Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 407 von 567 ErsteErste ... 307357387397405406407408409417427457507 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.241 bis 16.280
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

da hst du Recht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Ne hatte bloß mein Alien angeboten. Da ich mir meist nur 30ml Flakons habe und meist auch bloß Mainstream lohnt das glaube ich nicht.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Ne hatte bloß mein Alien angeboten. Da ich mir meist nur 30ml Flakons habe und meist auch bloß Mainstream lohnt das glaube ich nicht.
    Dann - ich weiß aber nicht, ob du das darfst ohne Seski - bleibt nur noch eins, hier im Serge Lutens Thread mal fragen, ob dir jemand ein Pröbchen zukommen lassen kann. Wie gesagt, ich weiß aber nicht, ob das erlaubt ist ?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Cold

Mir gehts ja meist mehr ums schnuppern und kennenlernen da ich mich ja noch nicht so lange intensiv mit Düften beschäftige. Und leider gefallen mir dann viele Sachen viel zu gut.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Dann - ich weiß aber nicht, ob du das darfst ohne Seski - bleibt nur noch eins, hier im Serge Lutens Thread mal fragen, ob dir jemand ein Pröbchen zukommen lassen kann. Wie gesagt, ich weiß aber nicht, ob das erlaubt ist ?
    Nein ich glaube nicht.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Breezy

Tja wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um
    So gehts mir aber auch, ich finde auch die Schnupperei so spannend
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich hab noch von MdlV Vanille Givrée des Antilles und Vanille Sauvage de Madagascar. Der Givrée des Antilles enthält gleich mit vornedran Patschuli, erinnert mich deswegen ein bisschen an Angel, allerdings weniger "erschlagend". Der Sauvage de Madagascar enthält unter anderem Lavendel und ist deswegen ein wenig frischer als der Noir Mexique. Überhaupt ist Noir der "vanilligste", süßeste und keksigste der Kollektion, finde ich . Ich liebe Vanilledüfte, deswegen kann ich auch ruhig drei von denen haben. Muss aber nicht unbedingt sein, ähneln tun sie sich durchaus.
    Also doch eher die FS vom Noir Mexique. Ist ja auch günstiger.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Breezy

Also doch eher die FS vom Noir Mexique. Ist ja auch günstiger.
    Ich kenne die anderen zwar nicht, nur noch den Tahiti, aber der Mexique ist sooo schön, also ich glaube, da machst du nichts verkehrt. Ich würde auch lieber von dem die Fullsize nehmen. Ich hab auch eine Abfüllung davon
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Cold

Ich ja auch, aber die wird zunehmend leerer(es fehlt vielleicht ein cm).
    Soviel zum Thema ich habe keine Bunkergedanken
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Mit dem Noir macht man sicher nix falsch . Und die MdlV-Düfte gehören glücklicherweise ja auch zu den preiswerten Nischendüften, 58,-- € für 100 ml, das bekommt man sonst nicht oft . Im Mainstream übrigens auch nicht.

Meine Laune...
    Cold

Mit dem Noir macht man sicher nix falsch . Und die MdlV-Düfte gehören glücklicherweise ja auch zu den preiswerten Nischendüften, 58,-- € für 100 ml, das bekommt man sonst nicht oft . Im Mainstream übrigens auch nicht.
    Ja ich weiß, hatte ich meine Abfüllung nicht auch von dir?
    Wenn die sich ziemlich ähnlich sind reicht mir einer. Und bestimmt ist der Mexique sowieso der schönste aus der Reihe.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Happy

aus dem Tauschpäck habe ich gerade Parfum d'Empire - Yuzu Fou probiert, einer der wenigen Kandidaten die mich nach 5 Minuten ins Bad zum getrieben haben, riecht an mir einfach
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Busy

