Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Gute Frage Auf jeden Fall macht diese typische pudrige Guerlainnote den L'Heure Bleue den Duft für mich zu einem Duft für besondere Gelegenheiten, erwachsen, madamig, großer Auftritt im Ahnengewölbe - also nicht wirklich ich.
Sacrebleu habe ich getestet, als ich noch in meinen Duftjunkiekinderschuhen steckte, und mochte ihn aus dem selben Grund nicht. Im April habe ich eher beiläufig nochmal daran geschnuppert und bekam meine Nase kaum noch davon weg.
Shehi ist also jetzt erwachsen - ohjeh.
@Juni: Du weißt doch, ich habe meistens die großen Pullen, eh da der Opôné alle wird............ Aber AP spukt im Hinterkopf
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Weil ihr bisher so viel über Ume erzählt habt, bin ich jetzt doch neugierig geworden und mal zu meiner Parfumerie hingetigert.
Hol mich die Duftfee
Toller Duft, weich-rauchig-pflaumig, ich kann eure Begeisterung verstehen
Liebe Grüße
Motzi
Motzi
Der ist aber auch toll
Heute im Test:
Rive Gauche von YSL: Jaaa! Noch so ein Chypre-Schätzchen! Sumari, was hast du mir da nur zusammengepackt? Die Rose rieche ich weniger heraus als bei Opone, aber dafür wird die Basis weicher, was auch etwas angenehmes hat. Man kann wirklich beide gebrauchen, aber man kann ja nun mal nicht alles haben
Der kommt auch in den Tagestest und dann in den Test gegen AP.
Frangipani von OJ: Hat ziemlich zitrisch gestartet und dann kamen langsam die Blüten. Angenehm weich und zart. Null Süße, eher herbere, warme Blüten (gibt´s die ). Wurde sehr schön, aber jetzt, nach ca. einer halben Stunde, rieche ich schon wieder Lilie. Kann das denn sein? Oder riecht Orchidee auch wie Lilie
Gehören Orchideen nicht zu den Lilien, oder umgekehrt?
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
hatte heute auch Duftpost im Briefkasten, zwei Abfüllungen von Düften die ich nicht kannte, bis jetzt
Calé Fragranze d'Autore - Dolce Riso wunderbarer, weicher, leicht süßer, pudriger Skinny, verschmilzt ganz mit der Haut, ist was wie gut eingecremt denn parfümiert
Ramon Molvizar - Musk oriental Goldskin sag mal wie konnte der bisher an mir vorbei gehen, schon im fiesen Apo lacht einen der Duft mit seinem Feengold an und aufgetragen ein Traum, sanft und umschmeichelnd, ein Verführer par exellce, kommt hier bei Frau und Mann sehr gut an, schade, dass ich da nur 10ml habe
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Oh ja Gonzo, der Musk ist genial! Aber er hält sehr gut. Ich denke, 10 ml reichen da eine Weile. Ich hatte ein Pröbchen und es schon einige Male benutzt.
Dufte Düfte im Seski
Hallo ihr lieben,
ich teste heute:
Keiko Mecheri Mihime
Duftet wie eingecremt mit Zitronenbuttermilchbodylotion
Sehr angenehm, kein "scharfer" Zitronenduft, sondern ganz weich, unaufdringlich, etwas pudrig?, sehr fein und gepflegt, gefällt mir sehr gut
Edit: Da ist ja gar keine Zitrone drin?
Könnte sich auch zu einem Habenmuss entwickeln, aber wie ist die Haltbarkeit so?
Guerlain Aqua Allegoria Pivoine Magnifica
Leicht blumig, fruchtig, aber nicht zu überladen, frisch aber mit einem Hauch süßer Himbeeren in meiner Nase. Schade, daß er nicht lange hält, gefällt mir auch sehr gut
Geändert von Coony (04.06.2009 um 21:54 Uhr)
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
meine Sonne HIER Wuchsi hat den glaube ich auch
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
kennt jemand die Bude HIER ist nich weit von meiner Arbeit, ob sich das mal lohnt, ob man da auch testen kann
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
Leckeres zum Kochen und Backen
Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
Sternchen im Herzen 10/09
Ja der Duft ist wunderschön
Ich finde, der ist genauso unaufdringlich und elegant wie der Lalique Amethyst, nur daß er nicht in die Beerenrichtung geht, sondern zitronig wird. Hat er bei dir auch diese unquietschige Zitronennote?? Oder bilde ich mir das ein?
