Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 361 von 567 ErsteErste ... 261311341351359360361362363371381411461 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.401 bis 14.440
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Back from Radtour.
    Bremen, 24 ° - der Amethyste hält .

OT on

Slalomfahren zwischen Bierflaschenträgern und halberleuchteten, seelig lächelnden Kirchentagbesuchern.

Warum muss man Bierflaschen am Vatertag mit sich herumtragen? Welches Außenbild soll transportiert werden?

1. Ich bin cool, weil ich gerade 3 Liter Bier intus habe.
    2. Ich bin genau so ein Spießer wie die anderen Bierflaschenträger.
    3. Ich bin Alki.
    4. Keine Ahnung, ich erliege dem Gruppenzwang.

sonst noch Gründe?

Inzwischen donnerts und Regen reinigt die Straßen .

OT ende

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich Joop Thrill der ist sooooo schön
    leider hab ich nur ein Pröbchen... das muss sich aber bald ändern!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

-

Sagt mal habe letztens die Agent Provocateur gestest und weiß nicht mehr welcher der beiden welcher war. Der nach Rose duftet ist das der normale AP oder der Maitresse ? Danke !

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Weiß jemand ob es vom normalen obsession für Damen auch ein Seifenstück gibt? Oder wo ich das rausfinden kann?

With dwarf :-) Avatar von Sumari

@antoenchen: Der Agent Provocateur, der nach Rose duftet, ist der erste Duft der Firma, heißt nur " Agent Provocateur" (die rosa Handgranate). Maitresse ist ein recht pudriger Duft.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Psychedelic

Mjam, habe gerade Gourmandises von KM drauf.
    Ich rieche Zitrone, Praline, Vanille, Rose, alles zusammen ergibt einen beerigen, leicht pudrigen Cocktail. Ein wenig, als ob man Cinema mit D&G the one gemixt hätte. Nicht unlecker - das Pröbchen wird verbraucht.
    Ein schönes frisch-blumig-leckeres Sommerdüftchen mit ausgewogener, nicht pappiger Süße.

BJ-Einsteiger Avatar von sonne

Ich Suche schon seit einiger Zeit ein Parfüm, mit leichter Lakritznote..
    Habt Ihr vielleicht eine Idee???
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

eine leichte Lakritznote findest du bei Lolita Lempicka Au féminin Edp (lila Apfel)
    eine etwas stärkere Note bei Lolita Lempicka Eau de Miniut (dunkelblauer Apfel)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    eine leichte Lakritznote findest du bei Lolita Lempicka Au féminin Edp (lila Apfel)
    eine etwas stärkere Note bei Lolita Lempicka Eau de Miniut (dunkelblauer Apfel)
    Ein wunderbarer Duft! Ich liebe ihn soooooo!!!

BJ-Einsteiger Avatar von sonne

Super vielen Dank...
    Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!

-

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    @antoenchen: Der Agent Provocateur, der nach Rose duftet, ist der erste Duft der Firma, heißt nur " Agent Provocateur" (die rosa Handgranate). Maitresse ist ein recht pudriger Duft.
    Vielen lieben Dank, dann habe ich es doch richtig auseinandergehalten !

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    ...Ich glaube jedenfalls, ich sage nie mehr nie, jedenfalls was Düfte betrifft. Bei mir fing es auch mit Gris Clair und dem Lavendel an. Bei Rose dachte ich auch lange Zeit, dass das nichts für mich ist, und nun kann ich nicht mehr ohne. Wie Chryseis schon sagt, man entwickelt sich eben
    Zu dieser Meinung bin ich auch gekommen, während meiner "Lesezeit" hier im letzten Jahr.

War gestern übrigens zu einer LR-Party eingeladen. Zu den Düften kann man nur sagen: muss man als Duftjunkie nicht haben und Ahnung davon hatte die Tante auch gar keine.

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Zu dieser Meinung bin ich auch gekommen, während meiner "Lesezeit" hier im letzten Jahr.

