ja hatte ich ja in der TB und in seski
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ok, dazu kann ich jetzt nur sagen, daß Geduld nicht unbedingt zu den Tugenden eines Widders zählt
Das man in eine FS stecken könnte, ja.
Genau
Ach nee, lieber von Wuchsi, dann kann ich vorher schon mal was abchecken und weiß vielleicht schon, was auf jeden Fall in Frage kommt. Wenn ich dort so viel probiere, gefällt mir nachher alles und wenn ich es zuhause habe, wieder nicht mehr, ich kenn mich doch
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Coony, Wuchsa führt die Düfte nicht online, die bei Essenza im Shop sind, im Ladengeschäft hat er die aber auch Insofern ist es ziemlich egal, wo Du vorher schnupperst, der Overkill tritt so oder so ein
Na du machst mir ja Mut
Ok trotzdem und wie auch immer, irgendwelche Vorschläge, was ich unbedingt probiert haben muß?
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ausgesucht hab ich mir mal folgende:
Lostmarch L'eau de l'Hermine
Pantelleria Dammuso
Keiko Mecheri Datura Blanche
Micallef Été
Mazzolari Monforte 2
Maitre Parfumeur et Gantier Eau de Mure
Micallef Gardenia und eventuell Mon Parfum
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Davon kenn ich nur den Datura blanche, den fand ich beim ersten Testen so traumhaft, dass ich ihn direkt kaufen wollte, war aber nur ein Tester da, deshalb Fehlanzeige.
Dann hab ich ein Pröbchen bestellt und irgendwie ist es seltsam, mal mag ich ihn total gerne, mal nervt er mich in Minuten und riecht zu süß
Hm hört sich ja nicht so prickelnd an.
Ach ich glaube, ich nehme in weiser Voraussicht mal einige Apofläschchen mit nach Bruchsal
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Junkiebesteck gehört doch eh dazu
Na klar! Beim ersten Mal waren ja jede Menge Polizisten im Hotel wegen Natogipfel in Strasbourg, und wir saßen morgens beim Frühstück und holten die Spritzen samt Kanülen raus - haben durchaus misstrauische Blicke geerntet
So, hatte ja heute erstmals einen ganzen Tag Alien probegetragen... also ich fühl mich damit nicht wohl... das ganze ist mir nach Zeit irgendwie zu "kratzig" Nix für dat Asti
Frau Xor, ich denk bei eurem Daim Blanche immer an Süßkram und bild mir ein, dass er nach Karamellkrokant riecht
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Ich habe mich TOTAL in Courtisan verliebt. Hat, wie immer bei mir, eine ziemlich lange Zeit gedauert, aber der ist sooo weich und elegant und dazu absolut haltbar .
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
gestern kam mein borneo 1843 an. ein wahnsinn, das stöffchen! die bottle ist zwar ein bisschen zart, weil ja nur 50 ml. aber der inhalt ich bin glücklich. es war absolut richtig, zuzuschlagen hach, schön!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Alien geht an mir auch nicht. Ich habe es oft versucht mit dem Schätzchen, da ich ihn an anderen, wie z.B. der lieben Jenny so toll finde. Fühle mich auch einfach unwohl damit. Harmoniert einfach nicht.
Asteria, ich glaube wir sind für solche Hammerdüfte einfach nicht geschaffen.
Obwohl du ja auch Addict gerne magst, oder? Den find ich auch schön, geht aber leider auch nicht an mir. Vor allem weil er meinen Freund an seine Oma erinnert. War ihr Signaturduft.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Ich finde ja, Alien ist zu erschlagend für Euch zierliche kühle Blondschöpfchen Zum dunklen Temperamentsbündel jenny passt er dagegen einfach perfekt. Soviel zu meinen Duftklischeeschubladen
Ich mochte ihn einige Zeit total gerne an mir, obwohl ich immer den Eindruck hatte, eigentlich passt er nicht wirklich. Roch aber trotzdem toll, also egal.
Und seit einiger Zeit geht er irgendwie gar nicht mehr, mehrfach probiert und jedesmal was anderes drübergesprüht
Zum Glück find ich ihn an anderen nach wie vor genial.
heut kam ricci ricci von nina ricci an (per fragrancedirect) - ich muss sagen ich mag den Duft.
