Ja, sind die 100 ml, es gab die auch nur in 100 ml
Mal sehn, wieviele ich noch kriege, da überlass ich dir dann gerne ne Bunkerflasche.
Ja, sind die 100 ml, es gab die auch nur in 100 ml
Mal sehn, wieviele ich noch kriege, da überlass ich dir dann gerne ne Bunkerflasche.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Hihi, 2 und fast ne halbe![]()
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Menno, ich bin schon am überlegen, ob ich widerrufe.
Aber bei meinem "Glück" gibts dann bei Müller auch keine mehr und ich hab dann gar keines...![]()
Ich habe gestern Abend "Mihimé" testen dürfen ,weil eine liebe Beauty ihn mir als Goodie ins Päcksche gelegt hatte.Ein wunderschönes Düftchen,die Kopfnote war nicht ganz so meins,vielleicht eine Idee stechend,aber dann wurde er ganz wunderbarin der Herznote,dass ich beinahe meinen Arm abgeleckt hätte.Sowas Feines hab ich glaub ich noch nie gerochen.
Und jetzt kommts:Die Basis war nicht mehr wahrnehmbar.Futsch.Nicht zu riechen.Da war ich sehr enttäuscht.
Aber wer weiß,wozu es gut war.![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
gerade kam die Postbotin und hat den schwarzen Afganen gebracht, so auf den ersten Schnuff sehr lecker, süß-weich-würzig, jetzt warte ich mal ab und bin auf die Haschnote gespannt
Fortsetzung folgt....
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Also bei einer Müller-Filiale hier in der Nähe gibts den Kenzo Vintage nicht mehr, hab angerufen![]()
Hallo Ihr Lieben
nach längerem mitlesen und ständigem Angefixt sein oute ich mich mal und habe gleich eine Frage.
Hat irgendjemand eine Idee wo in Berlin man am besten schöne Nischendüfte schnuppern kann? Ständig bei Wuchsa Proben bestellen wird einfach zu teuer um die ganzen Schätze kennenzulernen.
Hallo kittilotta,
Berlin ist doch ein wahres Nischenduftparadies!
Im Quartier 206 gibt es eine sehr schöne Auswahl seltener Düfte (dort gibt es sogar Parfums Divine, die ich noch nirgendwo sonst in Deutschland gesehen habe), Lafayette ist gut für z.B. die Bond-Düfte, Parfums de Rosine und A. Goutal, und das KDW ist ein einziger Nischenduftrausch, leider sind da die Verkäuferinnen etwas penetrant.
Dann gibt es noch the different scent, da war ich noch nicht, scheint aber auch ein Dufthimmel zu sein(muß da unbedingt mal hin
)
je ne suis pas jolie, je suis pire
Haseken, mich hat der Duft auch ziemlich enttäuscht.:leiderja: Aber bei mir hält diese furchtbar stechende Plastikkopfnote viiieeeel zu lange an bzw. bleibt durchweg wahrnehmbar
- geht gaaar nicht!
Habe es jetzt ein paar Mal versucht und den Duft endgültig abgehakt. Dafür habe ich einen anderen feinen Duft gefunden, der Mihimé für mich perfekt ersetzt: Andreas Reichenberg Das Parfum
, ein Unisexduft, der an Frauen und Männern unterschiedliche Noten ausprägen soll
. Den hatte mir Maike spaßeshalber in ein Tauschpäck rein, fand ihn selbst aber total
.
Mir hat er von Anfang an gefallen, null
weit und breit für meine Nase!
Duftet ganz sanft pudrig-cremig auf meiner Haut und darf nun als Abfüllung (BB
) bei mir einziehen!
Kannst gerne jederzeit ein Schlückchen haben.
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich war heute nebenbei auch schnuppern.
Alien Sunessence fand ich nur mittelmaß. Jetzt wo er fast verduftet ist ist er nett. Daraus schließe ich, daß ich nur die Basisnote davon mag.
Kenzo der neue in lila gehaltene, weiß nicht wie er heißt, den fand ich recht leicht und ziemlich gewöhnlich.
Ich glaube ich mag lieber so mehrschichtige Düfte, da interessanter. Die dürfen auch ruhig etwas heftiger sein. Leichte Wässerchen nehme ich schnell nicht mehr wahr.
Und die einschichtigeren Düfte, die bekommt man ja günstiger bei Rossi oder so, da muß ich dann ja nicht so viel Geld investieren.
meine Pröbchen von theperfumedcourt sind auch angekommen..
Badgley Mischka EDP:
eine umwerfende, leicht pfirsich-fruchtige Kopfnote unterlegt mit Blüten...wunderschön und genau das, was bei mir ein sofortigen Haben-Muss-Reflex ausgelöst hat, dann aber verfliegt die Kopfnote leider sehr schnell und macht Platz für einen sanften, clean anmutenden Reine-Wäsche-Duft, mit dem ich zwar leben könnte, aber mich nach der Kopfnote enttäuscht hat..leider bleibt der Sapber-Duft auch in der Basis erhalten und wird bei mir auch noch intensiver...schaaade, das Pröbchen wird zwar aufgebraucht, aber nur, um nochmal sehnsüchtig die Kopfnote schnuppern zu können, hach..
