heutiger Testkandidat M.Canovas - Pink Riviera sehr feiner Blütenduft, üppig ohne schwülstig, sehr schöner Sommerduft, könnte ein werden, werde aber das Pröbchen noch ausgiebiger testen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ist der Escale Portofino nicht von Dior
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Doch, Mitti, der Escale ist von Dior, genauso wie der neue Escale a Pondichery!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ich war von meinen Canovas-Pröbchen auch nicht so überwältigt- hatte mir mehr erwartet- die Haltbarkeit war auch eher mau...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Macht doch nix...
So, Fischbrötchen mit vieeeel Zwiebel gegessen... was da wohl für ein Parfum zu passt...?
ein gourmand-duft?
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Genau... oder was Reinigendes... Eau de Chlor
Geändert von Chryseis (02.05.2009 um 15:52 Uhr)
ja Haltbarer dürfte der Pink Riviera schon sein, aber der Duft gefällt mir schon sehr gut
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
War auch gerade in der Stadt und hab endlich mal den Bouche Baie von Nez a Nez testen können. Das Ergebnis:
Ich bekomme meine Nase gar nicht mehr vom Handgelenk. Zuerst hat er sehr sehr lecker frisch fruchtig nach dunklen Beeren und Kirsche gerochen, und nun wird er immer weicher und cremiger. Allerdings rieche ich auch kein Kokos, wie einige andere hier auch nicht. Das macht aber nichts. Dafür ganz viel Mandel und Honig. Der wird bestimmt irgendwann bei mir einziehen dürfen.
Spätestens im September. Vielleicht findet sich ja sogar jemand zum Sharen.
Dann habe ich meine Nase noch an den Marron Chic von Nez a Nez gehalten, weil mir das Bild zu dem Duft so gut gefiel, und was soll ich sagen: So leckere dunkle Schokolade habe ich noch nie gerochen.
Der muss auch noch mal getestet werden. Passt für mich aber zum Glück nicht in den Sommer, also habe ich da noch Zeit.
Danach habe ich dann bei Douglas noch ein Pröbchen Virgin Island Water abgestaubt.
Der ist dann morgen dran.
Alles in allem also eine sehr erfolgreiche Schnuppertour.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Hmmm. Da VIW habe ich heute bei Dougi gesprüht, d. h. es kam nur noch heiße Luft raus - aber der Tester duftete nach reiner Kokos... eigentlich mag ich Kokosduft nicht, aber das war schon seeehr lecker.
Und die Nez a Nez Düfte scheinen fast alle ziemliche Knaller zu sein - leider aber der Preis :leiderja:
@ rabea: wow, der Bouche Baie hört sich ja total lecker an den muss ich testen.Wenn er mir gefällt können wir gern sharen
So, ich habe getestet
Aaaalso, der Allure ist eindeutig ein klassisch-eleganter Duft, sehr fein, allerdings für mich ohne Wow-Effekt, hat mir aber gut gefallen, und besser als der Sensuelle, der an mir zu schwer wird und dem meine Haut einen etwas altmodischen Touch verpasst...
Dann hat mich Frau Xor ja noch an den Dior Addict erinnert (hatte ich noch nie ernsthaft getestet und kaum beachtet...), und was soll ich sagen? Er wurde mein Ein schööööööööööööner Duft! Besonders in der Basis kommt der bei mir wunderbar vanillig raus
Pröbchen gabs vom u.a. J´adore l´eau, werd ich morgen mal testen, auf dem Papierstreifen riecht er schonmal vielversprechend... Neroli, Ylang-Ylang, Magnolie (dadurch etwas zitrisch).
Weitere Testkandidaten:
LL Fleur de corail(?): Riecht wie die Zitronensorbet-Duftkerze vom dm, die es letzten Sommer gab... Nichts für mich!
LL Le Premier: Netter Frühlingskandidat, aber auf Dauer wohl zu blumenwiesenmäßig. Wird nochmal getestet...
Annayke Natsumi: Frisch fröhlich lecker- das sage ich aber bei dem jeden Sommer und hab ihn trotzdem nie gekauft
Dior Escale Portofino: Erst: Ihhh, Putzmittel. Dann: Joah, spritzig. Kann ich mir aber nur im heißesten Hochsommer vorstellen.
