Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 372 von 567 ErsteErste ... 272322352362370371372373374382392422472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.841 bis 14.880
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    ...oder erst Chefe im Büro Wie heisst es so schön: Ist der Ruf erstmal runiniert, lebt es sich ungeniert.
    Ich hab schon oft gedacht, so eine leichte Prise wäre mal in einem Meeting gut...
    Hehehe, ich versuche das Meeting heute mal mit Dzing aufzupolieren, der dürfte auch zu gemischten Reaktionen führen. Ist mir aber wurscht. Ich brauchte das heute bei der Kälte wie meine Lederjacke
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Gratuliere, liebes Elfchen- dann hat Daumendrücken anscheinend geholfen!! Freu mich auch sehr für dich !! Und ein Belohnungsdüftchen wirst sicher noch finden- wenn dir nix einfallen sollte- nicht verzagen- einfach die alten Anfixerinnen hier fragen !

Übrigens, ich durfte heute dank der lieben Betti SACRÉBLEUE testen- sehr schöner Duft- erinnert mich aber ganz stark an L'Heure Bleue von Guerlain ( die Namen ähneln sich auch, fällt mir grad auf)- hat da sonst noch jemand diese Ähnlichkeit bemerkt??
    Gute Frage Auf jeden Fall macht diese typische pudrige Guerlainnote den L'Heure Bleue den Duft für mich zu einem Duft für besondere Gelegenheiten, erwachsen, madamig, großer Auftritt im Ahnengewölbe - also nicht wirklich ich.
    Sacrebleu habe ich getestet, als ich noch in meinen Duftjunkiekinderschuhen steckte, und mochte ihn aus dem selben Grund nicht. Im April habe ich eher beiläufig nochmal daran geschnuppert und bekam meine Nase kaum noch davon weg.
    Shehi ist also jetzt erwachsen - ohjeh.

@Juni: Du weißt doch, ich habe meistens die großen Pullen, eh da der Opôné alle wird............ Aber AP spukt im Hinterkopf
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Weil ihr bisher so viel über Ume erzählt habt, bin ich jetzt doch neugierig geworden und mal zu meiner Parfumerie hingetigert.

Hol mich die Duftfee
    Toller Duft, weich-rauchig-pflaumig, ich kann eure Begeisterung verstehen

Liebe Grüße
    Motzi

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Motzi
    Der ist aber auch toll
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Forengöttin Avatar von Juni

Heute im Test:

Rive Gauche von YSL: Jaaa! Noch so ein Chypre-Schätzchen! Sumari, was hast du mir da nur zusammengepackt? Die Rose rieche ich weniger heraus als bei Opone, aber dafür wird die Basis weicher, was auch etwas angenehmes hat. Man kann wirklich beide gebrauchen, aber man kann ja nun mal nicht alles haben
    Der kommt auch in den Tagestest und dann in den Test gegen AP.

Frangipani von OJ: Hat ziemlich zitrisch gestartet und dann kamen langsam die Blüten. Angenehm weich und zart. Null Süße, eher herbere, warme Blüten (gibt´s die ). Wurde sehr schön, aber jetzt, nach ca. einer halben Stunde, rieche ich schon wieder Lilie. Kann das denn sein? Oder riecht Orchidee auch wie Lilie

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Gehören Orchideen nicht zu den Lilien, oder umgekehrt?
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Gehören Orchideen nicht zu den Lilien, oder umgekehrt?
    Oh, ich hab da keine Ahnung, aber das würde natürlich mein Empfinden erklären und ich wäre beruhigt. Oder auch nicht, weil diese Blume bei bisher drei Düften bei mir absolut hervorgestochen hat.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

hatte heute auch Duftpost im Briefkasten, zwei Abfüllungen von Düften die ich nicht kannte, bis jetzt

Calé Fragranze d'Autore - Dolce Riso wunderbarer, weicher, leicht süßer, pudriger Skinny, verschmilzt ganz mit der Haut, ist was wie gut eingecremt denn parfümiert

Ramon Molvizar - Musk oriental Goldskin sag mal wie konnte der bisher an mir vorbei gehen, schon im fiesen Apo lacht einen der Duft mit seinem Feengold an und aufgetragen ein Traum, sanft und umschmeichelnd, ein Verführer par exellce, kommt hier bei Frau und Mann sehr gut an, schade, dass ich da nur 10ml habe
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Oh ja Gonzo, der Musk ist genial! Aber er hält sehr gut. Ich denke, 10 ml reichen da eine Weile. Ich hatte ein Pröbchen und es schon einige Male benutzt.

