God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Für mich ist der Ambre Précieux einer der schönsten Amberdüfte, ganz weich und anschmiegsam- Muskat hätte ich da nie im Leben rausgerochen!
Meinst du den Rose Opulente? Den hab ich mal getestet- sehr schön- aber wirklich, wie der Name sagt, ein sehr opulenter Rosenduft- da muss man Rose schon mögen.
Den Fleurs de Comores finde ich für den Sommer toll- um den schleich ich schon ewig rum, ist aber auch eher süß-aber hier stört's mich nicht.
Wer auch interessant klingt, ist der Vocalise:
Johannisbeere, rote Beeren
Rose, Ylang-Ylang
Bourbon Vanille, Moschus, Amber und Sandelholz
Kennt den jemand?
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Danke Dir. Ja, den Opulente meinte ich - dürfte mir nach Deiner Beschreibung aber doch zu heftig rosig sein.
Den Vocalise habe ich auch gesehen. Der bringt mich ein wenig zum Sabbern von der Beschreibung her.
Was ich nicht verstehe: die Pröblis kosten hier nur 3 Euro - trotz des recht imposanten Preises der FS.
Und den Fleurs de Comores stelle ich mir ein wenig wie den Frangipani von OJ vor (dessen Pröbchen ich noch immer hüte wie meinen Augapfel - legga!!!).
Rabea, meine Nasenschleimhäute haben am Sonntag nach Bruchsal- The DAY AFTER- auch gestreikt- ich hatte auch den ganzen Tag über mysteriöse Niesattacken, die am Montag wieder schlagartig weg waren.
Bewunder dich aber, dass du dich überhaupt noch tapfer am Weiterschnuppern versucht hast!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
http://www.fragrantica.com/perfume/T...ente-2469.html
kennt den jemand und mag ihn beschreiben?
Chrysi, der Fleurs de Comores ist süßer als der Frangipani- wenn ich mich nicht täusche, müsste da auch noch eine Ladung Vanille mit dabei sein und auch eine leicht bananige Note. Aber ich finde auch,dass es ein schöner, tropischer Sommerduft ist!
Vade retro...! Gut, dass jetzt eher die Winterdüfte reizen *schweißabtupf*
Ich geh ja schonmit Havanna Vanille !
Hach, ich glaub, ich kriege davon auch was in Kürze![]()
![]()
.
Ach ja... ins Bett gehen muss ich auch gleich *g... ratz gut.
Mädels muß mal meinen "Frust" loslassenWollte mir ja schon bei Wuchsi den Havana Vanille mitnehmen, da war er ja ausverkauft, nun habe ich zum Geburtstag von meinen Freunden einen Gutschein bei Albrecht
bekommen da wollte ich mir ihn heute holen, die hatten ihn gar nicht, da durfte dann der Lei mit der ja auch ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Jetzt wollte ich den HV 100 ml bei Wuchsi bestellen, jetzt hat er nur die 50 ml
![]()
![]()
![]()
![]()
Die 100ml gibt es bestimmt ganz bald wieder![]()
Ach menno... aber: schlimmer wäre doch, wenn der Lei auch gar nicht da wäre.
aber guck doch mal hier:
http://www.thedifferentscent.de/prod...roducts_id=377
Ich hab eine TOTAL wichtige Frage
Kriegt man in DE irgendwo die exklusiven Guerlains?
Gibt es ein Guerlian Salong?
Ode rmuss ich nach Fronkreisch (und vorher französisch lernen...)?
Schnuffica, in Düsseldorf bei Schnitzler im Breidenbacher Hof gibt's die exklusiven Guerlains.![]()
![]()
http://www.parfuemerie-schnitzler.de/startseite/parfuemerien-beauty-lounges/im-breidenbacher-hof/parfuemerie/
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Es soll sie in Hamburg bei Louis Vuitton geben? Hä??
DUS ist nicht so weit weg von Leverkusen wo meine Schwiegereltern sind... oder?
Oje, hättest Du net sagen dürfen! Schahatz... (ist auch billiger als Paris, gel)...
VEGA... La Robe Noire...LHB als Extrait...
Okay, Schatzi muss im Nov Urlaub mit mir dort machen. MUSS.
Boaahhhhh ich galube ich träuem![]()
![]()
!!!!!!
Woaaaaaa.... :wooho:
Hallo
Ich bin recht neu in Sachen olfaktorisch Genüsse untewegs, und da es hier leider keinen "kurze Frage-kurze Antwort" Thread gibt, hoffe ich, ist es okay, wenn ich hier kurz nachfrage:
Ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass es eine Online-Parfümerie gibt, die auch Abfüllungen verkauft. War auch schon mal auf der Seite, hab sie aber nicht gebookmarkt und jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein....
Irgendwas mit W.....
Kann mir jmd. auf die Sprünge helfen?![]()
Da meinst Du bestimmt Wuchsa. Die Homepage heisst www.ausliebezumduft.de
Ach so, fast hätte ich es vergessen:in unserer duften Runde!
Beltaine, das ging aber schell!!!
Auf zu Wuchsa!![]()
![]()
Dankeschön!!!
