Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 386 von 567 ErsteErste ... 286336366376384385386387388396406436486 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.401 bis 15.440
    Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Erstmal danke allerseits für das Mitgefühl, hier wird man mit solchen "Problemen" wenigstens verstanden . Es war ein Päck von fragrancex.com, normalerweise verpacken die immer sehr gut, weiß auch nicht was da passiert ist. Allerdings sind drei 300ml-Buddels nicht von Pappe, da muss man schon sehr gut polstern. Aber egal, ein Päckchen Scherben hole ich nicht . Ich maile denen gleich mal, dass sie ihren Sums zurückkriegen und mir alles noch mal schicken dürfen...

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    bin heute auch wieder am Testen, meine lieben Tauschpartnerinnen haben mich mit tollem Stoff versorgt heute aus dem Kistchen gekramt:

Profumi del Forte - by night white

Aqua die Parma - Mandorlo di Sicilia

mußmal warten bis sich beide entfalten
    Die sind beide toll, ich habe beide zu Hause.
    Der By Night White hält bei mir ewig, wenn ich den morgens aufsprühe, habe ich abends immer noch was davon. Der Preis ist natürlich echt heftig, aber mit einem Dougi-10%-Gutschein sowie einem Geschenkgutschein, den ich noch irgendwo hatte, so gerade eben noch zu ertragen.

Der Mandorlo di Sicilia ist auch sehr schön, ist aber bei mir nach einer Stunde schon nicht mehr wahrnehmbar.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    ...Ich habe gestern den großen Fehler gemacht, nachdem ich abends heimgekommen bin, mir nochmal etwas von dem Sacrebleue vor dem Schlafengehen aufzutupfen - und dann ist, ganz und gar unbeabsichtigt, etwas passiert ... siehe oben und Junikaufthread....
    Und ich sach noch, ein edles Schlafparfüm kann teure Träume verursachen ...
    Glückwunsch, der Duft ist einfach traumhaft!

Ich schleich ja schon seit Wochen um Vanille Tonka herum, obwohl das doch eigentlich ein Duft für die kältere Zeit ist

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    ich hatte übrigens festgestellt, dass By night white von Profumi del forte sich bei mir sehr ähnlich wie L `Instant EdP entwickelt und ich ihn deswegen zum Glück für meinen Geldbeutel definitiv nicht brauche.
    Schön pudrig, blumig, kein bisschen zitronig oder frisch, ich mag den Guerlain sehr gerne....

Ich finde den By night white zwar auch sehr schön- im Auftakt erinnert er mich gaaanz leicht an Trouble von Boucheron, gefällt mir aber dennoch viel besser, aber irgendwie kein Habenmuss - zum Glück bei dem Preis!!...
    Interessant, dass fast alle Dufties finden, der by night - white erinnert (zu) stark an bereits bekannte Leckerchen und ist deshalb kein Habenmuss.
    Bei mir war es ja die Ähnlichkeit mit Shalimar legere + zuviel pudrige Süße (stimmt, da ist die Ähnlichkeit mit L'Instant auch auf meiner Haut vorhanden ), die ihn von der Liste gefegt hat.

@ gonzo: Bin jetzt sehr auf Dein Urteil gespannt!

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen

Und dann hatte ich noch eben Eau de Shalimar getestet - der geht nach wie vor nicht. Die zitronenkeksigen Aromen sind nur leicht obenauf für meinen Geruchsinn. Vorrangig rieche ich etwas streng-gewürziges, das ich überhaupt nicht mag. Kann mir wer sagen, was das ist? Nelke?
    Das ist seltsam, Eau de Shalimar enthält wirklich gar nichts würziges.
    Kopfnote sind Orange, Bergamotte und Limette, Herznote Rose und Jasmin und dann kommt als schöner, lang anhaltender Schluß Vanille, Iris und Harz.
    Und genau danach riecht er auch bei mir

@ Southi: Wie blöd mit dem Päckchen fragrancex versendet ja aus Kostengründen immer unversichert, ich drücke Dir die Daumen, dass es trotzdem keine Probleme mit einer (kostenlosen) neuen Zusendung gibt.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    Ach, da kann ich ja gleich fagen ob jemand ein Pröbchen SL Un Lys hat?
    Beim nächsten Tausch vermache ich Dir meins sehr gerne!

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Kinners,ich muß Euch von einem äußerst spannenden Dufterlebnis berichten:
    Ich habe ein Pröbchen von Etat libre d'Orange.Divin Enfant heißt der Duft.
    Zunächst dachte ich, was ist das denn?Kalter Aschengestank,original Aschenbecher.Mittlerweile hat sich der Duft zu einer angenehmen weichen Duftmixtur entwickelt.Zwar noch etwas rauchig,aber die Süße und pudrige Noten kommen nun zum Vorschein.Spannende Sache.
    Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Süsken, das ist ja interessant, ich fand den Duft nämlich auch Hätte ich ihm etwa Zeit geben sollen? Andererseits muss mir auch die Kopfnote gefallen
    Der ist wirklich superspannend und lecker, Ihr 2, mir aber dann doch insgesamt zu süß!

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal kurz eure kundigen Nasen. Es geht aber nur um einen Pröbchentausch
    Was soll ich nehmen, Nez a Nez Bal Musque oder Lutens Nuits de Cellophane oder Montale Dew Musk? Ihr kennt die Düfte ja schon und auch schon einigermaßen mein Näschen, passt da was oder soll ich es lieber lassen?
    Moschus-Düfte werden bei mir manchmal kalt bzw. irgendwie zu trocken. Trifft das auf die auch zu?
    Nimm den Bal Musqué , außer Du kannst Lakritze überhaupt nicht ausstehen - dann lieber den Nuit de Cellophane. Dew Musk kenne ich selbst noch nicht, aber der gefiel wohl niemand bisher...

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Getestet wurde noch Mazzolari Musc: Mir fehlte die Weichheit des Moschus (oder so)
    Liebe Grüße
    Motzi
    Geht mir mit dem Mazzolari-Moschus auch so, liebe Motzi: zu kühl und eher maskulin.*find* Zu "unwarm" für mich sind auch Etro Musk und Nasomatto Silver Musk.

@ all: Wie duftet denn eigentlich die Villoresi-Variante? Hat den schon mal jemand geschnuppert?

Auf ein Testenmuss bin ich aber schon voll gespannt- am Mo oder Di ( je nach Geschwindigkeit der Post) kriege ich von einer ganz lieben Beauty aus dem BB den Rest ihres Pröbchens von UNE ROSE CHYPRÉE - da bin ich schon total neugierig drauf!!
    Ohhhh, wie schön und wie spannend.... Viel Spaß beim Schnuppern!

@ Southi: Ach wie schade, dass Dein Paket beschädigt wurde; tut mir echt leid! Drücke die Daumen, dass das mit dem nochmal-Schicken klargeht!

Inventar Avatar von lunatica

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Bei mir wird der by night eher wie der L´Instant MAGIC, man könnte sagen eine Mischung aus L´instant magic und L von LL
    finde es ja so spannend wie sich ein duft bei jedem mensch anders entwickelt oder wahrgenommen wird.

Inventar Avatar von lunatica

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Oh Luna, die Duftbeschreibung klingt toll. Welche Düfte hast du dir außerdem schicken lassen?
    prusselinchen zum by night habe ich noch almost innocent bestellt, ganz schrecklich an mir. abartig stechend, ich kanns nicht anders beschreiben.
    dann noch den mihime, lei und teint de neige. der by night war aber für mich eine offenbarung. und der preis wohl auch. mal sehen, was die zukunft bringt.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

so also Mandorlo ist noch deutlich wahrzunehmen, aber mir einfach zu foodie-mandelig

der by night white hat jetzt auch eine deutlich pudrige Süße bekommen, richt aber irgendwie bissl also ein wirklich netter Duft aber kein den ich haben müßte
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe von meiner Bestellorgie von Wuchsa zu berichten.Zwei wirklich tolle Kandidaten sind nun : Ofresia von Dyptique und Dilmun von Lorenzo Villoresi.
    Ofresia ein zartes,sauberes,blumiges Düftchen- und das mir,wo blumig ein Attribut ist,das nicht unbedingt zu Kaufanreizen führt.
    Dilmun ist ein sehr,sehr weicher Orientale,mal sehen,was die zweite Testreihe bringt.
    @Deronda:Ich finde schon,dass der Enfant Divin süß ist,aber nicht klebrig oder unangenehm.
    Nur der Start ist ziemlich befremdend.Aber kaufen würd ich ihn mir nicht.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Heut nach Testaktion wieder mal festgestellt, dass sich manche Düfte erst mal " setzen" müssen, einmaliges Testen ist wirklich nie genug.
    Hatte am Nachmittag bunte Auswahl oben:

