische Düfte.
    Und außerdem erinnert der mich auch schon wieder an einen Duft, den es schon gibt. Aber an welchen?? Ach, mit mir ist doch nichts mehr los in letzter Zeit

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Ich kann dir helfen. Es ist bestimmt Flora von Gucci und der erinnert dich an den neuen Chloé
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab heut Pröbchen bestellt (Schehi, das heißt aber nicht, dass du ums beschreiben rum kommst )

Deronda, deine Befürchtung bezgl. des Bouch baie ist meine Hoffnung

warum kanns nicht an der Tür klingeln und Post ist da...
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Ich kann dir helfen. Es ist bestimmt Flora von Gucci und der erinnert dich an den neuen Chloé
    Kann das sein, liebe Jen? Ich weiß es nicht... irgendwie... ach, mensch, ich bin schrecklich verwirrt! Ich war doch jetzt so schön wunschlos glücklich (für 2 Tage), das soll doch auch bitte so bleiben!

Bin doch glücklich mit meinen Schätzen, ehrlich

Meine Laune...
    Buzzed

bei Lucky hab ich noch nie bestellt, da kommt doch bestimmt wieder Zoll dazu, oder ?
    Stimmt, das ist ein valider Einwand. Hatte übersehen, dass der andere kein US shop ist
    Hast Du mal bei Wuchsi gefragt, warum er den nicht hat? Er meinte bei unserem Treffen, dass alle derzeit nicht im Bestand befindlichen Düfte (die er normal hat) nachbestellt wären.
    Ich könnte für Dich mal in Frankfurt bei Albrecht schauen, die führen die Marke jedenfalls ....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Kann das sein, liebe Jen? Ich weiß es nicht... irgendwie... ach, mensch, ich bin schrecklich verwirrt! Ich war doch jetzt so schön wunschlos glücklich (für 2 Tage), das soll doch auch bitte so bleiben!

Bin doch glücklich mit meinen Schätzen, ehrlich
    Ich kann ihn dir ausreden, wenn es der Flora ist (und dabei steht er auf meiner Wunschliste ): es ist nur ein EdT und von der Haltbarkeit ist er nicht so der Hit
    P.S: Hab mir den Ambre et Vanille gekauft, nachdem du mich damals damit angefixt hast
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Nadinini
    Besucher

Ach ja Jen, das ist mal ein Wort!

Als ich die Werbung das erste Mal vor einer Woche sah, dachte ich auch gleich: Könnte wie der Chloé riechen. Alleine durch dieses Blumenmeer dachte ich an den Chloé.

Ich bin momentan echt so happy mit meinem Cinéma Schatz, das ich nichts anderes will!

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ist ein valider Einwand. Hatte übersehen, dass der andere kein US shop ist
    Hast Du mal bei Wuchsi gefragt, warum er den nicht hat? Er meinte bei unserem Treffen, dass alle derzeit nicht im Bestand befindlichen Düfte (die er normal hat) nachbestellt wären.
    Ich könnte für Dich mal in Frankfurt bei Albrecht schauen, die führen die Marke jedenfalls ....
    bei Wuchsi hab ich schon gefragt, aber sie wüssten nicht, wann er wieder kommt und bei Ludwig Beck in München haben sie zwar auch die Marke, aber die sagten mir, dieser Duft wäre in Deutschland leider nicht erhältlich

Experte Avatar von BeckyB

bei Wuchsi hab ich schon gefragt, aber sie wüssten nicht, wann er wieder kommt und bei Ludwig Beck in München haben sie zwar auch die Marke, aber die sagten mir, dieser Duft wäre in Deutschland leider nicht erhältlich

Hi Beauties,

zu Eurem Wuchsi hätte ich auch mal kurz eine Frage: ich würde mir gerne einige Abfüllungen von den von Euch hier so umschwärmten Düften bestellten (Ume usw.) um mal mitreden zu können Wieviel ist denn eigentlich in einer Abfüllung drin?
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von BeckyB Beitrag anzeigen
    Hi Beauties,

zu Eurem Wuchsi hätte ich auch mal kurz eine Frage: ich würde mir gerne einige Abfüllungen von den von Euch hier so umschwärmten Düften bestellten (Ume usw.) um mal mitreden zu können Wieviel ist denn eigentlich in einer Abfüllung drin?
    ich glaube, es sind 2 ml

