Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 371 von 567 ErsteErste ... 271321351361369370371372373381391421471 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.801 bis 14.840
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    ...
    Habe jetzt schon dreimal gelesen An welchen erinnert er denn nun Also ich habe Shalimar légère und finde nach dem ersten Test keine Ähnlichkeit. Aber es ist ja nochwas im Pröbchen. Vielleicht sollte ich sie mal dirket gegentesten.
    Du bist herrlich Xorci
    Weiss ich auch nicht, wenn ich meinen Beitrag so lese

Also, er ähnelt sehr dem Shalimar légère, meint meine Nase, und die beiden gefallen mir auch gleich gut.

Aber ebenfalls sehr ähnlich, nur eben den entscheidenden Tick besser, gefällt mir Eau de Shalimar wg. der schöneren Vanille und dem haltbareren Zitrus.

So richtig verständlich krieg ich's irgendwie nicht hin. By night white scheint mich nicht gerade zu verbalen oder olfaktorischen Höchstleistungen zu treiben

Zu Opone versus Agent Provocateur:
    Die Ähnlichkeit kann ich nicht richtig beurteilen, weil Opone auf meiner Haut eine ganz seltsame, eher unangenehme Note entwickelt und ich den ewig nicht mehr auf einem Teststreifen geschnuppert hab.
    Der AP-Duft jedenfalls ist wirklich schön (bei dezenter Dosierung) und hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hm, testen möchte ich den Black Afgano schon gerne. Aber da steht auch, dass er sehr männlich ist
    Vielleicht ist er ja hier im Tempel schon da, aber da bin ich wieder der Verführung ausgesetzt - menno!
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Weiss ich auch nicht, wenn ich meinen Beitrag so lese

Also, er ähnelt sehr dem Shalimar légère, meint meine Nase, und die beiden gefallen mir auch gleich gut.

Aber ebenfalls sehr ähnlich, nur eben den entscheidenden Tick besser, gefällt mir Eau de Shalimar wg. der schöneren Vanille und dem haltbareren Zitrus.

So richtig verständlich krieg ich's irgendwie nicht hin. By night white scheint mich nicht gerade zu verbalen oder olfaktorischen Höchstleistungen zu treiben
    He-he klasse, ich bringe es mal auf den Punkt: Es riecht alles gut, manches ähnlich, anderes etwas besser. Das Leben ist schön
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

With dwarf :-) Avatar von Sumari

He-he klasse, ich bringe es mal auf den Punkt: Es riecht alles gut, manches ähnlich, anderes etwas besser. Das Leben ist schön
    Super, Schehi- oder sollte ich besser sagen- Sokratina?!! Ich ernenne dich hiermit offiziell zur Duftphilosophin im Board!!

Juni, willkommen im Club der Kama-Fans- ich fürchte, da wird bei mir auch mal die FS fällig- ich warte aber erst mal meine anderen Pröbchen von Ava Luxe ab- fürchte ja sehr, dass sich da noch was dazugesellen wird- wenn die alle so schön sind, wie der Kama- ahnt mir Fürchterliches...

Der AP- die rosa Handgranate- wird bei mir auch ganz toll - er geht auf meiner Haut auch ein kleines bisschen in die Oponé - richtung- aber nur wie bei um einige Ecken entfernten Cousinen- bei AP kommt die Safrannote sehr gut durch- für alle Rosenfans zumindest ein Testenmuss!! Der AP ist mittlerweile bei mir ein All-time -favourite geworden, kommt auch sehr gut an!!

Und- Xorxi- oder sollte ich besser sagen, des Wahnsinns-Fette-Beute
    - hast du nun tatsächlich blind bei Ava Luxe zugeschlagen* ganz neugierig bin* !! Falls ja, was ist es denn geworden??
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Super, Schehi- oder sollte ich besser sagen- Sokratina?!! Ich ernenne dich hiermit offiziell zur Duftphilosophin im Board!!

