Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 373 von 567 ErsteErste ... 273323353363371372373374375383393423473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.881 bis 14.920
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Zu Hülf, wie könnt Ihr denn sowas schreiben - ich steh schon in den Startlöchern.... Wenn der wirklich so duftet, bin ich ein shary-Kandidat der ersten Stunde! Hat jemand ein Tröpfelchen zum Testen übrig?
    Vielleicht finden wir den ja in Düsseldorf?! *lechz*

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Derondalein, ich lass ein Tröpfchen Louanges Profanes zu dir rüberfliegen- viel hab ich leider auch nicht mehr, aber zu einem ersten Test müsste es reichen!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Derondalein, ich lass ein Tröpfchen Louanges Profanes zu dir rüberfliegen- viel hab ich leider auch nicht mehr, aber zu einem ersten Test müsste es reichen!!
    schööööön, ich freue mich riesig auf das Delial-Leckerli!!! Was habe ich den Duft aus den gelben Flaschen/Dosen geliebt früher....

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ohhh jaaaa , vielleicht darf er dann ja gleich mitkommen...

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

So, bin jetzt vom einkaufen usw. zurück und stelle fest, dass Lounges noch ganz fein wahrnehmbar ist, immerhin bei meiner Haut schon mal was, hat also gute 3 Stunden durchgehalten...
    Hach , ist der schöööön.
    Und das stimmt, da werden wirklich nur positive Assoziationen ausgelöst, so ein richtiger Auf der Stelle gute Laune- Duft, mal sehn, wie lange ich es aushalte, NICHT den Bestellbutton zu drücken
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Also, wer den Delialduft von früher geliebt hat, der ist von Louanges Profanes sicher hin und weg - bei mir war's auf den ersten !!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Bashful

So, jetzt reiche ich mal die Beschreibungen zum "Allegro con Brio" und dem "Love, the Key to Life" nach.

Bei Allegro con Brio ist es einfach: Wuchsa-Beschreibung lesen und jedes Wort davon glauben *klick*
    Na, ok, ein bißchen das enthusiastisch-marketingmäßige wegdenken, aber insgesamt passt die Beschreibung supergut.
    Ergänzen möchte ich, dass Allegro con Brio leicht pudrig ist, wie warme, trockene Blüten, nicht grasig-frisch.

Mir ein Rätsel, wie ein heller, unbeschwerter Duft, der wirklich gar keine opulenten, orientalischen oder sonstwie schweren Noten hat, so präsent und wahrnehmbar sein kann.
    Die Haltbarkeit ist bei mir sensationell, heute morgen aufgesprüht und er ist noch voll da
    Dieser Duft lohnt das Testen auf jeden Fall, außer man mag absolut keine pudrigen Anklänge in einem Duft. Von mir ein

"Love, the Key to Life" ist schwer zu beschreiben. Ich hatte einen opulenten und raumerfüllenden Duft erwartet, das ist er aber gar nicht.
    Die Kopfnote ist bergamotte-frisch, ändert sich aber schnell in eine weichere Richtung, wobei bei mir eine leicht saure Note (die Johannisbeere?) ständig präsent ist, eher nicht so angenehm.

Der Duft bleibt ingesamt hell und angenehm, bei mir auch ziemlich dezent, und verschwand in 20 Minuten fast völlig von der Haut Auf dem Teststreifen roch er allerdings wesentlich länger...
    Der Rest, den man auf der Haut noch wahrnehmen konnte, hatte m. E. Ähnlichkeit mit der Basis von Shiseido "ZEN", auch die Herznote würde ich ein bißchen in diese Richtung einordnen.

Der Duft ist schön und absolut stimmig komponiert, sicher wird auch nicht auf jeder Haut die Johannisbeere so leicht "schweissig", ein Test kann auf keinen Fall schaden. Ich kann mir gut vorstellen, dass er relativ vielen gut gefällt.
    Dass er zu Begeisterungsstürmen hinreisst, bezweifel ich aber.