Experte Avatar von BeckyB

ich glaube, es sind 2 ml

Danke Dir, liebe Betti, für die schnelle Antwort. Das dürfte zum ausgiebigen Testschnuppern reichen, dann werde ich mal bestellen
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Forengöttin Avatar von Juni

Ich habe gestern und heute zwei der Düfte aus dem Probenpäck tagesgetestet:

Gestern: MPG Bahiana - leicht, erst zitrisch, dann fruchtig. Das Plus: nicht zu süß und nicht quitschig, das Minus: nichts besonderes (für meine Nase) und nach kurzer Zeit weg. Konnte keine Note wirklich herausriechen.

Heute war Solange von Stoned an der Reihe: wunderschöner Duft , der hier glaube vielen gefallen würde (Black_Magic, Southi)! Eine angenehme Süße (sag ich, die eigentlich gar keine süßen Düfte mag) kann man von Anfang bis Ende schnuppern. Am Anfang intensiv, wie Wuchsa, schreibt, honigartig, später wird der Duft warm und sinnlich mit einem animalischen Touch. Er ist richtig balsamisch und gut haltbar. Was echt feines für den Winter - wenn der Preis nicht wäre!
    Geändert von Juni (16.04.2009 um 20:36 Uhr)
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

STONED steht ja auch auf meiner Wunschliste, auch wegen dem tollen Flakon, aber bisher konnte ich mich wegen dem Preis auch nicht durchringen , vielleicht im Herbst zum Geburtstag

heute konnte ich endlich mal den Essence von NR testen, ist wirklich ein netter Skinny Duft, zum Glück hat er aber kein -Gefühl ausgelöst
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen

Heute war Solange von Stoned an der Reihe: wunderschöner Duft , der hier glaube vielen gefallen würde (Black_Magic, Southi)! Eine angenehme Süße (sag ich, die eigentlich gar keine süßen Düfte mag) kann man von Anfang bis Ende schnuppern. Am Anfang intensiv, wie Wuchsa, schreibt, honigartig, später wird der Duft warm und sinnlich mit einem animalischen Touch. Er ist richtig balsamisch und gut haltbar. Was echt feines für den Winter - wenn der Preis nicht wäre!
    Oh ja, wenn ich jemals "stoned" sein wollte, dann mit diesem Zeugs

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Buzzed

Stoned kenne ich noch gar nicht @ Wuchsi zum gucken
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern und heute zwei der Düfte aus dem Probenpäck tagesgetestet:

Gestern: MPG Bahiana - leicht, erst zitrisch, dann fruchtig. Das Plus: nicht zu süß und nicht quitschig, das Minus: nichts besonderes (für meine Nase) und nach kurzer Zeit weg. Konnte keine Note wirklich herausriechen.

, danke für den Hinweis, liebe Juni ! Den hatte ich noch gar nicht auf meinem Radar... Wenn ich Honig höre, bin ich schon im -Modus ! Vielleicht im Herbst... Aber bei der nächsten Probenbestellung kommt der bestimmt mit.

Fortgeschritten Avatar von Xeli

Ich habe mir heute Jil Sander - Style soft gegönnt
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    , danke für den Hinweis, liebe Juni ! Den hatte ich noch gar nicht auf meinem Radar... Wenn ich Honig höre, bin ich schon im -Modus ! Vielleicht im Herbst... Aber bei der nächsten Probenbestellung kommt der bestimmt mit.
    Bei mir ist er gestern ins Einskauskörbchen gehüpft, allerdings als Probe. Ich muss einige Düfte nochmal testen, da ich bei Herrn Wuchsa am Ende wohl schon sehr vernebelt war Daher werde ich ein paar zuhause und in Ruhe mal durch mein Näschen ziehen.