Badgley Mischka - Couture
beschrieben wird er als Beerenduft, weich und elegant...zumindest den beiden letzten Beschreibungen kann ich voll zustimmem, aber von den Beeren hab ich absolut nichts gerochen, der duft ist zwar sehr schön mit seinen weißen Blüten, aber ich hab mir echt was anderes darunter vorgestellt...nett, aber kein Haben-Muss, wobei ich aber zugeben muss, dass mir hier die Sauber-Note wesentlich besser gefällt als beim Badgley Mischka EDP
Guerlain Mitsouko EDP
ein wunderschöner extrem eleganter Chypre-Duft, eindeutig etwas "altmodisch" in der Kopfnote, dann entwickelt er sich aber zu einem zimtig angehauchten Blütenduft mit Honignote...ich fühl mich zwar noch etwas zu jung für diesen Duft, aber er ist eindeutig ein Klassiker, den ich bei besonderen Gelegenheiten tragen würde![]()
Liebe Grüße von der minymaus
hier Teil 2:
"ist er zu stark, bist Du zu schwach" und ich bin es definitiv--> zu schwach, diesem Duft bin ich nicht gewachsen, er ist faszinierend, er wird, seit ich ihn heute früh aufgetragen habe (nur ein kleines Tröpfchen), nicht schwächer, aber seinen "seinen hypnotischen Blumen und psychedelischen Hölzern" bin ich nicht gewachsen, das rauchige tritt etwas zurück und es kommt das süßliche Haschi bissl raus (mein Mann meinte gerade, wie früher in der Kifferecke der Disco ), es ist ein wirklich sehr spannendes Düftchen, sehr intensiv und ich bin wirklich sehr froh in dessen Genuss zu kommen, aber um ihn auf der Haut als Parfüm zu tragen ist er mir definitiv too much![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Oh das EdP wird eventuell im Herbst bei mir einziehen. Der Couture hört sich aber auch gut an, das muß ich auch mal irgendwie testen. Gibts das vielleicht auch bei Dougi, Breuninger und Co?
Heute ist mein AA Anisia Bella angekommen. Also fragrancex ist 1a. Super Ware und dann zu so einem Spottpreis, klasse.
Aber schon ziemlich grün, der Duft. Duftet für mich wie eine abgespeckte Version vom Matin D'Orage irgendwie, das mir zu heftig grün und gebüschig ist. Ist aber an ganz heißen Tagen sicher nicht schlecht, immerhin besser als das Pamplelune, das an mir wie Katzenpipi riechtIch werde es im Garten in den Kühlschrank packen und bei großer Hitze als kleine Erfrischung verwenden...
Mein teures Kenzo Vintage ist immerhin schon mal unterwegs zu mir. Bei den Müller-Filialen hier in der Umgebung ist nix zu machen, die haben keine mehr. Naja, erfreue ich mich an der einen Flasche, immerhin hab ich wenigstens noch die eine ergattert![]()
Ach, da fällt mir noch ein:
Parfumerie Generale Coze No. 2: Wird an mir ähnlich wie Black Afghano. Etwas weicher, vielleicht vom Stammbaum her ein Cousin
Liebe Grüße
Motzi
Mein Testkandidat Orazuli (S.T. Dupont) hat mich leider nicht überzeugen können.
Hatte da irgendwie mehr erwartet, weil die Beschreibung (u.a. Bittermandel und Osmanthus, dann Vaniile, Citrus und Moschus in der Basis) ganz gut klang.
Aber irgendwie kommt da bei mir nur ein "laues" Düftchen an die Nase, dass zwar ganz nett wirkt, bei dem ich aber nix spezielles rausriechen kann.
Wird also leider nix mit uns beiden...
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Och, schade Jack!Ich finde ihn ja ganz schön... aber ein Sanfter ist er schon, das finde ich auch.
jetzt habe ich wieder meinen derzeitigen Favoriten drauf DOLCE RISOder ist so schön heimelig
der Afgane geht in Seski![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Aus aktuellem Anlass, meinem ersten Geburtstag bei euch (und Rabea´s auch), möchte ich mich bedanken für:
- das viele Wissen über Düfte, das ihr mir vermittelt habt,
- das herrliche Gefühl der Gemeinsamkeit,
- die vielen Stunden hier, die ich sowohl in mich hinein lächelnd (was meine Tochter immer ziemlich bescheuert findet) als auch meinen Frust ablassend mit euch teilen konnte und nicht zuletzt
- das persönliche Kennenlernen in Bruchsal, dass mir und Schatzi ein so wunderschönes Wochenende beschert hat.
Ich hätte nie gedacht, dass so ein Forum das Leben direkt bereichern kann.
auf euch!
Suseken!
Das Aufbrauchen wollen hab ich aufgegeben. Eigentlich will ich gar nicht, dass meine Fläschchen leerwerden. Ein paar ungeliebte Dufties dürfen demnächst gehen, aber das sind gar nicht viele.