Juni, willkommen im Club der Kama-Fans- ich fürchte, da wird bei mir auch mal die FS fällig- ich warte aber erst mal meine anderen Pröbchen von Ava Luxe ab- fürchte ja sehr, dass sich da noch was dazugesellen wird- wenn die alle so schön sind, wie der Kama- ahnt mir Fürchterliches...

Der AP- die rosa Handgranate- wird bei mir auch ganz toll - er geht auf meiner Haut auch ein kleines bisschen in die Oponé - richtung- aber nur wie bei um einige Ecken entfernten Cousinen- bei AP kommt die Safrannote sehr gut durch- für alle Rosenfans zumindest ein Testenmuss!! Der AP ist mittlerweile bei mir ein All-time -favourite geworden, kommt auch sehr gut an!!

- hast du nun tatsächlich blind bei Ava Luxe zugeschlagen* ganz neugierig bin* !! Falls ja, was ist es denn geworden??
    genug der Ehre

Aber ich habe Dich schwer in Verdacht, dass Du in letzter Zeit Deine Duftsammlung reichlich aufgestock hast Irgendwie habe ich, vor allem nachdem Betti von zwei gekippten Düften erzählt hat, und beim Blick in meinen Parfümschrank und mein Konto ein Kaufsperre Ich sollte mal Fieber messen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Scheherazade: ich bin irgendwie auf Schuhshopping ausgewichen die letzten Wochen, Schuhe können nicht kippen Scherz beiseite und mal ERNST () hier, ich hoffe, dass dunkel und kühle lagern in den Schuhschachteln (nein, deshalb kaufe ich die Schuhe nicht ) im Kleiderschrank etwas hilft.

Aber ich bin auch so schrecklich angefixt von Ava Luxe und Abfüllungen sind doch ne Supererfindung @ Frau Xor.

Ahso und zu guterletzt ein OT: Da ich meine bad news mit Euch share, dann auch die die good news - Waldelfchen wird ab Herbst wohl wieder fest angestellt in Brot und Arbeit stehen und damit auch nicht mehr in der Pampa fernab jeder Parfümerie selbständig schuften ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Glückwunsch Elfchen, das freut mich wirklich für Dich ! , ist doch immer schön, wenn wieder was neues anfängt..
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Buzzed

Ha damit ein guter Grund, sich mit nem duft zu beschenken ... ich habe nur gerade kein akutes ... hm...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ha damit ein guter Grund, sich mit nem duft zu beschenken ... ich habe nur gerade kein akutes ... hm...
    Echt nicht ? , musst nur mal angestrengt nachdenken, da findet sich doch bestimmt was, die neue Stelle schreit nach Belohnung
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Ach, elfchen, das freut mich ja, dass es auch mal wieder ein paar "good news" für Dich gibt!

Ich bin bei Wuchsi über den Nasomatto- Black Afgano ("psychedelische Hölzer" ) gestolpert und bin gaaaaanz leicht in Versuchung
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

So schnell kippen Düfte auch nicht. Ich habe meine teilweise Jahre im Kleiderschrank. Den petites et mamas von Bulgari hatte ich mal im Bad, da bin ich mir nicht sicher ob der noch gut ist. Glaube der ist eh empfindlich...

Meine Laune...
    Buzzed

Hehehe, Schlaubi danke, das beruhigt das Junkieherz.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

, Glückwunsch, Elfchen ! Freut mich für Dich...