Da wird mir doch hoffentlich nächsten Monat jemand eine Abfüllung von verkaufen
Duftabfüllungen im SeSki
Eine Zitronennote kommt auf meiner Haut nicht raus und ich glaube nicht, dass Du Dir das einbildest. Aber es ist mal wieder erstaunlich, was die Haut mit Düften anfangen kann. Da wünschte ich mir auch das Geruchsinternet. Am Anfang kommt bei mir die typische Nivea-Note, die sich dann weicher und leckerer wird. Besser kann ich das einfach nicht beschreiben.
Ich bin übrigens im Besitz einer halbvollen Flasche...
Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
Leckeres zum Kochen und Backen
Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
Sternchen im Herzen 10/09
Duftabfüllungen im SeSki
Also ich finde diese Goldpartikel echt überflüssig. Erstens will ich die nicht auf meiner Haut und zweitens düfte das noch mal an der Preisschraube drehen. Ich habe bei wuchsi den Black von der Serie aufgesprüht und überall so kleines Goldzeugs gehabt .... schröcklich. Aber ansonsten hast Du recht, ein Moschusduft zum Niederknien ,-)
Ich habe heute L' Ete en Douce von L'artisan im Test. Ein sehr schöner Duft für den Sommer, der mich auch mit seinen Blüten nicht verschreckt. Kann mir jemand was zur Haltberkeit sagen? Mir schwahnt da übles, aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass der Duft eben ein "Schleierduft" ist....
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Gestern hat mir mein Freund Sensi gekauft und ich finde ihn immer nich super. Er ist ganz weich und weiblich, hält lange an und duftet wie frisch eingecremt
Dann hab ich mal aus Neugierde den Flowerbomb aufgesprüht und konnte gestern keinen Unterschied zu meinem geliebten FB extrême feststellen. Er war außerdem sehr lange auf meiner Haut wahrnehmbar und ich habe beschlossen, dass er her muss, wenn ich meine 50 ml Flasche Extrême aufgebraucht habe (was wohl in 2 Monaten der Fall sein wird ).Vorher jedoch muss ich den mal ausgiebig testen. Achja, irgendwie ist man nie wunschlos glücklich
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Dufte Düfte im Seski
Danke für den Tipp Rabea
Ohne dich wär ich gar nicht mehr drauf gekommen, dennormalen FB zu testen. Und Dank der lieben Betti, hab ich sogar ne 30 ml Flasche ergattert ( zu Bettiblue).
Keine Ahnung wieso sie den extrême so genannt haben. Vermutlich sollte das heißen: extrem flüchtig oder extrem teuer
JEdenfalls konnte ich wirklich keinen Unterschied feststellen, außer der HAltbarkeit.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Dufte Düfte im Seski
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ehrlich, bei Euch hat "Mihime" überhaupt keine stechende Note?
Hab gestern eine 10 ml-Abfüllung bekommen, und ich rieche auch ganz klar eine sehr schöne Nivea-Sauberduft-Note, die mir total gut gefällt, aber auch einen stechenden Anteil
Wobei das gestern vielleicht an meiner Haut respektive einer ungünstigen Kombi mit der Bodylotion gelegen hat, denn auch "Love, the Key to life" hatte erst so eine komische Note auf der Haut
Zu dem berichte ich später noch ausführlich, konnte gestern testen!
Mimihe wird dann heute abend nochmal ohne BL-Unterlage probiert
Leute, ich bin seit gestern Abend hin und weg von Cale Fragranze d'Autore "Allegro con brio". SOOoo schön hatte ich den gar nicht mehr in Erinnerung! Der perfekte Duft für die noch nicht ganz heissen Tage, ein Traum. Da packt mich schon fast ein Bunkerimpuls, diesen Duft muss ich in Zukunft IMMER in meiner Sammlung haben.
