boah, ihr trainiert wohl heimlich, hä?
boah, ihr trainiert wohl heimlich, hä?
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Klar hier werden demnächst die Parfumsprühmeisterschaften ausgetragen
sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht
if it's not okay,
it's not the end
Man darf nur nicht übertrainieren, sonst hat man irgendwann einen seltsamen Zeigefinger, so ähnlich wie E.T.
Und der Gewinner darf beim nächsten Sharing die 200ml Pulle Coromandel umfüllen
Sorry, mir fällt gerade spontan ein, dass ich ja des Duftdopings überführt bin und für die nächsten 5 Wettkämpfe gesperrt
if it's not okay,
it's not the end
Ich brauche gaaaanz dringend einen Tipp: der Duft zum ganz großen Auftritt heute (ok, es ist nur ein Kinderfasching - aber es gibt mütterliche Konkurenz, die es auszustechen gilt ) Entweder
- Black Orchid
- Casmir
- JPG Classique oder
- Stella
Ich würde auch sagen Black Orchid oder vielleicht Stella
Ich erweitere meine Auswahlliste um Poison...wäre auch noch ein Kandidat...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Nee, Poison kennen und tragen zu viele Frauen Noch eine Stimme für Black Orchid
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Habe heute meine Abfüllung La Petite Robe Noir ausgepackt, einfach genial, der ist Anwärter auf eine FS
Noten:
Kopfnote: Mandeln, Süßholz, Zitrone
Herznote: rauchiger Tee, Rose
Basisnote: Moschus, Vanille
Oh, lass das nicht Hasi lesen, wenn Du eine FS anschaffst, sonst bist Du die erste Abfüllung direkt los, glaub ich
Hab mich dann für Black Orchid entschieden...was ich aber mit meiner Schnupfennase selbst gar nicht riechen konnte
ich teste heute olibanum von profumum (profvmvm). das ist ja der blanke wahnsinn! so ein genialer duft. ich bin völlig hin und weg. ich kann mich bei jeder bewegung am schreibtisch selbst riechen und soooo ein schöner geruch! den darf ich mir jetzt nicht googeln - sonst hab ich bald ne FS davon daheim stehen
übrigens hab ich gestern nacht etwas interessantes erlebt. ich hab gestern zum ersten mal borneo 1843 von serge lutens getragen. auch ein wundervoller duft. entwickelt an mir ein prachtvolles bouquet... aber darum gehts jetzt nicht. zum schlafen gehen dachte ich mir: nimmst halt ein paar tröpfchen coromandel. den hab ich bisher nämlich nicht gerochen an mir. also besprühe ich mich damit - und siehe da! auf einmal kann ich ihn riechen! ganz viele verschiedene aromen steigen gleichzeitig in meine nase. das ist ja auch ein hammer-duft! er hält zwar an mir nicht lang, aber zumindest rieche ich ihn jetzt. ich bin glücklich. das wollt ich euch erzählen, nachdem ich unlängst so rumgemotzt habe
if it's not okay,
it's not the end
Deine Nase musste anscheinend erstmal dafür sensibilisiert werden
Mensch, den Olibanum muss ich jetzt auch auf meine Testliste setzen, die ganzen Patchoulis, die Dir so gut gefallen, liebe ich ja auch sehr.
Hast Du den Montale "Patchouli Leaves" mittlerweile mal probiert? In den bin ich ja völlig
vielleicht hast du recht - ich musste meine nase erst einstellen drauf
ja, frau xor, ich hab den patchouly leaves zum probieren aber der ist nicht ganz so 100prozentig meins. vor allem, seit ich den borneo kenne, der ja sozusagen 20 minuten nach dem ersten richtigen tragen bereits als FS geordert wurde
patchouly leaves ist in meiner nase kühl, kratzig, kantig und friedhofig. was ja grundsätzlich schon mal sehr schön ist aber leider ist er nicht sehr langanhaltend bei mir. ich müsste wahrscheinlich drin baden.... ich weiß jetzt nicht, ob das der war, bei dem ich das erste mal eine echte schoko-note gerochen hab müsst ich nochmal daheim schnüffeln. kurze zusammenfassung: patchouly leaves ist schön, anders, aber für mich derzeit kein absolutes habenmuss.