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Hallo, Frau Xor hat mich gerade an euch verwiesen, deshalb stelle ich meine Frage hier nochmal:
Hallo brauche mal bitte eure Hilfe:
Habe ein recht günstiges Angebot von Jil Sander No 4 entdeckt, kenne ihn aber nicht (habe aber im Allgemeinen ein Schwäche für Jil Sander Düfte). Habe auf verschiedenen Websites Beschreibungen dazu gelesen und würde ihn schon als für mich geeignet einordnen, ABER: ich möchte gern eure Meinung hören: empfehlenswert oder eher nicht?
Liebe Grüße von katjakiwi
Asteria, Glückwunsch zum Addict
Ich lieeeeebe den im Winter oder abends im Frühjahr - der darf bei mir auch nicht leer werden Aber da ich eine 100ml Flasche habe, werde ich wohl sehr lange damit auskommen, ist ja super ergiebig
Der riecht nicht so billig vanillig sondern total edel und elegant und einfach köstlich
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Den Addict habe ich mir 2003, also kurz nach Erscheinen sofort gekauft! Toller Flacon, einfach nur wunderbar, den Duft habe ich auch sofort geliebt! War mein Ein und Alles! Aber schon nach ein paar Wochen musste er wieder weg! Bekomme heftige Kopfschmerzen davon! Trotzdem ein wirklich toller Duft, der wirklich edel anmutet!
Addict ist einer der ganz wenigen Düfte (oder sogar der einzige??), von dem ich echt 2 Pullen leer gemacht habe. Mehr geht allerdings nicht. Schön ist er auf jeden Fall.
Coony, der ist klasse... am Anfang sehr opulent und irgendwie "würzig" und dann entwickelt der sich zu einer eleganten Vanillecreme *schwärm*
Ich weiß leider nicht, wo ich solche Proberöhrchen herbekomme, sonst hätte ich dir ne Probe geschickt.
Der Duft muss nämlich zum testen ganz dringend auf die Haut, auf Papierstreifen riecht der nicht toll
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
wie ihr vielleicht schon mitbekommen hat, ist mein absoluter Lieblingsduft Cinema/Baiser de Cinema
Auf meiner Haut riecht er schon ziemlich mandelig, obwohl Mandeln doch eigentlich eher in der Kopfnote vertreten sind
Kann es also sein, dass sich das dann noch bis zur Basis durchschlägt und die entscheidende Note auf meiner Haut bleibt??
Habe gerade mal nachgeschaut; es sind auch Amaryllis und Alpenveilchen in der Herznote enthalten. Jetzt bräuchte ich euer erfahrenes Näschen bzw. würd euch gerne meine Hand durch den Monitor reichen
Weiss nämlich absolut nicht, wie diese Blumen riechen. Hat Amaryllis auch einen warmen Duft? Würde nämlich gerne wissen, welche florale Note das mandelige so schön begleitet...
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch Jasmin noch nie bewusst gerochen habe. Auch das ist Bestandteil des Duftes.
Könnte vielleicht jemand die Blüten vom Duft her beschreiben (also Alpenveilchen, Amaryllis und Jasmin?) Jedenfalls scheint sich eine dieser Kandidaten ziemlich warm/pudrig auf meiner Haut zu entwickeln und das wäre ja auch vorteilhaft, wenn man mal nach ähnlichen Düften sucht..
Duftabfüllungen im SeSki
So ist es! Danke für die Glückwünsche
Das war seit Langem mal wieder ein Duft, den ich aufgesprüht (auf die Haut! Auf dem Papierstreifen war der eher mittelmäßig...) und mich sofort verliebt habe! Kommt sonst eher selten vor
Hab ja erstmal die kleinste Größe mit, zum "aneinander gewöhnen"
Der Addict L´eau war auf dem Papierstreifen aber auch nicht übel!
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Ich würde dir unbedingt empfehlen, No. 4 vorher unbedingt zu testen. Die älteren Düfte von Jil Sander (II, III und IV, Bath = die weiße Flasche) sind sehr unterschiedlich im Vergleich zu den neueren. Die haben mit denen nichts gemeinsam.
