seski: Parfums, Parfums, Parfums
Mensch Elfchen, das nenn ich Abwechslung. Letztes Jahr in den norwegischen Wäldern und dieses Jahr im größten Menschengewimmel. Viel Spaß dort!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Viel Spass im Urlaub Elfchen
Gestern kam endlich mein heissersehntes "L" aus den Staaten an. Hatte bei fragrancex bestellt und nur ca. 2-3 Wochen gewartet
Das Päckchen ist unversehrt, jetzt kann ich mich endlich wieder nach Herzenslust mit meinem Liebling eindieseln
Dann habe ich mein Emporio Elle abgegeben; es roch mir irgendwie im Vergleich zu meinen sonst warmen,reichhaltigen Düften zu kühl/herb/maskulin
Als ich damals noch eher frische Sachen benutzt habe, war das Emporio immer der "schwerere, wärmere"Duft; jetzt kann er allerdings gegen meine Hämmerchen nicht mehr anstinken und riecht im Gegensatz zu diesen zu frisch für mich
Aber ich habe mir dafür Alien gegönnt. Der Duft fasziniert mich ja schon immer, hatte halt nur Angst, dass er mir irgendwann auf den Geist gehen könnte.. Auch hier, obwohl der Duft relativ schwer ist, schleicht sich nach einiger Zeit auf meiner Haut, auch ein Frische ein, mit der ich noch nichtt so viel anzufangen weiss.. Ich hoffe nur, dass es sich um "Startschwierigkeiten" handelt und ich dem Duft irgendwann völlig verfallen bin; weil er sooooo besonders ist, ihn nicht jede hat, und ich gestern schon zwei Komplimente a la"Was ist DAS denn?? Sowas habe ich ja noch nie gerochen!!" bekommen habe.. Mein Freund meinte auch:" wie heisst der? Alien? Passt zu dir"
Kann mir irgendwer von den Alien-Besitzern Mut zusprechen? Ich will, dass der Duft mir tausendprozentig gefällt, der bringt mich echt in den Zwiespalt
Ich fliege erst im September, also dauert es noch etwas ...
Ansonsten war es tatsächlich das Paket von Ava Luxe, welches auf der Post auf mich gewartet hat. Wieder mal am Zoll vorbeigesegelt. Jetzt steht es hier neben dem Schreibtisch und ich muss bis heute abend warten, bis ich hemmungslos die Verpackung aufreissen und die ersten Testschniefs nehmen kann. Ich bin doch immer so ungeduldig ....
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
@Elfchen: Oh, schöööön, ich flieg´ ja auch im erst September in die USA, aber kann mir gut vorstellen wie doll Du Dich freust!!
Bei mir gibt´s bis dahin auch nur Margarine-Brote (und ein paar Düfte natürlich )!!
@Beltaine: Ja, auf alle Fälle bis Juli warten!
Ich möchte aber vorher auch nochmal testen wie er an mir hält. Sonst beiß ich mir hinterher in den Po, wenn der nach ´ner Stunde wech is!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
@elfchen Freut mich riesig für dich mit Big Apple, beneide dich auch ein bißchen war ja auch schon mal da und finde es super
Ich muß jetzt auch erst mal langsamer treten, mein Pferd hat einen neuen Sattel gebraucht, das war finanziell erst mal ein Hammer !
Wobei ich habe ja heute mein Wuchsa Päckel bekommen, da war ein Duft den ich mir als Probe gewünscht habe dabei (hatte einen ellenlangen Namen, den ich mir nicht merken konnte, muß noch mal nachsehen, ) der mich mal wieder vom Hocker reißt
@ Waldelfe viel Spass in Big Apple, das wird bestimmt shopping ohne Ende
kann mir Duftbeschreibungsanfänger vielleicht den Unterschied zwischen
Tom Fords Black Orchid und dem Black Orchid Voile De Fleur genauer beschreiben?