Ja ich weiß, hatte ich meine Abfüllung nicht auch von dir?
    Wenn die sich ziemlich ähnlich sind reicht mir einer. Und bestimmt ist der Mexique sowieso der schönste aus der Reihe.
    Ich glaub auch . Und wie gesagt, wenn man nicht so verrückt ist (wie zum Beispiel ich ), dann braucht man sicher nicht mehrere von denen, sooo unterschiedlich sind die nicht.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    aus dem Tauschpäck habe ich gerade Parfum d'Empire - Yuzu Fou probiert, einer der wenigen Kandidaten die mich nach 5 Minuten ins Bad zum getrieben haben, riecht an mir einfach
    Uuh... wonach riecht der denn?
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Cold

Von dem liegt hier auch noch ne Probe rum und ich habe ihn nicht auf die Haut gesprüht das Pröbchen roch schon echt übel
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Happy

ich hatte sofort irgendwie die Assoziation: mit fiesem Putzmittel gereinigter Tierkäfig grauslig
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Cold

Ich glaub auch . Und wie gesagt, wenn man nicht so verrückt ist (wie zum Beispiel ich ), dann braucht man sicher nicht mehrere von denen, sooo unterschiedlich sind die nicht.
    Vielleicht sollte ich die anderen doch mal Testen aber die gibts bestimmt wieder nirgendwo.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Forengöttin Avatar von Juni

Ich muss meine Meinung zu Umé revidieren. Habe ihn heute als Tagesduft dran und die Basis ist echt total elegant. Nach dem Testen bei Wuchsa hatte ich nur Frucht in Erinnerung, was ja auch die ziemlich lange Kopfnote hergibt und in Bruchsal habe ich wohl die Basis bei der Vielzahl der geschnupperten Düfte irgendwie nicht mehr mitbekommen. Aber ich bin heute ziemlich begeistert. Weil es so lange dauert, bis die Basisnote da ist und die Kopfnote mir nicht sooo zusagt, muss ich den jetzt nicht unbedingt sofort als FS haben, aber über eine Abfüllung davon werde ich mal nachdenken.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Happy

hatte ich glaube ich ja shcon mal geschrieben, als ich mir No.03 gekauft hatte, aber die Verpackungen von Parfumerie Generale sind so toll habe grade meine neu No.05 ausgepack und zu ihrem Bruder gestellt, die kleinen Kästchen sind einfach nur schön
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Scheherazade

bei Probenbestellungen bin ich auch geizig geworden, aber ich glaube das liegt so bissl daran, dass ich fast Duftsatt bin, viele Düfte gefallen mir, aber lösen einen -Refelx bei mir aus
    Da geht es mir momentan ähnlich. Ich teste zwar ab und zu mal etwas, aber auch wenn die Düfte ganz nett sind, lösen sie keinen Habenmuss-Reflex aus (dafür steht noch einiges auf der Kauf-Liste ) Ich habe gerade das Gefühl, wenn ich die noch ausstehenden Düfte habe, bin ich duftgesättigt. Naja, ich weiß aber auch, dass das erfahrungsgemäß nicht sehr lange vorhält.

hatte ich glaube ich ja shcon mal geschrieben, als ich mir No.03 gekauft hatte, aber die Verpackungen von Parfumerie Generale sind so toll habe grade meine neu No.05 ausgepack und zu ihrem Bruder gestellt, die kleinen Kästchen sind einfach nur schön
    Glückwunsch zur Circé, gonzo. Der ist aber auch sexy
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Happy

heute im Test FELANILLA und BAUME DU DOGE

Felanilla ist toll habe es ja nicht unbedingt so mit Vanille, aber hier mag ich die sehr gerne leiden, muß ich mal weiter beobachten, könnte ein Kandidat für Herbst werden

Baume due Doge, hat mir zu anfangs sehr gut gefallen, aber jetzt entwickelt der eine Note die mich an Zahnarzt erinnert, so leicht medizinisch (Fenchel/Anis ), also nichts für mich
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Felanilla ist toll habe es ja nicht unbedingt so mit Vanille, aber hier mag ich die sehr gerne leiden, muß ich mal weiter beobachten, könnte ein Kandidat für Herbst werden

Baume due Doge, hat mir zu anfangs sehr gut gefallen, aber jetzt entwickelt der eine Note die mich an Zahnarzt erinnert, so leicht medizinisch (Fenchel/Anis ), also nichts für mich
    Felanilla wird immer besser, vor allem an kalten Tagen . Noch hüte ich mein Pröbchen, das Wetter passt eh nicht so.
    Wenn Dir eine halbe FS auch reicht, Gonzo, könnten wir sharen .

Meine Laune...
    Happy

wenn ich den Duft im Herbst immer noch so gut finde, dann können wir gerne sharen
    ichhabe das Pröbchen mal weggepackt und werde mir das im Septemer auf "Wiedervorlage" in den Kalender schreiben
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ich finde das auch too much! Die Proben sind wirklich sehr sehr teuer.

Ich habe damals 17 Euro für 5 Proben bezahlt, das ging ja beinahe noch.
    Und es waren 3 wirklich gute dabei. Aber ich würde es nicht mehr machen, das geht einfach doch sehr ins Geld und von den Proben hat man auch nicht wirklich viel.
    Ja mache ich auch nicht mehr! Dann doch lieber Abfüllungen für das Geld, die kann man dann immer noch weitertauschen, wenn sie einem nicht gefallen, oder mal ein günstiger Duft über Schlecker, ich kaufe auch gerne angebrochen Flaschen auf ebay und notfalls können auch die weiter wandern.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Den habe ich bei unserem Treffen in Düsseldorf auch einem näheren Test unterzogen, aber bei mir bekam der - anfänglich sehr schön und schon fast habe ich befrüchtet, er könnte mir gefährlich werden - in der Basis einen komischen, für mich nicht so tollen Beigeruch. Daher kein
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Busy

Heute sind Jil Sander No. 4 und Jasper Conran Mistress bei mir eingetrudelt:

Jil Sander No. 4 hab ich schon ewig nicht mehr gerochen, den hatte ich süßer in Erinnerung . Aber egal, ich finde ihn jedenfalls schlichtweg fantastisch. Zuerst eine Note wie aus Ommas Handtasche , aber das geht schnell vorbei. Dann wird er zart blumig-würzig-rauchig, ein wenig wie der kleine süße Bruder von Fumerie Turque mit Blumen. Ich hatte befürchtet dass das Geranium zu stark sein könnte, oder das Herz zu heftig (mit Jasmin UND Tuberose, zwei Kandidaten die mir schon so manchen Duft vergällt haben), aber nach der Ommanote am Anfang ist er nur noch ein Traum. Die schöne Basis mit all den Leckerchen wiederum musste mir ja gefallen (Vanille! Tonka! Sandelholz! Moschus!...! ).

Beim Mistress bin ich mir noch nicht sicher: er ist blumig, aber auch frisch, und insgesamt eher sehr zurückhaltend. Ich hatte nach den Noten mit mehr "WAWOOM!" gerechnet . So finde ich ihn zwar gut, hab aber so meine Zweifel ob dieses zarte Düftchen denn von mir getragen werden wird . "Top notes include: bergamot, ginger, lemongrass, citrus notes and fresh aldehydes. Sweet flowers are in the heart: jasmine Sambac, white lotus, Moroccan rose and ylang. The base is composed of milky and sweet musks, cedarwood, dried fruits, mosses and powdery amber notes." (Quelle: fragrantica.com)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Baume due Doge, hat mir zu anfangs sehr gut gefallen, aber jetzt entwickelt der eine Note die mich an Zahnarzt erinnert, so leicht medizinisch (Fenchel/Anis :-?), also nichts für mich
    ich finde gerade das, ihn aber auf jeden Fall bis zum Schluss toll
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Den habe ich bei unserem Treffen in Düsseldorf auch einem näheren Test unterzogen, aber bei mir bekam der - anfänglich sehr schön und schon fast habe ich befrüchtet, er könnte mir gefährlich werden - in der Basis einen komischen, für mich nicht so tollen Beigeruch. Daher kein
    Elfchen, mal wieder gleiches Empfinden,- auch bei mir wurde der auf Dauer komisch.
    Dafür finde ich den "Benefactor" von P.Martinez toll, ähnlich würzig aber wird auf meiner Haut und in meiner Nase feiner und nicht gar so gewürzig.
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Elfchen, mal wieder gleiches Empfinden,- auch bei mir wurde der auf Dauer komisch.
    Dafür finde ich den "Benefactor" von P.Martinez toll, ähnlich würzig aber wird auf meiner Haut und in meiner Nase feiner und nicht gar so gewürzig.
    LG
    Snoozy
    Hihihi