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Schwierige Aufgabe, irgendwie scheint die Grenze zwischen Seifen- und saubere-Wäsche-Duft je nach Nase ganz unterschiedlichen zu sein oder gar nicht vorhanden.
    Also, meine Nase sagt, es kämen folgende Düfte in Frage:
    - Kenneth Cole Reaction T-Shirt (allerdings unisex, ganz ohne süße Anteile)
    - Jil Sunder Sport women Water (frisch mit ganz leicht würzigen Anteilen)
    - JLo Glow (sanfte weisse Blüten, riecht wie frisch geduscht und frischgewaschenes Shirt angezogen, aber dabei verhältnismäßig elegant)
    - Narciso Rodriguez Essence (Weichspüler-Frische, die aber vielleicht schon zu sehr in die seifige Richtung geht)
    - Herrera 212 (nochmal frisch geduscht mit etwas mehr blumigen Anteilen)
    - mein Favorit: Armani white (red), frisch, baumwollig, ein bißchen grün und mit wunderbar haltbaren transparenten Moschusnoten

L'Eau de Circe erinnert mich recht stark an Gucci Rush. Wenn Du den magst, könnte der Duft was für Dich sein. Wenn Du ihn hasst, lass lieber die Finger vom Circenwasser

Allegro con Brio hab ich gerade als FS bestellt in der Hoffnung, mich an den richtigen Duft zu erinnern. Flower2007 hat ihn im Neugekauft-Thread kurz beschrieben, klingt seeeehr gut

Citizen Queen ist ein interessanter, etwas anrüchiger Moschusduft, der verblüffend gut hält und m. E. vorsichtig dosiert sein will.
    Für meine Nase ist eine Note enthalten, die ihn leicht nach Kneipenklo riechen lässt (großes Sorry an alle Liebhaberinnen, manchmal tickt meine Nase bei Moschus nicht richtig, mir gefällt ja auch als einzigem Menschen auf diesem Planeten Anamor "All that matters" überhaupt nicht ), aber das liegt wohl wirklich an mir, nicht am Duft
    danke frau xor für die super empfehlungen,

bin fündig geworden:
    glow ist toll, obwohl mir sunkissed glow noch einen ticken besser gefällt,
    essence ist auch sehr schön und edel, mir im moment aber zu teuer,
    herrera 212 auch sehr angenehm, von estee lauder hab ich nun noch white linen light breeze und pink coral entdeckt.....wunderschön
    tja, nun die qual der wahl....

Glückwunsch Elfchen, freue mich sehr für Dich und natüüürlich ist das ein Extra-Düftchen wert. Du kannst sicher sein, dass Du auch schnell das passende findest.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Nach dem Patzer gestern wage ich jetzt zum 'richtigen' Profumi del Forte "by night - White" doch noch eine Bemerkung

Er erinnert mich ganz deutlich an Shalimar légère. Angenehm zitrisch in der Kopfnote, vanillig-voller-dunkler in der Entwicklung, und auch in der Kopfnote ist das frische Element nur angenehme Begleitung, die Leichtigkeit bringt und dabei trotzdem schon die Art der Entwicklung ahnen lässt.

Ich finde, der Duft ist schön gemacht, wird vom "Eau de Shalimar" (nicht Shalimar légère, der ist ein bißchen anders!) aber für meine Nase eindeutig getoppt.
    Eau de Shalimar hat fast identische Zitrusanklänge, die Vanille ist aber wesentlich dunkler, satter, verführerischer, ähnlich wie in Vanille Noire du Mexique, ohne dass dem Duft dieser leichte frische Hauch der Kopfnote verlorengeht.

Für diejenigen, denen der by night white gut gefällt, ist Eau de Shalimar auch einen Test wert, glaub ich.
    Der hört sich verflixt gut an und kommt sofort auf meine Testerliste

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Amused

Gerade bei Wuchsi entdeckt: Nasomatto - Black Afgano

Ich zitiere auszugsweise: " ... ehrt den Orient mit "seinen hypnotischen Blumen und psychedelischen Hölzern". Dieses Parfum strebt danach, Haschisch von höchster Qualität zu evozieren. Es wurde kreiert, um die Wirkung anhaltender Glücksgefühle heraufzubeschwören...."
    Hihihi, ich glaube, den brauche ich eher sofort

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Amused

Ahso und zu guterletzt ein OT: Da ich meine bad news mit Euch share, dann auch die die good news - Waldelfchen wird ab Herbst wohl wieder fest angestellt in Brot und Arbeit stehen und damit auch nicht mehr in der Pampa fernab jeder Parfümerie selbständig schuften ...
    Das freut mich riesig für dich

Liebe Grüße
    Motzi

Gratuliere, liebes Elfchen- dann hat Daumendrücken anscheinend geholfen!! Freu mich auch sehr für dich !! Und ein Belohnungsdüftchen wirst sicher noch finden- wenn dir nix einfallen sollte- nicht verzagen- einfach die alten Anfixerinnen hier fragen !