Aus meiner Sicht ist es nicht der eine Duft, auf den die Welt gewartet hat, nichts überraschend Neues, nichts, was besonderen Eindruck hinterlässt.
    Hell, freundlich, feminin, skinnig und so harmonisch, dass meine Nase keine Einzelnoten erkennen kann, was ich eigentlich sehr positiv finde.

Aber eben nichts, was den Haben-Muss-Reflex auslöst, vielleicht weil zumindest auf meiner Haut die richtige Tiefe und Wärme fehlen (was nicht unbedingt am Duft liegen muss ;)

[Vielleicht auch, weil ich mir einen irgendwie tieferen, fast erotischen Duft vorgestellt habe bei den Noten ]

Meine Laune...
    Fine

Ach ja, hätte ich fast vergessen, der zweite Test des Tages war dafür der absolute Flop
    Ineke Chemical bonding: gleich beim ersten aufsprühen eine quietschige Zitronenbombe mit scharfem Unterton, jetzt mag ich ja citrische Düfte eh nicht so gern, aber der hörte sich so vielversprechend an
    Der Duft entwickelt sich kaum, selbst jetzt nach mehr als 3 Stunden noch da ( ein Pluspunkt), aber ansonsten für mich ein Reinfall, inzwischen duftet es nach Sagrotan Badreiniger mit merkwürdigem süssen Beigeschmack
    GsD nicht noch ein
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

So, jetzt reiche ich mal die Beschreibungen zum "Allegro con Brio" und dem "Love, the Key to Life" nach.

Bei Allegro con Brio ist es einfach: Wuchsa-Beschreibung lesen und jedes Wort davon glauben *klick*
    Na, ok, ein bißchen das enthusiastisch-marketingmäßige wegdenken, aber insgesamt passt die Beschreibung supergut.
    Ergänzen möchte ich, dass Allegro con Brio leicht pudrig ist, wie warme, trockene Blüten, nicht grasig-frisch.

Mir ein Rätsel, wie ein heller, unbeschwerter Duft, der wirklich gar keine opulenten, orientalischen oder sonstwie schweren Noten hat, so präsent und wahrnehmbar sein kann.
    Die Haltbarkeit ist bei mir sensationell, heute morgen aufgesprüht und er ist noch voll da
    Dieser Duft lohnt das Testen auf jeden Fall, außer man mag absolut keine pudrigen Anklänge in einem Duft. Von mir ein

"Love, the Key to Life" ist schwer zu beschreiben. Ich hatte einen opulenten und raumerfüllenden Duft erwartet, das ist er aber gar nicht.
    Die Kopfnote ist bergamotte-frisch, ändert sich aber schnell in eine weichere Richtung, wobei bei mir eine leicht saure Note (die Johannisbeere?) ständig präsent ist, eher nicht so angenehm.

Der Duft bleibt ingesamt hell und angenehm, bei mir auch ziemlich dezent, und verschwand in 20 Minuten fast völlig von der Haut Auf dem Teststreifen roch er allerdings wesentlich länger...
    Der Rest, den man auf der Haut noch wahrnehmen konnte, hatte m. E. Ähnlichkeit mit der Basis von Shiseido "ZEN", auch die Herznote würde ich ein bißchen in diese Richtung einordnen.

Der Duft ist schön und absolut stimmig komponiert, sicher wird auch nicht auf jeder Haut die Johannisbeere so leicht "schweissig", ein Test kann auf keinen Fall schaden. Ich kann mir gut vorstellen, dass er relativ vielen gut gefällt.
    Dass er zu Begeisterungsstürmen hinreisst, bezweifel ich aber.

Aus meiner Sicht ist es nicht der eine Duft, auf den die Welt gewartet hat, nichts überraschend Neues, nichts, was besonderen Eindruck hinterlässt.
    Hell, freundlich, feminin, skinnig und so harmonisch, dass meine Nase keine Einzelnoten erkennen kann, was ich eigentlich sehr positiv finde.