LG Steffi
Antoenchen, oh, neuer Sattel ist bestimmt auch heftig. Naja, Reis und Ketchup zum Sparen für das Hobby, sag ich da bloss
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Super, Elfchen, dass es mit Big Apple klappt- freut mich für dich!!!
Kittilotta, der Voile de Fleur von Tom Ford ist eher blumenlastig- geht bei mir fast etwas in Richtung Gardenie, der Black Orchid ist wesentlich dunkler, fast trüffelartig, mit einer leicht aquatischen Note dabei. Beides aber recht intensive Düfte- ich finde jeden auf seine Art schön. Der Gefälligere ist aber sicher der Voile de Fleur, den Black Orchid sollte man schon unbedingt testen, das ist kein Blindkaufkandidat- den würde ich eher als Love it or hate it - Duft einstufen.
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Von dem Black Orchid habe ich eine Abfüllung, der ist schon toll. Wobei ich sagen muß ich finde den gut tragbar, wohl dosiert natürlich.
Kittilotta, ich finde den Black Orchid auch toll, wenn man ihn nicht überdosiert, mag ihn aber am liebsten bei kühleren Temperaturen. Den Voile de Fleurs trage ich auch gern im Sommer!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ich habe eher das Problem das ich schon direkt am Handgelenk schnuppern muß um ihn zu riechen.
Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag.
Danke - hab's auch gerade erst gesehen!
Gehörst du auch, wie ich, zum Club der Duftfresserhäutchen- die ziemlich oft nachlegen müssen- oder ist das bei dir nur bei diesem Duft so??
Anglophil und duftophil
Bisher habe ich damit keine Probleme aber so kann man auch die heftigen Sachen gut tragen.
Und solange das Umfeld sich nicht beschwert.
Ist bei mir auch der Vorteil, dass meine Haut selbst die größten Dufthämmer schnell entschärft und gut tragbar macht- so dass keine Beschwerden kommen !
Anglophil und duftophil
Hast du ne Ahnung wo man die Bond Düfte günstiger bekommer kann?
Ich hab nur einen Bond Duft, nämlich Chinatown, den hab ich damals bei FragranceX sehr günstig gekriegt- nur 88 Euro für 100 ml und auch noch ohne Zoll!! Normalerweise kostet der das Doppelte.
Würde dort immer mal wieder gucken,die haben wirklich günstige Preise und bei mir hat bislang jede Bestellung gut geklappt!
Anglophil und duftophil
Ja da habe ich schon geguckt, den haben sie leider nicht
Mit dem Zoll habe ich bis jetzt auch immer Glück gehabt und das ist auch sehr gut so.
Du kannst dich per email benachrichtigen lassen, wann er wieder auf Lager ist- ich musste damals auch eine Weile warten.
Ansonsten kenne ich leider auch keinen Tipp, wo 's die Bonddüfte billiger geben könnte.
Anglophil und duftophil
Ich hab ihn vorhin auf mein Handgelenk gesprüht und find ihn ganz toll. Duftet bei mir kein bisschen aufdringlich, sondern leicht pudrig und finde diesen zarten Duftschleier auf meiner Haut ganz entzückend Den werd ich mir zulegen, das normale Hypnose mag ich nimmer, das riecht bei mir stechend.
Geändert von Blume07 (25.06.2009 um 16:37 Uhr)
@Suseken, soweit ich weiß, ist das keine Sommerversion vom normalen Hypnose.
http://www.cosmoty.de/news/3094/
Oh nein,im Original ist nur Passionsblume und Vanille.Scheint schon etwas vielschichtiger zu sein.Hab ich was zum Testen,sobald das Näschen wieder kann.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Also ich find den echt gut, verschmilzt sehr gut mit meiner Haut, der kommt in meine Sammlung.
Bleecker Street
Eben habe ich bei Wuchsi mal die Zusammensetzung von Around Midnight gelesen. Da ist ja gar kein Weihrauch drin...?! Aber er riecht für mich eindeutig vorrangig nach Weihrauch. Riecht das noch jemand?
WAS für ein Düftchen *ssseeeuuufffzzz*
Naja vielleicht bekomme ich ihn wenn ich dann mal gross bin
Ich kann mich nicht mehr an den Duft erinnern, das war definitiv schon nach meinem Overkill bei Wuchsi. Habe mir da drei von den Buxtons unter die Nase gehalten, fand sie damals aber alle etwas zu männlich. Wobei das auch an den unzähligen Düften, die ich mir vorher durch die Nase gejagt habe, liegen kann und ich keinen auf der Haut getestet habe.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Ich fand den Around Mignight zwar ganz schön, aber kein Habenmuss. Auch die anderen aus der Reihe, die ich getestet habe - weiß gar nicht mehr, welche das genau waren - haben mich nicht vom Hocker gehauen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Zurück aus Bruchsal mit einem Speckring mehr auf den Hüften (Familientreffen mit Speis&Trank in Hülle und Fülle) und neuen Schätzen im Gepäck.
Vorab: Ich als ehemalige Rosenhasserin wollte gern mal einen schönen Rosenduft in meiner Sammlung. Zur Auswahl hatte ich mir vorgenommen: Paestum Rose von Eau d'Italie, TDC Rose Poivrèe und den neuen Tauer den es ja noch nicht zu kaufen gibt.
Der Chyprè Rose von Tauer ist einfach nur schön! Mein Bestellfinger zuckt gewaltig. Da ist die Rose nicht übermächtig, frisch in der Kopfnote aber durch die Rose eben auch warm. Die Basis ist einfach genial, ein bißchen holzig mit leichter Patchouliwärme, Vetivier und Eichenmoos. Und die Haltbarkeit ist super. Das könnte mein HG werden wo ich doch die Tauerdüfte bis jetzt alle nicht so toll für mich fand! Endlich! Tragbar für jede Gelegenheit!
(Wie mit dem Serge: auch da fand ich ewig nix bis der "El Attarine" kam.)
Paestum Rose muß ich im Herbst nochmal testen aber er ist mir fast zu würzig.
Die Herznote ist ein Feuerwerk aus Gewürzen und Holzakkorden mit einer dunklen Rose. Es fehlt auf meiner Haut aber eine "Süße" die z.B. im Black Aoud von Montale den Duft anmutig macht. So bleibt er bis zur Basis ein bißchen fremd an mir.
Momentan stelle ich sowieso fest, daß mir (und das mir) manche Sachen zu "männlich" sind, der ist es auch irgendwie.
Der Rose Poivrèe von The Different Company ist auf jeden Fall schön,- prickelnde Würze und eine Wärme die dem Paestum Rose fehlt machen ihn schon habenswert! Mir ist in der Herznote die Rose aber zu dominant und lieblich,- meine Nase ist noch nicht so weit
Noch ein Wort zu Gaiac von Micallef: daß es ein Kandidat für mich werden würde war mir klar, aber daß er so einschlägt...
Eine tolle Süße die durch diese Holznote fast den Gaumen kitzelt, ich könnte zum Holzwurm werden so appetitlich finde ich es! Mußte sofort mit!
Natürlich mußte ich noch kurz an dem Royal Muska schnuppern: neee, viel zu süß und lieblich für mich.
Weitere Berichte folgen...
LG
Snoozy
Geändert von snoozy (26.06.2009 um 12:28 Uhr)
Snoozy, danke für den schönen Bericht. Ist genau die Richtung, die mich auch gerade interessiert. Den Andy Tauer konntest du also schnuppern bei Wuchsa, aber noch nicht kaufen? Habe ich das richtig verstanden?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Genau Juni, Du kannst erstmal beruhigt nach Schweden fahren, der Duft soll erst im Juli in die Läden kommen.
Der würde Dir auch gefallen, da bin ich sicher!