Übrigens, ich durfte heute dank der lieben Betti SACRÉBLEUE testen- sehr schöner Duft- erinnert mich aber ganz stark an L'Heure Bleue von Guerlain ( die Namen ähneln sich auch, fällt mir grad auf)- hat da sonst noch jemand diese Ähnlichkeit bemerkt??
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Bashful

Auf den Punkt gebracht!

...
    Ja, hab wirklich bestellt, KAMA und SIN. Leider dauert es bis zu 8 Tagen, bis versendet wird, plus ewig lange Reisezeit und ggf. natürlich Wochen beim Zoll

...
    Perfekt!

Zitat Zitat von marty Beitrag anzeigen
    ... von estee lauder hab ich nun noch white linen light breeze und pink coral entdeckt.....wunderschön
    tja, nun die qual der wahl....
    Mensch, stimmt, die "White Linen"-Düfte passen ja auch noch in die Sauber-Kategorie
    Berichte mal, für welchen Duft Du Dich schlussendlich entscheidest!
    Geändert von Frau Xor (03.06.2009 um 20:03 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

...
    Übrigens, ich durfte heute dank der lieben Betti SACRÉBLEUE testen- sehr schöner Duft- erinnert mich aber ganz stark an L'Heure Bleue von Guerlain ( die Namen ähneln sich auch, fällt mir grad auf)- hat da sonst noch jemand diese Ähnlichkeit bemerkt??
    Könnte durchaus sein, wobei L'heure bleue bei mir eine muffige Grundnote entwickelt und bis zum Ende beibehält, die sich einfach nicht überriechen lässt. Das ist beim Sacrebleu überhaupt nicht der Fall, der wird (bei mir) schmusiger, skinniger.

Auf den Punkt gebracht!

Ja, hab wirklich bestellt, KAMA und SIN. Leider dauert es bis zu 8 Tagen, bis versendet wird, plus ewig lange Reisezeit und ggf. natürlich Wochen beim Zoll natürlich
    Perfekt!

Cool, Frau Xor- eine Frau der schnellen Entschlüsse und anscheinend auch mit im Club der schnell zuckenden Bestellfinger .. Hoffentlich gefallen sie dir auch!! Muss mal gucken gehen, welche Noten der SIN hat- vom KAMA bin ich ja schon hin und weg!!! Ich war aber noch nicht so mutig wie du, werd mir erst noch einige Pröbchen bestellen- da klingen soo viele der AVA LUXE -Düfte verlockend!! Drück dir die Daumen, dass der Zoll dich verschont!! Schade, dass es die Düfte nirgends in Deutschland gibt!!

Anglophil und duftophil

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Waldelfe ich freu mich sehr für dich!
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Oh Elfchen, wie schön, endlich mal gute Nachrichten. Das freut mich für dich
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Allwissend Avatar von Beltaine

Waldelfe, Glückwunsch! Das freut mich riesig für Dich! Dann haben wir in Düsseldorf ja richtig was zu feiern (sind übrigens nur noch 16 Tage )
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hurra, ich freu mich mit Dir, Elfchen!

Hihi, in D-dorf wird sich schon das eine oder andere finden, oder?