Schon fruchtig, und durch die Rhabarbarnote (schreibt man das so? ) echt super lecker. Datura, Tuberose sind auch drin.
Find den Duft viel besser als den auch schönen, aber eindimensionalen Nina Ricci Apfel
http://www.fragrantica.com/perfume/N...icci-6382.html
Rabea Wir sind halt von der "Antialienfraktion"
Aber du hast recht, Addict liebe ich Der wird aber auch sooo vanillig lecker und interessant und hat gar nichts von einem aufdringlichen Dufthammer. Ich hab mich sogar auf 2 "richtige" Sprüher gesteigert Wundert mich ehrlich gesagt auch etwas, dass ich ´mit dem Duft so gut zurecht komm... Und diese Liebe hab ich Frau Xor zu verdanken
Apropos Frau Xor, erinnerst du dich noch, dass wir den Hypnotic Poison gleich empfunden haben? Hast du ihn jetzt mal nach der Reformulierung getestet? Kann das sein, dass der jetzt schöner ist? Mein Handgelenk riecht zumindest recht gut
Hab heute auch nochmal den Gucci II aufgesprüht- nee, der geht nicht, immernoch Lavendelkleiderduftsäckchen...
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Ich hab diesen Monat auch mal wieder was gekauft, nach kurzer () Abstinenz. Unter anderem: Balmain Ambre Gris , von dem hatte ich irgendwo mal ein Pröbchen her und seitdem war ich verliebt. Ein sehr edler, eleganter Duft, irgendwie klassisch. Obwohl ich mit den Klassikern normalerweise nicht so gut kann (von Ausnahmen abgesehen, wie Shalimar z.B.). Enthält: rosa Pfeffer, Bergamotte, Tagetes, Zimt, Davana, Myrrhe, Tuberose, Immortelle, Ambra, Styrax, Guajakholz, weißen Moschus. Bergamotte ist immer ein Treffer bei mir, Myrrhe auch (seit La Myrrhe von SL ), die Tuberose bleibt ganz zahm und die Basis ist einfach nur ein Traum. Ganz leicht holzig, würzig, sexy... aber auf die stilvolle Art. Nicht "in-your-face"-sexy, falls jemand weiß was ich meine .
Southi, den Ambre Gris finde ich auch toll- den gab's bei Fragrance Ex mal für 18 Euro für 100 ml- ärgert mich heut noch, dass ich da nicht gleich zugeschlagen habe. Und den Flakon finde ich übrigens auch sehr hübsch !
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ambre Gris hatte ich auch schon unter meinem Näschen.Der gefiel mir auch.Ein klassischer Duft,wie ich finde.Ich hab ihn als warm und würzig in Erinnerung.Toller Kauf,Southi.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich habe hier ein Pröbchen von Avon Lavender & Clover. Jetzt habe ich im Netz nach diesem Duft gesucht, aber leider nichts gefunden. Gehen bei Avon die Düfte schnell aus dem Sortiment??
seit wann ist denn unsere nadinini abgemeldet und warum so plötzlich
Liebe Grüße von der minymaus
Nicht plötzlich, sondern angekündigt: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=98599
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich reihe mich hier mal ein, wenn ich darf.
Normalerweise bin ich in diesem Forum selten unterwegs, weil ich erzählensmäßig eher was zu Lidschatten sagen kann.*gg*
Aber mit der Zeit ist mir so aufgefallen, daß außer Lidschatten und Selbstrührkosmetik, auch Parfüm eine Leidenschaft von mir ist.
Nachteil dieses Forums, man neigt schneller dazu, sich alles mögliche an Parfüms anzuschaffen, weil man schnell angefixt wird und mitreden will. *gg*
Ich hoffe aber, darüber bin ich nach langer Forumsmitgliedschaft hinweg.
Vorteil ist natürlich, daß man sich austauschen kann und vielleicht doch das ein oder andere Parfüm, sprich, HG, für sich findet.
Oder einfach, weil es sich über Düfte schön subjektiv quatschen läßt.
Eine Zeitlang war ich sehr angefixt von den netten amerikanischen Duftshops, wo man sich literweise zusammengepanschte oder sonstwie selbstgemachte Parfüm-, Bodysprays-, Seifen-, Bodylotion-Proben günstig bestellen konnte.
Einige kennen das sicher noch oder sind immer noch dabei.*lol*
Womit ich nicht sagen will, daß sie alle schlecht waren. Aber letztendlich bestehen sie doch nicht gegen gute, ausgereifte und qualitativ hochwertige Duftprodukte.
Was auch nun wieder nicht heißen soll, daß nur teure Düfte gute Düfte sind.
Und doch lege ich neuerdings Wert auf hochwertige (in meinen Augen) Düfte, die lang anhaltend sind und meinen Geschmack mehr als treffen.
Insofern will ich mich auch einschränken und nicht mehr das kaufen, was mir grade wohlduftent in die Nase sticht, sondern nach längerer Prüfung auszuwählen.
Ich hab nämlich einen ganzen Schrank voller Düfte, von denen mal grad ein Viertel oder weniger wirklich was taugt.
Mit taugen meine ich Düfte, die mir öfters um wohlriechend die Nase wehen und nicht nach einer halben Stunde verflogen sind, wie leider die meisten Parfüms.
Leider wohne ich auch am Arsch der Welt und habe hier nicht viel Auswahl, mal an diesem oder jenem, vor allem neuen Parfüm zu schnuppern. Lediglich Drogeriedüfte von Schlecker und *Ihr Platz* kommen hier unter meiner Nase.
Bin ich mal irgendwo in der großen Stadt, gehe ich auch in Parfümerin oder den allseits beliebten Douglas*gg* und rieche mich durch.
Aber wie jeder Duftjunkie weiß, verträgt man nicht viele Düfte auf einmal, so daß die Auswahl beschränkt bleiben muß.
Bevor ich morgen noch an diesem Post sitze, komme ich kurz zu meinem Duftgeschmack und meine wichtigsten und liebsten Parfüms.
Ich mag es blumig, pudrig, moschusartig.
Lieblinge sind:
White Dahlia von Bronnley (wohl der schönste Duft, den ich je hatte)
Night Scented Jasmine von Floris (hochwertiger Blumenduft)
Orchid von Bronnley (außergewöhnlicher dunkler und warmer Blumenduft)
White Musk von TBS (herrlich, verfliegt aber schnell)
Pur Desir de Lilas von Y.Rocher (wunderbares Flieder, hält leider nicht lange)
Aus der Ami-Duftshopecke ist noch Riceflower&Shea hängen geblieben. Leider gibt es kein passendes Parfüm in der Richtung, nur BL und Duschzeug.
Falls jemand weiß, ob es anständiges Parfüm mit Riceflower&Shea-Duft gibt, dem küß ich die F...äh, die Hand.*gg*
Klar darfst Du, Chrisantiss Allerdings würde ich mich sehr wundern, wenn Dich die lange Forumsmitgliedschaft wirklich anfixresistent gemacht hat
Was Deine Vorlieben betrifft, würde ich Dir die Düfte von Brosseau empfehlen, die alles eine gewisse Pudrigkeit aufweisen. Ombre Rose finde ich z. B. sehr schön, aber auch die anderen sind nicht zu verachten. Im Moment sind ja hier Fleurs d'Ombre Rose und Ombre Bleue sehr im Rennen, die ich aber auch noch nicht getestet habe.
Courtesan von Worth wäre vielleicht auch etwas für Dich. Ricflower&Shea kenne ich leider nicht.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Echte, meinst Du? Du bist ungefähr 4 Monate länger hier als ich, d. h. ich kann Hoffnung haben, in 4 Monaten nicht mehr dauer-angefixt zu sein?
Wird aber auch Zeit, dass Du endlich mal hierher kommst
Riceflower and Shea... hatte southernsun nicht vor gefühlten 10 Jahren da mal einen Duft? Sooooouuuthi! Sausi!
Scheherazades Vorschlag mit Ombre Rose kann ich mich nur anschließen.
Schöner, sehr leichter Moschus ist auch Cacharel "Noa", einen Testschnüffler auf jeden Fall wert.
Interessanter Moschus, nicht ausgeprägt pudrig, aber zart und mit einem leichten Hauch Mandel-Marzipan wäre Reminiscence "Musc" *klick*
Pöhse Frau Xor, du liest gar nicht nach
Kennt jemand den "Paris Springtime" von Yves Saint Laurent und kann dazu mehr sagen? (Nehm aber auch gerne Erfahrungen zum normalen )
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Doch, aber ich habe versucht Deine Frage direkt zu vergessen, weil das heisst ich muss das Teufelszeug nochmal auf die Haut lassen, um es nach der Reformulierung zu testen
Ich kenn tatsächlich nur die alte Version, meinst Du echt, die neue ist einen mutigen Schnüffler wert??