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    hatte heute auch Duftpost im Briefkasten, zwei Abfüllungen von Düften die ich nicht kannte, bis jetzt

Calé Fragranze d'Autore - Dolce Riso wunderbarer, weicher, leicht süßer, pudriger Skinny, verschmilzt ganz mit der Haut, ist was wie gut eingecremt denn parfümiert

Ramon Molvizar - Musk oriental Goldskin sag mal wie konnte der bisher an mir vorbei gehen, schon im fiesen Apo lacht einen der Duft mit seinem Feengold an und aufgetragen ein Traum, sanft und umschmeichelnd, ein Verführer par exellce, kommt hier bei Frau und Mann sehr gut an, schade, dass ich da nur 10ml habe
    Was ist da drin? Wo kann man ihn herbekommen? Klingt nach
    ET-Reisetagebuch

Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Oh, ich hab da keine Ahnung, aber das würde natürlich mein Empfinden erklären und ich wäre beruhigt. Oder auch nicht, weil diese Blume bei bisher drei Düften bei mir absolut hervorgestochen hat.
    Hab mal gegoogled, und Lilien und Orchideen sind auf jeden Fall irgendwie miteinander verwand.
    Vielleicht riechen sie dann ja tatsächlich auch ähnlich.

Dufte Düfte im Seski

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo ihr lieben,

ich teste heute:

Keiko Mecheri Mihime
    Duftet wie eingecremt mit Zitronenbuttermilchbodylotion
    Sehr angenehm, kein "scharfer" Zitronenduft, sondern ganz weich, unaufdringlich, etwas pudrig?, sehr fein und gepflegt, gefällt mir sehr gut

Edit: Da ist ja gar keine Zitrone drin?
    Könnte sich auch zu einem Habenmuss entwickeln, aber wie ist die Haltbarkeit so?

Guerlain Aqua Allegoria Pivoine Magnifica
    Leicht blumig, fruchtig, aber nicht zu überladen, frisch aber mit einem Hauch süßer Himbeeren in meiner Nase. Schade, daß er nicht lange hält, gefällt mir auch sehr gut
    Geändert von Coony (04.06.2009 um 21:54 Uhr)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Happy

meine Sonne HIER Wuchsi hat den glaube ich auch
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

leider nicht mehr

Danke, rabea! Vielleicht weiß es ja noch jemand?

Der Preis
    Nein, so gut riecht kein Parfum der Welt...
    ET-Reisetagebuch

Meine Laune...
    Happy

Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Happy

kennt jemand die Bude HIER ist nich weit von meiner Arbeit, ob sich das mal lohnt, ob man da auch testen kann
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger Avatar von Sine

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

ich teste heute:

Keiko Mecheri Mihime
    Duftet wie eingecremt mit Zitronenbuttermilchbodylotion
    Sehr angenehm, kein "scharfer" Zitronenduft, sondern ganz weich, unaufdringlich, etwas pudrig?, sehr fein und gepflegt, gefällt mir sehr gut

Edit: Da ist ja gar keine Zitrone drin?
    Könnte sich auch zu einem Habenmuss entwickeln, aber wie ist die Haltbarkeit so?

Guerlain Aqua Allegoria Pivoine Magnifica
    Leicht blumig, fruchtig, aber nicht zu überladen, frisch aber mit einem Hauch süßer Himbeeren in meiner Nase. Schade, daß er nicht lange hält, gefällt mir auch sehr gut
    Schön, dass Dir der Duft gut gefällt, liebe Coony
    Zur Haltbarkeit kann ich auch nicht viel sagen. Habe irgendwie noch nicht so richtig darauf geachtet. Ich trage ihn jetzt seit 1,5h und er riecht einfach wunderbar, so schön cremig und weich.
    Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
    Leckeres zum Kochen und Backen
    Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
    Sternchen im Herzen 10/09

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Sine Beitrag anzeigen
    Schön, dass Dir der Duft gut gefällt, liebe Coony
    Zur Haltbarkeit kann ich auch nicht viel sagen. Habe irgendwie noch nicht so richtig darauf geachtet. Ich trage ihn jetzt seit 1,5h und er riecht einfach wunderbar, so schön cremig und weich.
    Ja der Duft ist wunderschön
    Ich finde, der ist genauso unaufdringlich und elegant wie der Lalique Amethyst, nur daß er nicht in die Beerenrichtung geht, sondern zitronig wird. Hat er bei dir auch diese unquietschige Zitronennote?? Oder bilde ich mir das ein?
    Da wird mir doch hoffentlich nächsten Monat jemand eine Abfüllung von verkaufen
    Duftabfüllungen im SeSki

BJ-Einsteiger Avatar von Sine

Ich finde, der ist genauso unaufdringlich und elegant wie der Lalique Amethyst, nur daß er nicht in die Beerenrichtung geht, sondern zitronig wird. Hat er bei dir auch diese unquietschige Zitronennote?? Oder bilde ich mir das ein?
    Eine Zitronennote kommt auf meiner Haut nicht raus und ich glaube nicht, dass Du Dir das einbildest. Aber es ist mal wieder erstaunlich, was die Haut mit Düften anfangen kann. Da wünschte ich mir auch das Geruchsinternet. Am Anfang kommt bei mir die typische Nivea-Note, die sich dann weicher und leckerer wird. Besser kann ich das einfach nicht beschreiben.

Ich bin übrigens im Besitz einer halbvollen Flasche...
    Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
    Leckeres zum Kochen und Backen
    Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
    Sternchen im Herzen 10/09

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Sine Beitrag anzeigen
    Eine Zitronennote kommt auf meiner Haut nicht raus und ich glaube nicht, dass Du Dir das einbildest. Aber es ist mal wieder erstaunlich, was die Haut mit Düften anfangen kann. Da wünschte ich mir auch das Geruchsinternet. Am Anfang kommt bei mir die typische Nivea-Note, die sich dann weicher und leckerer wird. Besser kann ich das einfach nicht beschreiben.

Ich bin übrigens im Besitz einer halbvollen Flasche...
    Aha
    Also ich werde den noch ausführlicher testen und komme dann nächsten Monat nochmal auf dich zu
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Buzzed

Also ich finde diese Goldpartikel echt überflüssig. Erstens will ich die nicht auf meiner Haut und zweitens düfte das noch mal an der Preisschraube drehen. Ich habe bei wuchsi den Black von der Serie aufgesprüht und überall so kleines Goldzeugs gehabt .... schröcklich. Aber ansonsten hast Du recht, ein Moschusduft zum Niederknien ,-)

Ich habe heute L' Ete en Douce von L'artisan im Test. Ein sehr schöner Duft für den Sommer, der mich auch mit seinen Blüten nicht verschreckt. Kann mir jemand was zur Haltberkeit sagen? Mir schwahnt da übles, aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass der Duft eben ein "Schleierduft" ist....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Gestern hat mir mein Freund Sensi gekauft und ich finde ihn immer nich super. Er ist ganz weich und weiblich, hält lange an und duftet wie frisch eingecremt
    Dann hab ich mal aus Neugierde den Flowerbomb aufgesprüht und konnte gestern keinen Unterschied zu meinem geliebten FB extrême feststellen. Er war außerdem sehr lange auf meiner Haut wahrnehmbar und ich habe beschlossen, dass er her muss, wenn ich meine 50 ml Flasche Extrême aufgebraucht habe (was wohl in 2 Monaten der Fall sein wird ).Vorher jedoch muss ich den mal ausgiebig testen. Achja, irgendwie ist man nie wunschlos glücklich
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Also ich finde diese Goldpartikel echt überflüssig. Erstens will ich die nicht auf meiner Haut und zweitens düfte das noch mal an der Preisschraube drehen. Ich habe bei wuchsi den Black von der Serie aufgesprüht und überall so kleines Goldzeugs gehabt .... schröcklich. Aber ansonsten hast Du recht, ein Moschusduft zum Niederknien ,-)