Forengöttin Avatar von Juni

Danke, Junischatz Aber ich glaube, heute bin ich des Wahnsinns fette Beute und bestell den einfach als Überraschung für mich selbst Und Sin gleich mit.
    Und natürlich gibt's dann irgendwann Abfüllungen im SeSkin
    Na dann bin ich aber sehr gespannt, wie er dir gefällt. Ich glaube, deine Flaschen werden schneller leer als du denkst, wenn du hier so freimütig Abfüllungen in Aussicht stellst!
    Hast übrigens einen aus der Moschusfamilie und einen aus der Chyprefamilie bestellt - das habe ich gestern schon registriert!

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Ich habe mir blind drüben beim BB den Ava Luxe Oriental Musc bestellt, der ist einfach nur Hammer ! Leckerer animalischer Moschus verfeinert durch einen Hauch Vanille -lecker !
    Antönchen, du warst das! Ich hatte den bestimmt 2 Wochen lang im Blick, dann war er dieses Wochenende plötzlich weg! Jetzt bin ich aber auch dort angemeldet... Aber dann ist er wenigstens in guten Händen!

Dirket verglichen habe ich die beiden noch nicht. Aber mir gefällt der AP ausgesprochen gut und ich ringe ständig mit meinem Gewissen, wenn ich daran erinnert werde. Jetzt könnte ich mir ja einreden, dass ich ihn wegen meines Opôné nicht brauche

Perfekt! So ist es!!!

Schehi, aber wenn der Opone leer ist, wirst du ihn nicht mehr nachkaufen können! Also ist über den Kauf eines AP so oder so nachzudenken! *fixfix*

Elfchen, dass das AP bei dir süßlich, blumig, moschussig wird...! Ist wohl wie mit dem Dew Musk von Montale, der bei mir auch null süß war! Das ist wirklich sehr erstaunlich, wie verschieden das sein kann!
    Nebenbei: freue mich natürlich auch mit dir über den neuen Job und wünsche einen guten Start!

So, jetzt zum Eigentlichen:

Dank einer lieben Beauty teste ich gerade:

Warm Sand: ist total anders als ich erwartet habe! Ich hatte mir ein warmes Moschusschätzchen vorgestellt und was rieche ich? Eine ganz intensive Blume. Ich habe beim Auftupfen an Un Lys gedacht, das bei mir auch nur blumig, ohne Vanille wie bei Anderen, wird, und sehr intensiv duftet. Es wird außer Lilie keine andere Blume genannt, die darin sein soll und Fragrantica hat nicht einmal diese aufgeführt . Es gefällt mir, aber ich glaube, die Abfüllung wird lange reichen.

Perfect Veil: ein Moschusduft der Extraklasse. Ölige Konsistenz und deshalb sehr haltbar. Weicher Kristallmoschus, etwas anderes kann ich nicht erschnuppern. Was kostet der eigentlich?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Dank einer lieben Beauty teste ich gerade:

Warm Sand: ist total anders als ich erwartet habe! Ich hatte mir ein warmes Moschusschätzchen vorgestellt und was rieche ich? Eine ganz intensive Blume. Ich habe beim Auftupfen an Un Lys gedacht, das bei mir auch nur blumig, ohne Vanille wie bei Anderen, wird, und sehr intensiv duftet. Es wird außer Lilie keine andere Blume genannt, die darin sein soll und Fragrantica hat nicht einmal diese aufgeführt . Es gefällt mir, aber ich glaube, die Abfüllung wird lange reichen.

Perfect Veil: ein Moschusduft der Extraklasse. Ölige Konsistenz und deshalb sehr haltbar. Weicher Kristallmoschus, etwas anderes kann ich nicht erschnuppern. Was kostet der eigentlich?
    Warm Sand duftet vor allem nach Maiglöckchen (lily of the valley) und ein bisschen nach warmer Haut - ich finde die Kombi klasse.