Goti's Black Essence durfte ich dank der lieben Frau Xor testen. Bericht folgt in Kürze - jetzt muss ich erstmal schaffen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Ich hab heut Pröbchen bestellt (Schehi, das heißt aber nicht, dass du ums beschreiben rum kommst )

Deronda, deine Befürchtung bezgl. des Bouch baie ist meine Hoffnung

warum kanns nicht an der Tür klingeln und Post ist da...
    So, ich habe gestern abend gleich das Pröbchen rausgebuddelt. Es war mal ein Goodie einer lieben Beauty und ich habe es im Winter irgendwie nicht an mich ranlassen wollen, und ich hatte Recht damit
    Also ( um Nez à Nez - Bouche Baie geht es) das ist für mich ein absoluter Sommerduft und man fängt unweigerlich an, von einer Südseeinsel zu träumen, an einer Poolbar sitzend und fruchtige Cocktails schlürfend Er ist nicht so schwül-exotisch-blumig wie Songes, eher ein exotischer Fruchtcocktail, aber nicht quietschig süß und selbst die Kokosnote verträgt sich mit meiner Haut Das Fruchtige riecht dunkelbeerig - es leben die Wortkreationen der Duftjunkies - und lecker, die erwähnte Beerenkonfitüre trifft es irgendwie gut. Wenn ich Trockenfrüchte und Konfitüre lese, denke ich immer, der Duft hat etwas aromatisch-likörartiges - und es trifft auch hier zu. Die Kokos-Vanille-Mandel-Honig-Basis mildert das Fruchtige etwas ab und lässt das Exotische mehr in den Vordergrund treten.

Ich habe den Duft am Abend aufgetragen und heute früh schnupperte mein Handgelenk immernoch - sehr beachtlich Ich könnte ihn mir sehr gut als Hochsommerleckerli vorstellen aber ich sollte vernünftigerweise erstmal meine vorhandenen Sommerdüfte etwas "anbrauchen", von aufbrauchen ganz zu schweigen

Deronda-Schatz, im Herbst (spätestens ) werden alle Nez á Nez-Düft auf Herz und Nieren geprüft
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Allwissend Avatar von Beltaine

Deronda, bis zum Herbst musst Du gar nicht warten:
    Schnitzler in Düsseldorf hat den Duft auch, im Juni kannst Du also nach Herzenslust schnuppern und shoppen
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

So, ich habe gestern abend gleich das Pröbchen rausgebuddelt. Es war mal ein Goodie einer lieben Beauty und ich habe es im Winter irgendwie nicht an mich ranlassen wollen, und ich hatte Recht damit
    Also ( um Nez à Nez - Bouche Baie geht es) das ist für mich ein absoluter Sommerduft und man fängt unweigerlich an, von einer Südseeinsel zu träumen, an einer Poolbar sitzend und fruchtige Cocktails schlürfend Er ist nicht so schwül-exotisch-blumig wie Songes, eher ein exotischer Fruchtcocktail, aber nicht quietschig süß und selbst die Kokosnote verträgt sich mit meiner Haut Das Fruchtige riecht dunkelbeerig - es leben die Wortkreationen der Duftjunkies - und lecker, die erwähnte Beerenkonfitüre trifft es irgendwie gut. Wenn ich Trockenfrüchte und Konfitüre lese, denke ich immer, der Duft hat etwas aromatisch-likörartiges - und es trifft auch hier zu. Die Kokos-Vanille-Mandel-Honig-Basis mildert das Fruchtige etwas ab und lässt das Exotische mehr in den Vordergrund treten.

Ich habe den Duft am Abend aufgetragen und heute früh schnupperte mein Handgelenk immernoch - sehr beachtlich Ich könnte ihn mir sehr gut als Hochsommerleckerli vorstellen aber ich sollte vernünftigerweise erstmal meine vorhandenen Sommerdüfte etwas "anbrauchen", von aufbrauchen ganz zu schweigen

Deronda-Schatz, im Herbst (spätestens ) werden alle Nez á Nez-Düft auf Herz und Nieren geprüft

Danke für die wundervolle Beschreibung , liebe Scheherazade! *testenmuss* Vielleicht mache ich auch mal wieder einen Überfall auf essenza nobile - die haben die Dufties auch, fällt mir gerade ein... Bal Musqué werde ich ganz bald mal auf seine Haltbarkeit testen - wenn er hält, muss er wohl her im September....