Aber eben nichts, was den Haben-Muss-Reflex auslöst, vielleicht weil zumindest auf meiner Haut die richtige Tiefe und Wärme fehlen (was nicht unbedingt am Duft liegen muss ;)

[Vielleicht auch, weil ich mir einen irgendwie tieferen, fast erotischen Duft vorgestellt habe bei den Noten ]
    Hehehe, zwischenzeitlich habe ich den Bericht im BB gelesen
    Das klingt, als wäre der Schwarze Afgane für Ddorf ganz oben auf der unbedingt Testenliste. Unter Umständen müsst Ihr mich dann beschützen, wenn man mich wegen der Haschischfahne von den noblen Strassen fangen will. @ Motzi; gibts die Nasomattos in Ddorf?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Dafür hab ich heute eine echte Entdeckung gemacht:
    PG No 19 Lounges Profanes , bin ganz hin und weg, ein "angenehm seifiger", zarter, blumiger Duft, der etwas hat, das für mich "retro" ist, ich hab ähnliches schon geschnuppert, komme aber nicht drauf.
    Auf alle Fälle wieder ein FS- Kandidat !
    Zu Hülf, wie könnt Ihr denn sowas schreiben - ich steh schon in den Startlöchern.... Wenn der wirklich so duftet, bin ich ein shary-Kandidat der ersten Stunde! Hat jemand ein Tröpfelchen zum Testen übrig?
    Ohhh jaaaa , vielleicht darf er dann ja gleich mitkommen...

Aaaalsoooooooo: Parfumerie Schnitzler hat 3 Anlaufstellen (Breidenbacher Hof, Schadowarkaden und Sevens), die alle Parfumerie Generale führen. Wäre doch gelacht, wenn der Louanges Profanes da nicht bei wäre

Ich fürchte nur, mich trifft der absolute Duft-Overkill: wenn ich alleine duftschnuppere, ist nach maximal 6-8 Düften Schluss, wie soll ich das nur durchstehen mit euch?
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Aaaalsoooooooo: Parfumerie Schnitzler hat 3 Anlaufstellen (Breidenbacher Hof, Schadowarkaden und Sevens), die alle Parfumerie Generale führen. Wäre doch gelacht, wenn der Louanges Profanes da nicht bei wäre

Ich fürchte nur, mich trifft der absolute Duft-Overkill: wenn ich alleine duftschnuppere, ist nach maximal 6-8 Düften Schluss, wie soll ich das nur durchstehen mit euch?
    Oh Mann, das klingt toll, Beltaine, ich glaube wir werden dort arm! (Und ich freu mich auch noch drüber )

Was den Duft-Overkill angeht: Derondas Schnupperleistung und -fähigkeit ist unbegrenzt, wie wir in Bruchsal erleben durften
    Da werden wir ganz sicher vorher schlappmachen

Das heisst dann wohl, shoppen bis die Kreditkarten glühen (vielleicht sollte ich mein Limit erst noch raufsetzen lassen )

Meine Laune...
    Buzzed

Nur dieses mal gibts keine Kaffeeküche mit selbstgebackenen Kuchen als Rückzugsgebiet, aber in den Schadowarkaden den Schokostand gegenüber
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Nur dieses mal gibts keine Kaffeeküche mit selbstgebackenen Kuchen als Rückzugsgebiet, aber in den Schadowarkaden den Schokostand gegenüber
    ... und in der Altstadt einen kleinen Pralinenladen, der ist der absolute (wie im Film Chocolat )

Meine Laune...
    Buzzed

Sag doch sowas nicht - ich versuche gerade krampfhaft, eine abendkleidtaugliche Figur zu bekommen für eine Hochzeit ....
    Bei Schokolade, bei guter und einem tollen SChokoladenladen kann ich nicht nein sagen ....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von Juni

Ja, macht mich nur neidisch, ihr mit eurem Düsseldorftreffen !

Ich habe heute Noa Dream als Tagesduft, d.h., ich hatte.Er hält bei mir, genau wie Cinema, keine 2 Stunden. Nach etwas einer Stunde ist eine gaaanz leicht frische Note übrig, alles andere, cremig-pudrige, ist weg Deronda, der Taschenflakon ist schon leer, weil ich schon nach dem Frühstück nachsprühen musste.

Und gerade teste ich noch den Tova Signature. Der ist schon eher mein Ding. Hat mich vom Duft her etwas an den Bal a Versailles erinnert. Ich glaube Motzi (oder Deronda?) schrieb mal, der BaV ist wie die kleine Schwestern vom MKK, so würde ich jetzt sagen, der Tova Sign. ist die kleine Schwester vom BaV. Nicht ganz so heftig eben, mehr für die Masse gemacht, aber schön. Der Intensität wegen würde ich aber schon den BaV vorziehen.
    Mh, in der Basis wird er jetzt irgendwie frischer...
    Geändert von Juni (05.06.2009 um 16:48 Uhr)

Was soll ich denn sagen - eine Woche nach unserem Treffen bin ich auch auf einer Hochzeit, und ich passe so grade in mein neugekauftes Kleid...

Ob eine Woche bei Wasser und Brot reicht, um die Sünden wieder auszugleichen? (Damit meine ich die kulinarischen und die finanziellen )

Meine Laune...
    Buzzed

Ich habe das Problem, dass ich noch ein Kleid brauche, also theoretisch grösser kaufen könnte, aber das mach ich natürlich nicht Und von Kreditkarte und konto will ich gar nicht erst reden vor allen, wenn noch nen Kleid dazu kommt.

Ich habe Hummeln im Hintern, ich bin drauf und dran, auf dem Heimweg heute noch den schwarzen Afganen zu testen beim neuen Albrecht Meine Güte, das sind echte Junkieerscheinungen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Das mit den Hummeln im Hintern kenne ich nur zu gut , aber ich habe mir fest vorgenommen, bis zum 20. keine Parfumerie mehr zu betreten und auch keine Online-Bestellungen bei Wuchsa, Fragrancex oder den anderen üblichen Verdächtigen mehr vorzunehmen.

Wenn mich hier ein Duft anlacht, kommt der auf meine ******Liste und damit Basta! (ob ich DAS durchhalte )

Meine Laune...
    Bashful

Was soll ich denn sagen - eine Woche nach unserem Treffen bin ich auch auf einer Hochzeit, und ich passe so grade in mein neugekauftes Kleid...

Ob eine Woche bei Wasser und Brot reicht, um die Sünden wieder auszugleichen? (Damit meine ich die kulinarischen und die finanziellen )
    Perfekt, den Hunger-Vorteil, wenn man das Geld für die Düfte ausgibt, hatte ich gar nicht bedacht - und in ein paar Wochen heiratet meine Schwester, schließe mich also mit dem Kleid-Problem auch direkt an

Meine Laune...
    Fine

Ich habe das Problem, dass ich noch ein Kleid brauche, also theoretisch grösser kaufen könnte, aber das mach ich natürlich nicht Und von Kreditkarte und konto will ich gar nicht erst reden vor allen, wenn noch nen Kleid dazu kommt.

Ich habe Hummeln im Hintern, ich bin drauf und dran, auf dem Heimweg heute noch den schwarzen Afganen zu testen beim neuen Albrecht Meine Güte, das sind echte Junkieerscheinungen.

Mhm, wem sagst du das, ich bin auch drauf und dran, mir den Louanges heute noch und zwar am besten jetzt gleich zu holen , v.a. , weil ich sowieso noch in die Stadt muss und an dieser blöden Parfumerie vorbei muss, die PG zufällig haben..., andererseits sind die dort so unfreundlich und arrogant, dass ich den Laden nur im äussersten Duftnotfall betrete , mal sehn, ob ich mich beherrschen kann....

Tja ihr beiden, in der Hinsicht bin ich klar im Vorteil hier in meiner Provinz! Wenn ich nicht so allerliebste Beauties kennen würde, die mir soviel Testmaterial schicken, wäre ich völlig planlos, was eben den Vorteil hat, dass man das Geld zusammenhält .

Meine Laune...
    Buzzed

Papermoon: es beruhigt, dass ich nicht alleine zu gaga bin. Ich erwische mich dabei, mir einzureden, dass so ein Duft, wenn er so ist, wie ich ihn mir vorstelle, toll zu meinem Outfit auf der Party passen würde. Das ist crazy in Anbetracht der Düfte, die ich schon zuhause haben .... rrrrrrr, ich muss kalt duschen, sofort.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Buzzed

Liebste Juni, ich schicke Dir auch gerne jede Menge Anfixmaterial und biete Dir die Besorgung an wie mit Opone
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Liebste Juni, ich schicke Dir auch gerne jede Menge Anfixmaterial und biete Dir die Besorgung an wie mit Opone
    Ich weiß doch, ich weiß doch! Vielleicht, nur wenn du dran denkst, könntest du evtl. nebenbei, ganz ohne Hintergedanken, mal schauen, ob die Opone´s noch da sind?

Meine Laune...
    Fine

Papermoon: es beruhigt, dass ich nicht alleine zu gaga bin. Ich erwische mich dabei, mir einzureden, dass so ein Duft, wenn er so ist, wie ich ihn mir vorstelle, toll zu meinem Outfit auf der Party passen würde. Das ist crazy in Anbetracht der Düfte, die ich schon zuhause haben .... rrrrrrr, ich muss kalt duschen, sofort.
    ja genau, und ich denke mir grade, der Louanges würde jetzt viiiel besser zum Kurzurlaub am WE passen als der geplante Alien Sunessence, wenn das mal nicht komplett bekloppt ist...
    Und das bei über 100 anderen Düften....

Meine Laune...
    Bashful

Hey, was nutzt denn das Rauszögern, wenn eh klar ist, dass Ihr kaufen werdet, in ein, zwei, drei Tagen? Ihr seid wohl leicht masochistisch veranlagt Dann lieber sofort zuschlagen und glücklich sein

Meine Laune...
    Buzzed

Ich kenne den schwarzen Afganen ja bisher nicht mal ... aber natürlich ein superargument. Nein ich bleibe brav bis zum 20. Zum schwarzen Kleid, nieten und Lederjacke passt auch LV oder MP *sich selbst einred*

Ich war heute schon so "bekloppt" wegen Rammsteinkarten in die Community von Rammstein einzutreten. Das reicht für heute .... und eigentlich könnte ich mich mit einem Prospekt beschäftigen, den ich überarbeiten muss, aber ich will nicht
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

Mhm, wem sagst du das, ich bin auch drauf und dran, mir den Louanges heute noch und zwar am besten jetzt gleich zu holen , v.a. , weil ich sowieso noch in die Stadt muss und an dieser blöden Parfumerie vorbei muss, die PG zufällig haben..., andererseits sind die dort so unfreundlich und arrogant, dass ich den Laden nur im äussersten Duftnotfall betrete , mal sehn, ob ich mich beherrschen kann....
    Mädels, ich liebe euch - schön zu wissen, dass frau nicht allein so duftverrückt ist !! Papermoon, ich hab den Louanges nochmal getestet- wär beim Sharen schon mit dabei- und Deronda ev. auch!!! Den Ylang Ivohibe hab ich grad auf dem anderen Arm - der ist auch herrlich!!!!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich weiß doch, ich weiß doch! Vielleicht, nur wenn du dran denkst, könntest du evtl. nebenbei, ganz ohne Hintergedanken, mal schauen, ob die Opone´s noch da sind?
    Ist ja sehr nett, dass Du mir noch ein Argument für meinen Parfümeriebesuch gibst Ich schiebe es dann heute abend auf Dich, wenn Schatzi die Augenbrauen hebt
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Liebe Ladies, erstmal ein schönes Wochenende

heute kam meine FS Blindkauf 100 ml Belle en Rykiel und zeitlich passend auch die Pröbchen von Deronda
    Das wäre jetzt eine Qual gewesen, vor der FS zu sitzen und nicht aufmachen zu können, weil man nicht probieren kann... Also ab auf die Hand, und was soll ich sagen, der Duft gefällt mir auf den ersten Schnüff. Jetzt muß ich erst mal sehen, wie er sich entwickelt. Im Moment meine ich zwar, er wird etwas stechend, das muß natürlich ausgeschlossen sein, damit die FS hier bleiben darf. Ich teste lieber mehrmals, aber ich glaube der ist was für mich. Wäre schön, wenn dieser Blindkauf mal ein Glücksgriff wäre. Der Duft ist nicht leicht, nicht schwer, nicht süß, nicht herb, leicht blumig, ich kann leider gar nicht sagen, was genau ich herausschnuppere, ein bißchen Lavendel, aber nicht mäßig und nicht zu grün, und ich meine irgendeine Schokinote zu erschnuppern, meine Nase kann mich aber täuschen. Alles in allem: Doch, sehr lecker.

Mit dem Anisia Bella hab ich glaube ich nicht so viel Glück, den hab ich nun auf dem Arm. Könnte doch zu herb sein, wobei er nicht so herb duftet wie der Gewitterregen von Goutal, sondern durch Anis viel frischer wird, und er wird nicht so stechend und beissend wie der Herba Fresca, der ging ja gar nicht. Aber schlecht finde ich ihn auch nicht. Könnte an heißen Tagen doch ganz gut sein.
    Naja benutze ich ihn im Garten als kleine Erfrischung zwischendurch. Canceln konnte ich die Bestellung ja nicht mehr

Den Shalimar légère hab ich auf der anderen Hand, riecht auch ganz fein und weich, und ich muß sagen, den hätte ich auch gerne als FS. Mit einem Kauf muß ich allerdings bis nächsten Monat warten, mein Limit ist bereits erreicht für diesen Monat

Dann darf ich noch die Düfte von TLOF Sommerregen und Regenschauer probieren sowie BBW Butterflyflower. Auch die Proben von Wuchsi sind heute gekommen, ich glaube 10 Stück
    Woooaaah das gibt ein Wahnsinns-Duft-Wochenende, hoffentlich macht meine Nase mit, scheinbar rollt eine Erkältung an
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Ich kenne den schwarzen Afganen ja bisher nicht mal ... aber natürlich ein superargument. Nein ich bleibe brav bis zum 20. Zum schwarzen Kleid, nieten und Lederjacke passt auch LV oder MP *sich selbst einred*
    Ich war heute schon so "bekloppt" wegen Rammsteinkarten in die Community von Rammstein einzutreten. Das reicht für heute .... und eigentlich könnte ich mich mit einem Prospekt beschäftigen, den ich überarbeiten muss, aber ich will nicht
    ... oder auch Bulgari Black

Ist ja sehr nett, dass Du mir noch ein Argument für meinen Parfümeriebesuch gibst Ich schiebe es dann heute abend auf Dich, wenn Schatzi die Augenbrauen hebt
    Neiiiiin! Du sollst nicht wegen mir dahin! Nur rüberschielen, wenn du eh hingehst. Für Beziehungskrise will ich nicht verantwortlich sein

Aber einen Bericht über den Afghanen würde ich schon gerne lesen , von wem auch immer. B Man hat ja nicht sehr viel verlauten lassen.

Meine Laune...
    Buzzed

Ach Quark, da braucht es schon was handfesteres. Er wird das Resultat meines Frustschuhshoppings letzten Monat sehen, das lenkt ab

Ausserdem habe ich neulich bei cosmoty einen Männerduft gesehen bzw. davon gelesen und ihm die Beschreibung geschickt und gemeint, das klingt wie für Dich gemacht. Nun löchert er mich seit Wochen, ob ich den denn nicht endlich getestet habe und wann er den kriegt Ergo ist er selbst schuld!
    Liebe Grüsse, Waldelfe