Zu den Perfect Veil-Preisen: http://www.luckyscent.com/shop/detail.asp?itemid=10204

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Heute trage ich dank Abfüllungs-Tausch das erste Mal Trussardi Inside.
    Der ist ja mal lecker

Dann durfte ich dank der lieben Flower heute Dolce Riso testen. So ein schöner weicher, feiner Duft, leicht süßlich und fruchtig, und irgendwie cremig. Lecker! Aber leider hält er gar nicht lange, nach etwa einer Stunde hab ich nichts mehr gerochen
    Ebenso durfte ich Musk Bleu Osmo testen. Der ist aber leider gar nicht meins, hat eine strenge Note an mir, die mir gar nicht gefällt. Testen werde ich ihn noch einmal an einem anderen Tag, aber ich glaube, Düfte in dieser Art sind nichts für mich. Mir fehlt hier eine gewisse Wärme und leichte Süsse.
    Morgen abend teste ich noch Aqua Allegoria Pivoine Magnifica, bin schon sehr gespannt.
    Aber vorher führe ich morgen mutig zum ersten Mal Strip ins Büro aus

Hach und dann bin ich ganz hibbelig, weil die liebe Deronda mir was schönes zum probieren schickt und auch von Wuchsi ein paar Pröbchen kommen, bin total gespannt.

Naja in Hinsicht auf den bevorstehenden Urlaub sollte ich aber jetzt mal langsam anfangen zu sparen...
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

-

Elfchen freue mich mit dir suuuuper !

Ich glaube den Warm Sand muß ich auch mal irgendwie probieren, klingt nach meinem Beuteschema, wo gibt es den eigentlich ??

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Warm Sand duftet vor allem nach Maiglöckchen (lily of the valley) und ein bisschen nach warmer Haut - ich finde die Kombi klasse.

Zu den Perfect Veil-Preisen: http://www.luckyscent.com/shop/detail.asp?itemid=10204
    Schau mal, hier steht nur lily, aber du hast Recht, das riecht nach Maiglöckchen, deshalb empfinde ich das auch als so intensiv. Hatte meiner Mama zum Muttertag einen ganz großen Strauß gepflückt und davon roch das ganze Haus.

"Therefore the colours brown, gold and orange are best associated with this desert-like scent. It contains top notes of lily, ginger and saffron with accords of musk, rust and sandalwood. This fragrance is warm, woodsy and passionate for early evening wear" Quelle: fragrancebrands

Das gibt es wohl wieder nur im Ausland, das Perfect Veil? Oje!

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Hihihi, ich glaube, den brauche ich eher sofort

Liebe Grüße
    Motzi
    Nur nicht in der Tüte rauchen

Ich frage mich, wie die Leute reagieren, wenn man am Flughafen durch die Kontrolle läuft und dieses Düftchen trägt oder eine Wolke selbigen Stöffchens sich an der Hollandgrenze aus dem offenen Autofenster wälzt
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Waldelfe, Glückwunsch! Das freut mich riesig für Dich! Dann haben wir in Düsseldorf ja richtig was zu feiern (sind übrigens nur noch 16 Tage )
    Jupp machen wir und mit dem Rest, der leider nicht dabei sein kann, im September. Gründe finden wir immer und Düfte zur Belohnung sicherlich auch zu hauf
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Schau mal, hier steht nur lily, aber du hast Recht, das riecht nach Maiglöckchen, deshalb empfinde ich das auch als so intensiv. Hatte meiner Mama zum Muttertag einen ganz großen Strauß gepflückt und davon roch das ganze Haus.

Das gibt es wohl wieder nur im Ausland, das Perfect Veil? Oje!
    Habe nochmal nachgeguckt, und es sind wohl doch keine Maiglöckchen, sondern Ingwerlilien... - nie gehört. Ist wohl auch in Deep Red enthalten und schaut z.B. so aus: http://www.br-online.de/content/cms/...0707115254.jpg oder so: http://www.azorenflora.de/Hedychium_gardneranum_06.jpg

:leiderja: Wuchsa führt den Perfect Veil und die anderen CS-Düfte ja leider nicht mehr..., sonst hätte man im September sooo schön sharen können.