Ich habe heute L' Ete en Douce von L'artisan im Test. Ein sehr schöner Duft für den Sommer, der mich auch mit seinen Blüten nicht verschreckt. Kann mir jemand was zur Haltberkeit sagen? Mir schwahnt da übles, aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass der Duft eben ein "Schleierduft" ist....
    ich finde, er ist schon gut haltbar, aber eben sehr fein und subtil, also nicht so deutlich vordergründig, ähnlich wie auch die Schmetterlinge von L'Artisan, aber für ein leichtes Düftchen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Gestern hat mir mein Freund Sensi gekauft und ich finde ihn immer nich super. Er ist ganz weich und weiblich, hält lange an und duftet wie frisch eingecremt
    Dann hab ich mal aus Neugierde den Flowerbomb aufgesprüht und konnte gestern keinen Unterschied zu meinem geliebten FB extrême feststellen. Er war außerdem sehr lange auf meiner Haut wahrnehmbar und ich habe beschlossen, dass er her muss, wenn ich meine 50 ml Flasche Extrême aufgebraucht habe (was wohl in 2 Monaten der Fall sein wird ).Vorher jedoch muss ich den mal ausgiebig testen. Achja, irgendwie ist man nie wunschlos glücklich
    Schön, dass das geklappt hat mit dem Flowerbomb EDP. Bei mir war das genauso. Riechen fast gleich, nur das EDP hält viiiiieeeel länger, daher durfte das auch bei mir einziehen.
    Warum die den nur Extrem genannt haben?

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Asleep

Danke für den Tipp Rabea
    Ohne dich wär ich gar nicht mehr drauf gekommen, dennormalen FB zu testen. Und Dank der lieben Betti, hab ich sogar ne 30 ml Flasche ergattert ( zu Bettiblue).
    Keine Ahnung wieso sie den extrême so genannt haben. Vermutlich sollte das heißen: extrem flüchtig oder extrem teuer
    JEdenfalls konnte ich wirklich keinen Unterschied feststellen, außer der HAltbarkeit.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp Rabea
    Ohne dich wär ich gar nicht mehr drauf gekommen, dennormalen FB zu testen. Und Dank der lieben Betti, hab ich sogar ne 30 ml Flasche ergattert ( zu Bettiblue).
    Keine Ahnung wieso sie den extrême so genannt haben. Vermutlich sollte das heißen: extrem flüchtig oder extrem teuer JEdenfalls konnte ich wirklich keinen Unterschied feststellen, außer der HAltbarkeit.

Ich freu mich für dich.
    Mag meinen zur Zeit nicht benutzen, da nur noch so wenig drin ist.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Asleep

Ich freu mich für dich.
    Mag meinen zur Zeit nicht benutzen, da nur noch so wenig drin ist.

Das macht natürlich Sinn

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Das ist ja echt lustig, dass Du da eine Zitronennote erschnupperst. Ich beneide Dich fast darum, denn die hätte da ganz gut reingepasst. Der Duft ist zwar schön, aber auf meiner Haut zu sehr in Richtung Nivea, was mir dafür zu teuer wäre.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ehrlich, bei Euch hat "Mihime" überhaupt keine stechende Note?
    Hab gestern eine 10 ml-Abfüllung bekommen, und ich rieche auch ganz klar eine sehr schöne Nivea-Sauberduft-Note, die mir total gut gefällt, aber auch einen stechenden Anteil

Wobei das gestern vielleicht an meiner Haut respektive einer ungünstigen Kombi mit der Bodylotion gelegen hat, denn auch "Love, the Key to life" hatte erst so eine komische Note auf der Haut
    Zu dem berichte ich später noch ausführlich, konnte gestern testen!
    Mimihe wird dann heute abend nochmal ohne BL-Unterlage probiert

Leute, ich bin seit gestern Abend hin und weg von Cale Fragranze d'Autore "Allegro con brio". SOOoo schön hatte ich den gar nicht mehr in Erinnerung! Der perfekte Duft für die noch nicht ganz heissen Tage, ein Traum. Da packt mich schon fast ein Bunkerimpuls, diesen Duft muss ich in Zukunft IMMER in meiner Sammlung haben.

Meine Laune...
    Buzzed

@ Gonzo: leider kitzelt bei der Schmetterlingsjagd die Lindenblüte zu sehr in meiner Nase und versursacht Niesattacken. Also bis jetzt kann ich ihn noch schnuppern Nicht so deftig wie Dzing und Passge d' Enfer aber trotzdem schön.

Frau Xor: Erzähl schon vom Schlüssel des Lebens? Ich bin neugierig
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Hab gestern eine 10 ml-Abfüllung bekommen, und ich rieche auch ganz klar eine sehr schöne Nivea-Sauberduft-Note, die mir total gut gefällt, aber auch einen stechenden Anteil
    Oooooh doch, und ob der sticht! Kann wegen der stechenden Note leider gar nicht mit dem Duft! Das lag bei Dir sicher nicht an der Unterlage. Kann Dir da 100% zustimmen - ich mag ihn nicht, weder an mir noch an anderen. Maike hat mich bei Wuchsi mal an ihrem bedufteten Arm schnuppern lassen und auch da habe ich diese unangenehme Note gleich rausgerochen. Wollte den Duft aber nochmal in Ruhe testen und habe eine Abfüllung ertauscht - nun bin ich sicher, dass ich ihn nicht mag und das Dufti darf bald wieder weiterreisen.:leiderja:

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

So geht es mir mit Mihime auch, schon in der sonst sehr sehr schönen Kopfnote nehm ich irgendetwas beissendes, wahr, so eine Note, die mich irgendwie an ein Reinigungsmittel erinnert, weiss aber nicht, welches.
    Schade um den tollen Duft
    Dafür hab ich heute eine echte Entdeckung gemacht:
    PG No 19 Lounges Profanes , bin ganz hin und weg, ein "angenehm seifiger", zarter, blumiger Duft, der etwas hat, das für mich "retro" ist, ich hab ähnliches schon geschnuppert, komme aber nicht drauf.
    Auf alle Fälle wieder ein FS- Kandidat !
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    So geht es mir mit Mihime auch, schon in der sonst sehr sehr schönen Kopfnote nehm ich irgendetwas beissendes, wahr, so eine Note, die mich irgendwie an ein Reinigungsmittel erinnert, weiss aber nicht, welches.
    Schade um den tollen Duft
    PG No 19 Lounges Profanes , bin ganz hin und weg, ein "angenehm seifiger", zarter, blumiger Duft, der etwas hat, das für mich "retro" ist, ich hab ähnliches schon geschnuppert, komme aber nicht drauf.Auf alle Fälle wieder ein FS- Kandidat !
    Papermoon, in den bin ich auch ganz verliebt, seitdem ich ihn neulich getestet habe: er riecht für mich wie die gelbe Delial-sonnencreme aus den siebziger Jahren, da fühle ich mich gleich in meine Kindheit versetzt- wunderschön!! Nur mit der Haltbarkeit bin ich mir noch unsicher.....

Xorxi- Key to life und Allegro con brio - harre deinem Duftbericht entgegen !!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Papermoon, in den bin ich auch ganz verliebt, seitdem ich ihn neulich getestet habe: er riecht für mich wie die gelbe Delial-sonnencreme aus den siebziger Jahren, da fühle ich mich gleich in meine Kindheit versetzt- wunderschön!! Nur mit der Haltbarkeit bin ich mir noch unsicher.....

Xorxi- Key to life und Allegro con brio - harre deinem Duftbericht entgegen !!!
    Sumari, du bist genial, ich zerbrech mir hier den Kopf, aber genau DAS ist es, die gelbe delialcreme. Ein toller Duft, ich glaub, ich muss den haben, wenn Du die Haltbarkeit geprüft hast und ihn haben musst, shary shary..???
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Sumari, du bist genial, ich zerbrech mir hier den Kopf, aber genau DAS ist es, die gelbe delialcreme. Ein toller Duft, ich glaub, ich muss den haben, wenn Du die Haltbarkeit geprüft hast und ihn haben musst, shary shary..???:pfeif:
    Kein schlechte Idee, werd ihn noch etwas testen, könnte aber sein, dass ich dabei bin !!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Über die Entstehung von LOUANGES PROFANES gibt's auf youtube ein ganz interessantes Interview mit dem Parfumeur Pierre Guillaume:
    www.youtube.com/watch?v=k0OCNA9gIfk
    Da steckt wirklich ein richtiges Konzept dahinter- wenn ich richtig aus dem Französischen übersetze, in den Hauptzügen ungefähr so:

Guillaume wollte mit dem Duft den glücklichsten Moment im Leben einer Frau einfangen- die Geburt eines Kindes: der Duft erinnert an den Geruch der Fontanelle auf dem Kopf eines Neugeborenen.