@ Gonzo: leider kitzelt bei der Schmetterlingsjagd die Lindenblüte zu sehr in meiner Nase und versursacht Niesattacken. Also bis jetzt kann ich ihn noch schnuppern Nicht so deftig wie Dzing und Passge d' Enfer aber trotzdem schön.
Frau Xor: Erzähl schon vom Schlüssel des Lebens? Ich bin neugierig
Liebe Grüsse, Waldelfe
Oooooh doch, und ob der sticht! Kann wegen der stechenden Note leider gar nicht mit dem Duft! Das lag bei Dir sicher nicht an der Unterlage. Kann Dir da 100% zustimmen - ich mag ihn nicht, weder an mir noch an anderen. Maike hat mich bei Wuchsi mal an ihrem bedufteten Arm schnuppern lassen und auch da habe ich diese unangenehme Note gleich rausgerochen. Wollte den Duft aber nochmal in Ruhe testen und habe eine Abfüllung ertauscht - nun bin ich sicher, dass ich ihn nicht mag und das Dufti darf bald wieder weiterreisen.:leiderja:
seski: Parfums, Parfums, Parfums
So geht es mir mit Mihime auch, schon in der sonst sehr sehr schönen Kopfnote nehm ich irgendetwas beissendes, wahr, so eine Note, die mich irgendwie an ein Reinigungsmittel erinnert, weiss aber nicht, welches.
Schade um den tollen Duft
Dafür hab ich heute eine echte Entdeckung gemacht:
PG No 19 Lounges Profanes , bin ganz hin und weg, ein "angenehm seifiger", zarter, blumiger Duft, der etwas hat, das für mich "retro" ist, ich hab ähnliches schon geschnuppert, komme aber nicht drauf.
Auf alle Fälle wieder ein FS- Kandidat !
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Papermoon, in den bin ich auch ganz verliebt, seitdem ich ihn neulich getestet habe: er riecht für mich wie die gelbe Delial-sonnencreme aus den siebziger Jahren, da fühle ich mich gleich in meine Kindheit versetzt- wunderschön!! Nur mit der Haltbarkeit bin ich mir noch unsicher.....
Xorxi- Key to life und Allegro con brio - harre deinem Duftbericht entgegen !!!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Über die Entstehung von LOUANGES PROFANES gibt's auf youtube ein ganz interessantes Interview mit dem Parfumeur Pierre Guillaume:
www.youtube.com/watch?v=k0OCNA9gIfk
Da steckt wirklich ein richtiges Konzept dahinter- wenn ich richtig aus dem Französischen übersetze, in den Hauptzügen ungefähr so:
Guillaume wollte mit dem Duft den glücklichsten Moment im Leben einer Frau einfangen- die Geburt eines Kindes: der Duft erinnert an den Geruch der Fontanelle auf dem Kopf eines Neugeborenen.
Er wollte mit dem Parfum auch eine Synthese zwischen Reinheit und Sinnlichkeit schaffen Neroli/ Orangenblüte und weiße Lilie stehen für die Reinheit- Benzoin - ein orientalischer Balsam verkörpert die Sinnlichkeit.
Ist ihm, wie ich finde, auch gut gelungen- der Duft vermittelt bei mir sofort ein gute Laune - feeling!!
Anglophil und duftophil
Duftabfüllungen im SeSki
Ja so hab ich das gestern empfunden. Ich weiß aber nicht, ob ich mich auf meine Nase verlassen kann, da sie gestern abend noch "zu ging" und ich heute etwas schnupfig bin und Halsschmerzen bekommen habe.
Ich teste den aber auf alle Fälle weiter.
Normalerweise werden Düfte an mir stechend, die an allen anderen ganz toll sind, so wie Noa etc., und es kommt mir komisch vor, daß es diesmal umgekehrt sein soll... Naja weitere Tests werden es zeigen.
Vom Allegro con brio hab ich auch ein Pröbchen bei Wuchsa bestellt, da bin ich total gespannt drauf, jetzt nach deinen Worten noch mehr...
Duftabfüllungen im SeSki
seski: Parfums, Parfums, Parfums