Hab heute mein heißerwartetes Pröbchen von
Une ROSE CHYPRÉE von Andy Tauer bekommen- eine superliebe Beauty aus dem BB
hat's mir geschenkt ![Tuutuu](images/smilies/tutu.gif)
![Dollfreu](images/smilies/dollfreu.gif)
![059](images/smilies/059.gif)
![Dollfreu](images/smilies/dollfreu.gif)
![Hurra](images/smilies/hurra.gif)
![Tanz](images/smilies/tanz.gif)
. Ist glaub ich in Deutschland noch gar nicht zu haben, erst ab 1. Juli...
Jedenfalls bin ich hin und weg von dem Duft- ist einfach der
![Hammer](images/smilies/hammer.gif)
![Traeum](images/smilies/traeum.gif)
![Ohnmacht](images/smilies/ohnmacht.gif)
!!
Schon den Auftakt finde ich
![Sabber](images/smilies/sabber.gif)
- ganz unerwartet frisch, prickelt richtiggehend auf der Haut- zitrisch- fast ein bisschen wie Zitronenmelisse und etwas minzartig. Der Duft entwickelt sich unheimlich facettenreich-nachdem er anfangs eher zartgrün und erfrischend rüberkommt wird er im Verlauf immer wärmer- richtig honigartig, würzig und zusehends seidigweich. Die Rose ist so herrlich in das restliche Duftbouquet eingebettet, dass ich ihn auch für diejenigen geeignet halten würde, die sonst Rosendüfte nicht so mögen. In der Basis kommen dann die Harze mit Patchouli und einem Hauch von Vanille durch und eine herrliche Weihrauchnote, als ob man an dem noch nicht geräucherten Weihrauchharz riechen würde- einfach traumhaft schön!! Die Rosennote bleibt immer erhalten, verändert sich aber im Zusammenspiel mit den anderen Noten laufend und mir gefällt einfach jedes Entwicklungsstadium .
Einfach eine Rose in den verschiedensten Aspekten- von der frischerblühten, taubenetzten Knospe zur vollen Blüte. Durch die verwendete Vanille kriegt der Duft auch noch einen dezenten Gourmetanklang- ich krieg wirklich nicht mehr die Nase vom Handgelenk.
Für mich der bislang schönste Tauerduft- einfach genial!!
Es handelt sich um den ersten Duft aus seiner Memorables- Linie- der Duft ist hoch konzentriert- was man auch merkt- sicher nichts für Fans von eher unauffälligen oder gar skinnigen Düften- ist schon eine richtige Diva! Not for the faint at heart!! Wird auch nur in der 15 ml Version angeboten. Die Haltbarkeit nach dem ersten Test ist top!!
Chyprefans sollten ihn unbedingt testen- meiner Ansicht nach hat Tauer hier eine neue Interpretation dieses Genres geschafft und es modernisiert, aber im besten Sinn!!
Die Inhaltsstoffe sind von außerordentlicher Qualität- es wurden 2 Extrakte der Damaskusrose verwendet- das dunkle, elegante Absolue und das leichtere, durch Wasserdampfdestillation erzeugte ätherische Öl. Ich habe auch gelesen,dass für ein 15 ml Fläschchen über 1 Pfund frischer Rosenblüten verwendet wurden.
Als Noten werden daneben noch angegeben: ätherische Öle der Bergamotte, sizilianische Zitrone, Clementinen, Citrus und Zimtrinde
Borbongeranie, Zistrose, Eichenmoos, Patchouli, Vetiver und Vanille
Also, falls ihr noch nicht gemerkt haben solltet- ich bin total in diesen Duft
![Verliebt](images/smilies/verliebt.gif)
![Liebe](images/smilies/liebe.gif)
und weiß jetzt schon, wie ich meinen Wuchsa Geb.gutschein anlegen werde
![Icon Wink](images/smilies/icon_wink.gif)
![Top](images/smilies/top.gif)
! Wann ist endlich der 1. Juli
![Trippel](images/smilies/trippel.gif)