seski: Parfums, Parfums, Parfums
Mal sehen...
Ich bin dann erst mal weg Wahlparty
Apropos geteiltes Zimmer: will vielleicht jemand mit mir in ein Zimmer?
Ich schnarche nicht und bin auch sonst ganz pflegeleicht. Freue mich über Post
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Uii- schaut euch mal diese schönen Parfumflakons an- das keltische Design gefällt mir, auch wenn ich von den Boadicea- Düften noch nie was gehört habe- oder kennt die jemand von euch???
http://www.harrods.com/HarrodsStore/...THE+VICTORIOUS
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Coony, gute Besserung.
Ich werde wahrscheinlich auch dabei sein können im September, Urlaub mache ich im August.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Du bist ja süß!
Wie schade, dass ich im September nicht dabei sein kann, sonst hätte ich mich sofort als Zimmernachbarin beworben (ich schnarche nämlich auch nicht! ).
Ich hatte heute einen interessanten Testtag mit Coco Extreme (CSP), was an mir leider irgendwie muffig wird und abgewaschen werden musste :leiderja:
und dann habe ich noch den Escale a Pondichery (Dior) auf mich wirken lassen.
Den fand ich sehr schön, und für einen heißen Sommertag kann ich ihn mir gut als "Muntermacher" vorstellen!
Aber die Haltbarkeit fand ich leider nicht soooo doll, aber vielleicht braucht´s auch etwas wärmere Temperaturen damit ich ihn länger wahrnehme?!
Geändert von jack (07.06.2009 um 22:44 Uhr)
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
JAck beim nächsten Mal dann
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Japp , hoffe auch mal irgendwann zum Wuchsi-Treffen fahren zu können.
Naja, freue mich aber, dass ich wenigstens ein paar von den Duftjunkienen bald in Düsseldorf kennen lernen darf!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Ich teste gerade Bouche Baie von der lieben Beltaine
Kann mich nicht entscheiden wie ich ihn finde: fruchtig, nicht zu süß, angenehm, erinnert mich aber an Süßigkeiten, die ich in meiner Kindheit hatte...
HAt jemand Erfahrungen mit dem Duft? Er könnte mir gefallen
Die Beschreibung bei Wuchsa versuch ich mir grad bildlich vorzustellen
"In dieser generösen und wohlmeinenden Matrix schwimmen unsere Beeren im Gänsemarsch und flüstern sich Marmeladen-Geschichten in einem Blütenbad zu."
Edit: hab gerade euere Berichte nachgelesen und muss agen: Kokos rieche ich auch nicht sondern Honig und Mandeln zu Rabea
Den leg ich mir dann im Herbst zu. Jetzt ist erst mal kalendarischer Sommer
Geändert von La Fiorentina (07.06.2009 um 23:57 Uhr)
bei rossi gibts wieder miami glow von j.lo
die sehen ja traumhaft aus, so schön orientalisch, als hätte man sie aus einem Pharaonengrab geborgen. Leider kenne ich die Düfte nicht, schade......
@MeineSonne: Wer richtig gucken kann, ist klar im Vorteil. Ja, ich meine mit der alten Version den Duft aus Deinem Link. Na dann hat sich der Unterschied ja aufgeklärt.
@Jenny: Willkommen im Club der Bouche Baie-Fans. An eine Nascherei erinnert er schon ein wenig, aber ohne jahrmarktartig oder klebrig süß zu sein, eher exotisch, finde ich. UND AUCH SEHR GUT IN DEN SOMMER PASSEND
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
reihe mich nur kurz ein, als begeisterte leserin dieses threads. was nicht ganz spurlos an mir vorbei ist, denn ich habe nun eine kleine wuchsa-bestellung gemacht. ich werde wohl, was die zollgebühren usw. angeht in die schweiz einfach die augen zumachen. aber diese düfte musste ich einfach probieren.
euch noch einen duftigen schönen montag
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ja, stimmt, wir haben einen ähnlichen Duftgeschmack. Schick mir deine Adresse, dann schick ich dir ein Umé-Pröbchen
Hab doch schon bei Wuchsi bestellt.
Aber ganz lieben Dank.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Könnte mir jemand den Vetiver Dance von Herrn Tauer näher beschreiben? Merci!
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Elfchen, der Vetiver Dance ist ein hesperidisch- würziger Unisexduft- sehr erfrischend und gar nicht süß. Am Anfang kommt bei mir die Grapefruit-Note stark durch- dann wird er immer würziger. Ich bin sonst nicht so der Vetiver Fan, aber in dieser Komposition kommt er schön zum Tragen, wird nicht so bitter.
Der Name Vetiver Tanz passt ganz gut, weil er sich auf meiner Haut sehr verwandelt- der Kontrast zwischen der hellen Grapefruit ( Maiglöckchen ist glaub ich auch drin) und den dunkleren Elementen wie Vetiver und Tonkabohne gefällt mir auch sehr!
Insgesamt ein Duft, der irgendwie erdet- passt super zum Sommer! Aber eben nix für Fans von süßen Düften! Falls du ihn nicht zum Testen entdeckst- PN an mich!!
Geändert von Sumari (08.06.2009 um 14:49 Uhr)
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Mir fällt gerade etwas ein, was ich meinem Schnupperbericht vom Samstag noch hinzufügen muss.
Also noch getestet, aber mangels Haut nur auf dem Streifen Calyx Sheer. Der schleicht sich irgendwie wieder an die Oberfläche, weil er so schön nach Pampelmuse schnupperte, und zwar richtig gut mit noch ein paar anderen sommerlichen Blüten/Zitrusfrüchten. Der sollte demnächst doch mal auf die Haut
Wer kann mir Genaueres dazu sagen? Vor allem, wie riecht denn der Calyx, also ohne "Sheer" Und wie ist er im Vergleich zu AA Pamplelune?
Zu Hülf!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Scheherazade
Das macht absolut nix. Ich bin nicht so die süsse und meine Haut wirft sowieso jedem oder fast jedem Duft in seiner Entfaltung ein Stück Würfelzucker hinterher. Leider war der Vetiver Oriental von SL nicht so 100%ig meins. Allerdings lebe ich noch in dem Glauben, das Vetiver vielleicht eher geht, als eine Patchoulibombe.
Apropos Patchouli, ich war doch einigermassen überrascht, bei Fragrantica zu lesen, dass im Le Labo Musc 25 Los Angeles Patchouli drin ist. Der wird wie MKK eher animalisch als durchsichtig kristallmoschusartig, aber Patchouli war da sehr gut versteckt bzw. für meine Nase angenehm komponiert ....
Liebe Grüsse, Waldelfe
Ach je, ich habe zwar das neue Calyx Sheer exhilaration! (bei Schnufficas Blog gewonnen ), kann aber nicht vergleichen, da ich weder Pamplelune je auf der Haut hatte, noch den Original-Calyx kenne. In Schnufficas Blog gibt es aber eine (euphorische ) Duftbeschreibung von mir, guckstu hier: http://www.mybeautyblog.de/verlosung...pray/#comments
Duftet "frisch-grün-saftig-wiesig-fruchtig" (wie eine etwas exotische Streuobstwiese ) und erinnert etwas an Marc Jacobs Grass, das ebenfalls superlecker riecht und in dieselbe grün-fruchtige Richtung geht! Finde beide superklasse!
Der normale Calyx ist ein frischer, beschwingter wunderbarer Sommerduft Weniger "bissig" als Pampelune, weil doch ein paar weitere Komponenten die Pampelmuse begleiten und dadurch der ganze Duft etwas sanfter und skinniger wird, er hat m. E. auch eine leichte Note von nassen grünen Blättern und ist auf jeden Fall einen Test wert.
Allerdings: Kippkandidat der Extraklasse. Nachdem mir 2 Flakons gekippt sind (und das bei nur 30 ml und fast täglicher Benutzung, war fast ein Signaturduft), wird er bei mir wohl nicht mehr einziehen
Auch nowsmellthis berichtet über darüber, dass er schnell kippt.
Danke Deronda-Schatz. Die Beschreibung trifft es ja voll - grün-zitrisch-wiesig - genauso habe ich ihn in Erinnerung, und dann auch noch haltbar, das ist ja nicht auszuhalten. Da beglückwünsche ich Dich noch nachträglich zu dem Gewinn
Ich glaube, der Pamplelune ist pampelmusiger, aber da muss ich wohl wirklich mal den direkten Hauttestvergleich machen.
Mein Gott, ich brauche überhaupt keine weiteren Sommerdüfte
Liebe Grüße
Scheherazade
Liebe Grüße
Scheherazade
A propos der Delial-Duft Louanges Profanes:
Der Teststreifen von vorgestern duftet heute NOCH um ein Vielfaches genialer als am ersten Tag Ein kleines bißchen pudriger und sanfter. Verflixt, ist der Duft gut...
Gerade teste ich Badgley Mischka, meine im BB blind ertauschte Abfüllung.
Hui, Sönnchen, da versteh ich Dich gut, der ist sehr schön.
Satter Pfirsich im Auftakt, fruchtig-saftig, ohne zu süß zu werden, und dann schleichen sich helle Blütenelemente ein
Bis zur Basis bin ich noch gar nicht gekommen ;) Man merkt allerdings jetzt schon, dass meine Haut wieder sehr viel vom Duft schluckt, er wirkt dezent und elegant, geht leicht Richtung J'adore, allerdings fruchtiger und dezenter (bei meiner $#$&!%#§-Haut jedenfalls ).
*jodel* Haaaaaaasi, wo bist Du? Ich warte sehnsüchtigst auf Deinen duften Bericht aus Bella Italiaaaaa!
Süße, ich hab meine Duftstreifen nicht dabei
Dann wird es wohl doch etwas später werden
Frau Xor, der Delial-Duft fixt mich gerade megamäßig an
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Hab eben bei Wuchsa bestellt (Proben):
Mazzolari - Lei
Patricia de Nicolai - Sacrebleu
Juliette Has a Gun - Citizen Queen
Nez à Nez - Bouche Baie
Montale - Roses Musk
wollte noch Love,the key to life ordern,aber 6 Euro für die Probe...ui..
Bin ganz gespannt wie mir die Düfte gefallen
Angelo di fiume schnuppert ja auch sooo toll...aber der Preis der Preis
Deronda und Hasi- ich trau mich wetten, dass euren Näschen der Louanges sehr zusagen wird *anfixanfixanfix*
Kasmir-schöne Pröbchen hast du dir ausgesucht, bin gespannt, ob ein Treffer dabei ist!!
Anglophil und duftophil
Sumari, heute kamen meine Vero-Kern-Pröbchen, und jetzt Frage an Dich: Ähnelt rubj nicht merklich dem Louanges Profanes? Oder rieche ich jetzt schon überall Delial?
rubj ist sanfter und runder im Auftakt und etwas schmusiger, aber die Ähnlichkeit ist doch vorhanden, oder?
Jedenfalls ist rubj irrsinnig schön, bin hin und weg.
Frau Xor- finde ich jetzt eigentlich nicht so- bei Rubj kommt bei mir die Orangenblüte ganz toll raus, den finde ich von der Duftqualität viel klarer und transparenter, Louanges Profanes ist bei mir lilienlastiger und wird viel cremiger.
Auf die Idee, die beiden zu vergleichen, wär ich jetzt nicht gekommen- müsste da direkt nochmal gegentesten, aber mein Louanges-Rest ist heut auf die Reise gegangen...
Anglophil und duftophil