hehe...
hehe...
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Ich erfülle alle bedingungen *lol* bloss habe ich kein geld grad' - und das gwüschte ist aktuell nicht lieferbar. Aber kommt Zeit...
Hallo Scchnuffica! Ich habe da auch mal was bestellt, was im moment nicht am Lager war, aber dann 2 Tage später stand mein Lieblingpostbote vor mir mit nettem Lächeln und 100ml "LV"
Ich kann mich nicht entscheiden...
Ich darf mir zum Geburtstag nen Duft aussuchen und weiß nicht welchen...MP Elixier, Alien oder doch Prada...???
....hmmmm, ich würde MP Elixir wählen, die anderen Düfte kriegt man doch immer mal günstig hier und da
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Jaaaaa...aber das ist doch sooooo eine schwere Entscheidung...komme mir vor wie ein Kind im Bonbonladen
Vielleicht find ich ja auch was ausgefalleneres...ich werde meine Eltern wohl in der Parfümerie in den Wahnsin treiben
Hey Rosi,
lustig - bist ja wie ich. Das Alien hast du mir vor 1 1/2 Jahren noch vermacht, jetzt überlegst du, ob du ihn wieder anschaffst. Ich bin da ja nicht anders, kenne das zu gut...
Du...ich hatte den zwischendurch schon wieder...
Ähme...hüstel...da hab ich mich zumindest auf das EdP verlegt
Am liebsten hätte ich ja den ganz simplen Gaultier Classique...wahrscheinlich EdP.
Aber den hat halt jede Teenie-Ische...
...ich hätte schon noch 2,3 andere Kandidaten, die ich gerne hätte...
Tssssse, das hab ich nicht gewusst
in manchen Ländern durfte Ange ou Demon wohl nicht so heißen, wie er heißt (arabische Länder). Verrückt, oder?
http://www.amazon.de/Ange-Etrange-DA...58798&sr=1-618
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
@Hasi, danke für die Aufklärung! Ich dachte, für den geänderten Namen hatten die auch an dem Duft etwas rumgefummelt. Aber ein verbotener Dämon ist plausibel.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Kann mir jemand doch noch was zu den Guerlain Metall Flakons sagen?!
kann mir jemand sagen, wieviel ml einer abfüllung bei essenza nobile entsprechen?
kommen die in diesen fläschen zum tupfen, oder mit sprühkopf?
... würde gern ein pröbchen von van cleefs & arples orchidee vanille bestellen, sumari hat mich neulich angefixt ...
Die sollen so sein wie die Wuchsa Proben.
@schnuffica: Sorry, mit den Guerlain-Klassiker-Flakons kenne ich mich gar nicht aus.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Das habe ich mich auch schon gefragt und da ich auch nicht weiß, wie viel ml die Wuchsa Abfüllungen enthalten, konnte ich mit den Antworten leider nichts anfangen ....
Wieviel ml und Flaschenform sind´s denn bei essenza nobile?
Nachdem ich mich durch ca. 15 Serge Lutens Düfte geschnuppert und 5 richtig aufgtragen habe (also unparfumiert rein und in gewohnter Manier einsprühen statt nur aufs Handgelenk) steht der Kandidat nun endlich fest!
Arabie!
Hab die Dougletten /Goldköpfe aber auch genug genervt
Den bekomme ich in wenigen Tagen als Full Size geschenkt.
Hätte aber gerne noch mind. zwei Abfüllungen *süchtel*
Bei Essenza Nobile und Wuchsa sind es 2ml im Plastiksprüherchen...
Kann mir jemand sagen ob ich Pink Sugar im Douglas oder normalen Parfümerien oder Drogeriemärkten finde? Ich mag nicht wieder ewig rumlaufen wie letztens als sich Mama Marussia zum Geburtstag gewünscht hat und das dann bei Amazon geordert wurde.
EDIT ah ok, dann gibts den also immer noch nicht wieder hier. Also wirds doch Amazon werden.
Geändert von LaFeltrinelli (06.10.2009 um 02:13 Uhr)
ah, vielen dank ihr lieben!
hatte schon die befürchtung, das sind so winzlinge wie luckscent sie anbietet.
... werde demnächst den extraordinaire orchidee vanille von van cleefs & arples testen müssen
hier noch eine schöne Duftbeschreibung
http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=7249
OMG,die beschreibung...
wah.. die beschreibung ist böse.. extrem böse.. *augenleuchtenrot*
Mir läuft auch das Wasser im Mund zusammen, den muß ich auch unbedingt probieren, wo wo wo???
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Kitty, ich finde Vanille Orchidée die sanftere Variante von Reve d' Anthala, weniger süß und üppig und vom Gesamteindruck viel transparenter.
Zumindest auf meiner Haut wird er eher leicht, es ist ein dezenter Duft, keiner, der einen durch eine riesige Duftwolke erschlägt, sondern eher ein Duft, den frau an sich selbst wahrnimmt, oder jemand, der ihr sehr nahe kommt.