Genau, Ingwerlilien hatte ich auch irgendwo gelesen. Wahrscheinlich verschlucken die Lilien bei mir alle anderen Duftnoten . Ich kann bei Warm Sand nichts anderes riechen als die Blüten, genau wie bei Un Lys. Ob es so etwas gibt?

Stimmt, sharen des Perfect Veil wäre super gewesen.

Meine Laune...
    Buzzed

Juni: ich fand bei un lys auch die Lilie sehr dominant

Bei Passage d' Enfer wird die Lilie durch Weihrauch im Zaum gehalten, da finde ich sie echt sehr schön. Ist aber Geschmackssache mit der Weihrauchkombi ...

Wieso kenne ich Perfect Veil eigentlich noch nicht? Ich bin immernoch am Anfang mit einigen Duftrichtungen .... juniorjunkie sozusagen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Ja die Richtung hast du ja aber schon mal eingeschlagen mit diversen Moschusdüften. Du warst es nämlich, die mich zu den Kristallmoschusdüften gebracht hat . Der Perfecht Veil wird dir ganz bestimmt auch gefallen.

Allwissend Avatar von Helwa

Ich zitiere mich mal selbst aus April:
    "Meine letzten Blindkäufe waren ein Flop:
    Warm Sand von Matthew Williamson, leider konnte ich nur eine etwas herbe eintönige Blütennote wahrnehmen, so wie echte Blumen riechen, für mich mit leicht bitterem Touch (habe versucht mir das as Ingwer vorzustellen, aber es ging nicht), also ganz anders als ich mir ihn vorgestellt hatte."
    Liebe Grüße
    Helwa

Meine Laune...
    Amused

Nur nicht in der Tüte rauchen

Ich frage mich, wie die Leute reagieren, wenn man am Flughafen durch die Kontrolle läuft und dieses Düftchen trägt oder eine Wolke selbigen Stöffchens sich an der Hollandgrenze aus dem offenen Autofenster wälzt
    ...oder erst Chefe im Büro Wie heisst es so schön: Ist der Ruf erstmal runiniert, lebt es sich ungeniert.
    Ich hab schon oft gedacht, so eine leichte Prise wäre mal in einem Meeting gut...

Experte Avatar von Flower2007

Ich finde die beiden Düfte nur darin ähnlich, dass sie beide so "anschmiegsam" auf der Haut sind, sich so toll mit der Haut verbinden. Vom Duft her entwickeln sich beide bei mir unterschiedlich. L'Heure bleue hat bei mir eine herb-cremige Note mit eher männlichem Charakter, während Sacrébleu bei mir ganz eindeutig ein femininer, sinnlicher Duft ist.

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Dann durfte ich dank der lieben Flower heute Dolce Riso testen. So ein schöner weicher, feiner Duft, leicht süßlich und fruchtig, und irgendwie cremig. Lecker! Aber leider hält er gar nicht lange, nach etwa einer Stunde hab ich nichts mehr gerochen
    Ebenso durfte ich Musk Bleu Osmo testen. Der ist aber leider gar nicht meins, hat eine strenge Note an mir, die mir gar nicht gefällt. Testen werde ich ihn noch einmal an einem anderen Tag, aber ich glaube, Düfte in dieser Art sind nichts für mich. Mir fehlt hier eine gewisse Wärme und leichte Süsse.
    Morgen abend teste ich noch Aqua Allegoria Pivoine Magnifica, bin schon sehr gespannt.
    Hallo liebe Coony,
    schön, dass dir Dolce Riso gefällt. Die Haltbarkeit ist bei mir leider auch eher bescheiden. Zwar etwas länger als eine Stunde, aber nachlegen muss ich auch. Schade, denn gerade jetzt in wärmeren Zeiten, finde ich den Duft richtig klasse!
    Bin mal gespannt, wie du AA Pivoine Magnifica findest. Ist ein blumig-süßes Düftchen (aber nicht zu süß) und hat was Frisches und Leichtes. Ist aber auch von der Haltbarkeit her eher leicht.

Liebe Grüße
    Flower