War gestern übrigens zu einer LR-Party eingeladen. Zu den Düften kann man nur sagen: muss man als Duftjunkie nicht haben und Ahnung davon hatte die Tante auch gar keine.
    Oh Gott wie schrecklich! Eine ganz liebe Freundin von mir hatte mal so eine Star-Box von ihrer großen Schwester dabei... Eieiei... da war ich auch noch nicht so erfahren und habe mich da durchs Sortiment geschnüffelt. Hatte da aber noch keine Ahnung, was LR sein soll, hab das auch nicht groß hinterfragt. Jedenfalls fand ich das No Angels-Parfum und den Sarah Connor Duft total toll . Im Nachhinein total peinlich, aber ich konnte mich echt nicht entscheiden, was ich nehmen sollte, also habe ich den Connor-Duft genommen (die Frau fand ich schon immer schrecklich) und der riecht eindeutig nach Light Blue!!

Und ich sollte auch mal auf so eine Veranstaltung, das habe ich mir dann aber erspart!

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

was ist eine LR-Party???????
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Mitternachtstraum, so ähnlich wie Tupperware-Party nur für Kosmetikzeugs.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ah
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

gern geschehen. Ist eigentlich immer nur schön sowas wegen des Zusammensitzens und Quatschens. Das Zeugs von LR brauche ich ansich echt nicht.

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Ich habe gerade Jette by Night im Rossmann getestet, da er dort im Moment für 19,90 € im Angebot ist.
    Also ich mag ihn an mir gar nicht
    Schwül-süß mit irgendeiner Brechreiz-Note *schüttel*
    an alle unter Euch, die ihn mögen...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Ich bin jetzt im sekond skin

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Hey Schlaubi, viel Spass da!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Dank der lieben Deronda darf ich heute Strip testen
    Also der ist schon heftig...
    Ich kann auch gar nicht beschreiben, wonach er duftet. Scheinbar wird er aber weicher und leichter, je länger er drauf ist. Irgendwie ist er ... unbeschreiblich... irgendwie geht der gar nicht, aber ich muß dauernd dran schnuppern Eigenartig...
    Der muß noch öfter getestet werden Bin mal gespannt, was mein Partner nachher dazu sagt...
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt im sekond skin
    Hey, wie schön, Schlaubilein!

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Dank der lieben Deronda darf ich heute Strip testen
    Also der ist schon heftig...
    Ich kann auch gar nicht beschreiben, wonach er duftet. Scheinbar wird er aber weicher und leichter, je länger er drauf ist. Irgendwie ist er ... unbeschreiblich... irgendwie geht der gar nicht, aber ich muß dauernd dran schnuppern Eigenartig...
    Der muß noch öfter getestet werden Bin mal gespannt, was mein Partner nachher dazu sagt...
    Ist doch immerhin mal ein Erlebnis, oder? Bin gespannt, ob Ihr 2 Euch noch aneinander gewöhnt! Bei mir war es auch erst Liebe auf den 2. Schnüffler!

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hey, wie schön, Schlaubilein!

Ist doch immerhin mal ein Erlebnis, oder? Bin gespannt, ob Ihr 2 Euch noch aneinander gewöhnt! Bei mir war es auch erst Liebe auf den 2. Schnüffler!
    Und ich bin gerade von der Kopfnote so begeistert, was dann kommt ist schön aber der Auftakt darf nie aufhören
    Daß dieser Duft aber so heftig hier "diskutiert" wurde kann ich gar nicht so ganz nachvollziehen, er ist letzlich einfach nett, nicht zu glauben, daß er so polarisiert
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Und ich bin gerade von der Kopfnote so begeistert, was dann kommt ist schön aber der Auftakt darf nie aufhören
    Daß dieser Duft aber so heftig hier "diskutiert" wurde kann ich gar nicht so ganz nachvollziehen, er ist letzlich einfach nett, nicht zu glauben, daß er so polarisiert
    LG
    Snoozy
    Ja deswegen war ich auch so gespannt drauf. Also jetzt ca. 2 Stunden nach dem Aufsprühen gefällt er mir ganz gut da hat er wirklich was schmusiges, bißchen dunkel kakaocremiges. Dem Sohn meines Partners gefiel er gut, meinem Partner geht meine Fragerei "Du, riech mal hier, wie riecht denn das?" auf den Keks
    Aber ich muß ehrlich gesagt nicht loslaufen und ihn mir sofort kaufen
    Das Pröbchen werde ich sicher aufbrauchen, der Duft ist schon schön
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Es ist schon Wahnsinn, wie unterschiedlich unsere Hautchemie ist. An mir war er einfach nur scheußlich...kann mir also gut vorstellen, dass er polarisiert.
    Ist auch ne Frage des Duftgeschmacks. Ich mag eher süße Düfte, am liebsten mit Vanille und/oder Tonkabohne...da hat der Strip eh nicht in mein Beuteschema gepasst. Freue mich aber für alle, die ihn mögen
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Snoozy, ich könnte mir vorstellen, dass einige mit Strip Probleme haben, weil es ein Chypréduft ist- und in Zeiten, in denen die eher süßen " fruity florals" und Gourmetdüfte den Markt weitgehend beherrschen, viele diese Art von Düften einfach nicht gewohnt sind ...