Benefactor sagt mir jetzt gar nix und @ google.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Heute sind Jil Sander No. 4 und Jasper Conran Mistress bei mir eingetrudelt:

Jil Sander No. 4 hab ich schon ewig nicht mehr gerochen, den hatte ich süßer in Erinnerung . Aber egal, ich finde ihn jedenfalls schlichtweg fantastisch. Zuerst eine Note wie aus Ommas Handtasche , aber das geht schnell vorbei. Dann wird er zart blumig-würzig-rauchig, ein wenig wie der kleine süße Bruder von Fumerie Turque mit Blumen. Ich hatte befürchtet dass das Geranium zu stark sein könnte, oder das Herz zu heftig (mit Jasmin UND Tuberose, zwei Kandidaten die mir schon so manchen Duft vergällt haben), aber nach der Ommanote am Anfang ist er nur noch ein Traum. Die schöne Basis mit all den Leckerchen wiederum musste mir ja gefallen (Vanille! Tonka! Sandelholz! Moschus!...! ).
    Hach, einfach umwerfend schön beschrieben
    No. 4 ist auch meiner ewigen Lieblinge

Liebe Grüße
    Motzi

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

Beim Mistress bin ich mir noch nicht sicher: er ist blumig, aber auch frisch, und insgesamt eher sehr zurückhaltend. Ich hatte nach den Noten mit mehr "WAWOOM!" gerechnet . So finde ich ihn zwar gut, hab aber so meine Zweifel ob dieses zarte Düftchen denn von mir getragen werden wird . "Top notes include: bergamot, ginger, lemongrass, citrus notes and fresh aldehydes. Sweet flowers are in the heart: jasmine Sambac, white lotus, Moroccan rose and ylang. The base is composed of milky and sweet musks, cedarwood, dried fruits, mosses and powdery amber notes." (Quelle: fragrantica.com)
    schließe mich deiner meinung an.. frage mich auch gerade ob die 30ml bei mir bleiben dürfen oder nicht..
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    ich finde gerade das, ihn aber auf jeden Fall bis zum Schluss toll
    Also der Baume du doge ist einer der Düfte, die bereits beim ersten Schnuppern den "haben muss" Reflex ausgelöst haben, jetzt habe ich eine Abfüllung zuhause und mir am Samstag die FS bei Wuchsa bestellt.

Günstiger gab es ihn ja leider nirgends.

Vielleicht ist das wirklich der Fenchel der mir so gut gefällt, denn der Bois Farine von L'Artisan steht auch auf der Wunschliste.
    Aber da es da ja für den mehrere Bezugsquellen gibt, kann der noch ein bißchen warten.
    Ich ärger mich nur, daß ich den noch nicht kannte, als es bei der Parfümerie Miller die 20% gab.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Hach, einfach umwerfend schön beschrieben
    No. 4 ist auch meiner ewigen Lieblinge

Liebe Grüße
    Motzi
    Danggää! Ich war begeistert, deshalb wohl... Ich hatte den seit Jahren nicht mehr auf dem Radar und bin nun umso mehr hin und weg!