Encens Flamboyant von Annick Goutal zu Chyrseis - hat mich bei den ersten beiden Testungen nicht vom Hocker gehauen und heut plötzlich wawuuum - wunderschön harziger Weihrauchgeselle- der muss auch irgendwann her!!

Rahät Loukoum von Serge Lutens :
    zu Chyrseis- nehm alles zurück, nix mehr mit zu süß und auf die Haut getupfter Amaretto- wird schön transparent, mit angenehmer Mandelsüße

La Perla von La Perla- nochmal getestet: der hat mir von Anfang an gefallen- herrlicher Chypre und die Rose kommt sehr schön durch- danke für's Anfixen, liebe Juni - war das Pröbchen eigentlich EDT oder EDP

Musc Nomade: der klingt von den Noten her so toll, aber ich rieche leider nix-
    nicht mal mit ans Handgelenk gepresster Nase- scheine da wirklich anosmisch zu sein, wie bei dem Anamour-Duft auch...

Tova Signature:
    direkt nach dem Auftragen kriege ich eine Klosteinnote- aber nach einiger Zeit wird's ein sehr schöner Moschusduft. Da muss ich unbedingt das Tova Platinum testen, wenn der rauskommt!

Von Schehi hab ich noch Bois d'iris von The different company getestet- der wird nach etwas herben Auftakt zwar sehr schön weich- und kuschlig auf meiner Haut- Holz und Iris ergänzen sich hier wirklich zu einem schmusigen Etwas aber er ist nach 15 Minuten total verschwunden.

Irgendwie scheint meine Haut die Düfte von The Different Company richtiggehend zu fressen, auch Osmanthus, der mir so gut gefiel... die halten, mit Ausnahme von Iris de Nuit, nur eine Viertelstunde- schade!!!

Weil hier gerade so viel die Rede ist von Shalimar Légère- der geht bei mir, im Gegensatz zum EDP, gar nicht- kriegt eine muffige Note,die ich gar nicht abkann.

Ich hab dafür einen anderen Duft, für den ich mal eine Lanze brechen muss: Let it Rock von Vivienne Westwood. Der entwickelt bei mir eine herrlich zitrisch-rauchige Note, die begleitet ist von einer mandeligen Basis- einfach Da schwärmt sogar Herr Turin von und dabei kann ich ihm nur beipflichten!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Encens Flamboyant von Annick Goutal zu Chyrseis - hat mich bei den ersten beiden Testungen nicht vom Hocker gehauen und heut plötzlich wawuuum - wunderschön harziger Weihrauchgeselle- der muss auch irgendwann her!!

Rahät Loukoum von Serge Lutens :
    zu Chyrseis- nehm alles zurück, nix mehr mit zu süß und auf die Haut getupfter Amaretto- wird schön transparent, mit angenehmer Mandelsüße

Weil hier gerade so viel die Rede ist von Shalimar Légère- der geht bei mir, im Gegensatz zum EDP, gar nicht- kriegt eine muffige Note,die ich gar nicht abkann.

Ich hab dafür einen anderen Duft, für den ich mal eine Lanze brechen muss: Let it Rock von Vivienne Westwood. Der entwickelt bei mir eine herrlich zitrisch-rauchige Note, die begleitet ist von einer mandeligen Basis- einfach Da schwärmt sogar Herr Turin von und dabei kann ich ihm nur beipflichten!
    Sumari - das unterschreibe ich sofort. Anscheinend haben wir dufttechnisch doch Übereinstimmungen .

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ich befürchte irgendwie, dass viele den Afgano aufkaufen und dann richtig teuer über ebay verklickern.

@Blackmagic: Herr Wuchsa hat Ramon reduziert

Liebe Grüße
    Motzi
    @Motzi, ja ich weiß, aber der Musk Oriental Goldskin ist leider nicht mehr da.Ich hab schon überlegt, dreist nach dem Tester zu fragen. Auf was für Ideen man so als Junkie kommt
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    @Motzi, ja ich weiß, aber der Musk Oriental Goldskin ist leider nicht mehr da.Ich hab schon überlegt, dreist nach dem Tester zu fragen. Auf was für Ideen man so als Junkie kommt
    Mach das doch black... ich hatte vor einiger Zeit auch nach einem Rest von Passage d'enfer gefragt - leider ohne Erfolg. Vielleicht hast Du mehr Glück - und dreist finde ich das nicht .

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Hm, ich hab vor einigen Wochen mal nach dem Tester von Les Souverains d `Egypt gefragt, ( in einer Bestellmail), kam aber leider keine Reaktion. Zum Glück hab ich den Duft ja jetzt über Frankreich ergattern können..
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

HAb mir im BB eine Abfüllung "roma imperiale" v. profumi del forte bestellt - ist mir leider etwas zu würzig und zu damenhaft. EIn sehr schöner Duft, aber nix für Cinna

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Nimm den Bal Musqué , außer Du kannst Lakritze überhaupt nicht ausstehen - dann lieber den Nuit de Cellophane. Dew Musk kenne ich selbst noch nicht, aber der gefiel wohl niemand bisher...
    Doooch, mir. Bei vielen wurde der Dew Musc sehr süß, bei mir wurde er zu einem herben, ich würde sagen chyprigen, Moschus. Zu einer FS hat es damals nicht gereicht, aber ihr habt mich jetzt drauf gebracht, dass ich den eigentlich noch einmal testen müsste.

Heut nach Testaktion wieder mal festgestellt, dass sich manche Düfte erst mal " setzen" müssen, einmaliges Testen ist wirklich nie genug.
    Hatte am Nachmittag bunte Auswahl oben:
    ...La Perla von La Perla- nochmal getestet: der hat mir von Anfang an gefallen- herrlicher Chypre und die Rose kommt sehr schön durch- danke für's Anfixen, liebe Juni - war das Pröbchen eigentlich EDT oder EDP

Musc Nomade: der klingt von den Noten her so toll, aber ich rieche leider nix-
    nicht mal mit ans Handgelenk gepresster Nase- scheine da wirklich anosmisch zu sein, wie bei dem Anamour-Duft auch...

Tova Signature:
    direkt nach dem Auftragen kriege ich eine Klosteinnote- aber nach einiger Zeit wird's ein sehr schöner Moschusduft. Da muss ich unbedingt das Tova Platinum testen, wenn der rauskommt!
    ...

Sumari, mir geht das auch so mit dem Testen. Ich brauche da immer mehrere Testtage. Es genügt mir auch nicht mal am Pröbchen oder nur am Arm zu schnuppern, ich brauche auch den Tagestest mit Duft am Hals, bevor ich mir eine FS kaufe.

Das La Perla ist übrigens das EdP. Ich hatte aber auch schon das EdT und vom Duft her ist da absolut kein Unterschied festzustellen. Von der Intensität her kann ich es nicht so genau sagen, ich habe das damals an mir nicht mehr gerochen, weil ich jahrelang nur dieses Parfüm getragen habe.

Das ist ja schade mit dem Musc Nomade. Ich finde den sooo schön, so eigen unter den Moschusdüften. Aber da kannst du wohl nichts machen. Mit geht es ähnlich mit dem Cinema und Noa Dream. Ich rieche ganz kurz etwas (schönes), dann ist nichts mehr da.

Mit dem Tova Sign. mach ich es auch so, warte auf das Platinum

Ich teste gerade TDC - Sublime Balkiss. Ein fruchtiger Chypre. Hatte ich noch gar nicht, ist aber Ich bin nicht so begeistert wie von z.B. Opone, aber er ist sehr schön. Leider auch wieder so ein hammerteurer Duft.

Meine Laune...
    Psychedelic

Upsa... ich wollte nochmal Aquasun probeschnuppern, weil ich den recht nett in Erinnerung hatte und er bei Schlecker bekanntlich preiswert zu haben ist.
    Nun habe ich festgestellt, dass ich immer Aquasenses getestet hatte - den Aquasun habe ich so noch nirgends entdecken können *grummel*...

Sagt mir doch mal, ob die beiden Düfte Ähnlichkeit haben oder mit welchem anderen Duft man den Aquasun vergleichen könnte...

Chryseis, das wüsste ich auch gern. War gestern auch bei Schlecker, aber das Aquasun gibt es nicht im Laden.

Meine Laune...
    Psychedelic

Schlecker-Läden, naja... Kommentar erübrigt sich wohl.

Ok, dann gucken wir mal, ob sich noch jemand findet, der den Duft beschreibt .

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich brauche für ein wirkliches Testen übrigens auch längere Zeit...
    Wenn ein Probe-Päckchen kommt, wird erst mal darüber hergefallen, um die zwillingemäßige Neugier zu befriedigen.
    Dann wird alles zur Seite gelegt, um die Nase wieder zu neutralisieren und dann muss jeder Duft in den Tagestest, manchmal auch mehrmals.

Meine Laune...
    Busy

Oh je, ein richtig guter Vergleich fällt mir leider nicht ein, aber es ist ein würzig-warmer Duft, auf meiner Haut war er eher herb-kräuterig, nicht süß. Vielleicht ganz entfernt an den Mittelmeergarten erinnernd? Ich hatte den Noten nach einen anderen Duft erwartet, viel weicher und auch süßer und blumiger. Allerdings kann Orangenblüte an mir ganz schön herb sein, vielleicht war die ja sehr dominant. Alles in allem ein schöner Duft, vor allem für den Schlecker-Preis, nur mir hat er dann doch nicht soo gut gefallen. Ich hab ihn dann weiterverkauft.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich teste gerade TDC - Sublime Balkiss. Ein fruchtiger Chypre. Hatte ich noch gar nicht, ist aber Ich bin nicht so begeistert wie von z.B. Opone, aber er ist sehr schön. Leider auch wieder so ein hammerteurer Duft.
    Den fand ich auch toll. Hab nen Rest im BB ergattert und mich aber sattgerochen. Steht im Seski übrigens
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Psychedelic

Danke Southi, damit habe ich wieder Geld gespart. Mittelmehrgarten geht für meine Nase gar nicht. Wenn ich es herb-kräuterig haben will, gehe ich in einen unserer Öko-Läden .

Meine Laune...
    Busy

Danke Southi, damit habe ich wieder Geld gespart. Mittelmehrgarten geht für meine Nase gar nicht. Wenn ich es herb-kräuterig haben will, gehe ich in einen unserer Öko-Läden .
    Na ja, vielleicht empfindet den jemand anders ja anders . Bei mir riecht Orangenblüte gern mal streng, nicht lieblich. So kratzig irgendwie und das bringt dann die Assoziation mit getrockneten Kräutern hervor. Ich kann es nicht besser erklären, aber vielleicht fällt ja jemand anders noch mehr ein . Ich fand jedenfalls, dass er nicht so roch wie die Noten suggerieren .

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

heute wieder Testtag und zwar mit:

biehl - mb03 - schöner Weihrauch, hatte den schon mal auf der Wunschliste, aber dann doch vergessen

Comptoir Sud Pacifique - Aqua Motu
    - sehr schön frisch und sauber, aber das Maiglöckchen darin, ist nicht so mein Favorit
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Den fand ich auch toll. Hab nen Rest im BB ergattert und mich aber sattgerochen. Steht im Seski übrigens
    Da bin ich mal wieder eine der wenigen die den Duft einfach nur furchtbar findet . Rote Früchte sind für meine Nase auf meiner Haut ein NOGO ( bis auf die Erdbeere im Mukhallat) und die rieche ich sofort.
    LG
    Snoozy

Southi- - bin auch Mitglied im Club der Junisparversager ... das nächtliche Duftwandeln, die rückwirkende Hypnose von Frau Xor und der bööse Bestellfinger sind schuld!!

Juni, ich hab gestern auch einen Duft von TDC getestet, nicht Sublime Balkiss, aber Bois d'Iris- ist nach einem herben Auftakt sehr schön geworden, aber war, wie die meisten Düfte von The different company in einer Viertelstunde wie weggewischt von meiner Haut.....

Ich teste gerade den Coromandel von Chanel-

Mädels- der haut mich echt um. Ist der traumhaft!! Ich bin ja wirklich ein Patchouliweichei - aber darin ist der Patch. so herrlich verpackt- weiße Schokolade- Patchouli ergänzt das ganze hervorragend, bleibt eher im Hintergrund,ist aber schon sehr präsent! Der Duft ist in keinster Weise süß, sondern eher trocken, elegant, aber kein typischer Chanelduft, mit leichter Würze- der veranstaltet auf meiner Haut ein wahres Feuerwerk, weil er sich dauernd verändert und eine Phase ist schöner als die andere! Wow!!
    Die Nasen sind Christopher Sheldrake ( der auch bei den Serge Lutens -Düften mitmischt, Borneo ist auch von ihm- die Ähnlichkeit zu Borneo ist eindeutig, aber ich finde Coromandel viel runder und weicher) und Jacques Polge ( Hausparfumeur bei Chanel)- da ist ihnen ein echtes Meisterwerk gelungen, meiner Meinung nach!!

Der einzige Minuspunkt- warum ist der in der Exclusivreihe- in einer 200 ml Bottle - gibt's bei uns weit und breit nicht- und online führt ihn Chanel auf der HP nicht, nur auf der amerikanischen HP, grrrrr!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Psychedelic

Wie immer - je besser, desto unerreichbarer ..... Gibt es jemanden mit Kontakten zum Ami-Land?

Vielleicht könnten die lieben Beauties beim Düsseldorfer Treffen mal nach Coromandel Ausschau halten ?!

Anglophil und duftophil

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Vielleicht könnten die lieben Beauties beim Düsseldorfer Treffen mal nach Coromandel Ausschau halten ?!
    Hätte ich gerne gemacht, aber Coromandel gibt es hier nicht

Meine Laune...
    Psychedelic

Gute Idee - sie könnten H. Wuchsa fragen, ob er irgendwie an den Duft kommt. Und ich frage mal meinen Hamburger Strip-Dealer.

Zum Aquasun: Kurzhaarkatze vergleicht ihn ja mit dem Style yellow von Jil Sander. In diese Richtung geht Southi Beschreibung ja nun gar nicht. Noch jemand eine Meinung?

Sumari, du hast nicht ganz unrecht mit der Haltbarkeit der TDC´s. Während Moschusdüftchen und Strip beim Schwitzen erst ihr wahres Gesicht zeigen, ist der Sublime Balkiss verdunstet. Ist trotz interessanter Entwicklung bei dem Preis nicht so toll.

Hätte ich gerne gemacht, aber Coromandel gibt es hier nicht
    Oh schade, Motzi- ich hatte sooo auf euch gehofft!!
    Hast du Coromandel eigentlich schon mal unter's Näschen gekriegt?? Falls ja, wie gefällt er dir?
    Dieses Exklusivgetue nervt mich allmählich wirklich gewaltig- wollen sie nun ihre Düfte verkaufen, oder nicht?! Was soll dann dieses dauernde Steine in den Weg legen, nur um den Jagdtrieb anzustacheln?? Entweder ich will einen Duft oder nicht!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Busy

Aus Pröbchentausch (mit der lieben Jack , danke schön!):

Jil Sander Sport Water: ich hatte es mir gedacht, aber nachdem hier einige den so toll fanden, wollte ich natürlich auch testen. Aber ich finde ihn an mir zu brav, nichtssagend irgendwie . Ich mag zwar einige frische Düfte (wie zum Beispiel den Chance Eau Fraiche) aber der hier ist wahrscheinlich nix für die Tochter meiner Mutter. Ich teste ihn aber noch mal an einem anderen Tag, man kennt das ja...

Donna Karan Black Cashmere: auch das konnte ich mir denken, der ist toll! Würzig-holzig, rauchig, die Blumen gehen ziemlich unter . Basis aus Amber, Holz, Patschuli und Vanille, hmmmm. Eine ganze Buddel würde ich wohl nicht brauchen, aber im Herbst guck ich mich bestimmt mal nach einer Abfüllung um.

Meine Laune...
    Busy

Zum Aquasun: Kurzhaarkatze vergleicht ihn ja mit dem Style yellow von Jil Sander. In diese Richtung geht Southi Beschreibung ja nun gar nicht. Noch jemand eine Meinung?

Sumari, du hast nicht ganz unrecht mit der Haltbarkeit der TDC´s. Während Moschusdüftchen und Strip beim Schwitzen erst ihr wahres Gesicht zeigen, ist der Sublime Balkiss verdunstet. Ist trotz interessanter Entwicklung bei dem Preis nicht so toll.
    Huh, den Style Yellow kenne ich leider nicht... Vielleicht erinnere ich mich auch gar nicht mehr so richtig, schließlich ist es schon Monate her dass ich den hier hatte . Aber nee, das war schon ungefähr so.

Meine Laune...
    Psychedelic

*huuuuuströchel*!!!!!!

Bei ebay gibts einen Mini mit 4 ml - für 35 Euro! Pfffff......

]

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen

Jil Sander Sport Water: ich hatte es mir gedacht, aber nachdem hier einige den so toll fanden, wollte ich natürlich auch testen. Aber ich finde ihn an mir zu brav, nichtssagend irgendwie . Ich mag zwar einige frische Düfte (wie zum Beispiel den Chance Eau Fraiche) aber der hier ist wahrscheinlich nix für die Tochter meiner Mutter. Ich teste ihn aber noch mal an einem anderen Tag, man kennt das ja...

Donna Karan Black Cashmere: auch das konnte ich mir denken, der ist toll! Würzig-holzig, rauchig, die Blumen gehen ziemlich unter . Basis aus Amber, Holz, Patschuli und Vanille, hmmmm. Eine ganze Buddel würde ich wohl nicht brauchen, aber im Herbst guck ich mich bestimmt mal nach einer Abfüllung um.
    Der Black Cashmere ist wirklich schön, bei mir kommt da auch eine wunderbare Weihrauchnote durch- in der Basis ist er wie ein weicher Kashmerepulli. Der Duft ist am schönsten an einem eisigen Winterabend, quasi zum Einkuscheln vor einem offenen Feuer am Kamin( wenn ich denn einen hätte..), da passt die rauchige Note perfekt dazu.
    Ich hab noch eine Buddel in der alten Version- die ist in dem Fläschchen, das aussieht, wie eine schwarze Computermaus. Weißt du, ob du die alte oder die neue Version getestet hast, Southi??

Anglophil und duftophil

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Upsa... ich wollte nochmal Aquasun probeschnuppern, weil ich den recht nett in Erinnerung hatte und er bei Schlecker bekanntlich preiswert zu haben ist.
    Nun habe ich festgestellt, dass ich immer Aquasenses getestet hatte - den Aquasun habe ich so noch nirgends entdecken können *grummel*...

Sagt mir doch mal, ob die beiden Düfte Ähnlichkeit haben oder mit welchem anderen Duft man den Aquasun vergleichen könnte...
    ...
    Ich, ich!
    Schließe mich ganz und gar Southis Beschreibung an
    Würzig und unsüß, fast schon etwas herb, wie die bei dem Duft auf den Namen "Aquasun" kommen, werd ich nie kapieren.
    Ich persönlich mag ihn überhaupt nicht

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Oh schade, Motzi- ich hatte sooo auf euch gehofft!!
    Hast du Coromandel eigentlich schon mal unter's Näschen gekriegt?? Falls ja, wie gefällt er dir?
    Dieses Exklusivgetue nervt mich allmählich wirklich gewaltig- wollen sie nun ihre Düfte verkaufen, oder nicht?! Was soll dann dieses dauernde Steine in den Weg legen, nur um den Jagdtrieb anzustacheln?? Entweder ich will einen Duft oder nicht!
    Sumari, wir haben in Frankfurt eine Chanel Store.Ich war noch nie drin, kann aber gerne mal vorbeischauen für Dich.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen

Ich wäre Kanditat für da Sharen einer kleinen FS
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ich, ich!
    Schließe mich ganz und gar Southis Beschreibung an
    Würzig und unsüß, fast schon etwas herb, wie die bei dem Duft auf den Namen "Aquasun" kommen, werd ich nie kapieren.
    Ich persönlich mag ihn überhaupt nicht
    Puuh, da bin ich aber erleichtert , ich dachte schon, ich werde vielleicht senil . So früh bereits .