Ich finde Luca Turins Beschreibung von Strip, der ihm übrigens 4 Sterne gibt, einfach köstlich:" It seems that this stripper just performed a lapdance for a client wearing OLD SPICE and came away smelling great..." Kann ich mir so richtig bildhaft vorstellen!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Snoozy, ich könnte mir vorstellen, dass einige mit Strip Probleme haben, weil es ein Chypréduft ist- und in Zeiten, in denen die eher süßen " fruity florals" und Gourmetdüfte den Markt weitgehend beherrschen, viele diese Art von Düften einfach nicht gewohnt sind ...

Ich finde Luca Turins Beschreibung von Strip, der ihm übrigens 4 Sterne gibt, einfach köstlich:" It seems that this stripper just performed a lapdance for a client wearing OLD SPICE and came away smelling great..." Kann ich mir so richtig bildhaft vorstellen!!
    Sumari, kannst du mir mal erklären, wie sich das mit dem Chypre verhält? Was ist das und wie riecht es? Ich meine beim Strip etwas metallisches zu riechen, ist es das?
    Duftabfüllungen im SeSki

Coony, Chyprédüfte haben eine Basis von Eichenmoos, Labdanum,Patchouli und Bergamotte ,die den Düften Tiefe und verleihen und sie etwas dunkler machen. Man unterscheidet z.B. florale Chyprédüfte, fruchtige Chyprédüfte, Lederchyprés etc.- aber diese Basis haben alle gemeinsam.

Benannt wurde die Duftgattung nach dem Ur-chypréduft CHYPRÉ von Coty ( der nach Zypern benannt wurde)- das war anscheinend der erste Duft, der diese Basis hatte, der nächste war dann Mitsouko von Guerlain.

Eine metallische Note ist aber nicht typisch für Chyprés- eher das moosige, würde ich sagen. Das enthaltene Labdanum sorgt für die harzig-balsamische Note. Vielleicht kommt bei dir die Teenote in Strip etwas metallisch rüber?? Iris ist meines Wissens auch ein Bestandteil, könnte sein, dass das bei dir diesen Eindruck erweckt...

Anglophil und duftophil

Hups, wollte schon Lucca Toni lesen

Aber zum Thema. Eichenmoos riecht gut an mir, Bergamotte auch, aber Libertee zum Beispiel nicht so dolle und das ist doch auch ein Cypre... Daher finde ich die Cypres nicht logisch und würde einen Duft von selber auch nie als einen solchen erkennen.

Schlaubi, Liberté von Cacharel ist auch kein typischer Chypréduft- wurde damals ja auch als Neuinterpretation des Chyprégenres beworben. Eichenmoos ist da , soweit ich weiß, nicht enthalten- wohl aber eine tüchtige Dosis Patchouli- vielleicht kommst du damit nicht so klar??

Was heute oft von den neueren Düften als Chypré dargestellt wird, hat mit den echten Chyprés oft nur mehr einen Inhaltsstoff gemeinsam..

Liberté hat sich anscheinend auch nicht so gut verkauft- soll discontinued werden, was ich persönlich sehr schade finde, mag's im Sommer nämlich gerne- aber ich hab schon gebunkert!!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Breezy

Hm ok danke Sumari,

ich denke, ich werde trotzdem nicht so richtig schlau draus, dafür bin ich noch zu ungeübt, auch mit dem herausschnuppern von einzelnen Zutaten.