liebe frau xor, ich warne dich ausdrücklich vor olibanum! das ist ein ganz, ganz pöhser stoff... ein schnüff und ich war voll drauf. wo ich doch auch so gern räuchere. olibanum ist ein geniales parfum. ich muss es unbedingt haben. ich trage es heute und hab ununterbrochen meine nase im sweatshirt. weil ich SOOOOOO gut dufte!
also vorsicht - wenn du nicht grad zuviel geld daheim rumkugeln hast...
was mich zu meiner nächsten frage an die duftige gemeinde führt: habt ihr ne ahnung, ob man in bangkok am flughafen schön düfte shoppen kann? haben die dort profumum? oder vielleicht sogar mazzolari? oder lutens-düfte? dann könnte ich meine mutter mit ner liste losschicken....
if it's not okay,
it's not the end
Oh ja, räuchern tu ich auch gerne und Weihrauch, wenn er warm und sanft ist, finde ich ausgesprochen schön Aber danke für die Warnung, ich teste den Olibanum erst, wenn wieder Geld auf meinem Konto ist
Was das Angebot im Duty-Free in Bangkok angeht, hab ich leider nicht die geringste Ahnung
ich hab schon gegoogelt - aber bin leider nicht schlauer...
if it's not okay,
it's not the end
Holla Mädels,
ich ahbe SA in HH bei dieser blöden exklusiv Parfümerie mit S - mit den unfähigen unfreundlichen Verkäuferinnen... egal;
jedenfalls habe ich Sets von AG gesehen für 35 Euro - EdT und DG und BL.
Zum Besipiel Matin d'Orage, das kenne ich leider nicht, roch so aber ganz nett.
Was ist los? Haben die gemerkt dass es zu teuer ist?
Werden irgendwelche Preise doch senken?!
Ein WUNDER?!
Ach ja, es war bei SAHLING!
35 euro???
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Ja, 35 Euro und es gab mehrere - ich habe extra meine Freundin gefragt die neben mich stand. Mein Kerl stand leider auch daneben sonst hätte ich zugegriffen
aber wir haben grad Haushaltssperre.
Matin d'Orage hat mich sehr an Chasse aux Papillons erinnert, was ich sehr liebe...
Wenn es jemand haben will, ich kann PSen (lassen).
Mich erinnert der eher an den Monsungarten ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Heutige Überraschung bei Müller:
Jennifer Lopez Blue Glow ist da (und My Glow war reduziert auf 18 Euro, falls das jemand sucht).
jedenfalls, Blue Glow riecht so ähnlich wie Cool Water Woman mit noch einer extra Portion Fruchtblumensalat obendrauf - nix für mich
so sieht's aus:
http://www.nstperfume.com/2009/12/03...o-new-perfume/
Beim Rossi ist Georgio beverly hills sommer im Angebot, nur haben die keinen Tester. Kennt das jemand?
Liebe Grüsse, Waldelfe
Liebe Grüsse, Waldelfe
Heute hab ich mir Chanel Coco Mademoiselle gekauft!
Okay, bislang konnte ich nur einen AG tragen, Songes ausgerechnet, und ich habe meine BF losgeschickt zum Testen und ggf. holen.
Habe meinem Kerl vorgerechnet dass alleine durch Sharing die Flasche sich refinanziert - Wahnsinn, was so ein paar BWL Kurse alles bewirken
Mal sehen ob sie es gut findet, da verlasse ich mich drauf.
Sodele, und ich bin bald stolze Besitzerin einer Kelly Caleche Pulle!
ich habe 50ml in einem halben Jahr geleert, neben dem anderen Kram den ich benutze.
Allerdings muss mein Freund den sponsern, er hat nämlich meine 100ml Cologne de 68 in Benutzung, weshalb meine Duft-Ressourcen ja geschrumpft sind.
Dumdidumdidum... Hoffentlich ist der Matin d'orage so toll wie der NST Blog geschrieben hat!