Hariello hat den YSL "Paris" glaub ich früher oft und "erfolgreich" getragen. Ich hab ihn glaub ich nie auf der Haut gehabt
Also ich fad gestern, er hat jetzt nicht mehr diese starke "Verstaubtes-Nippes-in-der-Glasvitrine-auf-Spitzendeckchen"-Note... Ist jetzt irgendwie angenehmer... Keine Ahnung wie es ausgehen würde, wenn ich ihn als Tagesduft tragen würde, aber zumindest war der todesmutige Handgelenkssprühtest gestern gar nicht sooooo schlimm
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Bin doch schon da!
Erst mal "schön dass Du hier bist" bei den Parfumistas, Chrisantiss. Hier wird man nicht angefixt, keine Angst. Hab ich das gerade gesagt? *ironieoff*
Riceflower & Shea gibt es bei Rohstoffhändlern als Parfumöl *hier zum Beispiel*, das fülle ich mir bei Bedarf mit Alk auf; ich mag den Duft nämlich auch sehr . Ansonsten geht es mir aber ähnlich wie Dir, bis auf ein paar wenige benutze ich die Düfte kaum noch bzw. hab kaum noch welche. Die Körpercremes und so mag ich aber immer noch. Und mein Veggie-Deo von MMU ... und Nancy hat immer noch nicht wieder auf!
Andere Düfte im Beuteschema: Teint de Neige, der Puderduft schlechthin und ein paar Blümchen sind auch dabei (Rose und... ); das lilane Anna Sui ist auch pudrig-blumig, aber nur noch zu Fantasiepreisen bei ebay zu haben ; das bereits erwähnte Courtesan v. Worth ist schön musky (moschusig? moschussig? ); der Maquillage von Martinez ist auch ein schöner Puderduft. Mehr fällt mir grad nicht ein.
Paris hatte ich auch jahrelang und ist immer noch in meiner Sammlung, hab den Ende der 90 er oft und gerne getragen, ein wunderschöner, sehr eleganter Rosenduft, ganz weich und zart, dabei in der Basis ein wenig holzig, sehr schön, muss ich mal wieder rauskramen, kam immer sehr gut an in meinem Umfeld. Ein bisschen wie Ombre Rose aber ohne Puder..
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Das klingt gut
Ich bin so doof, immer wenn ich wieder daheim bin, komm ich auf Düfte, bei denen ich mir einbilde, die muss ich das nächste mal testen, die sind was für mich (haben davor aber nie ´ne Rolle gespielt ) Anstelle mal direkt in der Parfümerie auf solche Ideen zu kommen...
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Paris hatte ich auch jahrelang und ist immer noch in meiner Sammlung, hab den Ende der 90 er oft und gerne getragen, ein wunderschöner, sehr eleganter Rosenduft, ganz weich und zart, dabei in der Basis ein wenig holzig, sehr schön, muss ich mal wieder rauskramen, kam immer sehr gut an in meinem Umfeld. Ein bisschen wie Ombre Rose aber ohne Puder..
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Paris hatte ich auch jahrelang und ist immer noch in meiner Sammlung, hab den Ende der 90 er oft und gerne getragen, ein wunderschöner, sehr eleganter Rosenduft, ganz weich und zart, dabei in der Basis ein wenig holzig, sehr schön, muss ich mal wieder rauskramen, kam immer sehr gut an in meinem Umfeld. Ein bisschen wie Ombre Rose aber ohne Puder..
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Das klingt gut
Ich bin so doof, immer wenn ich wieder daheim bin, komm ich auf Düfte, bei denen ich mir einbilde, die muss ich das nächste mal testen, die sind was für mich (haben davor aber nie ´ne Rolle gespielt ) Anstelle mal direkt in der Parfümerie auf solche Ideen zu kommen...
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Oh, so wie paper den Paris beschreibt, könnte das wirklich ein passender Duft für Dich sein, Asteria, da wirst Du um's Testen nicht herumkommen (das muss jetzt allein schon zur "Strafe" sein, weil ich Deinetwegen in die Stadt fahren muss, um den HP zu testen )