Diese metallische Note hab ich nur am Anfang gehabt, da roch der Strip etwas streng
    Mittlerweile nach 4 Stunden finde ich, daß er sehr nach Schokolade riecht, dunkel und irgendwie nach Lavendel. Ich hatte früher mal Lavendelbonbons aus Frankreich geschenkt bekommen, irgendwie erinnert mich das daran
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Psychedelic

Strip war für mich auch Liebe auf den 3. oder 4. Blick - und ich finde ihn bei Kälte sehr viel schöner als jetzt.

Vielleicht komme ich dem Rahät Loukoum bald sehr viel näher als ich dachte, da mein Lieblingsoberarzt im Juni nach Paris fährt und er mir schon lange gerne was schenken wollte. Eigentlich nehme ich nicht so teure Geschenke an, aber Ausnahmen bestätigen ja manchmal die Regel .

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Strip war für mich auch Liebe auf den 3. oder 4. Blick - und ich finde ihn bei Kälte sehr viel schöner als jetzt.

Vielleicht komme ich dem Rahät Loukoum bald sehr viel näher als ich dachte, da mein Lieblingsoberarzt im Juni nach Paris fährt und er mir schon lange gerne was schenken wollte. Eigentlich nehme ich nicht so teure Geschenke an, aber Ausnahmen bestätigen ja manchmal die Regel .
    Siehste Chryseis, eine Bell Bottle sollte frau geschenkt bekommen!
    Wäre doch toll!
    LG
    Snoozy

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Der Moschus-Thread hat mich gerade die Acampora-Düfte erinnert, die ich bis auf "Musc" noch nicht geschnuppert habe.
    Der Acampora "Sballo" klingt für mich so schröcklich verlockend, kann dazu jemand etwas berichten?

Edit: Und mal wieder bei Wuchsa gestöbert und diese verlockende Beschreibung von D'Orsay "Tilleul" gefunden, da ich zur Zeit auf der Suche nach Düften mit Heu-Noten bzw. einem Anklang von trockenen, duftenden Gräsern und Blüten in der Sonne bin http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3180.
    Gibt's Berichte dazu? Mittlerweile die Berichte von winternight's tale und Schiller gefunden, das klingt ja sehr verlockend *der Pröbchenbestellfinger zuckt schon*
    Geändert von Frau Xor (22.05.2009 um 23:22 Uhr)

-

Oh Gott Leute ich war heute bei Albrecht in Frankfurt und habe den Profumi del Forte - by night - White geschnuppert
    So ein toller Duft, der ist ja deeer Oberhammer !!!! der geht in die Grundrichtung von L L. Lempicka aber doch wieder anders und so toll in bin einfach nur aber 168,--€

Ich habe mir dann noch einen Rosenduft aus dem Hause Albrecht mitgenommen, Les Roses de Francfort Catherina, duftet ein bißchen in die Richtung von Lady Vengeance.

Den Mecheri Wild Berries habe ich auch noch mal gestest auch auf der Wunschliste. Obwohl in den by Night White bin ich so verliebt, das ich fast alle meine Düfte dafür hergeben würde....

-

Übrigens wer mit dem Miss Dior Cherie L´eau liebäugelt, sollte mal den Armani Code Summer probieren, habe sie beide paralell aufgesprüht und sie sind auf meiner Haut fast identisch ! Wäre vielleicht eine günstige Alternative da 75 ml 49,95

Inventar Avatar von pitahaya

antoenchen, schau mal zum beispiel hier:

http://cgi.ebay.de/Profumi-del-Forte...520176004r3670

mit etwas glück kann man den günstiger ersteigern ...

-

Zitat Zitat von pitahaya Beitrag anzeigen
    antoenchen, schau mal zum beispiel hier:

http://cgi.ebay.de/Profumi-del-Forte...520176004r3670

mit etwas glück kann man den günstiger ersteigern ...
    Vielen lieben Dank für den Tip, ich probiere mal mein Glück !

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Siehste Chryseis, eine Bell Bottle sollte frau geschenkt bekommen!
    Wäre doch toll!
    LG
    Snoozy

Naja ... ich kämpfe noch mit mir. Aber so eine Bell Bottle ist schon was Besonders- und der Rahät mhhhhhh....