Ich bin das erste Mal so richtig richtig verliebt .... in Serge Lutens-Düfte!
Kann mich einfach nicht entscheiden, deshalb müssen jetzt mehrere Abfüllungen her![]()
Noch besser: The perfumed Court.
http://www.theperfumedcourt.com
Mädels, ich brauch mal Eure Nasen!
Heute schnupperte ich im Müller am neuen Duft von Kate Moss. Zunächst roch es nach Zitronenkuchenteig. Dann zumindest auf meiner Haut, erinnerte mich etwas an Galliano! Kann das denn sein??? Geht es noch jemandem so?
Was sagen die Galliano Besitzerinnen dazu??? Bitte ihr müßt mal für mich testen.
Zwar ist dieser Vintage in einer Minipulle auch 15 Euro teuer, aaaber der Galliano ist ja so klein gar nicht erhältlich...
Liebes Schlaubi,
echt? An den Galliano? Hmich fand den Duft toll - aber an Galliano hab ich nicht gedacht. Eher beim neuen "Jil" ich finde, der riecht wie Galliano im Kopf...
Das ist jedenfalls definitiv der Schönste Kate Moss Duft![]()
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Hasi- solange er nur wie Gallino im Kopf und nicht wie Monsieur Galliano am Kopf riecht geht's ja noch![]()
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ihr sollt mich nicht auslachen, woher soll ausgerechnet ich wissen wie Hr. Galliano so riecht, davon ab, daß ich das auch lieber nicht erst wissen möchte, war ich noch nie in seiner von uns Junkies im Prinzip bezahlten Villa in New Pusemuckel. Und von Fuß-noten will ich da auch nix hören, Peppermint Fußlotion Duft a la die Faust des Waldes, buha.
ich habe mir heute noch die parfümierte BL von Galliano für 13€ gekauft und das muss es nach dem wahnsinns September erstmal gewesen sein, deshalb melde ich mich hier mal ab, da wird man nur wieder anfixt![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich hab gestern bei DM getestet: S.Oliver Selection, den neuen UdV Sandelholzdingens und den neuen lilanen von Betty Barclay. Was soll ich sagen, anfangs fand ich sie noch nicht mal schlecht, und nach ner halben Stunde rochen alle gleichNee ich lass die lieber stehen.
Gonzo, Du mußt zu dm und den neuen K.Moss im Vergleich testen, ich muß wissen ob meine Nase `ne Meise hat!
N`abend zusammen,
wahrscheinlich wisst Ihr es ja schon längst, aber bei Amazon gibt es z.ZT. Wahnsinns-Angebote, u.a. dieses hier: http://www.amazon.de/Cacharel-Eden-E...4683997&sr=1-4
Geändert von BeckyB (04.10.2009 um 22:24 Uhr)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Ich kann nichts sehen![]()
Mist, hat nicht geklappt, bitte um etwas Geduld.
So, aber nun:
http://www.amazon.de/Agent-Provocate...83607&sr=1-137
Das ist aber nur ein Beispiel von vielen, am besten Ihr klickt Euch mal durch das komplette Angebot.
Geändert von BeckyB (04.10.2009 um 22:16 Uhr)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Ich muss mal fragen weil am Wo-ende wieder bös in der Parfümerie ausgrechnet von Schatzi angefixt: habt ihr schon mal bei parfumdreams bestellt? siend die zuverlässig?
der shop sieht ha grottig aus.
![]()
Hallo Schnuffi,
ich hab schon des öfteren bei Parfumdreams bestellt.
Es lief immer alles superschnell und einwandfrei.
Einmal hatte ich Probleme mit dem Shop und wusste nicht, ob
meine Bestellung angekommen ist.
Ich hab dann da angerufen und mir wurde sehr freundlich geholfen!
Also von mir gibts ein PLUS für Parfumdreams!![]()
Liebe Grüße
Nettie
Aaaa super, Impressume tc. sieht auch ok aus, bloss bei solchen Shops wo sich beim Webdesign und benutzbarkeit die Fussnägel hochrollen bin ich misstrauisch.
Die haben auch etwas was ich möchtereichlich Auswahl... Wenn Ihr mich von meinem alten Paföngs befreit darf ja was neues her
Warum mich immer meine Kerl anfixt - und er hat einen echt teuren Geschmack. Aber angesichts meiner vollen Schublade gibt es Paföng nicht jeden Monat...
Noch eine dämliche Frage: Die Guerlain Falkons sind doch immer gleich, die aus Metall? Die kann man doch immer mit egal welchen Duft nachfüllen, oder?
Es kommt nur drauf an ob man die EdP nimmt 50ml oder das EdT mit knapp 90.
Ich möchte nämlich dann einen OF aus Metall und dann mal dies mal das reintun.
kann mir jemand helfen?
Noch ein Plus für Parfumdreams, da kann man sogar auf Rechnung bestellen und es klappt immer reibungslos, die HP find ich aber auch grottig
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Und das Beste ist wenn man oder Frau ein bißchen googlt findet man für Parfumdreams auch meist einen 10€ Gutscheincode![]()