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Deronda, bis zum Herbst musst Du gar nicht warten:
    Schnitzler in Düsseldorf hat den Duft auch, im Juni kannst Du also nach Herzenslust schnuppern und shoppen
    liebe Beltaine für die Info , hat mir Motzi auch schon berichtet - freu mich! Obwohl die Nez à Nez-Düfte für mich doch eher Winterkandidaten sind - aber an Bouche Baie werde ich mein Näschen garantiert mal halten!

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Moin, moin, Mädels! Bin zurück aus dem wunderschönen Hamburg. Trotz eurer tollen Dufttipps bin ich leider nicht zum Schnuppern gekommen- es gab so viel zu sehen und bei dem traumhaften Wetter hab ich mich lieber draußen aufgehalten und bin im Hafen und auf der Alster rumgeschippert .
    Zu Hause lag aber mein Duftpäckchen von Luckyscent im Briefkasten:
    Meine ersten Eindrücke vom Kurztest:
    Prada Infusion Fleurs d'oranger: auf den war ich schon so gespannt, da ich den Infusion d'Iris sehr mag und Orangenblüte ein für mich ist-
    im Auftakt kommt die Orangenblüte auch ganz nett rüber, ist aber leider nach ca. 20 Minuten fast verschwunden und nach einer halben Stunde rieche ich gar nichts mehr- selbst wenn ich meine Nase auf's Handgelenk presse... Weiß nicht,ob das an meiner Duftfresserhaut liegt ?- hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht?? Vielleicht sollte ich auch mal den Spraytest machen- meine Pröbchen sind leider nur zum Tupfen- da hab ich generell das Gefühl, dass alle Düfte nicht so gut halten, wie wenn ich sprühe..

Narcisso Rodriguez: ESSENCE : ein schöner Sauber-/frische Wäsche- duft, der sich auf meiner Haut auch gut entwickelt- komischerweise ist er beim Auftragen eher schwach und wird mit längerem Tragen wesentlich intensiver- reagiert anscheinend bei mir-ähnlich wie Strip- ganz stark auf Körperwärme...Muss ich auch noch mal dem Sprühtest unterziehen, aber gefällt mir bislang gut

Annick Goutal: Un matin d'orage Hui- eine schöne Gardeniennote, die sehr frisch rüberkommt, nach ca. 20 Minuten kommt das aquatische Element eher durch und der Duft erinnert mich dann ganz stark an Un Jardin après la Mousson. Gefällt mir aber gut für den Sommer, obwohl ich sonst nicht so der Fan von aquatischen Düften bin.

Micallef: Aoud Gourmet: sehr leckeres Düftchen: Mag sonst Gourmetdüfte nicht allzusehr- aber diese Kombination von Süße( meine, eine Marzipannote herauszuriechen) mit dem im Vergleich dazu herberem Aoud ist wunderschön, ein Hauch von Honig kommt auch noch raus.

Le Labo: OUD 27: Puh, aber Puh! Erster Eindruck nach dem Auftragen: öffentliche Bedürfnisanstalt- das riecht so was von heftig nach P..., musste ich erst mal abwaschen.. Aber, man soll sich ja von ersten Eindrücken nicht abschrecken lassen, wird demnächst noch mal einem extra Test unterzogen, aber besser, wenn ich allein bin
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Ja, das glaube ich gerne Sumari, bei dem Wetter hat Hamburg wirklich mehr zu bieten
    Aber Dein Duftpäckchen ist ja auch nicht schlecht, vor allem Oud 27
    Bei Infusion Fleurs d'Oranger kann ich mir vorstellen, dass die Haltbarkeit nicht so besonders ist, da habe ich schon bei Infusion d'Iris Schwierigkeiten.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Schehi, der Infusion d'Iris, bei dem viele über die mangelnde Haltbarkeit klagen, hält bei mir seltsamerweise ausgezeichnet (zumindest für meine Verhältnisse, da sind 4 Stunden schon lang). Ich hab das schon öfter festgestellt, dass viele der leichteren Düfte auf meiner Haut komischerweise gut halten, z.B. auch Eau d'orange verte von Hermes oder der neue Chloé, während Dufthämmer wie Angel sich ratzfatz verflüchtigen.. Muss schon eine seltsame Haut haben
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Inventar Avatar von pitahaya

meine probenbestellung von alzd ist gestern angekommen, der erste duft den ich mir vorgenommen hab war intense tiare von montale.