-

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen

heute kam meine FS Blindkauf 100 ml Belle en Rykiel und zeitlich passend auch die Pröbchen von Deronda
    Das wäre jetzt eine Qual gewesen, vor der FS zu sitzen und nicht aufmachen zu können, weil man nicht probieren kann... Also ab auf die Hand, und was soll ich sagen, der Duft gefällt mir auf den ersten Schnüff. Jetzt muß ich erst mal sehen, wie er sich entwickelt. Im Moment meine ich zwar, er wird etwas stechend, das muß natürlich ausgeschlossen sein, damit die FS hier bleiben darf. Ich teste lieber mehrmals, aber ich glaube der ist was für mich. Wäre schön, wenn dieser Blindkauf mal ein Glücksgriff wäre. Der Duft ist nicht leicht, nicht schwer, nicht süß, nicht herb, leicht blumig, ich kann leider gar nicht sagen, was genau ich herausschnuppere, ein bißchen Lavendel, aber nicht mäßig und nicht zu grün, und ich meine irgendeine Schokinote zu erschnuppern, meine Nase kann mich aber täuschen. Alles in allem: Doch,
    dem Anisia Bella hab ich glaube ich nicht so viel Glück, den hab ich nun auf dem Arm. Könnte doch zu herb sein, wobei er nicht so herb duftet wie der Gewitterregen von Goutal, sondern durch Anis viel frischer wird, und er wird nicht so stechend und beissend wie der Herba Fresca, der ging ja gar nicht. Aber schlecht finde ich ihn auch nicht. Könnte an heißen Tagen doch ganz gut sein.
    Naja benutze ich ihn im Garten als kleine Erfrischung zwischendurch. Canceln konnte ich die Bestellung ja nicht mehr

Den Shalimar légère hab ich auf der anderen Hand, riecht auch ganz fein und weich, und ich muß sagen, den hätte ich auch gerne als FS. Mit einem Kauf muß ich allerdings bis nächsten Monat warten, mein Limit ist bereits erreicht für diesen Monat

Dann darf ich noch die Düfte von TLOF Sommerregen und Regenschauer probieren sowie BBW Butterflyflower. Auch die Proben von Wuchsi sind heute gekommen, ich glaube 10 Stück
    Woooaaah das gibt ein Wahnsinns-Duft-Wochenende, hoffentlich macht meine Nase mit, scheinbar rollt eine Erkältung an

Schön das du diesmal mit den Blindkäufen Glück gehabt hast und Fragrancex war heute schon da ? Das ging aber schnell !!!

BJ-Einsteiger Avatar von Sine

Coonylein, ich wünsche Dir viel Spaß mit der Erkundung von so vielen neuen Düften! Und hoffentlich rollt diese Erkältung an Dir vorbei, weil Du das bei Deiner Schnuppertour gar nicht gebrauchen kannst. *däumchendrück*
    Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
    Leckeres zum Kochen und Backen
    Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
    Sternchen im Herzen 10/09

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Schön das du diesmal mit den Blindkäufen Glück gehabt hast und Fragrancex war heute schon da ? Das ging aber schnell !!!
    Nein, die liebe Deronda war so lieb, mir ein Pröbchen zu schicken. Und mittlerweile muß ich sagen, gefällt mir der Anisia Bella sogar ganz gut
    Naja nicht seeehr langanhaltend, aber 125 ml sollten ja eine Weile reichen
    Und übrigens gefällt mir noch einer aus der Reihe, nämlich der Pivoine Magnifica, fein blumig, schön. Pamplelune möchte ich noch testen, der ist aber nun ausverkauft bei fragrancex, leider, wär auch ein Schnäppchen gewesen...

Zitat Zitat von Sine Beitrag anzeigen
    Coonylein, ich wünsche Dir viel Spaß mit der Erkundung von so vielen neuen Düften! Und hoffentlich rollt diese Erkältung an Dir vorbei, weil Du das bei Deiner Schnuppertour gar nicht gebrauchen kannst. *däumchendrück*
    Danke liebe Sine, das ist lieb

Ich werde dann weiter berichten, wenn der nächste getestet ist
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Fine

Was den Duft-Overkill angeht: Derondas Schnupperleistung und -fähigkeit ist unbegrenzt, wie wir in Bruchsal erleben durften
    Da werden wir ganz sicher vorher schlappmachen
    Hehe, unermüdlich und unersättlich.... Hach, ick freu mir! Ich "füttere" bestimmt auch wieder die ein oder andere in meiner großen Begeisterung und bitte am besten schon mal im Voraus um Entschuldigung.

... und in der Altstadt einen kleinen Pralinenladen, der ist der absolute (wie im Film Chocolat )
    Ohh jeee, da sehe ich die Bikini-Figur schwinden....

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Noa Dream als Tagesduft, d.h., ich hatte.Er hält bei mir, genau wie Cinema, keine 2 Stunden. Nach etwas einer Stunde ist eine gaaanz leicht frische Note übrig, alles andere, cremig-pudrige, ist weg Deronda, der Taschenflakon ist schon leer, weil ich schon nach dem Frühstück nachsprühen musste.

Und gerade teste ich noch den Tova Signature. Der ist schon eher mein Ding. Hat mich vom Duft her etwas an den Bal a Versailles erinnert. Ich glaube Motzi (oder Deronda?) schrieb mal, der BaV ist wie die kleine Schwestern vom MKK, so würde ich jetzt sagen, der Tova Sign. ist die kleine Schwester vom BaV. Nicht ganz so heftig eben, mehr für die Masse gemacht, aber schön. Der Intensität wegen würde ich aber schon den BaV vorziehen.
    Mh, in der Basis wird er jetzt irgendwie frischer...
    Ja schade, dass der Dream nicht so lange wie das Original hält - bei mir als gutem Duftträger mit fettiger Haut macht es das Dufti aber schon ein paar Stündchen...

Stimmt, Signature ist schon ein bisschen braver als die großen Schwestern, aber trotzdem sehr schön und auch irgendwie wieder anders als alle anderen Moschuskuschler!

Das wäre jetzt eine Qual gewesen, vor der FS zu sitzen und nicht aufmachen zu können, weil man nicht probieren kann... Also ab auf die Hand, und was soll ich sagen, der Duft gefällt mir auf den ersten Schnüff. Jetzt muß ich erst mal sehen, wie er sich entwickelt. Im Moment meine ich zwar, er wird etwas stechend, das muß natürlich ausgeschlossen sein, damit die FS hier bleiben darf. Ich teste lieber mehrmals, aber ich glaube der ist was für mich. Wäre schön, wenn dieser Blindkauf mal ein Glücksgriff wäre. Der Duft ist nicht leicht, nicht schwer, nicht süß, nicht herb, leicht blumig, ich kann leider gar nicht sagen, was genau ich herausschnuppere, ein bißchen Lavendel, aber nicht mäßig und nicht zu grün, und ich meine irgendeine Schokinote zu erschnuppern, meine Nase kann mich aber täuschen. Alles in allem: Doch, sehr lecker.

Mit dem Anisia Bella hab ich glaube ich nicht so viel Glück, den hab ich nun auf dem Arm. Könnte doch zu herb sein, wobei er nicht so herb duftet wie der Gewitterregen von Goutal, sondern durch Anis viel frischer wird, und er wird nicht so stechend und beissend wie der Herba Fresca, der ging ja gar nicht. Aber schlecht finde ich ihn auch nicht. Könnte an heißen Tagen doch ganz gut sein.

Na dann noch viel Spaß bei der Schnupperorgie!
    Schööön, dass Dir der Belle EDP auf den ersten Schnüff gefällt! Der entwickelt sich ganz fein und hält unheimlich lang - ich finde ihn traumhaft! Und Anisia Bella ist auch nicht gleich durchgefallen - spitze! Hurra, noch ein Shalimar Light-Fan - aber wie sollte es auch anders sein...

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Hehehe, zwischenzeitlich habe ich den Bericht im BB gelesen
    Das klingt, als wäre der Schwarze Afgane für Ddorf ganz oben auf der unbedingt Testenliste. Unter Umständen müsst Ihr mich dann beschützen, wenn man mich wegen der Haschischfahne von den noblen Strassen fangen will. @ Motzi; gibts die Nasomattos in Ddorf?
    Ja, bei Schnitzler und beim Dougi auf der Kö. Aber der Afgane war noch nicht da. Vielleicht haben wir Glück bei BeautyAffair.

Liebe Grüße
    Motzi

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Da gibt es doch diese großen rollenden Sauerstoffflaschen, die man hinter sich herziehen kann