Trotz aller Leichtigkeit sehr haltbar- der erste Duft, den ich am nächsten Morgen noch auf der Haut wahrnahm.
Coony, bei Essenza Nobile gibt's die ganze Reihe von Van Cleef.
Der Gardenia Pétale ist auch sehr schön, gefällt mir mindestens genauso gut. Die anderen möchte ich unbedingt auch noch mal testen!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Danke Sumari
Ich wollte vorhin schon in den Karstadt und schauen, ob es den Duft dort gibt, aber weil es regnet hatte ich dann doch keine Lust. Ist immer so doof, mit dem nassen Schirm in der Hand in der Parfumerie-Abteilung dann mit den Flakons rumjonglieren, nee lieber nicht
Meine Wuchsa Pröbchen sind da
Bin aber irgendwie etwas enttäuscht. Vielleicht bin ich auch einfach nur eine Nasenbanause
Profumum Acqua et Zucchero riecht im ersten Moment wie Pink Sugar, da hab ich gestern erst das Pröbchen aussortiert. Ja, gut, nicht ganz so künstlich, aber im Prinzip dasselbe in grün. Und dazu noch ziemlich heftig Mal sehen wie er sich entwickelt, scheint aber besser zu werden.
Die "Krankheit" gefällt mir auch nicht so richtig. Ich hatte die ganze Zeit Käsebrot mit Honig in der Nase Ich muß zugeben, die Basis wird wirklich schön, aber der Duft ist wohl eher kein Habenmuss für mich. Jedenfalls fürs erste. Auch den muß ich nochmal testen.
Micallef Royal Muska gefällt mir noch am besten von den bisher probierten. Schön weich und schmusig, fein
Später probiere ich noch Coudray Esperis und Micallef Ananda.
Aber ich befürchte, es war wieder rausgeschmissenes Geld, dafür hätte ich mir dann Bulgari Black oder sowas kaufen können, ich Dabbschädel
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Coony, ich finde auch, dass der Aqua e Zucchero in die Pink Sugar - Richtung geht- ich hab und mag PS aber, weil der bei mir eine schöne rauchige Note kriegt, so dass der Süße etwas der Zahn gezogen wird .
Ich hab vorhin bei Wuchsa auf der HP gestöbert- hätte ich nicht tun sollen, weil ich schon wieder total angefixt bin.. *seufzundstöhn*...
Erstens ist die langerwartete ägyptische Herrscherin von Romea d' Ameor endlich wieder im Sortiment- mein Duftbudget ist aber diesen Monat schon erschöpft... wehe , wenn der bis November schon wieder weg ist-
Paper- halt dich zurück- hörst du - nicht gleich wieder alles wegkaufen!!!
Dann ist der Shiloh von Hors la Monde im Sortiment- Derondalein, den haben wir doch kurz angeschnüffelt,oder? Stand der nicht bei den Amouage Epic - Düften??
Ich hab den, wenn ich mich richtig erinnere, als sehr schönen Duft in Erinnerung:
Die Beschreibung klingt auch toll: holzig,orientalisch, floral-
Mit Zitrus, Kräutern, Rose, Edelholz, Virginia Zedernholz, Patchouli, Sandelholz, Weihrauch, Eichenmoos, Moschus und Vanille ...
Und die Beschreibung des neuen Artisan - Aoud- Duftes klingt auch
Es soll ein leicht ledrig-holziger Duft sein-
in der Kopfnote exotische Früchte und Gewürze auf einem Bett von Moschus, in der Basis kommen dann Sandelholz und Zeder und eine für westliche Nasen angenehme Aoudnote durch.
Die Nase ist wieder Bertrand Duchaufour, der ja auch den genialen Havanna Vanille kreiert hat.
Hach, ich glaube, ich sollte meine Internetverbindung abmelden- oder alle Seiten sperren lassen, die mit Düften zu tun haben.... statt Kindersicherung so eine Art Sicherung für Duftjunkies ...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Motzi, aber du hast ihn nicht auf der Haut getestet, oder??
Den Havanna Vanille empfand ich beim Schnüffeln am Flakon auch nicht so toll- aber auf der Haut hat er sich sensationell schön entwickelt! Da hätte ich echt was verpasst, wenn ich mich auf den ersten Naseneindruck verlassen hätte!!
Andererseits bin ich froh um jede abfixende Bemerkung, *grins*!
Anglophil und duftophil
coony, der acqua et zucchero geht in der tat anfangs total in richtung pink sugar.. aber gib ihm zeit.. wenns sein muß ne stunde oder auch ein bissel mehr - dann wirst du merken wie genial der sich entwickelt. sicher ist er süß, aber ich kenne kaum einen süßen duft, der so rund und so perfekt wird.. ich schwör!
und die "krankheit" ist ein pilz