Er wollte mit dem Parfum auch eine Synthese zwischen Reinheit und Sinnlichkeit schaffen Neroli/ Orangenblüte und weiße Lilie stehen für die Reinheit- Benzoin - ein orientalischer Balsam verkörpert die Sinnlichkeit.

Ist ihm, wie ich finde, auch gut gelungen- der Duft vermittelt bei mir sofort ein gute Laune - feeling!!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Breezy

Schön, dass das geklappt hat mit dem Flowerbomb EDP. Bei mir war das genauso. Riechen fast gleich, nur das EDP hält viiiiieeeel länger, daher durfte das auch bei mir einziehen.
    Warum die den nur Extrem genannt haben?
    Na extrem schnell leer
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Das ist ja echt lustig, dass Du da eine Zitronennote erschnupperst. Ich beneide Dich fast darum, denn die hätte da ganz gut reingepasst. Der Duft ist zwar schön, aber auf meiner Haut zu sehr in Richtung Nivea, was mir dafür zu teuer wäre.
    Ja so hab ich das gestern empfunden. Ich weiß aber nicht, ob ich mich auf meine Nase verlassen kann, da sie gestern abend noch "zu ging" und ich heute etwas schnupfig bin und Halsschmerzen bekommen habe.
    Ich teste den aber auf alle Fälle weiter.

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen

Leute, ich bin seit gestern Abend hin und weg von Cale Fragranze d'Autore "Allegro con brio". SOOoo schön hatte ich den gar nicht mehr in Erinnerung! Der perfekte Duft für die noch nicht ganz heissen Tage, ein Traum. Da packt mich schon fast ein Bunkerimpuls, diesen Duft muss ich in Zukunft IMMER in meiner Sammlung haben.
    Normalerweise werden Düfte an mir stechend, die an allen anderen ganz toll sind, so wie Noa etc., und es kommt mir komisch vor, daß es diesmal umgekehrt sein soll... Naja weitere Tests werden es zeigen.
    Vom Allegro con brio hab ich auch ein Pröbchen bei Wuchsa bestellt, da bin ich total gespannt drauf, jetzt nach deinen Worten noch mehr...
    Duftabfüllungen im SeSki

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

PG No 19 Lounges Profanes , bin ganz hin und weg, ein "angenehm seifiger", zarter, blumiger Duft, der etwas hat, das für mich "retro" ist, ich hab ähnliches schon geschnuppert, komme aber nicht drauf.
    Auf alle Fälle wieder ein FS- Kandidat !
    Sumari, du bist genial, ich zerbrech mir hier den Kopf, aber genau DAS ist es, die gelbe delialcreme. Ein toller Duft, ich glaub, ich muss den haben, wenn Du die Haltbarkeit geprüft hast und ihn haben musst, shary shary..???
    Kein schlechte Idee, werd ihn noch etwas testen, könnte aber sein, dass ich dabei bin !!
    Über die Entstehung von LOUANGES PROFANES gibt's auf youtube ein ganz interessantes Interview mit dem Parfumeur Pierre Guillaume:
    www.youtube.com/watch?v=k0OCNA9gIfk
    Da steckt wirklich ein richtiges Konzept dahinter- wenn ich richtig aus dem Französischen übersetze, in den Hauptzügen ungefähr so:

Guillaume wollte mit dem Duft den glücklichsten Moment im Leben einer Frau einfangen- die Geburt eines Kindes: der Duft erinnert an den Geruch der Fontanelle auf dem Kopf eines Neugeborenen.

Er wollte mit dem Parfum auch eine Synthese zwischen Reinheit und Sinnlichkeit schaffen Neroli/ Orangenblüte und weiße Lilie stehen für die Reinheit- Benzoin - ein orientalischer Balsam verkörpert die Sinnlichkeit.

Ist ihm, wie ich finde, auch gut gelungen- der Duft vermittelt bei mir sofort ein gute Laune - feeling!!
    Zu Hülf, wie könnt Ihr denn sowas schreiben - ich steh schon in den Startlöchern.... Wenn der wirklich so duftet, bin ich ein shary-Kandidat der ersten Stunde! Hat jemand ein Tröpfelchen zum Testen übrig?