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    schließe mich deiner meinung an.. frage mich auch gerade ob die 30ml bei mir bleiben dürfen oder nicht..
    Ja, ich denke auch schon über mögliches Aussortieren nach. Einen oder zwei Versuche werde ich ihm noch geben, aber wenn dann keine Begeisterung ausbricht, kann er wieder gehen.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    Also der Baume du doge ist einer der Düfte, die bereits beim ersten Schnuppern den "haben muss" Reflex ausgelöst haben, jetzt habe ich eine Abfüllung zuhause und mir am Samstag die FS bei Wuchsa bestellt.

Vielleicht ist das wirklich der Fenchel der mir so gut gefällt, denn der Bois Farine von L'Artisan steht auch auf der Wunschliste.
    Aber da es da ja für den mehrere Bezugsquellen gibt, kann der noch ein bißchen warten.
    Ich ärger mich nur, daß ich den noch nicht kannte, als es bei der Parfümerie Miller die 20% gab.
    Mir gefällt Baume du Doge auch sehr , hab aber bisher auch nur eine Abfüllung. Bois Farine fand ich auch toll, aber wegen der schlechten Haltbarkeit der L'Artisan Düfte kauf ich keinen mehr. Meinen Mimosa pour moi werde ich aufbrauchen (oder evtl. noch eine oder zwei Abfüllungen hergeben), aber auch nicht nachkaufen. Dabei ist der so schön . Nur rieche ich leider nach zwei Stunden nix mehr.

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen

Bei Fenchel habe ich irgendwie ein Trauma nachdem ich in meiner Jugend in einer Apotheke gearbeitet habe und dort mal drei Tage lang aus riesengrossen Säcken Fencheltee in 50 gr. Tüten füllen musste .... ich mag auch keinen Fencheltee und kein Fenchelgemüse
    Liebe Grüsse, Waldelfe

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Danggää! Ich war begeistert, deshalb wohl... Ich hatte den seit Jahren nicht mehr auf dem Radar und bin nun umso mehr hin und weg!
    No 4 hat mich in den 90- ern jahrelang sehr intensiv und fast ausschliesslich begleitet. Deswegen hab ich den auch immer zuhause , aber leider ist da irgendwas geändert worden, für mich duftet er nicht mehr wie das Original, immer noch toll, aber es fehlt was
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    No 4 hat mich in den 90- ern jahrelang sehr intensiv und fast ausschliesslich begleitet. Deswegen hab ich den auch immer zuhause , aber leider ist da irgendwas geändert worden, für mich duftet er nicht mehr wie das Original, immer noch toll, aber es fehlt was
    Ich hatte ihn auch etwas anders in Erinnerung, kann aber den Finger nicht drauflegen. Einfach zu lange her, vermute ich . Es sollen ja viele Düfte reformuliert worden sein, ich lese das oft in den verschiedenen Blogs. Aber da ich nicht dauernd Düfte "aus der Vergangenheit" teste und vergleiche (meistens hab ich das Original eh nicht, kaufe ja kaum mal was nach), merke ich das gar nicht. Außer dass ein Duft den ich angenehm in Erinnerung hatte, auf einmal stinkt, aber selbst dann denke ich wahrscheinlich eher, mein Duftgeschmack hätte sich aber ganz schön verändert .

Experte Avatar von Ajnevs

Ich habe gestern im Duftprobentauschpäck eine Probe von Loewe - I loewe you tonight gefunden. Finde den spitze aber er ist mal wieder nicht günstig aufzutreiben oder als Abfüllung zu bekommen. Kennt den jemand (und auch die anderen Loewes) und kann was zur Haltbarkeit sagen? War gestern etwas geplättet von dem riesigen Päck, dass ich nur auf den Papierstreifen aber nicht auf die Haut gesprüht habe...

Meine Laune...
    Happy

die LOEWE Düfte halten ganz gut, mir gefallen auch die Flakons gut
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser