da hst du Recht
da hst du Recht
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ne hatte bloß mein Alien angeboten. Da ich mir meist nur 30ml Flakons habe und meist auch bloß Mainstream lohnt das glaube ich nicht.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Mir gehts ja meist mehr ums schnuppern und kennenlernen da ich mich ja noch nicht so lange intensiv mit Düften beschäftige. Und leider gefallen mir dann viele Sachen viel zu gut.
Tja wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um
So gehts mir aber auch, ich finde auch die Schnupperei so spannend
Duftabfüllungen im SeSki
Duftabfüllungen im SeSki
Ich ja auch, aber die wird zunehmend leerer(es fehlt vielleicht ein cm).
Soviel zum Thema ich habe keine Bunkergedanken
Mit dem Noir macht man sicher nix falsch . Und die MdlV-Düfte gehören glücklicherweise ja auch zu den preiswerten Nischendüften, 58,-- € für 100 ml, das bekommt man sonst nicht oft . Im Mainstream übrigens auch nicht.
aus dem Tauschpäck habe ich gerade Parfum d'Empire - Yuzu Fou probiert, einer der wenigen Kandidaten die mich nach 5 Minuten ins Bad zum getrieben haben, riecht an mir einfach
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Duftabfüllungen im SeSki
ich hatte sofort irgendwie die Assoziation: mit fiesem Putzmittel gereinigter Tierkäfig grauslig
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich muss meine Meinung zu Umé revidieren. Habe ihn heute als Tagesduft dran und die Basis ist echt total elegant. Nach dem Testen bei Wuchsa hatte ich nur Frucht in Erinnerung, was ja auch die ziemlich lange Kopfnote hergibt und in Bruchsal habe ich wohl die Basis bei der Vielzahl der geschnupperten Düfte irgendwie nicht mehr mitbekommen. Aber ich bin heute ziemlich begeistert. Weil es so lange dauert, bis die Basisnote da ist und die Kopfnote mir nicht sooo zusagt, muss ich den jetzt nicht unbedingt sofort als FS haben, aber über eine Abfüllung davon werde ich mal nachdenken.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
hatte ich glaube ich ja shcon mal geschrieben, als ich mir No.03 gekauft hatte, aber die Verpackungen von Parfumerie Generale sind so toll habe grade meine neu No.05 ausgepack und zu ihrem Bruder gestellt, die kleinen Kästchen sind einfach nur schön
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Da geht es mir momentan ähnlich. Ich teste zwar ab und zu mal etwas, aber auch wenn die Düfte ganz nett sind, lösen sie keinen Habenmuss-Reflex aus (dafür steht noch einiges auf der Kauf-Liste ) Ich habe gerade das Gefühl, wenn ich die noch ausstehenden Düfte habe, bin ich duftgesättigt. Naja, ich weiß aber auch, dass das erfahrungsgemäß nicht sehr lange vorhält.
Glückwunsch zur Circé, gonzo. Der ist aber auch sexy
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
heute im Test FELANILLA und BAUME DU DOGE
Felanilla ist toll habe es ja nicht unbedingt so mit Vanille, aber hier mag ich die sehr gerne leiden, muß ich mal weiter beobachten, könnte ein Kandidat für Herbst werden
Baume due Doge, hat mir zu anfangs sehr gut gefallen, aber jetzt entwickelt der eine Note die mich an Zahnarzt erinnert, so leicht medizinisch (Fenchel/Anis ), also nichts für mich
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
wenn ich den Duft im Herbst immer noch so gut finde, dann können wir gerne sharen
ichhabe das Pröbchen mal weggepackt und werde mir das im Septemer auf "Wiedervorlage" in den Kalender schreiben
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ja mache ich auch nicht mehr! Dann doch lieber Abfüllungen für das Geld, die kann man dann immer noch weitertauschen, wenn sie einem nicht gefallen, oder mal ein günstiger Duft über Schlecker, ich kaufe auch gerne angebrochen Flaschen auf ebay und notfalls können auch die weiter wandern.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Heute sind Jil Sander No. 4 und Jasper Conran Mistress bei mir eingetrudelt:
Jil Sander No. 4 hab ich schon ewig nicht mehr gerochen, den hatte ich süßer in Erinnerung . Aber egal, ich finde ihn jedenfalls schlichtweg fantastisch. Zuerst eine Note wie aus Ommas Handtasche , aber das geht schnell vorbei. Dann wird er zart blumig-würzig-rauchig, ein wenig wie der kleine süße Bruder von Fumerie Turque mit Blumen. Ich hatte befürchtet dass das Geranium zu stark sein könnte, oder das Herz zu heftig (mit Jasmin UND Tuberose, zwei Kandidaten die mir schon so manchen Duft vergällt haben), aber nach der Ommanote am Anfang ist er nur noch ein Traum. Die schöne Basis mit all den Leckerchen wiederum musste mir ja gefallen (Vanille! Tonka! Sandelholz! Moschus!...! ).
Beim Mistress bin ich mir noch nicht sicher: er ist blumig, aber auch frisch, und insgesamt eher sehr zurückhaltend. Ich hatte nach den Noten mit mehr "WAWOOM!" gerechnet . So finde ich ihn zwar gut, hab aber so meine Zweifel ob dieses zarte Düftchen denn von mir getragen werden wird . "Top notes include: bergamot, ginger, lemongrass, citrus notes and fresh aldehydes. Sweet flowers are in the heart: jasmine Sambac, white lotus, Moroccan rose and ylang. The base is composed of milky and sweet musks, cedarwood, dried fruits, mosses and powdery amber notes." (Quelle: fragrantica.com)
Also der Baume du doge ist einer der Düfte, die bereits beim ersten Schnuppern den "haben muss" Reflex ausgelöst haben, jetzt habe ich eine Abfüllung zuhause und mir am Samstag die FS bei Wuchsa bestellt.
Günstiger gab es ihn ja leider nirgends.
Vielleicht ist das wirklich der Fenchel der mir so gut gefällt, denn der Bois Farine von L'Artisan steht auch auf der Wunschliste.
Aber da es da ja für den mehrere Bezugsquellen gibt, kann der noch ein bißchen warten.
Ich ärger mich nur, daß ich den noch nicht kannte, als es bei der Parfümerie Miller die 20% gab.
Mir gefällt Baume du Doge auch sehr , hab aber bisher auch nur eine Abfüllung. Bois Farine fand ich auch toll, aber wegen der schlechten Haltbarkeit der L'Artisan Düfte kauf ich keinen mehr. Meinen Mimosa pour moi werde ich aufbrauchen (oder evtl. noch eine oder zwei Abfüllungen hergeben), aber auch nicht nachkaufen. Dabei ist der so schön . Nur rieche ich leider nach zwei Stunden nix mehr.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich hatte ihn auch etwas anders in Erinnerung, kann aber den Finger nicht drauflegen. Einfach zu lange her, vermute ich . Es sollen ja viele Düfte reformuliert worden sein, ich lese das oft in den verschiedenen Blogs. Aber da ich nicht dauernd Düfte "aus der Vergangenheit" teste und vergleiche (meistens hab ich das Original eh nicht, kaufe ja kaum mal was nach), merke ich das gar nicht. Außer dass ein Duft den ich angenehm in Erinnerung hatte, auf einmal stinkt, aber selbst dann denke ich wahrscheinlich eher, mein Duftgeschmack hätte sich aber ganz schön verändert .
Ich habe gestern im Duftprobentauschpäck eine Probe von Loewe - I loewe you tonight gefunden. Finde den spitze aber er ist mal wieder nicht günstig aufzutreiben oder als Abfüllung zu bekommen. Kennt den jemand (und auch die anderen Loewes) und kann was zur Haltbarkeit sagen? War gestern etwas geplättet von dem riesigen Päck, dass ich nur auf den Papierstreifen aber nicht auf die Haut gesprüht habe...
Mein Blog: http://beauty-and-book-world.blogspot.com/
die LOEWE Düfte halten ganz gut, mir gefallen auch die Flakons gut
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser