In den Arkaden wurde von L´Occitane geschrieben das die Linie Miel & Citron raus geht
In den Arkaden wurde von L´Occitane geschrieben das die Linie Miel & Citron raus geht
Jepp leider
Habe gestern in meiner Stamm-Parfumerie nachgefragt und der Miel & Citron kommt wirklich nicht mehr nach - diese Kirschblütenserie ist der Nachfolger und Miel & Citron ist laut dem L'Occitane Vertreter discontinued.
Zum Glück habe ich noch gebunkert, aber frustig ist es trotzdem denn das ist und bleibt mein Lieblingsduft von L'Occitane
Neeiiiin mein neues lieblings Parfum! Warum nur gibts so wenig Honigdüfte? schon die von Mac waren toll und limitiert. Jetzt bin ich verzweifelt... Wieviel bunkert ihr anderen und wie lange belibt das frisch? Sollte wohl auc noch die Glitzerversion holen heuuul
~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~
Honey: ich habe davon eine 100ml flasche - bin aber jetzt auch nicht der riesen fan vom miel & citron. unabhängig davon finde ich es sehr schade dass er geht - denn was honigdüfte angeht ist er wirklich sehr schön.
bunkern würde ich, je nachdem wieviel du ihn benutzt, vielleicht 1-2 100ml flaschen. das reicht für eine weile, und vielleicht überbrückt es die zeit, die du brauchst um einen neuen, schönen honigduft zu finden
Probier mal L von Lolita Lempicka oder Miro Snow Diamond, die werden recht ähnlich.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Rabea, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Snow Diamond finde ich auch sehr ähnlich, und L ist zwar etwas mehr Richtung gebrannte Mandeln, aber die Ähnlichkeit ist auch da zu erschnuppern.
@rabea
Danke für den Tipp! Ich selber kannte sonst kaum Honigparfüms und gourmandige Noten wie Mandel find ich super!
@southernsun
Ich hab mir jetzt mal CanCan geholt, bei 13 Euro ist ein Fehlkauf nicht soo schlimm. Curious hab ich schon 2 Mal probiert, aber kann mich nicht entscheiden
Besitzt eine von euch Flower von Kenzo (hoher dünner Flakon mit Mohnblume)?
Kenzo Flower ist der Signaturduft meiner Mutter - ich finde ihn Mir wird tatsächlich übel davon
Ja, ich hab Kenzo Flower. Ab und zu benutze ich es, aber inzwischen finde ich den Duft langweilig.
Obwohl es ein schöner blumiger Duft ist. Leider auch nichts Besonderes. Schon gar nicht für dem Preis.
Bei mir ist Kenzo Flower so eine Art Hassliebe, ich hab ihn immer da, trag ihn aber nur höchst selten, meist krieg ich sogar Kopfweh davon. Aber ab und zu mag ich ihn dann dich wieder, und dann die volle Dröhnung . Ganz weggeben könnte ich ihn nicht , und was man ihm lassen muss ist, dass er echt haltbar ist ( und das bei mir )
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Oh Gott oh Gott, habe gerade entdeckt, das einer meiner neuesten Wünsche Jean Desprez - Bal à Versailles bei fragrancex um die 20 € gibt, ich kann mir nicht vorstellen, das ich mich da beherrschen kann -zumindestens nicht lange
Kenzo Flower war früher mal sowas wie mein Signaturduft. Hab ihn gern und oft getragen, auch viele Komplimente dafür bekommen . Hat mich immer an Nivea Creme erinnert. Mittlerweile hab ich mich aber daran satt gerochen. Das Le Parfum in der roten Flasche finde ich aber noch schöner. Ist wärmer und vanilliger.
Le Parfum hab ich auch, und den trag ich immer gerne, wie du sagst, wunderschön vanillig, und der Flakon ist auch toll
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Kenzo Flower ist eben doch recht stark. Im Beschreiben bin ich ganz schlecht, aber irgendwie war so eine herb-säuerliche Note drin mMn. Muss es glaubs noch ein drittes Mal testen
Dafür will ich mir Versace White Cristal holen
Hallo Ihr Süssen, gibt es den neuen Hermes schon irgendwo?
Voyage?
...das ist meine Hoffnung für den Sommer
Ich etste gerade VERSUS von Versace - hm. Auch wieder so ein kann, muss aber nicht Duft.
Sagt mal, jetzt hab ich in diesem Forum mal rumgesucht...gibt es denn gar keine Liebhaber der Bronnley-Düfte?
Bronnley wird kaum erwähnt.
Die haben doch wunderbare Düfte, die duftmäßig echt einmalig sind. Dazu noch preislich machbar und sie duften langanhaltend.
Hier herrscht eine Duftbildungslücke.*gg*
Mir fällt gerade ein, dass heymountain cosmetics doch auch Honigdüfte haben, und ich glaub die wurden sehr positiv beurteilt.
Dazu gibt es auch einen "Laden" hier in den BJ-Arkaden. Der Link auf die Webseite: http://www.heymountain.com/parfuem-f...nv5rb7ket3t5q6
Mein White Dahlia von Bronnley ist auch nur ein Eau Fraiche. Weil mir der Duft so gefiel, suchte ich verzweifelt ein Parfüm davon.*gg*
Aber war völlig unnötig, denn trotzdem es nur ein Fraiche ist, hält der Duft den ganzen Tag. Habs bei mir heut morgen aufgesprüht und rieche es immer noch. Kommt eigentlich einem Parfüm gleich.
Ich hab alles von White Dahlia, mein Liebling, und gleich gefolgt von Bronnley Orchid.
Na dann helft mir doch mal, meine Bildungslücke zu schließen. Ich kenne Bronnley gar nicht. Wo kriegt man das, habt Ihr mal 'nen Link
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Bei The Different Scent gibts Bronnley, Sheherazade .
Ich finde die Bronnley Sachen schwach. Im wahrsten Sinne des Wortes... und künstlich wie fast alle.
Wahrscheinlich ist der Crystal noir gemeint, gell? Der ist längst nicht so schwer und so intensiv wie Hypnotic Poison Auch nicht so marzipanig-süß, sondern hat eine angenehm blumige Note plus ein bißchen Tiefe durch etwas harzige Noten durch Amber, vermute ich.
Hypnotic Poison mag ich gar nicht, der Crystal Noir gefällt mir (allerdings fühlt er sich leider an mir immer irgendwie "falsch" an ). Einige Beauties erschnuppern glaub ich "dunkle Kokosnuss" bei dem Duft, wenn ich mich richtig erinnere.
Der Bright Crystal ist deutlich transparenter und heller, ich finde ihn allerdings ziemlich langweilig und beliebig, kann mich im Detail nicht dran erinnern.
Hier noch ein Link, wo es Bronnley gibt. Da hab ich immer bestellt.
http://www.rosegardens.de/de/n/shop/kategorie.12.html
Orchid ist kein schwacher Duft, sondern ein dunkler warmer, sehr kräftiger Blumenduft mit einer leicht beerigen Note.
White Dahlia ist sanfter als Orchid, weich, blumig-süß mit Moschusnote und , leichter Würze, aber sehr außergewöhnlich im Duft.
Da ich ja die letzte Zeit viele viele Düfte vor allem von teuren Marken getestet hatte, und noch bei bin, kann ich immer noch sagen, keiner kommt an diese beiden Düfte von Bronnley ran.
Was natürlich total subjektiv und meinem Geschmack entsprechend ist.
Jeder riecht anders, was Nase und Haut betrifft.
Die anderen Düfte von Bronnley sind aber nicht so mein Ding. Hab aber auch nicht alle getestet.
Bei Karstadt gibts 15 % Rabatt auf Düfte, also will ich mir morgen was holen. Ein Duft ist erlaubt, puh und die Entscheidung fällt mir schwer. Was neues, z. B. Marc Jacobs Lola? Oder lieber bunkern, z. B. Lacoste pour Femme, oder DKNY Woman (reduziert und noch dazu die Prozente) ?
Hach, ich kann mich so schlecht entscheiden
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
sagt mal, ihr lieben, wo besorgt ihr düfte von la maison de la vanille? ich bin grad ganz fasziniert von der schwarzen mexikanischen... und würd mal gern schauen, was die so kosten. und was es alles an produkten gibt.
tante edit hat mit tante google gesprochen - jetzt kenn ich mich aus...
fragenänderung: hat schon jemand die bodylotions und duschgels ausprobiert? kennt ihr vanahe und moai?
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Die Amouage Düfte Gold glaube ich, werden bei NST von allen Lesern gehypt.
Wer hat eigentlich Tester oder wer hat sich das gekauft? Ich hatte bislang einige Sachen, meist Herren, aber sie haben mich nicht angesprochen.
Ich habe gesehen, dass "Fath" von Jacques Fath Ende März als neu lancierter Duft erscheinen soll; könnt ihr mir zu dem Duft etwas sagen?
Liebe Grüße und danke
Prunella
für Asteria schildere ich mal eine meiner neuen errungenschaften:
Miss Dior Cherie - L'Eau
ich habe das normale miss dior cherie ja schon länger und trage es sehr gerne, weil es mädchenhaft süß und trotzdem leicht ist. nun dürstete es mich nach der frühlings-/sommervariante und das groß auktionshaus ließ mich ein schnäppchen machen.
miss dior cherie l'eau ist wesentlich spritziger als der normale duft. nicht mehr ganz so süßlich, sondern mehr frisch-fruchtig mit der gardenie als herz - die basis wird dann weich pudrig dirch den moschus und macht einen "frisches-t-shirt-angezogen"-wohlfühleffekt
Danke Ich werd den Duft mal genauer unter die nehmen! Am normalen schnupper ich in der Parfümerie immer mal wieder ganz gern, habs aber nie im Langzeithauttest gehabt.
Üüüüüüüüüüüübrigens bekommst du heute Zuwachs
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"