Gestern hatte ich mal wieder das Erlebnis der dritten Art
. Ich war in unserem Karstadt in Darmstadt, da haben sie auch L´Occitane und derzeit eine Weihnachtslinie, mit Duftkerzen, Bodybutter usw. Es gibt vier Sorten und ein Duft der Candied Rose heißt von dem auch ein Tester da war, der mir übrigens sehr gut gefällt, wie eine kandierte Stella (er wird wahrscheinlich einziehen dürfen
). Von dem Rosenduft war ein Parfumtester da von den anderen nicht. Ich fragte die Verkäuferin ob es von den anderen auch Düfte geben würde. Antwort ja ! Freude meinerseits da auch ein Mandelduft und ein Sweet Cherry dabei ist. Also zuerst der Mandelduft (grüne Verpackung) kommt sie mit den Verveine an. Ich habe es noch gesehen bevor sie mich fast damit eindieselte. Dann habe ich sie darauf hingewiesen das das nicht der Duft sei. Sie doch doch ! Ich: Nein, das ist der Verveine, ich wollte den Wintermandel probieren ! Also gut sie dann nach dem Cherry gesucht
und kam mit dem Cherry Blossom zurück. Ich wieder : Nein, den Sweet Cherry ! Sie: das ist der doch ! Ich: Nein das ist der Cherry Blossom ! Sie hat dann nur ungläubig auf die Flasche geschaut und noch mal mit der Verpackung der Duftkerze des Sweet Cherry verglichen mich mit einen bösen Blick bedacht und ist dann ohne ein weiteres Wort abgedampft
ich glaube das war der Grund warum ich den Candied Rose nicht gleich mitgenommen habe