Ansonsten sehe ich das ganze wirklich als Sammlung- so wie sich andere eben Modellautos oder was auch immer ins Regal stellen. Und auch wenn ich nicht immer alle nehme, so freu ich mich schon am Anblick der vielen schönen Fläschchen, oder schnupper auch manchmal nur dran!!
Außerdem ist mir noch nie ein Duft gekippt- und ich habe einige Vintagesachen, die schon über 20 Jahre alt sind!!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Naja,eigentlich ist der Aufbrauch-Wunsch auch nur ein Alibi für Neukäufe.
Und die Angst,ein Duft würde kippen.Aber natürlich hab ich es gar nicht so gern,wenn ein Schätzchen leer ist.
Aber die Sucht nimmt Ausmaße an,das ist ja in meinem kurzen Leben nicht mehr zu schaffen.Es sei denn,ich werde an die hundert Jahre alt.
Aber hier sollten sicher alle eine Lebenserwartung von mindestens hundert Jahren haben....
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
@ coony :
Hey Süße, wenn du mein Pröbchen möchtest vom Badgley Mischka couture dann einfach pn mit deiner Adresse an mich..ich schick ihn dir gerne
![]()
Liebe Grüße von der minymaus
Da bekomme ich wieder mal das Bild vor Augen von über 80-jährigen, abenteuerlich duftend, headbangend und kiffend im Stuhlkreis im Pflegeheim, vielleicht noch gepierced und tätowiert und dem nächsten schnuckeligen Pfleger herzhaft auf den Knackarsch klappsend... und immer ein paar Flacons zum Testen in der Mitte *g...
OK, Dauerkatheter geht auch *gg...
Ich hab nen Nasenbrilli und Tattoo einer Lotosblüte auf rechtem Schulterblatt - das reicht für ein Minimum des Gesamtbildes![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Liebe Juni, ich stoß mit auf dein einjähriges BJ- jubiläum an- schön, dass du hier bist! Ich finde auch, dass das Forum und seine Mitglieder eine bereichernde Erfahrung sind, auch wenn sie auf das Konto vielleicht eher verarmend wirken
....
Hab vorhin Le De von Givenchy getestet- ein sehr schöner weißer Blütenduft, leicht tropisch angehaucht mit Jasmin und Ylang-ylang- wie ein frisches Blumenbouquet. Finde es etwas schade, dass es den Duft nur als Edt gibt- aus Haltbarkeitsgründen bevorzuge ich in den meisten Fällen die EDP-version.
Ist ja die reformulierte Version von Le De aus der Les Mythiques-Reihe ( Hat jemand eine Ahnung, was der Name bedeuten soll??- Le könnte der französische Artikel " der" sein, aber de???)- das Original konnte ich leider noch nicht schnuppern.![]()
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
"Le dé" (mit Accent) heißt "der Würfel", aber wenn es ohne Accent geschrieben wird, weiß ich's auch nicht so recht... "der von" wäre es wörtlich übersetzt. Was aber ein seltsamer Name für einen Duft wäre![]()
je ne suis pas jolie, je suis pire
Ich hab heute ein Pröbchen geschickt bekommen, Aomassai von Parfumerie Generale, den teste ich gerade.
Hui, das ist starker Tobak. Der Duft erinnert mich total an Strip, nur mit dem Unterschied, daß Strip angenehmer duftet. Irgendwie gewürzig, maggimäßig im Unterton. Äh, nee nix für mich...![]()
Coony, der Aomassai war für mich auch ein Abschrubbkandidat- von allem zu viel.., klebrig und süß-ich bin duftmäßig echt hart im nehmen und schrubb fast nie, aber der musste gleich wieder weg!
Probier mal den Cadjmere von PG, den finde ich viel schöner, wirklich geschmeidig weich wie Kashmir und nicht so schwer und mächtig wie der Aomassai.
Sumari, danke für den Tipp, den werde ich mal probieren, hab schon gesehen bei Wuchsi und der hört sich sehr schön an.
Ja und ich geh jetzt duschen/schrubben, puh, nee der geht gar nicht![]()
Bei mir ging Aomassai auch überhaupt nicht, penetrant und pappig und erschlagend, dabei finde ich wirklich einige PG Düfte genial, aber der gehört definitiv nicht dazu...
Aber man muss ja zum Glück nicht alles mögen
Hab eh schon genug auf der Wunschliste stehen, v.a den Ylang Ivohibe![]()
Le De sagt mir nix, und dabei bin ich ja vom Fach
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Jenny, ich komm mit meinem (zugegeben etwas eingerosteten) Französisch-LK-Wissen bei Le De auch nicht weiter- irgendwo habe ich gelesen, dass es "LUh Duh" ausgesprochen werden soll- vielleicht ist es doch eine andere Sprache,aber welche, Chinesisch
![]()
Im Warenkörbchen war bereits der Louanges Profanes, noch dazu gehüpft sind eben noch Cadjmere und Ilang-Yvohibe, die hören sich ja alle sooo lecker an![]()