Ich liebe III und IV, aber setze diese Düfte nur sparsam ein, sonst legen die Aromen die Umgebung in die Duftvollnarkose. Sie sind nichts für schwache Nerven.
Liebe Grüße
Motzi
Hab gerade in einer Zeitschrift so ein Gel-Pröbchen von Chanel Chance Eau Fraiche gefunden, ausprobiert und finde es toll! Ja, wieso das denn auf einmal?! Die Chanel-Düfte waren mir bisher immer irgendwie zu "klassisch-damenhaft", bis auf den Coco Mademoiselle, den ich aber auch nicht unbedingt haben musste. Verflixt! Muss ich damit nun auch noch anfangen?
Ich finde, dass der Miss dior Chérie L'eau nach einiger Zeit genauso duftet wie der Chanel Chance Eau Fraîche. Den hatt ich ja mal, hat aber nicht zu mir gepasst, also hab ich ihn im Seski verkauft. Hab gestern mal kurz überlegt, als ich den MDC getestet habe, aber wir werden keine Freunde mehr
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Den habe ich und finde ihn auch toll, bald bekomme ich auch Apo-Fläschchen und kann dann auch Abfüllungen anbieten
Ist auch der einzige Chanel-Duft, der mir gefällt.
Aber als ich mal am Miss Dior Cherie L'Eau geschnuppert habe, wär ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, daß die ähnlich riechen. Den L'Eau finde ich persönlich ganz
Duftabfüllungen im SeSki
Oh gonzo, da würde ich gern mal an Deinem Arm schnuppern, denn der Pink Riviera war bei mir gerade der, der völlig unscheinbar und nichtssagend daherkam, na gut, mit Blüten habe ich es ja eh nicht so. Dafür ist es ja dann Ballade Verte geworden
@Asteria: Nichts geht eben über den eigenen Hauttest Mit Addict hast Du Dir aber ein tolles Schätzchen ausgesucht, Glückwunsch
@Rabea: Schön, dass Dir Bouche Baie auch so gut gefällt. Ich hätte mir wahrscheinlich nicht wirklich die 100 ml gekauft, aber so wie es aussieht, soll der Muttertag dafür herhalten. Davon halte ich zwar sonst gar nichts, aber als Alibi für diesen Duft nehme ich das gern inkauf
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Uuuuiiiii 100ml....
Vielleicht verirrt sich ja ne klitzekleine Abfüllung ins Seski?
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Schehi: Danke Muss immer, wenn ich ins Bad komm dran Schnuppern! Heute führ ich allerdings mein Pröbchen Bouche Baie aus
Ich habe vor kurzem einige der Düfte von Keiko Mecheri getestet und mich auf den zweiten Schnüff unheimlich in das Umé verliebt. Das Pröbchen ist bald aufgebraucht und ich will/muss den Duft unbedingt haben. Das Einzige, was mich so abschreckt, ist der heftige Preis (119 € bei Wuchsi). Ich habe noch nie so viel Geld für ein einziges Parfum bezahlt. Ich habe auch fleißig gegoogelt, ob ich den irgendwo preiswerter kriegen kann, aber nichts gefunden. Weiß jemand von Euch, wie man günstiger an den "Stoff" kommen kann? Ich wäre auch sehr froh über Abfüllungen / Tausch. Für Hilfe Eure Hilfe wäre ich echt dankbar!!
Liebe Grüße, Sine
Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
Leckeres zum Kochen und Backen
Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
Sternchen im Herzen 10/09
Schau mal im Seski nach Umè. Dort kannst du auch deinen Such-Wunsch hinterlegen.
Liebe Grüße
Motzi
Bei www.theposhpeasant.com sind die Mecheri-Düfte momentan im Angebot...
Habe für Loukhum mit Versand und Versicherung etwas mehr als 50 € bezahlt...
Motzi, vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Hmm, im Seski bin ich noch nicht, weil ich ja erst seit knapp zwei Wochen im Forum angemeldet bin. Man muss doch 3 Monate dabei sein und eine gewisse Zahl an Beiträgen (150) geschrieben haben, nicht wahr? Ich komme jedenfalls nicht auf die Seite.
Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
Leckeres zum Kochen und Backen
Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
Sternchen im Herzen 10/09