und der name hält was er verspricht - definitiv: INTENSE

ein schwülstig warmer tiare-duft, er erinnert mich an ein warmes, tropisches gewächshaus. außerdem kommt eine spur kokos zum vorschein. ich finde intense tiare recht schön und gelungen, auch wenn er etwas "too much" sein kann.

hier bekommt man "viel duft" für sein geld ... - ein sprüher reicht völlig!

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Heute hab ich mein Päckchen von The Different Scent bekommen. Da hat man richtig das Gefühl sich selbst beschenkt zu haben. Jedes Pröbchen hat ein Schleifchen drum und auch der Umkarton ist nochmal eingewickelt. Die Proben sind so groß wie bei ALZD und der Oberhammer ist, daß ich zu den 8 bestellten Samples 2 umsonst dazu bekommen habe.

Alle Samples kosten 3 Euro, auch die die bei ALZD 5 Euro kosten, dafür kostet der Versand 4 Euro.

Leider bin ich mit Duftbeschreibungen ganz schlecht, aber es sind sowieso alles Düfte, die ihr hier schonmal beschrieben habt, glaube ich.

Narcisso Rodriguez: ESSENCE : ein schöner Sauber-/frische Wäsche- duft, der sich auf meiner Haut auch gut entwickelt- komischerweise ist er beim Auftragen eher schwach und wird mit längerem Tragen wesentlich intensiver- reagiert anscheinend bei mir-ähnlich wie Strip- ganz stark auf Körperwärme...Muss ich auch noch mal dem Sprühtest unterziehen, aber gefällt mir bislang gut
    Hallo Sumari,HH war bei dem Superwetter bestimmt toll!
    Schöner Testbericht,bei dem neuen Prada stimme ich Dir voll zu, der war bei mir so schnell weg.
    Den Essence hatte ich nur auf einem Duftstreifen, da hat er mich nicht umgehauen.Aber nach Deinem Bericht muß ich ihn wohl doch noch mal auf der Haut testen. Ein richtiger "Sauberduft" fehlt mir nämlich eigentlich noch.
    Der Aoud Gourmet interessiert mich auch, hört sich sehr lecker an.
    Oud 27 klingt jetzt eher nicht so gut, obwohl komischerweise solche Düfte bei mir oft ganz schön werden.Testen sollte ich ihn mal.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Heute war Solange von Stoned an der Reihe: wunderschöner Duft , der hier glaube vielen gefallen würde (Black_Magic, Southi)! Eine angenehme Süße (sag ich, die eigentlich gar keine süßen Düfte mag) kann man von Anfang bis Ende schnuppern. Am Anfang intensiv, wie Wuchsa, schreibt, honigartig, später wird der Duft warm und sinnlich mit einem animalischen Touch. Er ist richtig balsamisch und gut haltbar. Was echt feines für den Winter - wenn der Preis nicht wäre
    Ja Juni, der hat mich schon einige Male angelacht, weil er sich so toll anhört.Und dank Deiner Beschreibung muß ich ihn nun ganz flink mal testen.Wenn ich schon lese "animalischer Touch".......
    Sowas darfst Du doch nicht schreiben hier, ich will das nicht hören

BJ-Einsteiger Avatar von chaton

Ich wollt mal hören was Ihr zu dem Armani Code Summer zu sagen habt? Ich überlege ob ich ihn mir zulege -aber der Preis ist ganz schön happig. Als ich ihn das erste mal gerochen habe konnt ich garnicht fassen das es von Armani code ist da ich finde das der Duft völlig anders duch die maritimen Einflüsse ist. So richtig wie eine Meeresbrise...
    Jeder Augenblick ist Hartgeld und Du hast die Wahl - Kopf oder Zahl.